Empathielosigkeit

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Empathielosigkeit.

Die Nebenwirkung Empathielosigkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Mirtazapin (1/1020)

Berichte über die Nebenwirkung Empathielosigkeit bei Mirtazapin

Heißhungerattacken, Empathielosigkeit bei Mirtazapin für Depressionen, Schlafstörungen, Angst- und Panikzuständen

Mirtazapin bei Depressionen, Schlafstörungen, Angst- und Panikzuständen

MirtazapinDepressionen, Schlafstörungen, Angst- und Panikzuständen-

Ich habe an einer schweren Depression gelitten, mit Panikstörungen, Angstzuständen, Schlaflosigkeit und Erschöpfungszuständen. Das Medikament nehme ich seit knapp 3 Jahren. Zeitweise ging es mir besser, so dass ich mit 15mg auskam, nehme mittlerweile wieder 30mg ein, bedingst durch immer wieder kehrenden Belastungssymtomen.
Nach der Einnahme abends,habe ich auch immer Heißhunger, kann damit aber mittlerweile gut umgehen. Esse dann meistens einen kleinen Salat oder etwas anderes, wobei ich nicht sehr stark zunehmen kann, war mal knapp 10 kg schwerer. Aber durch Sport und bewusster Ernährung, konnte ich mein Gewicht wieder reduzieren. Ansonsten habe ich kaum Nebenwirkungen feststellen können. Was mich aber sehr stark belastet ist, dass ich kaum noch Gefühle für andere Mitmenschen empfinden kann, was ich so in den Beiträgen, die ich bisher gelesen habe, nicht bestätigt wurde. Diese Gefühlskälte und Gleichgültigkeit anderen Menschen gegenüber, die mir Zuneigung entgegen bringen, erschreckt mich doch sehr, weshalb ich das Medikament am liebsten manchmal von heute auf morgen absetzen würde.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Empathielosigkeit aufgetreten:

Heißhungerattacken (1/1)