Derealisation

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Derealisation.

Die Nebenwirkung Derealisation trat bei folgenden Medikamenten auf

Seroquel (1/768)
Lyrica (1/841)
Cipralex (1/996)

Berichte über die Nebenwirkung Derealisation bei Wick MediNait

Panikattacken, Herzrasen, Derealisation, Schweißausbrüche bei Wick Medi-Nait für erkältung

Wick Medi-Nait bei erkältung

Wick Medi-Naiterkältung1 Tage

Finger weg von diesem Medikament bei Vorgeschichte mit Angst- und Panikstörung!!! Ich habe mir wahrscheinlich einen Virusinfekt eingefangen und muss aufgrund meiner Arbeit schnell wieder fit sein- da habe ich den großen Fehler begannen, mir Wick-MediNait zu kaufen. In der Packungsbeilage steht eine Problematik in Zusamenhang mit Psychopharmakern- wenn man diese gleichzeitig einnimmt(!), da ich vor sechs Wochen meine Mirtazapintherapie beendet habe, dachte ich nicht, dass das für mich nun noch eine Rolle spielt. Ich habe das Mittel um 23 Uhr eingenommen. Nach circa 5 Minuten habe ich eine starke Panikattacke bekommen mit Herzrasen, Derealisation, Schweißausbruch- so schlimm- wie das letzte mal vor einem Jahr vor meiner Therapie. Der absolute Horror!!! Ich habe versucht mich zu entspannen und konnte dann dank der stark dämpfenden Wirkung der Inhaltsstoffe von 0.00 bis 4.00 unruhig schlafen... seit dem bin ich wach und es ist bereits 8.00. Meine Arbeit muss ich nun absagen, da ich nicht nur total abgeschlagen bin, sondern auch ein nicht mehr aufhörenden Zustand innerer Unruhe habe, hinzu kommen Muskelzuckungen in mehreren Körperteilen. Alkohol und Schmerzmittel- in einem Medikament- ich hätte da skeptischer sein sollen.

Eingetragen am  als Datensatz 20608

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Derealisation bei Carbamazepin

Schwindel, Müdigkeit, Derealisation, Panikattacken, Konzentrationsstörungen, Herzrasen, Schweißausbrüche, Allergische Reaktion bei Carbamazepin für Epilepsie

De-Realisation bis heute, Schwindel, Panik-Attacken, Kopf nicht mehr auf dem Körper spüren, Müdigkeit, Konzentrationsmangel, Herzrasen, Schweißausbrüche, Allergie

Carbamazepin bei Epilepsie

CarbamazepinEpilepsie10 Tage

Carbamazepin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Derealisation bei Zolpidem

Halluzinationen, Derealisation bei Zolpidem für Schlafstörungen

Ich habe Zolpidem von meinem Psychiater aufgrund einer Schlafstörung bekommen. Ich habe bereits einige Psychopharmaka genommen. So starke Nebenwirkungen wie von Zolpidem hatte ich bis jetzt noch nie von einem Medikament. Mein Freund hingegen, der das Medikament auch vor Zeiten verschrieben...

Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen2 Tage

Ich habe Zolpidem von meinem Psychiater aufgrund einer Schlafstörung bekommen.

Ich habe bereits einige Psychopharmaka genommen. So starke Nebenwirkungen wie von Zolpidem hatte ich bis jetzt noch nie von einem Medikament. Mein Freund hingegen, der das Medikament auch vor Zeiten verschrieben bekommen hat, hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Ca 15 Minuten nach der Einnahme fand ich mich in einem anderen Bewustseinszustand wieder. Probleme waren gegenstandslos. Ich führte Gespräche mit den Gegenständen in meiner Küche und wunderte mich darüber warum ich es bis jetzt noch nie getan habe. Mein Spiegelbild wirkte verzerrt, ich sah wie mein Kopf sich vom Körper abtrennte und durch den Raum flog. Mein Zimmer war ausserdem voller weisser Falter die immer grösser wurden. Ich hatte somit starke Halluzinationen.

Ich verhielt mich nicht adequat und schrieb extrem peinliche Sachen im Internt. Ausserdem machte ich irgendwann das Fenster auf und wollte mich lachend runterstürzen. Ich hatte starke Lachflashs und redete laut meinem Partner wirres Zeug.

Mein Körper fühlte sich wattig an und der Gang war unsicher. Ich war gar nicht schläfrig, ganz im Gegenteil, ich fühlte mich aufgeputscht und wollte spazierengehen.

Ich habe nie in meinem Leben Drogen oä genommen. Bei anderen Psychopharmaka (auch bei Benzodiazepinen) hatte ich nicht einmal annähernd solche Nebenwirkungen.

Ich werde meinen Psychiater noch diese Woche fragen was es mit diesem Medikament auf sich hat. Ich werde es sicherlich nicht mehr nehmen aber es interessiert mich warum dieses Mittel so extreme Reaktionen verursacht!

Zolpidem

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Derealisation bei Zyprexa

Gewichtszunahme, Durst, Wesensveränderung, Derealisation, Absetzerscheinungen bei Zyprexa für Depression

Zyprexa bei Depression

ZyprexaDepression3 Monate

nach wenigen tagen hatte ich selbstentfremdungen die vor einnahme des medikaments mir unbekannt waren, schweregefühl im körper, gewichtszunahme (5kilo), starker durst. folgeschäden: nach langsamen absetzen schwere depersonalisationen die nach monaten sich besserten, ein gefühl der selbstentfremdung und derealisation blieb aber bis heute bestehen, schwere erschöpfungszustände und ein gefühl der leere seit absetzen des medikaments ist leider auch geblieben. ebenso ein verlust einer inneren geborgenheit. keine sexuellen empfindungen mehr seit absetzen des medikaments vor drei jahren. dazu ein schwerer, ständiger kopfdruck. einnahme und absetzen haben mich schwer krank gemacht. alle symptome unter denen ich leide hatte ich zuvor nicht. grund der einnahme war eine lebenskriese die depressive tendenzen hatte und immerwieder von angstzuständen begleitet war.

Olanzapin

MirtazapinDepressionen, Schlafstörungen6 Monate

Mirtazapin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Derealisation bei Trevilor

Unruhe, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Halluzinationen, Derealisation, Depersonalisation bei Trevilor 75 Retard für Depression, Panik, Angststörung

Fürchterlicher Einstieg. Seit Anbeginn Unruhe abgewechselt von plötzlicher Schläfrigkeit, Konzentration ist auf den Nullpunkt gesunken, ständiges Gefühl der Entrückung/Entfremdung und des subtilen Ver-tript-seins (traumartiges Erleben). Mehrfache Dejà-Vues, bei plötzlichem Aufwachen während der...

Trevilor 75 Retard bei Depression, Panik, Angststörung

Trevilor 75 RetardDepression, Panik, Angststörung4 Tage

Fürchterlicher Einstieg.
Seit Anbeginn Unruhe abgewechselt von plötzlicher Schläfrigkeit, Konzentration ist auf den Nullpunkt gesunken, ständiges Gefühl der Entrückung/Entfremdung und des subtilen Ver-tript-seins (traumartiges Erleben). Mehrfache Dejà-Vues, bei plötzlichem Aufwachen während der Nacht halluzinatorische Wahrnehmnungsstörung (Farbverstärkung, Raumdeformation).
Mal sehen, wie lange ich der Rezept-Droge noch gebe...

Venlafaxin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Derealisation bei Citalopram

Depersonalisation, Derealisation, Kopfschmerzen, Übelkeit, Angstzustände bei citalopram-biomo für Depression

Depersonalisation, Derealisation, Kopfschmerzen und Kopfdruck, Übelkeit, Angst,

Depersonalistaion, Derealisation,

Citalopram

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Derealisation bei Seroquel

Derealisation, Depersonalisation, Konzentrationsschwierigkeiten bei Seroquel für bipolare Störung

Die aufgetrenen Nebenwirkungen sind : - Derealisation - Derpersonalisation - Denkstörung - Konzentrationsstörung

Seroquel bei bipolare Störung

- Konzentrationsstörung

Quetiapin

Geburtsjahr:1983

Berichte über die Nebenwirkung Derealisation bei Cipralex

Übelkeit, Absetzerscheinungen, Derealisation bei Cipralex für Panikattacken, Antriebslosigkeit, leichte depressive Verstimmung

Cipralex bei Panikattacken, Antriebslosigkeit, leichte depressive Verstimmung

CipralexPanikattacken, Antriebslosigkeit, leichte depressive Verstimmung3 Monate

Also ich habe Cipralex schon öfters verschrieben bekommen und teilweise genommen, dann wieder abgesetzt weil ich nicjt immer tabletten schlucken wollte. damals habe ich es gut vertragen, war super motiviert und alles und hatte gar keine angst mehr. nebenwirkungen hatte ich ausser übelkeit an den ersten tagen der einnahme gar nicht. dieses mal war es aber anders.. ich nahm e,s weil meine panikattacken wieder schlimmer wurden und diesmal hatte ich zum ersten mal eine verschlechterung meiner sehkraft. habe 0,5 dioptrien auf jedem auge dazubekommen. habe es aber weitergenommen. zuerst hat sich seltsamerweise meine stimmung verbessert und stabilisiert und danach wurden die panikattacken erst besser wobei es eigentlich andersrum sein sollte . wie dem auch sei die attacken gingen fast vollständig weg, aber anstatt dieser bekam ich nun derealisationsgefühle, die sehr unangenehm waren. in 'gefährlichen' situationen fühlte ich mich plötzlich total fremd als wäre ich nicht in meinem korper und würde fast in ohnmacht fallen oder einschlafen, ganz machtlos. panik weg aber dafür diese unangenehme sache. jetzt, nach 3 monaten habe ich es wieder abgesetzt, da mir die tabletten nicht so gut helfen wie damals warum auch immer, und die absetzteaktionen sind katastrophe. damals hatte ich nie absetzsymptome aber diesmal ist mir total schwindelig jede bewegung fühlt sich so versetzt an, ich habe fürchterliche übelkeitsanfälle aus dem nichts und totale angst, die ganze zeit. habe es nun seit einer woche abgesetzt und hoffe es geht bald vorbei! bin frustriert da es früher so problemlos wirkte.. auch bin ich etwas aggressiver als sonst

Escitalopram

Geburtsjahr:1994

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Derealisation aufgetreten:

Depersonalisation (5/13)
Verwirrtheit (1/13)
Aggressivität (1/13)
Sehstörungen (1/13)
Wesensveränderung (1/13)
Verstärkung der Symptome (1/13)
Kopfschmerzen (1/13)
Lustlosigkeit (1/13)