Blutgerinnungsstörungen

Weitergeleitet von Einblutungen

Wir haben 35 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen.

Prozentualer Anteil 63%37%
Durchschnittliche Größe in cm168183
Durchschnittliches Gewicht in kg6686
Durchschnittliches Alter in Jahren5571
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,4625,53

Die Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Iscover (5/21)
23%
Vioxx (1/10)
10%
PegIntron (1/12)
8%
Depakine (2/45)
4%
Efient (1/24)
4%
Clopidogrel (2/56)
3%
Falithrom (3/94)
3%
HypertoSan (1/37)
2%
Rebif (3/127)
2%
Sutent (1/43)
2%
Restex (2/107)
1%
Exforge (2/115)
1%
Trental (1/77)
1%
Clexane (3/247)
1%
Zoloft (1/83)
1%
ASS (3/262)
1%
Sifrol (1/113)
0%
Remergil (1/116)
0%
Marcumar (3/381)
0%
Inegy (1/154)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 55 Medikamente mit Blutgerinnungsstörungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen bei Iscover

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Einblutungen, Kopfschmerzen, Durchfall bei Iscover für nach Stentimplatation

Im September 2010 wurden mir zwei beschichtete Stent gesetzt und seither muß ich dieses sehr teure und scheußliche ISCOVER 75 einnehmen. Habe auch Einblutungen an verschiedenen Stellen des Körpers. (Gelenke an den Knöcheln und an den Muskeln der Armen) Leiche Kopfschmerzen und leichen Durchfall....

Iscover bei nach Stentimplatation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iscovernach Stentimplatation30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im September 2010 wurden mir zwei beschichtete Stent gesetzt und seither muß ich dieses sehr teure und scheußliche ISCOVER 75 einnehmen. Habe auch Einblutungen an verschiedenen Stellen des Körpers. (Gelenke an den Knöcheln und an den Muskeln der Armen) Leiche Kopfschmerzen und leichen Durchfall. Kurzum, ich fühle mich oft beschissen und nicht mehr als "ganzer Kerl". Mein Arzt sagte mir, wenn ich das Zeug nicht mehr schlucke würde das fatale gesundheitliche Folgen nach sich ziehen bis hin zu meinem Ableben!
Für mich steht fest, dass hier die Nebenwirkungen von der Farma-Mafia heruntergespielt werden.
Ja nun, was soll ich tun?

Eingetragen am 17.10.2010 als Datensatz 28790
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iscover
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Leberschädigung, Blutgerinnungsstörungen, Kopfschmerzen bei Iscover für Herzinfarkt, Koronare Herzkrankheit, Stent-Einlage

Muß seit Jan. 2006 Lebenslang Iscover und Aspirin100 nehmen, vorher nach Herzkatheder nur für jeweils 3 Monate. Nach nun 3 Jahren Einnahme habe ich eine Fettleber (seit 22 jahren kein Alkohol und 2002 unwesentlich grösser, 0,5cm über normal) Einblutungen an Armen, Händen und sonstigen...

Iscover bei Herzinfarkt, Koronare Herzkrankheit, Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IscoverHerzinfarkt, Koronare Herzkrankheit, Stent-Einlage3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muß seit Jan. 2006 Lebenslang Iscover und Aspirin100 nehmen, vorher nach Herzkatheder nur für jeweils 3 Monate.
Nach nun 3 Jahren Einnahme habe ich eine Fettleber (seit 22 jahren kein Alkohol und 2002 unwesentlich grösser, 0,5cm über normal) Einblutungen an Armen, Händen und sonstigen Körperteilen. Ich brauche mich nur irgenwie zu stossen , ich habe blutunterlaufene Flecken. Rasende Kopfschmerzen, usw.
Ich musste jetzt für eine vorstehen Op Iscover absetzen, ich fühle mich wohler.
Die Nebenwirkungen bei Iscover werden meines Erachtens runtergespielt!
Dieses Runterspielen hat mich 2003 mit dem Medikament VIOX einen heftigen Hinterwand-Infarkt gekostet.
Ich werde mal den Arzt, bzw. Krankenhaus wechseln.

Eingetragen am 25.03.2009 als Datensatz 14169
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iscover
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.03.2009
mehr
Mehr für Iscover

Berichte über die Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen bei Vioxx

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Schlaganfall, Herzrhythmusstörungen, Blutgerinnungsstörungen bei Vioxx für Rheuma

schlaganfall ,herzrhytmusstörung ,gerinnungsstörung Anm.d.Mod.: Das Medikament Vioxx ist schon seit Jahren nicht mehr im Handel, die Einnahme ist nicht mehr zugelassen!

Vioxx bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VioxxRheuma100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schlaganfall ,herzrhytmusstörung ,gerinnungsstörung


Anm.d.Mod.: Das Medikament Vioxx ist schon seit Jahren nicht mehr im Handel, die Einnahme ist nicht mehr zugelassen!

Eingetragen am 25.09.2007 als Datensatz 4011
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rofecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen bei PegIntron

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Gewichtsverlust, Haarausfall, Blutgerinnungsstörungen, Depressionen, Schlaflosigkeit, Medikamentenwechselwirkungen bei PegIntron für Hepatitis C

Nach fast 12 Monaten der regelmässigen Einnahme kann ich nicht davon sprechen, dass der Körper sich an die Wirkstoffe Interferon und Ribavirin "gewöhnt". Die Nebenwirkungen beider Mittel verstärken sich gegenseitig, wechseln sich entweder ab oder treten gemeinsam auf, lassen jedoch nie nach. Nach...

Copegus bei Hapatitis C; PegIntron bei Hepatitis C

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopegusHapatitis C12 Monate
PegIntronHepatitis C12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach fast 12 Monaten der regelmässigen Einnahme kann ich nicht davon sprechen, dass der Körper sich an die Wirkstoffe Interferon und Ribavirin "gewöhnt". Die Nebenwirkungen beider Mittel verstärken sich gegenseitig, wechseln sich entweder ab oder treten gemeinsam auf, lassen jedoch nie nach. Nach dieser langen Einnahme fühlt sich der Körper insgesamt einfach vergiftet an. Ich habe über 20 Kilo Gewicht verloren, meine Kopfhaare sind nur noch ein Flaum, Blutungen (Darm-, Haut-, und Nasenblutungen) treten immer häufiger und länger auf, an Schlaf ohne Schlafmittel ist gar nicht zu denken und ohne Serotoninwiederaufnahmehemmer wäre ich vermutlich schon längst aus dem Fnster gesprungen.

Eingetragen am 21.08.2007 als Datensatz 3135
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ribavirin, Peginterferon alfa-2b

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen bei Depakine

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Blutgerinnungsstörungen, Wassereinlagerungen, Konzentrationsstörungen, Schwindel, Blutbildveränderung bei Depakine für Epilepsie

Habe die erste Zeit bei einer Dosis von 250mg/d ca 20 h am Tag geschlafen und leichte Kopfschmerzen die mit Voltaren 50mg behandelt wurden. Nach folgenden Anfällen wurde die Dosis erhöht die Kopfschmerzen nahmen zu bis mir das Blut aus der Nase lief zum Schluss bekam ich Praxiden dafür....

Depakine bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DepakineEpilepsie1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die erste Zeit bei einer Dosis von 250mg/d ca 20 h am Tag geschlafen und leichte Kopfschmerzen die mit Voltaren 50mg behandelt wurden.
Nach folgenden Anfällen wurde die Dosis erhöht die Kopfschmerzen nahmen zu bis mir das Blut aus der Nase lief zum Schluss bekam ich Praxiden dafür.
Außerdem hatte ich Wasser in den Beinen und überhaupt irgendwas Geleeartiges unter Haut am ganzen Körper.
Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel mein Blutbild hat sich verändert zu viele weiße Blutkörperchen und Blutplättchen.
Habe zu Letzt mit Magenschoner, Schmerzmitteln und Entwässerung 12 Tabletten täglich geschluckt.

Eingetragen am 24.05.2009 als Datensatz 15577
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Depakine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):43
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Haarwuchs, Wesensveränderung, Wassereinlagerungen, Blutgerinnungsstörungen bei Depakine retard für Epilepsie

Nehme Depakine seit 11 Jahren. Bin anfallsfrei. Allerdings: Ständiger Kampf mit dem Gewicht (Man kann den Kampf mit ständiger Kontrolle gewinnen!), Haare am Kopf werden weniger, Körperbehaarung steigt (deswegen?), leichte Veränderungen im Wesen (launisch, manchmal lethargisch, dann schnell...

Depakine retard bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Depakine retardEpilepsie11 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Depakine seit 11 Jahren. Bin anfallsfrei. Allerdings: Ständiger Kampf mit dem
Gewicht (Man kann den Kampf mit ständiger Kontrolle gewinnen!), Haare am Kopf werden
weniger, Körperbehaarung steigt (deswegen?), leichte Veränderungen im Wesen (launisch,
manchmal lethargisch, dann schnell aufbrausend), Neigung zu Wasseransammlungen und
am gefährlichsten: Veränderung der Blutungszeit nach Operationen - hätte mich
fast das Leben gekostet.Man muss mit einem starken Bewusstsein um all diese Dinge leben. Aber das Medikament erfüllt voll seinen Zweck - keine Anfälle seit 11 Jahren.

Eingetragen am 14.04.2009 als Datensatz 14581
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Depakine retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen bei Efient

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Einblutungen, Hämatomanfälligkeit bei Efient für NSTEMI

Hämatom-Anfälligkeit, Einblutungen in Händen/Bauch

Efient bei NSTEMI

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EfientNSTEMI28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hämatom-Anfälligkeit, Einblutungen in Händen/Bauch

Eingetragen am 09.06.2011 als Datensatz 35084
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Efient
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prasugrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.06.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen bei Clopidogrel

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Blutergüsse, Bauchschmerzen, Durchfall bei Clopidogrel für Stent-Einlage

Durchfall, Blutergüsse, Bauchschmerzen

Clopidogrel bei Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelStent-Einlage30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall, Blutergüsse, Bauchschmerzen

Eingetragen am 23.04.2022 als Datensatz 110492
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clopidogrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Abgeschlagenheit, Pulserniedrigung, Blutergüsse, erhöhtes Bilirubin (indirekt) bei Clopidogrel für Prophylaxe bei Thrombophilie

Ich bin 31 Jahre alt und nehme seit 6 Jahren Clopidogrel als Prophylaxe bei einer Thrombophilie.Vor ca. einem Jahr traten erstmals Schwindel und Abgeschlagenheit und ein erhöhtes indirektes Bilirubin.Dann musste ich es wegen einer neu diagnostizierten Zöliakie für 6 Monate absetzen. Schwindel und...

Clopidogrel bei Prophylaxe bei Thrombophilie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelProphylaxe bei Thrombophilie6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 31 Jahre alt und nehme seit 6 Jahren Clopidogrel als Prophylaxe bei einer Thrombophilie.Vor ca. einem Jahr traten erstmals Schwindel und Abgeschlagenheit und ein erhöhtes indirektes Bilirubin.Dann musste ich es wegen einer neu diagnostizierten Zöliakie für 6 Monate absetzen. Schwindel und Abgeschlagenheit waren nach kurzer Zeit verschwunden.Jetzt nehme ich es seit 3 Wochen wieder ein und es geht mir schlecht.Ich habe erneut Schwindel,Abgeschlagenheit und einen langsamen Puls.Schon am 2. Tag der Einnahme waren meine Beine von blauen Flecken überseht.Habe Clopidogrel jetzt wieder abgesetzt,weil es mir die Lebensqualität nimmt.Die Nebenwirkungen werden definitiv runtergespielt.

Eingetragen am 12.09.2010 als Datensatz 27074
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clopidogrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen bei Falithrom

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Blutgerinnungsstörungen bei Falithrom für Lungenembolie

Falithrom muss ich einnehmen, da bei einer plötzlich auftretenden Lungenembolie ein gendefekt APC-Defect festgestellt wurde. Die Nebenwirkungen sind: ständige Kopfschmerzen, Zahnfleischbluten, Blaue flecken am ganzen körper, beim kleinsten stoßen. Bluterähnlichkeit, da sich das blut sehr stark...

Falithrom bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FalithromLungenembolie50 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Falithrom muss ich einnehmen, da bei einer plötzlich auftretenden Lungenembolie ein gendefekt APC-Defect festgestellt wurde. Die Nebenwirkungen sind: ständige Kopfschmerzen, Zahnfleischbluten, Blaue flecken am ganzen körper, beim kleinsten stoßen. Bluterähnlichkeit, da sich das blut sehr stark verdünnt.
Eigendlich sollte man sieses Madikament nicht super lange nutzen, da man schnell ein Schlaganfall oder Hirngerinsel(blutungen)bekommen kann, aber mir bleibt leider nichts anders über.

Eingetragen am 06.01.2008 als Datensatz 5738
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Hämaturie, Blutgerinnungsstörungen, Übelkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Herzrasen, Brustschmerzen, Atemnot, Nasenbluten bei Falithrom für Beinvenenthrombose

geringe Mengen Blut im Urin;Nasenbluten plötzlich,kurz aber stark;ständig Durchfall 3-4 mal täglich;Übelkeit bei geringster körperlicher Betätigung;Haarausfall in unbestimmten Zeitabständen;starke Gewichtszunahme (65 auf 90kg);teilweise Herzrasen verbunden mit starken Druckschmerz in der Brust...

Falithrom bei Beinvenenthrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FalithromBeinvenenthrombose3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

geringe Mengen Blut im Urin;Nasenbluten plötzlich,kurz aber stark;ständig Durchfall 3-4 mal täglich;Übelkeit bei geringster körperlicher Betätigung;Haarausfall in unbestimmten Zeitabständen;starke Gewichtszunahme (65 auf 90kg);teilweise Herzrasen verbunden mit starken Druckschmerz in der Brust und Atemnot;ödematöse Beine;absolut keine Stabilität des Quickwertes (10 bis 95%) bei regelmäßiger Einnahme der festgelegten Tablettenmenge und bei regelmäßiger Laboruntersuchung

Eingetragen am 12.08.2007 als Datensatz 2942
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2007
mehr
Mehr für Falithrom

Berichte über die Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen bei HypertoSan

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Blutgerinnungsstörungen, Mundtrockenheit, Hörverlust, Blutzuckererhöhung bei Hypertosan für Bluthochdruck

KEINE Wirkung!!! Versuch in Zusammenarbeit mit Facharzt, ohne Erfolg, als Nebenwirkung konnte festgestellt werden: Verstärkt Zahnfleischbluten, Herzklopfen, trockener Mund, Höreigenschaften verschlechtert, Blutzuckerwerte erhöht - deutsche Beschreibung ist \"ohne Zucker\", englische...

Hypertosan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HypertosanBluthochdruck4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

KEINE Wirkung!!! Versuch in Zusammenarbeit mit Facharzt, ohne Erfolg, als Nebenwirkung konnte festgestellt werden:

Verstärkt Zahnfleischbluten, Herzklopfen, trockener Mund, Höreigenschaften verschlechtert, Blutzuckerwerte erhöht - deutsche Beschreibung ist \"ohne Zucker\", englische Beschreibung bei großer Packung ist \"mit Sugar\" und diese Irreführung ärgert mich.

Einnahme beendet, kein Anstieg vom Blutdruck festgestellt

Eingetragen am 04.07.2008 als Datensatz 8813
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hypertosan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nattokinase, Crataegus oxyacantha Extrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen bei Rebif

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Schmerzen an der Injektionsstelle, Blutergüsse, Lymphknotenschwellung bei Rebif für Multiple Sklerose

Mit RebiSmart ist die Injektion einfacher geworden. Allerdings muss man an den Einstellungen des Gerätes einiges probieren. Erst habe ich lange Rebif 22mg gespritzt, dann hat mein Neurologe mir empfohlen, Rebif 44mg zu nehmen. Hab ich auch einen Monat durchgehalten, inzwischen spritze ich wieder...

Rebif bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RebifMultiple Sklerose5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit RebiSmart ist die Injektion einfacher geworden. Allerdings muss man an den Einstellungen des Gerätes einiges probieren.
Erst habe ich lange Rebif 22mg gespritzt, dann hat mein Neurologe mir empfohlen, Rebif 44mg zu nehmen. Hab ich auch einen Monat durchgehalten, inzwischen spritze ich wieder Rebif 22mg.
Mit 44mg bekam ich starke Schmerzen an der Einstichstelle, Blutergüsse und meine Lymphknoten waren gewschwollen.
Nerven tut die ganze Spritzerei erheblich, einen Erfolg merkt man nicht mittelbar. Aber es geht weiter!

Eingetragen am 17.11.2010 als Datensatz 30165
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rebif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Schüttelfrost, Unwohlsein, Knochenschmerzen, Weinerlichkeit, Müdigkeit, Schwäche der Beine, Blutergüsse bei Rebif für Multiple Sklerose

Ich spritze seit ca. 5 Monaten Rebif 22mcg wegen der MS. Grundsätzlich bin ich zufrieden. Ich muss jedoch vor JEDER Spritze Ibuprofen nehmen, da ich sonst ca. 4 Stunden nach dem Spritzen Schüttelfrost bekomme, Weinanfälle, ein Elendsgefühl, Knochenschmerzen vor allem in der Brustwirbelsäule und...

Rebif bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RebifMultiple Sklerose5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich spritze seit ca. 5 Monaten Rebif 22mcg wegen der MS. Grundsätzlich bin ich zufrieden. Ich muss jedoch vor JEDER Spritze Ibuprofen nehmen, da ich sonst ca. 4 Stunden nach dem Spritzen Schüttelfrost bekomme, Weinanfälle, ein Elendsgefühl, Knochenschmerzen vor allem in der Brustwirbelsäule und unglaublichen Kopschmerz. Das Gefühl ist soooo schlimm dass ich immer Ibu 600 nehme. Am Tag nach dem Spritzen bin ich sehr müde und habe schwache Beine.
Zusätzlich bekomme ich von jeder Spritze blaue Flecken. Ob ich die Stelle vorher kühle, oder auch nachher, ob ich Schwarzteebeutel auflege, es kommen einfach IMMER blaue Flecke, die bis zu 3 Wochen bleiben.
Insgesamt sind es keine Nebenwirkungen, die mein Leben stark beeinträchtigen. Klar wäre besser ohne, aber das geht nun mal nicht bei MS. Bald schon wird es Tabletten bei MS geben! Die werd ich gleich ausprobieren.

Eingetragen am 17.09.2010 als Datensatz 27187
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rebif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.09.2010
mehr
Mehr für Rebif

Berichte über die Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen bei Sutent

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Appetitlosigkeit, Blutgerinnungsstörungen, Müdigkeit, Haarausfall, Gewichtsverlust bei Sutent 50mg für Abgeschlagenheit, metastasiertes Nierenzellkarzinom

Zu Beginn der Therapie Appetitlosigkeit, Nasenbluten, Fatigue; Haarausfall bei jedem Zyklus u. erhebliche Gewichtsabnahme, vermutlich jedoch tumorbedingt.; ständiges Frieren 4 Monate lang, nach Einnahme von Schilddrüsenhormon weitesgehend beseitigt. Haarausfall noch vorhanden

Sutent 50mg bei Abgeschlagenheit, metastasiertes Nierenzellkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sutent 50mgAbgeschlagenheit, metastasiertes Nierenzellkarzinom6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn der Therapie Appetitlosigkeit, Nasenbluten, Fatigue; Haarausfall bei jedem Zyklus u. erhebliche Gewichtsabnahme, vermutlich jedoch tumorbedingt.;
ständiges Frieren 4 Monate lang, nach Einnahme von Schilddrüsenhormon weitesgehend
beseitigt. Haarausfall noch vorhanden

Eingetragen am 12.06.2009 als Datensatz 16054
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sutent 50mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.06.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen bei Restex

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Einblutungen, Atembeschwerden, Depression, Unruhezustände bei Restex für RLS

Gewichtszunahme, Einblutungen, Atembeschwerden, Depression, Unruhezustände

Restex bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RestexRLS5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme, Einblutungen, Atembeschwerden, Depression, Unruhezustände

Eingetragen am 21.08.2013 als Datensatz 55803
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Restex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levodopa, Benserazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Einblutungen, Blutgerinnungsstörungen bei Restex für RLS restex Retard für RLS

Seit 1/2 Jahr beobachte ich, dass ich an beiden Beinen viele Krampfadern und Besenreiser bekomme und seit kurzem blaue Flecken sowie punktuelle Einblutungen. Letzte Woche hat sich eine Armvene stark verfärbt, wurde blau und dann gelb. Die blauen Flecke sind verblasst, die Armvene hat sich wieder...

Restex bei RLS; restex Retard bei RLS; Sifrol bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RestexRLS-
restex RetardRLS-
SifrolRLS-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 1/2 Jahr beobachte ich, dass ich an beiden Beinen viele Krampfadern und Besenreiser bekomme und seit kurzem blaue Flecken sowie punktuelle Einblutungen. Letzte Woche hat sich eine Armvene stark verfärbt, wurde blau und dann gelb. Die blauen Flecke sind verblasst, die Armvene hat sich wieder normalisiert.

Eingetragen am 28.07.2007 als Datensatz 2634
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levodopa, Benserazid, Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen bei Exforge

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Juckreiz, Gewichtszunahme, Reizbarkeit, Wassereinlagerungen, Ekzeme, Blutergüsse, Schmerzen der Beine bei Exforge 10/160 für Bluthochdruck

Seit 1998 festgestellter Bluthochdruck, behandelt mit Torasemid 10 und Nitrendipin. Ab Frühjahr 2008 mit Exforge 5/80, Torasemid 20 , Bisoprolol 2,5 mg. Ab Mai 2009 nach HI Exforge 10/160, Torasemid 20, Bisoprolol 5 mg, ASS 100 protect. Blutdruck gut eingestellt, auch bei sportlicher Belastung...

Exforge 10/160 bei Bluthochdruck; Torasemid 20 bei Bluthochdruck; Bisoprolol Rathiopharm 5mg bei Herzinfarkt; ASS Protect 100 bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Exforge 10/160Bluthochdruck20 Monate
Torasemid 20Bluthochdruck20 Monate
Bisoprolol Rathiopharm 5mgHerzinfarkt20 Monate
ASS Protect 100Herzinfarkt17 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 1998 festgestellter Bluthochdruck, behandelt mit Torasemid 10 und Nitrendipin. Ab Frühjahr 2008 mit Exforge 5/80, Torasemid 20 , Bisoprolol 2,5 mg. Ab Mai 2009 nach HI Exforge 10/160, Torasemid 20, Bisoprolol 5 mg, ASS 100 protect. Blutdruck gut eingestellt, auch bei sportlicher Belastung normal. Pulfrequenz Ruhe 62 bis normale Bewegung 75. Sportliche Belastung bis max. 135, Trainingspuls um die 110 aufgrund der Blocker. Hierbei keine Probleme.
Nebenwirkungen: Nächtliches Aufwachen mit Widereinschlafstörung, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit. Wassereinlagerung Fußgelenk und Beine bis zum Schienbein, Schmerzen im linken Vorderfuß und linken Daumengelenk ohne orthop. Befund seit 6 Monaten, mal stärker, mal schwächer, aber einschränkend bei der Sportausübung. gelegentlich Gliederschmerzen/schwere Glieder. Gewichtszunahme von ~8 kg in 20 Monaten trotz 3 - 4 mal / Woche Ausdauer- und Kraftsport. Juckreiz / Ekzeme an den Waden und Kniekehlen. Sehr selten Bluterguss nach Anstoßen.

Eingetragen am 01.02.2011 als Datensatz 31927
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Exforge 10/160
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Torasemid 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Bisoprolol Rathiopharm 5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
ASS Protect 100
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Valsartan, Torasemid, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Blutergüsse, Juckreiz bei Exforge 10-160 für Bluthochdruck

kl. rote -Blut- Flecken auf Händen und Unterarmen, treten kurzfristig mit kurzzeitigem Juckreiz auf, und verbleiben einige Tage, verdunkelnd werdend und verschwinden dann wieder; bis wieder nue auftreten; ob es mit Sonneneinwirkung zusammenhängt weiß ich noch nicht; Bluthochdruck ist, für...

Exforge 10-160 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Exforge 10-160Bluthochdruck4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

kl. rote -Blut- Flecken auf Händen und Unterarmen,
treten kurzfristig mit kurzzeitigem Juckreiz auf,
und verbleiben einige Tage, verdunkelnd werdend
und verschwinden dann wieder;
bis wieder nue auftreten;
ob es mit Sonneneinwirkung zusammenhängt weiß ich noch nicht;
Bluthochdruck ist, für meine Verhältnisse, aber jetzt ok.
der 2. könnte noch niedriger sein aber Abends ist der auch bei 76;
und das reicht um müde zu sein/werden;

Eingetragen am 22.07.2007 als Datensatz 2469
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen bei Trental

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Blutgerinnungsstörungen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Schwitzen, Kreislaufprobleme, Übelkeit, Empfindungsstörungen bei Trental für Tinnitus

- nach der ersten und nach der zweiten Infusion wachte ich morgens mit dem Mund voller Blut auf (auch auf dem Kopfkissen Blutfleck), ich blutete aus einer Aphte an der Zunge, danach wurde das Medikament sofort abgesetzt (zuvor hatte ich drei Tage Agapurin genommen), auch noch ein paar Wochen...

Trental bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrentalTinnitus2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

- nach der ersten und nach der zweiten Infusion wachte ich morgens mit dem Mund voller Blut auf (auch auf dem Kopfkissen Blutfleck), ich blutete aus einer Aphte an der Zunge, danach wurde das Medikament sofort abgesetzt (zuvor hatte ich drei Tage Agapurin genommen), auch noch ein paar Wochen später trat diese Nebenwirkung sporadisch auf, jetzt abgeklungen
- Kopfschmerzen (Druckgefühl im Kopf), dauerte wochenlang an
- Einschlafstörungen, dauerte wochenlang an
- Schwitzen (vor allem nachts), dauerte wochenlang an
- Kreislaufprobleme beim Sport (nach Absetzen der Infusion), dauerte wochenlang an
- Übelkeit (vor allem bei Agapurin)
- Taubheitsgefühl in den Fingern und (weniger stark) an den Füßen, bei den Fingern sind es jeweils die 1-3 äußeren, abwechselnd mal rechts, mal links, vor allem nachts, wenn ich deswegen aufwache - dauert noch an!
- mittlerweile (2,5 Monate) haben die meisten Nebenwirkungen aufgehört, das Taubheitsgefühl kommt aber immer noch wieder

Eingetragen am 31.10.2007 als Datensatz 4882
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentoxifyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen bei Clexane

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Blutergüsse bei clexane für Thromboseprophylaxe

Habe am achten Tag plöptzlich erheblichen Bluterguss am linken Bein unterhalb des Knies außen.

clexane bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThromboseprophylaxe9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe am achten Tag plöptzlich erheblichen Bluterguss am linken Bein unterhalb des Knies außen.

Eingetragen am 05.07.2008 als Datensatz 8832
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Stuhlveränderungen, Blutgerinnungsstörungen bei clexane für Thromboseprophylaxe

Leichte Blutung im Nasenrachenraum,schwarzer Stuhl.Blutergüsse.Wurde mir verschrieben,da mein FA eine Blutgerinnungsstörung vermutet hat.(Plazentainsuffizienz in erster SS),habe keine.

clexane bei Thromboseprophylaxe; ASS bei Blutgerinnungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThromboseprophylaxe3 Monate
ASSBlutgerinnungsstörung25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leichte Blutung im Nasenrachenraum,schwarzer Stuhl.Blutergüsse.Wurde mir verschrieben,da mein FA eine Blutgerinnungsstörung vermutet hat.(Plazentainsuffizienz in erster SS),habe keine.

Eingetragen am 09.05.2008 als Datensatz 7814
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2008
mehr
Mehr für Clexane

Berichte über die Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen bei Zoloft

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Gewichtszunahme, Blutgerinnungsstörungen bei Zoloft für stressbedingte Essstörung

Haarausfall,Gewichtzunahme,Quieckwert geht nicht wie gewünscht unter 30% runter,bin bei 4Tabletten am Tag

Falithron bei Tiefe Beckenvenenthrombose; Zoloft bei stressbedingte Essstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FalithronTiefe Beckenvenenthrombose2 Monate
Zoloftstressbedingte Essstörung5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Haarausfall,Gewichtzunahme,Quieckwert geht nicht wie gewünscht unter 30% runter,bin bei 4Tabletten am Tag

Eingetragen am 17.07.2007 als Datensatz 2367
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon, Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen bei ASS

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Blutergüsse bei ASS100 für Koronare Herzkrankheit, Blutverdünnung

Bekomme,ohne daß ich mich stoße,baue Flecken.Wenn ich mich mal schneide und blute,dauert es länger bis es aufhört.

ASS100 bei Koronare Herzkrankheit, Blutverdünnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASS100Koronare Herzkrankheit, Blutverdünnung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekomme,ohne daß ich mich stoße,baue Flecken.Wenn ich mich mal schneide und blute,dauert es länger bis es aufhört.

Eingetragen am 16.03.2011 als Datensatz 33068
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ASS100
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen bei Remergil

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Blutgerinnungsstörungen bei Remergil für posttraumatische Belastungsstörung

atypische Hirnblutung

Remergil bei posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Remergilposttraumatische Belastungsstörung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

atypische Hirnblutung

Eingetragen am 21.09.2008 als Datensatz 10268
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remergil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.09.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen bei Marcumar

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Blutergüsse, Blutgerinnungsstörungen, Blutungen bei Marcumar für Blutverdünnung

dünnes blut ( durch die einnahme von macumar besteht ein größeres risiko bei verletzungen zu verbluten wenn man sie nicht sofort erkennt)

Marcumar bei Blutverdünnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarBlutverdünnung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

dünnes blut ( durch die einnahme von macumar besteht ein größeres risiko bei verletzungen zu verbluten wenn man sie nicht sofort erkennt)

Eingetragen am 31.10.2009 als Datensatz 19625
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):177 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Lustlosigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Müdigkeit, Haarausfall, Blutergüsse bei Marcumar für Schlaganfall

Lustlosigkeit (auch sexuell),Gewichtszunahme 30kg, Müde, Trägheit, Stimmungsschwankungen, Deppressiv, Haarausfall, Hautprobleme, Blutergüsse,

Marcumar bei Schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarSchlaganfall-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lustlosigkeit (auch sexuell),Gewichtszunahme 30kg, Müde, Trägheit, Stimmungsschwankungen, Deppressiv, Haarausfall, Hautprobleme, Blutergüsse,

Eingetragen am 12.08.2008 als Datensatz 9498
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2008
mehr
Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen bei Inegy

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Blutgerinnungsstörungen bei INEGY für Cholesterinwerterhöhung

Im Februar wurde ein beschichteter Stent gesetzt da der im Nov. 2007 gesetzte Stent komplett zu war, danach mußte nochmals ein Stent gesetzt werden. Als Folge davon muß ein lang u.a. Iscover und Inegy eingenommen werden. Es traten erhebliche Nebenwirkungen nach einem 1/4 Jahr auf....

Iscover bei Stent-Einlage, Angina pectoris instabile; INEGY bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IscoverStent-Einlage, Angina pectoris instabile9 Monate
INEGYCholesterinwerterhöhung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Februar wurde ein beschichteter Stent gesetzt da der im Nov. 2007 gesetzte Stent komplett zu war, danach mußte nochmals ein Stent gesetzt werden. Als Folge davon muß ein lang u.a. Iscover und Inegy eingenommen werden. Es traten erhebliche Nebenwirkungen nach einem 1/4 Jahr auf. (Muskelschmerzen, Übelkeit, Blutergüsse und Abgeschlagenheit). Ärzlicher Rat durchhalten das geht vorbei. Danach habe ich eigenmächtig Inegy abgesetzt, was eine Reduzierung der Nebenwirkungen im geringen Maße mit sich brachte. Jetzt nehme ich wieder Inegy im geringsten Maße zu mir (Inegy 10/10mg 1/2 Tabl.) Blutwerte Cholesterin 150 LdL 91 HDL 30. Werte wären aber noch für 3 Stents zu hoch laut Chefarzt im Krankenhaus. Habe meine Ernährung komplett umgestellt, bin fastVegetarier. Mehr Einschränkungen geht nicht mehr. So freue ich mich auf den Februar 2009 wenn ich Iscover absetzen kann. Erhoffe mir eine wesentliche Verbesserung der Nebenwirkungen.
Habe im Juli 2009 5.Stent bekommen und nehme jetzt keine Statine mehr ein. Sämtliche Nebenwirkungen sind stark reduziet nach 2 Jahren Einnahme von Iscover.

Eingetragen am 07.11.2008 als Datensatz 11121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iscover
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel, Ezetimib, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen bei Cefaclor

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Einblutungen, Exanthem, Ödeme, Gesichtsschwellung bei Cefaclor für Sinusitis

Nach Gabe von Amoxicillin für 1 Tag (3 Einnahmen) und sofort auftretender Rötung von Händen und Füssen wurde auf Cefaclor umgestellt. Die Rötung und der Juckreiz blieben und verstärkten sich noch. Cetrizin war wirkungslos. Nach drei Tagen Einnahme von Cefaclor (3x täglich) massives Exanthem mit...

Cefaclor bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorSinusitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Gabe von Amoxicillin für 1 Tag (3 Einnahmen) und sofort auftretender Rötung von Händen und Füssen wurde auf Cefaclor umgestellt. Die Rötung und der Juckreiz blieben und verstärkten sich noch. Cetrizin war wirkungslos. Nach drei Tagen Einnahme von Cefaclor (3x täglich) massives Exanthem mit Einblutungen an Händen, Füssen sowie in Höhe von Hüfte und Kniegelenken, diese schwollen auch stark an. Stellenweise leichtere Ödeme. Starke Rötung, Schwellung und Hitzeentwicklung an Armen und Beinen. Drei Tage nach Absetzten des Präparats Rötung und Schwellung des Gesichts, die Handinnenflächen wurden zunehmend borkig. Eine Woche stationäre Behandlung mit Cortinson iv, danach noch vier Tage Cortisongabe zu Hause. Nachdem der Ausschlag nach ca. 14 Tagen abklang, begann sich die Haut an Händen, Füssen und im Gesicht zu schälen.

Eingetragen am 05.02.2014 als Datensatz 59207
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefaclor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):36
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.02.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen bei Topamax

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Sprachstörungen, Gedächtnisstörungen, Blutgerinnungsstörungen, Empfindungsstörungen, Gewichtszunahme, Aggressivität, Gleichgewichtsstörungen bei Topamax für Epilepsie, Migräne

Topamax Schlechte Verträglichkeit trotz verschiedener Mengendosis und Einnahmezeit. Nebenwirkungen extrem: Verlust des Kurzzeitgedächtnisses, Sprachstörungen, Nasenbluten, Taubheitsgefühl der Hände und Füsse- dabei der komplette linke Arm am stärksten betroffen. Gewichtszunahme von 15Kg....

Topamax bei Epilepsie, Migräne; Diazepam bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopamaxEpilepsie, Migräne2 Jahre
DiazepamEpilepsie1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Topamax

Schlechte Verträglichkeit trotz verschiedener Mengendosis und Einnahmezeit.
Nebenwirkungen extrem: Verlust des Kurzzeitgedächtnisses, Sprachstörungen, Nasenbluten, Taubheitsgefühl der Hände und Füsse- dabei der komplette linke Arm am
stärksten betroffen.
Gewichtszunahme von 15Kg.
Nebenwirkungen leicht: Aggressivität, Gleichgewichtsstörungen,

Eingetragen am 14.06.2009 als Datensatz 16104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Topamax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat, Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.06.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen bei Belara

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Leberadenom, Einblutungen bei Belara für Bauchschmerzen

Leberadenom mit Einblutung

Diane bei Bauchschmerzen; Neo Eunomin bei Bauchschmerzen; Belara bei Bauchschmerzen; Yasmin bei Bauchschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DianeBauchschmerzen15 Monate
Neo EunominBauchschmerzen2 Jahre
BelaraBauchschmerzen5 Monate
YasminBauchschmerzen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leberadenom mit Einblutung

Eingetragen am 12.10.2010 als Datensatz 28459
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Neo Eunomin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Belara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Yasmin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol, Chlormadinon, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen bei MCP

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Krämpfe, Blutergüsse bei MCP für Übelkeit, Völlegefühl

Ich bin 17 Jahre alt und habe MCP in Tablettenform nach einer Op 3 Tage lang eingenommen um die durch die Narkose eintretende Übelkeit zu behandeln. Nach jeder Tablette ging es mir im Magen-Darmbereich um Einiges besser. Jedoch!!!!!!!( und deshalb ist meine Empfehlung so schlecht) bekam ich kurz...

MCP bei Übelkeit, Völlegefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit, Völlegefühl3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 17 Jahre alt und habe MCP in Tablettenform nach einer Op 3 Tage lang eingenommen um die durch die Narkose eintretende Übelkeit zu behandeln. Nach jeder Tablette ging es mir im Magen-Darmbereich um Einiges besser. Jedoch!!!!!!!( und deshalb ist meine Empfehlung so schlecht) bekam ich kurz darauf starke Krämpfe im Mundbereich. Ich konnte weder einigermaßen reden, noch Mimik zeigen, außerdem quetschte mein Unterkiefer, der stark nach links gerutscht war jedesmal meine Wangen so stark ein, dass ich nun starke Blutergüsse darin habe. Dazu kommt, dass sich auch meine Wirbelsäule nach hinten bog und mein Kopf nach oben gezogen wurde.

Eingetragen am 28.07.2010 als Datensatz 26016
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Einblutungen bei Prednisolon für Hautausschlag

einblutungen an den armen

Prednisolon bei Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonHautausschlag120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

einblutungen an den armen

Eingetragen am 10.02.2014 als Datensatz 59318
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Appetitsteigerung, Blutgerinnungsstörungen, Hautveränderungen, Akne, Hautausschlag, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Muskelschwäche bei Prednisolon für Colitis ulcerosa, Weichteilrheuma

erhebliche Gewichtszunahme v.a. im Bauchbereich (ca. 10kg), Vollmondgesicht, Appetitsteigerung, Hautblutungen (Besenreiser, Hämatome), Dünnerwerden der Haut, wodurch die Venen am gesamten Körper stark sichtbar sind, Dehnungsstreifen, Akne, Hautausschlag um Augen und Nase, allgemeine...

Prednisolon bei Colitis ulcerosa, Weichteilrheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonColitis ulcerosa, Weichteilrheuma6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

erhebliche Gewichtszunahme v.a. im Bauchbereich (ca. 10kg), Vollmondgesicht, Appetitsteigerung, Hautblutungen (Besenreiser, Hämatome), Dünnerwerden der Haut, wodurch die Venen am gesamten Körper stark sichtbar sind, Dehnungsstreifen, Akne, Hautausschlag um Augen und Nase, allgemeine Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Muskelschwäche (Ziehen im ganzen Körper, v.a. linker Arm)

Eingetragen am 21.04.2008 als Datensatz 7504
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2008
mehr
Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen bei Avalox

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Blutgerinnungsstörungen, Blutbildveränderung bei Avalox 400 mg für Bronchitis

Am ganzen Körper, der mit geringen Druckpunkten in Berührung kam, bildeten sich blau-violette Flecken.Schwarze Blutklumpen aus Hals, Nase und Ohren. Auch kleinere Blutungen waren schwer zu stillen. Die Tromboziten sanken bis auf etwa 6000.

Avalox 400 mg bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avalox 400 mgBronchitis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am ganzen Körper, der mit geringen Druckpunkten in Berührung kam, bildeten sich blau-violette Flecken.Schwarze Blutklumpen aus Hals, Nase und Ohren. Auch kleinere Blutungen waren schwer zu stillen. Die Tromboziten sanken bis auf etwa 6000.

Eingetragen am 14.02.2008 als Datensatz 6310
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen bei Cipralex

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Anorgasmie, Blutgerinnungsstörungen, Muskelzuckungen bei Cipralex für Depression, posttraumatische Belastungsstörung

zunehmender Libidoverlust, kaum Interesse an Sex, Orgasmusschwierigkeiten - mittlerweile verzichte ich auf den "Kraftakt" des Kommens ;-) manchmal Hautblutungen (Petechien), die einige Tage anhalten. Anfangs nur auf die Ellenbeugen beschränkt, beim letzten Auftreten war der ganze rechte Unterarm...

Cipralex bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression, posttraumatische Belastungsstörung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

zunehmender Libidoverlust, kaum Interesse an Sex, Orgasmusschwierigkeiten - mittlerweile verzichte ich auf den "Kraftakt" des Kommens ;-)
manchmal Hautblutungen (Petechien), die einige Tage anhalten. Anfangs nur auf die Ellenbeugen beschränkt, beim letzten Auftreten war der ganze rechte Unterarm betroffen. Sah erschreckend aus. Bekomme auch leichter blaue Flecken.
Seit einiger Zeit Muskelzuckungen vorwiegend in den Beinen, seltener Armen.
Überlege ein langsames Ausschleichen des Medikaments, da die Nebenwirkungen langsam zuviel werden. Die Stimmung hat sich verbessert, allerdings kann ich nicht sagen, ob diese sich nicht auch ohne Cipralex zum positiven verändert hätte. Begleitend gab es bis vor einem Monat wöchentliche Psychotherapie.

Eingetragen am 03.06.2007 als Datensatz 1580
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Blutgerinnungsstörungen bei Cipralex für Depression

Gestörte Blutgerinnung. Sukutane Blutergüsse. Ansonsten hilft es mir sehr bei meinen depressiven Schüben, sodaß ich ein fast normales Leben führen kann. Nehme die Nebenwirkungen somit in Kauf.

Cipralex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gestörte Blutgerinnung. Sukutane Blutergüsse. Ansonsten hilft es mir sehr bei meinen depressiven Schüben, sodaß ich ein fast normales Leben führen kann. Nehme die Nebenwirkungen somit in Kauf.

Eingetragen am 10.04.2007 als Datensatz 868
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen bei Lyrica

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Koordinationsstörungen, Gelenkschmerzen, Gewichtsverlust, Blutgerinnungsstörungen, Pilzinfektion bei Lyrica für Schmerzen

schwindel,koordinationsstörung,gelenkschmerzen,gewichtsverlust, verschlechterte blutgerinnung,pilz auf der zunge,

Lyrica bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaSchmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schwindel,koordinationsstörung,gelenkschmerzen,gewichtsverlust,
verschlechterte blutgerinnung,pilz auf der zunge,

Eingetragen am 06.09.2007 als Datensatz 3524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutgerinnungsstörungen bei Mirena

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Schweißausbrüche, Zystenbildung, Depressionen, Herzrhythmusstörungen, Haarausfall, Rückenschmerzen, Blutgerinnungsstörungen bei Mirena für Kontrazeption

Mirena war das SCHLECHTESTE Verhütungsmittel, daß ich je hatte: nach wenigen Wochen hatte ich extreme nächtliche Schweißausbrüche (3x Hemd gewechselt - klitschnaß), vier Brustzysten, eine doppelkammerige Eierstockzyste (erhöhte Eierstockkrebsgefahr), Depressionen, Herzrythmusstörungen,...

Mirena bei Kontrazeption

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaKontrazeption160 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mirena war das SCHLECHTESTE Verhütungsmittel, daß ich je hatte:

nach wenigen Wochen hatte ich extreme nächtliche Schweißausbrüche (3x Hemd gewechselt - klitschnaß), vier Brustzysten, eine doppelkammerige Eierstockzyste (erhöhte Eierstockkrebsgefahr), Depressionen, Herzrythmusstörungen, starker Haarausfall, Rückenschmerzen und andere Beschwerden und das ganze mit 42 Jahren.

Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, daß mich die Mirena unwiederbringlich vorzeitig in die Wechseljahre gebracht hat, trotzdem ich Anleitung eines verwandten Mediziners befolgt habe - die Mirena schädigt die Eierstöcke nachhaltig, die Progesteronproduktion wahr irreversibel und hat sich nicht mehr eingestellt. Außerdem hat die MIRENA für eine Leberschädigung geführt - verminderte Blutgerinnung, Untersuchungen sind des Weiteren noch nicht abgeschloßen.

Mirena ist meines Erachtens noch nicht ausreichend getestet und Gesundheitsgefährdend!!!!!!

Die starken Nebenwirkungen stehen in keinem Verhältnis zu dem völlig überhöhten Preis/Leisungsverhältnis.

Ich kann nur vor diesem Produkt warnen!

Eingetragen am 24.06.2009 als Datensatz 16372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.06.2009
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Blutgerinnungsstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Blutergüsse, Einblutungen, Heparininduzierte Thrombozytopenie

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blutgerinnungsstörungen aufgetreten:

Haarausfall (6/35)
17%
Gewichtszunahme (6/35)
17%
Kopfschmerzen (6/35)
17%
Müdigkeit (5/35)
14%
Übelkeit (4/35)
11%
Empfindungsstörungen (4/35)
11%
Wassereinlagerungen (3/35)
9%
Abgeschlagenheit (3/35)
9%
Gewichtsverlust (3/35)
9%
Depressionen (3/35)
9%
Hauttrockenheit (2/35)
6%
Appetitsteigerung (2/35)
6%
Libidoverlust (2/35)
6%
Schwindel (2/35)
6%
Schlafstörungen (2/35)
6%
Geschmacksveränderung (2/35)
6%
Schlaflosigkeit (2/35)
6%
Herzrhythmusstörungen (2/35)
6%
Blutbildveränderung (2/35)
6%
Konzentrationsstörungen (2/35)
6%
Restless-Legs-Syndrom (1/35)
3%
Blutzuckererhöhung (1/35)
3%
Muskelschmerzen (1/35)
3%
Rückenschmerzen (1/35)
3%
Aggressivität (1/35)
3%
Gefühlskälte (1/35)
3%
Benommenheit (1/35)
3%
Blutungen (1/35)
3%
Orgasmusstörung (1/35)
3%
Gleichgewichtsstörungen (1/35)
3%
Blutergüsse (1/35)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 70 Nebenwirkungen in Kombination mit Blutgerinnungsstörungen
[]