Empfindlichkeit

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Empfindlichkeit.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm168185
Durchschnittliches Gewicht in kg103107
Durchschnittliches Alter in Jahren3638
Durchschnittlicher BMIin kg/m236,7831,19

Die Nebenwirkung Empfindlichkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Oxcarbazepin (1/10)
10%
Formigran (1/20)
5%
Strattera (1/74)
1%
NuvaRing (2/1248)
0%
Mirtazapin (1/1395)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Empfindlichkeit bei Oxcarbazepin

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Empfindlichkeit, Panikgefühl bei Oxcarbazepin für Trigeminusneuralgie

Schmerzattacken weniger geworden. Aber ständig Druck im Kiefer

Oxcarbazepin bei Trigeminusneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OxcarbazepinTrigeminusneuralgie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzattacken weniger geworden. Aber ständig Druck im Kiefer

Eingetragen am 13.04.2019 als Datensatz 89549
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oxcarbazepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxcarbazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Empfindlichkeit bei Formigran

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Empfindlichkeit bei formigran für Migräne

Triptane begleiten mich jetzt seit einigen Jahren und sind leider einziges Hilfsmittel bei Mirgräneanfällen. Oftmals werden diese durch den Genuss von Histaminhaltigen Lebensmitteln provoziert, weshalb eine Umstellung der Gewohnheit hier durchaus Linderung verschafft. Die Wirkung einer Tablette...

formigran bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
formigranMigräne1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Triptane begleiten mich jetzt seit einigen Jahren und sind leider einziges Hilfsmittel bei Mirgräneanfällen. Oftmals werden diese durch den Genuss von Histaminhaltigen Lebensmitteln provoziert, weshalb eine Umstellung der Gewohnheit hier durchaus Linderung verschafft.
Die Wirkung einer Tablette tritt in etwa nach 30min zuverlässig ein. Einhergehend bemerkt man ein leichtes kribbeln im Körper, sowie höheres warm/kalt-Empfinden. Seltener tritt leichter Schwindel und extreme Müdigkeit mit auf.
Weitere Nebenwirkungen nach einer längeren Einnahmezeit können Rückfälle und untypische Kopfschmerzen sein.

Eingetragen am 23.10.2017 als Datensatz 79868
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

formigran
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naratriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Empfindlichkeit bei Strattera

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Schwindel, Empfindlichkeit bei strattera für ADH-Syndrom

Ich nehme das Medikament jetzt seit ca 2-3 Wochen. Also wirklich was merken tu ich noch nicht außer den Schwindel. Ich bin auf das Medikament umgestiegen weil ich von Medikenet mich wie eingesperrt fühlte. Jetzt ist es zwar besser aber genaueres kann ich nicht sagen. Außer das ich extrem...

strattera bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
stratteraADH-Syndrom2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament jetzt seit ca 2-3 Wochen. Also wirklich was merken tu ich noch nicht außer den Schwindel. Ich bin auf das Medikament umgestiegen weil ich von Medikenet mich wie eingesperrt fühlte. Jetzt ist es zwar besser aber genaueres kann ich nicht sagen. Außer das ich extrem entfindlich bin sprich sehr schnell das weinen anfange.

Eingetragen am 08.06.2017 als Datensatz 77783
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strattera
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atomoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Empfindlichkeit bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Empfindlichkeit, Scheidentrockenheit bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Brennen beim Sex, Libidoverlust, Empfindlichkeit der Scheidenschleimhaut, Trockenheit der Schleimhaut

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Brennen beim Sex, Libidoverlust, Empfindlichkeit der Scheidenschleimhaut, Trockenheit der Schleimhaut

Eingetragen am 28.06.2011 als Datensatz 35497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.06.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Pickel, Empfindlichkeit, Unterleibsschmerzen bei NuvaRing für Zwischenblutungen

Ich habe seit März 10 den Nova ring und ich bin begeistert!!!!! Ich hatte seit 8 Jahren das Inplantat. Ich hatte eine Eß-Störung deshalb kam Pille nie in Frage. Leider waren die einzigen Nebenwirkungen die ich hatte, dass ich ständig Zwischenblutungen hatte. Ich habe das bis dieses Jahr...

NuvaRing bei Zwischenblutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingZwischenblutungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit März 10 den Nova ring und ich bin begeistert!!!!! Ich hatte seit 8 Jahren das Inplantat. Ich hatte eine Eß-Störung deshalb kam Pille nie in Frage. Leider waren die einzigen Nebenwirkungen die ich hatte, dass ich ständig Zwischenblutungen hatte. Ich habe das bis dieses Jahr hingenommen aber jetzt hatte es gereicht fast 6 Wochen Tage hat mich dazu bewogen den ring auszuprobieren und ich bin so begeistert. Ich habe jetzt zum allerersten mal Regelmäßig meine Tage wo jetzt planbar sind kann jetzt ganz genau sagen wann ich mit bluten ungefähr anfangen. Nebenwirkungen, da sie weniger Dosiert ist habe ich das Gefühl das ich meinen Eisprung fühle bin dann ganz sensibel, wenn ich meine Tage bekomme bin ich sehr gereizt, bekomme Pickel, verschieben darf ich nicht sonst bekomme ich zwischen Blutungen das einzige das mich richtig stört und wo ich noch nie hatte ist das ich jetzt wenn ich meine Tage habe höllische schmerzen in den Eierstöcken habe. Aber das nehme ich in kauf solange ich keine Zwischenblutungen mehr habe. Habe jetzt wieder voll Lust am Sex, kann nicht genug bekommen, mein Freund spürt ihn ist nicht weiter schlimm, meine Libido ist nicht trocken oder so, Gewicht ist so wie ich esse. Preis- was ist teuer und was nicht? Ist reine Definition Sache. Ich zahle grob 45 Euro für 3 Ringe habe für mich nur Vorteile warum soll ich meckern. Die Anwendung ist einfach und man kann jederzeit Nachkontrollieren ob alles noch am richtigen platz ist.

Eingetragen am 12.12.2010 als Datensatz 30766
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):157
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Empfindlichkeit bei Mirtazapin

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Sedierung, Hangover, Schwindel, Empfindlichkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Heißhungerattacken bei Mirtazapin für Depression

Das Medikament hatte mich nach der ersten Einnahme direkt so stark sediert, dass ich nach 30 Minuten nicht mehr die Augen offen halten konnte und 13 Stunden durchgeschlafen hab. Am nächsten Tag hatte ich einen enormen Hangover mit Schwindelgefühlen, hoher Empfindlichkeit für Erschütterungen,...

Mirtazapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament hatte mich nach der ersten Einnahme direkt so stark sediert, dass ich nach 30 Minuten nicht mehr die Augen offen halten konnte und 13 Stunden durchgeschlafen hab. Am nächsten Tag hatte ich einen enormen Hangover mit Schwindelgefühlen, hoher Empfindlichkeit für Erschütterungen, starker Schreckhaftigkeit, ständiger Müdigkeit, Benommenheit und einem Appetit, der regelrechte Fressattacken ausgelöst hat.
Es hat mir kein bisschen geholfen, da ich keine antidepressive Wirkung verspürt hab und ich meinen gewonnenen Schlaf nicht als erholsam empfand.

Eingetragen am 07.02.2012 als Datensatz 41621
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2012
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Empfindlichkeit aufgetreten:

Schwindel (3/6)
50%
Müdigkeit (1/6)
17%
Unterleibsschmerzen (1/6)
17%
Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (1/6)
17%
Benommenheit (1/6)
17%
Pickel (1/6)
17%
Scheidentrockenheit (1/6)
17%
Heißhungerattacken (1/6)
17%
Sedierung (1/6)
17%
Hangover (1/6)
17%
Panikgefühl (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]