Druckgefühl auf der Brust

Wir haben 19 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust.

Die Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust trat bei folgenden Medikamenten auf

Bisoprolol (1/345)
Clindamycin (1/569)
Citalopram (1/1344)

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust bei Valsacor

Atembeschwerden, Schwächegefühl, Blutdruckschwankungen, Druckgefühl auf der Brust bei valsacor 160mg für Bluthochdruck

Ich habe im Jahr 2011 ein Herzinfakt mit fast ...erlitten. Jahr 2011 2 X Stents eingepflanzt. Feb.2015 wieder 2 X Stents eingepflanzt. Feb.2016 wieder 1 X Stent eingepflanzt. Seit 5 Jahre habe ich jedenTag 1/2 bis 2 Tab.Coversum 5mg eingenommen, wegen Bluthochdruck und...

valsacor 160mg bei Bluthochdruck

valsacor 160mgBluthochdruck6 Wochen

Ich habe im Jahr 2011 ein Herzinfakt mit fast ...erlitten.
Jahr 2011 2 X Stents eingepflanzt.
Feb.2015 wieder 2 X Stents eingepflanzt.
Feb.2016 wieder 1 X Stent eingepflanzt.

Seit 5 Jahre habe ich jedenTag 1/2 bis 2 Tab.Coversum 5mg eingenommen,
wegen Bluthochdruck und Herzleistungsschwäche.

Die Neben Wirkungen von Coversum und Valsacor sind fast gleich,
aber die von Coversum kann man leicht ertragen.
Leider ist hier die Zuzahlung sehr teuer ,Medikamnete Preis ca.66€ Krankenkasse zahlt nur 10€ .die Restliche von 56€ zahle ich selbst.es lohnt sich auf jedenfall,weil ich nicht viel leiden müss,wegen die neben wirkungen.

Neben Wirkungen sind

Atmen schwierigkeit,
Schwächegefühl ,
Müdigkeit,
Blutdruck starke schwankungen,
Drück in der Herzgegend
herzstiche

Nach dem Feb.2016 im Klinik ein Stent eingepflantzt und die Medikamnete Valsacor 160mg und HCT Dexel 12,5mg Von Klinik verschrieben.

Morgen und Abend je 1X 160mg mit 1 X HCT Dexel 12,5mg genommen haben.

Habe ich in der 6 Wochen3 x wegen Atemnot mit dem Notarzt im Klinik eingeliefert worden.
1 x bin ich selbst hin gefahren,auch wegen Atemnot ,obwohl ich am den Tag nur 1/2 Tablette eingenommen habe.

Nach dem meine Hausärtztin mir die Medikamente wieder abgesetzt hat und ich wieder die Coversum 5 mg einnehmen habe.

Ich fühle mich wieder besser und habe keine Atemnot mehr. und die neben Wirkungen sind auch leicht zu ertragen.

Ein Tipp noch zum Schluss.

Wenn jemand im Klinik eingeliefert worden, bitte Aufpassen,Die ärzte dort ändern immer die Medikamente und der Patient ist am Nächste Tag Klinik Entlassen.

Bitte nach dem Klinik Entlassung,sofort wieder zum Hausarzt oder Kardiloge gehen,
damit die unser Ärzte die neue Medikamente auch sehen /Wissen und gegenfall wieder ändern, und glauben Sie mir,Sie ändern es wieder.

Valsartan

Geburtsjahr:1963

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust bei Ganfort

Unwohlsein, Druckgefühl auf der Brust, Schwindel, Schlafstörungen, Depression, Panikattacken, Libidoverlust bei Ganfort für Glaukom

Ganfort bei Glaukom

GanfortGlaukom90 Tage

Hatte vorher Lumigan, Druck wurde aber nicht besser, dann stieg der AA auf Ganfort um. Seitdem Unwohlsein, Herzdruck, Schwindel, Schlafstörungen, Panik, Depression, Unlust, fehlende Libido. Oftmals das Gefühl dauernd den Herzschlag zu hören und zu spüren. Tinitus, dauerndes leichtes fiepen in den Ohren. Kribbeln in Händen und Armen und manchmal Beinen.

Bimatoprost, Timolol

Geburtsjahr:1975

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust bei Jaydess

Unterleibsschmerzen, Druckgefühl auf der Brust bei Jaydess für Atemnot, Herzschmerzen, ziehen linke Schulter bis zu den Fingern, Brustdruck

Jaydess bei Atemnot, Herzschmerzen, ziehen linke Schulter bis zu den Fingern, Brustdruck

JaydessAtemnot, Herzschmerzen, ziehen linke Schulter bis zu den Fingern, Brustdruck2 Monate

Noch nie ging es mir so schlecht, wie in den letzten zwei Monaten, seitdem ich mir die Spirale einsetzen habe lassen. Das einsetzen war schon sehr schmerzhaft, und ich hatte ziemliche Bauchschmerzen, drei Tage verliefen ohne Probleme und dann hatte ich diesen ständigen Brustdruck als wäre ich kurz vor einem Herzinfarkt, des Weiteren hatte ich ständige Atemnot ich werde mir die Spirale auch so schnell wie möglich entfernen lassen.
Nie wieder, überhaupt nicht zum Empfehlen, schade um das Geld.

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1981

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust bei Lercanidipin

Schwindel, Kopfschmerzen, Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Schlafstörungen, Druckgefühl auf der Brust, Kaltschweißigkeit, Zittern, Panikattacken bei Lercanidipin für Bluthochdruck

Lercanidipin bei Bluthochdruck

LercanidipinBluthochdruck8 Tage

Eine arterielle Hypertonie verursacht durch eine Nierenfunktionstörung wurde diagnostiziert. Nach Einnahme von ramipril senkte sich der Blutdruck, jedoch bei gleichbleibend hoher Herzfrequenz. Bei weiteren Untersuchungen wurde eine Nierenarterienstenose diagnostiziert. Aufgrund dessen musste auf Lercanidipin umgestellt werden. 10mg abends. Bei bedarf 20mg. Die ersten Tage begleiteten mich Schwindel und Kopfschmerzen. Der Blutdruck schwankte sehr stark, kam selten in den Normalwert. Der Puls war teilweise sehr hoch. Zunehmend beklagte ich Schlafstörungen und Herzrasen mit Druckgefühl auf der Brust, zittern, kaltschweissig, Panik. Nach insgesamt 8 Tagen wurde das Medikament abgesetzt.

Lercanidipin

Geburtsjahr:1985

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust bei Concor

Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten, Druckgefühl auf der Brust bei concor cor 10 mg für Bluthochdruck

unruhe,angespannt,konzentrationslos,hitze und druckschmerz in der brust

MetoprololVorhofflimmern4 Jahre

druck am Herz

Metoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust bei Capval

Magenkrämpfe, Rückenschmerzen, Druckgefühl auf der Brust, Benommenheit bei Capval für Reizhusten

Hatte abends noch relativ dolle Hustanfälle und da dachte ich mir, dass ich noch capval zu liegen habe. Fix noch paar tropfen genommen. Dann nach ca 1/2 Stunde heftige Rückenschmerzen.Dachte erst , das ist vom komischen Sitzen am Tisch vom Inhalieren. Dann nachts ca um 1 (ca 2-3 Stunden nach...

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Dann nachts ca um 1 (ca 2-3 Stunden nach Einnahme) wachte ich mit heftigen Oberbauchschmerzen auf. DruckGefühl in der Brust und heftige Magenkrämpfe und Rückenschmerzen. Richtig heftig, so dass ich fast einen Notarzt rief. Ich aß dann Brot und trank ganz viel. Wusste mir nicht zu helfen. Die Nacht War so grausam. Saß nur gekrümpt und hielt schon immer reflexartig das Atmen an vor Schmerzen. Dauerte ewig bis wieder alles okay war.
Nie wieder Capval!!!! Das ist lebensgefährlich!
Nehmt das bloß nicht Leute!

Noscapin

Geburtsjahr:1982

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust bei Prednisolon

Herzrasen, Blutdruckanstieg, Schwindel, Druckgefühl auf der Brust, Leistungsverminderung, Angstzustände, Gereiztheit bei Prednisolon für Lähmungen

Sehr starkes Herzpochen und Herzjagen. Sehr starker Blutdruckanstieg. Zeitweise Schwindel. Beklemmungsgefühl / Druck auf der Brust. Sehr schnelle Ermüdbarkeit beim Gehen. Schon geringe Anstrengung führt zu Beklemmungsgefühl in der Brust führt zu Angstzustände und Todesangst. Gereiztheit. Musste...

Prednisolon bei Lähmungen

PrednisolonLähmungen-

Musste für 7 Tage eine Dosis von 200 mg nehmen. Jetzt für 4 Tage 75 mg und dann für weitere 4 Tage 50 mg und 4 Tage 25 mg.
Mir fiel auf, dass die Beschwerden schlimmer geworden sind, trotz dass die Dosis reduziert wurde.

Prednisolon

Geburtsjahr:1958

Haarausfall, Hitzewallungen, Druckgefühl auf der Brust, Herzrasen bei Prednisolon für Schuppenflechte

aufgrund einer aggressiven Schuppenflechte das zweite mal Predni. Haarausfall, Hitzewallungen ,Druck in der Brust, Herzrasen. Frage wachsen die Haare wieder nach, wenn ich Cortison absetze ?

Prednisolon bei Schuppenflechte

PrednisolonSchuppenflechte21 Tage

aufgrund einer aggressiven Schuppenflechte das zweite mal Predni.
Haarausfall, Hitzewallungen ,Druck in der Brust, Herzrasen.
Frage wachsen die Haare wieder nach, wenn ich Cortison absetze ?

Prednisolon

Geburtsjahr:1952

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust bei Ramipril

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Muskelkrämpfe, Erektionsstörungen, Fußschmerzen, Druckgefühl auf der Brust, Harninkontinenz bei Ramipril für Bluthochdruck

Eintreten von Schlagmüdigkeit, Schlappheit, Muskelkrämpfe, schwere Schmerzen auf dem Fußspann, Potenzprobleme, bei Erhöhung der Medikation auf 5 mg Ohnmachtsempfindungen, Druck in der Brust, Unwohlsein. Begleitend wird eine leichte Harninkontinenz festgestellt. Ich habe dieses Medikament mehrer...

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck3 Monate

Ich habe dieses Medikament mehrer Monate eingenommen. Zunächst habe ich die o.g. Misslichkeiten nicht als Nebenwirkungen von Ramipril erkannt, da sie sich erst entwickelten. Nach Absetzen ging es dann schlagartig besser. Auf Anraten/Verordnung der Kardiologin wurde ein zweiter Anlauf genommen, jedoch direkt wieder abgebrochen, da die Nebenwirkungen nun direkt und stärker feststellbar waren. Seitdem nehme ich das Medikament nicht mehr. Die Einnahme wegen Bluthochdruck (erhoffte Blutdrucksenkung) ergab keine hinreichende Wirkung. Mitunter war das Gegenteil der Fall, worauf (wie oben beschrieben) die Kardiologin die doppelte Medikation (zweimal täglich 2,5 mg) verordnet.
Dies war der Grund, warum ich die Einnahme von Ramipril dann vollkommen einstellte.

Ramipril

Geburtsjahr:1950

Husten, Druckgefühl auf der Brust, Unwohlsein, Sehschwäche, Schwindel bei Ramipril für Bluthochdruck

Husten , Druck in der Brust , Unwohlsein , Sehschwäche , Schwindel, diese Symtome habe ich seit 5 Tagen . Kardiologe hatte mir Candesartan Basics 4mg verordnet !!! Hausärztin hat einfach auf Ramipril 2,5 mg umgestellt !!! Meine Hausärztin hat sich extrem darüber aufgeregt, wie die...

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck7 Tage

Kardiologe hatte mir Candesartan Basics 4mg verordnet !!!
Hausärztin hat einfach auf Ramipril 2,5 mg umgestellt !!!
Meine Hausärztin hat sich extrem darüber aufgeregt, wie die Kardiologin diese Tabletten verschreibt, man fängt immer erst mit Ramipril an. Sie würde mir die Tabletten nicht verschreiben , dann müßte ich zum Kardiologen gehen u.mir ein Rezept holen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich das alles nicht verstanden.Also habe ich Ramipril eingenommen u. die anderen abgesetzt. Jetzt gehts mir schlecht " siehe oben "
Zuhause habe ich im Internet gelesen , das die Tabletten vom Kardiologen 4-5mal so teuer sind als Ramipril

Ramipril

Geburtsjahr:1961

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust bei Bisoprolol

Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Druckgefühl auf der Brust bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Am Anfang wirkte Bisoprolol gut, aber nach der Zeit bekam ich immer wieder Schwindel, Kopfschmerzen, Brustdruck, Müdigkeit und schwere Augen. Zudem seit ein paar Tagen kamen schmerzen in den Beinen und Händen dazu. Habe es jetzt ausgeschlichen, und mit Zustimmung des Arztes heute abgesetzt....

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck-

Bekomme jetzt Ace-Hemmer, und hoffe auf bessere Verträglichkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 71943

Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust bei Clindamycin

Schwindel, Unwohlsein, Druckgefühl auf der Brust, Zungenbelag, Stuhlerweichung bei Clindamycin für Zahnentzündung

20 minuten nach Einnahme von Clindamycin treten bei mir Schwindel und Unwohlsein auf. Ein Druck in der Herzgegend macht Angst. Nach 8 Tagen Einnahme dieses Medikamentes (3xtäglich 600mg) ist die Zunge komplett pelzig und die Mundhöhle zeigt punktförmige, weisse Bereiche, welche sich über die...

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung10 Tage

Ein Druck in der Herzgegend macht Angst.
Nach 8 Tagen Einnahme dieses Medikamentes (3xtäglich 600mg) ist die Zunge komplett pelzig und die Mundhöhle zeigt punktförmige, weisse Bereiche, welche sich über die Zunge rau anfühlen - mit der Zahnbürste aber wegzubürsten sind. Teilweise sind auch kleine Blässchen am Zahnfleisch im vorderen Bereich der Mundhöhle zu finden.
Der Stuhlgang ist weich - aber nicht dünn.
Der Geschmack dieses Medikamentes befindet sich rund um die Uhr im Mund - auch noch einen Tag nach absetzen dieses Präparates.

Hier ging es um eine akute Entzündung zwischen den Wurzeln eines toten Zahnes, welcher mit einer Titanschraube aufgebaut wurde. Der Bereitschaftsarzt konnte den Druck der Entzündung nicht durch aufbohren des Zahnes gewährleisten, da diese Schraube im Wege war - noch konnte der Zahn gezogen werden, da dies nur ein Kieferchirurg vornehmen durfte. Daher verordnete dieser Clindamyzol 600 1-1-1.
Somit musste ich bis zum Termin bei einem Kieferchirurgen noch etwas mehr als 3 Tage aushalten.
Die Schmerzen konnte ich mit Ibuprofen 600 (1-1-1) dämmen, allerdings nur so, dass ich 2 Stunden vor der nächsten Einnahme, die Schmerzen wieder vollständig bis nach dem nächsten Wirken aushalten musste. Nebenbei bekam ich grundsätzlich zum Abend leichtes Fieber.
Nach dem Entfernen des Zahnes nahm ich Ibuprofen nur noch einmal ein, genau nachdem die Narkose wirkungslos wurde.
3 Tage nach Entfernung des Zahnes durch den Kieferchirurgen (welcher die Wunde genäht hat) wurden die Schmerzen immer stärker, beinhalteten ausser dem leichten Fieber zum Abend sogar Ohrenschmerzen, so dass der Haus-Zahnarzt nochmals Clindamycin 600 (andere Firma) 1-1-1 verschrieb.
Vorsorglich sollte ich Eubiol 1x1 einnehmen (Selbstzahler), um Probleme mit den Nebenwirkungen aufzufangen.
(ob die Nebenwirkungen wie der o.b. Belag auf der Mundschleimhaut damit zusammenhängt, ist für mich nicht gewiss, aber auch nicht unwahrscheinlich).

Feststeht, dass das nochmalige Aufleben der Entzündung durch die Wundnaht entstand, denn diese hatte eine Lücke, durch welche Essensreste in die Wunde gelangten und damit für das weitere Schmerzenchaos sorgten.

Somit kann ich am Ende nur vom Schwindelgefühl und dem Druck auf dem Herzen berichten, weiss allerdings nicht, ob auch der Belag im Mundraum direkt dem Präparat Clindamycin zuzuordnen ist.
Der Stuhlgang ist immernoch weich - hier weiss ich nicht, ob es dem Eubiol zuzuschreiben ist, das leichte Fieber am abend war erst weg, als die Einnahme wegfiel. Die Ohrenschmerzen habe ich immernoch.

Nebenbei, ich bin Raucher, habe ich nun ganze sieben Tage keine Zigarette angerührt, wegen der Wunde eben, aber wenn ich jetzt mal einen Hustenanfall habe - kommt da ein ziehmlich festes braunes Schleimzeugs heraus...
Da weiss ich nicht, ob das die ganze Zeit unterdrückt war oder vielleicht dadurch erst aus den tiefsten Tiefen hervorgeholt ist....

Wie auch immer - bis dato habe ich es überstanden!

Clindamycin

Geburtsjahr:1969

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl auf der Brust bei Citalopram

Schlaflosigkeit, Druckgefühl auf der Brust, Schwitzen, Herzstolpern bei Citalopram für Depressionen, emotionale Instabilität

Ich möchte mich an dieser Stelle mal absolut positiv zu diesem Medikament äußern, da es mir sehr geholfen hat mein Leben wieder in geregelte Bahnen zu lenken. Ich hatte Ende 2015 eine starke depressive Episode und bin zusätzlich emotional sehr instabil und eine Meisterin darin aufgrund meiner...

Citalopram bei Depressionen, emotionale Instabilität

CitalopramDepressionen, emotionale Instabilität3 Monate

Ich hatte Ende 2015 eine starke depressive Episode und bin zusätzlich emotional sehr instabil und eine Meisterin darin aufgrund meiner heftigen Stimmungsschwankungen und teilweisen Aggressivität jede Beziehung zu zerstören. Ende Nov. 2015 habe ich mal wieder erfolgreich eine Beziehung kaputt gemacht und war absolut am Boden und stand kurz vor der Einweisung. Ich habe mir einen Psychiater gesucht (in Therapie bin ich schon) und dieser hat mir Citalopram verschrieben, zunächst 5 mg, dann langsam gesteigert auf 20 mg. Jetzt, 3 Monate später, hat sich mein Körper schon recht gut an das Medikament gewöhnt und die Wirkung ist voll da und ich muss sagen: ich bin nahezu tiefenentspannt. Ich kann heute Situationen "ertragen" oder gar genießen, die mich früher zum Ausrasten gebracht hätten.
Seit kurzem bin ich wieder in einer Beziehung, meine erste Beziehung mit Medikamenten und schon jetzt habe ich einige Situationen super gemeistert, die früher eskaliert wären.
Ich bin absolut begeistert und möchte darauf nicht mehr verzichten. Ich bin immer noch ich, aber eine entspanntere, besser gelaunte und umgänglichere Form. Fantastisch!

Nebenwirkungen hatte ich die ersten 2 Monate relativ stark, v.a. Schlaflosigkeit (habe dann mit einem sedierenden Antidepressivum und später einem Neuroleptikum gegengesteuert), ein beklemmendes Gefühl in der Hals-Rachen-Gegend, Druck auf der Brust, Herzstolperer, extremes Schwitzen.

Jetzt habe ich keines dieser Probleme mehr :)

Citalopram

Geburtsjahr:1988

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Druckgefühl auf der Brust aufgetreten:

Herzrasen (4/19)
Unwohlsein (3/19)