Druckgefühl in der Brust

Wir haben 66 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust.

Die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust trat bei folgenden Medikamenten auf

Clindamycin (3/569)

mehr von 52 Medikamente mit Druckgefühl in der Brust

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Ramilich comp

Reizhusten, Druckgefühl in der Brust bei Ramilich comp für Bluthochdruck

War mit der Einnahme immer zufrieden.Ich habe aber seit einigen Monaten Reizhusten und ein Druckgefühl in der Brust. Dachte immer es wäre Bronchitis.Nun habe ich Ramilich abgesetzt und mir geht's endlich besser.

Ramilich comp bei Bluthochdruck

Ramilich compBluthochdruck-

Ramipril

Geburtsjahr:1962

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Nicorette

Druckgefühl in der Brust bei Nicorette für Nikotinsucht

Nicorette bei Nikotinsucht

NicoretteNikotinsucht-

Es ist auch bei mir zu starkem Druckgefühl im Hals- Brustbereich gekommen. Kratzen im Hals kann ich auch bestätigen. Dauert ungefähr 1 bis 5 Minuten. Meine Schwester hat diese Anzeichen nicht. Allergische Reaktionen vielleicht? Aber es wirkt trotzdem. Kann nur noch von mir aus empfehlen, nicht wie angegeben mindestens 15 mal am Tag es anzuwenden. Ich selbst habe viele Jahre mindestens 1 1/2 Schachteln am Tag geraucht(Benson Schwarz, sehr stark) und bin auch schon mit 5 mal mit jewals nur einmal Sprühen ausgekommen.

Nikotin

Geburtsjahr:1979

Brennen, Schluckbeschwerden, Speichelfluß, Druckgefühl in der Brust, Halsenge bei nicorette spray für Nikotinsucht

nicorette spray bei Nikotinsucht

nicorette sprayNikotinsucht2 Tage

Das Nicorette Spray sollte bei der Rauchentwöhnung helfen und es war laut Werbevideo sehr vielversprechend.Allerdings war das Spray in der Anwendung alles andere als hilfreich.Es brannte dermaßen im Mund-Rachenraum,das es schon schmerzhaft war,es verursachte Schluckbeschwerden und vermehrten Speichelfluss,sowie ein sehr unangenehmes Druckgefühl im Brustkorb,Engegefühl im Hals mit Erstickungsgefühl.Ich kann dieses Spray auf keinen Fall weiterempfehlen.

Nikotin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Lercanidipin

Herzrhythmusstörungen, Verstopfung, Magenschmerzen, Druckgefühl in der Brust, Herzklopfen bei Lercanidipin für Bluthochdruck

Da ich mehrere Blutdruckmedikamente nehme ( 8°° Bisoprolol / plus 5 / 12,5 / - 1x ; 11°° Rasilez 300 - 1x / 18°° - Lercanidipin 10 mg - 1/2 und 21°° - Lercanidipin 10 mg - 1/2 ) - Ich bin tablettenpflichtiger Diabetiker ( Metformin 500 mg + Rasilez 1 mg ) - 1,90 m groß, 103 kg. Da ich seit 7...

Lercanidipin bei Bluthochdruck

LercanidipinBluthochdruck6 Wochen

Da ich seit 7 jahren einen sehr schwer einstellbaren Blutdruck habe, hat man einige Blutdrucksenker ausprobiert. ( ca. 25 verschiedene Blutdrucksenker) - Da der Blutdruck hauptsächlich
in den Abendstunden ansteigt, wurde mir seit einiger Zeit das Medikament Lercanidipin verordnet.- Wahrscheinlich bewirkt das
verordnete Medikament auch starke Neben- und Wechselwirkungen. ( Ich nehme noch folgende Medikamente: L-Thyroxin 25 Ygr, Simvabeta 40 mg, Finural 5mg )- Bei Einahme von Lercanidipin 10 mg empfinde ich folgende starke Nebenwirkungen:

Lercanidipin

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Avonex

Druckgefühl in der Brust, Atemnot, Schüttelfrost bei Avonex für Multiple Sklerose

Avonex bei Multiple Sklerose

AvonexMultiple Sklerose7 Wochen

Von der ersten Spritze an hatte ich ein Brustdruckschmerz,wurde nach jeder Spritze immer schlimmer.Nach der 6.Spritze war es so schlimm(starker Druck auf der Brust, starke Atemnot), dass ich zum Arzt mußte.Evtl.eine Bronchospastik,habe ein Notfallspray bekommen.Die schüttelfrostartigen NW habe ich mit Ibuprofen 0,5 Std.vor und 2 Std. nach der Spritze gut im Griff.Was ein positiver Aspekt bei Avonex ist:ich spritze nicht selbst, laß es vom Arzt machen und fühle mich endlich(!!!!)befreit nicht mehr selbst spritzen zu müssen(Copaxone und Rebif vorher).Heute habe ich die 7.Spritze bekommen(7Std.her) und habe noch keine Atemnotbeschwerden...freu mich...

Interferon beta-1a

Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit, Druckgefühl in der Brust, Atembeschwerden bei Avonex für Multiple Sklerose

Seit acht Monaten spritze ich Avonex, die Nebenwirkungen wie Kopf,- und Gliederschmerzen und Schüttelfrost fangen ca. zwei Stunden nach Injektion an. Zwei Tage nach Injektion bin ich schlapp und schwach. Hinzugekommen ist jetzt Druckgefühl in der Brust und schweres Atmen.

Avonex bei Multiple Sklerose

AvonexMultiple Sklerose8 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 41995

Interferon beta-1a

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Avonex

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Pradaxa

Darmblutungen, Atembeschwerden, Druckgefühl in der Brust bei pradaxa für Vorhofflimmern

Bei der Einnahme von Pradaxa 2x 150 mg traten bei mir Blutungen im Darmbereich auf. Ausserdem habe ich Druck im Brustbereich und bekomme schlecht Luft. Nehme jetzt nur einmal 150 mg. es geht mir besser. Hatte Vorhoffflimmern vor einigen Jahren.

pradaxa bei Vorhofflimmern

pradaxaVorhofflimmern2 Monate

Ausserdem habe ich Druck im Brustbereich und bekomme schlecht Luft.

Dabigatran etexilat mesilat

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Druckgefühl in der Brust bei Pradaxa 150 mg für herzrasen

Ich vertrage Pradaxa gut. Manchmal habe ich einen leichten Druck am Herzen und werde ein wenig müde.

Pradaxa 150 mg bei herzrasen

Pradaxa 150 mgherzrasen-

Dabigatran etexilat mesilat

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Atacand Plus

Atembeschwerden, Druckgefühl in der Brust, Reizhusten, Müdigkeit, Schwindel, Muskelschmerzen bei Atacand Plus 16/12,5 mg für erh. Blutdruck

Atacand Plus 16/12,5 mg bei erh. Blutdruck

Atacand Plus 16/12,5 mgerh. Blutdruck3 Jahre

Nehme seit ca. 3 Jahren Atacand plus (vorher Seloken ret.) wegen leichter Herzschwäche und leicht erhöhten Blutdruck. Habe Schmerzen im Oberamt und Schulter, sowie gesamten Schulterbereich bis hin zum Brustbein. Luftnot bei leichten Tätigkeiten, Beklemmung, Druck auf der Brust, sowie Reizhusten, Müdigkeit und fallweise leichter Schwindel. Auf Grund der Erfahrungsberichte vermute ich

Candesartan, Hydrochlorothiazid

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Thomapyrin

Herzschmerzen, Druckgefühl in der Brust bei Thomapyrin für Kopfschmerzen

Etwa 20-30 Min. nach der Einnahme Druck und Schmerzen in der Herzgegend, die etwa 2 - 3 Stunden andauern. Sehr unangenehm und macht richtig Angst. Aspirin oder ähnliches hilft nicht, also bleibe ich bei Thomapyrin, obwohl ich spüre, dass es mir auf Dauer ganz sicher nicht gut tut und vielleicht...

Thomapyrin bei Kopfschmerzen

ThomapyrinKopfschmerzen15 Jahre

Sehr unangenehm und macht richtig Angst. Aspirin oder ähnliches hilft nicht, also bleibe ich bei Thomapyrin, obwohl ich spüre, dass es mir auf Dauer ganz sicher nicht gut tut und vielleicht richtig schlimm enden kann.

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Concor

Druckgefühl in der Brust, Albträume, Halluzinationen, Verwirrtheit bei Concor 2,5 für Bluthochdruck

Concor 2,5 bei Bluthochdruck

Concor 2,5Bluthochdruck-

Nehme seit 3 Jahren Concor 2,5 morgens und abends.Wenige Minuten nach Einnahme habe ich einen starken Druck unter dem Brustbein,wie ein Angina Pectoris-Anfall.Habe das Medikament abgesetzt,da die Nebenwirkungen erheblich waren.Pulsfrequenz ständig unter 50;Schlimme Albträume;Halluzinationen,Verwirrtheit.Nach dem Absetzen und Umstellung auf Tenormin25 (Wirkstoff:Atenolol)keine Nebenwirkungen.Leider kommt es jetzt vermehrt wieder zu Bluthochdruckkrisen.

Bisoprolol

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Dekristol

Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Schwindel, Druckgefühl in der Brust bei Dekristol für Knochenschmerzen, Vitamin D Mangel

Da ich die hohe Dosierung nur einmal eingenommen habe, kann ich über die Wirksamkeit eigentlich nichts berichten, jedoch die Nebenwirkungen waren fatal. Zwei Tage starke Übelkeit. Tagelang Schwindel und Kreislaufbeschwerden, dazu unangenehme Druckgefühle in der Brust. Ich sollte die Dosis einmal...

Dekristol bei Knochenschmerzen, Vitamin D Mangel

DekristolKnochenschmerzen, Vitamin D Mangel1 Tage

Ich sollte die Dosis einmal wöchentlich einnehmen. Da ich bei 1.74 Meter nur 58 Kilo wiege, kann ich das Medikament vielleicht nicht so gut vertragen wie ein 80 Kilo Mann.
werde jetzt Tropfen täglich einnehmen mit Dosierung 2000. Das ist die doppelte empfohlene Dosis der WHO, bis Spiegel ok. Hatte nach dem langen Winter wochenang Durchfall von einem Schilddrüsenmedikament, das ich absetzen musste. Dadurch vielleicht keine Vitamin D Verwertung möglich.

Colecalciferol

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Haldol

Atembeschwerden, Druckgefühl in der Brust, Muskelsteifigkeit, Müdigkeit, Todesangst bei Haldol für Depression

Ich wurde sehr müde. Dann hatte ich plötzlich das Gefühl, nicht mehr richtig atmen zu können. Hatte einen Druck auf der Brust. und die Halsmuskeln waren verhärtet. Ich hatte wirklich das Gefühl sterben zu müssen. Der Arzt hat mir dann Akineton gegeben. Daraufhin wurde es besser.

Haldol bei Depression

HaldolDepression1 Tage

Haloperidol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Salbutamol

Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen, Druckgefühl in der Brust bei Salbutamol für Atemprobleme

Beim Anwenung des Druckgasinhalator wegen Atemnot setzte die Wirkung relativ Träge ein, kurz darauf (10 min) verliert es seine Wirkung , nach weiteren Einnahmen (bei mir um die 8 innerhalb von 6 h) entsteht ein Druckgefühl auf der Brust, Kurzatmigkeit und Kopfschmerzen.

Salbutamol bei Atemprobleme

SalbutamolAtemprobleme1 Tage

Salbutamol

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzrasen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Druckgefühl in der Brust bei Salbutamol für nach schwerer Lungenentzündung

sofortiges akutes Herzrasen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Druckgefühl im Oberkörper

Salbutamol bei nach schwerer Lungenentzündung

Salbutamolnach schwerer Lungenentzündung1 Tage

sofortiges akutes Herzrasen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Druckgefühl im Oberkörper

Salbutamol

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Neo-Eunomin

Libidoverlust, dünne Haare, Druckgefühl in der Brust bei Neo-Eunomin für Verhütung, Hautunreinheiten

Ich vermute die Neo-Eunomin als Ursache folgender Beobachtungen über die Jahre: - Meine Libido ist sehr stark gesunken. - Ich habe sehr dünne Haare bekommen. - Ich habe häufig ein Spannungsgefühl in den Brüsten. - Ich habe seit etwa 2 Jahren hin und wieder ein unerklärliches...

Neo-Eunomin bei Verhütung, Hautunreinheiten

Neo-EunominVerhütung, Hautunreinheiten9 Jahre

Ich vermute die Neo-Eunomin als Ursache folgender Beobachtungen über die Jahre:

- Meine Libido ist sehr stark gesunken.
- Ich habe sehr dünne Haare bekommen.
- Ich habe häufig ein Spannungsgefühl in den Brüsten.
- Ich habe seit etwa 2 Jahren hin und wieder ein unerklärliches (Bauchspiegelung ohne Befund) Druckgefühl im Bauch bzw. Bauchschmerzen.

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Starker Druck im Brustbereich

Telmisartan

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Cotrim

tränende Augen, Augenrötung, Nackenschmerzen, Schweißausbrüche, Hautrötungen, Juckreiz, Atembeschwerden, Druckgefühl in der Brust, Hitzegefühl bei Cotrim für Eileiterentzündung

Ich habe das Medikament 4 Tage genommen, da bekam ich tränende, gerötete Augen - dachte mir erst nichts dabei, da ich auch allergisch auf Pollen reagiere. Abends dann bei leichtem Training Schweißausbrüche, heißes Gesicht und Schmerzen im Nacken. Am 5. Tag wachte ich mit stark juckender,...

Cotrim bei Eileiterentzündung

CotrimEileiterentzündung4 Tage

Am 5. Tag wachte ich mit stark juckender, geröteter Haut (großflächig) am ganzen Körper auf, der gut 2 Tage nach Absetzen noch anhielt. Zusätzlich hatte ich ein Druckgefühl in der Zwerchfellgegend, so als hätte man zuviel Luft im Magen. Zusätzlich bekam ich schwerer Luft als normal. Ich war erhitzt (Haut war sehr warm) und doch hab ich gefroren.

Ich kann die Tabletten nicht wirklich empfehlen. @Menschen mit Sulfosalazin-Allergie: Hier könntet ihr auch reagieren. Vorher mit dem Doc genau absprechen.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Herzrasen, Atemnot, Druckgefühl in der Brust, Hautausschlag bei Cotrim für Blasenentzündung

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung2 Tage

Nach der ersten Tablette bekam ich am Bauch einige Pickel bzw. Rötungen mit Schwellungen. Ich suchte meinen Arzt auf, der mir riet, das Medikament weiterzunehmen und nur abzusetzen, wenn die Nebenwirkungen schlimmer würden. Und das wurden sie nach der 2. Tablette. Übelkeit, Herzrasen mit erhöhtem Puls, Atemnot bei Anstrengungen, Druckgefühl im Brustkorb und leichter Husten. Ich bekam zwar ein Antihistaminikum, was jedoch nicht angeschlagen ist. Werde wohl den nächsten Arzt aufsuchen müssen und schauen, ob ich gegen diese aktuellen Beschwerden ein weiteres Medikament einnehmen kann. Jedenfalls werde ich Cotrim nie wieder einnehmen, da es mir bis auf die Schmerzen der Blasenentzündung vor der Einnahme deutlich besser ging.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Paracetamol

Hautausschlag, Juckreiz, Schwindel, Übelkeit, Druckgefühl in der Brust bei Paracetamol für Kopfschmerzen

Hatte Kopfschmerzen wegen einer Erkältung . Habe die Paracetamol immer vertragen .Doch diesmal bekam ich brennenden und juckenden Ausschlag im Gesicht ,Schwindel ,Herzbeklemmungen ,Übelkeit. Zwei Tage später sind die Symtome fast verschwunden. Dabei habe ich nur eine Tablette genommen, zum Glück...

Paracetamol bei Kopfschmerzen

ParacetamolKopfschmerzen1 Tage

Zwei Tage später sind die Symtome fast verschwunden. Dabei habe ich nur eine Tablette genommen, zum Glück . Nehme in Zukunft Novalgintropfen.

Paracetamol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Clindamycin

bitterer Geschmack, Kopfschmerzen, Erbrechen, Druckgefühl in der Brust, Müdigkeit bei Clindamycin für Sinusitis, Kieferknochenentzündungen

Clindamycin bei Sinusitis, Kieferknochenentzündungen

ClindamycinSinusitis, Kieferknochenentzündungen8 Tage

Das Medikament hat schnell geholfen, nach einmahne von 2 x 1 600 mg / alle 12 Stunden. waren die Symptome am 2-3 Tag nahezu verschwunden. Begleiterscheinung waren sofort nach 5-10 Minuten nach der Einnahme bitterer Geschmack im Mund. Dauerhaft für min. 6 weitere Stunden. Kopfschmerzen kamen ab dem 2 Tag hinzu am 3. Tag waren Brechreiz und Druckgefühl in der Brust und im Bauch auch mit von Partie. Gefolgt von unglaublicher Schläfrigkeit von guten 16-18 Stunden täglich. Hat mich so dermaßen geschlaucht. Ab dem 4. Tag kam Durchfall hinzu. Die Schläfrigkeit wurde so schlimm, dass ich dachte ich falle ins Koma. Konnte mich nicht mehr auf den Füßen halten und musste mich hinlegen sonst wär ich im stehen eingeschlafen. Wer Arbeiten muss oder so sollte das mit dem Arzt abklären. Kann sein das ich ein Einzelfall bin. Habe aber noch nie solche Nebenwirkungen bei Antibiotika gehabt wie bei diesen. Und ich hab schon alle durch. Alles in einem würde ich vorziehen Amoxi oder ähnliche Präparate zu nehmen die sind verträglicher. Kann ich leider nicht, reagiere allergisch auf Amoxicillin.

Geburtsjahr:1974

Juckreiz, Gereiztheit, Hautrötung, Erythem, Atembeschwerden, Druckgefühl in der Brust, Durchfälle, Allergische Reaktion bei Clindamycin für Hautinfektion

Clindamycin bei Hautinfektion

ClindamycinHautinfektion8 Tage

Während der Einnahme nur leichte Nebenwirkungen: Leichter wandernder Juckreiz (aushaltbar), Gereiztheit (mit viel Humor bewältigbar), weichere Stühle als üblich, leichte Blähungen. Am letzten Tag der Einnahme (Tag 8) plötzlich starker Juckreiz am ganzen Körper, Hautrötungen an der Innenseite der Oberschenkel, an den Füßen, Erhabenes Erythem an der infizierten Hautstelle mit einigen Bläschen, extreme Hauttrockenheit an den Extremitäten (sonst weiche, feuchtigkeitsreiche Haut), welche den Juckreiz verstärkte, leichte Atembeschwerden (Druckgefühl auf der Brust), Herzklopfen, leichte Durchfälle.
Diagnose: Allergie. Behandlung der allergischen Reaktion: Keine nötig, unter Beobachtung durch Hausarzt.
1 Woche nach Absetzen des Medikaments: Juckreiz besser, Hautrötungen persistierend, Quaddeln am ganzen Körper, Erhabenes Erythem an der infizierten Hautstelle persistierend.

Fazit: Systemische Antiobiose bei Hautinfektionen ist bei Allergy-prone persons problematisch.
Besser: Andere Behandlungsmethoden (Homöopathisch, chirurgische Intervention)

Eingetragen am  als Datensatz 19374

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Elontril

Durchfall, Libidoverlust, Mundtrockenheit, Schwindel, Benommenheit, Druckgefühl in der Brust, Einschlafstörungen bei Elontril für Schwindel, benommenheit, Einschlafstörungen, Mundtrockenheit, Kopfdruck, Seufzen, kurzatmig

Ich nehme jetzt seit 8 Tagen Elontril 150 mg, Fluanxol , Amitriptilin. Habe vorher Paroxetin genommen, da ich seit meinem 18. Lebensjahr an Depressionen leide. Damit ging es mir auch gut, aber leider sehr starken Durchfall gehabt und Libidoverlust! Jetzt habe ich zwar kein Durchfall mehr, aber...

Elontril bei Schwindel, benommenheit, Einschlafstörungen, Mundtrockenheit, Kopfdruck, Seufzen, kurzatmig

ElontrilSchwindel, benommenheit, Einschlafstörungen, Mundtrockenheit, Kopfdruck, Seufzen, kurzatmig8 Tage

Jetzt habe ich zwar kein Durchfall mehr, aber dafür eine Menge anderer Nebenwirkung, wobei ich diese auf Elontril schiebe: Mundtrockenheit, Einschlafprobleme, Schwindel, Benommenheit (Depersonalisierung), Kopfdruck, Druck in Brust...!
Meine Stimmung ist zwar gut, aber die Nebenwirkungen machen mich fertig!
Meine Frage: hören die Nebenwirkungen nach ein paar Tagen auf? Soll ich durchhalten oder lieber absetzen?!
Danke für Antwort!

Bupropion

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei ASS

Kopfschmerzen, Verwirrtheit, verstopfte Nase, Druckgefühl in der Brust, Atemnot, Übelkeit, Müdigkeit bei ASS für Schlaganfall

ASS von Stada (Ratiopharm war nicht vorrätig in der Apotheke): nach 1 Woche, Einnahme morgens: Kopfschmerzen, Verwirrtheit. Nach Absetzen und Umsteigen auf Ratiopharm waren Symptome verschwunden. ASS Protect von Ratiopharm: nach 1 Jahr, Einnahme morgens: verstopfte Nase, Druckgefühl in der...

ASS bei Schlaganfall

ASSSchlaganfall-

ASS Protect von Ratiopharm: nach 1 Jahr, Einnahme morgens: verstopfte Nase, Druckgefühl in der Brust, Atemnot, kurzzeitige Übelkeit, Müdigkeit.
Verstopfte Nase fast durchgehend während der Einnahme, die anderen Symptome kamen innerhalb einer Woche hinzu nach Anbruch einer neuen Packung. Nach Absetzen ließen die Symptome sofort nach. (Oktober 2015)

Probiere nun andere Hersteller. Noch keine weitere Erfahrung.

Acetylsalicylsäure

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Simvastatin

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Herzschmerzen, Druckgefühl in der Brust, Blähbauch, Völlegefühl, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Kurzatmigkeit bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Meine Nebenwirkungen nach 2 monatiger Einnahme von Simvastatin 20 mg: starke Muskel- und Gelenkschmerzen (Knie, Ellbogen, Hände) Herzstechen, Druckgefühl in der Herzgegend Völlegefühl, starker Blähbauch Abgeschlagenheit bis zu depressiver Verstimmung, Libidoverlust Kurzatmigkeit Seit 3...

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung2 Monate

Meine Nebenwirkungen nach 2 monatiger Einnahme von Simvastatin 20 mg:

starke Muskel- und Gelenkschmerzen (Knie, Ellbogen, Hände)
Herzstechen, Druckgefühl in der Herzgegend
Völlegefühl, starker Blähbauch
Abgeschlagenheit bis zu depressiver Verstimmung, Libidoverlust
Kurzatmigkeit

Seit 3 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt und es geht mir langsam besser. Die Symptome nehmen sukzessive ab.

Mir haben die Beiträge anderer Leidensgenossen sehr geholfen und mich in meiner Entscheidung dieses Präparat nicht mehr einzunehmen gestärkt. Vielen Dank!

Simvastatin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei ARCOXIA

Druckgefühl in der Brust, Blutbildveränderung bei Arcoxia für Gelenkkapselentzündung

Arcoxia 90mg wurde wegen Beschwerden bei Gelenkkapselentzündung verschrieben als Alternative zu Diclofenac. Die Schwellung verschwand, dafür traten Druckgefühl im Brustkorb und eine starke Erhöhung des Entzündungswerts im Blut auf (CRP statt 0-5 bei 55,4! Nach sofortiger Absetzung nach...

Arcoxia bei Gelenkkapselentzündung

ArcoxiaGelenkkapselentzündung40 Tage

Die Schwellung verschwand, dafür traten Druckgefühl im Brustkorb und eine starke Erhöhung des Entzündungswerts im Blut auf (CRP statt 0-5 bei 55,4! Nach sofortiger Absetzung nach Feststellung dieses Werts, sank dieser innerhalb ca. drei Wochen auf 34. Weitere Untersuchungen stehen aus.

Etoricoxib

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Avalox

Schwindel, Übelkeit, Druckgefühl in der Brust, Kreislaufbeschwerden, Schmerzen der Beine, Schmerzen der Arme, Schmerzen der Schulter, Magenschmerzen, Panikzustände bei Avalox für Bronchitis (akut)

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)3 Tage

Nehme das Medikament heute den dritten Tag und das wird auch der letzte sein...Nachdem Doxicilin keine Wirkung hatte verschrieb mir mein Hausarzt das Medikament Avalox 400. Ich nahm es nach der Mahlzeit ein und bemerkte 3 Std. später wie mir schwindelig und todübel wurde, ich dachte nicht das es von dem Medikament kommt, erst heute hab ich mich mal schlau gemacht da es mir mit jedem Tag schlimmer geht und so richtig schlimm ist es nach einer Stunde nach Einnahme trotz das ich vorher gegessen habe. Habe Druck auf Brustkorb Übelkeit und Schwindel habe immer das Gefühl mein Kreisslauf versagt, ausserdem tun mir die Schultern und die Arme sowie die Beine weh, halt es auch nur im liegen aus. Das sind die schlimmsten Symtome ausser Magenschmerzen und Panik. Ich werde dieses Medikament sofort abbrechen und kann nur hoffen das die Symtome so schnell wie möglich zurückgehen, hätte ich nur etwas eher hier rein geschaut wäre mir das erspart geblieben. Kann nur jedem empfehlen die Finger wegzulassen.

Moxifloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei L-Thyroxin

Muskelschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Druckgefühl in der Brust, Rückenschmerzen bei L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis8 Jahre

Seit 2005 nehme ich l-thyroxin 50mg ein.Seitdem jeden Tag Übelkeit,Muskelschmerzen,Kopfschmerzen,Schwindel, Druck im Brustkorb, Rückenschmerzen. kein Arzt geht richtig darauf ein. Muss dazu sagen d. Ich weitere Erkrankungen habe wie Thrombophilie,Fibromyalgie. Faktor 5 Mutation homo.,APC Resistenz,Zust.n. Thrombosen Subclavia u.axillaris Bds. Tiefe Beinvenenthrombose. Zur Schilddrüse muss ich noch erwähnen d. Ich vor 2005 noch an Eutyreot Struma Nordost III Grades bei Morbus Basedow litt. Ach ja u.a. ANA Nuklear.Erhöhung bei 1:5250. kann mir jemand sagen was ich weiter tun kann?

Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Ciprofloxacin

Atembeschwerden, Druckgefühl in der Brust bei Ciprofloxacin für Kopfschmerzen, Rachenentzündung

Erst vor ein paar Stunden eingenommen, schon krasse Atemnot und Druck auf der Brust. Werde es auf keinen Fall weiter einnehmen.

Ciprofloxacin bei Kopfschmerzen, Rachenentzündung

CiprofloxacinKopfschmerzen, Rachenentzündung5 Tage

Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust bei Clinda-saar

Depressionen, Herzrasen, Kurzatmigkeit, Asthmaanfall, Druckgefühl in der Brust bei Clinda-saar für Entzündung nach Wurzelfüllung

Nebenwirkungen: Depression, Herzrasen, Kurzatmigkeit-später anhaltendes Asthma, Druckgefühl in der Lunge.

Clinda-saar bei Entzündung nach Wurzelfüllung

Clinda-saarEntzündung nach Wurzelfüllung-

Eingetragen am  als Datensatz 22057

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Druckgefühl in der Brust aufgetreten:

Herzrasen (11/66)
Halsenge (2/66)
Reizhusten (2/66)
Herzschmerzen (2/66)
Grippesymptome (2/66)
Engegefühl im Brustkorb (2/66)
Hautausschlag (2/66)

mehr von 104 Nebenwirkungen in Kombination mit Druckgefühl in der Brust