Dosissteigerung

Wir haben 54 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Dosissteigerung.

Die Nebenwirkung Dosissteigerung trat bei folgenden Medikamenten auf

Tramal (1/195)

mehr von 46 Medikamente mit Dosissteigerung

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Madopar

Dosissteigerung bei Madopar für RLS

Hat bei mir sehr gut gewirkt, jedoch nach einige Monaten musste ich bereits die Dosierung verdoppeln, da die Wirkung immer schwächer wurde.

Madopar bei RLS

MadoparRLS10 Monate

Benserazid, Levodopa

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Oxycodon

Verstopfung, Müdigkeit, Dosissteigerung bei oxycodon 8o für 2 bandscheiben op

die nebenwirkung waren am anfang schlimme verstopfung, die ich aber mit movicol sehr gut in den griff bekam. die schmerzen sind mit den medikamenten gut auszuhalten. das schlimmste problem ist die ständige müdigkeit und dass man immer mehr braucht ansonsten hält man die schmerzen nicht mehr aus.

oxycodon 8o bei 2 bandscheiben op

oxycodon 8o2 bandscheiben op-

Oxycodon

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei CoAprovel

Dosissteigerung bei CoAprovel 300/12,5 für hoher Blutdruck

CoAprovel 300/12,5 mg reicht in der Wirkung nicht mehr aus. Muß zusätzlich jeden zweiten Tag Ca-Antagonisten Isoptin KHK retard 120 mg bzw. Carmen 20 mg nehmen. Könnte eine zu hohe Cortisolausschüttung der Nebenniere der Grund des zu hohen Blutdrucks sein? Hat jemand damit Erfahrung? Hat...

CoAprovel 300/12,5 bei hoher Blutdruck

CoAprovel 300/12,5hoher Blutdruck15 Jahre

Hat jemand damit Erfahrung?
Hat jemand Erfahrung mit dem ayurvedischen Mittel HypertoSan(Nattokinase) von Apimanu ?

Irbesartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Tegretal

Dosissteigerung, Sedierung bei Tegretal für Dissoziative Identitätsstörung

- Bei zu hoher Dosis, treten Völlegefühl über stunden im Magen auf und mir wurde Übel. - bringt nicht alle Persönlichkeiten zum einschlafen - macht schnell Gewöhnungsefekt und muss erhöht werden - wirkt sedierend, daher nicht autofahren - Ich kann stundenlang nach einnahme nicht so gut essen,...

Tegretal bei Dissoziative Identitätsstörung

TegretalDissoziative Identitätsstörung3 Jahre

- bringt nicht alle Persönlichkeiten zum einschlafen
- macht schnell Gewöhnungsefekt und muss erhöht werden
- wirkt sedierend, daher nicht autofahren
- Ich kann stundenlang nach einnahme nicht so gut essen, aber es ist nicht schlimm kleinigkeiten gehen

Carbamazepin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Quetiapin

Dosissteigerung, Absetzerscheinungen bei Quetiapin für Depression

Quetiapin bei Depression

QuetiapinDepression1 Jahre

Die anfangs Dosis lag bei 25 mg die ersten paar Tage hilft es ganz gut beim schlafen. anschließend wird es erhöht, langsam angekommen bei 200 mg täglich verliert es nach einigen Wochen die Wirkung und es wird immer weiter erhöht bis zur max Dosis von 600 mg. am Ende hilft es gar nicht mehr. stattdessen hat man übele absetzsymptome. auch wenn man es langsam ausdosiert über Wochen, man hat mir immer gesagt es würde nicht abhängig machen, aber am Ende hat man dennoch massive absetzsymptome und Entzugserscheinungen. Kopfschmerzen, Übelkeit, erbrechen, Durchfall ,Schweißausbrüche und ein zittrigen Körper und das über Wochen!

Quetiapin

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Humira

Brennen an der Injektionsstelle, Dosissteigerung bei Humira für Morbus Crohn

Humira bei Morbus Crohn

HumiraMorbus Crohn1 Jahre

Ein sehr teures Medikament, ich glaube nicht, dass jede Krankenkasse die Kosten übernimmt. Wirkt eigentlich sehr gut, mit der Zeit muss die Dosis erhöht werden. Die Spritze oder den Pen soll man sich selbst verabreichen, ich nabe da sp meine Probleme mit. Mein Freund macht es. Es brennt sehr stark beim Einspritzen, lässt dann aber nach.
Ich fürchte, dass man immer mehr von diesem Medikament braucht, damit es weiter so gut wirkt. Es ist ein Medikament für eher schwere Fälle, auch mit Fistelbildung etc.

Adalimumab

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Dosissteigerung bei Humira für Morbus Crohn

Venlafaxin: hat zunächst sehr gut geholfen, allerdings musste bald die Dosis erhöht werden, es entsteht leider ein Gewöhnungseffekt. Ich werde mir demnächst wohl ein anderes Medikament verschreiben lassen.

Humira bei Morbus Crohn

HumiraMorbus Crohn1 Jahre

Ich werde mir demnächst wohl ein anderes Medikament verschreiben lassen.

Adalimumab

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Lorazepam

Dosissteigerung, Verwirrtheit, Gedächtnisschwierigkeiten, Unruhe, Libidoverlust, Magenbeschwerden, Abhängigkeit bei Lorazepam für Schlafstörungen

ich nehme Lorezepam nun seid ca. 8 Monaten jeden Abend 2 mg es wirkt gut und schnell, ich habe das verlangen die Dosis zu erhöhen, damit die Wirkung so blebt. Werde von 2 auf 3 mg gehen. Ich glaube ich bin süchtig, komme davon nicht weg aber es hilft. Ich habe verwirrende Gedanken, vergesse...

Lorazepam bei Schlafstörungen

LorazepamSchlafstörungen-

Ich habe verwirrende Gedanken, vergesse mehr, Unruhe über tag und immer Sorgen, dass ich keine mehr im haus haben, zudem einen nervösen magen und kein Lust auf Sex

Lorazepam

Geburtsjahr:1966

Dosissteigerung bei Lorazepam für Depression, Ängste

Lorazepam bei Depression, Ängste

LorazepamDepression, Ängste-

Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen, weil die einzigen guten bisher mit allen Medis, meine Sorge ist nur, dass es nicht immer und in niedriger Dosis hilft. Es hilft aber jetzt schon nicht mehr so gut, wie am Anfang, da nahm ich nur 1 Tabl alle 2 Tage. Nun sind es schon 1,5 mg pro Tag, oder ich muss mich zwischenzeitlich mal 1 bis 2 Tage mit nur 0,5 mg durch den Tag quälen, das schaff ich auch nur, wenn ich nicht aus dem Haus muss.

Lorazepam

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Rivotril

Dosissteigerung, Abhängigkeit bei Rivotril für Schlafstörungen

Bei den Benzos tritt leider sehr schnell eine Gewöhnung ein, d.h. die Dosis kann schnell in die Höhe gehen. Mir helfen die o.g. Medikamente bei meinen Schulterschmerzen bestens, auch wenn´s keine Dauerlösung ist. Anders wüsste ich mir grad nicht zu helfen. Beim Oxycodone sollte man sehr...

Rivotril bei Schlafstörungen

RivotrilSchlafstörungen2 Jahre

Anders wüsste ich mir grad nicht zu helfen.
Beim Oxycodone sollte man sehr vorsichtig sein, zumal die körperliche Abhängigkeit schnell eintritt ;(!

Clonazepam

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Zolpidem

Dosissteigerung bei Zolpidem für Schlafstörungen

Der Toleranzeffekt ist enorm. Reichte am Anfang eine Tablette um zum Schlaf zu kommen, wurden es bald darauf 1 1/2, nun liegt die (verordnete!) Dosis bei 2x10mg abends, es gibt aber auch Tage, an denen ich 3 konsumiere. Die Schlafqualität nimmt ab, auch die Schlafdauer nimmt zusehends ab. Wie...

Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen8 Monate

Wie kann man Zolpidem (ohne auf mehr Praxiten zurückgreifen zu müssen) umstellen? Ich habe es einige male mit Dominal versucht, von denen konnte ich jedoch nicht einschlafen, war aber den ganzen nächsten Tag down. Meine Diagnose ist chron. Insomnie, Depression (Trittico 1x150mg abends).
Ich will aber keine Medikamente nehmen, die das Körpergewicht wieder rauftreiben. Hatte schon Seroquel, Zyprexa, aber damals 125 kg bei einer Körpergrösse von 174 cm. Nun wiege ich 78 kg und das soll auch so bleiben.

Zolpidem

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Stangyl

Dosissteigerung, Gewichtszunahme bei Stangyl für Depressionen, Schlafstörungen, Unruhe

Stangyl bei Depressionen, Schlafstörungen, Unruhe

StangylDepressionen, Schlafstörungen, Unruhe-

Ich nehme Stangyl seit einem Jahr. Angefangen habe ich mit 35 Tropfen. Nach einjähriger Einnahme bin ich nun bei 60 Tropfen angekommen. Habe durchschnittlich pro viertel Jahr um 6 Tropfen erhöhen müsssen, da ich einfach je zu "Quartalsende" zu lange (ca. 2 Stunden) brauchte, um einzuschlafen und auch mehrmals in der Nacht wieder wach wurde. Wenn ich sie zwischen 22.30 und 23.00 Uhr nehme, habe ich morgens etwas mit Müdigkeit zu kämpfen. Vor 9.00 Uhr bin ich dann nicht wirklich fit. Deshalb habe ich mir angewöhnt sie um 21.30 Uhr zu nehmen, dann habe ich noch ca. 45 min., um mich bettfertig zu machen und ein paar Seiten zu lesen. Morgens habe ich dann nach ca. 9 - 10 Std. Schlaf keine Probleme. Hat sich prima eingespielt. Ich vertrage diese Tropfen sehr gut. Wenn überhaupt, dann habe ich etwas Gewicht zugenommen. Was mir Sorge macht: Die stetige Erhöhung der Anzahl der Tropfen wenn auch in größeren Abständen und die Erfahrung, dass ich ohne sie gar nicht mehr einschlafen bzw. schlafen kann. Ich bin mir im Klaren, dass ich bereits abhängig bin, weshalb ich schon über Alternativen nachgedacht habe.

Trimipramin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Trittico

Dosissteigerung bei Trittico für Depression, Schlafstörungen, Borderline

Trittico hilft beim Einschlafen. JA. Aber: Die Wirkung lässt Rapide nach nach längerer Einnahme - dadurch muss man immer mehr nehmen. Nimmt man jedoch zB 1 Woche kein Trittico ist man nach der Einnahme von 1/3 auch an den nächsten Tagen noch zu vergessen: Realitätsverlust, Schwindel,...

Trittico bei Depression, Schlafstörungen, Borderline

TritticoDepression, Schlafstörungen, Borderline1 Jahre

Trittico hilft beim Einschlafen. JA.

Nimmt man jedoch zB 1 Woche kein Trittico ist man nach der Einnahme von 1/3 auch an den nächsten Tagen noch zu vergessen: Realitätsverlust, Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, ...

Für mich nur ein Bedarfsmed.

Trazodon

Geburtsjahr:1993

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Tilidin

Dosissteigerung bei Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Ich habe Tilidin 3 Jahre lang genommen. Nachdem die Beschwerden schlimmer wurden, war die Dosierung Tilidin nicht mehr ausreichend

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

TilidinSchmerzen (Rücken)3 Jahre

Ich habe Tilidin 3 Jahre lang genommen.

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Dosissteigerung bei Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Ich nehme tilidin jetzt schon Jahre die Wirkung erreiche Ich nur noch durch hohe Dosen !

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

TilidinSchmerzen (Rücken)-

Ich nehme tilidin jetzt schon Jahre die Wirkung erreiche
Ich nur noch durch hohe Dosen !

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Ramilich

Dosissteigerung bei Ramilich für Bluthochdruck

Senkt den Blutdruck auf Normal, aber scheint mit der Zeit die Wirkung zu verlieren, so das man höher dosieren müsste.

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck10 Jahre

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1979

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Topamax

Dosissteigerung, Depression, Müdigkeit bei Topamax für Tremor

Topamax bei Tremor

TopamaxTremor2 Jahre

Ich habe Topamax gegen einen orthostat. Tremor bekommen. Die Dosis wurde nach ca. 1/2 Jahr immer wieder erhöht, weil die Wirkung nachgelassen hat. Zuletzt war ich bei 3 x 75 mg. Da wurde es mir zuviel, und ich wollte die Dosis nicht weiter erhöhen, weil die Nebenwirkungen (Depression, Müdigkeit usw. mir zuviel wurden.
Nun nehme ich Rivotril-TROPFEN,, bin aber auch damit nicht glücklich.
Ich habe im Grunde alle für den O-Tremor infrage kommenden Medikamente ausprobiert. Immer das gleiche Ergebnis, am Anfang *Oh ja, da ist es' und wenn man sich daran gewöhnt hat, tritt der alte Zustand wieder ein.
Das hört sich sehr negativ an, ich möchte Euch auch nicht den Mut nehmen, alles auszuprobieren. Vielleicht ist ja doch mal was dabei, was auf Dauer wirkt.
Jetzt versuche ich es nochmal mit Krankengymnastik, um die Beinmuskeln zu stärken. Ich geb nicht auf!!

Topiramat

Brauche immer mehr ,Wirkung lässt nach, Müdigkeit nimmt zu,

Eingetragen am  als Datensatz 61975

Tramadol

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Gabapentin

Dosissteigerung, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Juckreiz, Gewichtszunahme, Albträume, Einschlafstörungen, Blasenbildung im Mundraum bei Gabapentin für Nervenschädigung nach BS-Vorfall

Gabapentin bei Nervenschädigung nach BS-Vorfall

GabapentinNervenschädigung nach BS-Vorfall-

Nach anfänglicher Verbesserung der Schmerzen nach der Einnahme war ständige Steigerung der Dosis erforderlich, mit dem Erfolg, dass die Nebenwirkungen gravierend wurden und ich jetzt überlege, das Medikament wieder abzusetzen. Nw bei mir: ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit, depressive Stimmung, heftig juckende Hände und Fußsohlen, Blasen im Mund, Gewichtszunahme, Alpträume nach sehr verzögertem Einschlafen.

Gabapentin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Prednisolon

Dosissteigerung bei Prednisolon für Asthma

wenig Wirkung trotz hoher Dosis(ist bei mir auch nur als Kurzzeittherapie geplant),sollte aber langsam Erfolg zeigen!

Prednisolon bei Asthma

PrednisolonAsthma7 Tage

Prednisolon

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Lyrica

Dosissteigerung bei Lyrica für Schmerzen (akut)

Lyrica bei Schmerzen (akut)

LyricaSchmerzen (akut)-

Habe Lyrica übermehrere Monate eingenommen wegen akuten Schmerzen habe mit 75 mg angefangen und am Ende 150 mg 3x täglich eingenommen mit dem Erfolg, dass die Schmerzen nur nach Dosiserhöhung etwas gelindert wurden. ging dann zu einem Schmerztherapeuten welcher mir verschiedene Opiate zusätzlich verordnete, aber die schmerzen blieben. Nach dem Wechsel zu einem anderen Therapeuten, welcher mir Lyrica durch ein anderes Schmerzmittel ersetzte, bekam ich über Nacht Platzangst und litt unter Panikattacken, welche sich soweit steigerten, dass ich einen Entzug von all meinen Schmerzmittel(in einer entsprechenden Klinik) macht. Dann geschah das unfassbare meine Ängste waren genauso pltzlich wieder weg wie sie gekommen waren. Aber das aller beste war das ich seitdem nahezu Schmerzfrei bin.
Lyrica sollte nach meiner Meinug vom Markt genommen werden!!!!!!!!

Pregabalin

Dosissteigerung bei Lyrica für Polyneuropathie ungeklärter Genese

Lyrica bei Polyneuropathie ungeklärter Genese

LyricaPolyneuropathie ungeklärter Genese4 Jahre

Seit 4 Jahren nehme ich Lyrica gegen meine PNP ungeklärter Genese ein.Anfangs mit recht gutem Erfolg,jedoch mußte die Dosierung ständig erhöht werden,so daß ich zZt. bei 450mg./tag liege.Doch das Brennen und die Schmerzen in den Beinen nahmen ständig zu.Ich habe Lyrica langsam ausschleichen lassen jedoch nur mit kurzzeitigem Erfolg für ca. eine Woche mit weniger Brennen u. Schmerzen in den Beinen.Muß jetzt wieder Lyrica einnehmen komme aber mit 150 mg./Tag aus.War die Gewöhnung Schuld ?

Pregabalin

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Fluoxetin

Dosissteigerung bei Fluoxetin für Depression, Borderline

Habe dieses Medikamente zur Bekämpfung meiner Borderline Depressionen u. gegen mein Binge eating Essverhalten bekommen. Mein Körper gewöhnte sich schnell an das Medikament d.h. nach einigen Tagen wirkte das Medikament nicht mehr unabhängig wie ich die Dosis erhöhte.

Fluoxetin bei Depression, Borderline

FluoxetinDepression, Borderline-

Fluoxetin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Citalopram

Dosissteigerung bei Citalopram für Borderline

Bin mit Citalopram seit Jahren gut eingestellt..wirkt gegen meine Depressionen und Borderline Störung allerdings mußte die Dosis vor 2 Jahren von 20 auf 40mg erhöht werden

Citalopram bei Borderline

CitalopramBorderline-

allerdings mußte die Dosis vor 2 Jahren von 20 auf 40mg erhöht werden

Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Trevilor

Dosissteigerung bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression-

Zu Anfang wirkt das Medikament super ......aber nach Monaten musste die Dosis angepasst werden ... Von Jahr zu Jahr.ich denk persönlich dass die Stoffe abhängig machen und man immer mehr ,....braucht . Unser Rezeptoren werden erst mal versorgt ,geben dann aber nach und sie warten auf neues Futter ... und meine eigene Rezeptoren bauen dabei ab ...weil sie ja durch die Medis versorgt werden...Dieses Defizit müsste erforscht werden ...Aber danke dass es euch als Medikament gibt

Venlafaxin

Geburtsjahr:1965

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Dosissteigerung aufgetreten:

Abhängigkeit (8/54)
Unruhe (2/54)
Appetitsteigerung (2/54)
Schwitzen (1/54)
Schleimhautveränderungen (1/54)
Brennen an der Injektionsstelle (1/54)
Nachtschweiß (1/54)
Nervosität (1/54)
Depressive Verstimmungen (1/54)
Einschlafstörungen (1/54)
Juckreiz (1/54)
Blasenbildung im Mundraum (1/54)
Albträume (1/54)

mehr von 38 Nebenwirkungen in Kombination mit Dosissteigerung