Depressivität

Wir haben 91 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Depressivität.

Die Nebenwirkung Depressivität trat bei folgenden Medikamenten auf

Implanon (2/217)
Zyprexa (2/268)

mehr von 65 Medikamente mit Depressivität

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Gonal-F

Schlafstörungen, Depressivität, Nervosität, Schüttelfrost, Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen bei Gonal-F für Kinderwunsch-Behandlung

Gonal F- Schlafstörung, Depressiv, Nervosität, Schüttelfrost Orgalutran- Ständig wackelnder Kopf Crinone- Brustschmerzen, Ziehen im Unterleib, Kopfschmerzen Ovitrelle- keinerlei Nebenwirkung

Gonal-F bei Kinderwunsch-Behandlung

Ovitrelle- keinerlei Nebenwirkung

Follitropin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Marvelon

Depressivität, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Krämpfe bei Marvelon für Empfängnisverhütung

Ich bekam Marvelon das erste Mal, als ich 17 war, und hab sie bis ich 19 war benutzt. Dann zog ich um und mein neuer Frauenarzt verschrieb mir auf einmal die Belara. Ich war eigentlich komplett zufrieden mit Marvelon, aber er meinte ich solle die neue Pille einfach mal ausprobieren. Belara hat...

Marvelon bei Empfängnisverhütung

MarvelonEmpfängnisverhütung2 Jahre

Belara hat innerhalb eines halben Jahres so alle Nebenwirkungen gezeigt die die Pille haben kann. Ich habe 8 Kilo zugenommen, wurde klinisch Depressiv, Stimmungsschwankungen, Schmierblutung, Krämpf dass ich nachts im Bett lag und heulte (hatte davor nie Probleme mit Krämpfen während meiner Tage !), und so einiges mehr...
Letzten Sommer war ich bei einem neuen Frauenarzt und hab ihm davon erklärt, er hat mir eine Pille verschrieben Liberel die die gleichen Hormone hat wie Marvelon nur weniger kostet.

Ich nehme sie seit 4 Monaten und habe (wie auch zuvor schon) keine einzige Nebenwirkung - habe sogar die Hälfte des zugenommenen Gewichts wieder wegbekommen !

Kann Marvelon wirklich empfehlen - aber jeder muss ja bekanntlich seine eigene passende Pille finden.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei CoDiovan

Magenbeschwerden, Depressivität, Schweißausbrüche, Wadenkrämpfe, Libidostörungen bei CoDiovan für Depressionen, Wadenkrämpfe, Magenbeschwerden, Libidostörungen

Magenbewschwerden treten erst seit einem halben Jahr auf, die depressiven Stimmungsschwankungen sind in den lezten beiden Jahren verstärkt aufgetreten, vereinzelte Schweißausbrüche sind ebenfalls aufgetreten

CoDiovan bei Depressionen, Wadenkrämpfe, Magenbeschwerden, Libidostörungen

CoDiovanDepressionen, Wadenkrämpfe, Magenbeschwerden, Libidostörungen4 Jahre

vereinzelte Schweißausbrüche sind ebenfalls aufgetreten

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Gedächtnislücken, Schmerzen, Depressivität, Magenbeschwerden, Sodbrennen bei CoDiovan für Bluthochdruck

Habe seit längerer Zeit deutliche Gedächniss Lücken. Schmerzen in der Hüfte, in den Füßen ,und im Rücken.ganz heftig sind Depressive verstimmungen.der Magen reagiert mit Säure Überschuss und zunehmenden Schmerzen. trotz opiprazol.nun weiß ich nicht auf welches medikament alle Nebenwirkungen...

CoDiovan bei Bluthochdruck

CoDiovanBluthochdruck2 Jahre

Habe seit längerer Zeit deutliche Gedächniss Lücken.
Schmerzen in der Hüfte, in den Füßen ,und im Rücken.ganz heftig sind Depressive verstimmungen.der Magen reagiert mit Säure Überschuss und zunehmenden Schmerzen. trotz opiprazol.nun weiß ich nicht auf welches medikament alle Nebenwirkungen zurück zu führen sind.

Eingetragen am  als Datensatz 20355

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Neurocil

Depressivität bei Neurocil für Angststörungen

Neurocil bei Angststörungen

NeurocilAngststörungen2 Tage

Mit dem Seroquel hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen - dafüt aber auch ganz geringe Wirkung gegen die Psychose. Unter einen akut Zustand bekam ich Haloperidol - bekam aber epeleptische Anfälle - die Wirkung war aber fantastisch! Das Neurosil bekam ich zur Beruhigung - was aber wenig brachte. Und dann bekam ich das Zyprexa was mir zwar sehr gut half aber was mich total lebensunfähig machte - ich war voll deprssiv - deshalb setzte ich die Medi ab! .....und mir geht es gut und ich lebe voll mit meiner Psychose.

Levomepromazin

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Sutent

Durchfall, Verstopfung, Frieren, Gewichtsabnahme, Verwirrtheit, Denkstörungen, Depressivität, Ödeme bei Sutent für Nierenzellkarzinom, Metastasenbildung auf den Lugnenflügeln

Sutent bei Nierenzellkarzinom, Metastasenbildung auf den Lugnenflügeln

SutentNierenzellkarzinom, Metastasenbildung auf den Lugnenflügeln7 Monate

DURCHFALL, Verstopfungen, ständiges Frieren, starke Gewichtsabnahme, offene Stellen in Mundhöhle und auf den Lippen, Verwirrtheit, Denkstörungen, depressive phasen, angeschwollene Beine. Ich empfehle das Medikament. Nach einer entfernten Niere aufgrund eines Tumores vor 3 Jahren sind vor einem Jahr Metastasen auf beiden Lungenflügeln aufgetreten. Inzwischen nehme ich das Medikament seit ca. 7 Monaten, nach zweimonatiger Einnahme gänzliche Rückbildung der Metastasen (was für eine erfreuliche Nachricht für Patientin und Familie!!!). Aufgrund der Nebenwirkungen und Wunsch der Familie wurde nun der Einnahmezyklus abgeändert, 3 Wochen Sutent, 3 Wochen Pause. Wir erhoffen uns dadurch längere nebenwirkungsfreie Phasen.

Sunitinib

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Claversal

Abgeschlagenheit, Depressivität bei Claversal für Colitis ulcerosa

Claversal bei Colitis ulcerosa

ClaversalColitis ulcerosa5 Monate

Ich habe seit Ende letzten Jahres Colitis ulcerosa und bekam deshalb Claversal Supp. verordnet. Ich muss sagen, im akuten Stadion halfen sie mir sehr gut, jedoch jetzt nach 5 Monaten Anwendung ist meine Erfahrung, dass die Nebenwirkungen nicht unerheblich sind. An erster Stelle nenne ich Lebensmittelunverträglichkeiten, die dazu führten, dass ich kaum noch etwas essen konnte, ohne dass mir hinterher übel war. Auch litt ich unter heftiger Abgeschlagenheit und depressiven Verstimmungen. Seit einigen Wochen habe ich die Supp. deshalb auf eigene Verantwortung abgesetzt und fühle mich seitdem super. Wie ich spätestens beim nächsten Schub reagiere, weiss ich nicht, aber ich habe für mich festgestellt, dass Claversal für mich als Dauermedikation nicht geeignet ist.

Mesalazin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Yaz

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Depressivität bei Yaz für Empfängnisverhütung

Yaz bei Empfängnisverhütung

YazEmpfängnisverhütung9 Monate

Ich nehme die Yaz jetzt seit etwa einem dreiviertel Jahr. Gleich zu Beginn traten bei mir leichte Stimmungsschwankungen und sofortiger, sehr extremer Libidoverlust mit trockener Scheide auf. Seit ungefähr 3 Monaten werden die Stimmungsschwankungen immer schlimmer und ich kriege teilweise depressionsartige Zustände. Es stellt sich ab, wenn ich die weißen, also hormonlosen Tabletten einnehme und beginnt nach etwa einer Woche mit den rosa Pillen.
Yaz war meine erste Pille und ich werde meinen Frauenarzt aufsuchen und einen Wechsel verlangen, da die Pille ein ernstzunehmendes Problem für meine Beziehung ist.

Persönlich kann ich sie nicht weiterempfehlen.

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Brustspannen, Müdigkeit, Libidoverlust, Trockene Vaginalschleimhaut, Unterleibskrämpfe, Depressivität, Appetitsteigerung bei Yaz für Empfängnisverhütung, Akne

Yaz bei Empfängnisverhütung, Akne

YazEmpfängnisverhütung, Akne8 Monate

Ich nehme die Yaz nun schon seit ca. 8 Monaten. Am Anfang hatte ich, wie bei allen anderen Pillen mit Östrogenen vorher, Brustspannen. Dazu kamen dann noch Müdigkeit(die mittlerweile verschwunden ist) und Libidoverlust mit trockener Vagina. Meine Akne ist kaum besser geworden und seit 2 Monaten hab ich auch keine Blutung mehr, dafür aber immer wieder Unterleibskrämpfe und depressive Verstimmungen. Seit einer Woche esse ich wie ein Scheunendrescher und hab ständig Hunger. Vor der Yaz hatte ich ne ganze Weile ne Minipille genommen, die mir außer der Akne keinerlei Nebenwirkungen beschert hat.

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Yaz

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei BisoHEXAL

Schwindel, Müdigkeit, Unruhe, Depressivität, Libidostörungen bei BisoHexal für Migräne, hHerzrasen

BisoHexal bei Migräne, hHerzrasen

BisoHexalMigräne, hHerzrasen1 Jahre

besonders zum Anfang sind bei mir Schwindel, Müdigkeit, innere Unruhe, Unzufriedenheit und depressive Verstimmungen sowie Lipidostörungen aufgetreten. Diese symptome waren im ersten Monat stark, im zweiten etwas besser und ab dem vierten waren sie fast verschwunden. Geblieben ist die Müdigkeit und eine Lipidostörung. Die Behandlung an sich verläuft letzendlich gut und ich bin sehr zufrieden was das Herzrasen und die die Migräne betrifft, werde die Tabletten trotzdem absetzen, da es in einer Partnerschaft durch die Störungen verständlicherweise zu Problemen führt. Es gibt andere Betablocker, bei denen diese Symptome nicht auftreten.

Eingetragen am  als Datensatz 19682

Bisoprolol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Valoron

Depressivität, Suizidgedanken bei Valoron N Tropfen für starke Schmerzen, so wie Kopfschmerzen

Ich nehme seit zwei jahren Valoron Tropfen so wie Valoron Retart (Tableten) mit der anfangs absicht rücken schmerzen zu behandeln doch nach einiger zeit wollte ich es nicht mehr absetzen. anfangs fing ich mit drei mal täglich a 10 tropfen an nach ein jahr drei mal täglich a 30/40 tropfen und...

Valoron N Tropfen bei starke Schmerzen, so wie Kopfschmerzen

Valoron N Tropfenstarke Schmerzen, so wie Kopfschmerzen-

drei mal täglich a 10 tropfen an nach ein jahr
drei mal täglich a 30/40 tropfen und nach zwei jahren
Vier mal täglich a 40/60 tropfen und fünf tableten am tag
Ich bin jetz schwehr depressiv und selbstmord gefärdet und hab ohne valoron extem starke schmerzen bis hin zu absoluter bewegungslosigkeit.
P.S.schuldigung wegen der rechtschreib fehler.

Eingetragen am  als Datensatz 20997

Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Launenhaftigkeit, Entzugserscheinungen, Konzentrationsstörungen, Depressivität bei Valoron für Rückenschmerzen

Nach dem Absetzen hatte ich extrem schlechte Laune, Konzetrationsschwäche und eine leichte depressive Verstimmung ! Dauer ca. 3 Tage :-(

Valoron bei Rückenschmerzen

ValoronRückenschmerzen14 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19660

Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Atripla

Abgeschlagenheit, Depressivität, Darmbeschwerden, Gewichtszunahme, Traumveränderungen, Lustlosigkeit bei Atripla für HIV-Infektion seit ca. 1986

Atripla bei HIV-Infektion seit ca. 1986

AtriplaHIV-Infektion seit ca. 19864 Monate

bin eher depressiv, stimmungs schwankend. 6 kilos mehr und habe schon 110kg. geblaehter magen darm bereich, leber und darm gegend rechts tut manchmal eher weh.fuehle mich abgeschlagen und lustlos auf alles, muss mich in das training schleppen.null bock .keine lust auf sex. fuehle mich krank habe jedoch nichts . sehr intensive traeume und muss nachts aufstehen und rumlaufen ca.2-3 min. um wieder einigermassen herr der lage zu werden.
schlafe viel , nachts ca.10 std nachmittags 1-2 std und habe keine must aufzustehen. konzentration schwierigkeiten sowie bin bei gespraechen abwesend.

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei NuvaRing

Übelkeit, Bauchschmerzen, Geblähter Bauch, Brustschmerzen, Schmierblutungen, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Depressivität, Stimmungsschwankungen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Habe den Nuvaring drei Monate angewendet. Die Anwendung an sich fand ich eher unkompliziert. In den ersten zwei Anwendungsmonaten litt ich unter folgenden Nebenwirkungen: Übelkeit (in der ersten Woche nach Einsetzen des Rings sowie in der ringfreien Zeit), starke bis sehr starke Schmerzen in den Brüsten, Bauchschmerzen , Wassereinlagerungen in den Armen, häufig extrem geblähter Bauch (sah aus wie hochschwanger) sowie Schmierblutungen (setzten ca. drei Tage vor Ringentnahme ein). Habe in dieser Zeit auch ca. zwei Kilo zugenommen (von 66 kg auf 68 kg), trotz Sport und unverändertem Essverhalten. Ab dem zweiten Monat stellte sich außerdem ein Libidoverlust ein.

Ab dem dritten Monat kamen migräneartige Kopfschmerzen hinzu, während die Brust- und Bauchschmerzen nachließen. Die Übelkeit hielt unverändert an ebenso wie die Wassereinlagerungen, Blähbauch und Schmierblutungen. Außerdem wurde ich richtig depressiv (hätte von morgens bis abends weinen können) und reagierte in vielen Situationen schnell aggressiv. Der Libidoverlust nahm solche Ausmaße an, dass ich das Gefühl hatte, keine Frau mehr zu sein bzw. keine Geschlechtsorgane mehr zu haben und hält bis heute an. (Habe den Ring vor ca. einem Monat abgesetzt.) Hoffe sehr, dass meine Libido zurückkehrt.

Eingetragen am  als Datensatz 19946

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Libidoverlust, Brennen beim Wasserlassen, Ausfluss, Depressivität bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

kompletter Libidoverlust, Brennen beim Wasserlassen, starker Ausfluss, depressive Verstimmung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Monate

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Yasmin

Kreislaufstörungen, Schwindel, Depressivität bei Yasmin für Empfängnisverhütung, Hautunreinheiten

Yasmin bei Empfängnisverhütung, Hautunreinheiten

YasminEmpfängnisverhütung, Hautunreinheiten1 Jahre

Schon bei den ersten Beiden Streifen hatte ich Kreislaufstörungen und starken Schwindel. Habe es zunächst nicht mit der Pille in Verbindung gebracht, u.a. auch deshalb, weil ich mich von meiner Gynäkologin beruhigen lies. Meine Haut wurde zwar wirklich gut...schwanger bin ich auch nicht nochmal geworden :-)...aber das waren auch die einzigen Vorteile. Nach und nach hatte ich fürchterliche Stimmungsschwankungen. Das ging so weit, dass ich letztlich fast Depressiv war. Bis ich es richtig gemerkt habe, war ich schon ganz tief unten. Ich hab Yasmin sofort abgesetzt und zusätzlich Johanniskraut eingenommen. Nach drei bis vier Wochen hat die Wirkung eingesetzt. Ich bin wieder fast die Alte! Solche Tiefs kenne ich nicht von mir und ich möchte sie auch nie mehr erleben.

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Sportwissenschaftlerin

Migräne, Depressivität, Brustspannen, Übelkeit bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Yasmin bei Empfängnisverhütung

YasminEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich habe die Yasmin-Pille ca. 2 Jahre lang genommen, sie aber aufgrund massiver Nebenwirkungen absetzen müssen. Angefangen hat es mit Mirgräneattacken (ganz übel), depressiven Verstimmungen, Brustspannungen (richtige Schmerzen), Übelkeit. Aber am allerschlimmsten waren diese Mirgräneattacken. Ich habe sie jetzt abgesetzt und ich bin total beschwerdefrei.
Weiter finde ich die Pille auch zu teuer. Für ein halbes Jahr bezahlt man ca. 58 €.

Drospirenon, Ethinylestradiol

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei LAMUNA

Brustvergrößerung, Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Depressivität bei Lamuna für Verhütung

Die Pille Lamuna habe ich 2006 3 Monate lang genommen. Die Blutung wurde schwach und schmerzfrei und meine Haut wurde reiner und schöner. Jedoch wuchsen meine Brüste sehr stark und taten sehr weh. Ich nahm auch leicht zu und mein Libido war kaum noch vorhanden. Außerdem wurde ich depressiv...

Lamuna bei Verhütung

LamunaVerhütung3 Monate

Die Pille Lamuna habe ich 2006 3 Monate lang genommen.
Jedoch wuchsen meine Brüste sehr stark und taten sehr weh.
Ich nahm auch leicht zu und mein Libido war kaum noch vorhanden.
Außerdem wurde ich depressiv und musste die Pille im dritten Monat absetzen.
Im ganzen war die Pille nicht besonders gut für mich.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Libidoverlust, Depressivität, Brustknoten, Gewichtszunahme bei Lamuna 20 für Empfängnisverhütung

Diese Pille ist meine erste und ich nehme sie seit fast 4 Jahren! Nebenwirkungen bei mir: starke Gewichtszunahme(20kg in zwei Jahren!), Libidoverlust, depressive Verstimmungen, Entstehung von Fibroadenomen (3 Knoten in den Brüsten)!

Lamuna 20 bei Empfängnisverhütung

Lamuna 20Empfängnisverhütung4 Jahre

Diese Pille ist meine erste und ich nehme sie seit fast 4 Jahren!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Lafamme

Stimmungsschwankungen, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Brustspannen, Depressivität, Weinerlichkeit bei Lafamme für Osteoporose vorbeugen/Hitzewallungen

Lafamme bei Osteoporose vorbeugen/Hitzewallungen

LafammeOsteoporose vorbeugen/Hitzewallungen45 Tage

Ich nehme seit 6 Wochen lafamme, weil ich mit 44 Jahren schon in die Wechseljahre gekommen bin. Habe mich anfangs innerlich etwas gesträubt, regelmäßig Hormone zu nehmen, es dann aber doch getan. Meine Frauenärztin hat mir, nachdem ich einen Hormonspiegel habe machen lassen, dazu geraten, da ich aufgrund der frühen Wechseljahre später Knochenprobleme bekommen könnte. Meine Hitzewallungen waren auch schnell verschwunden. Dafür fühle ich mich aber nun in der 6. Woche der Einnahme erbärmlich: Stimmungsschwankungen, Bauch- und Kreuzschmerzen (wie kurz vor der Regel) Brustspannungen und ein Druckgefühl unter der Achsel, leichte Gewichtszunahme. Mir machen aber vor allen Dingen meine depressive Verstimmung und Weinerlichkeit zu schaffen. Die Frage ist, ob das nur eine Übergangsphase ist oder ob ich das Medikament einfach wieder absetzen werde.

Estradiolvalerat, Dienogest

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Valette

Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Migräne, Herzrasen, Panikattacken, Hyperventilation, Depressivität bei Valette für Empfängnisverhütung

Valette bei Empfängnisverhütung

ValetteEmpfängnisverhütung6 Jahre

Ich habe die Valette für etwa 6 Jahre genommen. Schon zu Beginn stellten sich Antriebslosigkeit und leichte Stimmungsschwankungen ein, was leider zunächst unter Arbeitsstress verbucht wurde. Im Laufe der Zeit gab es häufiger manisch-depressive Phasen, hinzu kamen Migräneattacken. Nach 3 Jahren traten das erste mal Herzrasen und Panikattacken auf, zunächst nur alle 3-4 Monate, nach 5 Jahren in Stressphasen jedoch mehrmals wöchentlich bishin zur Hyperventilation. Auch litt ich wesentlich häufiger unter Erkältungskrankheiten, mein ganzer Körper schien sich gegen das Präparat zu stemmen. Ich fühlte mich fremd in meinem eigenen Körper, dachte: das bin nicht mehr ich. Von ärztlicher Seite war leider keine Hilfe zu erwarten, ich wurde zum Psychologen abgeschoben. Da ich die Valette schon so viele Jahre nahm, kam erst spät die Frage auf, ob es daran liegen kann. Meinem Frauenarzt waren Herzrasen und Angstzustände in Verbindung mit Valette nicht bekannt, über meinen psychischen "Verfall" traute ich mich leider nicht zu sprechen.
Das Ganze flog zufällig auf, als ich zu einer anderen Pille wechselte um die Migräne loszuwerden. Die Panikattacken hörten sofort auf. Nach weiteren 3 Monaten habe ich die Pille ganz abgesetzt (vor 1 Jahr). Fühle mich heute super und leide auch nicht mehr unter depressiven Verstimmungen.

Fazit: Empfängnisverhütung ohne die Pille ist zwar weniger unkompliziert in der Anwendung. Aber meine Gesundheit ist es mir Wert.

Eingetragen am  als Datensatz 19437

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressivität bei Valette für Empfängnisverhütung

Libidoverlust, Gewichtszunahme (8 Kg), depressive Phasen und unkontrollierte Heulattacken

Valette bei Empfängnisverhütung

ValetteEmpfängnisverhütung1 Jahre

Dienogest, Ethinylestradiol

Mehr für Valette

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Methadon

Brechreiz, Magenbeschwerden, Depressivität bei Methadon für Abgeschlagenheit, Magenschmerz selten, Druck im Kopf Unwohlsein

Methadon bei Abgeschlagenheit, Magenschmerz selten, Druck im Kopf Unwohlsein

MethadonAbgeschlagenheit, Magenschmerz selten, Druck im Kopf Unwohlsein1 Tage

Nach längerer Substitution habe ich des Öfteren Magenbeschwerden bis hin zum Brechreiz und es kommt vor, das ich leicht Depressiv werde. Auch mein Selbstbewusstsein steht unter ständigen Schwankungen, heute stark und morgen ein kleiner Wurm. Dies trotz fester Sozialstruktur und Beseitigung aller Probleme, wie Schulden usw. Eigentlich sollte es mir blendent gehen, aber immer wieder falle ich leicht in Depression ohne fassbaren Grund zurück.

Methadon

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Implanon

Heißhunger, Schmierblutungen, Depressivität bei Implanon für Empfängnisverhütung

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung3 Jahre

2 Monate nach der Geburt meines 2´ten Kindes trage ich nun das Implanon, ich habe Wochen lang Schmierblutungen, Heißhunger mit Gewichtzunahme und vermehrt depressive Phasen, ich kann nur vom implanon abraten, ich werde mich bald sterilisieren lassen da es die beste und sicherste Verhütung ist und werde mir das implanon so schnell wie möglich enfernen lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 19790

Etonogestrel

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Depressivität, Weinerlichkeit bei Implanon für Depressionen

Implanon bei Depressionen

ImplanonDepressionen-

Habe seit 4 Jahren ein Implanon, werde es mir aber in 2 Wochen vorzeitig entfernen lassen, da daran fast meine Beziehung zerbrochen ist. Das erste Stäbchen have ich gut vertragen, aber das zweite, das ich seit einem Jahr habe, macht mich psychisch fertig: ich bin grundlos traurig und depressiv, habe Verlustängste, habe Heulattacken, und das alles, obwohl ich eigentlich ein sehr rationaler Mensch bin und mir immer sage - wenn ich so einen \'Anfall\' habe - dass es keinen objektiven Grund gibt, so zu reagieren, dass alles ok ist. Trotzdem kommt es hoch und ich kann es nicht abstellen. Komm mir nicht mehr wie ich selbst vor. Mein Freund liebt mich zwar, hat aber vor über einem Jahr mal gesagt, dass er SO nicht mehr weitermachen kann; dass ihn das total fertig macht. Jetzt lasse ich es mir entfernen und hoffe, dass ich wieder zu mir selbst finde.

Etonogestrel

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Mirena

Gewichtszunahme, Depressivität, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Libidoverlust, Fingernagelbrüchigkeit, Haarveränderung bei Mirena Hormonspirale für Empfängnisverhütung

Mirena Hormonspirale bei Empfängnisverhütung

Mirena HormonspiraleEmpfängnisverhütung3 Jahre

Habe mir vor 3 Jahren nach der Geburt meines 2 Sohnes die Mirena Hormonspirale setzen lassen, da ich 2 Kinder in 1 Jahr bekommen hatte und ich nicht mehr jeden Tag die Pille schlucken wollte. Bis jetzt war ich sehr zufrieden, da ich die Nebenwirkungen immer auf den Streß mit der Arbeit, Kinder, Haushalt geschoben habe. Doch langsam wurde ich aufmerksam auf die Symptome die ich zuvor nicht hatte. Am meisten stört mich das ich mein Gewicht das ich vor den Kindern hatte nicht mehr erlange, egal was ich mache es geht einfach nichts runter, ich kann mich halten beim Essen wie ich will,außerdem habe ich immer wieder depressive Verstimmungen, es reicht schon eine Kleinigkeit um auszurasten. Ich bin ständig müde, antriebslos und habe auch keine Lust an der Sexualtiät es nervt mich einfach alles - und so kenne ich mich einfach nicht. Es gibt natürlich auch Tage wo es mir gut geht, aber langsam schiebe ich wirklich die Symptome auf die Spirale.
Habe früher sehr oft Sport betrieben und war an allem interessiert aber ich habe einfach an nichts Lust.
Ich überlege stark mir die Spirale entfernen zu lassen. Meine Haare und Nägel sind auch total brüchig - mein Arzt meinte ich sollte die Schilddrüse überprüfen lassen, das werde ich auch machen, aber wenn da alles in Ordnung ist, dann wird die Spirale entfernt. Ich werde euch berichten wenn es wirklich ein Nutzen war, vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen, bitte mir mitzuteilen, ich bin manchmal wirklich richtig am Ende. LG

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Depressivität, Aktivitätsverlust, Konzentrationsschwierigkeiten bei Mirena für Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Hüftbeschwerden, Unkonzentriertheit

Vor 10 Jahren habe ich mir die erste Mirena und vor 5 Jahren die zweite Mirena legen lassen. Ich habe seither ca. 20 kg zugenommen, seit ca. 2 Jahren starke Schmerzen in beiden Hüftgelenken, li. mehr als re., fühle mich oft depressiv, wenig aktiv, unkonzentriert. In 14 Tagen werde ich die Mirena...

Mirena bei Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Hüftbeschwerden, Unkonzentriertheit

MirenaAbgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Hüftbeschwerden, Unkonzentriertheit10 Jahre

In 14 Tagen werde ich die Mirena ziehen lassen und dann erst einmal abwarten, evtl. eine andere Spirale legen lassen.

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Gabapentin

Schwindelanfälle, Mundtrockenheit, Sprachschwierigkeiten, Depressivität, Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Wirkungslosigkeit bei Gabatentin für Leide an Neuropatie infoilge einer Diabetis

Die Nebenwirkungen bei mir durch die Einnahme erst 1x, dann 2x und zum Schluss 3x am Tag. Es begang mit Schwindelanfällen, dann bekam ich meinen Alltag nicht geregel, die Tagesabläufe konntge ich nicht koordinieren. Mundtrockenheit, war neben der Spur, sah plötzlich die Stufen der Treppe nicht...

Gabatentin bei Leide an Neuropatie infoilge einer Diabetis

GabatentinLeide an Neuropatie infoilge einer Diabetis10 Tage

Es begang mit Schwindelanfällen, dann bekam ich meinen Alltag nicht geregel, die Tagesabläufe konntge ich nicht koordinieren. Mundtrockenheit, war neben der Spur, sah plötzlich die Stufen der Treppe nicht und fiel hin. Nachts im Bett, wenn ich lag und die Augen schloss, drehte sich das Bett und fuhr mit mir Karussell. Sprachschwierigkeiten, konnte die einfachsten Sätze nicht sprechen. Dann war ich sehr depressiv und agressiv. Das nächste Mal heulte ich in einer Tour. Mit mir war nichts anzufangen, ich war nicht mehr ich selbst. Habe dieses Medikament dann nach und nach abegesetzt, da es überhaupt keine Wirkung zeigte.

Gabapentin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Risperdal

Gedächtnisstörungen, Sexuelle Funktionsstörungen, Depressivität bei Risperdal für Psychose

Habe das Risperdal als Depotspritze während eines stationären Aufenthalts bekommen. Eine Langzeittherapie ist mit der Depotspritze sehr nervig, da man wöchentlich einmal bei einem Arzt vorbeischauen muss, der einem die Spritze dann verabreicht. Fazit: Im Vergleich zu anderen hochpotenten...

Risperdal bei Psychose

RisperdalPsychose-

Fazit: Im Vergleich zu anderen hochpotenten Neuroleptika verträglicher, jedoch macht der Verlust des Kurzzeitgedächtnisses absolut unfähig einer geregelten Tätigkeit nachzugehen, da die Fähigkeit sich zu konzentrieren so gut wie nicht vorhanden ist.

Nebenwirkungen:

- Verlust des Kurzzeitgedächtnisses während der Einnahme; Beispiel: man will eine Aussage machen und weiß 5 Sekunden später nicht mehr, was man eigentlich sagen wollte
- nur leichte Einschränkung der Sexualfunktionen; im Vergleich zu anderen hochpotenten Neuroleptika positiv hervorzuheben
- man ist emotional nicht ganz so abgestumpft wie bei anderen hochpotenten Neuroleptika, aber denoch in einer depressiven Zustands

Risperidon

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Cerazette

Heisshungerattacken, Libidoverlust, Müdigkeit, Depressivität, Akne, Haarausfall bei Cerazette für Akne, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Cerazette bei Akne, Gewichtszunahme, Libidoverlust

CerazetteAkne, Gewichtszunahme, Libidoverlust-

Also ich nehme Cerazette seit ca. einem Jahr...Ich habe dem Arzt erzählt, dass ich häufige Heißhungerattcken und einen kompletten Libidoverlust habe...Vorher habe ich Yasminelle genommen...Also meinte der Arzt dass ich möglicherweise das Östrogen in der PIlle nicht vertrage und so hatte er mir die Cerazette verschrieben.Doch jetzt lese ich hier, dass die Probleme, die ich auch vorher schon hatte exakt die häufigsten Nebenwirkungen der Cerazette sind. Ich bin dauernd müde, depressiv, leide unter Akne, fettigen Haaren, Haarausfall und einem KOMPLETTEN Verlust meiner Libido.So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Vor kurzem hatte ich den Verdacht, dass ich eine schilddrüsenunterfunktion habe..Lasse mich jetzt auch darauf untersuchen, doch jetzt denke ich auch, dass es an der Pille liegen könnte. Und nun überlege ich, ob ich sie einfach absetzten soll, um zu sehen, ob die Symptome verschwinden...

Desogestrel

Müdigkeit, Schwitzen, Heißhungerattacken, Herzrasen, Muskelschmerzen, Depressivität bei Cerazette für Verhütung

An Nebenwirkungen traten bei mir auf: Müdigkeit, Schwitzen, Heißhungerattacken auf Süßes, depressive Verstimmungen, Herzrasen, Muskelschmerzen

Cerazette bei Verhütung

CerazetteVerhütung18 Tage

Desogestrel

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Doxycyclin

Übelkeit, Depressivität, Schwächegefühl, Abgeschlagenheit, Tremor bei Doxycyclin für Bakterielle Infektion

zwei tabletten täglich, jeweils 100 gramm eine stunde nach der anwendung, kontinuierlich starke übelkeit, ohne erbrechen sehr starke "depressive" grundstimmung, weinerlichkeit (fange entweder ohne grund an zu weinen oder reagiere auf sehr banale dinge, gestern weil ich ausversehen eine schnecke...

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion

DoxycyclinBakterielle Infektion10 Tage

zwei tabletten täglich, jeweils 100 gramm
eine stunde nach der anwendung, kontinuierlich starke übelkeit, ohne erbrechen
sehr starke "depressive" grundstimmung, weinerlichkeit (fange entweder ohne grund an zu weinen oder reagiere auf sehr banale dinge, gestern weil ich ausversehen eine schnecke zertreten habe...sehr emotional), geht mit der tabletteneinnahme einher, da ich solche verstimmungen an mir nicht kenne
leichter handtremor, schwächgefühl, abgeschlagenheit, trägheit

...alles in allem ein medikament das mir angst macht. mach drei kreuze wenn die schachtel endlich leer ist!

Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Cipralex

Abhängigkeit, Medikamentenabhängigkeit, Depressivität, Schwindel, Müdigkeit bei Cipralex für Panikstörung

dieses medikament macht sehr abhängig. ich habe dieses medikament (20mg) vor einem halben jahr verschrieben bekommen, weil es angeblich keine entzugserscheinungen mit sich bringt, so wie der arzt mir mitteilte. jedoch bin ich jetzt in der zweiten woche des entzugs und es geht mir immer noch sehr...

Cipralex bei Panikstörung

CipralexPanikstörung2 Jahre

dieses medikament macht sehr abhängig.
ich habe dieses medikament (20mg) vor einem halben jahr verschrieben bekommen, weil es angeblich keine entzugserscheinungen mit sich bringt, so wie der arzt mir mitteilte. jedoch bin ich jetzt in der zweiten woche des entzugs und es geht mir immer noch sehr schlecht. man hat das gefühl als würden blitze durch den körper schiessen und die stimmung ist zunehmend sehr depressiv. des weiteren treten schwindel und extreme müdikeit auf. ich persönlich kann nur den tipp geben, den entzug im urlaub bzw in den ferien durchzuführen, und wenn es eben zu vermeiden ist sich gar nicht auf dieses mediakment einzulassen...

Eingetragen am  als Datensatz 19220

Escitalopram

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Unruhe, Suizidgedanken, Gewichtsverlust, Schlafstörungen, Depressivität, Erschöpfung bei Cipralex für Chronische komplexe PTBS

Cipralex bei Chronische komplexe PTBS

CipralexChronische komplexe PTBS8 Monate

Wechsel im Mai 2010 von Mitarzepin 45 mg zu cipralex 20mg. Trotz einschleichung in sehr kleinen Schritten Unerträglich. Extreme Unruhe, fast manisch, suizid gedanken uneträglich, es schien als wäre ich nicht mehr ich. 10 kg gewichts verlust, zunächst sehr anstrengend weil keine Kraft da war, hungern wollen? Hat sich dann eingepegelt war ok weil gewichtszunahme unter mirtazapin 25 Kg. kaum schlaf alle Sinne überreizt, nachts 2 Stunden wach, emotional noch instabiler. Unterwegs mit anderen menschen etwas besser funktioniert. Im Hintergrund immer depressiv , weinen in mir.
Im November 2010 Dosis selber reduziert langsam auf 10 mg. Arzt weis inzwischen Bescheid. Immer noch gefühle der Entfremdung. Droge um äußerlich zu funktionieren. Schlafstörung halten an, Erschöpfung, Depressivität auch. Unruige Gedanken werden oft zur Qual. Wahrscheinlich gibt es bei PTBS fast keine sinnvollen Medikament, es sind alles nut zunächst hoffnungsvolle Versuche.
Allerdings hilf das Lithium relativ gut, nur in Kombination mit Cipralex tritt lebensnot verstädkt auf.

Escitalopram

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Depressivität bei Ramipril

Benommenheit, Müdigkeit, Depressivität, Stimmungsschwankungen, Alkoholunverträglichkeit, Atembeschwerden, Herzbeschwerden bei Ramipril für Bluthochdruck

Dieses Medikament habe ich aufgrund der Beschreibung im Beipack abgesetzt. Vor 1 1/2 Wochen. Bei Wasserablagerungen in den Geweben sollte es nich genommen werden. Seit der Einnahme war ich immer müde, leicht benommen, depressiv und hätte mich am liebsten zur letzten Ruhe hinlegen wollen....

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck9 Monate

Bei Wasserablagerungen in den Geweben sollte es nich genommen werden.

Seit der Einnahme war ich immer müde, leicht benommen, depressiv und hätte mich am liebsten zur letzten Ruhe hinlegen wollen. Mir fehlte die Kraft. Ich war so was von aufgeregt ( flattrig ), völlig ohne Grund und immer wie handlungsunfähig.

Alkohol ( hochprozentig ) habe ich gar nicht vertragen. Wie mir da war, kann ich gar nicht beschreiben, wie neben der Rolle. ( nicht wie bedrunken )

In den letzten Monaten dann verstärktes außer Atem kommen. Weiterhin Herzbeschwerden, Ziehen in der Herzgegend.

Vor ca. 2 Wochen dann Brennen im Brustraum und Ziehen im linken Unterarm. Schon bei leichten Anstrengungen sofort außer Atem und Brennen im Brustraum.

Dies bezieht sich nur auf mich:
Ich vertrage dieses Medikament nicht. Ich benötige vermutlich den höheren Blutdruck, denn seit dem Absetzen geht es mir viel besser, so wie es sein muß. Ich habe wieder dieses ganz normale feeling.

Ramipril

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Depressivität aufgetreten:

Libidoverlust (24/91)
Gewichtszunahme (19/91)