Druck auf der Brust

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Druck auf der Brust.

Die Nebenwirkung Druck auf der Brust trat bei folgenden Medikamenten auf

Brilique (1/19)
Azathioprin (1/174)
Opipramol (1/505)

Berichte über die Nebenwirkung Druck auf der Brust bei Brilique

Druck auf der Brust, Atemnot, Unruhe bei Brilique für Stent

Nach Herzinfarkt und Stent 2,5 Monate eingenommen Oftmals Luftnot Unruhe Druck auf der Brust

Brilique bei Stent

BriliqueStent70 Tage

Nach Herzinfarkt und Stent 2,5 Monate eingenommen
Oftmals Luftnot Unruhe Druck auf der Brust

Ticagrelor

Berichte über die Nebenwirkung Druck auf der Brust bei Azathioprin

Gewichtsverlust, Haarausfall, Gelenkschmerzen, Druck auf der Brust bei Azathioprin für Colitis ulcerosa

Nehme das Medikament seit circa 2 Wochen. Nebenwirkungen - sehr starke Gewichtsabnahme, Haarausfall, Gelenkschmerzen, Fremdkörpergefühl im Hals, manchmal Druck auf der Brust. Nehme gleichzeitig Prednisolon und Colifoam Schaum (Kortison). Alle drei zusammen wirken sehr gut. Konnte das erste mal...

Azathioprin bei Colitis ulcerosa

AzathioprinColitis ulcerosa2 Wochen

Nehme gleichzeitig Prednisolon und Colifoam Schaum (Kortison). Alle drei zusammen wirken sehr gut. Konnte das erste mal seit 4,5 Monate aufatmen. Prednisolon wird langsam abgesetzt. Stattdessen wird die Dosis von Azathioprin erhöht.
Auch nehme Salofalk Granu-Stix, das allein gar nicht wirkt.

Azathioprin

Geburtsjahr:1971

Berichte über die Nebenwirkung Druck auf der Brust bei Opipramol

trockene Lippen, Druck auf der Brust, Müdigkeit bei Opipramol für Burnoutsyndrom Angst erhöter Blutdruck

Opipramol bei Burnoutsyndrom Angst erhöter Blutdruck

OpipramolBurnoutsyndrom Angst erhöter Blutdruck7 Wochen

Ich nehme Opipramol seit 7 Wochen. In den ersten 4 Wochen wurde der Blutdruck niedriger ansonsten konnte ich keinerlei Wirkung feststellen wobei ich viel geschlafen habe um meinen Körper zur Ruhe kommen zu lassen. Ich konnte nebenbei teilweise einkaufen, leichte Tätigkeiten ausführen und auch mal im Notfall 2 Stunden auf die Arbeit.

Sei ca. 1 Woche habe ich Brustschmerzen, bin nach 2 Stunden so erschöpft das ich mich nicht mehr auf den Beinen halten kann und habe leicht trockene Lippen.

Einnahme z.Zt. 1 Tablette 50 mg abends und früh.

Ich werde nach Absprache mit meinem Hausarzt die Tablette früh ab sofort weg lassen.
Außerdem soll ich versuchen mich nicht so viel auszuruhen und mich lieber bewegen.

Ich fühle mich i.M. total schlapp und werde dies sicher versuchen.

Als Problem sehe ich i.M. noch das ich diese Woche 4 Stunden in die Klinik mitfahren darf.
Kommt davon wenn man sich die Klinik selbst mit seinem Arzt aussucht ;-)

Die Symptome waren aber schon bevor ich den Termin hatte, darum haben diese damit meiner Meinung nach nichts zu tun.

Unterkriegen lasse ich mich dadurch nicht und ich werde auch meine Lust und meinen Spaß am Leben nicht verlieren. Schließlich habe ich Angstzustände schon einmal vor 20 Jahren erfolgreich bekämpft. Ich hätte dabei nur das mit dem Kopf durch die Wand nicht auch im Berufsleben übertreiben sollen und für genügend Ausgleich sorgen müssen. Mein Körper schreit schon seit einiger Zeit wegen Überlastung nach Ausgleich und Sport. Leider habe ich nicht damit gerechnet das es mich dann gleich umhaut.

Ab und an sollte man auch einmal auf seinen Körper hören nur nicht jedes Zipperlein überbewerten.

Opipramol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Druck auf der Brust aufgetreten:

Gewichtsverlust (1/3)
Haarausfall (1/3)