Druckgefühl im Bauch

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Druckgefühl im Bauch.

Prozentualer Anteil 83%17%
Durchschnittliche Größe in cm169181
Durchschnittliches Gewicht in kg75104
Durchschnittliches Alter in Jahren4770
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,5531,75

Die Nebenwirkung Druckgefühl im Bauch trat bei folgenden Medikamenten auf

Cefixim (1/67)
1%
Mono-Embolex (1/100)
1%
Wick MediNait (1/179)
0%
Katadolon (1/214)
0%
Quetiapin (1/294)
0%
Clarithromycin (1/515)
0%
Pantozol (1/562)
0%
Clindamycin (1/987)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl im Bauch bei Cefixim

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Abgeschlagenheit, Herzrasen, Druckgefühl im Bauch bei Cefixim-ratiopharm für Harnröhren Imfekt

Also ich bin Dienstag zum Arzt gegangen Grund war, dass ich Beschwerden beim Wasser lassen hatte. Die Ärztin meinte, dass es ein Harnröhreninfekt sei und hat mir Cefixim verschrieben. hab die Tablette dann nicht am gleichen tag genommen und bekam nach ubd nach döllere Kopfschmerzen und am Abend...

Cefixim-ratiopharm bei Harnröhren Imfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefixim-ratiopharmHarnröhren Imfekt-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich bin Dienstag zum Arzt gegangen Grund war, dass ich Beschwerden beim Wasser lassen hatte. Die Ärztin meinte, dass es ein Harnröhreninfekt sei und hat mir Cefixim verschrieben. hab die Tablette dann nicht am gleichen tag genommen und bekam nach ubd nach döllere Kopfschmerzen und am Abend hatte ich über 49°C Fieber. außerdem hatte ich noch ein schlappheitsgefühl und Druck im Bauch und ab und zu Herzrasen. Am Nächsten Tag war es genauso und am dritten tag bin ich dann wieder zur Ärztin und die meinte hab mir noch ein anderen infekt dazu geholt ich. Persönlich glaube es liegt an den Tabletten, denn Vormittags geht es mir perfekt es fängt immer paar Stunden nach Tabletten einnahme an.

Eingetragen am 11.10.2013 als Datensatz 56819
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefixim-ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl im Bauch bei Mono-Embolex

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Brennen an der Injektionsstelle, Druckgefühl im Bauch bei Mono-Embolex für Muskelriss

Habe seit einigen Wochen einen Muskelfaserriss, zur Prophylaxe die Spritzen bekommen. Die Injektion brennt höllisch und es ist ein unangenehmer Druck im Unterbauch. Bis beides verschwindet dauert es einige Minuten bei mir.

Mono-Embolex bei Muskelriss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mono-EmbolexMuskelriss2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe seit einigen Wochen einen Muskelfaserriss, zur Prophylaxe die Spritzen bekommen. Die Injektion brennt höllisch und es ist ein unangenehmer Druck im Unterbauch. Bis beides verschwindet dauert es einige Minuten bei mir.

Eingetragen am 07.07.2016 als Datensatz 73705
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mono-Embolex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certoparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.07.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl im Bauch bei Wick MediNait

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Durchfall, Erbrechen, Krämpfe, Bauchblähung, Bauchschmerz, Druckgefühl im Bauch, Übelkeit mit Erbrechen bei Wick MediNait für Erkältungtung

Nach 30min. voll Durchfall und sehr starke Erbrechen. Mein Bauch war plötzlich angeschwollen und sehr schmerzhaft. Halbe Nacht hing ich über der Toilette. Fazit: Nieeee wieder und ich habe nur die Hälfte genommen. Warum ich es genommen habe.: Seit gut 2 Wochen Nasennebenhöhlen Entzündung,...

Wick MediNait bei Erkältungtung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick MediNaitErkältungtung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 30min. voll Durchfall und sehr starke Erbrechen. Mein Bauch war plötzlich angeschwollen und sehr schmerzhaft. Halbe Nacht hing ich über der Toilette. Fazit: Nieeee wieder und ich habe nur die Hälfte genommen.
Warum ich es genommen habe.: Seit gut 2 Wochen Nasennebenhöhlen Entzündung, Halsschmerzen und wieder Fieber angefangen und da es Wochenende ist, wollte ich was fürs erste hilft und mir eine ruhige Nacht beschert.
Tja die Nacht war die Hölle weil ich immer wieder Erbrochen habe. Nach knapp 6h war der spuck vorbei(weil die Wirkung auch vorbei war). Jetzt tut mein Magen nur noch weh und die restliche Nacht ist für mich auch gelaufen.

Eingetragen am 13.12.2021 als Datensatz 108339
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wick MediNait
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl im Bauch bei Katadolon

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Erbrechen, Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, Druckgefühl im Bauch, Leberwerterhöhung bei Katadolon S long für HWS-BWS-LWS-Syndrom

Am Anfang waren leichte Magenbeschwerden dann wurde ich schwer krank und erst wurden allerlei dubiose Diagnosen gestellt. Nach 3 wöchigem Erbrechen, Schwindel,extreme Müdigkeit, Kraftlosigkeit. Benommenheit, Druck im rechten Oberbauch habe ich eigenmächtig das Medikament abgesetzt was mir...

Katadolon S long bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Katadolon S longHWS-BWS-LWS-Syndrom4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang waren leichte Magenbeschwerden dann wurde ich schwer krank und erst wurden allerlei dubiose Diagnosen gestellt. Nach 3 wöchigem Erbrechen, Schwindel,extreme Müdigkeit, Kraftlosigkeit. Benommenheit, Druck im rechten Oberbauch habe ich eigenmächtig das Medikament abgesetzt was mir wahrscheinlich das Leben gerettet hat. Denoch war meine Gesundheit so stark geschädigt das ich eine Gelbsucht der Augen und Haut bekam .vergrößerte Milz und Leber, Aszitis, und Zysten im oberen Abdomen . Sämtliche Laborwerte vor allem die Leberwerte waren so stark angestiegen das meine Ärztin sofort ins KH einwies mit Vedacht auf Gallenstau und Aszitis und Leberentzündung.
Ich hatte ungeheuer viel Glück im nachhinein erfuhr ich aus der Presse und von einigen anderen Ärzten, das es etliche Totesfälle aufgrund vom Leberversagen und viele Lebertransplantationen durch dieses Medikament gab. Mein Leberbiobsie bestätigte das Katatolon S Long der Auslöser war.

Eingetragen am 27.05.2014 als Datensatz 61623
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon S long
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl im Bauch bei Quetiapin

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Aufstoßen, Druckgefühl im Bauch bei Quetiapin für Schmerzen (akut)t)

Ich habe zeit längeren Zeitraum stärke magenschmerzen

Quetiapin bei Schmerzen (akut)t)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinSchmerzen (akut)t)30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe zeit längeren Zeitraum stärke magenschmerzen

Eingetragen am 10.08.2014 als Datensatz 63054
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78.
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl im Bauch bei Clarithromycin

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Angstzustände, Übelkeit, Magenschmerzen, Druckgefühl im Bauch, Kribbeln bei Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Diese Tabletten sind eine Vollkatastrophe. Ich hatte noch nie so schlimme Nebenwirkungen. Schon kurz nach der ersten Einnahme hatte ich Angstzustände. Dachte ich wache nicht wieder auf wenn ich einschlafe. Mir ist übel, ich habe Magenschmerzen, Druckgefühl im Oberbauch, mein Gesicht kribbelt...

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Diese Tabletten sind eine Vollkatastrophe.
Ich hatte noch nie so schlimme Nebenwirkungen. Schon kurz nach der ersten Einnahme hatte ich Angstzustände. Dachte ich wache nicht wieder auf wenn ich einschlafe. Mir ist übel, ich habe Magenschmerzen, Druckgefühl im Oberbauch, mein Gesicht kribbelt wie verrückt.
Ich könnte abdrehen. Habe die Tabletten auch abgesetzt und hoffe jetzt das ich nicht allzu lange unter den Nebenwirkungen leiden muss.
Meiner Bronchitis hat es nur unwesentlich geholfen.
Einmal und nie wieder !

Eingetragen am 13.03.2018 als Datensatz 82510
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl im Bauch bei Pantozol

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Druckgefühl im Bauch bei Pantozol für Verdacht auf Magenschleimhautentzündung

Monate lang Oberbauchschmerzen, Druckgefühl im Oberbauch, keine Besserung.. Gabe von 2 Antibiotikas +Säureblocker, Beschwerden nicht gebessert, Ultraschall ohne Befund, Magenspiegelung steht an..

Pantozol bei Verdacht auf Magenschleimhautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolVerdacht auf Magenschleimhautentzündung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Monate lang Oberbauchschmerzen, Druckgefühl im Oberbauch, keine Besserung..
Gabe von 2 Antibiotikas +Säureblocker, Beschwerden nicht gebessert, Ultraschall ohne Befund,
Magenspiegelung steht an..

Eingetragen am 01.12.2013 als Datensatz 57997
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl im Bauch bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Erbrechen, Druckgefühl im Bauch bei Clindamycin für Erysipel

Ich habe Clindamycin wegen einer wiederauftretenden Entzündung am rechten Fuss verschrieben bekommen.Diese Form der Entzündung ( Erysipel) habe ich im Laufe von 35 Jahren etwa 8 mal gehabt. Clindamycin war das am schnellsten wirkende Präparat welches ich dagegen je eingenommen habe. Innerhalb...

Clindamycin bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinErysipel8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Clindamycin wegen einer wiederauftretenden Entzündung am rechten Fuss verschrieben bekommen.Diese Form der Entzündung ( Erysipel) habe ich im Laufe von 35 Jahren etwa 8 mal gehabt. Clindamycin war das am schnellsten wirkende Präparat welches ich dagegen je eingenommen habe.
Innerhalb von 36 Stunden gingen die Schwellungen in den betroffenen Zehen zurück und die Temperatur im Bereich des befallenen Fusses sank. Das war eine grosse Erleichterung.

Als Nebenwirkung bemerkte ich Schläfrigkeit, Schwindel, Druck im Bauch sowie zeitweise Brechreiz.
Keine dieser Nebenwirkungen war allerdings so massiv, dass ich das Medikament hätte absetzen müssen. Durchfall oder Koliken hatte ich nicht.

Ich würde dieses Präparat wiedernehmen.

Eingetragen am 09.08.2014 als Datensatz 63036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2014
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Druckgefühl im Bauch aufgetreten:

Erbrechen (3/9)
33%
Müdigkeit (2/9)
22%
Schwindel (2/9)
22%
Magenschmerzen (2/9)
22%
Übelkeit mit Erbrechen (1/9)
11%
Bauchschmerz (1/9)
11%
Bauchblähung (1/9)
11%
Kribbeln (1/9)
11%
Krämpfe (1/9)
11%
Angstzustände (1/9)
11%
Schwitzen (1/9)
11%
Kopfschmerzen (1/9)
11%
Übelkeit (1/9)
11%
Durchfall (1/9)
11%
Brennen an der Injektionsstelle (1/9)
11%
Benommenheit (1/9)
11%
Leberwerterhöhung (1/9)
11%
Aufstoßen (1/9)
11%
Herzrasen (1/9)
11%
Abgeschlagenheit (1/9)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]