Einschlafschwierigkeiten

Wir haben 30 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten.

Die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten trat bei folgenden Medikamenten auf

Trazodon (1/59)
Metronidazol (1/64)
Urbason (1/82)
Cotrimoxazol (1/87)
Neupro transdermales Pflaster (1/90)
Ritalin (1/94)

IndapamidBluthochdruck-

häufiges Austreten, Einschlafstörung

Indapamid

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Cipro Basics

Geschmacksveränderung, Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit, Einschlafschwierigkeiten, Bluthochdruck bei Cipro Basics 500 mg für Darmentzündung

Geschmacksveränderungen, Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit, Einschlafschwierigkeiten, hoher Blutdruck

Cipro Basics 500 mg bei Darmentzündung

Cipro Basics 500 mgDarmentzündung10 Tage

Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei TriamHEXAL

Menstruationsstörungen, Gesichtsrötung, Harndrang, Appetitsteigerung, Einschlafschwierigkeiten bei TriamHEXAL für juckender Hautausschlag

TriamHEXAL bei juckender Hautausschlag

TriamHEXALjuckender Hautausschlag3 Monate

mir wurde TriamHexal 40 mg im Abstand von 8 Wochchen bisher zweimal gespritzt. Ich hatte stark juckenden und sich ausbreitenden Ausschlag am Fuß und an der Hand. Am Fuß ist es inzwischen fast abgeheilt an der Hand noch nicht, die Haut juckt zwar nicht mehr, aber ist immer noch gerötet und verändert. Die von mir festgestellten Nebenwirkungen sind sofort einsetzende Menstruation, die sich ewig hinzieht, gerötetes Gesicht, verstärkter Harndrang, Schlafstörungen oder Einschlafstörungen, gesteigerter Appetit.

Triamcinolon

Einschlafprobleme, sonst keine

Fluconazol

Geburtsjahr:1966

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Busp

Unruhe, Schwitzen, Brustenge, Einschlafschwierigkeiten, Herzrasen, Herzstolpern bei Busp für Depression, Angst

Ich bekam Busp auf eigenes Verlangen gegen meine starke Angst 3 x 0,5 mg. Was schon mal lästig ist, dass mann auch mittags eine Tablette nehmen muss. Mit Busp bekam ich mit der Zeit eine unerträgliche Unruhe, die meine Angstzustände nur noch verstärkten. Ich bekam zwar mehr Auftrieb, fühlte...

Busp bei Depression, Angst

BuspDepression, Angst15 Tage

Ich bekam Busp auf eigenes Verlangen gegen meine starke Angst 3 x 0,5 mg.
Was schon mal lästig ist, dass mann auch mittags eine Tablette nehmen muss.
Mit Busp bekam ich mit der Zeit eine unerträgliche Unruhe, die meine Angstzustände nur noch verstärkten. Ich bekam zwar mehr Auftrieb, fühlte mich aber extrem angespannt und schwitzte bei jeder Tätigkeit, hatte starke Brustbeklemmung und Einschlafprobledme.
Zusätzlich bekam ich starke Herzbeschwerden wie Herzrasen und Herzstolpern, sodass ich Angst vor einem Herzinfarkt hatte.
Ich setzte das Busp nach zwei Wochen ohne Probleme ab.

Buspiron

Geburtsjahr:1953

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei CiproHEXAL

Blutdruckanstieg, Fieber, Benommenheit, Einschlafschwierigkeiten bei CiproHexal 500 Filmtabletten für Nebenhöhlenentzündung

Gleich nach der ersten Tablette stieg mein Bluthochdruck, Fieber und Benommenheit. Trotz dass ich sehr müde bin, kann ich nicht einschlafen. İn meinen Ohren habe ich das Gefühl, dass sich ein Bienenschwarm befindet.. İch werde diese Tabletten nicht weiter einnehmen.

CiproHexal 500 Filmtabletten bei Nebenhöhlenentzündung

CiproHexal 500 FilmtablettenNebenhöhlenentzündung1 Tage

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Fampyra

Einschlafschwierigkeiten, Kribbeln, Gleichgewichtsstörungen, Muskelkrämpfe, Magenbeschwerden bei fampyra für Multiple Sklerose

Ich hatte bisher keine probleme mit fampyra 10mg (tabl in fläschchen) seitdem ich die in der blisterverpackung nehme, geht es mir schlechter... habe seit dieser zeit probleme mit einschlafen,mir kribbelts am ganzen körper,Starke Gleichgewichtstörung, Muskelkrämpfe, Magenprobleme,,,

fampyra bei Multiple Sklerose

fampyraMultiple Sklerose2 Jahre

Ich hatte bisher keine probleme mit fampyra 10mg (tabl in fläschchen)
seitdem ich die in der blisterverpackung nehme, geht es mir schlechter...

Fampridin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei EZETROL

Einschlafschwierigkeiten, Hitzewallungen, Gelenkbeschwerden, Hustenreiz bei ezetrol für Cholesterinsenker

Ich habe Ezetrol 10 mg abends eingenommen ca. 15 x. Habe die auftretenden Nebenwirkungen erst mal nicht beachtet, weil ich mich nicht verrückt machen wollte. Denn ich sah dieses Medikament als eine Alternative an, so ohne Statine und vielleicht ist das die Lösung!? Aber jetzt bekam ich...

ezetrol bei Cholesterinsenker

ezetrolCholesterinsenker15 Tage

Aber jetzt bekam ich Einschlafstörungen, Hitzewallungen,Kniebeschwerden nachts Husten bzw. Halsschmerzen. Diese Symptome besagen doch, dass das alles Gift für den Körper ist und ich werde wieder dieses Medikament absetzen. Mein Cholesterinwert ist genetisch bedingt hoch und ich werde es langsam akzeptieren müssen, bevor ich mich mit diesen vielen schon ausprobierten Colesterinsenker krank mache. Ich renne zu den Ärzten, weil ich wieder diese Nebenwirkungen habe und meine Hausärtzin ist fassungslos. Jetzt z.B. Ezetrol ohne Statine. Auch hier wieder Nebenwirkungen.
Man sollte den Körper so akzeptieren, wie er genetisch veranlagt ist. Wir können ihn nicht umkrempeln.

Ezetimib

Geburtsjahr:1947

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Tianeurax

Konzentrationsschwierigkeiten, Appetitlosigkeit, Libidoverlust, Einschlafschwierigkeiten, Orgasmusstörungen bei Tianeurax für Depression

Tianeurax bei Depression

TianeuraxDepression2 Tage

Ich habe dieses Medikament nur 2 Tage genommen (eine Abends und am nächsten morgen noch eine 12,5 mg Tablette) und bereue es jetzt (2 Monate später) immernoch sehr! Als meine Ärztin es mir verschrieb, meinte sie, es sei super vertäglich, habe keinerlei Auswirkungen auf Gewicht, das Einschlafen und die Sexualfunktionen. Aber das Gegenteil war der Fall.. ich konnte mich nicht konzentrieren (was in der Prüfungszeit nicht grad lustig ist..), hatte fast gar keinen Appetit mehr obwohl ich sonst viel essen kann, konnte nicht einschlafen, die Libido war weg und einen Orgasmus zu erreichen war für mich unmöglich. Außerdem hatte ich noch ein leichtes Panikgefühl.. leider blieben die Nebenwirkungen zunächst noch 5 Tage nach dem Absetzen komplett da, dadurch bekam ich totale Panik weil ich Angst hatte, dass das Medikament einen bleibenden Schaden angerichtet haben könnte! Das war wirklich schlimm. Danach legte sich fast alles wieder, nur dass ich jetzt nach 2 Monaten immernoch gar keine Libido habe und einen Orgasmus zwar wieder erreichen kann, aber es dauert länger und ist unbefriedigender als vorher. Wenn das weiter so bleibt, dann Prost Mahlzeit, kann ich ja gleich ins Kloster gehen, und das nach nur 2 Tagen einnahme..

Tianeptin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Levofloxacin AL

Nervosität, Sehstörungen, Einschlafschwierigkeiten, Rückenschmerzen, Übelkeit bei Levofloxacin AL für Sinusitis

Ich musste Levofloxacin nehmen, weil das vorherige Antibiotikum nicht gewirkt hatte. Nachdem ich also schon 7 Tage Cefuroxim nahm, kam das hier nochmal im Anschluss dran. Und das war dann eindeutig zu viel für meinen Körper. Ca. 1 Stunde nach Einnahme: wurde seltsam nervös, sah verschwommen,...

Levofloxacin AL bei Sinusitis

Levofloxacin ALSinusitis7 Tage

Ca. 1 Stunde nach Einnahme: wurde seltsam nervös, sah verschwommen, mehrere Reize von aussen haben mich unheimlich gestresst, richtige Ängste kamen hochgeklettert, von wo auch immer, irgendwie Tunnelblick Nachts wachte ich öfter auf und lag wach, auch das Einschlafen fiel mir sehr schwer, weil man total durch den Wind ist. Wirklich das war furchtbar, ich dachte ich drehe wohl nun durch. Auch mein Lendenwirbelsäulenbereich fing auf einmal an zu schmerzen. Solche Schmerzen kannte ich in dem Bereich noch nicht. Zusätzlich kam dann noch Übelkeit dazu dann brach ich ab nach der Hälfte der Zeit. Ich konnte und wollte das nicht nehr. Teufelszeug. Nehmt bitte etwas anderes.
Ach ja und die Bronchien verengen sich und man bekommt schlechter Luft, richtig unangenehm! Nein, nicht nochmal!

Levofloxacin

Geburtsjahr:1980

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Metronidazol

Metallgeschmack, Aufstoßen, Einschlafschwierigkeiten bei Metronidazol für Parodontose

Metronidazol bei Parodontose

MetronidazolParodontose7 Tage

Die 1. Tablette gab es schon vor der Zahnfleischbehandlung und ich habe mich strikt an das Alkohlverbot gehalten, habe ausreichend gegessen und einem eventuell Durchfall mit Bananen vorgebeugt. Tagsüber war ich etwas schläfrig und nachts hatte ich ab und an ein paar Einschlafprobleme, konnte dann aber gut durchschlafen. Richtig lästig war der metallische Geschmack und das Aufstoßen, ansonsten keine größeren Nebenwirkungen.

Metronidazol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Urbason

bitterer Geschmack, Einschlafschwierigkeiten bei urbason 1g. für Multiple Sklerose

leicht bitterer geschmack leichte einschlafschwierigkeiten

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Cotrimoxazol

Einschlafschwierigkeiten bei Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Cotrimoxazol bei Blasenentzündung

CotrimoxazolBlasenentzündung5 Tage

Ich laborierte 1 Woche mittels Homöopathie und viel Trinken an einer (leichten) Blasenentzündung herum, da sie sich aber offensichtlich nicht von selbst ausheilte, entschloss ich mich dann doch noch zur Einnahme von Antibiotika und bekam vom Doc Cotrimoxazil Al forte verschrieben. Ich habe das Antibiotikum gut vertragen, hatte lediglich die ersten 2 Nächte Einschlafschwierigkeiten und weniger tief geschlafen. Nach Einnahme der ersten Tablette dauerte es ca. 4 Stunden bis eine erste Besserung eintrat.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Neupro transdermales Pflaster

Einschlafschwierigkeiten, Durchschlafstörungen, Beinschmerzen bei Neupro transdermales Pflaster für Restless-Legs Syndrom

Neupro transdermales Pflaster bei Restless-Legs Syndrom

Neupro transdermales PflasterRestless-Legs Syndrom10 Monate

Im Februar wurde ich auf Neupro 1 mg umgestellt, nachdem ich dopadura und danach Primipaxol nicht vertragen hatte. Nach 1 Woche musste ich bereits 2 mg kleben. Dies wirkte ca. 2 Monate dann war ich bei 3 mg. Nun habe ich auf 4 mg aufdosiert. Nachdem ich dies meinem Neurologen mitgeteilt habe, dass die 3 mg nicht mehr wirken, hat er mir anstatt 4 mg zu verordnen gleich 6 mg verschrieben, was ich sehr unverantwortlich finde. Man liest auf dem Beipackzettel, langsam von Woche zu Woche höher dosieren. und dann hat er gleich 84 verschrieben, vorher immer nur 28.
Ich bin Schmerzpatient habe seit vielen Jahren Fibromyalgie , Tinnitus, Bandscheibenvorfälle HWS, Schäden an der LWS an den Facetten und und.
Nehme so gut geht keine Schmerzmittel da ich den Magen verkleinert habe wegen früheren starken Übergewichtes.
Kämpfe nun seit längerer Zeit, die letzten 2 Wochen sehr stark mit Einschlafschwierigkeiten, muss, was ich vorher nur sporadisch nahm nun jeden Abend nehmen, Trimipramin- Tropfen, die wirken dann für ca. 3-4 Stunden dann ist die Nacht für mich vorbei.
Aber auch die Schmerzen in den Beinen sind nicht weg, habe vor allem links oft unerträgliche ziehende schmerzen vor allem im linken Bein, kann halt nicht sagen ob das ausstrahlt von der LWS.
Am Freitag habe ich nun einmal wieder Tilidin Tropfen probiert (10 Tropfen) der Erfolg war mir war so über ich musste mehrmals erbrechen, ich hatte so starken Schwindel, dass ich nicht mehr aufstehen konnte, lag nur noch herum, war einfach kein Mensch mehr, und die Schmerzen war vll. 1 Stunde weg, die Dosis war einfach zu niedrig, aber die Nebenwirkungen niederschmetternd, geht also auch nicht.
Zu dem behandelnden Neurologen, der sich auch keine Zeit nimmt, habe ich das Vertrauen verloren.

Ich weiß im Moment nicht weiter.

Gruß
Ilona

Rotigotin

Geburtsjahr:1956

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Ritalin

Einschlafschwierigkeiten, Kältegefühl bei Ritalin für ADH-Syndrom

kurzzeitige Bauchschmerzen (ca. 5 Minuten) nach 5 Stunden kalte Hände und Füße erschwertes Einschlafen

Ritalin bei ADH-Syndrom

RitalinADH-Syndrom1 Tage

kurzzeitige Bauchschmerzen (ca. 5 Minuten) nach 5 Stunden
kalte Hände und Füße
erschwertes Einschlafen

Methylphenidat

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Elontril

Muskelzittern, Gesichtsrötung, Kopfschmerzen, Einschlafschwierigkeiten bei Elontril für bipolare Störung, ADS / ADH-Syndrom

Elontril bei bipolare Störung, ADS / ADH-Syndrom

Elontrilbipolare Störung, ADS / ADH-Syndrom28 Tage

Ich nehme das Medikament mittlerweile fast einen ganzen Monat. Ich bin in der depressiven Phase zum Psychiater gegangen, weil es einfach nicht mehr möglich war zu denken und zu handeln. Ich war Tablettengegner und musste aber nach Jahren feststellen, dass dieses Medikament eine Bereicherung für meine derzeitige Situation darstellt. Es wirkte ab der ersten Tablette mit einer leichten Manie, die dann aber nach 4 Tagen abklang. Nach 2 Wochen hat sich der Körper darauf eigestellt und es stellt sich ein "Wohlfühleffekt" ein.

Positive Effekte:

-Wachheit
-Antrieb/Motivation Dinge zu erledigen
-Konzentration
-gesteigerter Redefluss
-besseres Verbalisieren von Gedanken
-Panik/Ängste sind gemindert
-Gefühlsschwankungen treten nicht mehr auf
-ein "klarer" Kopf
-Fehlendes Verlangen nach Zigaretten und Alkohol :)
-soziale Integration
-verminderter Appetit

Negative Effekte:

-leichtes Muskelzittern der Hände (aber wirklich kaum)
-Gesichtsröte (die erste Woche)
-manchmal zu "kühle" Betrachtungsweise
-Kopfschmerzen (die ersten Tage ab und zu)
-Einschlafprobleme (nach 4 Wochen das einzige, was ich bemängele, aber die positiven Effekte machen das erträglich)

Bupropion

Geburtsjahr:1988

Einschlafschwierigkeiten bei Elontril für Depression

Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen, allerdings habe ich auch schon andere Medikamente gehabt, die weniger Nebenwirkungen hatten (Fluoxetin). Zu Beginn bekam ich starke Einschlafstörungen. Die haben sich jedoch mit der Zeit geregelt. Stimmungsmäßig änderte sich nichts. Sie sollte sich...

Elontril bei Depression

ElontrilDepression3 Monate

Zu Beginn bekam ich starke Einschlafstörungen. Die haben sich jedoch mit der Zeit geregelt. Stimmungsmäßig änderte sich nichts. Sie sollte sich durch vermehrte Aktivität ändern, was jedoch nicht funktioniert hat.
ich nehme Elontril noch weiter ein, weil es mich zumindest ein bisschen aktiver macht.

Bupropion

Geburtsjahr:1998

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Amlodipin

Gewichtszunahme, Einschlafschwierigkeiten, Juckreiz bei Amlodipin für Bluthochdruck

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck365 Tage

Mein Problem war stark erhöhter Blutdruck nachts und 1.Messung um 18o/100 am morgen trotz Betablocker 5mg,und Doxapress Versuche mit verschiedene zusätzliche Blutdrucksenker zeigten keine Wirkung ,bis mit der Einnahme von 0,5mg Amlodipin zuzätzlich zum Betablocker am Abend ,der Blutdruck wieder normal wurde.(meist um 120/80).

Amlodipin

Geburtsjahr:1941

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Fluoxetin

Unruhe, Schwitzen, Einschlafschwierigkeiten bei Fluoxetin für Depression, Angststörungen, soziale Phobie

Ich bin 20 Jahre alt, nehme Fluoxetin aufgrund von Depressionen mit leichten Suizidgedanken, und Antriebslosigkeit, sowie leicht ausgeprägter sozialer Phobie mit Vermeidungsverhalten und Angst vor Präsentationen/Referaten und Gesprächen mit Vorgesetzten. Meine depressiven Gedanken haben sich...

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, soziale Phobie

FluoxetinDepression, Angststörungen, soziale Phobie3 Monate

Meine depressiven Gedanken haben sich wirklich sehr gut verbessert, ich habe viel mehr Motivation bei meiner Arbeit, und habe wirklich Antrieb den Tag über, nach Einnahme des Fluoxetin bin ich die ersten 1-2 Stunden leicht müde und gähne öfter mal aber das legt sich dann und schlägt ins Gegenteil um. Suizidgedanken sind bei mir auch verschwunden. Ich erlebe wirklich viel öfter Euphorie und Freude als vor der Einnahme und habe sehr viel weniger Tiefs. Allerdings was die leichte Soziophobie und die Ängste angeht konnte ich leider keine oder nur sehr sehr wenig Besserung bemerken, allerdings komme ich auch so ganz okay durch den Alltag und es ist keine Unzumutbare Belastung, durch die Antriebssteigerung ist natürlich auch immer eine leichte Unruhe zu spüren, was mich auch motiviert nach der Arbeit noch Sport zu treiben und zu joggen. Vor der Medi-Einnahme habe ich als Kompensation der Depression viel gegessen (war aber immer Normalgewichtig durch Sport), jetzt komme ich mit viel weniger aus aber habe trotzdem noch Spaß am essen, also keine Geschmacksveränderungen o.ä. wie berichtet wird teilweise. Konnte somit schon 5 Kilo abnehmen. Bei akuten Situationen, wenn ich z.B. weiß dass ich ein Referat oder eine Präsentation halten muss nehme ich bei Bedarf 0,5mg Alprazolam dazu was mir in dem Bereich sehr gut hilft, aber wirklich selten und nur bei akutem Bedarf.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das meine Träume sich wirklich stark verändert haben, ich träume teilweise so ausgefallene und kreative Sachen, dass man sich manchmal wie im Kino fühlt, aber keine Alpträume o.ä..
Leider brauch ich seit Beginn der Einnahme länger zum einschlafen und schlafe generell unruhiger und mit öfterem wachwerden in der Nacht. Außerdem fange ich leichter an zu schwitzen als früher. Sexuelle Unlust verspüre ich übrigens keine, jedoch brauche ich erheblich länger um zum Orgasmus zu kommen, was jetzt auch nicht soo schlecht ist sag ich mal...
Ich habe übrigens mit 20mg angefangen und bin jetzt bei 40mg angelangt, was ich beibehalten werde.

Depressiven Personen würde ich Fluoxetin auf jeden Fall weiterempfehlen, für Angst und Panik/Soziophobie wirkt es eher nicht so gut meiner Erfahrung nach, außerdem habe ich mich für Fluoxetin entschieden, weil es wohl das einzige oder eines der wenigen Medis ohne Gewichtszunahme ist.

Alles Gute wünsche ich euch!

Fluoxetin

Geburtsjahr:1995

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Cymbalta

Appetitlosigkeit, Einschlafschwierigkeiten, Absetzerscheinungen, Orgasmusstörungen bei Cymbalta für Depression

Sehr gutes Medikament, mit starken Absetzerscheinungen Ich musste und wollte nach einer erneuten depressiven Episode ein Anti-Depressivum ausprobieren. Da andere Anti-Depressiva mich stark Gähnen ließen, verschrieb mir mein Neurologe Cymbalta, Anfangs 30mg, später 60mg / Tag. Die...

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression18 Monate

Sehr gutes Medikament, mit starken Absetzerscheinungen

Die Nebenwirkungen waren recht intensiv. Anafngs hatte ich Einschlafschwierigkeiten und litt an Apptitlosigkeit (habe ca. 6-8 kg. in den ersten Monaten abgenommen, was einen netten Nebeneffekt darstellte). Außerdem verzögerte sich der Orgamus unter Cymbalta sehr nach hinten (wieder etwas, was ich ganz gut fand). Insgesamt fühlte ich mich sehr "unter Strom", was vor allem am Noradrelin-Wiederaufnahmehemmer des Cymbalta lag.

Mir fiel aber immer schon auf, wenn ich morgens meine Cymbalta vergaß, das ich sehr schnell Entzugserscheinungen zeigte. Vor allem ein gewisses Rauschen in der Wahrnehmung (klang so, als wenn man am Empfangsteils eines Radios dreht, und en Rauschen etwas zu- und wieder abnimmt). Dazu kamen etwas Schwindel. Mich und meinen Therapeuten überraschte es, wie schnell die Nebenwirkungen einsetzten, und ich hate daher immer einige Cymbalta in meiner Tasche, damit ich die Ennahme schnell nachholen konnte.

Vor knapp einer Woche vergaß ich die Einnahme gänzlich, dabei entschied ich mich gemeinsam mit meinem Therapeuten, es wieder ohne Anti-Depressiva zu versuchen.
Das hieß für mich, komplett absetzen. Ich hatte mich gegen ein Ausschleichen entschieden, um dann schneller mit dem Thema durch zu sein, was ich aber niemandem raten möchte. Aber ich hielt mich gerade emotional für stabil genug, mit dem Absetzen nicht in ein neues Loch zu fallen.

Doch habe ich die physischen Nebenwirkungen deutlich unterschätzt. Seit Absetzen des Medikamentes quälen mich seit dem die Entzugserscheinungen. Mein Appetit ist zurück gekehrt, so dass ich sehr auf mein Gewicht achten muss. Außerdem geht der Schwindel nie ganz weg. Übelkeit kommt erschwerdend hinzu, so dass ich mich tagsüber oft gerne hinlegen würde. ich fühle mich auch den ganzen Tag leicht benebelt. Hin und wieder durchzieht mich eine Welle, wie bei einem kleinen Stromschlag.
Nach der Arbeit leg ich mich schnell ins Bett, um die Übelkeit und den Schwindel nicht so sehr wahrzunehmen. Ich hatte gehofft, mit 3 Tagen "cold turkey" mit den Nebenwirkungen durch zu sein. Leider hatte ich mich geirrt. Eine woche später habe ich noch immer starke Nebenwirkungen, die aber langsam aber stetig abnehmen.
Insgesamt war ich mit Cymbalta sehr zufrieden. Jedoch hat mich die lange Dauer und die Intensität der Entzugserscheinungen bei Absetzen des Medikamentes sher überrascht.

Duloxetin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Seroquel

Emotionslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Einschlafschwierigkeiten bei Seroquel für Psychose

Seroquel bei Psychose

SeroquelPsychose2 Wochen

Habe das Medikament gegen Unruhe bekommen, da ich zu kiffen aufgehört hatte, und es schon einmal gut vertragen hatte. Die Ärzte diagnostizierten gleich eine drogeninduzierte Psychose, obwohl ich keine psychotischen Symtome hatte (kein Wahn oder Halluzinationen) . Dieses mal verschlechterte sich dadurch mein Zustand, ich wurde total emotionslos unfähig Gefühle zu empfinden, war extrem verpeilt und hatte probleme einen klaren Gedanken zu fassen, wie unter einer Käseglocke. Hatte auch probleme mit der Wortfindung und dem einschlafen

Quetiapin

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Cipralex

Übelkeit, Einschlafschwierigkeiten bei Cipralex für Depression

Absolut wirkungslos bis auf Nebenwirkungen, aber es gibt ja auch keine freie Studie, die die Wirksamkeit bestätigt

Cipralex bei Depression

CipralexDepression3 Jahre

Escitalopram

Geburtsjahr:1976

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafschwierigkeiten bei Citalopram

Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Einschlafschwierigkeiten, Absetzerscheinungen bei Citalopram für Depression

Hallo an alle, ich nehme seit 4 Monaten Citalopram und habe seit dem starken Gewichtsverlust aufgrund meiner Apettitlosigkeit. Ich bin Antriebslos und habe starke Probleme beim Einschlafen. Zudem habe ich starke Verlustängste. Mein größtes Problem ist aber das mein Arzt meine Dosierung von 40...

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression5 Monate

Hallo an alle,

ich nehme seit 4 Monaten Citalopram und habe seit dem starken Gewichtsverlust aufgrund meiner Apettitlosigkeit. Ich bin Antriebslos und habe starke Probleme beim Einschlafen. Zudem habe ich starke Verlustängste. Mein größtes Problem ist aber das mein Arzt meine Dosierung von 40 auf 20 mg senken will und ich es nicht schaffe.

Citalopram

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Einschlafschwierigkeiten aufgetreten:

Appetitlosigkeit (5/30)
Unruhe (3/30)