Dosissteigerung

Wir haben 54 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Dosissteigerung.

Prozentualer Anteil 59%41%
Durchschnittliche Größe in cm168181
Durchschnittliches Gewicht in kg7993
Durchschnittliches Alter in Jahren4450
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,1528,36

Die Nebenwirkung Dosissteigerung trat bei folgenden Medikamenten auf

Moclobemid (1/5)
20%
Insulin rapid (1/6)
16%
Rohypnol (1/11)
9%
Neurocil (1/27)
3%
CoAprovel (1/32)
3%
Palladon (2/75)
2%
Quetiapin (2/100)
2%
Humira (2/113)
1%
Lorazepam (2/126)
1%
Rivotril (1/66)
1%
CONCERTA (1/75)
1%
Venlafaxin (1/86)
1%
Dulcolax (1/97)
1%
Fentanyl (1/99)
1%
Zolpidem (2/222)
0%
Atosil (1/119)
0%
Tilidin (3/429)
0%
Gabapentin (1/241)
0%
Zopiclon (1/288)
0%
Omeprazol (1/306)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 46 Medikamente mit Dosissteigerung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Rohypnol

 

Dosissteigerung, Abhängigkeit bei Rohypnol für Schlafstörungen

Von Schlafstörungen in die Sucht mit Garantie!!!!! Liebe Leidensgenossen, ich weiß wie es ist wenn man nicht schlafen kann egal was man macht! Litt selbst Jahrelang darunter! Irgendwann halfen normale Schlafmittel nicht mehr und ich bekam vom Arzt Flunitrazepam ( Rohypnol)! Anfangs war es...

Rohypnol bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RohypnolSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Von Schlafstörungen in die Sucht mit Garantie!!!!!

Liebe Leidensgenossen, ich weiß wie es ist wenn man nicht schlafen kann egal was man macht! Litt selbst Jahrelang darunter! Irgendwann halfen normale Schlafmittel nicht mehr und ich bekam vom Arzt Flunitrazepam ( Rohypnol)! Anfangs war es toll, genommen und dann peng! DER SCHLAF! Ja leider nicht lange, ich brauchte immer mehr ist ja klar! Meine höchstdosis war 6mg Rohypnol+4mg Tavor als ich das intus hatte und immer noch nicht schlafen konnte ging ich raus und kaufte mir nen Kaffee! Andere Leute wären schon bei der Hälfte nie mehr aufgewacht sagte mein Arzt! Das war der Tag als ich sie weggeworfen habe. Und ich sag euch der Entzug war die Hölle auf Erden! Bitte Bitte egal was ihr tut aber lasst die Finger davon! Das Zeug ist ein garantierter Zug in die Hölle!

Eingetragen am  als Datensatz 31767
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunitrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Neurocil

 

Hangover, Dosissteigerung bei Neurocil für Schlafstörungen, Unruhe

Habe Neurocil das erste Mal in der Psychiatrie wegen Unruhe und Schlafstörungen bekommen. Anfangs 50mg in Tropfenform. Flutete schnell an und ich wurde bald sehr ruhig und konnte gut schlafen. Zu Beginn war die Wirkung stark und hatte am nächsten Morgen einen Hangover. Als ich aus der Psychiatrie...

Neurocil bei Schlafstörungen, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurocilSchlafstörungen, Unruhe20 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Neurocil das erste Mal in der Psychiatrie wegen Unruhe und Schlafstörungen bekommen. Anfangs 50mg in Tropfenform. Flutete schnell an und ich wurde bald sehr ruhig und konnte gut schlafen. Zu Beginn war die Wirkung stark und hatte am nächsten Morgen einen Hangover. Als ich aus der Psychiatrie raus war, wurde mir Levmomepromazin, wie es eigentlich heißt, dauerhaft verschrieben. Erst 50mg, dann 100mg. Die Dosiserhöhung war notwendig geworden, da nach einer gewissen Dauer (3-4 Wochen) die Wirkung nachließ. Es war zwar beim Einschlafen hilfreich, allerdings nur in Kombination mit anderen schlaffördernden, sedierenden Medikamenten. Letztendlich wurde es abgesetzt, da ich Decentan bekam. Absetzerscheinungen gab es bei mir keine.

Eingetragen am  als Datensatz 53096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levomepromazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei CoAprovel

 

Dosissteigerung bei CoAprovel 300/12,5 für hoher Blutdruck

CoAprovel 300/12,5 mg reicht in der Wirkung nicht mehr aus. Muß zusätzlich jeden zweiten Tag Ca-Antagonisten Isoptin KHK retard 120 mg bzw. Carmen 20 mg nehmen. Könnte eine zu hohe Cortisolausschüttung der Nebenniere der Grund des zu hohen Blutdrucks sein? Hat jemand damit Erfahrung? Hat...

CoAprovel 300/12,5 bei hoher Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoAprovel 300/12,5hoher Blutdruck15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

CoAprovel 300/12,5 mg reicht in der Wirkung nicht mehr aus. Muß zusätzlich jeden zweiten Tag Ca-Antagonisten Isoptin KHK retard 120 mg bzw. Carmen 20 mg nehmen.
Könnte eine zu hohe Cortisolausschüttung der Nebenniere der Grund des zu hohen Blutdrucks sein?
Hat jemand damit Erfahrung?
Hat jemand Erfahrung mit dem ayurvedischen Mittel HypertoSan(Nattokinase) von Apimanu ?

Eingetragen am  als Datensatz 30735
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Irbesartan, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Quetiapin

 

Dosissteigerung, Absetzerscheinungen bei Quetiapin für Depression

Die anfangs Dosis lag bei 25 mg die ersten paar Tage hilft es ganz gut beim schlafen. anschließend wird es erhöht, langsam angekommen bei 200 mg täglich verliert es nach einigen Wochen die Wirkung und es wird immer weiter erhöht bis zur max Dosis von 600 mg. am Ende hilft es gar nicht mehr....

Quetiapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinDepression1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die anfangs Dosis lag bei 25 mg die ersten paar Tage hilft es ganz gut beim schlafen. anschließend wird es erhöht, langsam angekommen bei 200 mg täglich verliert es nach einigen Wochen die Wirkung und es wird immer weiter erhöht bis zur max Dosis von 600 mg. am Ende hilft es gar nicht mehr. stattdessen hat man übele absetzsymptome. auch wenn man es langsam ausdosiert über Wochen, man hat mir immer gesagt es würde nicht abhängig machen, aber am Ende hat man dennoch massive absetzsymptome und Entzugserscheinungen. Kopfschmerzen, Übelkeit, erbrechen, Durchfall ,Schweißausbrüche und ein zittrigen Körper und das über Wochen!

Eingetragen am  als Datensatz 68997
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dosissteigerung bei Quetiapin für Schlaflosigkeit

Einnahme musste jeden Monat erhöht werden ;-(

Quetiapin bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinSchlaflosigkeit6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme musste jeden Monat erhöht werden ;-(

Eingetragen am  als Datensatz 54073
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Humira

 

Brennen an der Injektionsstelle, Dosissteigerung bei Humira für Morbus Crohn

Ein sehr teures Medikament, ich glaube nicht, dass jede Krankenkasse die Kosten übernimmt. Wirkt eigentlich sehr gut, mit der Zeit muss die Dosis erhöht werden. Die Spritze oder den Pen soll man sich selbst verabreichen, ich nabe da sp meine Probleme mit. Mein Freund macht es. Es brennt sehr...

Humira bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraMorbus Crohn1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ein sehr teures Medikament, ich glaube nicht, dass jede Krankenkasse die Kosten übernimmt. Wirkt eigentlich sehr gut, mit der Zeit muss die Dosis erhöht werden. Die Spritze oder den Pen soll man sich selbst verabreichen, ich nabe da sp meine Probleme mit. Mein Freund macht es. Es brennt sehr stark beim Einspritzen, lässt dann aber nach.
Ich fürchte, dass man immer mehr von diesem Medikament braucht, damit es weiter so gut wirkt. Es ist ein Medikament für eher schwere Fälle, auch mit Fistelbildung etc.

Eingetragen am  als Datensatz 38249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dosissteigerung bei Humira für Morbus Crohn

Venlafaxin: hat zunächst sehr gut geholfen, allerdings musste bald die Dosis erhöht werden, es entsteht leider ein Gewöhnungseffekt. Ich werde mir demnächst wohl ein anderes Medikament verschreiben lassen.

Humira bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraMorbus Crohn1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Venlafaxin: hat zunächst sehr gut geholfen, allerdings musste bald die Dosis erhöht werden, es entsteht leider ein Gewöhnungseffekt.
Ich werde mir demnächst wohl ein anderes Medikament verschreiben lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 38248
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Lorazepam

 

Dosissteigerung, Verwirrtheit, Gedächtnisschwierigkeiten, Unruhe, Libidoverlust, Magenbeschwerden, Abhängigkeit bei Lorazepam für Schlafstörungen

ich nehme Lorezepam nun seid ca. 8 Monaten jeden Abend 2 mg es wirkt gut und schnell, ich habe das verlangen die Dosis zu erhöhen, damit die Wirkung so blebt. Werde von 2 auf 3 mg gehen. Ich glaube ich bin süchtig, komme davon nicht weg aber es hilft. Ich habe verwirrende Gedanken, vergesse...

Lorazepam bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorazepamSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme Lorezepam nun seid ca. 8 Monaten jeden Abend 2 mg es wirkt gut und schnell, ich habe das verlangen die Dosis zu erhöhen, damit die Wirkung so blebt. Werde von 2 auf 3 mg gehen. Ich glaube ich bin süchtig, komme davon nicht weg aber es hilft.

Ich habe verwirrende Gedanken, vergesse mehr, Unruhe über tag und immer Sorgen, dass ich keine mehr im haus haben, zudem einen nervösen magen und kein Lust auf Sex

Eingetragen am  als Datensatz 73391
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dosissteigerung bei Lorazepam für Depression, Ängste

Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen, weil die einzigen guten bisher mit allen Medis, meine Sorge ist nur, dass es nicht immer und in niedriger Dosis hilft. Es hilft aber jetzt schon nicht mehr so gut, wie am Anfang, da nahm ich nur 1 Tabl alle 2 Tage. Nun sind es schon 1,5 mg pro Tag, oder ich...

Lorazepam bei Depression, Ängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorazepamDepression, Ängste-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen, weil die einzigen guten bisher mit allen Medis, meine Sorge ist nur, dass es nicht immer und in niedriger Dosis hilft. Es hilft aber jetzt schon nicht mehr so gut, wie am Anfang, da nahm ich nur 1 Tabl alle 2 Tage. Nun sind es schon 1,5 mg pro Tag, oder ich muss mich zwischenzeitlich mal 1 bis 2 Tage mit nur 0,5 mg durch den Tag quälen, das schaff ich auch nur, wenn ich nicht aus dem Haus muss.

Eingetragen am  als Datensatz 57702
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Rivotril

 

Dosissteigerung, Abhängigkeit bei Rivotril für Schlafstörungen

Bei den Benzos tritt leider sehr schnell eine Gewöhnung ein, d.h. die Dosis kann schnell in die Höhe gehen. Mir helfen die o.g. Medikamente bei meinen Schulterschmerzen bestens, auch wenn´s keine Dauerlösung ist. Anders wüsste ich mir grad nicht zu helfen. Beim Oxycodone sollte man sehr...

Rivotril bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilSchlafstörungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei den Benzos tritt leider sehr schnell eine Gewöhnung ein, d.h. die Dosis kann schnell in die Höhe gehen.
Mir helfen die o.g. Medikamente bei meinen Schulterschmerzen bestens, auch wenn´s keine Dauerlösung ist.
Anders wüsste ich mir grad nicht zu helfen.
Beim Oxycodone sollte man sehr vorsichtig sein, zumal die körperliche Abhängigkeit schnell eintritt ;(!

Eingetragen am  als Datensatz 32104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei CONCERTA

 

Wirkungsverlust, Dosissteigerung, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit bei Concerta für ADH-Syndrom

Habe CONCERTA zweieinhalb jahre verschrieben bekommen. Es verlor jedoch nach und nach seine Wirkung, die dosis musste immer erhöht werden bis es schließlich gar nicht mehr wirkte und ich weder Essen, noch Trinken noch schlafen noch normal leben konnte. Meine Essstörungen haben sich seit dem immer...

Concerta bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcertaADH-Syndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe CONCERTA zweieinhalb jahre verschrieben bekommen. Es verlor jedoch nach und nach seine Wirkung, die dosis musste immer erhöht werden bis es schließlich gar nicht mehr wirkte und ich weder Essen, noch Trinken noch schlafen noch normal leben konnte. Meine Essstörungen haben sich seit dem immer noch nicht gebessert. Ich helfe mir nun mit illegalen, aber weitaus hilfreicheren varianten.

Eingetragen am  als Datensatz 57823
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Dulcolax

 

Abhängigkeit, Dosissteigerung bei Dulcolax für Bulimie

Ich brauche immer mehr

Dulcolax bei Bulimie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxBulimie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich brauche immer mehr

Eingetragen am  als Datensatz 70634
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Fentanyl

 

Dosissteigerung bei Fentanyl für extreme Rückenschmerzen

Ich bin 5 Jahre komplett zufrieden gewesen, bis mir mein Schmerzmedikament aus NICHT nachvollziebarer Begründung mir von heute auf morgen, ohne ein Ersatzmedikament Halbiert wurden ist. Da ich mit dem Medikament im höchsten Maße freudestrahlend, zufrieden gewesen bin, fällt mir nur ein, das die...

Fentanyl bei extreme Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fentanylextreme Rückenschmerzen5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin 5 Jahre komplett zufrieden gewesen, bis mir mein Schmerzmedikament aus NICHT nachvollziebarer Begründung mir von heute auf morgen, ohne ein Ersatzmedikament Halbiert wurden ist. Da ich mit dem Medikament im höchsten Maße freudestrahlend, zufrieden gewesen bin, fällt mir nur ein, das die Ärztin von einer im Laufe, der Jahre eine Immer-höhere-Dosis benötigt werden wird. Schlechtes Zeugnis.

Eingetragen am  als Datensatz 62484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Zolpidem

 

Dosissteigerung bei Zolpidem für Schlafstörungen

Der Toleranzeffekt ist enorm. Reichte am Anfang eine Tablette um zum Schlaf zu kommen, wurden es bald darauf 1 1/2, nun liegt die (verordnete!) Dosis bei 2x10mg abends, es gibt aber auch Tage, an denen ich 3 konsumiere. Die Schlafqualität nimmt ab, auch die Schlafdauer nimmt zusehends ab. Wie...

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Toleranzeffekt ist enorm. Reichte am Anfang eine Tablette um zum Schlaf zu kommen, wurden es bald darauf 1 1/2, nun liegt die (verordnete!) Dosis bei 2x10mg abends, es gibt aber auch Tage, an denen ich 3 konsumiere. Die Schlafqualität nimmt ab, auch die Schlafdauer nimmt zusehends ab.
Wie kann man Zolpidem (ohne auf mehr Praxiten zurückgreifen zu müssen) umstellen? Ich habe es einige male mit Dominal versucht, von denen konnte ich jedoch nicht einschlafen, war aber den ganzen nächsten Tag down. Meine Diagnose ist chron. Insomnie, Depression (Trittico 1x150mg abends).
Ich will aber keine Medikamente nehmen, die das Körpergewicht wieder rauftreiben. Hatte schon Seroquel, Zyprexa, aber damals 125 kg bei einer Körpergrösse von 174 cm. Nun wiege ich 78 kg und das soll auch so bleiben.

Eingetragen am  als Datensatz 60394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Atosil

 

Sehstörungen, Dosissteigerung bei Atosil für Borderline mit psychotischen Anteilen

Bringt die Gedanken in Ordnung, kein Gedankenkarussel mehr. Jedoch muss die Dosis nach einer Weile immer erhöht werden, weil man nichts mehr merkt von der Wirkung.

Atosil bei Borderline mit psychotischen Anteilen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtosilBorderline mit psychotischen Anteilen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bringt die Gedanken in Ordnung, kein Gedankenkarussel mehr. Jedoch muss die Dosis nach einer Weile immer erhöht werden, weil man nichts mehr merkt von der Wirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 43258
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Tilidin

 

Dosissteigerung bei Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Ich habe Tilidin 3 Jahre lang genommen. Nachdem die Beschwerden schlimmer wurden, war die Dosierung Tilidin nicht mehr ausreichend

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSchmerzen (Rücken)3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Tilidin 3 Jahre lang genommen.
Nachdem die Beschwerden schlimmer wurden, war die Dosierung Tilidin nicht mehr ausreichend

Eingetragen am  als Datensatz 43080
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dosissteigerung bei Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Ich nehme tilidin jetzt schon Jahre die Wirkung erreiche Ich nur noch durch hohe Dosen !

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSchmerzen (Rücken)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme tilidin jetzt schon Jahre die Wirkung erreiche
Ich nur noch durch hohe Dosen !

Eingetragen am  als Datensatz 43410
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):150
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Gabapentin

 

Dosissteigerung, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Juckreiz, Gewichtszunahme, Albträume, Einschlafstörungen, Blasenbildung im Mundraum bei Gabapentin für Nervenschädigung nach BS-Vorfall

Nach anfänglicher Verbesserung der Schmerzen nach der Einnahme war ständige Steigerung der Dosis erforderlich, mit dem Erfolg, dass die Nebenwirkungen gravierend wurden und ich jetzt überlege, das Medikament wieder abzusetzen. Nw bei mir: ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit, depressive...

Gabapentin bei Nervenschädigung nach BS-Vorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinNervenschädigung nach BS-Vorfall-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach anfänglicher Verbesserung der Schmerzen nach der Einnahme war ständige Steigerung der Dosis erforderlich, mit dem Erfolg, dass die Nebenwirkungen gravierend wurden und ich jetzt überlege, das Medikament wieder abzusetzen. Nw bei mir: ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit, depressive Stimmung, heftig juckende Hände und Fußsohlen, Blasen im Mund, Gewichtszunahme, Alpträume nach sehr verzögertem Einschlafen.

Eingetragen am  als Datensatz 36195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Zopiclon

 

Dosissteigerung bei Zopiclon für Schlaflosigkeit

habe jahre lang zopiclon genommen,ich schlafe damit ganze sieben bis acht stunden durch und bin am nächsten tag fit.Problem ist, es wirk irgendwann nicht mehr und muss zwangsläufig die dosis erhöhen...

Zopiclon bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonSchlaflosigkeit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe jahre lang zopiclon genommen,ich schlafe damit ganze sieben bis acht stunden durch und bin am nächsten tag fit.Problem ist, es wirk irgendwann nicht mehr und muss zwangsläufig die dosis erhöhen...

Eingetragen am  als Datensatz 31721
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Omeprazol

 

Dosissteigerung bei Omeprazol für Sodbrennen

Die Wirksamkeit läßt nach wenn man es öfter benötigt..

Omeprazol bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolSodbrennen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirksamkeit läßt nach wenn man es öfter benötigt..

Eingetragen am  als Datensatz 64123
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Tramadol

 

Dosissteigerung, Verstopfung, unruhige Beine, Nervosität, Zittern, Kältegefühl, Abhängigkeit bei Tramadolor für psyche

Dieses Medikament macht nach kurzer Zeit bereits süchtig!!!! Und man braucht immer mehr von diesen verdammten Zeug. Wieso wird das von Ärzten überhaupt verschrieben????? Das ist ja schon wie Drogen. Die Nebenwirkungen wie unruhige Beine, frieren, Verstopfung, zittern, nervös usw.... Und man...

Tramadolor bei psyche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadolorpsyche-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dieses Medikament macht nach kurzer Zeit bereits süchtig!!!! Und man braucht immer mehr von diesen verdammten Zeug. Wieso wird das von Ärzten überhaupt verschrieben????? Das ist ja schon wie Drogen. Die Nebenwirkungen wie unruhige Beine, frieren, Verstopfung, zittern, nervös usw....
Und man bekommt dieses Zeug auch noch über das Internet zu kaufen. Also alles easy.

Dieses Zeug gehört eigentlich behandelt wie Drogen. Es macht süchtig und abhängig. Und man glaubt es kaum, man findet immer wieder Doktoren die das verschreiben. Dankeschön!

Eingetragen am  als Datensatz 65809
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Prednisolon

 

Dosissteigerung bei Prednisolon für Asthma

wenig Wirkung trotz hoher Dosis(ist bei mir auch nur als Kurzzeittherapie geplant),sollte aber langsam Erfolg zeigen!

Prednisolon bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonAsthma7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

wenig Wirkung trotz hoher Dosis(ist bei mir auch nur als Kurzzeittherapie geplant),sollte aber langsam Erfolg zeigen!

Eingetragen am  als Datensatz 37753
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Lyrica

 

Dosissteigerung bei Lyrica für Schmerzen (akut)

Habe Lyrica übermehrere Monate eingenommen wegen akuten Schmerzen habe mit 75 mg angefangen und am Ende 150 mg 3x täglich eingenommen mit dem Erfolg, dass die Schmerzen nur nach Dosiserhöhung etwas gelindert wurden. ging dann zu einem Schmerztherapeuten welcher mir verschiedene Opiate zusätzlich...

Lyrica bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaSchmerzen (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Lyrica übermehrere Monate eingenommen wegen akuten Schmerzen habe mit 75 mg angefangen und am Ende 150 mg 3x täglich eingenommen mit dem Erfolg, dass die Schmerzen nur nach Dosiserhöhung etwas gelindert wurden. ging dann zu einem Schmerztherapeuten welcher mir verschiedene Opiate zusätzlich verordnete, aber die schmerzen blieben. Nach dem Wechsel zu einem anderen Therapeuten, welcher mir Lyrica durch ein anderes Schmerzmittel ersetzte, bekam ich über Nacht Platzangst und litt unter Panikattacken, welche sich soweit steigerten, dass ich einen Entzug von all meinen Schmerzmittel(in einer entsprechenden Klinik) macht. Dann geschah das unfassbare meine Ängste waren genauso pltzlich wieder weg wie sie gekommen waren. Aber das aller beste war das ich seitdem nahezu Schmerzfrei bin.
Lyrica sollte nach meiner Meinug vom Markt genommen werden!!!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 48963
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dosissteigerung bei Lyrica für Polyneuropathie ungeklärter Genese

Seit 4 Jahren nehme ich Lyrica gegen meine PNP ungeklärter Genese ein.Anfangs mit recht gutem Erfolg,jedoch mußte die Dosierung ständig erhöht werden,so daß ich zZt. bei 450mg./tag liege.Doch das Brennen und die Schmerzen in den Beinen nahmen ständig zu.Ich habe Lyrica langsam ausschleichen...

Lyrica bei Polyneuropathie ungeklärter Genese

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaPolyneuropathie ungeklärter Genese4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 4 Jahren nehme ich Lyrica gegen meine PNP ungeklärter Genese ein.Anfangs mit recht gutem Erfolg,jedoch mußte die Dosierung ständig erhöht werden,so daß ich zZt. bei 450mg./tag liege.Doch das Brennen und die Schmerzen in den Beinen nahmen ständig zu.Ich habe Lyrica langsam ausschleichen lassen jedoch nur mit kurzzeitigem Erfolg für ca. eine Woche mit weniger Brennen u. Schmerzen in den Beinen.Muß jetzt wieder Lyrica einnehmen komme aber mit 150 mg./Tag aus.War die Gewöhnung Schuld ?

Eingetragen am  als Datensatz 40668
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei L-Thyroxin

 

Dosissteigerung bei L-Thyroxin für Schilddrüsenfunktionsstörung

Hallo erst mal. Ich nehme die Schilddrüsen Hormone seit ungefähr drei Jahren. Habe mit 25 mg angefangen und bin jetzt bei 50 mg. Mit meinem Gewicht hatte ich bis jetzt keine Probleme.158 groß 50 kg. Am Anfang als ich mit den Medikamenten angefangen habe ging es mir sehr gut. In moment fühle ich...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenfunktionsstörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo erst mal. Ich nehme die Schilddrüsen Hormone seit ungefähr drei Jahren. Habe mit 25 mg angefangen und bin jetzt bei 50 mg. Mit meinem Gewicht hatte ich bis jetzt keine Probleme.158 groß 50 kg. Am Anfang als ich mit den Medikamenten angefangen habe ging es mir sehr gut. In moment fühle ich mich leider nicht mehr gut. Ich denke, dass ich eine höhere Dosis brauche. das es da ran liegt. Ich wünsche allen betroffene alles gute.

Eingetragen am  als Datensatz 48606
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Sertralin

 

Übelkeit, Dosissteigerung, Konzentrationsschwierigkeiten bei Sertralin für Depression, Verfolgungswahn

Am Anfang gute Verträglichkeit, jedoch starke Übelkeit. Sofortige Verbesserung der Laune, starke Antriebssteigerung, ein unbeschreibliches Glücksgefühl. Nach einer bestimmten Zeit lässt dies aber alles nach, wenn man die Dosis nicht erhöht!! Und man kommt in ein schlimmeres Loch wie davor und...

Sertralin bei Depression, Verfolgungswahn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression, Verfolgungswahn2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang gute Verträglichkeit, jedoch starke Übelkeit. Sofortige Verbesserung der Laune, starke Antriebssteigerung, ein unbeschreibliches Glücksgefühl.
Nach einer bestimmten Zeit lässt dies aber alles nach, wenn man die Dosis nicht erhöht!! Und man kommt in ein schlimmeres Loch wie davor und ist sehr depressiv mit Selbstmordgedanken, außerdem bekommt man starke Konzentrationsprobleme und eine starke Vergesslichkeit wie bei einer Demenz. Zudem ist man lichtempfindlich und lässt sich sehr leicht ablenken und nimmt alle Reize auf und bekommt somit eine Reizüberflutung...

Eingetragen am  als Datensatz 75330
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Fluoxetin

 

Dosissteigerung bei Fluoxetin für Depression, Borderline

Habe dieses Medikamente zur Bekämpfung meiner Borderline Depressionen u. gegen mein Binge eating Essverhalten bekommen. Mein Körper gewöhnte sich schnell an das Medikament d.h. nach einigen Tagen wirkte das Medikament nicht mehr unabhängig wie ich die Dosis erhöhte.

Fluoxetin bei Depression, Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression, Borderline-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe dieses Medikamente zur Bekämpfung meiner Borderline Depressionen u. gegen mein Binge eating Essverhalten bekommen. Mein Körper gewöhnte sich schnell an das Medikament d.h. nach einigen Tagen wirkte das Medikament nicht mehr unabhängig wie ich die Dosis erhöhte.

Eingetragen am  als Datensatz 54881
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Citalopram

 

Dosissteigerung bei Citalopram für Borderline

Bin mit Citalopram seit Jahren gut eingestellt..wirkt gegen meine Depressionen und Borderline Störung allerdings mußte die Dosis vor 2 Jahren von 20 auf 40mg erhöht werden

Citalopram bei Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramBorderline-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin mit Citalopram seit Jahren gut eingestellt..wirkt gegen meine Depressionen und Borderline Störung
allerdings mußte die Dosis vor 2 Jahren von 20 auf 40mg erhöht werden

Eingetragen am  als Datensatz 64117
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Dosissteigerung aufgetreten:

Abhängigkeit (8/54)
15%
Müdigkeit (7/54)
13%
Verstopfung (6/54)
11%
Gewichtszunahme (5/54)
9%
Sehstörungen (2/54)
4%
Hangover (2/54)
4%
Schweißausbrüche (2/54)
4%
Antriebslosigkeit (2/54)
4%
Appetitsteigerung (2/54)
4%
Schlaflosigkeit (2/54)
4%
Unruhe (2/54)
4%
Nachtschweiß (1/54)
2%
Angstzustände (1/54)
2%
Depression (1/54)
2%
Schwitzen (1/54)
2%
Schleimhautveränderungen (1/54)
2%
Brennen an der Injektionsstelle (1/54)
2%
Übelkeit (1/54)
2%
Konzentrationsschwierigkeiten (1/54)
2%
Gewöhnungseffekt (1/54)
2%
Absetzerscheinungen (1/54)
2%
Gereiztheit (1/54)
2%
Nervosität (1/54)
2%
unruhige Beine (1/54)
2%
Zittern (1/54)
2%
Kältegefühl (1/54)
2%
Blasenbildung im Mundraum (1/54)
2%
Juckreiz (1/54)
2%
Albträume (1/54)
2%
Depressive Verstimmungen (1/54)
2%
Einschlafstörungen (1/54)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 38 Nebenwirkungen in Kombination mit Dosissteigerung
[]