Druckgefühl auf der Brust

Wir haben 24 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust.

Die Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust trat bei folgenden Medikamenten auf

Bisoprolol (1/544)
Citalopram (1/1686)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust bei Ganfort

Unwohlsein, Druckgefühl auf der Brust, Schwindel, Schlafstörungen, Depression, Panikattacken, Libidoverlust bei Ganfort für Glaukom

Ganfort bei Glaukom

GanfortGlaukom90 Tage

Hatte vorher Lumigan, Druck wurde aber nicht besser, dann stieg der AA auf Ganfort um. Seitdem Unwohlsein, Herzdruck, Schwindel, Schlafstörungen, Panik, Depression, Unlust, fehlende Libido. Oftmals das Gefühl dauernd den Herzschlag zu hören und zu spüren. Tinitus, dauerndes leichtes fiepen in den Ohren. Kribbeln in Händen und Armen und manchmal Beinen.

Eingetragen am 22.06.2016 als Datensatz 73501

Ganfort

Bimatoprost, Timolol

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 22.06.2016

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust bei Valsacor

Atembeschwerden, Schwächegefühl, Blutdruckschwankungen, Druckgefühl auf der Brust bei valsacor 160mg für Bluthochdruck

Ich habe im Jahr 2011 ein Herzinfakt mit fast ...erlitten. Jahr 2011 2 X Stents eingepflanzt. Feb.2015 wieder 2 X Stents eingepflanzt. Feb.2016 wieder 1 X Stent eingepflanzt. Seit 5 Jahre habe ich jedenTag 1/2 bis 2 Tab.Coversum 5mg eingenommen, wegen Bluthochdruck und...

valsacor 160mg bei Bluthochdruck

valsacor 160mgBluthochdruck6 Wochen

Ich habe im Jahr 2011 ein Herzinfakt mit fast ...erlitten.
Jahr 2011 2 X Stents eingepflanzt.
Feb.2015 wieder 2 X Stents eingepflanzt.
Feb.2016 wieder 1 X Stent eingepflanzt.

Seit 5 Jahre habe ich jedenTag 1/2 bis 2 Tab.Coversum 5mg eingenommen,
wegen Bluthochdruck und Herzleistungsschwäche.

Die Neben Wirkungen von Coversum und Valsacor sind fast gleich,
aber die von Coversum kann man leicht ertragen.
Leider ist hier die Zuzahlung sehr teuer ,Medikamnete Preis ca.66€ Krankenkasse zahlt nur 10€ .die Restliche von 56€ zahle ich selbst.es lohnt sich auf jedenfall,weil ich nicht viel leiden müss,wegen die neben wirkungen.

Neben Wirkungen sind

Atmen schwierigkeit,
Schwächegefühl ,
Müdigkeit,
Blutdruck starke schwankungen,
Drück in der Herzgegend
herzstiche

Nach dem Feb.2016 im Klinik ein Stent eingepflantzt und die Medikamnete Valsacor 160mg und HCT Dexel 12,5mg Von Klinik verschrieben.

Morgen und Abend je 1X 160mg mit 1 X HCT Dexel 12,5mg genommen haben.

Habe ich in der 6 Wochen3 x wegen Atemnot mit dem Notarzt im Klinik eingeliefert worden.
1 x bin ich selbst hin gefahren,auch wegen Atemnot ,obwohl ich am den Tag nur 1/2 Tablette eingenommen habe.

Nach dem meine Hausärtztin mir die Medikamente wieder abgesetzt hat und ich wieder die Coversum 5 mg einnehmen habe.

Ich fühle mich wieder besser und habe keine Atemnot mehr. und die neben Wirkungen sind auch leicht zu ertragen.

Ein Tipp noch zum Schluss.

Wenn jemand im Klinik eingeliefert worden, bitte Aufpassen,Die ärzte dort ändern immer die Medikamente und der Patient ist am Nächste Tag Klinik Entlassen.

Bitte nach dem Klinik Entlassung,sofort wieder zum Hausarzt oder Kardiloge gehen,
damit die unser Ärzte die neue Medikamente auch sehen /Wissen und gegenfall wieder ändern, und glauben Sie mir,Sie ändern es wieder.

Eingetragen am 13.04.2016 als Datensatz 72620

valsacor 160mg

Valsartan

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 13.04.2016

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust bei Brilique

Herzrasen, Unruhe, Druckgefühl auf der Brust, Kribbeln bei Brilique für Herzinfakt Stent

Herzrasen , Innereunruhe, Druck auf der Brust, Kribbeln ganzen Körper, Jucken, Zittern, Druck auf Augenhöhle durch die Nebenwirkungen Angst und Panikattacken

Brilique bei Herzinfakt Stent

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust bei Brintellix

Druckgefühl auf der Brust, Geschmacksveränderungen bei Brintellix für Depre

Brintellix bei Depre

BrintellixDepre5 Wochen

Ich habe schon einige Antidepressiva ausprobiert und keines außer Citalopram half. Mit Citalopram (Einnahme ein Jahr) ging es mir sehr gut, bis auf Libidoverlust und diese Gefühlskälte, die nicht mehr tragbar waren. Hab dann erst einmal Citalopram langsam ausgeschlichen, um zu testen wie es mir ohne überhaupt geht. Nach 6 Wochen ohne Cita ging ich dann zu meinem Psychiater, weil meine Depressionen immer öfter und sehr heftig zurück kamen.
Dieser verschrieb mir dann Brintellix 10mg, da gut verträglich, Nebenwirkung......... Anfangs war ich skeptisch, es war ja doch ein relativ neues Medi und Erfahrungsberichte habe ich auch nicht viele darüber gefunden. Aber habe es dann doch gewagt, schlechter konnte es nicht mehr werden. Die ersten vier Tage nahm ich 5mg, mein Arzt meinte wegen der Übelkeit, und dann 10mg. Übelkeit hatte ich kaum, aber dafür veränderte sich mein Geschmacksinn zum negativen und ich ich bekam unangenehme Brustschmerzen (wanderndes Brennen, Druckgefühl im Brustkorb), nach langem Überlegen ob ich Brintellix wieder weg lasse, ging ich erst noch zum Arzt, der untersuchte mich (EKG, Blutbild......), war aber alles in Ordnung. Er meinte, das sind Nervenschmerzen und die können als Nebenwirkung von Antidepressiva auftreten. Ansonsten keine Nebenwirkungen, aber ein Wirkungseintritt außer einer Besserung meiner Reizbarkeit, trat auch nicht ein.
Dann nach vier Wochen Einnahme von 10mg Brintellix wurde es Tag für Tag besser. Antrieb, Stimmung, mit Freude in den Tag starten,kein grübeln, alles kam zurück, sogar mein Sexleben und Gefühlsempfinden ist wie es in gesunden Zeiten war. Kurz und gut, mir gehts super mit Brintellix und kann es nur weiterempfehlen. Habt Geduld, der Wirkungseintritt dauert länger wie bei anderen Antidepressiva.
Über Langzeitschäden und wie es beim Absetzen aussieht, mache ich mir allerdings schon Gedanken, da eigentlich nichts darüber bekannt ist.

Eingetragen am 19.03.2016 als Datensatz 72269

Brintellix

Vortioxetin

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 19.03.2016

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust bei Lercanidipin

Schwindel, Kopfschmerzen, Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Schlafstörungen, Druckgefühl auf der Brust, Kaltschweißigkeit, Zittern, Panikattacken bei Lercanidipin für Bluthochdruck

Lercanidipin bei Bluthochdruck

LercanidipinBluthochdruck8 Tage

Eine arterielle Hypertonie verursacht durch eine Nierenfunktionstörung wurde diagnostiziert. Nach Einnahme von ramipril senkte sich der Blutdruck, jedoch bei gleichbleibend hoher Herzfrequenz. Bei weiteren Untersuchungen wurde eine Nierenarterienstenose diagnostiziert. Aufgrund dessen musste auf Lercanidipin umgestellt werden. 10mg abends. Bei bedarf 20mg. Die ersten Tage begleiteten mich Schwindel und Kopfschmerzen. Der Blutdruck schwankte sehr stark, kam selten in den Normalwert. Der Puls war teilweise sehr hoch. Zunehmend beklagte ich Schlafstörungen und Herzrasen mit Druckgefühl auf der Brust, zittern, kaltschweissig, Panik. Nach insgesamt 8 Tagen wurde das Medikament abgesetzt.

Eingetragen am 29.03.2016 als Datensatz 72393

Lercanidipin

Lercanidipin

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 29.03.2016

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust bei Sumatriptan

Kieferschmerzen, Schwindel, Druckgefühl auf der Brust bei Sumatriptan für Migräne

Kieferschmerzen Schwindel Drückendes Gefühl Brust

Eingetragen am 26.07.2022 als Datensatz 111873

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 26.07.2022

Übelkeit, Schwindel, Druckgefühl auf der Brust bei Sumatriptan für Migräne

Die Kopfschmerzen waren nach 15 Minuten deutlich besser, nach 30 Minuten nahezu verschwunden. Zurück blieben starke Übelkeit, die mit vomex A weggehen, und starkes Schwindelgefühl, was mehrere Stunden anhält, ebenso ein druckgefühl auf der Brust.

Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne1 Tage

Eingetragen am 25.09.2016 als Datensatz 74603

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 25.09.2016

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust bei Concor

Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten, Druckgefühl auf der Brust bei concor cor 10 mg für Bluthochdruck

unruhe,angespannt,konzentrationslos,hitze und druckschmerz in der brust

concor cor 10 mg

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.11.2012

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust bei Levofloxacin AL

Magenschmerzen, Druckgefühl auf der Brust, Atembeschwerden bei Levofloxacin AL für Ureaplasma urealyticum

Levofloxacin AL bei Ureaplasma urealyticum

Levofloxacin ALUreaplasma urealyticum-

Ich leide seit einem Jahr an Bakterien in der Harnröhre und habe dadurch täglich schlimme schmerzen. Als letzte Möglichkeit ist mir levo eingefallen. Heute 3 tag. 250mg 1 mal täglich. Leichte magenschmerzen. Normalerweise vertrage ich Antibiotika super. ABER ich hatte gestern Nacht extreme herzschmerzen und Druck mit extremer luftrot, sodass mich mein Mann rütteln musste. Ich hatte das Gefühl, dass mein Herz aufhört zu schlagen. Ich habe heute vor der Nacht schon Panik und werde morgen weiteres mit meinem Arzt besprechen.

Eingetragen am 05.02.2017 als Datensatz 76087

Levofloxacin AL

Levofloxacin

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 05.02.2017

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust bei Eliquis

Haarausfall, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Druckgefühl auf der Brust, Zittern, Pulsbeschleunigung bei Eliquis für Lungenemolie

Eliquis bei Lungenemolie

EliquisLungenemolie1 Jahre

Ich nehme Eliquis 5 mg jetzt in Jahr lang. Was ich festgestellt habe, ist, dass ich ebenfalls Haarausfall bekam, Gewichtszunahme, Luftmangel, Antriebslosigkeit, Druck im Brustkorb und vor allem innere und ich äußeres Zittern. Seit Kurzem spielt mein Puls verrückt, indem er sporadisch nach oben schießt. Dadurch schwitze ich, nasse Handinnenflächen bilden sich. Ob das alles mit Eliquis zutun hat, weiß ich nicht. Nur s macht mich allmählich depressiv, da der Allgemeinzustand nicht so toll ist.

Eingetragen am 21.03.2016 als Datensatz 72285

Eliquis

Apixaban

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 21.03.2016

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust bei Jaydess

Unterleibsschmerzen, Druckgefühl auf der Brust bei Jaydess für Atemnot, Herzschmerzen, ziehen linke Schulter bis zu den Fingern, Brustdruck

Jaydess bei Atemnot, Herzschmerzen, ziehen linke Schulter bis zu den Fingern, Brustdruck

JaydessAtemnot, Herzschmerzen, ziehen linke Schulter bis zu den Fingern, Brustdruck2 Monate

Noch nie ging es mir so schlecht, wie in den letzten zwei Monaten, seitdem ich mir die Spirale einsetzen habe lassen. Das einsetzen war schon sehr schmerzhaft, und ich hatte ziemliche Bauchschmerzen, drei Tage verliefen ohne Probleme und dann hatte ich diesen ständigen Brustdruck als wäre ich kurz vor einem Herzinfarkt, des Weiteren hatte ich ständige Atemnot ich werde mir die Spirale auch so schnell wie möglich entfernen lassen.
Nie wieder, überhaupt nicht zum Empfehlen, schade um das Geld.

Eingetragen am 01.08.2016 als Datensatz 73997

Druckgefühl im Brustkorb und erhöhter Harndrang

Eingetragen am 08.12.2023 als Datensatz 118609

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 08.12.2023

Haarausfall, Hitzewallungen, Druckgefühl auf der Brust, Herzrasen bei Prednisolon für Schuppenflechte

aufgrund einer aggressiven Schuppenflechte das zweite mal Predni. Haarausfall, Hitzewallungen ,Druck in der Brust, Herzrasen. Frage wachsen die Haare wieder nach, wenn ich Cortison absetze ?

Prednisolon bei Schuppenflechte

PrednisolonSchuppenflechte21 Tage

aufgrund einer aggressiven Schuppenflechte das zweite mal Predni.
Haarausfall, Hitzewallungen ,Druck in der Brust, Herzrasen.
Frage wachsen die Haare wieder nach, wenn ich Cortison absetze ?

Eingetragen am 24.11.2016 als Datensatz 75287

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 24.11.2016
Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust bei Ramipril

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Muskelkrämpfe, Erektionsstörungen, Fußschmerzen, Druckgefühl auf der Brust, Harninkontinenz bei Ramipril für Bluthochdruck

Eintreten von Schlagmüdigkeit, Schlappheit, Muskelkrämpfe, schwere Schmerzen auf dem Fußspann, Potenzprobleme, bei Erhöhung der Medikation auf 5 mg Ohnmachtsempfindungen, Druck in der Brust, Unwohlsein. Begleitend wird eine leichte Harninkontinenz festgestellt. Ich habe dieses Medikament mehrer...

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck3 Monate

Ich habe dieses Medikament mehrer Monate eingenommen. Zunächst habe ich die o.g. Misslichkeiten nicht als Nebenwirkungen von Ramipril erkannt, da sie sich erst entwickelten. Nach Absetzen ging es dann schlagartig besser. Auf Anraten/Verordnung der Kardiologin wurde ein zweiter Anlauf genommen, jedoch direkt wieder abgebrochen, da die Nebenwirkungen nun direkt und stärker feststellbar waren. Seitdem nehme ich das Medikament nicht mehr. Die Einnahme wegen Bluthochdruck (erhoffte Blutdrucksenkung) ergab keine hinreichende Wirkung. Mitunter war das Gegenteil der Fall, worauf (wie oben beschrieben) die Kardiologin die doppelte Medikation (zweimal täglich 2,5 mg) verordnet.
Dies war der Grund, warum ich die Einnahme von Ramipril dann vollkommen einstellte.

Eingetragen am 27.06.2016 als Datensatz 73577

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 27.06.2016

Husten, Druckgefühl auf der Brust, Unwohlsein, Sehschwäche, Schwindel bei Ramipril für Bluthochdruck

Husten , Druck in der Brust , Unwohlsein , Sehschwäche , Schwindel, diese Symtome habe ich seit 5 Tagen . Kardiologe hatte mir Candesartan Basics 4mg verordnet !!! Hausärztin hat einfach auf Ramipril 2,5 mg umgestellt !!! Meine Hausärztin hat sich extrem darüber aufgeregt, wie die...

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck7 Tage

Kardiologe hatte mir Candesartan Basics 4mg verordnet !!!
Hausärztin hat einfach auf Ramipril 2,5 mg umgestellt !!!
Meine Hausärztin hat sich extrem darüber aufgeregt, wie die Kardiologin diese Tabletten verschreibt, man fängt immer erst mit Ramipril an. Sie würde mir die Tabletten nicht verschreiben , dann müßte ich zum Kardiologen gehen u.mir ein Rezept holen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich das alles nicht verstanden.Also habe ich Ramipril eingenommen u. die anderen abgesetzt. Jetzt gehts mir schlecht " siehe oben "
Zuhause habe ich im Internet gelesen , das die Tabletten vom Kardiologen 4-5mal so teuer sind als Ramipril

Eingetragen am 14.02.2015 als Datensatz 66389

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 14.02.2015

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust bei Capval

Magenkrämpfe, Rückenschmerzen, Druckgefühl auf der Brust, Benommenheit bei Capval für Reizhusten

Hatte abends noch relativ dolle Hustanfälle und da dachte ich mir, dass ich noch capval zu liegen habe. Fix noch paar tropfen genommen. Dann nach ca 1/2 Stunde heftige Rückenschmerzen.Dachte erst , das ist vom komischen Sitzen am Tisch vom Inhalieren. Dann nachts ca um 1 (ca 2-3 Stunden nach...

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Dann nachts ca um 1 (ca 2-3 Stunden nach Einnahme) wachte ich mit heftigen Oberbauchschmerzen auf. DruckGefühl in der Brust und heftige Magenkrämpfe und Rückenschmerzen. Richtig heftig, so dass ich fast einen Notarzt rief. Ich aß dann Brot und trank ganz viel. Wusste mir nicht zu helfen. Die Nacht War so grausam. Saß nur gekrümpt und hielt schon immer reflexartig das Atmen an vor Schmerzen. Dauerte ewig bis wieder alles okay war.
Nie wieder Capval!!!! Das ist lebensgefährlich!
Nehmt das bloß nicht Leute!

Eingetragen am 02.10.2016 als Datensatz 74682

Capval

Noscapin

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 02.10.2016

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust bei Clindamycin

Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Muskelschwäche, Bauchschmerzen, bitterer Geschmack im Mund, Druckgefühl auf der Brust bei Clindamycin für Zahnbehandlung

Hallo, ich nehme schon den 6. Tag Clindamycin (2x2) und muss sagen dass alle Berichte hier mir ziemlich viel Angst gemacht haben. Dazu ist zu sagen, ich habe eine Wurzelspitzenresektion bekommen wobei sich rausgestellt hat das die Entzündung sehr groß ist und meine Verbindung von Kiefer- zu...

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung2 Wochen

Hallo,

ich nehme schon den 6. Tag Clindamycin (2x2) und muss sagen dass alle Berichte hier mir ziemlich viel Angst gemacht haben. Dazu ist zu sagen, ich habe eine Wurzelspitzenresektion bekommen wobei sich rausgestellt hat das die Entzündung sehr groß ist und meine Verbindung von Kiefer- zu Mundhöhle eröffnet wurde beim Eingriff. Angefangen habe ich mit dem AB am Montag also vor 6 Tagen und der Eingriff ist jetzt 3 Tage her. Vom Tag an welchem ich mit dem AB angefangen habe bis zum Tag der OP sind die Schmerzen am Tag wirklich weniger geworden !!
Druckgefühl in der Brust? Leider ja, ist ziemlich beängstigend und unangenehm
Bitterer Geschmack im Mund? Ja fast dauerhaft aber auszuhalten!
Schwindel, Müdigkeit etc ? Auch ja, da ein AB leider keine Skittles oder ähnliches sind das ist zu bedenken wenn man eine Kur beginnt!
Bauch-Magenschmerzen? Ja bei mir ein bisschen aber auch machbar
Übelkeit? Also Übelkeit kann ich das nicht nennen manchmal stoße ich etwas auf wie Sodbrennen aber das ist wirklich nicht schlimm, bis jetzt.
Gewichtszu- oder abnahme? Davon ist mir bis zum heutigen 6. Tag nichts aufgefallen
Ich muss noch weitere 5 Tage das AB nehmen und bin gespannt wie es wird. Die ersten 2-3 Tage hatte ich Durchfall welcher aber jetzt nicht mehr da ist. Ich habe in kurzen Zeitabständen Benommenheitsgefühle und Kopfschmerzen. Meine Muskeln zucken oft vor allem beim Liegen und ja mir ist oft sehr kalt. Schlafen kann ich auch nicht mehr sooo perfekt aber ich denke die Psyche spielt bei solch einer Medikamenteneinnahme auch eine kleine Rolle ( bei mir jeden falls ). Ich werde es nicht absetzten ( solange es nicht viel schlimmer wird ) da ich eine schlimme Entzündung wirklich vermeiden möchte
Falls sich bis zum Absetzten etwas tut werde ich es hier berichten!

Eingetragen am 06.05.2018 als Datensatz 83476

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 06.05.2018

Schwindel, Unwohlsein, Druckgefühl auf der Brust, Zungenbelag, Stuhlerweichung bei Clindamycin für Zahnentzündung

20 minuten nach Einnahme von Clindamycin treten bei mir Schwindel und Unwohlsein auf. Ein Druck in der Herzgegend macht Angst. Nach 8 Tagen Einnahme dieses Medikamentes (3xtäglich 600mg) ist die Zunge komplett pelzig und die Mundhöhle zeigt punktförmige, weisse Bereiche, welche sich über die...

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung10 Tage

Ein Druck in der Herzgegend macht Angst.
Nach 8 Tagen Einnahme dieses Medikamentes (3xtäglich 600mg) ist die Zunge komplett pelzig und die Mundhöhle zeigt punktförmige, weisse Bereiche, welche sich über die Zunge rau anfühlen - mit der Zahnbürste aber wegzubürsten sind. Teilweise sind auch kleine Blässchen am Zahnfleisch im vorderen Bereich der Mundhöhle zu finden.
Der Stuhlgang ist weich - aber nicht dünn.
Der Geschmack dieses Medikamentes befindet sich rund um die Uhr im Mund - auch noch einen Tag nach absetzen dieses Präparates.

Hier ging es um eine akute Entzündung zwischen den Wurzeln eines toten Zahnes, welcher mit einer Titanschraube aufgebaut wurde. Der Bereitschaftsarzt konnte den Druck der Entzündung nicht durch aufbohren des Zahnes gewährleisten, da diese Schraube im Wege war - noch konnte der Zahn gezogen werden, da dies nur ein Kieferchirurg vornehmen durfte. Daher verordnete dieser Clindamyzol 600 1-1-1.
Somit musste ich bis zum Termin bei einem Kieferchirurgen noch etwas mehr als 3 Tage aushalten.
Die Schmerzen konnte ich mit Ibuprofen 600 (1-1-1) dämmen, allerdings nur so, dass ich 2 Stunden vor der nächsten Einnahme, die Schmerzen wieder vollständig bis nach dem nächsten Wirken aushalten musste. Nebenbei bekam ich grundsätzlich zum Abend leichtes Fieber.
Nach dem Entfernen des Zahnes nahm ich Ibuprofen nur noch einmal ein, genau nachdem die Narkose wirkungslos wurde.
3 Tage nach Entfernung des Zahnes durch den Kieferchirurgen (welcher die Wunde genäht hat) wurden die Schmerzen immer stärker, beinhalteten ausser dem leichten Fieber zum Abend sogar Ohrenschmerzen, so dass der Haus-Zahnarzt nochmals Clindamycin 600 (andere Firma) 1-1-1 verschrieb.
Vorsorglich sollte ich Eubiol 1x1 einnehmen (Selbstzahler), um Probleme mit den Nebenwirkungen aufzufangen.
(ob die Nebenwirkungen wie der o.b. Belag auf der Mundschleimhaut damit zusammenhängt, ist für mich nicht gewiss, aber auch nicht unwahrscheinlich).

Feststeht, dass das nochmalige Aufleben der Entzündung durch die Wundnaht entstand, denn diese hatte eine Lücke, durch welche Essensreste in die Wunde gelangten und damit für das weitere Schmerzenchaos sorgten.

Somit kann ich am Ende nur vom Schwindelgefühl und dem Druck auf dem Herzen berichten, weiss allerdings nicht, ob auch der Belag im Mundraum direkt dem Präparat Clindamycin zuzuordnen ist.
Der Stuhlgang ist immernoch weich - hier weiss ich nicht, ob es dem Eubiol zuzuschreiben ist, das leichte Fieber am abend war erst weg, als die Einnahme wegfiel. Die Ohrenschmerzen habe ich immernoch.

Nebenbei, ich bin Raucher, habe ich nun ganze sieben Tage keine Zigarette angerührt, wegen der Wunde eben, aber wenn ich jetzt mal einen Hustenanfall habe - kommt da ein ziehmlich festes braunes Schleimzeugs heraus...
Da weiss ich nicht, ob das die ganze Zeit unterdrückt war oder vielleicht dadurch erst aus den tiefsten Tiefen hervorgeholt ist....

Wie auch immer - bis dato habe ich es überstanden!

Eingetragen am 19.11.2014 als Datensatz 64952

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 19.11.2014

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust bei Bisoprolol

Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Druckgefühl auf der Brust bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Am Anfang wirkte Bisoprolol gut, aber nach der Zeit bekam ich immer wieder Schwindel, Kopfschmerzen, Brustdruck, Müdigkeit und schwere Augen. Zudem seit ein paar Tagen kamen schmerzen in den Beinen und Händen dazu. Habe es jetzt ausgeschlichen, und mit Zustimmung des Arztes heute abgesetzt....

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck-

Bekomme jetzt Ace-Hemmer, und hoffe auf bessere Verträglichkeit.

Eingetragen am 29.02.2016 als Datensatz 71943

Eingetragen am 29.02.2016

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust bei Citalopram

Schlaflosigkeit, Druckgefühl auf der Brust, Schwitzen, Herzstolpern bei Citalopram für Depressionen, emotionale Instabilität

Ich möchte mich an dieser Stelle mal absolut positiv zu diesem Medikament äußern, da es mir sehr geholfen hat mein Leben wieder in geregelte Bahnen zu lenken. Ich hatte Ende 2015 eine starke depressive Episode und bin zusätzlich emotional sehr instabil und eine Meisterin darin aufgrund meiner...

Citalopram bei Depressionen, emotionale Instabilität

CitalopramDepressionen, emotionale Instabilität3 Monate

Ich hatte Ende 2015 eine starke depressive Episode und bin zusätzlich emotional sehr instabil und eine Meisterin darin aufgrund meiner heftigen Stimmungsschwankungen und teilweisen Aggressivität jede Beziehung zu zerstören. Ende Nov. 2015 habe ich mal wieder erfolgreich eine Beziehung kaputt gemacht und war absolut am Boden und stand kurz vor der Einweisung. Ich habe mir einen Psychiater gesucht (in Therapie bin ich schon) und dieser hat mir Citalopram verschrieben, zunächst 5 mg, dann langsam gesteigert auf 20 mg. Jetzt, 3 Monate später, hat sich mein Körper schon recht gut an das Medikament gewöhnt und die Wirkung ist voll da und ich muss sagen: ich bin nahezu tiefenentspannt. Ich kann heute Situationen "ertragen" oder gar genießen, die mich früher zum Ausrasten gebracht hätten.
Seit kurzem bin ich wieder in einer Beziehung, meine erste Beziehung mit Medikamenten und schon jetzt habe ich einige Situationen super gemeistert, die früher eskaliert wären.
Ich bin absolut begeistert und möchte darauf nicht mehr verzichten. Ich bin immer noch ich, aber eine entspanntere, besser gelaunte und umgänglichere Form. Fantastisch!

Nebenwirkungen hatte ich die ersten 2 Monate relativ stark, v.a. Schlaflosigkeit (habe dann mit einem sedierenden Antidepressivum und später einem Neuroleptikum gegengesteuert), ein beklemmendes Gefühl in der Hals-Rachen-Gegend, Druck auf der Brust, Herzstolperer, extremes Schwitzen.

Jetzt habe ich keines dieser Probleme mehr :)

Eingetragen am 15.02.2016 als Datensatz 71701

Citalopram

Citalopram

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 15.02.2016

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Druckgefühl auf der Brust aufgetreten:

Schwindel (10/24)
Kieferschmerzen (1/24)
Angstgefühl (1/24)
depressive Stimmung (1/24)
Blutdruchschwankungen (1/24)
Läsion der Nervenwurzel (1/24)
Kribbeln (1/24)
Fistel an beliebiger Körperstelle (1/24)