Empfindungsstörungen

Wir haben 484 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Empfindungsstörungen.

Die Nebenwirkung Empfindungsstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Marcumar (5/343)
L-Thyroxin (6/438)

mehr von 227 Medikamente mit Empfindungsstörungen

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Acemit

Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Mundtrockenheit bei Acemit für pseudotumor cerebri

Kribbeln in Händen und Füßen (vor allem bei Temperaturänderungen, nach dem Trinken oder nach dem Wasserlassen); Kribbeln der Nasenspitze/des Gesichtes (nach körperlicher Anstrengung wie 5-km-Lauf); Müdigkeit, Mundtrockenheit (geht zurück mit dr Zeit)

Acemit bei pseudotumor cerebri

Acemitpseudotumor cerebri4 Monate

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Empfindungsstörungen, Mundtrockenheit, Bauchkrämpfe, Durchfall, Übelkeit, Müdigkeit bei Acemit für pseudotumor cerebri

Acemit bei pseudotumor cerebri

Acemitpseudotumor cerebri14 Tage

ich bekomme das acemit seit knapp 14 tagen gegen pseudotumor cerebri. innerhalb einer woche ging der LÖD von 25 auf 23 runter, aber schmerzfrei bin ich immernoch nicht. seit einigen tagen habe ich kribbeln in den händen und füßen, trockenen mund und teilweise heftige bauchkrämpfe mit durchfall und übelkeit. kohlensäurehaltige getränke schmecken überhaupt nicht mehr. und ich bin den ganzen tag total müde und abgespannt. sollte sich bei der nächsten punktion zeigen, das der druck nicht weiter gesunken ist, steht die shunt op zur debatte, denn ich sehe nicht ein, das es mir von dem medikament, das mir eigentlich helfen soll, eigentlich schlechter geht als vorher... bedingt durch die nebenwirkungen. zumal es ja einem auch geraten wird, das gewicht zu reduzieren. bei mir haben sich aber während der gewichtsabnahme (seit april 17 kg) die symptome verschlechtert....frage mich, wie das dann zusammenpassen soll??? ich werd demnächst nochmal mit meinem neuro darüber sprechen.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Acemit

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Taxotere

Herzrasen, Schmerzen, Empfindungsstörungen, Heiserkeit, Fieber, Herzschmerzen, Bauchschmerzen bei Taxotere für Chemotherapie

Ich hatte kurz nach der Therapie: Pulsrasen, Nervenschmerzen im ganzen Körper, Schmerzen in den Fingerspitzen, Taubes Gefühl in der Fußsohle, Heiserkeit, leicht erhöhte Temperatur, Herzschmerzen, Bauchschmerzen, Stechen im Körper Bis auf Schmerzen in den Fingerspitzen, Herzschmerzen, taube...

Taxotere bei Chemotherapie

TaxotereChemotherapie1 Tage

Bis auf Schmerzen in den Fingerspitzen, Herzschmerzen, taube Fußsohle und unerträgliche Schmerzen in der Wirbelsäule sind die anderen Symptome weg.

Bekam vom Hausarzt Tramadol acis Tropfen, damit ich die Schmerzen einigermaßen ertrage und mich bewegen kann.

Docetaxel

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Knochenschmerzen, Nackenschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Mundschleimhautentzündungen, Geschmacksveränderungen, Verstopfung, Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel, Antriebslosigkeit, blutiger Durchfall, Kopfschmerzen bei Docetaxel für Brustkrebs

Docetaxel bei Brustkrebs

DocetaxelBrustkrebs9 Wochen

Knochen-, Nacken-, Gelenk- und Muskelschmerzen, Schmerzen in der Brust, Schleimhautentzündung und taubes Gefühl im Mund, verändertes Geschmacks- und Geruchsempfingen, Verstopfung, Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Schlappheit, Schwindel, Antriebslosigkeit, blutiger Durchfall, Nervenstörungen in den Fingerspitzen, Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 41908

, , , , , , , , , , , , ,

Docetaxel

Mehr für Taxotere

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Topamax

Empfindungsstörungen, Depressionen, Müdigkeit, Schwäche, Konzentrationsstörungen, Gewichtsverlust bei Topamax für Migräne

Topamax bei Migräne

TopamaxMigräne3 Wochen

Habe in der ersten Woche mit 25 mg abends begonnen und bin in der zweiten auf mittags 25 und abend 25 hochgegangen. Kopfschmerzen sind bis jetzt um mindestens 50 Prozent zurückgegangen. Jedoch die Nebenwirkungen sind der Wahnsinn. Gestern z.B. ging es mir den Tag über richtig gut, Nachts jedoch wurde es ganz schlimm. Ich bin aufgewacht und alles hat so schlimm gekribbelt, plötzlich hab ich fast garnichts mehr wahrgenommen und wurde fast ohnmächtig. Gerade habe ich seit bereits mindestens zwei Stunden ein starkes Kribbeln in beiden Gesichtshälften. Außderdem bin ich oft depressiv und bekomme oft Weinanfälle, bin müde, geschwächt, unkonzentriert. Überlege oft abzubrechen und ob es das wert ist. Versuche erst mal wieder ein klein wenig mit der Dosierung runterzugehen, mal schauen was passiert. Mit meinem Appetit sieht es auch nicht allzu gut aus. Hatte Anfangs von 53 auf 50 Kilo abgenommen. Innerhalb der ersten Woche.

Topiramat

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit, Haarausfall, Agressivität, Empfindungsstörungen, Muskelschmerzen bei Topamax für Epilepsie

Dosierung: 50/50 Nebenwirkungen: Gewichtsabnahme um ca. 8 kg, Appetitlosigkeit, starker Haarausfall, Agressivität, Empfindungsstörungen (Ameisenlaufen, Muskelschmerzen. Parallel zur Dosis-Reduzierung nehmen auch die Nebenwirkungen ab. Patient hat wieder 5 kg zugenommen. Haarausfall kann ich...

Topamax bei Epilepsie

TopamaxEpilepsie7 Monate

Dosierung: 50/50
Nebenwirkungen:
Parallel zur Dosis-Reduzierung nehmen auch die Nebenwirkungen ab. Patient hat wieder 5 kg zugenommen. Haarausfall kann ich erst in 3 Monaten beurteilen.

Eingetragen am  als Datensatz 20072

Topiramat

Größe (cm):170 Eingetragen durch PTA

Mehr für Topamax

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Bondronat

Schmerzen im Bewegungsapparat, Empfindungsstörungen, Schwitzen, Schlafstörungen, Unruhe, Depressionen bei Bondronat Infusion für Osteoporose

In den ersten 16 Monaten keine Nebenwirkungen auf Arimidex. Seit einem Jahr ca. verstärkte Gelenk- und Knochenschmerzen(Rücken). Kribbeln in Hände und Füße. Starkes Schwitzen nachts, manchmal erhebliche Schlafstörungen. Unruhe, depressive Phasen.

Bondronat Infusion bei Osteoporose

Bondronat InfusionOsteoporose-

Eingetragen am  als Datensatz 2027

Ibandronsäure

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Empfindungsstörungen, Verstopfung bei Bondronat für Knochenmetastasen

Müdigkeit, Taubheitsgefühl in den Fingern, Verdauungsprobleme, Verstopfung

Bondronat bei Knochenmetastasen

BondronatKnochenmetastasen-

Müdigkeit, Taubheitsgefühl in den Fingern, Verdauungsprobleme, Verstopfung

Ibandronsäure

Mehr für Bondronat

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Diamox

Empfindungsstörungen, Metallgeschmack, Übelkeit, Sehstörungen bei Diamox für pseudotumor cerebri

Kribbeln Hände und Füße, Metallgeschmack, Übelkeit,Verlangsamte Körperbewegungen,lange Reaktionszeit generell,Sehstörungen .Autofahren nicht mehr möglich!!

Diamox bei pseudotumor cerebri

Diamoxpseudotumor cerebri7 Monate

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Empfindungsstörungen, Muskelkrämpfe, Geschmacksveränderung, Sehstörungen bei Diamox für pseudotumor cerebri

Dosierungsbeginn: 250 mg - 0 - 250 mg, ab der zweiten woche 500 mg - 0 - 500 mg (eine Tablette Diamox entspricht 250 mg) Nebenwirkungen: Kribbeln in den Beinen, häufig Wadenkrämpfe, kribbeln im Gesicht, Metallgeschmack bei kohlensäurehaltigen Getränken, Sehstörung

Diamox bei pseudotumor cerebri

Diamoxpseudotumor cerebri5 Monate

Dosierungsbeginn: 250 mg - 0 - 250 mg, ab der zweiten woche 500 mg - 0 - 500 mg
(eine Tablette Diamox entspricht 250 mg)

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Diamox

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Herceptin

Empfindungsstörungen, Kreislaufstörungen, Knochenschmerzen bei Herceptin für Mammakarzinom

Taubheitsgefühl in den Füßen, zeitweise Kreislaufbeschwerden, Knochenschmerzen

Herceptin bei Mammakarzinom

HerceptinMammakarzinom6 Wochen

Taubheitsgefühl in den Füßen, zeitweise Kreislaufbeschwerden, Knochenschmerzen

Trastuzumab

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Fingernagelbrüchigkeit, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Empfindungsstörungen, Schlafstörungen, Sehkraftverlust bei Herceptin für Brustkrebs, Metastasen, Knochenkrebs

Fingernagelbrüche, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Hautkribbeln, Schlafstörungen, Sehfähigkeit verschlechtert,

Herceptin bei Brustkrebs, Metastasen, Knochenkrebs

HerceptinBrustkrebs, Metastasen, Knochenkrebs2 Jahre

Trastuzumab

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Herceptin

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Arimidex

Schmerzen, Taubheit, Empfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen bei Arimidex für Mamma-Ca

Taubheit,Schmerzen,Kribbeln in beiden Händen, etwas weniger in den Armen häufig Kopfschmerzen-vorher nie! Schlaf/Wachrhytmus verschoben Gibt es Empfehlungen zur Linderung?

Arimidex bei Mamma-Ca

ArimidexMamma-Ca3 Monate

Taubheit,Schmerzen,Kribbeln in beiden Händen, etwas weniger in den Armen
häufig Kopfschmerzen-vorher nie!
Schlaf/Wachrhytmus verschoben
Gibt es Empfehlungen zur Linderung?

Anastrozol

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Knochenschmerzen, Rückenschmerzen, Empfindungsstörungen bei Arimidex für Brustkrebs

Meine Mutter nimmt seit September 2008 Arimidex. Bei ihr äußern sich die Nebenwirkungen vor allen Dingen in Knochenschmerzen, speziell in den Daumen, die sie kaum noch bewegen kann. Anfassen und Heben von Dingen fallen ihr schwer. Des weiteren hat sie Rückenschmerzen, die ihr in die rechte...

Arimidex bei Brustkrebs

ArimidexBrustkrebs5 Jahre

Des weiteren hat sie Rückenschmerzen, die ihr in die rechte Hüfte ziehen. Ebenfalls beschwert sie sich über Taubheitsgefühle in Händen und Füßen. Diese Taubheitsgefühle verschwinden nach dem Aufstehen nach kurzer Zeit, allerdings die Schmerzen bleiben den ganzen Tag.
Schmerzmittel kann sie nicht nehmen, weil sie sie nicht verträgt und Spritzen können ihr ebenfalls nicht gesetzt werden.
Vielleicht weiß jemand ein verträgliches Mittel gegen die Schmerzen?

Anastrozol

Mehr für Arimidex

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Laif

Photosensibilisierung, Empfindungsstörungen, Kribbeln, Kältegefühl, Hautempflindlichkeit bei Laif 900 für Depression, Angstzustände

Die ersten Monate habe ich "Johanniskraut ratiopharm" genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen (Einnahme jeweils morgens und abends eine Tablette). Die letzten beiden Monate habe ich auf "Laif900" umgestellt, da ich hier nur eine Tablette am Tag nehmen muss. Habe zurzeit sehr unangenehme...

Laif 900 bei Depression, Angstzustände

Laif 900Depression, Angstzustände60 Tage

Habe zurzeit sehr unangenehme Nebenwirkung aufgrund von Photosensibilisierung. Habe äußerlich nicht erkennbare Probleme der Haut. Sobald ich aber an die frische Luft gehe, habe ich starke Empfindungsstörungen in der Haut an Händen und mittlerweile auch im Gesicht. Das Gefühl lässt sich mit Kribbeln und starkem Kälteempfinden beschreiben, bis hin zu starkem Schmerz und damit verbundene Überempfindlichkeit bei Berühren der Haut.
Ich werde sofort wieder auf "Johanniskraut ratiopharm" wechseln, da dieses Produkt zudem wesentlich günstiger ist (bei gleicher, wenn nicht sogar besserer Wirkung).

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Empfindungsstörungen bei Laif 900 für Depressive Verstimmung

Plötzlich traten starke Empfindungsstörungen an Füßen und Händen auf. Interessanterweise nur an der frischen Luft oder bei Wind und Kälte. Ein Gefühl wie Nadelstiche. Sehr unangenehm. Nach Absetzen noch ca 10 Tage.

Laif 900 bei Depressive Verstimmung

Laif 900Depressive Verstimmung50 Tage

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Laif

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Gardasil

Atemnot, Krampfanfälle, Empfindungsstörungen bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

hallo, ich bekam nach der ersten hpv impfung bereits einen schwindelanfall mit krampfarteigen zuständen, sowie einer atemnot. nach der 2 Teilimpfung bekam ich dann nach einer woche wieder so einen anfall und hatte zusätzlich empfindungsstörungen im gesicht. diese kamen immer wieder. war...

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung5 Tage

hallo,

war schon bei einigen ärzten, keiner konnte etwas eindeutiges feststellen, bin jetzt jedenfalls schon seit über 2 wochen nicht fit.

ps: hatte soetwas noch nie zuvor.
lg julia

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Empfindungsstörungen bei Gardasil Impfung für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Hallo, meine Tochter wurde im Mai, Juli und Dez. 07 geimpft. Zuerst ohne Nebenwirkungen. Im Nachhinein fiel mir jedoch einiges auf: kurz nach der ersten Impfung hatte sie kein Wärme-/Kälteempfinden im rechten Arm/Hand. Dann ein Jahr nichts und im Sommer 08 die Diagnose Multiple Sklerose. (nicht...

Gardasil Impfung bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil ImpfungHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

meine Tochter wurde im Mai, Juli und Dez. 07 geimpft. Zuerst ohne Nebenwirkungen. Im Nachhinein fiel mir jedoch einiges auf: kurz nach der ersten Impfung hatte sie kein Wärme-/Kälteempfinden im rechten Arm/Hand. Dann ein Jahr nichts und im Sommer 08 die Diagnose Multiple Sklerose. (nicht familiär bedingt). Vorher hatte sie keinerlei Krankheiten.
Ist doch eigenartig - oder?

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mehr für Gardasil

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Femara

Gelenkschmerzen, Gelenksteife, Mundtrockenheit, Scheidentrockenheit, Empfindungsstörungen, Hitzewallungen, Schwäche bei Femara für Brustkrebs

Gelenksschmerzen-vor allem Knie-und Fingergelenke, Morgensteifigkeit der Gelenke, welche cca 15 Minuten anhält. Trockene Schleimhäüte: Mund- und Scheide. Mißempfindungen im Bereich der Hände und Füße:Kribbeln,Taubheit. Hitzewallungen mit allgemeines Schwächegefühl.

Femara bei Brustkrebs

FemaraBrustkrebs2 Jahre

Trockene Schleimhäüte: Mund- und Scheide.
Mißempfindungen im Bereich der Hände und Füße:Kribbeln,Taubheit.
Hitzewallungen mit allgemeines Schwächegefühl.

Letrozol

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Empfindungsstörungen, Gelenksteife, Müdigkeit, Abgeschlagenheit bei Femara für Brustkrebs

Habe starke nebenwirkungen festgestellt, vor allen Dingen morgens kribbeln und Steifigkeit in den Fingern, Gelenkigkeit stark eingeschränkt, Müdigkeit , Leistungsabnahme, Vergesslichkeit. Das ist mehr als beängstigend.

Femara bei Brustkrebs

FemaraBrustkrebs1 Jahre

Das ist mehr als beängstigend.

Letrozol

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Femara

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Zoladex

Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Reizbarkeit, Libidoverlust, Empfindungsstörungen, Schwindel, Muskelverspannungen, Schleimhauttrockenheit, Depressionen, Konzentrationsstörungen bei Zoladex für Endometriose

Zoladex bei Endometriose

ZoladexEndometriose6 Monate

ich habe zoladex depot für jeweils 2x3 monate bekommen. die nadel zum implantieren war schon echt riesig, aber der stich war auszuhalten. ich leide unter folgenden nebenwirkungen: schweißausbrüche, phasenweise extreme kopfschmerzen, extreme schlafstörungen, bin leicht reizbar, ich könnte wegen kleinigkeiten explodieren, kribbeln in den extremitäten, libidoverlust, schwindelanfälle (streßabhängig), verspannung der nackenmuskulatur, trockene schleimhäute, kann ohne grund anfangen zu heulen. das medikament hat mich total verändert. habe ab und zu das gefühl ich wäre nicht ganz klar im kopf. kann mich dann schlecht konzentrieren und ich hab auch das gefühl, als wenn mein blutdruck in den keller fällt. ich möchte das medikament nie wieder haben. die 6 monate sind jetzt rum und ich hoffe das implantat baut sich bald wieder ab und ich werde wieder ich selbst.

Goserelin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Empfindungsstörungen, Sehnenscheidenentzündung, Knochenschmerzen bei Zoladex für Brustkrebs

starke Hitzewallungen besonders nachts,Gewichtszunahme bis zu 7 kg, Manchmal Taubheitsgefühl in den Fingerspitzen. anfangs Entzündungen der Achillessehne hat sich aber wieder super gebessert, anfangs Kochenschmerzen vorallem in den Füssen ist aber auch wieder besser geworden

Zoladex bei Brustkrebs

ZoladexBrustkrebs-

Goserelin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Zoladex

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Exforge

Empfindungsstörungen, Schweißausbrüche, Schleimhauttrockenheit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Schlaflosigkeit, Libidoverlust, Muskelkrämpfe, Konzentrationsstörungen bei Exforge für Bluthochdruck

Exforge bei Bluthochdruck

ExforgeBluthochdruck30 Tage

Blutdruck gut gesenkt aber die Nebenwirkungen beeinträchtigen die Lebensqualitat so, dass es nicht tolerierbar ist. Extreme Schwellung der Beine, Kribbeln in den Händen, Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen, Schlaflosigkeit, extreme Schweissausbrüche, trockene Nasenschleimhaut, Libidoverlust. Krämpfe in den Beinen beim Sport. Konzentrationsprobleme (evtl. wegen Schafmangel?).

Amlodipin, Valsartan

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Brustschmerzen, Empfindungsstörungen, Antriebslosigkeit, Wassereinlagerungen bei Exforge für Bluthochdruck

brustschmerzen, unwohlsein, kribbeln in den händen, antriebslosigkeit, wasseransammlung in den füßen. setze exforge ab und nehme wieder co diovan.

Exforge bei Bluthochdruck

ExforgeBluthochdruck8 Monate

setze exforge ab und nehme wieder co diovan.

Amlodipin, Valsartan

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Exforge

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Avalox

Panikattacken, Sodbrennen, Empfindungsstörungen, Mundtrockenheit bei Avalox für akute Bronchitis

Avalox bei akute Bronchitis

Avaloxakute Bronchitis3 Tage

Nach der ersten Tablette bekam ich nachts Panikatacken,nach der zweiten nach einer halben Stunde ein Hitzegefühl und Sodbrennen.Nach der 3Tablette habe ich nach einer halben Stunde den reinsten Horror erlebt.Zitteranfälle,Arme Beine und Gesicht kribbelten,Mundtrockenheit, Ohnmachtsgefühl und die reinste Panik.Leide seit 10 Jahren an Panikattacken aber sowas habe ich nicht mal in meinen schlimmsten Zeiten erlebt.
Ähnliches hatte ich auch bei Tavanic 500.Bekam bei meinem Arzt dann eine Imap spritze und nehme es nicht mehr es wird jetzt nach 18Stunden etwas besser.Das nehme ich nie wieder.Bekam von meinem Arzt nur die Antwort das eigentlich ,wenn alle Leute nur Durchfall bekämen.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Schwindel, Bewusstseinsstörungen, Konzentrationsstörungen, Geruchssinnstörungen, Geschmacksverlust, Gereiztheit, Müdigkeit, Allergische Hautreaktion, Kopfschmerzen, Empfindungsstörungen, Mundtrockenheit bei Avalox für Bronchitis

Bewußtseinsstörung, andere Ich-Wahrnehmung, Schwindel, Konzentrationsschwäche, Desinteresse, Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns, Gereiztheit, Müdigkeit, Juckreiz bzw. Allergie, Kopfschmerzen, Kribbeln im Gesicht, Mundtrockenheit. Ich fühle mich fremd im eigenen Körper und nehme meine...

Avalox bei Bronchitis

AvaloxBronchitis8 Tage

Ich fühle mich fremd im eigenen Körper und nehme meine Umgebung völlig anders wahr. Habe mit einem Arzt bei der Fa. Bayer gesprochen, seiner Aussage nach können diese Nebenwirkungen bis zu 6 Wochen anhalten. Ich nehme Avalox nun seit 14 Tagen nicht mehr und habe sie immer noch.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Bisoprolol

Brustschmerzen, Empfindungsstörungen, Angstzustände, Blähungen, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme, Schuppenflechte bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Druckgefühl Brust,Todesangst,Taubgefühl linke Arm,Blähungen,Verschlechterte Schuppenflecht,Mund Trockenheit,Gewichtzunahme,

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck2 Jahre

Bisoprolol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Atemnot, Durchblutungsstörungen, Empfindungsstörungen, Augentrockenheit, Depressionen bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck4 Wochen

Habe zuerst Amlodipin wg hohen Blutdruck bekommen. Dazu dann Bisoprolol, wollten dann Amlodipin absetzen. Der Blutdruck passte aber mit den Nebenwirkungen kam ich nicht zurecht. Mir ging es von Tag zu Tag schlechter, Herzklopfen, Atemnot, kalte Hände, kalte Füsse, Gefühlsstörungen, trocken Augen, Depressionen...
Nachdem ich Amlodipin seit Mitte Mai und Bisoprolol seit 3 Wochen nicht mehr nehme geht es mir langsam wieder besser. Nehme jetzt Rasilez - einfach super.

Bisoprolol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Tamoxifen

Hitzewallungen, Schwäche, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Depressionen, Knochenschmerzen, Empfindungsstörungen, Schwellungen, Haarausfall bei Tamoxifen für Mammakarzinom

Tamoxifen: starke Hitzewallungen, Schwäche, Konzentrationsstörungen, sehr ausgeprägte Schlafstörungen, psychische Verstimmungen Arimidex: zunehmende Knochenschmerzen, Hitzewellen erträglich, Schwäche, Kraftlosigkeit, sehr ausgeprägte Schlafstörungen, psychische Verstimmungen, Nervenstörungen...

Tamoxifen bei Mammakarzinom

TamoxifenMammakarzinom3 Jahre

Arimidex: zunehmende Knochenschmerzen, Hitzewellen erträglich, Schwäche, Kraftlosigkeit, sehr ausgeprägte Schlafstörungen, psychische Verstimmungen, Nervenstörungen in den Händen und Füßen, anschwellende Fußgelenke am Abend

Femara: ausgeprägte Knochenschmerzen im gesamten Skelett; daraufhin Osteoporose im fortgeschrittenem Stadium festgestellt. Wiederkehrende Gelenkentzündungen in den Knien und Armgelenken. Keine Hitzewellen mehr, dafür Schüttelfrost. Schwäche und Kraftlosigkeit, Schlafstörungen, angeschwollene Fußgelenke auch am Tag, ausgeprägte Nervenstörungen (Kribbeln)in Händen und Füßen, Haarausfall, Schwäche und Kraftlosigkeit, Gereiztheit, depr. Verstimmungen

Tamoxifen

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Gelenkschmerzen, Empfindungsstörungen bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs9 Monate

nehme nach brustkrebs-op (brust musste abgenommen werden, nachfolgender chemo und strahlentherapie) seit 9 monaten bondronat,tamoxifen, zoladex und ein vitamin-b-präparat ein. seitdem habe ich starke hitzewallungen, schweißausbrüche, schulterschmerzen (verdacht auf frozen shoulder),gelenkschmerzen. das schlimmste sind jedoch das taubheitsgefühl in den fingern und füssen - habe für dieses schreiben eine kleine ewigkeit gebraucht

Tamoxifen

Mehr für Tamoxifen

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Amitriptylin

Urinveränderung, Durchfall, Empfindungsstörungen, Schleimhauttrockenheit, Sodbrennen bei Amitriptylin für Bandscheibenvorfall, LWS-Syndrom, Muskelzucken

Amitriptylin bei Bandscheibenvorfall, LWS-Syndrom, Muskelzucken

AmitriptylinBandscheibenvorfall, LWS-Syndrom, Muskelzucken20 Monate

Nahm das Medikament regelmässig 1x täglich. Anfangs eine Ganze dann nach einiger Zeit auf eine Halbe reduziert - je nach Beschwerde. Zur Zeit nur noch eine Viertel, wenn durch das Belasten der LWS oder zu viel Sitzen wieder einmal der Nervenkanal verengt wird und dieses zu starken fascikulativen Symptomen und dann auch zu plötzlichen Krämpfen führt - insbesondere auch im Schlafzustand.
Bin auf Anraten einer neuen Ärztin seit ca. 4 Monaten auf Limptar umgestiegen.
Es ist Rezeptfrei und hilft mir gegen die Wadenkrämpfe. Wenn die fascikulativen Symptome sehr stark auftreten greife ich (ungern) auf Amitriptylin zurück.
Ungern, da nach und nach seltsame Nebenwirkungen/Erscheinungen mit der Einnahme einhergingen:
1. Urinfluss und Stärke des Urinstrahls nimmt in grossem Masse ab. Die komplette Entleerung der Blase ist nur mit viel Geduld und Zeit möglich.
2. Starker Durchfall - Anfangs überhaupt nicht dann aber regelmässig. Morgens meist nach dem Aufstehen völlig normal, dann aber ca. 15 Minuten nach dem Frühstück sehr starke Darmtätigkeit und ziemlich heftigen Toilettendrang, der keinen Aufschub zulässt. Entleerungsdrang ist auch während der Sitzung sehr stark.
3. Finger- und Zehennägel wachsen sehr unregelmässig und leicht Verformt. Nach Absetzen des Medikaments wird nach und nach die Veränderung des Wachstums sichtbar, da das Nachwachsen der Nägel unter dem Medikament z.B. an den grossen Zehen deutlich verändert aussieht (gewellte brüchige Form), als das jetzige Nachwachsen ohne Medikament das Glatt, wie es ohne jemals Amitriptylin genommen zu haben war, ausschaut.
3.Unregelmässig auftretende Taubheitseffekte in den Fingerspitzen, der Nase, den Lippen, den Ohren und dem Genitalbereich, im unteren Bereich des Hodensacks und dem Penis an der Eichelspitze.
4. Zunemehmenden Herpes in der Nasenschleimhaut (Ledrige und sehr schwer zu entfernende Popelbildung) offene kleine Wunden im unteren Schleimhautbereich.
5. Nach ca. einem Jahr Einnahme tritt Taubheit an der Oberlippe, mit nicht mehr oder sehr langwierig zuheilendem senkrechtem Riss (manchmal auch mehrere nebeneinanderliegend) an dieser, auf.
Auch ist eine Herpesbildung in diesen Rissen zu verspüren. Herpesmittel versagten leider ALLE nur Soventol HC (mehrfach als erlaubt aufgetragen) half.
6. Fast täglich Reizmagensyndrom meisst am Ende der Speiseröhre bzw. Mageneingang.

Persönlich gehe ich davon aus, dass nicht nur die Synapsen sondern auch feine Nervenendungen durch Amitriptylin im Informationsfluss gehemmt werden.

Seitdem ich Amitriptylin nur noch für Notfälle bereithalte ist keine Rissbildung mehr aufgetreten und die Naseschleimhaut und auch mein Magen hat sich beruhigt.
Nur der Durchfall ist nach Monaten nicht besser geworden worauf ich in diesen Tagen einen Gastroenterologen konsultieren werde.

Amitriptylin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Empfindungsstörungen, Benommenheit, Müdigkeit, Blutgerinnungsstörungen, Gewichtszunahme bei Amitriptylin-neuraxpharm für schlaganfallartige Kopfweh

Mundtaubheit Benommenheit Müdigkeit Nasenbluten (selten) Gewichtszunahme

Amitriptylin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Amitriptylin

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Amlodipin

Schwindel, Angstzustände, Empfindungsstörungen bei Amlodipin AL 10 mg für Bluthochdruck

sowie in der eingewöhnungsphase leichte bis starke schwindelanfälle, angstzustände, panikatacken, kribbeln in der linken körperhälfte, das ganze ging weit über die eingewöhnungsphase. jetzt nach ca. 9 monaten der einnahme von beiden medikamenten soweit alles ok... habe mit hilfe von autogenem...

Amlodipin AL 10 mg bei Bluthochdruck

Amlodipin AL 10 mgBluthochdruck9 Monate

habe mit hilfe von autogenem training meine angstzustände sowie panikatacken in den griff bekommen.

ps: autogenes training hilft wirklich, sehr zu empfehlen.

Amlodipin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Angstzustände, Empfindungsstörungen, Unruhe bei Amlodipin für Bluthochdruck

Guten Tag, nun weiß ich genau, daß ich von das Metoprolol oft Atembeschwerden habe und der Puls fällt oft bis 35 Schläge in eine Minute ab, was eine große Angst auslöst und danach beginnt das Herzjagen und der Blutdruck steigt sehr an. Es tritt oft ein Kribbeln im Brustbereich auf, wenn das...

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck2 Jahre

Guten Tag,

nun weiß ich genau, daß ich von das Metoprolol oft Atembeschwerden habe und der Puls fällt oft bis 35 Schläge in eine Minute ab, was eine große Angst auslöst und danach beginnt das Herzjagen und der Blutdruck steigt sehr an. Es tritt oft ein Kribbeln im Brustbereich auf, wenn das Medikament anfängt zu wirken und das muß ich halt in kauf nehmen. Meistens bemerke ich auch eine Unruhe nach der Einnahme von das Metoprolol, aber es läßt nach eine Weile wieder nach.
Es ist vorsicht geboten, daß Metrobolol mit einen Calciumantagonist zusammen einzunehmen, da der Puls sehr verlangsamt wird und es treten zuviele Nebenwirkungen auf. Am besten man warte 30 MInuten, bis man erst das andere Medikament einnimmt, da so weniger Nebenwirkungen in betracht kommen.

Amlodipin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Amlodipin

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Paroxetin

Benommenheit, Kreislaufstörungen, Sehstörungen, Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme bei Paroxetin für Panik, Angst

Mit dem Medikament Paroxetin komme ich gut klar (das habe ich in einem extra Eintrag über Paroxetin vermerkt). Es hilft super gegen Angst, Panik, soziale Phobie und schlechter Laune (Depressionen?). Wegen Schlafstörungen habe ich jedoch noch abends Trimipramin (Trimineurin) genommen, auf das...

Paroxetin bei Panik, Angst

ParoxetinPanik, Angst2 Monate

Wegen Schlafstörungen habe ich jedoch noch abends Trimipramin (Trimineurin) genommen, auf das ich hier näher eingehen will. Anfänglich 25 mg. Ich konnte gut schlafen, jedoch habe ich mich am nächsten Tag gefühlt wie auf Droge. Ich war benebelt, hatte Kreislaufprobleme, morgens Flackern vor den Augen, eine unangenehme Schwere des Körpers, Mißempfindungen usw.

Ich bin runter gegangen auf 12,5 mg. Dieses "Drogengefühl" hat etwas nachgelassen, jedoch hatte ich ständig Konzentrationsstörungen und verschwommenes Sehen, so dass ich kaum noch lesen konnte. Auch eine Gewichtszunahme stellte sich schnell ein. Nach 3 Wochen habe ich es abgesetzt. Ich bin jetzt seit 4 Tagen ohne Trimipramin. Ich schlafe wieder schlechter, aber dafür sind all die Nebenwirkungen wieder verschwunden und ich fühle mich wieder normal. Auch das Gewicht ist wieder auf das Normalgewicht runter gegangen.

Paroxetin

Gewichtszunahme, Sexuelle Funktionsstörungen, Absetzerscheinungen, Albträume, Schwitzen, Empfindungsstörungen, Benommenheit bei Paroxetin für Generalisierte Angststörungen

- Gewichtszunahme - sexuelle Funktionsstörung bzw. Libidoverlust - erhebliche Absetzungserscheinungen (Albträume, Schwitzen, Gefühle des Elektrisierens, Benommenheit) in nur sehr kurzer Zeit (aufgrund niedriger Halbwertszeit erklärbar)

Paroxetin bei Generalisierte Angststörungen

ParoxetinGeneralisierte Angststörungen5 Jahre

- Gewichtszunahme
- sexuelle Funktionsstörung bzw. Libidoverlust
in nur sehr kurzer Zeit (aufgrund niedriger Halbwertszeit erklärbar)

Paroxetin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Paroxetin

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Marcumar

Stimmungsschwankungen, Depressionen, Gereiztheit, Lustlosigkeit, Atemnot, Sehstörungen, Empfindungsstörungen, Haarausfall, Gewichtszunahme bei Marcumar für Lungenembolie, Faktor-V-Leiden, Beinvenen Thrombose

Seit 5 Jahren muss ich Marcumar einnehmen,seit ca 4 Jahren leide ich unter Stimmungsschwankungen, depressive Phasen sowie auch plötzlich auftretende Gereiztheit, oftmals auch Lustlosigkeit irgendwas zu machen. Anstrengungen fallen mir sehr schwer und ich gerate sehr schnell in Athemnot obwohl...

Marcumar bei Lungenembolie, Faktor-V-Leiden, Beinvenen Thrombose

MarcumarLungenembolie, Faktor-V-Leiden, Beinvenen Thrombose5 Jahre

Anstrengungen fallen mir sehr schwer und ich gerate sehr schnell in Athemnot obwohl ich vorher diese Probleme nicht kannte.
weiter habe ich sehstörungen ( ca 30 % transparente Löscher im Blickfeld )
Augenarzt kann nichts feststellen.
Tabheit in Finger und Beinen.
Normaler Blutzucker und auch sonst gute Blutwerte !!!
Desweiteren muss ich Haarausfall feststellen, Gewichtszunahme von 10 kg in 12 Monaten, und trotz Diät geht das nicht mehr runter.

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Zittern, Stimmungsschwankungen, Empfindungsstörungen, Sehstörungen bei Marcumar für Faktor-V-Leiden, Sinusvenenthrombose

Marcumar bei Faktor-V-Leiden, Sinusvenenthrombose

MarcumarFaktor-V-Leiden, Sinusvenenthrombose5 Jahre

Ich nehme seit 5 Jahren Marcumar auf grund einer Sinusvenenthrombose und Faktor V Mangels. Ansich bin ich mit der Wirkung gut zu frieden. Leider musste ich zwischendurch eine Zwangspause machen, da es aus unerklärlichen Gründen nicht mehr anschlug. Deshalb musste ich 3/4 Jahr auf Heparin umsteigen. Nun nehme ich es wieder seit ca 1 Woche und mit geht es gar nicht gut. Ich habe Zitteratacken und ich erlebe gerade Gefülsschwankungen. Bin schlecht drauf und fühle mich einfach nicht gut. Meine Hände sind morgens öfters taub und ich habe Probleme mit den Augen. Bin in ärztlicher Behandlung, aber meine Werte sind soweit alles ok. Es tut gut zu lesen, dass es manch anderen auch so geht.

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei L-Thyroxin

Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Durchfall, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen bei L-Thyroxin 125 für Schilddrüsenvergrößerung, Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin 125 bei Schilddrüsenvergrößerung, Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin 125Schilddrüsenvergrößerung, Schilddrüsen-OP1 Jahre

Nach meiner SD-OP im Aug.07 (kalter Knoten, SD komplett entfernt) bekam ich L-Throxin 125mg, dann kribbeln in den Fingern, Armen und Beinen; Gefühl kalte Füße obwohl diese warm waren; ständige Müdigkeit; Stimmungsschwankungen; sexuelle Unlust. Dann im November ein Calcium-Schock - 6 Monate ca. 4-6 Calcium Brausetabeletten. Im Aug. 08 hieß es der T3-Wert ist zu niedrig und ich mußte umstellen auf Eferox 150. Seit dem zeitweise Heishunger Attacken auf Schokolade, dann wieder Tage nichts süßes, permantentes und vermerttes Vibrieren verteilt über den ganzen Körper (jenachdem ob sitzen, stehen oder liegen) zeitweise krampfartig; Druchfall ca. 1-2 Std. nach Einnahme der Tablette; Verschwommenes Sehen; Gewichtszunahme trotz SportKonzentationsprobleme, permanente Müdigkeit. Vor 4-6 Wochen plötzlich 1-2 juckende "Pickel" im Gesicht; mittlerweile über die ganze Stirm, die rechte und stellenweise auch linke Gesichtshälfte mit roten Flecken. Mein Arzt lächelt mit einfach nur an und meint ich bilde mir das ganze nur ein und mein Körper würde kurz brauchen bis er sich nach der OP erholt hätte. Okay. Aber das ganze dauert jetzt schon 1 1/2 Jahre und wird nur schlimmer statt besser.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder macht diese gerade?

Thyroxin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Depressionen, Schlafstörungen, Herzrasen, Unruhe, Empfindungsstörungen bei L-Thyroxin 100 für Hashimoto Thyreoditis

Depressionen Gestörtes Temperaturempfinden Hyperaktivität Schlafstörungen Herzrasen

L-Thyroxin 100 bei Hashimoto Thyreoditis

Herzrasen

Thyroxin

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Seroquel

Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Empfindungsstörungen, Denkstörungen bei Seroquel für Hebephrenie

Seroquel bei Hebephrenie

SeroquelHebephrenie9 Monate

bei geringen dosen sehr angenehm man ist müde und das struktrierte denken klappt auch besser,doch bei höherern dosierungen ab 400mg kommt es zu extremen schwindelgefühlen man kann sich kaum auf was konzentrieren und bei zu viel bewegungen verlor ich mein körpergefühl und schwebte nur noch so herum.Der Arzt hat gesagt ich muss mich an das medikament erst gewöhnen,doch als ich dann irgendwann 1000mg am tag bekam war zwar der schwindel fort doch litt trotz der hohen dosierung noch an filterstörungen gedankendrängen körpermissempfindungen.........!mein tipp lorazepam perazin zopiclon diese medikamente sind für einen der an hebephrenie leidet die besten,denn auf lorazem kann mit seinen gefühlen besser umgehen perazin ist sehr gut bei denkstörungen aller art und zopiclon zur nacht hilft extrem gut bei grübeleien die mich besonders vor dem einschlafen plagten.euer manuel

Quetiapin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Empfindungsstörungen bei Seroquel für Psychose

Seroquel bei Psychose

SeroquelPsychose6 Tage

Also in Summe hab ich ziemlich meine ganzes Krankheitsbild beschrieben, und jetzt wo ich die einen oder anderen Einträge gelesen habe, sage ich mal schlicht weg das alles indivituell ist. Da ich bei der Einnahme einen schwere persönliche Privat Krise hatte, Folgeerscheinungen einer Depressiven Geschichte, ich eine Zeit lang soviele Drogen und Alkohol konsumierte das ich kaum es wage zu sagen wie ich mich fühlen oder verhalten solle vor oder nach der Einnahme von Abilify. Was ich mit Sicherheit bestätigen kann, ich war permanent Angespannt, musste mich ständig bewegen und war im Bett nervös mit Beine treten und andere defuse sachen. Ähm, aus Medizinischer Sicht kann es sich auch um einen späteren Entzug handeln, aber wer weiß das schon so genau. Ich war zumindest auch wärend der Einnahme und Wochen nach dem Absetzen trocken also in Summe 6 - 8 Monate, auch kein Rauschgift mehr. Tatsache ist aber auch das ich nach wie vor egal ob es nun Abilify oder Seroquel, immer ein Spannungskopfschmerz, Migräne ähnlichen Zustand empfinde, und auch Probleme habe in einem entspannten Zustand mal loszulassen, "Die Seele baumeln lassen!" wie man so schön sagt, aber wenn man der Defintion glauben schenkt was eine Psychose ist, soll das ja eh nicht mehr gehn.

Seroquel war kaum so dominant für mich, habe auch während der Einnahme abstinet gelebt, denoch immer irgendwie ein leichter Höhenrausch, ein defuses Gefühl von unerklärlichen Empfindungen, wie Kopfschmerz oder Kopfhautspannung, irgend so was.
Aber ich kenn auch keinen merkenswerten Unterschied zu den Zuständen zur Zeit der Einnahme von Abilify oder Seroquel, bis auf die Verträglichkeit.

Tresleen war sehr gut verträglich, könnte man Kiloweise futtern, und geben eigentlich nur sehr sanft ihre Schübe zur Erheitung, oft denk ich für ander, ab, vielleicht auch wieder nur psychotisch............brr

Mirtabene ist der absolute Hammer, eine Schlaftablette ist nichts dagegen, Nebenwirkungen sind mir gar nie so richtig Bewusst geworden, weil man nur liegen, schlafen, einfache Schwere gegenüber alles hat. Wahrscheinlich ist das die Nebenwirkung.

Quetiapin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Mirtazapin

Müdigkeit, Benommenheit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Traumveränderungen, Empfindungsstörungen, Schwellungen bei Mirtazapin 30 mg für Depressionen, Angst, Unruhe

Mirtazapin 30 mg bei Depressionen, Angst, Unruhe

Mirtazapin 30 mgDepressionen, Angst, Unruhe5 Wochen

1: Mit 15 mg angefangen, nach 1 Woche auf 30 mg gesteigert. Nach der Einnahme: Recht schnell einsetzende Müdigkeit, Benommenheit, Schläfrigkeit. Besonders in der ersten Woche war es heftig ! Habe nun die richtige Einnahmezeit für mich gefunden. - ca 1 Std. vor dem Schlafengehen aber nicht später als 21 h. wenn ich arbeite). Wochenende auch schon mal später. Musste abends einmal noch mit dem Auto los: Es war fast meine schlimmste Autofahrt die ich je erlebt habe. Vom Gefühl her: So muss fahren mit über 1 Promille Alkohol im Blut sein.. Wenn die Müdigkeit morgens bis in meine Arbeitszeit geht, muss manchmal leider ein Energydrink her.. Sonst über Tag keine besonderen Probleme mit Müdigkeit. Da ich jetzt besser ein und durchschlafe muss ich mich nach dem Job kaum noch hinlegen, was ich sehr positiv finde.
2: Gleich nach den ersten Tagen- Heisshungeratacken. - Wegen schlanker Statur nicht weiter schlimm. Mittlerweile 5 Kg zugenommen.
3: In der ersten Zeit ca 1,5 Std. nach der Einnahme schlimme Unruhe in Armen und Beinen. Erleichternd war, diese zu strecken und die Muskeln hart anzuspannen.
4: Intensives Träumen aber keine Albträume.
5: Nach 3 Wochen deutlich geschwollene Knöchel und teils ein kribbeln in diesen Bereichen.
6: Im Alltag ruhiger, gelassener, weniger feindseelig oder agressiev - aber auch etwas emotionsloser in den Reaktionen auf Ereignisse und Alltagsgeschehen.

Fazit für mich: Wenn die Nebenwirkungen mit Mirtazaptin nicht mehr bzw. schlimmer werden, überwiegt momentan für mich der Nutzen gegenüber den Nachteilen.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen bei Mirtazapin für Depression, Burnout

Mirtazapin bei Depression, Burnout

MirtazapinDepression, Burnout365 Tage

Das Mittel hat mir in einer schweren Zeit sehr geholfen und ich halte diese Entscheidung nach wie vor nicht für falsch, aber ich hatte massive Empfindungs- und Konzentrationsstörungen. Im Raum stehen und nicht mehr wissen was man wollte, Nudelwasser aufsetzen und vergessen, 2 und 2 nicht mehr addieren können, mitten im Satz vergessen was man sagen wollte... eine harte Belastungsprobe für die ganze Familie.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Tavanic

Schwächegefühl, Schlafstörungen, Herzrasen, Panikanfälle, Unruhe, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Empfindungsstörungen bei Tavanic für Bronchitis, blaseninfekt

Von Schwäche bis Nervenirritationen, Schlafstörungen, Herzjagen, Panik, Unruhe, Müdigkeit, bis Gliederschmerzen, Schwindelgefühl, Übelkeit, Schlaftörungen ..... habe ich noch wenig Besserung der Beschwerden verspürt und habe heute die 5. Tablette genommen. Das nenne ich "Teufel" mit...

Tavanic bei Bronchitis, blaseninfekt

TavanicBronchitis, blaseninfekt7 Tage

Das nenne ich "Teufel" mit Beelzebub austreiben

Eingetragen am  als Datensatz 19519

Levofloxacin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Blutdruckabfall, Empfindungsstörungen bei Tavanic 250 für HP positiv

Auf´s Tavanic bekam ich einen Blutdruckabfall von normal 130 zu 95 auf 85 zu 56, das habe ich nicht besonders gut verkraftet. Zusätzlich habe Taubheitsgefühle entwickelt. Das war schon heftig!

Tavanic 250 bei HP positiv

Tavanic 250HP positiv10 Tage

Levofloxacin

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Clinda-saar

Geschmacksveränderung, Empfindungsstörungen, Übelkeit, Durchfall, Schwindel bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Musste das Erste Mal in meinem fast 50jährigen Dasein ein Antibiotikum einnehmen und hatte grosse Bedenken, wegen der Nebenwirkungen :-), aber es war wirklich auszuhalten. Übler Geschmack im Mund nach Chemie Kurz nach dem Schlucken der Tablette pelzige Lippen für ca. 1 Stunde Ganz leichte...

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung5 Tage

Übler Geschmack im Mund nach Chemie
Kurz nach dem Schlucken der Tablette pelzige Lippen für ca. 1 Stunde
Ganz leichte Übelkeit, teils leichte schwindelgefühle, leichter Durchfall.

Bin mir noch nicht wirklich sicher ob die Entzündung wirklich beseitigt ist, alle äußeren Anzeichen sind jedenfalls verschwunden.

Clindamycin

Durchfall, Empfindungsstörungen, Herzrasen, Unruhe, Allergische Reaktion bei Clinda Saar für Nasennebenhöhlenentzündung

Clinda Saar bei Nasennebenhöhlenentzündung

Clinda SaarNasennebenhöhlenentzündung8 Tage

hatte eine entzündung im nasenbereich, die sich anfühlte, als hätte mir jemand auf die nase geschlagen. äusserlich war nix sichtbar und ich hatte keine anderen beschwerden. nach 5-tägigen beschwerden habe ich den HNO arzt aufgesucht, der eine entzündung der oberen weichteile feststellte und sagte, es könnte aufs gehirn übergreifen, wenn nicht sofort mit antibiotika behandelt wird. clinda saar wurde mir verabreicht. die schmerzen in der nase waren nach drei tagen verschwunden! schön! die nebenwirkungen halten nach beendigung der einnahme vor zwei wochen unverändert an und werden schlimmer. seit der ersten einnahme habe ich durchfälle. aber seit drei tagen entwickelt sich mein hautbild dramatisch. mein gesicht ist zeitweise knallrot, geschwollen, brennt und fühlt sich an, als wenn es reißt. ausserdem kribbelt mein mund, meine lippen bei fast jeder flüssigkeit, die ich zu mir nehme. mein herz rast des öfteren und ich habe massive unruhezustände.

Clindamycin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Citalopram

Fieber, Juckreiz, Abgeschlagenheit, Harndrang, Herpes, Alpträume, Schlafstörungen, Magenschmerzen, Blutarmut, Haarausfall, Depressionen, Unruhe, Angstzustände, Aggressivität, Empfindungsstörungen bei Citalopram für medikamenteninduzierte agitiert gehemmte Depression

Citalopram bei medikamenteninduzierte agitiert gehemmte Depression

Citaloprammedikamenteninduzierte agitiert gehemmte Depression2 Monate

Aufgrund einer chronischen Hepatitis C, bestehend seit etwa 12 Jahren nahm ich Peginterferon und Rebetol 6 Monate lang. Die Nebenwirkungen waren zahlreich und durchaus sehr sehr beeinträchtigend. Allerdings möchte ich zuerst mal hervorheben, dass die Rosskur erfolgreich war, und sich meine Lebensqualität im Vergleich zu vor der Therapie sich erheblich gesteigert hat!!!
Die Nebenwirkungen fingen harmlos an, mit Fieber,Mattigkeit,Juckreiz,ständiger Harndrang, Hautiritationen, Herpes, Alpträume, dann begannen nach etwa 2 Monaten Schlafstöhrungen, Magenschmerzen,Anämie, Kraftlosigkeit, Atemnot, diffuse Beschwerden, Stimmungslabilität, starker Haarausfall, und steigerte sich schließlich in eine mittelschwere Depression mit sehr starker innerer Unruhe, Angstzuständen, Heulattaken, Aggressivität, und völliger Kraftlosigkeit. Da ich vor 12 Jahren Heroinabhängig war, und meine Gedanken immer schwärzer wurden, bis hin zu Rückfallgedanken und destruktiven Phantasien, rang ich mich dazu durch Citalopram dagegen zu nehmen. Hier kamen NW wie starke Müdigkeit, Mattigkeit,Flatulenz, Empfindungsstöhrungen in den Füssen, Gleichgültige Gefühlslage hinzu. Nach dem Absetzen, dass schrittweise geschah ( vom Citalopram ), deutliche Entzugsprobleme wie Schlaflosigkeit durch Restless legs und Schwitzen.
Die Restless legs blieben ungefähr mit langsamen Schwächerwerden 2 Monate. Dann war es gottseidank vorbei. Die Nebenwirkungen von Peginterferon und Ribavirin relativ sehr schnell weg. Kann alle Medikamente bedingt empféhlen. Für mich war es im endeffekt gut, für manch anderen aufgrund der Schwere der Depression auch schon mal tödlich. Gut ist aufjedenfall ein größerer Abstand zur Suchtvergangenheit und ein einigermassen stabiles Soziales Netz, dass ich allerdings auch nicht so hatte. Aber auf jedenfall ein Arzt der sich die Zeit nimmt, sich die NW anzuhören und wie bei mir, bei psych. NW sensibel aber rasch reagiert.

, , , , , , , , , , , , , ,

Citalopram

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Empfindungsstörungen bei Citalopram für Depressionen, Angststörungen, Panikattacken

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gähnen, Ameisenlaufen

Citalopram bei Depressionen, Angststörungen, Panikattacken

CitalopramDepressionen, Angststörungen, Panikattacken7 Monate

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gähnen, Ameisenlaufen

Citalopram

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Mirena

Brustspannungen, Empfindungsstörungen, Herzrhythmusstörungen, Angstzustände, Bluthochdruck, Absetzerscheinungen bei Mirena für Verhütung

Ich habe Mirena im September 2007 einsetzen lassen, in der Hoffnung dass meine Tage ausbleiben, und meine Blutwerte sich verbessern. Einsetzten selber war etwas schmerzhaft, musste gleich 2 Schmerztabletten nehmen, aber am 2 Tag war es viel besser. 1 Monat später hatte ich Brustspannen,...

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung3 Monate

Einsetzten selber war etwas schmerzhaft, musste gleich 2 Schmerztabletten nehmen, aber am 2 Tag war es viel besser. 1 Monat später hatte ich Brustspannen, Taubgefüll in Armen und Händen, danach etwa im 2 monat kammen Herzrythmusstörungen, was mich total beunruhigt hat. Ich war deswegen beim Arzt, und er meinte dass es von Hormonen kommen kann. Todesangst,Bluthochdruck (normal sehr niedrieg) und das Gefühl, kurz vor Herzinfakt zu sein. Habe vom meinem Arzt Rat bekommen, entweder M. entfernen oder Betablocker im schlimmsten Fall zunehmen. Ich habe mich etnschieden weiter normal leben zu dürfen, und habe vor 2 Monate Mirena entfernt. Danach hat es sofort mit dem Herzrasen aufgehört. Habe aber Hautenzug bekommen. Ich weiss das klingt ganz komisch. Meine Haut war ganzen Monat sehr trocken, schuppenbildung und am Gesicht spannungsgefühl. Ich habe in diese Zeit so viel Wasser, Tees getrunken wie noch nie in meinem Leben. Jetzt suche ich andere Alternative und werde auf Pille umsteigen.

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Sehstörungen, Empfindungsstörungen, Depression, Angststörungen, Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden bei Mirena Hormonspirale für Verhütung

Mirena Hormonspirale bei Verhütung

Mirena HormonspiraleVerhütung3 Monate

3 Wochen nach einem schmerzhaften Einsetzen der Mirena :Massive Sehstörungen am linken Auge (Sehnerven beschädigt), Paresthesie am Gesicht, Schultern, Händen, Beinen und Becken, Depression ohne Grund, Ängste, Panikattaken, Schwindel,schwere Kreislaufstörungen, Schwache Muskeln, Müdigkeit...Untersuchungen beim Krankenhaus , bei der Kernspinntomographie, beim Neurologue, bei der allgemeinen Medizin haben nichts gezeigt.Borreliose und multi-sklerose sind ausgeschlossen worden. Ich habe vor 3 Wochen die Mirena entfernen lassen. Die ersten Tage waren sehr schlimm : Hormonenentzug, 24 Stunden frieren, zittern, Schüttelfrost, nach 2 Schritten Kreislaufkollap. Ich bekommme Magnesio-Card mit Vitamin B gespritzt, und Tabletten gegen Depression, es hilft mir meinen Kreislauf zu stabilisieren. Jede Woche scheint es besser zu werden, ich habe endlich wieder die Kraft mich um meine Familie zu kümmern, und kann einige alltägliche Aktivitäten wieder durchführen...aber noch nicht alles ! Die Krisen kommen jetzt nur noch jede 2 Tage. Ich hoffe, dass ich auch ohne Tabletten die Krisen (kribbeln, Taubheitsgefühl, Panik, Schwindel, Kreislaufkollaps) bald bewältigen kann..bzw dass ich bald keine Krisen mehr habe. Mein Frauenartz hat behauptet, dass die Mirena nicht daran schuld wäre, es wäre das erste Mal, dass eine Patientin solche Beschwerden hat. Es gibt keine Information vom Labor über solche mögliche Nebenwirkungen, obwohl so viele Frauen diese Schmerzen beschrieben haben. Eine Petition ist im September unterschrieben worden. Ich hoffe, bald wird Klarheit gemacht, dass alle Ärtze über die Nebenwirkungen informiert werden und vor allem dass die Frauen dann richtig behandelt werden.

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Lyrica

Juckreiz, Sehstörungen, Zittern, Sprachstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Empfindungsstörungen bei Lyrica 75mg für Trigeminusneuralgie

Lyrica 75mg bei Trigeminusneuralgie

Lyrica 75mgTrigeminusneuralgie2 Tage

als ich Lyrica das erste mal nahm bin ich ca nach ner halben Stunde umgekippt (also kaltschweiß würgereiz usw. hab aber nicht ganz das bewusstsein verloren). Ich hab mir erstmal gedacht, dass das vielleicht heute etwas viel war und ich darauf so reagiert hat. Denn ich war die Tage davor in zwei Tagen fünfmal beim Zahnarzt, denn ich hab gedacht das ich tierische Zahnschmerzen habe. Es fing erst im Unterkiefer an, dann im Oberkiefer, aber nachdem Röntgenbilder und alles bis in die kleinste Ecke nach Karies abgesucht wurde, wurde mir dann in jedem einzelnen Zahn ne Betäubung gesetzt, um zu sehen welcher Zahn verursacht die Schmerzen. Da aber die Betäubung alles nur noch schlimmer machte und ich vor Schmerzen nur noch am heulen war, wurde ich dann als Notfall zum Neurologen geschickt. Er hat dann festgestellt, dass ich eine Trigeminusneuralgie hab und verschrieb mir Tilidin und Lyrica 75mg. Da ich schonmal nach einer OP Tilidin zu mir genommen habe, wusste ich das ich dieses Medikament vertragen kann.Am zweiten Tag wo ich Lyrica nehmen musste, fingen dann die ganzen unverträglichkeiten an. Juckreiz, doppelt sehen, beim Gehen zitterte der Körper ganz stark, konnte nicht richtig reden, meine linke Seite vom Gesicht schwol tierisch an, Unkonzentriertheit und ich habe sehr viel geschlafen. Ich bin dann natürlich ins Krankenhaus gefahren musste mich da erstmal mit so einen komischen notarzt rumschlagen, der von nix ne Ahnung hatte, weil er eigentlich ein Gynäkologe ist. Er hat mir auf jeden Fall eine Infusion mit Kortison verpasst und eine Spritze gegen den Juckreiz und wurde danach zum Neurologen aus dem Krankenhaus verwiesen. Der Neurologe hat mir dann Tegretal 400 ret aufgeschrieben und seitdem get es mir besser, hab nur noch so ein kribbeln in der Nase und Oberlippe, aber immer noch besser als diese starken Schmerzen und die Nebenwirungen der Lyrica. Also ich bin gerade mal 23 Jahre alt und der Neurologe sagte mir, dass Lyrica erst was für ältere Patienten ist. Frühestens ab 40 Jahren!!!!

Pregabalin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Sehstörungen, Schwindel, Denkstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Benommenheit, Schlafstörungen, Sprachstörungen, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Kopfschmerzen, Empfindungsstörungen bei Lyrica für Chronische Nervenschmerzen

Habe nun mit Lyrica begonnen. Dies soll eine Langzeit-Einnahme über viele Jahre werden, falls ich das Medikament vertrage. Nehme zunächst 25 mg 1 x tgl. abends. Konnte bis jetzt weder Wirkungen noch Nebenwirkungen feststellen. Dosis wird nächste Woche gesteigert. Dann laufend weitere...

Lyrica bei Chronische Nervenschmerzen

LyricaChronische Nervenschmerzen16 Tage

Nehme zunächst 25 mg 1 x tgl. abends.
Konnte bis jetzt weder Wirkungen noch Nebenwirkungen feststellen.
Dosis wird nächste Woche gesteigert.
Dann laufend weitere Berichte meinerseits für alle Interessierten.

So, nun Steigerung auf 75 mg/tlg.
Musste leider Folgendes feststellen:
Hilft überhaupt nicht gegen meine starken Schmerzen, hat aber eine Menge Nebenwirkungen.Diese sind:
- Sehstörungen
- Gleichgültigkeit
- Kopfschmerzen
- Kribbeln in den Unterschenkeln und Füßen
- Ziehen und Brennen in den Beinen

Hab das Medikament wieder abgesetzt. Kann es nicht empfehlen.

Pregabalin

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Ciprofloxacin

Kopfschmerzen, Empfindungsstörungen, Mundtrockenheit, Zungenbelag, Blähungen bei Ciprofloxacin von Interpharm für Blasenentzündung

Ich habe einseitige ,starke Kopfschmerzen.Ein Druckschmerz auf der linken Gesichthälfte.Hinterm Ohr und im Kieferbereich. Empfindungsstörungen auf der linken Gesichtshälfte(bes.Wange).Mundtrockenheit,weisse Zunge.Blähungen.Mir gehts mit dem Medikament am 3 Tag gar nicht gut.(500 mg).Ich würde es...

Ciprofloxacin von Interpharm bei Blasenentzündung

Ciprofloxacin von InterpharmBlasenentzündung3 Tage

Empfindungsstörungen auf der linken Gesichtshälfte(bes.Wange).Mundtrockenheit,weisse Zunge.Blähungen.Mir gehts mit dem Medikament am 3 Tag gar nicht gut.(500 mg).Ich würde es nicht noch einmal nehmen.Ist ein Hammermedikament für eine Blasenentzundüng.Kann den Arzt nicht verstehen.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Muskelschmerzen, Sodbrennen, Angstzustände, Sprachstörungen, Konzentrationsstörungen, Aggressivität, Empfindungsstörungen, Sehstörungen bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Die Einnahme ist Wochen her und habe noch immer mit den Auswirkungen zu kämpfen. Hatte u. A. Muskelschmerzen, diffusen Juckreiz am Körper, Schweißausbrüche, Atembeschwerden, Sodbrennen in unerträglicher Stärke, Angstzustände, Sprachstörungen, Konzentrationsstörungen, Aggressivität,...

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung10 Tage

Hatte u. A. Muskelschmerzen, diffusen Juckreiz am Körper, Schweißausbrüche, Atembeschwerden, Sodbrennen in unerträglicher Stärke, Angstzustände, Sprachstörungen, Konzentrationsstörungen, Aggressivität, Taubheit/Lähmunggefühl im Gesicht, Sehstörungen(Flecken vor dem Auge), pauschal gesagt, alles was weniger als in 5% der Einnahmefälle auftritt.
Die Sehstörungen, das Taubheitsgefühl im Gesicht und eine veränderte Zunge habe ich leider immer noch.
Laut Arzt soll sich das zurückbilden, ich wünsche den Tag herbei, an dem das der Fall ist..

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Cipralex

Gewichtszunahme, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, verstopfte Nase, Müdigkeit, Empfindungsstörungen, Orgasmusstörung, Absetzerscheinungen bei Cipralex für Depressionen

Ich habe Cipralex 4 Jahre lang genommen.Mir gings eigentlich ganz gut damit,man hat halt keine grossen Stimmungsschwankungen.Weder im negativen als auch im positiven Sinne.Es fühlt sich alles gedämpft an. Ich habe in den 4 J. 12kg zugenommen.Ich hab zwar auch davor gerne gefuttert,aber so...

Cipralex bei Depressionen

CipralexDepressionen4 Jahre

Ich habe in den 4 J. 12kg zugenommen.Ich hab zwar auch davor gerne gefuttert,aber so gestopft wie das jetzt der Fall ist,hab ich definitiv nicht.Ich hatte oft Glieder- bzw. Muskelschmerzen,laufende/verstopfte Nase,Müdigkeit,Taubheitsgefühl in den Händen.Schlimm fand ich auch die Orgasmusschwierigkeiten.Nicht mal mehr in diesen Genuss zu kommen ist Traurig.

Ich habe nun Cipralex vor einem Monat ganz abgesetzt (unter ärztl. Aufsicht),nachdem ich 2 Monate lang reduziert hatte.
Es geht mir miserabel,es ist grad einfach alles nur ein Albtraum!
Ich habe unglaubliche Stimmungschwankungen,bin gereizt,mir ist ständig schwindlig und ich habe extremen Heißhunger und bin ständig am Futtern.
Gelegentlich habe ich ein Stechen in der Brust.
Die sexuelle Lust ist zwar wieder da,dafür hab ich aber starke Depressionen und bin einfach total instabil.Ich bin einfach unausstehlich.
Es kommt mir alles viel schlimmer vor ,als vor den Tabletten.

Ich hoffe das hört bald auf.Weil dieser tägliche Kampf ist echt zermürbend!
Und ich wünschte ich hätte diese Dinger nicht so lange eingenommen.
Aber ich denke Sport kann auch schon gut helfen,um positiver zu sein.

Eingetragen am  als Datensatz 19021

Escitalopram

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Panikzustände, Angstgefühle, Empfindungsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Müdigkeit bei Cipralex für Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörung

Panik, Angst, Empfindungsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, extreme Müdigkeit

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörung

CipralexDepressionen, Angststörungen, Zwangsstörung2 Tage

Panik, Angst, Empfindungsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, extreme Müdigkeit

Escitalopram

Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Trevilor

Krampfanfälle, Übelkeit, Traumveränderungen, Schwitzen, Müdigkeit, Empfindungsstörungen bei Trevilor 150 Retard für Depressionen, Borderline-Störung

Bis jetzt gute Wirkung... Nach der zweiten Woche morgens Zittern und starke Übelkeit, und starker Brechreiz... Bin dann in die Notambulanz da Wochenende war... Hochdosiertes Vomex A, und MCP per Tropf, sowie massen an Elektrolyten und Natriumchloridlösung... Nach 3 Std. gings mir wieder...

Trevilor 150 Retard bei Depressionen, Borderline-Störung

Trevilor 150 RetardDepressionen, Borderline-Störung10 Monate

Bis jetzt gute Wirkung...

Bin dann in die Notambulanz da Wochenende war... Hochdosiertes Vomex A, und MCP per Tropf, sowie massen an Elektrolyten und Natriumchloridlösung... Nach 3 Std. gings mir wieder blendend.

Diese art von Übelkeit/Brechreiz ist erfreulicher Weise nicht mehr aufgetreten... Lag vielleicht am Alkohol vom Vorabend..., Oder vielleicht auch am Chinesischem Essen das ich am Vortag aß.

Bis jetzt habe ich intensive Träume in der Nacht, ab und zu stärkeres Herzklopfen...

Erhöte Schweissbildung, ab und zu Hochstimmung...

Einerseits Antriebssteigernd, aber auch manchmal Müdigkeitsgefühl...
leichter Tremor...
Manchmal Kältegefühl und kalte Extremitäten
Oft Gähnen und vermehrte Flatulenz...
Ab und zu nach der Einahme ein leichtes kribbeln im Bauch (Flugzeuge im Bauch)

17.dez.07

Die NW von Trevilor sind weg, ausser kalte Extremitäten, vermehrtes Schwitzen und manchmal ein druppgefühl und vergrößerte Pupillen...

Ich bin im großen und ganzen ruhiger als vorher, die Angstzustände haben sich verbessert und ich verspüre eine gute Antidepressive Wirkung...
Meine Grübelsucht minimierte sich und ich kann mehr entspannen.

Ich habe wieder Selbstbewusstsein und das fühlt sich wirklich toll an

wie schon oben erwähnt gute Wirkung... Dafür nehme ich die Nebenwirkungen bis jetzt gerne in Kauf...

16.Januar 2008

Trevilor wurde auf 150mg hochdosiert. Hatte heute sehr gute Laune und keine Probleme/NW bezüglich der Dosissteigerung...

Im Frühjahr 2008 Trevilor ausgeschlichen, nach 42-36 Std. nach der letzten minimalen Einnahme fingen Stromstösse und Schwindel im Kopf an. Diese waren nach 4-6 Wochen vollkommen weg. War aber sehr unangenehm, arbeiten fiel mir in dieser Zeit etwas schwer. Ich fühle mich wie vorher, nicht glücklicher, und nicht depressiver... Aber auf Dauer hatte ich keine Interesse so \"drupp\" zu sein, da ich mich auf Trevilor teilweise selbst überschätzt hatte. Aber im Großen und Ganzen fühlte es sich toll an ich fühlte mich toll und stark...

Promethazin bei Bedarf zur Beruhigung und bei Schlafproblemen

Venlafaxin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Orgasmusstörung, Erektionsstörungen, Schlafstörungen, Empfindungsstörungen bei Trevilor (Venlafaxin) 225mg für Schwere retrograde Depression

-Pro.: Moderate erhöhung der Antibslosigkeit und Stimmung; -Con.: Orgasmus/Errektion- störung (völlige unfähigkeit); Einschlaf/Durchschlafstörung (Erheblich); Warnehmungstörung: in Form von "Geniale Gedankenbitzen", die ua. bei alltäglichen Gefahrensituazionen auftreten und bei Umsetzung...

Trevilor (Venlafaxin) 225mg bei Schwere retrograde Depression

Trevilor (Venlafaxin) 225mgSchwere retrograde Depression2 Wochen

-Pro.: Moderate erhöhung der Antibslosigkeit und Stimmung;
-Con.: Orgasmus/Errektion- störung (völlige unfähigkeit); Einschlaf/Durchschlafstörung (Erheblich); Warnehmungstörung: in Form von "Geniale Gedankenbitzen", die ua. bei alltäglichen Gefahrensituazionen auftreten und bei Umsetzung Selbstzersörerisch potenzell tödlich(ohne suizidalen Wunsch)

Venlafaxin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Trevilor
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Empfindungsstörungen aufgetreten:

Gewichtszunahme (77/484)
Kopfschmerzen (65/484)