Eisenmangel

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Eisenmangel.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm169169
Durchschnittliches Gewicht in kg5787
Durchschnittliches Alter in Jahren3659
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,8229,16

Die Nebenwirkung Eisenmangel trat bei folgenden Medikamenten auf

Tracleer (1/4)
25%
Dapson-Fatol (2/34)
5%
Petibelle (1/66)
1%
Crestor (1/67)
1%
Humira (1/185)
0%
ferro sanol (1/374)
0%
Implanon (1/375)
0%
NuvaRing (1/1248)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Eisenmangel bei Tracleer

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Blutarmut, Eisenmangel, Juckreiz, Nasenausfluss bei Tracleer für Pulmonale Hypertonie

Starker Juckreiz(Kopf),Blutarmut akuter Eisenmangel,Laufende Nase, Zur Bekämpfung der Blutarmut waren Infusionen mit Ferinject mehrmals erforderlich.

Tracleer bei Pulmonale Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TracleerPulmonale Hypertonie3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Juckreiz(Kopf),Blutarmut akuter Eisenmangel,Laufende Nase, Zur Bekämpfung der Blutarmut waren Infusionen mit Ferinject mehrmals erforderlich.

Eingetragen am 30.03.2012 als Datensatz 43158
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tracleer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bosentan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Eisenmangel bei Dapson-Fatol

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Eisenmangel bei Dapson-Fatol für Vaskulitis

Vaskultis ,äussert sich mit Schwellungen an den Gelenken und Füssen und auch schon mal im Gesicht. Äderchen platzen unter der Haut und lassen große Flecke(sehen aus wie Blutergüsse?)Hauptsächlich an den Beinen .Nach einnahmen von mtx ,Antibiotika und kordison, was alles nicht die gewünschte...

Dapson-Fatol bei Vaskulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dapson-FatolVaskulitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vaskultis ,äussert sich mit Schwellungen an den Gelenken und Füssen und auch schon mal im Gesicht. Äderchen platzen unter der Haut und lassen große Flecke(sehen aus wie Blutergüsse?)Hauptsächlich an den Beinen .Nach einnahmen von mtx ,Antibiotika und kordison, was alles nicht die gewünschte wirkung hatte . Dann ist ein Arzt auf Dapson gestoßen. Das ist das erste medikament das die Symtone in Schach hält. ( Nicht heilt) aber die Schübe bleiben mehrere Wochen aus. Nachteile:das Medikament baut die roten Blutkörperchen ab . Dann brauch man mal eine Eisenkur.Nach Jahrelanger einnahme haben wir sonst keine nebenwirkungen festgestellt.

Eingetragen am 22.11.2012 als Datensatz 49089
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dapson-Fatol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapson

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Eisenmangel, Atemnot, Leistungsabfall, Leberwerterhöhung bei Dapson-Fatol für Morbus Duhring

Müdigkeit, Schlappheit, schlechte Leberwerte, Eisenmangel, Atemnot, Leistungsabfall

Dapson-Fatol bei Morbus Duhring

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dapson-FatolMorbus Duhring2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, Schlappheit, schlechte Leberwerte, Eisenmangel, Atemnot, Leistungsabfall

Eingetragen am 06.07.2011 als Datensatz 35703
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dapson-Fatol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapson

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Eisenmangel bei Petibelle

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Schilddrüsenunterfunktion, Eisenmangel, Gelenkschmerzen, Nackenschmerzen bei Petibelle für Empfängnisverhütung Antiandrogyn

Ich weiß nun nicht genau, wie ich anfangen soll. Die Petibelle habe ich Jahre genommen und meiner Meinung nach auch gut vertragen. Meiner Meinung nach... Aber es ist vielleicht eher so, daß man irgendwann an einen Zustand so gut gewöhnt ist, daß man die Nebenwirkungen nicht mehr als solche...

Petibelle bei Empfängnisverhütung Antiandrogyn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PetibelleEmpfängnisverhütung Antiandrogyn6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich weiß nun nicht genau, wie ich anfangen soll. Die Petibelle habe ich Jahre genommen und meiner Meinung nach auch gut vertragen. Meiner Meinung nach... Aber es ist vielleicht eher so, daß man irgendwann an einen Zustand so gut gewöhnt ist, daß man die Nebenwirkungen nicht mehr als solche wahrnimmt? Angefangen hat es, als ich 30 wurde. Ich war immer nur noch müde, schlapp, kränklich und das ging bis zur Depression. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, daß es mit der bisher "ach so gut vertragenen" Pille zu tun haben könnte. Also besprach ich meine Beschwerden mit meiner Frauenärztin, nachdem die Petibelle und andere Pillen der 3. Generation so sehr in Verruf geraten waren. Si emeinte, daß sie zu hoch dosiert für mich sei und verschrieb mir die Minisiston, die meine Beschwerden nur noch verschlimmerte. Also wechselte ich wieder auf die Petibelle und lebte mit den Beschwerden. Wie gesagt, war ich immer der Meinung, daß diese andere Ursachen hätten. Stress, verschleppter Infekt, Liebeskummer, etc... Aber mal ehrlich! WER auf dieser Welt ist frei von Problemen? Nun habe ich vor ca. 2 Wochen ein sehr unangenehmes Gefühl im linken Ohr gespürt. Es fühlte sich an wie Wasser im Ohr und wurde täglich schlimmer. erst dachte ich natürlich wieder haja das ist der verschleppte Infekt oder der Heuschnupfen und ging dann aber doch zum HNO der einen akuten Hörsturz feststellte. Und nicht nur das. Die darauffolgende Blutuntersuchung beim Hausarzt ergab, daß ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe (TSH basal 2,65), einen zu hohen Hämatokritwert trotz blutverdünnender Infusionen und einen zu hohen Eisenwert von 193 (!!!). Die Pille habe ich sofort abgesetzt, da die Packung eh zu Ende war. Auf Anraten meines Arztes. Nun hänge ich seit Tagen an der Infusionsflasche, der Hörsturz ist besser, morgen bekomme ich ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht und nochmals Blut abgenommen. Desweiteren litt ich seit geraumer Zeit an heftigsten Nacken und Gelenkschmerzen im Schulterbereich, die sich bis hin zur Migräne steigerten. Ich hoffe so sehr, daß sich die Beschwerden nun nach dem Absetzen bessern werden. Keine bleibende Unterfunktion der Schilddrüse zurück bleibt und sich mein Blutbild bald wieder normalisiert...

Eingetragen am 17.05.2011 als Datensatz 34559
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Petibelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Eisenmangel bei Crestor

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Depression, Hauttrockenheit, Eisenmangel, Calciummangel bei Crestor für Lipidsenkung

Nach 3 Jahren Einnahme von Crestor 20 stellten sich folgende gravierende Nebenwirkungen ein: keine Lipidsenkung bzw. geringe (LDL 120) Depressionen trockene Haut Eisen- und Calziummangel (als Folge daraus brach ein Zahn zusammen.

Crestor bei Lipidsenkung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CrestorLipidsenkung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 3 Jahren Einnahme von Crestor 20 stellten sich folgende
gravierende Nebenwirkungen ein:

keine Lipidsenkung bzw. geringe (LDL 120)
Depressionen
trockene Haut
Eisen- und Calziummangel (als Folge daraus brach ein Zahn zusammen.

Eingetragen am 29.01.2012 als Datensatz 41338
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Crestor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rosuvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Eisenmangel bei Humira

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Schwitzen, Fingernagelbrüchigkeit, Nachtschweiß, Eisenmangel bei Humira für crmo, Enthesiopathie, Juvenile Polyarthritis

- Appetitlosigkeit - Müdigkeit - Schwitzen - Fingernagelbrüchigkeit - Nachschweiß - Eisenmangel

Humira bei crmo, Enthesiopathie, Juvenile Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Humiracrmo, Enthesiopathie, Juvenile Polyarthritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

- Appetitlosigkeit
- Müdigkeit
- Schwitzen
- Fingernagelbrüchigkeit
- Nachschweiß
- Eisenmangel

Eingetragen am 03.02.2014 als Datensatz 59145
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Eisenmangel bei ferro sanol

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Heißhunger, Eisenmangel, Gewichtsveränderung bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Leider habe ich seit der Einnahme starke Heißhungerattacken, fühle mich insgesamt eher träge und aufgebläht.

Ferro Sanol bei Eisenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolEisenmangel1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider habe ich seit der Einnahme starke Heißhungerattacken, fühle mich insgesamt eher träge und aufgebläht.

Eingetragen am 18.09.2018 als Datensatz 85760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Eisenmangel bei Implanon

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Dauerblutungen, Lustlosigkeit, Eisenmangel, Stimmungsänderung, Verstopfung mit Blähungen bei Implanon für Empfängnisverhütung

Ich habe bereits seid 6 Jahren das selbe implanon (natürlich verhüte ich inzwischen zusätzlich). Zu Beginn als es eingesetzt wurde hatte ich so ziemlich 1 jahr durchgehend meine Regel. Es gab mal alle ein bis drei Monate pausen von 1-4 tagen. Anfangs war ich aber immernoch aktiv und auch nicht...

Implanon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonEmpfängnisverhütung6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bereits seid 6 Jahren das selbe implanon (natürlich verhüte ich inzwischen zusätzlich). Zu Beginn als es eingesetzt wurde hatte ich so ziemlich 1 jahr durchgehend meine Regel. Es gab mal alle ein bis drei Monate pausen von 1-4 tagen. Anfangs war ich aber immernoch aktiv und auch nicht lustlos. Mach einem jahr durchgehender Regel hatte ich sie 3 Jahre garnicht mehr. Sie kam dann wieder und kommt jetzt mit aussetzern ziemlich regelmässig etwa 1-2 x im Monat. Es hängt seid ich das implanon habe alles sehr von Stress ab. Wenn ich Streit habe blute ich innert weniger Stunden. Die Regel geht erst weg wenn ich mich wieder etwas beruhigt habe. Ich bin im letzten Jahr sehr reizbar geworden, nerve mich stark an unbedeutenden Sachen die mir eigebtlich egal sind. Stimmungsschwankungen habe ich weniger. Ich bin dauerhaft ein miesgelauntes Wesen. Eigentlich mag ich sex sehr gerne aber seid einem jahr ist es eine reine Qual. Mein Partner tut mir schrecklich leid. Seid dem einsetzten vertrage ich übrigens auch keine milchprodukte mehr. Ich kriege so schlimm verstopfung und blähungen unter erbärmlichsten schmerzen, liege dann nurnoch winselnt und schreiend auf dem bett und wälze mich vor schmerz. Wollte eigentlich sparen um ein neues implanon einzusetzten. Aber nach den Berichten hier und dem was ich bei mir damit verbinden kann möchte ich es jetzt nurnoch los haben und wieder normal werden.

Eingetragen am 20.03.2019 als Datensatz 89038
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Eisenmangel bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Dauerblutungen, Blutarmut, Anämie, Eisenmangel bei Nuvarring für Empfängnisverhütung

Bei mir war der Nuvaring aus dem Grund ein gutes Verhütungsmittel,da ich unter Dauerblutung litt und mir dadurch alles verging.Der Arzt sagte mir immer,dass sich das gibt,aber selbst nach 6 Monaten war das nicht der Fall.Ich litt mittlerweile unter Eisenmangel und einer leichten Blutarmut und hab...

Nuvarring bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvarringEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir war der Nuvaring aus dem Grund ein gutes Verhütungsmittel,da ich unter Dauerblutung litt und mir dadurch alles verging.Der Arzt sagte mir immer,dass sich das gibt,aber selbst nach 6 Monaten war das nicht der Fall.Ich litt mittlerweile unter Eisenmangel und einer leichten Blutarmut und hab ihn an dann abgesetzt,was ich lieber mal früher hätte tun sollen.Ansonsten fand ich die Hanhabung recht einfach.

Eingetragen am 01.11.2009 als Datensatz 19630
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nuvarring
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2009
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Eisenmangel aufgetreten:

Müdigkeit (3/9)
33%
Blutarmut (2/9)
22%
Dauerblutungen (2/9)
22%
Abgeschlagenheit (2/9)
22%
Gewichtsveränderung (1/9)
11%
Calciummangel (1/9)
11%
Depression (1/9)
11%
Anämie (1/9)
11%
Fingernagelbrüchigkeit (1/9)
11%
Heißhunger (1/9)
11%
Hauttrockenheit (1/9)
11%
Schwitzen (1/9)
11%
Nachtschweiß (1/9)
11%
Appetitlosigkeit (1/9)
11%
Atemnot (1/9)
11%
Leistungsabfall (1/9)
11%
Leberwerterhöhung (1/9)
11%
Lustlosigkeit (1/9)
11%
Stimmungsänderung (1/9)
11%
Verstopfung mit Blähungen (1/9)
11%
Nasenausfluss (1/9)
11%
Juckreiz (1/9)
11%
Nackenschmerzen (1/9)
11%
Schilddrüsenunterfunktion (1/9)
11%
Depressive Verstimmungen (1/9)
11%
Gelenkschmerzen (1/9)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]