Einschlafschwierigkeiten

Wir haben 30 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten.

Prozentualer Anteil 59%41%
Durchschnittliche Größe in cm160178
Durchschnittliches Gewicht in kg6581
Durchschnittliches Alter in Jahren4342
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,6325,27

Die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten trat bei folgenden Medikamenten auf

Indapamid (1/10)
10%
Cipro Basics (1/17)
5%
TriamHEXAL (1/23)
4%
Fluconazol (1/27)
3%
Busp (1/27)
3%
CiproHEXAL (1/31)
3%
Fampyra (1/41)
2%
EZETROL (1/42)
2%
Tianeurax (1/42)
2%
Levofloxacin AL (1/57)
1%
Trazodon (1/59)
1%
Metronidazol (1/64)
1%
Urbason (1/82)
1%
Cotrimoxazol (1/87)
1%
Neupro transdermales Pflaster (1/90)
1%
Ritalin (1/94)
1%
Elontril (2/406)
0%
Amlodipin (1/223)
0%
Sertralin (1/541)
0%
Fluoxetin (1/543)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Indapamid

 

Harndrang, Einschlafschwierigkeiten bei Indapamid für Bluthochdruck

häufiges Austreten, Einschlafstörung

Indapamid bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IndapamidBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

häufiges Austreten, Einschlafstörung

Eingetragen am  als Datensatz 67503
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Indapamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Cipro Basics

 

Geschmacksveränderung, Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit, Einschlafschwierigkeiten, Bluthochdruck bei Cipro Basics 500 mg für Darmentzündung

Geschmacksveränderungen, Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit, Einschlafschwierigkeiten, hoher Blutdruck

Cipro Basics 500 mg bei Darmentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipro Basics 500 mgDarmentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Geschmacksveränderungen, Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit, Einschlafschwierigkeiten, hoher Blutdruck

Eingetragen am  als Datensatz 63595
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei TriamHEXAL

 

Menstruationsstörungen, Gesichtsrötung, Harndrang, Appetitsteigerung, Einschlafschwierigkeiten bei TriamHEXAL für juckender Hautausschlag

mir wurde TriamHexal 40 mg im Abstand von 8 Wochchen bisher zweimal gespritzt. Ich hatte stark juckenden und sich ausbreitenden Ausschlag am Fuß und an der Hand. Am Fuß ist es inzwischen fast abgeheilt an der Hand noch nicht, die Haut juckt zwar nicht mehr, aber ist immer noch gerötet und...

TriamHEXAL bei juckender Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriamHEXALjuckender Hautausschlag3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

mir wurde TriamHexal 40 mg im Abstand von 8 Wochchen bisher zweimal gespritzt. Ich hatte stark juckenden und sich ausbreitenden Ausschlag am Fuß und an der Hand. Am Fuß ist es inzwischen fast abgeheilt an der Hand noch nicht, die Haut juckt zwar nicht mehr, aber ist immer noch gerötet und verändert. Die von mir festgestellten Nebenwirkungen sind sofort einsetzende Menstruation, die sich ewig hinzieht, gerötetes Gesicht, verstärkter Harndrang, Schlafstörungen oder Einschlafstörungen, gesteigerter Appetit.

Eingetragen am  als Datensatz 71271
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Fluconazol

 

Einschlafschwierigkeiten bei Fluconazol für nagelpilz

Einschlafprobleme, sonst keine

Fluconazol bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluconazolnagelpilz10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einschlafprobleme, sonst keine

Eingetragen am  als Datensatz 74383
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Busp

 

Unruhe, Schwitzen, Brustenge, Einschlafschwierigkeiten, Herzrasen, Herzstolpern bei Busp für Depression, Angst

Ich bekam Busp auf eigenes Verlangen gegen meine starke Angst 3 x 0,5 mg. Was schon mal lästig ist, dass mann auch mittags eine Tablette nehmen muss. Mit Busp bekam ich mit der Zeit eine unerträgliche Unruhe, die meine Angstzustände nur noch verstärkten. Ich bekam zwar mehr Auftrieb, fühlte...

Busp bei Depression, Angst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuspDepression, Angst15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Busp auf eigenes Verlangen gegen meine starke Angst 3 x 0,5 mg.
Was schon mal lästig ist, dass mann auch mittags eine Tablette nehmen muss.
Mit Busp bekam ich mit der Zeit eine unerträgliche Unruhe, die meine Angstzustände nur noch verstärkten. Ich bekam zwar mehr Auftrieb, fühlte mich aber extrem angespannt und schwitzte bei jeder Tätigkeit, hatte starke Brustbeklemmung und Einschlafprobledme.
Zusätzlich bekam ich starke Herzbeschwerden wie Herzrasen und Herzstolpern, sodass ich Angst vor einem Herzinfarkt hatte.
Ich setzte das Busp nach zwei Wochen ohne Probleme ab.

Eingetragen am  als Datensatz 70955
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buspiron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei CiproHEXAL

 

Blutdruckanstieg, Fieber, Benommenheit, Einschlafschwierigkeiten bei CiproHexal 500 Filmtabletten für Nebenhöhlenentzündung

Gleich nach der ersten Tablette stieg mein Bluthochdruck, Fieber und Benommenheit. Trotz dass ich sehr müde bin, kann ich nicht einschlafen. İn meinen Ohren habe ich das Gefühl, dass sich ein Bienenschwarm befindet.. İch werde diese Tabletten nicht weiter einnehmen.

CiproHexal 500 Filmtabletten bei Nebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiproHexal 500 FilmtablettenNebenhöhlenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gleich nach der ersten Tablette stieg mein Bluthochdruck, Fieber und Benommenheit. Trotz dass ich sehr müde bin, kann ich nicht einschlafen. İn meinen Ohren habe ich das Gefühl, dass sich ein Bienenschwarm befindet.. İch werde diese Tabletten nicht weiter einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 59164
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Fampyra

 

Einschlafschwierigkeiten, Kribbeln, Gleichgewichtsstörungen, Muskelkrämpfe, Magenbeschwerden bei fampyra für Multiple Sklerose

Ich hatte bisher keine probleme mit fampyra 10mg (tabl in fläschchen) seitdem ich die in der blisterverpackung nehme, geht es mir schlechter... habe seit dieser zeit probleme mit einschlafen,mir kribbelts am ganzen körper,Starke Gleichgewichtstörung, Muskelkrämpfe, Magenprobleme,,,

fampyra bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
fampyraMultiple Sklerose2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte bisher keine probleme mit fampyra 10mg (tabl in fläschchen)
seitdem ich die in der blisterverpackung nehme, geht es mir schlechter...
habe seit dieser zeit probleme mit einschlafen,mir kribbelts am ganzen körper,Starke Gleichgewichtstörung, Muskelkrämpfe, Magenprobleme,,,

Eingetragen am  als Datensatz 58719
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fampridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei EZETROL

 

Einschlafschwierigkeiten, Hitzewallungen, Gelenkbeschwerden, Hustenreiz bei ezetrol für Cholesterinsenker

Ich habe Ezetrol 10 mg abends eingenommen ca. 15 x. Habe die auftretenden Nebenwirkungen erst mal nicht beachtet, weil ich mich nicht verrückt machen wollte. Denn ich sah dieses Medikament als eine Alternative an, so ohne Statine und vielleicht ist das die Lösung!? Aber jetzt bekam ich...

ezetrol bei Cholesterinsenker

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ezetrolCholesterinsenker15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Ezetrol 10 mg abends eingenommen ca. 15 x. Habe die auftretenden Nebenwirkungen erst mal nicht beachtet, weil ich mich nicht verrückt machen wollte. Denn ich sah dieses Medikament als eine Alternative an, so ohne Statine und vielleicht ist das die Lösung!?
Aber jetzt bekam ich Einschlafstörungen, Hitzewallungen,Kniebeschwerden nachts Husten bzw. Halsschmerzen. Diese Symptome besagen doch, dass das alles Gift für den Körper ist und ich werde wieder dieses Medikament absetzen. Mein Cholesterinwert ist genetisch bedingt hoch und ich werde es langsam akzeptieren müssen, bevor ich mich mit diesen vielen schon ausprobierten Colesterinsenker krank mache. Ich renne zu den Ärzten, weil ich wieder diese Nebenwirkungen habe und meine Hausärtzin ist fassungslos. Jetzt z.B. Ezetrol ohne Statine. Auch hier wieder Nebenwirkungen.
Man sollte den Körper so akzeptieren, wie er genetisch veranlagt ist. Wir können ihn nicht umkrempeln.

Eingetragen am  als Datensatz 64658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ezetimib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Tianeurax

 

Konzentrationsschwierigkeiten, Appetitlosigkeit, Libidoverlust, Einschlafschwierigkeiten, Orgasmusstörungen bei Tianeurax für Depression

Ich habe dieses Medikament nur 2 Tage genommen (eine Abends und am nächsten morgen noch eine 12,5 mg Tablette) und bereue es jetzt (2 Monate später) immernoch sehr! Als meine Ärztin es mir verschrieb, meinte sie, es sei super vertäglich, habe keinerlei Auswirkungen auf Gewicht, das Einschlafen...

Tianeurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepression2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe dieses Medikament nur 2 Tage genommen (eine Abends und am nächsten morgen noch eine 12,5 mg Tablette) und bereue es jetzt (2 Monate später) immernoch sehr! Als meine Ärztin es mir verschrieb, meinte sie, es sei super vertäglich, habe keinerlei Auswirkungen auf Gewicht, das Einschlafen und die Sexualfunktionen. Aber das Gegenteil war der Fall.. ich konnte mich nicht konzentrieren (was in der Prüfungszeit nicht grad lustig ist..), hatte fast gar keinen Appetit mehr obwohl ich sonst viel essen kann, konnte nicht einschlafen, die Libido war weg und einen Orgasmus zu erreichen war für mich unmöglich. Außerdem hatte ich noch ein leichtes Panikgefühl.. leider blieben die Nebenwirkungen zunächst noch 5 Tage nach dem Absetzen komplett da, dadurch bekam ich totale Panik weil ich Angst hatte, dass das Medikament einen bleibenden Schaden angerichtet haben könnte! Das war wirklich schlimm. Danach legte sich fast alles wieder, nur dass ich jetzt nach 2 Monaten immernoch gar keine Libido habe und einen Orgasmus zwar wieder erreichen kann, aber es dauert länger und ist unbefriedigender als vorher. Wenn das weiter so bleibt, dann Prost Mahlzeit, kann ich ja gleich ins Kloster gehen, und das nach nur 2 Tagen einnahme..

Eingetragen am  als Datensatz 54918
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Levofloxacin AL

 

Nervosität, Sehstörungen, Einschlafschwierigkeiten, Rückenschmerzen, Übelkeit bei Levofloxacin AL für Sinusitis

Ich musste Levofloxacin nehmen, weil das vorherige Antibiotikum nicht gewirkt hatte. Nachdem ich also schon 7 Tage Cefuroxim nahm, kam das hier nochmal im Anschluss dran. Und das war dann eindeutig zu viel für meinen Körper. Ca. 1 Stunde nach Einnahme: wurde seltsam nervös, sah verschwommen,...

Levofloxacin AL bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levofloxacin ALSinusitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste Levofloxacin nehmen, weil das vorherige Antibiotikum nicht gewirkt hatte.
Nachdem ich also schon 7 Tage Cefuroxim nahm, kam das hier nochmal im Anschluss dran. Und das war dann eindeutig zu viel für meinen Körper.
Ca. 1 Stunde nach Einnahme: wurde seltsam nervös, sah verschwommen, mehrere Reize von aussen haben mich unheimlich gestresst, richtige Ängste kamen hochgeklettert, von wo auch immer, irgendwie Tunnelblick Nachts wachte ich öfter auf und lag wach, auch das Einschlafen fiel mir sehr schwer, weil man total durch den Wind ist. Wirklich das war furchtbar, ich dachte ich drehe wohl nun durch. Auch mein Lendenwirbelsäulenbereich fing auf einmal an zu schmerzen. Solche Schmerzen kannte ich in dem Bereich noch nicht. Zusätzlich kam dann noch Übelkeit dazu dann brach ich ab nach der Hälfte der Zeit. Ich konnte und wollte das nicht nehr. Teufelszeug. Nehmt bitte etwas anderes.
Ach ja und die Bronchien verengen sich und man bekommt schlechter Luft, richtig unangenehm! Nein, nicht nochmal!

Eingetragen am  als Datensatz 71745
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Metronidazol

 

Metallgeschmack, Aufstoßen, Einschlafschwierigkeiten bei Metronidazol für Parodontose

Die 1. Tablette gab es schon vor der Zahnfleischbehandlung und ich habe mich strikt an das Alkohlverbot gehalten, habe ausreichend gegessen und einem eventuell Durchfall mit Bananen vorgebeugt. Tagsüber war ich etwas schläfrig und nachts hatte ich ab und an ein paar Einschlafprobleme, konnte dann...

Metronidazol bei Parodontose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolParodontose7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die 1. Tablette gab es schon vor der Zahnfleischbehandlung und ich habe mich strikt an das Alkohlverbot gehalten, habe ausreichend gegessen und einem eventuell Durchfall mit Bananen vorgebeugt. Tagsüber war ich etwas schläfrig und nachts hatte ich ab und an ein paar Einschlafprobleme, konnte dann aber gut durchschlafen. Richtig lästig war der metallische Geschmack und das Aufstoßen, ansonsten keine größeren Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 48554
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Urbason

 

bitterer Geschmack, Einschlafschwierigkeiten bei urbason 1g. für Multiple Sklerose

leicht bitterer geschmack leichte einschlafschwierigkeiten

urbason 1g. bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
urbason 1g.Multiple Sklerose3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

leicht bitterer geschmack leichte einschlafschwierigkeiten

Eingetragen am  als Datensatz 54620
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):70 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Cotrimoxazol

 

Einschlafschwierigkeiten bei Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Ich laborierte 1 Woche mittels Homöopathie und viel Trinken an einer (leichten) Blasenentzündung herum, da sie sich aber offensichtlich nicht von selbst ausheilte, entschloss ich mich dann doch noch zur Einnahme von Antibiotika und bekam vom Doc Cotrimoxazil Al forte verschrieben. Ich habe das...

Cotrimoxazol bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimoxazolBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich laborierte 1 Woche mittels Homöopathie und viel Trinken an einer (leichten) Blasenentzündung herum, da sie sich aber offensichtlich nicht von selbst ausheilte, entschloss ich mich dann doch noch zur Einnahme von Antibiotika und bekam vom Doc Cotrimoxazil Al forte verschrieben. Ich habe das Antibiotikum gut vertragen, hatte lediglich die ersten 2 Nächte Einschlafschwierigkeiten und weniger tief geschlafen. Nach Einnahme der ersten Tablette dauerte es ca. 4 Stunden bis eine erste Besserung eintrat.

Eingetragen am  als Datensatz 53839
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Neupro transdermales Pflaster

 

Einschlafschwierigkeiten, Durchschlafstörungen, Beinschmerzen bei Neupro transdermales Pflaster für Restless-Legs Syndrom

Im Februar wurde ich auf Neupro 1 mg umgestellt, nachdem ich dopadura und danach Primipaxol nicht vertragen hatte. Nach 1 Woche musste ich bereits 2 mg kleben. Dies wirkte ca. 2 Monate dann war ich bei 3 mg. Nun habe ich auf 4 mg aufdosiert. Nachdem ich dies meinem Neurologen mitgeteilt habe,...

Neupro transdermales Pflaster bei Restless-Legs Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neupro transdermales PflasterRestless-Legs Syndrom10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Februar wurde ich auf Neupro 1 mg umgestellt, nachdem ich dopadura und danach Primipaxol nicht vertragen hatte. Nach 1 Woche musste ich bereits 2 mg kleben. Dies wirkte ca. 2 Monate dann war ich bei 3 mg. Nun habe ich auf 4 mg aufdosiert. Nachdem ich dies meinem Neurologen mitgeteilt habe, dass die 3 mg nicht mehr wirken, hat er mir anstatt 4 mg zu verordnen gleich 6 mg verschrieben, was ich sehr unverantwortlich finde. Man liest auf dem Beipackzettel, langsam von Woche zu Woche höher dosieren. und dann hat er gleich 84 verschrieben, vorher immer nur 28.
Ich bin Schmerzpatient habe seit vielen Jahren Fibromyalgie , Tinnitus, Bandscheibenvorfälle HWS, Schäden an der LWS an den Facetten und und.
Nehme so gut geht keine Schmerzmittel da ich den Magen verkleinert habe wegen früheren starken Übergewichtes.
Kämpfe nun seit längerer Zeit, die letzten 2 Wochen sehr stark mit Einschlafschwierigkeiten, muss, was ich vorher nur sporadisch nahm nun jeden Abend nehmen, Trimipramin- Tropfen, die wirken dann für ca. 3-4 Stunden dann ist die Nacht für mich vorbei.
Aber auch die Schmerzen in den Beinen sind nicht weg, habe vor allem links oft unerträgliche ziehende schmerzen vor allem im linken Bein, kann halt nicht sagen ob das ausstrahlt von der LWS.
Am Freitag habe ich nun einmal wieder Tilidin Tropfen probiert (10 Tropfen) der Erfolg war mir war so über ich musste mehrmals erbrechen, ich hatte so starken Schwindel, dass ich nicht mehr aufstehen konnte, lag nur noch herum, war einfach kein Mensch mehr, und die Schmerzen war vll. 1 Stunde weg, die Dosis war einfach zu niedrig, aber die Nebenwirkungen niederschmetternd, geht also auch nicht.
Zu dem behandelnden Neurologen, der sich auch keine Zeit nimmt, habe ich das Vertrauen verloren.

Ich weiß im Moment nicht weiter.

Gruß
Ilona

Eingetragen am  als Datensatz 64357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rotigotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Ritalin

 

Einschlafschwierigkeiten, Kältegefühl bei Ritalin für ADH-Syndrom

kurzzeitige Bauchschmerzen (ca. 5 Minuten) nach 5 Stunden kalte Hände und Füße erschwertes Einschlafen

Ritalin bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RitalinADH-Syndrom1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

kurzzeitige Bauchschmerzen (ca. 5 Minuten) nach 5 Stunden
kalte Hände und Füße
erschwertes Einschlafen

Eingetragen am  als Datensatz 52374
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Elontril

 

Muskelzittern, Gesichtsrötung, Kopfschmerzen, Einschlafschwierigkeiten bei Elontril für bipolare Störung, ADS / ADH-Syndrom

Ich nehme das Medikament mittlerweile fast einen ganzen Monat. Ich bin in der depressiven Phase zum Psychiater gegangen, weil es einfach nicht mehr möglich war zu denken und zu handeln. Ich war Tablettengegner und musste aber nach Jahren feststellen, dass dieses Medikament eine Bereicherung für...

Elontril bei bipolare Störung, ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Elontrilbipolare Störung, ADS / ADH-Syndrom28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Medikament mittlerweile fast einen ganzen Monat. Ich bin in der depressiven Phase zum Psychiater gegangen, weil es einfach nicht mehr möglich war zu denken und zu handeln. Ich war Tablettengegner und musste aber nach Jahren feststellen, dass dieses Medikament eine Bereicherung für meine derzeitige Situation darstellt. Es wirkte ab der ersten Tablette mit einer leichten Manie, die dann aber nach 4 Tagen abklang. Nach 2 Wochen hat sich der Körper darauf eigestellt und es stellt sich ein "Wohlfühleffekt" ein.

Positive Effekte:

-Wachheit
-Antrieb/Motivation Dinge zu erledigen
-Konzentration
-gesteigerter Redefluss
-besseres Verbalisieren von Gedanken
-Panik/Ängste sind gemindert
-Gefühlsschwankungen treten nicht mehr auf
-ein "klarer" Kopf
-Fehlendes Verlangen nach Zigaretten und Alkohol :)
-soziale Integration
-verminderter Appetit

Negative Effekte:

-leichtes Muskelzittern der Hände (aber wirklich kaum)
-Gesichtsröte (die erste Woche)
-manchmal zu "kühle" Betrachtungsweise
-Kopfschmerzen (die ersten Tage ab und zu)
-Einschlafprobleme (nach 4 Wochen das einzige, was ich bemängele, aber die positiven Effekte machen das erträglich)

Eingetragen am  als Datensatz 71445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Einschlafschwierigkeiten bei Elontril für Depression

Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen, allerdings habe ich auch schon andere Medikamente gehabt, die weniger Nebenwirkungen hatten (Fluoxetin). Zu Beginn bekam ich starke Einschlafstörungen. Die haben sich jedoch mit der Zeit geregelt. Stimmungsmäßig änderte sich nichts. Sie sollte sich...

Elontril bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen, allerdings habe ich auch schon andere Medikamente gehabt, die weniger Nebenwirkungen hatten (Fluoxetin).
Zu Beginn bekam ich starke Einschlafstörungen. Die haben sich jedoch mit der Zeit geregelt. Stimmungsmäßig änderte sich nichts. Sie sollte sich durch vermehrte Aktivität ändern, was jedoch nicht funktioniert hat.
ich nehme Elontril noch weiter ein, weil es mich zumindest ein bisschen aktiver macht.

Eingetragen am  als Datensatz 73157
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Amlodipin

 

Gewichtszunahme, Einschlafschwierigkeiten, Juckreiz bei Amlodipin für Bluthochdruck

Mein Problem war stark erhöhter Blutdruck nachts und 1.Messung um 18o/100 am morgen trotz Betablocker 5mg,und Doxapress Versuche mit verschiedene zusätzliche Blutdrucksenker zeigten keine Wirkung ,bis mit der Einnahme von 0,5mg Amlodipin zuzätzlich zum Betablocker am Abend ,der Blutdruck wieder...

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Problem war stark erhöhter Blutdruck nachts und 1.Messung um 18o/100 am morgen trotz Betablocker 5mg,und Doxapress Versuche mit verschiedene zusätzliche Blutdrucksenker zeigten keine Wirkung ,bis mit der Einnahme von 0,5mg Amlodipin zuzätzlich zum Betablocker am Abend ,der Blutdruck wieder normal wurde.(meist um 120/80).

Eingetragen am  als Datensatz 66887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Fluoxetin

 

Unruhe, Schwitzen, Einschlafschwierigkeiten bei Fluoxetin für Depression, Angststörungen, soziale Phobie

Ich bin 20 Jahre alt, nehme Fluoxetin aufgrund von Depressionen mit leichten Suizidgedanken, und Antriebslosigkeit, sowie leicht ausgeprägter sozialer Phobie mit Vermeidungsverhalten und Angst vor Präsentationen/Referaten und Gesprächen mit Vorgesetzten. Meine depressiven Gedanken haben sich...

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, soziale Phobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression, Angststörungen, soziale Phobie3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin 20 Jahre alt, nehme Fluoxetin aufgrund von Depressionen mit leichten Suizidgedanken, und Antriebslosigkeit, sowie leicht ausgeprägter sozialer Phobie mit Vermeidungsverhalten und Angst vor Präsentationen/Referaten und Gesprächen mit Vorgesetzten.

Meine depressiven Gedanken haben sich wirklich sehr gut verbessert, ich habe viel mehr Motivation bei meiner Arbeit, und habe wirklich Antrieb den Tag über, nach Einnahme des Fluoxetin bin ich die ersten 1-2 Stunden leicht müde und gähne öfter mal aber das legt sich dann und schlägt ins Gegenteil um. Suizidgedanken sind bei mir auch verschwunden. Ich erlebe wirklich viel öfter Euphorie und Freude als vor der Einnahme und habe sehr viel weniger Tiefs. Allerdings was die leichte Soziophobie und die Ängste angeht konnte ich leider keine oder nur sehr sehr wenig Besserung bemerken, allerdings komme ich auch so ganz okay durch den Alltag und es ist keine Unzumutbare Belastung, durch die Antriebssteigerung ist natürlich auch immer eine leichte Unruhe zu spüren, was mich auch motiviert nach der Arbeit noch Sport zu treiben und zu joggen. Vor der Medi-Einnahme habe ich als Kompensation der Depression viel gegessen (war aber immer Normalgewichtig durch Sport), jetzt komme ich mit viel weniger aus aber habe trotzdem noch Spaß am essen, also keine Geschmacksveränderungen o.ä. wie berichtet wird teilweise. Konnte somit schon 5 Kilo abnehmen. Bei akuten Situationen, wenn ich z.B. weiß dass ich ein Referat oder eine Präsentation halten muss nehme ich bei Bedarf 0,5mg Alprazolam dazu was mir in dem Bereich sehr gut hilft, aber wirklich selten und nur bei akutem Bedarf.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das meine Träume sich wirklich stark verändert haben, ich träume teilweise so ausgefallene und kreative Sachen, dass man sich manchmal wie im Kino fühlt, aber keine Alpträume o.ä..
Leider brauch ich seit Beginn der Einnahme länger zum einschlafen und schlafe generell unruhiger und mit öfterem wachwerden in der Nacht. Außerdem fange ich leichter an zu schwitzen als früher. Sexuelle Unlust verspüre ich übrigens keine, jedoch brauche ich erheblich länger um zum Orgasmus zu kommen, was jetzt auch nicht soo schlecht ist sag ich mal...
Ich habe übrigens mit 20mg angefangen und bin jetzt bei 40mg angelangt, was ich beibehalten werde.

Depressiven Personen würde ich Fluoxetin auf jeden Fall weiterempfehlen, für Angst und Panik/Soziophobie wirkt es eher nicht so gut meiner Erfahrung nach, außerdem habe ich mich für Fluoxetin entschieden, weil es wohl das einzige oder eines der wenigen Medis ohne Gewichtszunahme ist.


Alles Gute wünsche ich euch!

Eingetragen am  als Datensatz 73455
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Cymbalta

 

Appetitlosigkeit, Einschlafschwierigkeiten, Absetzerscheinungen, Orgasmusstörungen bei Cymbalta für Depression

Sehr gutes Medikament, mit starken Absetzerscheinungen Ich musste und wollte nach einer erneuten depressiven Episode ein Anti-Depressivum ausprobieren. Da andere Anti-Depressiva mich stark Gähnen ließen, verschrieb mir mein Neurologe Cymbalta, Anfangs 30mg, später 60mg / Tag. Die...

Cymbalta bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepression18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gutes Medikament, mit starken Absetzerscheinungen

Ich musste und wollte nach einer erneuten depressiven Episode ein Anti-Depressivum ausprobieren. Da andere Anti-Depressiva mich stark Gähnen ließen, verschrieb mir mein Neurologe Cymbalta, Anfangs 30mg, später 60mg / Tag.
Die Nebenwirkungen waren recht intensiv. Anafngs hatte ich Einschlafschwierigkeiten und litt an Apptitlosigkeit (habe ca. 6-8 kg. in den ersten Monaten abgenommen, was einen netten Nebeneffekt darstellte). Außerdem verzögerte sich der Orgamus unter Cymbalta sehr nach hinten (wieder etwas, was ich ganz gut fand). Insgesamt fühlte ich mich sehr "unter Strom", was vor allem am Noradrelin-Wiederaufnahmehemmer des Cymbalta lag.

Mir fiel aber immer schon auf, wenn ich morgens meine Cymbalta vergaß, das ich sehr schnell Entzugserscheinungen zeigte. Vor allem ein gewisses Rauschen in der Wahrnehmung (klang so, als wenn man am Empfangsteils eines Radios dreht, und en Rauschen etwas zu- und wieder abnimmt). Dazu kamen etwas Schwindel. Mich und meinen Therapeuten überraschte es, wie schnell die Nebenwirkungen einsetzten, und ich hate daher immer einige Cymbalta in meiner Tasche, damit ich die Ennahme schnell nachholen konnte.

Vor knapp einer Woche vergaß ich die Einnahme gänzlich, dabei entschied ich mich gemeinsam mit meinem Therapeuten, es wieder ohne Anti-Depressiva zu versuchen.
Das hieß für mich, komplett absetzen. Ich hatte mich gegen ein Ausschleichen entschieden, um dann schneller mit dem Thema durch zu sein, was ich aber niemandem raten möchte. Aber ich hielt mich gerade emotional für stabil genug, mit dem Absetzen nicht in ein neues Loch zu fallen.

Doch habe ich die physischen Nebenwirkungen deutlich unterschätzt. Seit Absetzen des Medikamentes quälen mich seit dem die Entzugserscheinungen. Mein Appetit ist zurück gekehrt, so dass ich sehr auf mein Gewicht achten muss. Außerdem geht der Schwindel nie ganz weg. Übelkeit kommt erschwerdend hinzu, so dass ich mich tagsüber oft gerne hinlegen würde. ich fühle mich auch den ganzen Tag leicht benebelt. Hin und wieder durchzieht mich eine Welle, wie bei einem kleinen Stromschlag.
Nach der Arbeit leg ich mich schnell ins Bett, um die Übelkeit und den Schwindel nicht so sehr wahrzunehmen. Ich hatte gehofft, mit 3 Tagen "cold turkey" mit den Nebenwirkungen durch zu sein. Leider hatte ich mich geirrt. Eine woche später habe ich noch immer starke Nebenwirkungen, die aber langsam aber stetig abnehmen.
Insgesamt war ich mit Cymbalta sehr zufrieden. Jedoch hat mich die lange Dauer und die Intensität der Entzugserscheinungen bei Absetzen des Medikamentes sher überrascht.

Eingetragen am  als Datensatz 59658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Seroquel

 

Emotionslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Einschlafschwierigkeiten bei Seroquel für Psychose

Habe das Medikament gegen Unruhe bekommen, da ich zu kiffen aufgehört hatte, und es schon einmal gut vertragen hatte. Die Ärzte diagnostizierten gleich eine drogeninduzierte Psychose, obwohl ich keine psychotischen Symtome hatte (kein Wahn oder Halluzinationen) . Dieses mal verschlechterte sich...

Seroquel bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelPsychose2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament gegen Unruhe bekommen, da ich zu kiffen aufgehört hatte, und es schon einmal gut vertragen hatte. Die Ärzte diagnostizierten gleich eine drogeninduzierte Psychose, obwohl ich keine psychotischen Symtome hatte (kein Wahn oder Halluzinationen) . Dieses mal verschlechterte sich dadurch mein Zustand, ich wurde total emotionslos unfähig Gefühle zu empfinden, war extrem verpeilt und hatte probleme einen klaren Gedanken zu fassen, wie unter einer Käseglocke. Hatte auch probleme mit der Wortfindung und dem einschlafen

Eingetragen am  als Datensatz 53698
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Cipralex

 

Übelkeit, Einschlafschwierigkeiten bei Cipralex für Depression

Absolut wirkungslos bis auf Nebenwirkungen, aber es gibt ja auch keine freie Studie, die die Wirksamkeit bestätigt

Cipralex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Absolut wirkungslos bis auf Nebenwirkungen, aber es gibt ja auch keine freie Studie, die die Wirksamkeit bestätigt

Eingetragen am  als Datensatz 70559
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Citalopram

 

Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Einschlafschwierigkeiten, Absetzerscheinungen bei Citalopram für Depression

Hallo an alle, ich nehme seit 4 Monaten Citalopram und habe seit dem starken Gewichtsverlust aufgrund meiner Apettitlosigkeit. Ich bin Antriebslos und habe starke Probleme beim Einschlafen. Zudem habe ich starke Verlustängste. Mein größtes Problem ist aber das mein Arzt meine Dosierung von 40...

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo an alle,

ich nehme seit 4 Monaten Citalopram und habe seit dem starken Gewichtsverlust aufgrund meiner Apettitlosigkeit. Ich bin Antriebslos und habe starke Probleme beim Einschlafen. Zudem habe ich starke Verlustängste. Mein größtes Problem ist aber das mein Arzt meine Dosierung von 40 auf 20 mg senken will und ich es nicht schaffe.

Eingetragen am  als Datensatz 54655
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Einschlafschwierigkeiten aufgetreten:

Appetitlosigkeit (5/30)
17%
Unruhe (3/30)
10%
Übelkeit (3/30)
10%
Absetzerscheinungen (2/30)
7%
Schwitzen (2/30)
7%
Kopfschmerzen (2/30)
7%
Müdigkeit (2/30)
7%
Harndrang (2/30)
7%
Gesichtsrötung (2/30)
7%
Orgasmusstörungen (2/30)
7%
Konzentrationsschwierigkeiten (2/30)
7%
Gleichgewichtsstörungen (2/30)
7%
Benommenheit (2/30)
7%
Metallgeschmack (1/30)
3%
Gangunsicherheit (1/30)
3%
Antriebslosigkeit (1/30)
3%
Missempfindungen (1/30)
3%
Aufstoßen (1/30)
3%
Zittern (1/30)
3%
bitterer Geschmack (1/30)
3%
Rückenschmerzen (1/30)
3%
Bluthochdruck (1/30)
3%
Gewichtszunahme (1/30)
3%
Blutdruckanstieg (1/30)
3%
Appetitsteigerung (1/30)
3%
Muskelzittern (1/30)
3%
Fieber (1/30)
3%
Kältegefühl (1/30)
3%
Geschmacksveränderung (1/30)
3%
Nervosität (1/30)
3%
Menstruationsstörungen (1/30)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]