Emotionalität

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Emotionalität.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm172189
Durchschnittliches Gewicht in kg5589
Durchschnittliches Alter in Jahren029
Durchschnittlicher BMIin kg/m218,5924,92

Die Nebenwirkung Emotionalität trat bei folgenden Medikamenten auf

Ellaone (1/3)
33%
Elontril (1/407)
0%
Cipralex (1/996)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Emotionalität bei Elontril

 

Aggressivität, Emotionalität, Tinnitus bei Elontril für Depression

Elontril ist das erste der ausprobierten ADs, dass mich nicht noch müder macht. Und auch gefühlstot bin ich nicht. Im Gegenteil, manchmal überkommen mich sehr plötzlich starke nicht zu zuordnende Gefühle, zum Beispiel, wenn ich kurz fern sehe, was ich nur mache,wenn gerade jemand aus der Familie...

Elontril bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Elontril ist das erste der ausprobierten ADs, dass mich nicht noch müder macht. Und auch gefühlstot bin ich nicht. Im Gegenteil, manchmal überkommen mich sehr plötzlich starke nicht zu zuordnende Gefühle, zum Beispiel, wenn ich kurz fern sehe, was ich nur mache,wenn gerade jemand aus der Familie schaut. Ausserdem hab ich die Vermutung , dass ich seit beginn der anwendung krankhaft eifersüchtig wurde, und häufiger grundlos aggressiv. Ein mehrtöniger Tinnitus begleitet mich ebenfalls seither.

Eingetragen am  als Datensatz 62217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Emotionalität bei Cipralex

 

Übelkeit, Kopfschmerzen, Emotionalität bei Cipralex für Angst- und Panikattacken

Schon nach der ersten Tablette morgens kam es zu starker Übelkeit, weshalb nicht an Essen zu denken war. Ich habe die 10mg Escitalopram Tabletten noch dreimal angewendet. Nebenwirkungen waren ähnlich. Da zu kommt eine unangenehm emotionale Komponente (ähnlich einem Alkoholrausch). Dies...

Cipralex bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexAngst- und Panikattacken4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon nach der ersten Tablette morgens kam es zu starker Übelkeit, weshalb nicht an Essen zu denken war.
Ich habe die 10mg Escitalopram Tabletten noch dreimal angewendet. Nebenwirkungen waren ähnlich.
Da zu kommt eine unangenehm emotionale Komponente (ähnlich einem Alkoholrausch).
Dies veranlasste mich das Medikament abzusetzten.

Eingetragen am  als Datensatz 61769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Emotionalität aufgetreten:

Kopfschmerzen (2/3)
67%
juckender Ausschlag (1/3)
33%
Magenschmerzen (1/3)
33%
Übelkeit (1/3)
33%
Aggressivität (1/3)
33%
Menstruationsstörungen (1/3)
33%
Tinnitus (1/3)
33%
Hitzewallungen (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]