Ejakulationsstörungen

Wir haben 119 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Ejakulationsstörungen.

Die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Urorec

Ejakulationsstörungen bei Urorec für Harndrang

Urorec bei Harndrang

UrorecHarndrang2 Jahre

Die erwünschte Wirkung (nachts seltener Wasserlassen, tags nicht mehr pötzlich dringend müssen) trat nur ansatzweise ein. Dagegen bekam ich Ejakulationsstörungen: zunächst (solange ich noch die 4mg-Version einnahm) weniger Ejakulat und klar (statt weiß), neuerdings (seit ich 8mg nehme) völliges Ausbleiben der Ejakulation. Orgasmusgefühl ist allerdings kaum eingeschränkt.

Silodosin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Tamsublock

verstopfte Nase, Abgeschlagenheit, Kraftlosigkeit, Ejakulationsstörungen, Erektionsstörungen bei Tamsublock 0,4 mg für Harnträufeln

Schon nach der 2.Tablette war das Harnträufeln verschwunden, jedoch nach der ersten Einnahme bereits folgende Nebenwirkungen vorhanden: 1.) verstopfte Nase - wie bei einer Nasennebenhöhlenentzündung, 2.) Abgeschlagenheit, Kraftlosigkeit, kurze Radtouren wurden zur Tortour, 3.) keine...

Tamsublock 0,4 mg bei Harnträufeln

Tamsublock 0,4 mgHarnträufeln5 Tage

1.) verstopfte Nase - wie bei einer Nasennebenhöhlenentzündung,
2.) Abgeschlagenheit, Kraftlosigkeit, kurze Radtouren wurden zur Tortour,
3.) keine Ejakulation mehr - weniger Empfinden - nur noch kurze Erektion.
Als nach dem 5. Tag die Nebenwirkungen immer noch anhielten, habe ich nach Rücksprache mit meinem Urologen, das Medikament abgesetzt. Kurz danach war das "Harnträufeln" wieder da. Ich halte die Nebenwirkungen für nicht tolerierbar und kann das Medikament nicht weiter empfehlen.

Ejakulationsstörungen bei Tamsublock für Nierensteine

ejakulationsstörungen

Tamsublock bei Nierensteine

TamsublockNierensteine7 Tage

ejakulationsstörungen

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tamsublock

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Akineton

Schlaflosigkeit, Unruhe, Sexuelle Funktionsstörungen bei Akineton für Depression

Vom Psychiater verschrieben bekommen, weil ich sagte ich fühle mich wie bei "täglich grüßt das Murmeltier". hab es nicht lange eingenommen wegen schlaflosigkeit, frigidität und körperlicher unruhe. nicht sehr empfehlenswert.

Akineton bei Depression

AkinetonDepression2 Monate

nicht sehr empfehlenswert.

Biperiden

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Unofem

Unruhe, Hyperaktivität, Bluthochdruck, Panikzustände, Angstzustände, Zyklusveränderungen, Zyklusstörungen, Unterleibsschmerzen, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Depressionen, Sexuelle Funktionsstörungen, Orgasmusstörung bei unofem für Empfängnisverhütung

Die schlimmste Erfahrung meines Lebens! Ich habe im vergangenen Jahr zum ersten Mal in meinem Leben die Pille danach (Unofem von Hexal) eingenommen und werde dies bestimmt nie wieder in meinem Leben tun. Dieses Präparat (Medikament möchte ich es wirklich nicht nennen!) ist eine Hormonbombe mit...

unofem bei Empfängnisverhütung

unofemEmpfängnisverhütung1 Tage

Die schlimmste Erfahrung meines Lebens!
Ich habe im vergangenen Jahr zum ersten Mal in meinem Leben die Pille danach (Unofem von Hexal) eingenommen und werde dies bestimmt nie wieder in meinem Leben tun. Dieses Präparat (Medikament möchte ich es wirklich nicht nennen!) ist eine Hormonbombe mit schlimmsten Neben- und Folgewirkungen für den Körper der Frau. Direkt nach der Einnahme kam es bei mir zu schweren Erregungszuständen (innere Unruhe u. Getriebenheit, Hyperaktivität, Bluthochdruck) sowie massiven Panik- und Angstzuständen. Als der Wirkstoff (Levonorgestrel) in meinem Körper abgebaut war, ließen diese Akutbeschwerden nach und das völlige Hormonchaos fing erst richtig an. Mein Zyklus hat sich sofort um 4 Tage verkürzt. Die Periodenblutung war völlig gestört (Schmierblutungen, überstarke und viel zu lange Blutungen, plötzliche Blutungsunterbrechungen) und ich litt an völlig unnatürlichem Ausfluß. Hinzu kamen starke Schmerzen an einem Eierstock und immer wieder Unterleibsschmerzen in der Gebärmutter. Mehrere Hormonmessungen zeigten, dass mein Progesteron (körpereigenes Gestagen) durch die Pille danach völlig unterdrückt wurde und dafür der Östradiolspiegel (Östrogen) viel zu hoch war. Die hormonellen Regelkreise waren komplett gestört. Mir ging es im ersten halben Jahr nach der Einnahme hundeelend. Durch das Hormonchaos kam es bei mir zu schwersten Störungen des Allgemeinwohlbefindens und der Psyche. Die Beschwerden waren so zahlreich, dass ich sie nur als Aufzählung beifügen kann:

-Zyklusstörungen (verkürzter Zyklus, schwere und lange Blutungen, Schmierblutungen, unrythmische Blutung, plötzlicher unnatürlicher Anstieg u. Abfall von Hormonen körperlich deutlich spürbar, gestörter Zyklusregelkreis, gestörtes Scheidenmilieu u. Ausfluß)
- schwere Gelbkörperschwäche
- schwere Schlafstörungen
- Hitzewallungen
- Depressionen
- Blutversackungen (Auswirkung auf die Blutgefäße)
- sexuelle Dysfunktion (kein richtiges Gefühl in der Klitoris, Erregungsstörung, Anorgasmie)

Es war wie Wechseljahre nur eben 1000mal so massiv und schlimm. Ist ja auch kein Wunder bei dem Hormonchaos, dass diese Hormonbombe anrichtet. Auch nach über einem Jahr sind meine Beschwerden noch nicht verschwunden. Ich leide immer noch an einer Gelbkörperschwäche (zu wenig Progesteron in der 2. Zyklushälfte). Laut Aussage von Gynäkologen und Hormonspezialisten wird es (wenn ich Glück habe!) ca. 2 Jahre dauern bis sich mein Zyklus von dieser Hormonbombe wieder erholt hat und hoffentlich wieder selbst ausreichend Progesteron bildet. Falls nicht, ist meine Fruchtbarkeit auf Dauer gestört, denn mit Gelbkörperschwäche kann man nur äußerst schwer schwanger werden. Ich wünschte, ich hätte diese eine kleine Tablette niemals zu mir genommen und kann alle Frauen nur vor diesem Schritt warnen. Bei der Unofem handelt es sich um ein hochwirksames Hormonpräparat mit einem unbekannten Risikopotential. Es gibt außerdem keinerlei Studien zu Langzeitwirkungen des Medikaments, wie z.B. Krebsrisiken durch den unphysiologischen Hormonschub, Dauer der Zyklusstörungen und somit Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit etc.

Also, die Unofem ist eine kleine Pille mit riesengroßer (Neben)Wirkung! Nur was für Frauen, die jahrelange Hormonstörungen und dadurch bedingte Störungen des Allgemeinwohlbefindens in Kauf nehmen wollen.

, , , , , , , , , , , ,

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Solvex

Impotenz, Ejakulationsstörungen, Harnverhalt, Orgasmusstörung bei Solvex für Depressionen

Mein Mann nahm zunächst Solvex und dann, wegen der Nebenwirkungen, Edronax. Die Nebenwirkungen sind aber bei beiden Medikamenten die selben: Absolute Impotenz mit Mini-Penis und winzigen Hoden, keinerlei Versteifung bei Reizung aber häufige unbeabsichtigte Samenabgänge. Bei Reizung kaum...

Solvex bei Depressionen

SolvexDepressionen8 Monate

Absolute Impotenz mit Mini-Penis und winzigen Hoden, keinerlei Versteifung bei Reizung aber häufige unbeabsichtigte Samenabgänge. Bei Reizung kaum fühlbare Orgasmen mit Samenabspritzen klar wie Wasser. Harnverhaltung hat nach wenigen Tagen nach Einnahme nachgelassen.

Abgesetzt vor ca. 1 Jahr. Immer noch keine richtigen Erektionen, Glied jetzt bei ca. 5 cm Länge nur Bleistift dick. Erguss binnen weniger Sekunden nach Reizung, mehrfach nacheinander möglich aber kein GV. Hoden zusammen so groß wie eine Erdbeere.

Tolles Medikament, wenn man jemanden sexuelle kalt stellen will.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mundtrockenheit, Herzrasen, Ejakulationsstörungen, Verstopfung, Harndrang bei Solvex für Depression, ADH

Vorteile: Minimale Beseitigung der ADSH Syntome. Nachteile / Nebenwirkungen: Herzrasen, Mundtrockenheit, Ejakulationsschmerz, Vertsopfung, Probleme beim Wasserlassen (Blase immer randvoll). Bei höherer vom Artzt verordneter Dosierung dann: Deutlich weniger ADHS Syntome gefolgt von...

Solvex bei Depression, ADH

SolvexDepression, ADH3 Wochen

Vorteile:
Minimale Beseitigung der ADSH Syntome.

Nachteile / Nebenwirkungen:

Bei höherer vom Artzt verordneter Dosierung dann:
Deutlich weniger ADHS Syntome gefolgt von Suizidgedanken (kann Tödlich enden?)

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Solvex

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei LORZAAR

Reizhusten, Harndrang, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Ejakulationsstörungen, Erektionsstörungen bei Lorzaar für Bluthochdruck

Reizhusten, erhöhter Harndrang, zeitweise extremer Harndrang, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen, Erektionsprobleme, verzögerte Ejakulation, Schlafstörungen

Lorzaar bei Bluthochdruck

LorzaarBluthochdruck7 Jahre

Hydrochlorothiazid, Losartan

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Erektionsstörungen, Harndrang, Ejakulationsstörungen bei Lorzaar für Bluthochdruck

Ejakulationsstörungen, Erektionsstörungen,erhöhter Harndrang

Lorzaar bei Bluthochdruck

LorzaarBluthochdruck10 Jahre

Ejakulationsstörungen, Erektionsstörungen,erhöhter Harndrang

Hydrochlorothiazid, Losartan

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Edronax

Hautveränderungen, Harnverhalt, Impotenz, Ejakulationsstörungen, Orgasmusstörung bei Edronax für Depression

Edronax bei Depression

EdronaxDepression8 Monate

schon kurz nach Einnahme (ca. 90 min.) bekam ich am ganzen Körper "Gänsehaut" als ob ich fröre, kurz danach kam aber ein angenehmes Wärmegefühl, trotz der anahltenden Hautreaktion, hinzu. Nach ca. zwei Stunden, beim Wasserlassen, bemerkte ich, dass ich zum einen Schwierigkeiten hatte, das Wasser loszuwerden, ich hatte starken Harndrang, aber konnte trotz Pressens kaum etwas loswerden. Zum anderen bemerkte ich entsetzt, dass sich mein (normal großes) Glied und meine Hoden winzig zusammen gezogen hatten, vorher hatte ich ein leichtes Ziehen und Spannen im Intimbereich bemerkt.
Dieses Zusammenziehen ging soweit, dass nach ca. 6 Stunden mein Glied noch knapp 2 cm lang und nur noch so dick wie ein Bleistift war, beide Hoden zusammen waren noch so groß wie eine große Wallnuss.

In der Nacht hatte ich dann unbemerkt größere Samenabgänge. In den nächsten drei Tagen bekam ich, trotz Versuchen meiner Freundin, mein Glied zu reizen, keine Erektion, hatte aber - was unangenehm war - gleichwohl starkes Verlangen.

Wurde das Glied gereizt, schwoll es nicht an aber nach weniger als einer Minute kam es zum Erguss, allerdings war ein Orgasmus kaum spürbar. Diese Reizung gelang allerdings mehrfach nacheinander.

Nach ca. 5 Tagen bekam ich wieder so etwas wie Erektionen, allerdings war das Gleid nur ca. 5 cm lang und erwas mehr als fingerdick, so dass lediglich Masturbation möglich war, was wiederum schnell und mehrfach nacheinander zu Ergüssen führte, die allerdings nicht "spritzten" sondern eher abflossen.

Schlimmer noch war allerdings die fortdauernde Harnverhaltung, die zu häufigen Besuchen des WC´s führte. Dies ließ erst nach ca. drei wöchiger Einnahmen nach, ebenso die Hautreaktionen.

Die Erektions- und Ejakulationsprobleme dauerten während der gesamten Einnahmedauer an und klangen danach binnen ca. 3 Wochen langsam ab.

Ich habe das Medikament in 2005 genommen und mein Glied ist heute noch selbst bei starker Erektion max. 8 cm lang und bestenfalls Daumen dick (das ist ungefähr jeweils die Hälfte der ehemaligen Größe) wodurch regulärer Geschlechtsverkehr sehr erschwert wird, einen "richtigen" Orgasmus bekomme ich weiterhin nur durch Stimmulation mit der Hand. Zudem kann ich seit der Einnahmezeit den Erguss auch bestenfalls zwei Minuten herauszögern, kann dann - ohne dass die Erektion merklich nachlässt - nach jeweils ca. 10 min. nochmals ejakulieren.

Die Ärztin in der Urologie des hiesigen Klinikums konnte mir zwar nicht eindeutig erklären, was das Medikamt genau bewirkt hat aber machte mir auch wenig Hoffnung, dass sich dieser Zustand wieder verbessern wird.

Aufgrund der Nebenwirkungen rate ich von der Einnahme, wenngleich Edronax gegen meine depressiven Erscheinungen sehr gut geholfen hat, dringend ab, da die sexuellen Einbußen sehr belastend für mich und meine Partnerin sind.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Schweißausbrüche, Penisverkleinerung, Ejakulationsstörungen, Sexuelle Funktionsstörungen, Harnverhalt bei Edronax für Depressionen

Schweißausbrüche morgens, Penisverkleinerung, Harnstörungen, Ejakulationsstörungen, Potenzstörungen,

Edronax bei Depressionen

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Tamsulosin

Ejakulationsstörungen bei Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

TamsulosinProstatahyperplasie2 Jahre

Ich nehme seit knapp 2 Jahren tägliche eine Kapsel Tamsulosin 0,4 mg nach dem Abendessen. Die Beschwerden der gutartigen Prostatavergrößerung, wie häufiger nächtlicher Harndrang und damit verbundener schlechter und oft unterbrochender Schlaf werden deutlich gemindert. Im Schnitt stehe ich nun nur noch 2-3 mal nachts auf um auf die Toilette zu müssen. Deutlich seltener als vor der Einnahme des Medikaments. Als Nebenwirkung treten allerdings Ejakultationsstörungen auf, der gestalt, dass der Samen oder ein Teil des Samens in die Blase geht. Eine angenehmere Nebenwirkung ist die Zunahme der Häufgikeit und Intensität von nächtlichen Erektionen, welche von mir nicht als unangenehm empfunden werden.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Ejakulationsstörungen bei Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Gut wirksam, aber nach 4 Wochen "trockene" Ejakulation.

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

TamsulosinProstatahyperplasie4 Wochen

Gut wirksam, aber nach 4 Wochen "trockene" Ejakulation.

Geburtsjahr:1949

Mehr für Tamsulosin

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Norspan

Sexuelle Funktionsstörungen, Taubheitsgefühle, Appetitlosigkeit bei norspan für Bandscheibenvorfall, Depression, Wirbelbruch, Myalitis, Rückenmarksentzündung

Seit dem ich Norspan nehme ist unser Sexualleben aktuell gestört. Dank Norspan kann ich aber andere Medikamente dieich nehmen musste absetzen und so vielleicht meine Leber retten. Normalerweise hatten wir 1-2 mal am Tag sex. Seit dem Norspan garnicht mehr außer heute und es war seltsam. Er...

norspan bei Bandscheibenvorfall, Depression, Wirbelbruch, Myalitis, Rückenmarksentzündung

norspanBandscheibenvorfall, Depression, Wirbelbruch, Myalitis, Rückenmarksentzündung4 Tage

Normalerweise hatten wir 1-2 mal am Tag sex. Seit dem Norspan garnicht mehr außer heute und es war seltsam. Er wurde Steif, aber das war es dann auch. Die Leisten und der Rücken (also die stellen die sonstschmerzten) sowie die Beine fühlten sich taub an bei anstrengung (nach der anstrengung sofort wieder normal)

Kennt jemand das problem? geht das mit der Zeit weg?

2. Problem ich hab absoluit keinen appetit mehr undwenn meine frau sagt lass uns was essen, kommt ein wiederwillen gegen das Essen hoch. Vorher wollte ich diät machen und es ist mir schwer gefallen, aber keine MAgersucht ich wiege 90 Kg und muss abnehmen wegendemRücken da ich dank cortison zugenommen hatte. Aktuell jedoch habe ich angst, da ich echt kiein essen mehr sehen kann und mir jeden bissen rein zingen muss. Das ist auch nicht grade angenehm, da ich wieß das ich essen muss, es aber trotz normalen geschmack nur fieß oist.

Buprenorphin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Wellbutrin

Stimmungsschwankungen, Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen, Libidoverlust bei Wellbutrin 150 für Depression, Burnoutsyndrom

zuerst 3 Monate lang Wellbutrin 150, danach 300, je 1 Tablette morgens, Trittico Retard 150, Dosis 2/3 Abends vor dem Schlafengehen Erkennbare Nebenerscheinungen nach Erhöhung der Dosis von Wellbutrin: Stimmungsschwankungen, Erektionsstörungen z.T. keine Erektion, Ejakulationsverzögerung,...

Wellbutrin 150 bei Depression, Burnoutsyndrom

Wellbutrin 150Depression, Burnoutsyndrom13 Wochen

zuerst 3 Monate lang Wellbutrin 150, danach 300, je 1 Tablette morgens,
Trittico Retard 150, Dosis 2/3 Abends vor dem Schlafengehen

Erkennbare Nebenerscheinungen nach Erhöhung der Dosis von Wellbutrin: Stimmungsschwankungen, Erektionsstörungen z.T. keine Erektion, Ejakulationsverzögerung, Libidoverlust

Werde nun Wellbutrin 300 stoppen und beobachten was passiert

Eingetragen am  als Datensatz 20876

Bupropion

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Libidoverlust, Ejakulationsstörungen, Gewichtsabnahme, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Verstopfung, Unruhe, Erektionsstörungen bei Wellbutrin für Depressionen

Cipralex 10mg. Libidoverlust, keine Ejakulation, 8kg. Gewichtsabnahme, starke Stimmungsschwankungen, Ängste, Verstopfung Wellbutrin 150mg. Gewichtsabnahme, Unruhe, Angst, Errektionsschw. zeitsweise

Wellbutrin bei Depressionen

WellbutrinDepressionen11 Wochen

Wellbutrin 150mg. Gewichtsabnahme, Unruhe, Angst, Errektionsschw. zeitsweise

Bupropion

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Anafranil

Ejakulationsstörungen, Orgasmusstörung bei Anafranil für Depressionen, Ängste, Somatoforme Störungen

Keine Erektionsstörungen, sondern Ejakulations- bzw. Orgasmusstörungen.

Anafranil bei Depressionen, Ängste, Somatoforme Störungen

AnafranilDepressionen, Ängste, Somatoforme Störungen2 Monate

Keine Erektionsstörungen, sondern Ejakulations- bzw. Orgasmusstörungen.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Schwitzen, Orgasmusstörung, Ejakulationsstörungen, Empfindungsstörungen, Blutdruckanstieg, Gewichtszunahme bei Anafranil für Zwangsstörungen

starkes Schwitzen bei der kleinsten Aktivität, keinen Orgasmus, erstmals auch keine Ejakulation Vor Jahren nur Anafranil, da waren die Nebenwirkungen nicht so stark ausgeprägt. Jetzt in Kombination viel stärker. Des Weiteren: einschlafende Finger und gelegentlich Fußzehen, gehobener...

Anafranil bei Zwangsstörungen

AnafranilZwangsstörungen5 Jahre

Des Weiteren: einschlafende Finger und gelegentlich Fußzehen, gehobener diastolischer Wert (umd die 100) beim Blutdruck, Gewichtszunahme (10 kg).

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Ariclaim

Ejakulationsstörungen, Libidoverlust, Emotionslosigkeit, Mundtrockenheit, Hitzewallungen, Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme bei Ariclaim für Fibromyalgie

Das Medikament hat mir gegen eine leichtere Form der Fibromyalgie und übrigens auch Reizdarmsyndrom sehr gut geholfen, allerdings erst nach relativ langer Einnahmezeit in relativ hoher Dosierung (90 mg), später 60 mg. Psychisch fühle ich mich - wohl auch durch die Reduktion der Schmerzen -...

Ariclaim bei Fibromyalgie

AriclaimFibromyalgie3 Jahre

Psychisch fühle ich mich - wohl auch durch die Reduktion der Schmerzen - ausgeglichener, optimistischer und ohne Angst.
Ich wurde kontaktfreudiger und freundlicher, aber auch oberflächlicher im Sozialleben, ein bisschen "the American way".
Filme, Kunst, überhaupt die Umwelt nehme ich hingegen mit geschärften Sinnen war, wodurch sich die Erlebniswelt bereichert hat.

Tolerierbare Nebenwirkungen:

- anfängliche Ejakulationsstörungen, sind später verschwunden
- geringere Libido, könnte in einer Partnerschaft stören
- auch positive Emotionen bleiben weitgehend aus, z.B Verliebtheit
- Mundtrockenheit
- gelegentliche Hitzewallungen
- am Anfang Appetitlosigkeit, später eher das Gegenteil, Gewichtszunahme.

Duloxetin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Lexotanil

Harnverhalt, Blasenschmerzen, Schwitzen, Magendruck, Impotenz, Ejakulationsstörungen bei Lexotanil für Depression, Angststörung

Lexotanil bei Depression, Angststörung

LexotanilDepression, Angststörung12 Monate

Ich habe nach einem schweren Unfall Depressionen und Angstzustände. Ich bekomme seitdem die o.g. Medikamente. Folgende Nebenwirkungen stellten sich teilweise unmittelbar nach erster Einnahme ein: extreme Harnverhaltung beim Wasserlassen mit Blasenschmerzen, Kältegefühl mit Gänsehaut, vermehrtes Schwitzen, Magendruck, absolute Impotenz mit extremer Verkleinerung von Penis (kaum 2 cm lang und Bleistift dick) und Hoden, mehrmals am Tag unbeabsichtigte Samenabgänge mit nachfolgenden Schmerzen in den Hoden. Für den Anwendungszweck helfen die Mittel indessen sehr gut.

Die Harnverhaltung ließ nach ca. 6 Tagen nach, kommt aber immer mal wieder vor, die Hautreaktionen und das KÄltegefühl ebenso, allerdings eher selten.

Die Samenabgänge haben ishc weitestgehend nach ca. 6 Wochen gegeben, kommen heute nur noch im Schlaf ab und an vor. Das Glied ist jetzt im Normalzustand ca 4 cm lang und fingerdick. Erektionen bekomme ich nur unter Anwendung von Levitra (20 mg) oder besser noch Viagra (ganze Tablette) nach jeweils ca. 40 min. nach Einnahme.

Das Glied ist dann - immer noch unbefriedigende - 7 bis 9 cm lang (Tendenz zum kürzer werden) aber ganz hart und auch normal dick (ca 3 cm Durchmesser Eichel) und bleibt es auch nach dem ersten, schnell (ca. 2 min) erfolgenden Erguss, so dass ich mit noch zweimaligen Erguss in rund 35 min doch noch relativ guten Geschlechtsverkehr ausüben kann, die Größe des Gliedes ist für meine Frau ob der guten Steifheit erträglich.

Ich kann daher den anderen Betroffenen - auch hier im Forum - nur empfehlen, dass sie, wenn sie die Medikamente weiter nehmen wollen, so wie ich zunächst mal, sich durchaus Potenzmittel verschreiben lassen sollten, um einigermaßen befriedigenden Sex haben zu können. Mir zahlt die Krankenkasse die Medikamente für rein theoretisch drei Anwendungen pro Woche, sonst ginge das privat ganz schön ins Geld.

Ich hoffe, dass ich die Medikamente irgendwann abstzen kann und mein Penis am Ende nicht winzig bleibt.

Bromazepam

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Schwitzen, Blutdruckabfall, Libidoverlust, Ejakulationsstörungen, Medikamentenabhängigkeit bei Lexotanil für Angststörungen

Efectin: Starkes Schwitzen, Blutdrucksenkung!!, verminderte Libido, Ejakulationsstörungen. Lexotanil: Abhängigkeit

Lexotanil bei Angststörungen

LexotanilAngststörungen16 Jahre

Lexotanil: Abhängigkeit

Bromazepam

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Risperdal

Orgasmusstörung, Impotenz, Libidoverlust, Ejakulationsstörungen bei Risperdal für Angststörungen

Ich habe Risperdal 6 Monate genommen die Wirksamkeit war o.k es macht kaum Müde. Nach circa vier Monaten Einnahme war ich dann Stammpatient beim Urologe es kam zu erheblichen sexuellen Funktionsstörungen insbesondere Erektionsstörungen Libidoverlust und Schmerzen im Penis und Hoden , zudem habe...

Risperdal bei Angststörungen

RisperdalAngststörungen6 Monate

Ich habe Risperdal 6 Monate genommen die Wirksamkeit war o.k
es macht kaum Müde. Nach circa vier Monaten Einnahme war ich dann Stammpatient beim Urologe es kam zu erheblichen sexuellen Funktionsstörungen insbesondere Erektionsstörungen Libidoverlust und Schmerzen im Penis und Hoden , zudem habe ich den ich den Eindruck einer schleichenden Penisretraktion (Schrumpfen) was ich mit zum Teil derben Schmerzen erlebe, lediglich die Morgenerektion , die hin und wieder kommt erreicht noch halbwegs normalgröße fast kein GV mehr möglich. ich habe es vor circa 8 Monaten abgesetzt es gibt aber keinerlei Anzeichen einer Besserung im Gegenteil !! Potenzmittel wie Levitra helfen schaffen aber auch "nur" die Erektion. Testosteronersatztherapie sorgt für heftige wechselwirkungen und erreicht zum teil das Gegenteil von dem was es bewirken soll. Ich fühle mich mit der situation allein gelassen von den Ärzten, Allgemeinmediziner und Urologen können mir nich helfen weil mir keiner sagen kann was der Wirkstoff genau im Körper macht und ob er sich abbaut , Psychiater wollen von Nebenwirkungen und Lanzeitschäden nichts wissen (Wahrscheinlich wäre es Psychosomatisch)
Ich mache mir nach 8 Monaten kaum noch Hoffnung auf Besserung werde jetzt versuchen bei der Krankenkasse die Übernahme von Potenzmitteln zu erwirken desweiteren werde ich mit einem Anwalt über Regressansprüche gegen den Hersteller wegen Langzeitschäden sprechen wobei ich mir bei zweiteren wenig Hoffnung mache.

Fazit : Es gibt keine Krankheit in der "Offenen" Psychatrie die , die Verabreichung einer solchen Substanz rechtfertigt !!

Risperidon

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Sehstörungen, erhöhter Schlafbedarf, Ejakulationsstörungen bei Risperidon für Psychose

Sehstörung (wie durch eine Folie gesehen) mindestens 10 Stunden Schlaf, bei 8 Stunden am nächsten Morgen den ganzen Tag voll kaputt Ejakulatio blieb aus

Risperidon bei Psychose

RisperidonPsychose-

Sehstörung (wie durch eine Folie gesehen)

Ejakulatio blieb aus

Risperidon

Mehr für Risperdal

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Clomipramin

Mundtrockenheit, Halluzinationen, Sexuelle Funktionsstörungen bei Clomipramin für Zwangsstörung

Clomipramin bei Zwangsstörung

ClomipraminZwangsstörung100 Tage

Hervorragend wirksames Medikament gegen meine Zwangserkrankung. Nach der ersten Einnahme stellt sich erst einmal kein Erfolg ein, weil der Wirkstoff erst einmal einen gewissen Spiegel im Serotoninhaushalt des Gehirns aufbauen muß. (Ich selbst, als Patient, habe es so verstanden). Der gewünschte Effekt/Erfolg -Forderungen meines Zwangs zu widerstehen- tritt jedoch viel früher ein, als die in der Packungsbeilage angesetzten 2 Wochen. Das Medikament reduzierte schon nach wenigen Tagen diese unsinnigen Verhaltensweisen, wie z.B. zum Haus gegenüber zu gehen, dort kurz stehen zu bleiben, und dann wieder zurückzugehen. Eben diese unsinnigen Dinge, die der Zwang mir befohlen hatte. Nach wenigen Tagen konnte ich dem Zwang widerstehen. Es läßt sich natürlich schlecht in Worte fassen: Das Clomipromin verschaffte mir einen gewissen Abstand, eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber dem Zwang! Als akute Maßnahme gegen Zwangsstörungen hat Clomipramin meines Erachtens auch heute noch eine Berechtigung! Später -ich hatte große Fortschritte gemacht-, stellte mein Arzt mich im Einvernehmen auf Paroxetin um, das deutlich weniger Nebenwirkungen hat und nehme es bis heute, um mich vor Rückfällen zu schützen. Die Nebenwirkungen von Clomipramin muß man in Kauf nehmen, nach der Umstellung auf Paroxetin nehmen diese auch deutlich ab.

Geburtsjahr:1973

Sexuelle Funktionsstörungen bei Clomipramin für Zwangsstörung

Bekomme seit 2 Jahren jetzt Clomipramin 300mg wegen einer Zwangsstörung. Wegen Psychotischen Symptomen bekomme ich zusatzlich Ziprasidon 240mg, Mirtazapin 45mg und Chlorprothixen 150mg. Als ich mich vor etwa drei Jahren erstmalig in die Behandlung begeben habe wurden zuerst SSRIs ambulant...

Clomipramin bei Zwangsstörung

ClomipraminZwangsstörung2 Jahre

Als ich mich vor etwa drei Jahren erstmalig in die Behandlung begeben habe wurden zuerst SSRIs ambulant ausprobiert (Fluoxetin, Escitalopram und Paroxetin). Alle drei Medikamente habe ich nicht vertragen aufgrund der antriebssteigernden Komponente - meine psychotischen Symptome wurden schlimmer. Als ich dann in die Klinik kam wurde ich zuerst auf Clomipramin eingestellt. zunächst 150 mg - eine Wirkung spürte ich noch nicht aber dafür waren die Nebenwirkungen erträglich. Anfangs hatte ich anticholinerge Nebenwirkungen welche aber nach Wochen wieder abklangen. Die einzigste Nebenwirkung die dauerhaft ist sind die sexuellen Funktionsstörungen (kein Orgasmus möglich, Libido und Potenzstörungen)Als ich dann ein halbes Jahr später noch mal in die Psychiatrie musste wurde Clomipramin auf das doppelte erhöht auf 300mg man sagte mir dort dass clomipramin bei Zwangsströungen erst ab einer höheren Dosis Wirkung zeige - dem stimme ich auch zu. In Niedrieger Dosierung wirkt es zwar gut gegen Schlafstörungen und leichte Nervösitiät, gegen Zwänge und allem was drum rum gehört aber eben erst in der hohen Dosis von 300mg.
nehme diese Dosis nun seit zwei Jahren und komme bis auf die Sexuellen Funtkionsstörungen gut mit dem Medikament zurecht. Bei der akuten Zwangsstörung kann ich nur raten - sprecht euern Artzt auf eine Hohe Dosis an - durch langsames rumprobieren in niedrigen Dosen geht nur Zeit und jede Menge Nerven verlohren!

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Paroxetin

Schlafstörungen, Mundtrockenheit, Orgasmusstörung, Ejakulationsstörungen, Kribbel in den Beinen, Einschlafstörungen, Beinkrämpfe, Unruhe bei Paroxetin für Depression, Angststörungen, Sozialphobie

Seit einiger Zeit nehme ich gegen meine "ängstlich(selbstunsicher)-vermeidende Persönlichkeitsstörung" (Sozialphobie) Paroxetin 20 mg (von 1A-Pharma bzw. Paroxat von Hexal, die laut Aussage des Apothekers aus der selben Presse in Holzhausen kommen). Die erste Wirkung war, dass ich auf einmal...

Paroxetin bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie

ParoxetinDepression, Angststörungen, Sozialphobie150 Tage

Die erste Wirkung war, dass ich auf einmal (nach Jahren) wieder Lust hatte, den CD-Player anzuschalten, und zur Musik getanzt habe. Die Stimmung war besser, aber Probleme wurden eher weggedrängt als dass ich den Antrieb hätte, sie zu lösen.

Als erste Nebenwirkung bemerkte ich eine gewisse innere Unruhe, die es mir schwer machte, mich hinzusetzen und kompliziertere Aufgaben zu erledigen oder einfach etwas zu lesen. Auf den Rat meiner Freundin habe ich mir dann in der Apotheke Reactine duo (Antiallergikum mit Pseudephedrin) besorgt und hatte dann das Bedürfnis und auch keinerlei Probleme mit einfacheren Alltagsaufgaben wie aufzuräumen und abzuwaschen (wozu ich mich immer zwingen musste, obwohl es ja schnell geht). Das Pseudephedrin nehme ich aber nur gelegentlich, um eine Sucht (das Rauchen belastet mich schon genug) und eine Erhöhung meines ohnehin leicht erhöhten Blutdrucks zu vermeiden.

Mein Schlafrhythmus hat sich allerdings nicht verbessert. Dazu kam dafür ein unangenehmes, krampfähnliches Kribbeln im rechten Bein, das nicht wirklich weh tut, aber doch fies ist.

Die unangenehmste Nebenwirkung lernte ich dann kennen, als ich meine Freundin (Fernbeziehung) besuchte: Meine Lust auf Sex war reduziert, was ja an sich noch nicht ganz schlimm ist, zumal ich eine normale Erektion hatte, aber am Ende merkte ich nicht mal, dass ich einen Samenerguss hatte: Die Muskelkontraktionen blieben aus, und meine Freundin spürte nur ein "Auslaufen", als ob ich undicht wäre. Beim Petting stellten wir dann fest, dass das, was da rausläuft, tatsächlich Sperma ist, aber auch viel weniger als normal.

Paroxetin

sexuelle funktionsstörungen

Paroxetin

Mehr für Paroxetin

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Simvastatin

Abgeschlagenheit, Libidoverlust, Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen, Denkstörungen bei Simvastatin 400 für Cholesterinwerterhöhung

Simvastatin 400 bei Cholesterinwerterhöhung

Simvastatin 400Cholesterinwerterhöhung4 Jahre

geistige Trägheit, körperliches Abgeschlafftsein, deutlich reduzierte Libido, geringere erektile Härte des Penis,zögerlicher und verminderter Samenerguss: Alles erst seit Einnahme der Medikamente, die gleichzeitig verschrieben wurden. Der Arzt wies allerdings auf die mögliche Libido- und Potenzverminderung hin.

Simvastatin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung5 Jahre

Die Blutfettwerte haben sich normalisiert, die Medikamente werden eigentlich optimal vertragen. Es wurde ein stetig verminderter Samenerguss, bis hin zu völligem Ausbleiben und hin und wieder Erektionsstörungen bemerkt. Ebenfalls tritt öfter ein Unvermögen, die Erektion zu halten, auf. Diese Erscheinungen wurden zunächst nicht mit der Medikamenteneinnahme in Verbindung gebracht. Der Arzt hat auf diese Nebenwirkungen nicht hingewiesen.

Simvastatin

Mehr für Simvastatin

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Sertralin

Durchfall, Schlafstörungen, Ejakulationsstörungen bei Sertralin für Depression

Ich nehme Sertralin nun seit ca 2 Monaten Anfangsdosis 20 mg seit ein paar Tagen nur noch 25 mg Also mir hat Sertralin sehr gut geholfen. Bin anfangs Januar in eine Depression gefallen. Symptome: Unruhe, Angst, Schlafstörungen. Die Ärztin, die ich als Vertretung für meinen Hausarzt aufgesucht...

Sertralin bei Depression

SertralinDepression2 Monate

Ich nehme Sertralin nun seit ca 2 Monaten
Anfangsdosis 20 mg seit ein paar Tagen nur noch 25 mg
Die Ärztin, die ich als Vertretung für meinen Hausarzt aufgesucht habe, hat Gott sei Dank sofort das richtige Medikament verschrieben.

Ich hatte ähnliche Probleme vor ca 17 Jahren währen meines Studiums und dann während des Referendariats als Lehrer. Wurde damals so 2 Jahre mit Saroten(Amitryptilin) behnadelt. Hat mir damals auch gut geholfen aber vie stärkere Nebenwirkungen ( 10 kg zugenommen, trockener Mund, schwitzen, Libidoverlust). Aber konnte halt sehr gut damit schlafen und auch arbeiten.
Aber bei Absetzversuchen war dann immer wieder alles wie vorher.

Wollte aber unbedingt ohne Medikamente auskommen und habe deshalb eine 3 monatige stationäre Therapie in Grönenbach gemacht. Konnte dann auch die lezten Jahre auch ohne Psychopharmaka auskommen und die letzten Jahre auch wieder als Lehrer arbeiten. Bis auf den Zusammenbruch vor 2 Monaten.

Obwohl ich eigentlich nie wieder Antidepressiva nehmen wollte, hab ich dann auf die Ärztin vertraut, die mir sagte, dass diese Medikamente vom Typ SSRI nicht vergleichbar sind mit den früheren Mitteln.

Und sie hatte wirklich recht. Nach 2 Wochen ging es mir wieder viel besser. Konnte auch wieder arbeiten und seit dem fühle ich mich so gut.

Hatte am Anfang zwar auch unerwünschte Nebenwirkungen. Z B. leichten Durchfall, Durschlafstörungen und sexuelle Störungen (v.a. Ejakulationsverzögerungen). Das hat sich aber jetzt total normalisiert seit ich nur noch 25 mg am morgen einnehme und spüre nur die positiven Effekte: gute Stimmung, viel Energie, gute Konzentration und Gelassenheit und hab sogar dabei noch abgenommen.

Also meine Einstellung zu Antidepressiva hat sich dadurch vollständig verändert.
Bin so froh, dieses Mittel gefunden zu haben.

Sertralin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Sexuelle Funktionsstörungen bei Sertralin für Depression

Vor allem die sexuellen Funktionsstörungen machen auf lange Sicht Probleme, vor allem in einer Partnerschaft. Die anderen Nebenwirkungen legen sich nach ca. ein bis zwei Woche nach Dosisveränderungen.

Sertralin bei Depression

SertralinDepression5 Jahre

Sertralin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Trevilor

Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Schweißausbrüche, Verdauungsstörungen, Nachtschweiß, Ejakulationsstörungen, Probleme beim Wasserlassen bei Venlafaxin für Depressionen

Venlafaxin bei Depressionen

VenlafaxinDepressionen12 Wochen

Nach einigen deutlich negativeren Erfahrungen mit anderen Medikamenten bringt mir Venlafaxin inzwischen eine deutliche Besserung ohne allzu drastische Nebenwirkungen. D.h. ich kann wieder gut durchschlafen, mein Gedächtnis, Aufmerksamtkeit, Antrieb und Stimmung sind wieder deutlich besser. Zu Beginn der Einnahme tauchten für einige Wochen (bis ca. 8!) Appetitlosigkeit, Müdigkeit, starke Schweißausbrüche schon bei geringer körperlicher Belastung sowie beim Schlafen und Verdauungsstörungen auf, die inzwischen verschwanden bzw. sich im Falle des Schwitzens wenigstens verbesserten. Zwischendurch kamen erneut Schlafprobleme auf, die jedoch durch umstellen auf die Retardversion wieder verschwanden. Nach wie vor vorhanden sind Ejakulationsstörungen und Probleme beim Wasserlassen.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Sehschwäche, Verstopfung, Harnveränderungen, Gewichtsverlust, Ejakulationsstörungen bei Venlafaxin für Kopfschmerz, Antriebslosigkeit, Schwindelgefühl

Ich bekam weg. obiger Beschwerden Venlafaxin75mg (Morgens 2,Mittags 1 Tabl.) verschrieben. Neben der Übelkeit in den ersten 3 Tagen stellten sich innerhalb 48 Stunden folgende Nebenwirkungen ein: -Kopfschnerzen und Schwindel haben sich verstärkt -schläfrigkeit den ganzen Tag -verschlechterung...

Venlafaxin bei Kopfschmerz, Antriebslosigkeit, Schwindelgefühl

VenlafaxinKopfschmerz, Antriebslosigkeit, Schwindelgefühl50 Tage

-Kopfschnerzen und Schwindel haben sich verstärkt
-schläfrigkeit den ganzen Tag
-verschlechterung der Augen
-Verstopfung (vorher jeden Tag/jetzt alle 4 Tage)
-Schwierigkeien beim Wasserlassen (es töpfel nur noch) und übler Uringeruch
-Ejakulationsschwierigkeiten (Sperma scheint tagsüber in die Hose zu tropfen)
ausserdem hab ich inzwischen von 90 auf 82 kg abgenommen.
eine positive Wirkung habe ich noch nicht entdeckt.
(männlich, 50 Jahre)

Eingetragen am  als Datensatz 51975

Venlafaxin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Cipralex

Schwindel, Gewichtszunahme, Schwitzen, Angstzustände, Sexuelle Funktionsstörungen, Gleichgültigkeit, Unruhe bei Cipralex für Depressionen / Winterdepression

An dieser Stelle möchte ich über meine Erfahrung mit Cipralex berichten. Mir wurde das Medikament von einem Psychiater aufgrund einer wiederkehrenden Depression verschrieben, die sich bei mir insbesondere in der dunklen Jahreszeit zu verschlimmern droht. Meine damals im Vordergrund stehenden...

Cipralex bei Depressionen / Winterdepression

CipralexDepressionen / Winterdepression2 Jahre

Meine damals im Vordergrund stehenden Symptome waren: erhöhtes Schlafbedürfnis bei gleichzeitig unerquicklichem Schlaf, Dauermüdigkeit, Appetitverlust und Gewichtsabnahme von mehr als fünf Kilogramm, starkes Grübeln in den Morgenstunden mit Versagensängsten und latenten Suizidgedanken, allgemeine Kraftlosigkeit und Abgeschlagenheit, verringertes sexuelles Interesse, Verhärtung der Muskulatur (insbesondere im Nacken, oberen Rücken und der Gesichtsmuskulatur – Maskengefühl), teilweise Angstzustände, Unfähigkeit Freude zu empfinden, Interessenverlust, Gefühl der Gefühllosigkeit, Weinen aus „heiterem Himmel“ oder geringen Anlässen.
Insofern der Gang zum Arzt, welcher mir Cipralex in der Dosierung von 20 mg verschrieb. Erste Wirkung bemerkte ich bereits nach ungefähr einer Woche. Die verhärtete Muskulatur begann sich zu lösen und ich hatte das Gefühl meiner Umwelt wieder deutlich gefestigter (nicht mehr ganz so dünnhäutig) entgegenzutreten. Dieser Effekt verstärkte sich im Laufe der nächsten Wochen. Ich konnte wieder besser aufstehen, das morgendliche Grübeln ging zurück, ich fühlte mich kräftiger und meinen alltäglichen Aufgaben besser gewachsen. Ich nahm wieder an Gewicht zu und die Suizidgedanken verschwanden nach und nach. Nebenwirkungen hatte ich zu diesem Zeitpunkt fast keine. Kurzfristig erlebte ich aber sexuelle Funktionsstörungen (Orgasmusschwierigkeiten, Ejakulationsstörungen), die sich aber nach ein paar Wochen verflüchtigten. Meine depressiven Symptome besserten sich weiterhin, den kommenden Sommer erlebte ich recht stabil, wobei es viele emotionale Höhen und Tiefen gab. Bis dahin also eine klare Erfolgsstory.
ABER: Im kommenden Winter verschlechterte sich trotz Cipralex meine depressive Symptomatik zunehmend. Zunächst wollte ich mir das gar nicht eingestehen, denn ich vertraute stark auf das Medikament. Zunehmend verstärkten sich bei mir Symptome wie Interessenverlust, erhöhtes Schlafbedürfnis, Dauermüdigkeit und die Fähigkeit Freude zu empfinden. Letztendlich hatte ich lange nicht so schwere Symptome, wie im Winter zuvor, aber gut ging es mir ganz und gar nicht. Zudem hatte ich einen starken Heißhunger auf Süßes, so wie es auch in der Fachliteratur bei Winterdepressionen beschrieben wird. In dieser Zeit nahm ich etwa drei Kilogramm zu, was mich nicht gerade glücklich stimmte, da ich von meinem Normalgewicht ausgehend in ein leichtes Übergewicht entwickelte. Durch regelmäßiges Joggen versuchte ich mich aus meinen Tiefs zu reißen, was auch sicherlich zu einer Linderung beitrug. Wirklich Verbesserung erlangte ich dann im Januar mit einer regelmäßig morgens nach dem Erwachen durchgeführten Lichttherapie. Hierdurch verschwand auch mein starkes Hungergefühl nach süßen Lebensmitteln zunehmend.

Im späten Frühjahr und zum Sommer hin besserte sich meine depressive Symptomatik ohne weiteres Dazutun noch einmal deutlich. Das regelmäßige Joggen habe ich beibehalten und teilweise noch einmal intensiviert. Es sei an dieser Stelle allerding angemerkt, dass ich ohnehin schon immer viel gelaufen bin, was auch auf den Zeitraum der beschrieben Ersteinnahme von Cipralex zutrifft.

Zunehmend machten sich aber Nebenwirkungen des Medikaments bemerkbar:

Sehr genervt hat mich die Tatsache, dass ich am Körperstamm Gewicht mit mir herumschleppte, dass ich trotz intensivem Sport nicht mehr los wurde. Auch mein Gesicht wirkte leicht aufgequollen. Teilweise lief ich in der Woche zwischen 40 und 70 Kilometer und absolvierte hierzu noch ein bis zweimal die Woche ein einstündiges Krafttraining.
Im Sommer dieses Jahres fühlte ich mich emotional sehr stabil, es machte sich aber zunehmend eine emotionale Gleichgültigkeit, ja eine gewisse Gefühlskälte breit, die ich so nicht an mir kannte und für die ich keine Erklärung hatte. Auch in meinen depressiven Phasen habe ich mich als emphatisch erlebt (eher Schwierigkeiten mich abzugrenzen) und mein soziales Umfeld hat mir dieses auch wiedergespiegelt. Immer mehr entwickelte ich Menschen gegenüber ein gleichgültiges Gefühl. Ich möchte es als starkes emotionales Abstumpfen beschreiben (nichts Negatives, aber auch nichts Positives mehr fühlen können - der Unterschied zu depressivem Erleben: Negatives wird verstärkt, aber Positives reduziert oder gar nicht mehr gefühlt). Diese Entwicklung erschreckte mich außerordentlich. Denn mit dem Kopf konnte ich mir sehr wohl bewusst machen, dass ich mich veränderte. Von ärztlicher Seite her wurde daraufhin eine Dosisanpassung vorgeschlagen und so reduzierte ich das Medikament innerhalb einer Woche in 5 mg-Schritten auf 10 mg herunter.

Und an dieser Stelle wird es heikel:

Ich bekam starke Schlafstörungen mit morgendlichem Früherwachen. Innerlich fühlte ich mich wie getrieben, litt unter starker Unruhe und hatte aus heiterem Himmel starke Angstgefühle. Meine Stimmungen wechselten am Tag innerhalb kurzer Zeit zwischen Euphorie und tiefster Traurigkeit mit starken Gefühlen von Leere und Sinnlosigkeit. Außerdem bekam ich aus unerklärlichen Gründen Weinkrämpfe, die gar nicht mehr aufhören wollten. Zu unterschätzen waren auch nicht die starken Schweißausbrüche und der Drehschwindel. Was mich aber viel mehr erschreckte, war, dass ich aus vorher starken Gleichgültigkeitsgefühlen allem und jedem gegenüber heraus in sehr stark aggressives Verhalten wechselte. So reagierte ich zu diesem Zeitpunkt unglaublich leicht irritierbar und gereizt. Es reichten die kleinsten Gründe das mich unkontrollierbar starke Wut überkam und ich aggressiv reagierte. Hierüber kann ich im Nachhinein nur den Kopf schütteln und kann es kaum verstehen. Dieses aggressive Verhalten gipfelte darin, dass ich fast auf einen harmlosen Passanten losgegangen wäre, mich mein Begleiter aber zum Glück hiervon zurückgehalten hat. Zudem rutschte ich in eine Situation, in der ich mich im Affekt beinahe umgebracht hätte. Für mich war es in den erlebten Situationen so, als wäre ein(e) Schutzreflex/-barriere in mir komplett weggebrochen. So etwas ist mir zuvor noch nie passiert und ich bringe es in direkten Zusammenhang mit der Dosisreduktion von Cipralex.

Ich nahm Cipralex jetzt einen Monat in der Dosis von 10 mg weiter, entschloss mich aber das Medikament nach Rücksprache mit meinem behandelnden Arzt abzusetzen. Wieder in 5 mg-Schritten reduzierte ich Cipralex innerhalb von einer Woche auf null. Zum Glück blieben die stark aggressiven Effekte aus. Ich und meine Umwelt erlebten mich zwar als gereizt, aber mehr auch nicht. Trotzdem bekam ich wieder starken Schwindel, wenn ich meinen Kopf drehte. Auch litt ich unter Stimmungsschwankungen und war leicht am Wasser gebaut. Vom Kopf-, Nackenbereich ausgehend durchzuckten mich immer wieder regelrechte Blitzschläge (schwer zu beschreiben), die sich manchmal sogar bis in die Hände ausbreiteten. Insgesamt fühlte ich mich so, als würde ich gerade eine schwere Grippe durchstehen: allgemeine Schwäche, Schwitzen, Muskelschmerzen. Die grippeartigen Symptome, der Schwindel und manchmal noch die „Blitzschläge“ begleiten mich auch 14 Tage nach dem Absetzen von Cipralex noch weiter.

Seit der Dosisreduktion im Herbst bis heute habe ich innerhalb kürzester Zeit vier Kilogramm an Gewicht verloren. Ich fühle mich wieder viel mehr wie ich selbst (lebendiger) und nehme meine Umwelt wieder viel direkter und feinfühliger wahr, nicht wie hinter einer Glasscheibe. Das tut wirklich sehr gut, denn so kann ich mich den Menschen um mich herum wieder viel verbundener fühlen.
Ich hoffe nun, dass ich mit Lichttherapie, Sport und einem hochdosierten Johanniskrautpräparat gut über den Winter komme, also lust- und leistungsfähig bin. Mal schauen! So etwas wie die letzten Wochen möchte ich wirklich nicht noch einmal erleben. Das war wirklich sehr belastend und nicht zuletzt gefährlich!

Meine Erfahrung ist, dass Cipralex beim Absetzen einen schweren Entzug mit sich bringen kann, der auch stark selbst- und fremdgefährdendes aggressives Verhalten mit einschließt. Leider hat mich darüber kein Arzt wirklich aufgeklärt. Ich wünsche mir daher eine offenere Diskussion, auch über die negativen Effekte von modernen Antidepressiva. Aus meiner Erfahrung mit dem Medikament möchte ich jedenfalls ernste Bedenken bei einem leichtfertigen Einsatz moderner Antidepressiva anmerken und insbesondere vor möglichen schweren Absetzerscheinungen warnen. Für mich ist es keinesfalls ein schönes Gefühl aufgrund kleinster Irritationen aus meiner Umwelt, regelrecht Amok gelaufen zu sein und damit nicht nur mich selbst, sondern auch mein soziales Umfeld Übergebühr belastet zu haben.
An dieser Stelle möchte ich Cipralex und andere Antidepressiva nicht verteufeln. Ihr Einsatz ist in manchen Fällen vermutlich gerechtfertigt. Aber ich wünsche mir einen ehrlicheren Umgang damit, was Nebenwirkungen und insbesondere die Absetzerscheinungen angeht. Hier sehe ich die verschreibenden Ärzte stärker in der Pflicht, die in meinen Augen Antidepressiva häufig viel zu leichtfertig verschreiben und als nebenwirkungsarme /-freie Glückspillen anpreisen.

Escitalopram

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Ejakulationsstörungen, Miktionsbeschwerden, Mundtrockenheit bei Cipralex für Depressionen

Cipralex bei Depressionen

CipralexDepressionen2 Jahre

Die beschriebenen Nebenwirkungen fanden bei mir in Form von Ejakulationsstörungen, Harndrang ohne zu können bzw. verzögert statt. Aber ohne die bekannten Nebenwirkuingen von Cipramil, bzw. weniger. Mundtrockenheit und vermehrtes Schwitzen fand gar nicht statt. Erfahrungen mit Cipramil bestanden auch ca. 2 Jahre. Die Wirkung bei verminderter Menge (10 mg statt 20) ist gleich gut. Ein Tipp für alle die Prfobleme mit Cipramil haben. Im Moment geht es mir sehr gut, das Medikament ist mittlerweile "ausgeschlichen". Abhängigkeitsprobleme keine.

Escitalopram

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei CONCERTA

Sexuelle Funktionsstörungen, Penisverkleinerung, Gewichtszunahme, Schmerzen bei Concerta für ADH-Syndrom

Anscheinend bin ich gegen den Wirkstoff allergisch, nach Einnahme ist mein Penis geschrumpft und zwar gewaltig, von normaler Größe auf Micro, was unterschiedlich war, aber nach längerer Einnahme immer häufiger wurde. Unteranderem hatte ich in dem Bereich Schmerzen, Verfärbungen von Weiss sowie...

Concerta bei ADH-Syndrom

ConcertaADH-Syndrom5 Wochen

Anscheinend bin ich gegen den Wirkstoff allergisch,
nach Einnahme ist mein Penis geschrumpft und zwar gewaltig,
von normaler Größe auf Micro, was unterschiedlich war, aber nach längerer Einnahme immer häufiger wurde. Unteranderem hatte ich in dem Bereich Schmerzen, Verfärbungen von Weiss sowie Blau und sexuelle Dysfunktionen.
Das Schlimmste an der ganzen Geschichte ist aber, dass dieser sich langsam wieder normalisiert,
aber mein Stoffwechsel völlig kaputt zusein scheint.
Hatte schon von anderen Berichterstattungen gelesen, dass eine Personen nach Absetzung des Medikamentes zwischen 10 kg und 30 kg zugenommen habe. Werde jetzt versuchen mit Sport dagegen anzukämpfen. Ich rate im Allgemeinen vorsicht bei diesen Medikamenten walten zulassen. Meinem Vater z.b. bekommt es sehr gut und ist vollends zufrieden damit. Ich im Gegensatz, muss schauen, wie ich meine Ego wieder aufbauen darf und ich von meinem aufgedunsenen Körper wieder wegkomme, was dem Selbstwertgefühl nicht gerade zugute kommt.

Methylphenidat

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Citalopram

Mundtrockenheit, Müdigkeit, Wortfindungsstörungen, Unruhe, Gewichtszunahme, Ejakulationsstörungen, Libidoverlust, Sehstörungen bei Citalopram 20mg für Depressionen, Angststörungen

Citalopram 20mg bei Depressionen, Angststörungen

Citalopram 20mgDepressionen, Angststörungen4 Monate

Bin 56 Jahre alt und leide seit einem malignem Melanom an depressiven Versimmungen und Angststörungen. Zunächst habe ich 10mg Citalopram morgens eingenommen. Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit, Müdigkeit und Wortfindungsstörungen sind, außer Mundtrockenheit , auch nach vier Monaten nicht behoben. Hinzu kam dann nach angeratener Erhöhung der Dosis auf 20mg/Tag Gewichtszunahme, massive innere Unruhe, "Augenflackern" und sexuelle Störungen (Ausbleiben der Ejakulation), wenig sexuelles Interesse.
Durch ein persönliches Joggingprogramm kann ich die Gewichtszunahme jedoch halbwegs eingrenzen, obwohl gerade abends ein vermehrtes Hungergefühl auf Süßes auftritt.
Am unangenehmsten ist allerdings die ständige bleierne Müdigkeit, wobei ich nicht weiß, wie ich so jemals wieder einem geregelten Arbeitstag nachgehen soll.
Wird das Medikament wohl ausschleichen und dann absetzen.

Citalopram

Geburtsjahr:1958

Gewichtszunahme, Sexuelle Funktionsstörungen bei Citalopram für Depression

Habe in 4 Monaten 21 kg zugenommen. Die erwünschte Wirkung ist mit 20 mg morgens leider ausgeblieben. Weiterhin noch andere Nebenwirkungen, auch sexuelle Probleme.

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression4 Monate

Citalopram

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Fluoxetin

Wirkungsverlust, Unruhe, Schlafstörungen, Sexuelle Funktionsstörungen bei Fluoxetin für Depression

Die antidepressive Wirkung ist gut, lässt leider mit Dauer der Einnahme etwas nach. Nachteil ist, dass es sehr antriebssteigernd ist und sich daher negativ auf die Fähigkeit sich zu entspannen auswirkt. Die Folge sind ständiges Überdrehtsein, unter Strom stehen und Schlafstörungen. Zu den...

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression-

Zu den Nebenwirkungen gehören auch sexuelle Funktionsstörungen.

Fluoxetin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Sexuelle Funktionsstörungen bei Fluoxetin für Depression

ich hatte sehr gute Erfahrungen mit dem Präparat, kam gut zurecht, aber ziemlich, heftige Nebenwirkung im Genital-Bereich, heftige Potenzstörungen. Es kam soweit, dass es ohne Hilfsmittel nicht mehr ging................große Verzögerung im Ejakulationsprozess...................

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression3 Jahre

Fluoxetin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Ramipril

Ejakulationsstörungen, Müdigkeit, Brustschmerzen, Schwindel, Angstzustände bei Ramipril für Bluthochdruck

Ejakulationsstörungen, Müdigkeit, Schmerz in Herzgegend, Schwindel, Angstzustände (sehr selten)

Ramipril bei Bluthochdruck

anhaltende Erektions- und Ejakulationsstörungen

Ramipril

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Mirtazapin

Müdigkeit, Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen, Alpträume, Gewichtszunahme bei Mirtazapin für Schlafstörungen

Vor rund 1,5 Jahren setzten die Depressionen bei mir ein. Ich weinte ständig und auch oftmals ohne Grund, ich schlief sehr viel, wollte ständig alleine sein, lag fast 24 Stunden täglich nur im Bett, ging kaum zur Schule und verlor meine sozialen Kontakte. Dann entschied ich mich endlich zum...

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen5 Wochen

Dann entschied ich mich endlich zum Neurologen zu gehen und er verschrieb mir 10 mg Cipralex täglich. Die anfänglichen Nebenwirkungen waren furchtbar. Eine der Nebenwirkungen ist häufiges Gähnen- aber was sich hier lustig anhört, war wirklich sehr schmerzhaft, weil ich über Stunden hinweg im Sekundentakt gegähnt habe. Irgendwann hat mein Kiefer nur noch geschmerzt. Außerdem war ich sehr müde und lag noch länger und häufiger im Bett, weil mir der Antrieb fehlte. Ich war appetitlos,sehr sensibel und schwitzte viel (diese Nebenwirkung hat auch bis jetzt nicht nachgelassen). Als mein Körper sich nach etwa 4-5 Wochen an das Medikament gewöhnt hatte, verschwanden die Nebenwirkungen und ich gewann neuen Antrieb und Lebensfreude. Meine Laune besserte sich merklich und ich hatte die Fähigkeit verloren zu weinen. Egal wie schlecht ich mich manchmal kurzzeitig fühlte- die Tränen kamen einfach nicht raus. Vor einem Monat wurde ich jedoch zurückgeworfen- ich hatte mitten in der Nacht eine Heulattacke und seit dem geht es mir wieder schlechter.. ich weine ab und zu und fühle mich wieder unzufrieden und unglücklich. Ich habe mir dann überlegt, ob ich die Dosis vielleicht steigern sollte- ein wesentlicher Grund der dagegen spricht ist jedoch, dass man durch das Medikament nicht mehr in der Lage ist sexuelle Erregung zu verspüren und zum Höhepunkt zu gelangen. Man kann es versuchen und versuchen- es funktioniert nicht mehr und das ist wie man sich vorstellen kann sehr bedrückend.
Ich muss mir noch überlegen wie ich da vorgehen möchte...

Kommen wir nun zu der Einnahme von Mirtazapin. Sowohl bevor ich Cipralex nahm,als auch während der Einnahme, konnte ich nur unglaublich schlecht ein- und durchschlafen. Ich wälzte mich stundenlang von links nach rechts, um dann entsetzt festzustellen, dass es schon Zeit zum Aufstehen war. Es war furchtbar und unerträglich so müde zu sein und so entschied ich mich zusammen mit meinem Neurologen für die Einnahme von Mirtazapin. Es gehört ebenfalls zur Gruppe der Antidepressiva. Ich begann mit einer halben Tablette (7,5 mg) und die Wirkung haute mich um. Ich nahm die Tablette etwa 1 Stunde vor dem gewünschten Einschlafzeitpunkt und schlief dann auch einfach ein. Die ersten Tage waren sehr schlimm, weil ich etwa 15 Stunden durchgeschlafen habe aber inzwischen hat sich mein Körper an die Tablette gewöhnt und ich kann viel besser einschlafen. Eine Nebenwirkung ist jedoch die Traumveränderung. Anfangs hielt ich diese Nebenwirkung für unwichtig, aber sie machte sich leider sehr stark bemerkbar. Ich habe JEDE Nacht Albträume der Extraklasse.. furchtbare Dinge spielen sich ab und man ist Morgens durchgeschwitzt und fertig mit den Nerven.
Außerdem wird der Appetit gesteigert.. ich habe in diesen 5 Wochen der Einnahme etwa 10 kg zugenommen. Man isst und isst und isst.. und erlangt einfach kein Sättigungsgefühl. Es war mir peinlich draußen zu essen, weil mich alle schief anguckten, wenn ich in so einem enormen Ausmaß aß.
Ich versuche jetzt seit 4 Tagen ohne Mirtazapin zu schlafen und es fällt mir sehr schwer,weil ich so viele Gedanken im Kopf habe und wieder viele Stunden zum Einschlafen brauche. Jedoch ist mein Appetit merklich zurückgegangen und ich werde so weit es geht auf Mirtazapin verzichten müssen.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Libidoverlust, Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen, Gewichtszunahme, Ödeme, Medikamentenüberhang bei Mirtazapin 15mg für Schlafstörungen

cipralex: - Nebewirkungen waren lustlosigkeit im Sexualbereich, Erregtionstörungen, Ejakulationsstörungen ich habe diese Simtome in den ersten Wochen gehabt sie haben aber mit der seit nachgelassen. Sonst ist das Medikament für mich gut verträglich die Zwänge haben sich verbessert und die...

Mirtazapin 15mg bei Schlafstörungen

Mirtazapin 15mgSchlafstörungen-

Ejakulationsstörungen
sich verbessert und die innerliche Unruhe und Panik die ich sonst in mir hatte ist
auch nicht mehr so stark wie voher ohne Cipralex. 10mg und 20mg

Mirtazapin: ich nehme jeden Abend 15mg Mirtazapin zum einschlafen ein.
Nebenwirkungen sind mir aufgefallen: - stehtige Gewichtzunahme und und bildung von
Ödemen unter den Augen starke Augenrender - auserdem brauche ich morgens länger um wach zu werden.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei NuvaRing

Pilzinfektionen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Schmerzen in der Scheide, Trockenheit der Scheidenschleimhaut, Sexuelle Funktionsstörungen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich nahm den Nuvaring ca. zwei Jahre und war anfangs sehr zufrieden.Doch dann nach einem Jahr bekam ich ständig Pilzinfektionen, brennen in der Scheide, schmerzhafte Bläschen, Trockenheit, starke Schmerzen beim Sex und das Lustgefühl war auch nicht mehr da.Ich wurde jeden Monat mit Vaginalzäpfchen behandelt doch es wurde immer schlimmer bis ich mehrere Berichte gelesen habe von Frauen die dasselbe hatten wie ich und habe den Ring sofort rausgenommen.Seither habe ich keine Beschwerden.

Eingetragen am  als Datensatz 19817

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Ejakulationsstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Sexuelle Funktionsstörungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Ejakulationsstörungen aufgetreten:

Libidoverlust (27/119)
Erektionsstörungen (22/119)