Entzugssymptome

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Entzugssymptome.

Die Nebenwirkung Entzugssymptome trat bei folgenden Medikamenten auf

Zolpidem (1/300)
Tavor (1/524)
Trevilor (2/1592)
Cipralex (1/1249)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Entzugssymptome bei Zolpidem

Entzugssymptome, Abhängigkeit (Abhängigkeit vom Arzneimittel), optische Halluzinationen bei Zolpidem für Angst und Schlafstörungen

so Ihr Lieben, ich wollt einfach ml meine Erfahrungen zu dem Medikament Zolpidem abgeben. Ich beötige nicht nur durch den Beruf das Wissen mit dem Umgang des Medikaments, sondern auch Privat. Zolpidem ist der Wirkstoffname bzw. Zolpidetartart. Der Handelsnae war Früher Stilnox, in Amerika unter...

Zolpidem bei Angst und Schlafstörungen

ZolpidemAngst und Schlafstörungen4 Jahre

Zolpidem ist der Wirkstoffname bzw. Zolpidetartart. Der Handelsnae war Früher Stilnox, in Amerika unter Abien bekannt. Mittlerweie wird es auch unter "Zolpidem" verkauft, ob von 1a oder Ratiopharm, Neuraxpharm...je nach Rabattvertrag der jeweiigen Krankenkasse.
Zolpide ist eines von 3 Schlafmitteln die es gibt. Ja es gibt nur 3 Schlaftabletten. auch wenn viele Ärzte anderes behaupten. Sie meinen dann andere Medikamente, dern Wirkstoffe auch ganz anders sind, wie bzw. Medis aus dem Kreis der Bezodiazepine, weche müde machen und oft als Schafmedizin verabreicht werden. Eigentlich jedoch sind es Beruhigungsmittel, je nach Potenz des Medikaments dann entweder ei hypnotika oder antixiolytika(angstlösend) etc. Benzodiazepine sind beliebt im Gebrauch da sie Angstlösend wirken, jedoch haben sie den riesen Nachteil, sie machen süchtig. Das Bekannteste ist wohl Valium, aus den 50ige Jahren. Man nahm auch damals Barbiturate zum schlafen, Benzodiazepine lassen sichoft erkennen da sie auf
-zepam/Zepan oder
-Zolam enden z.b. Lorazepam(Tavor), Diazepa (Valium),Tetrazepa, Midazola etc etc...

zu Beginn der 90iger Jahre suchte an nach neuer Medizin zum Einschlafen, weche nicht so schnel süchtig machend ist. So kam damals Zolpidem (stilnox),Zopicon (Ximovan) und Sonata ( der wirkstoffname ist mir gerade leider entfallen)
Leider macht Zolpidem und Co auf Dauer auch süchtig, vorallem psychisch, über eben längeren Zeitraum jedoch auch körperlich. Das sollte man Bedenken. Ich leide seit Jahren unter den Folgen eines Traumas mit Angst und Ein,- wie Durchschlafstörrungen, daher kenne ich alle möglichen Medikamente zum Thema. Zolpidem wirkt relativ schnell, daher sollte man schon im Bett das Medi nehmen, aus Verletzungsgefahr. Zopiclon ebenfalls nur bei 7,5mg etwas leichter (Zolpidem sind als 5mg und 10mg zu bekommen) Sonata sind die schwächsten diesr chemischen Gruppe und wirkten bei mir selten einschläfernd,jedoch beruigend.
Ich wollte dazu schreiben dass Ärzte gerade stationär ungern Schlafmedikamente zur Nacht vergibt, wie auch Benzodiazepine, manchmal sagen sie dem Patiente sogar jene wärn das gleiche, doch das stimmt nicht!!!
Sie geben gerne Neuroleptika/Antipsychiotika zu schlafen, da diese Medikaente eine sehr einschläfernde Wirkung haben. Auch "verkaufen" sie es gerade in Kliniken gern als Schlafmittel. Oft z.b. Dominal(ein Neuroleptika) Atosil, Ciatyl, Seroquel, Truxal, rispedal etc.
MICH NERVT DAS; DENN ALS pATIENT DER VERZWEIFELT IST zieht gerade angesetzte Medis von den Ärzten nicht in Zweifel. Wundern sich jedoch wieso sie am nächstens Tag so schlapp sind etc. Neuroleptika hat eben eine Menge Nebenwirkungen, je nach Mensch und nach Medikament.
Das wollte ich nur gesagt haben.
Auch gibt es noch nicht genügen Spätdyskensien (Spätfolgen) über Zolpidem, auch wenn man weiss, dass nichts dramatisches zu erwarten ist. Schwangere sollten es nur im Notfall nehmen.
zu mir selbst. Ich komme gut damit klar, wenn ich auch oft eine Toleranz bemerke, also das eine 10 g Tablette so wirkt wie früher eine halbe. Das ist leider Normalität bei solchen Medis, auch bei Schmermedikation. Dann nehe ich mal einen Tag abends keine und es geht wieder. Ich hatte anfangs leichte optische Haluzinatione beim Wirkungseintritt, nichts schlimmes, ich musste eher kichern, da sich aufgeklebte Window-Colour-Schetterlinge auf der Fensterscheibe bewegten also umherflogen, ich wusste es lag am Zolpidem das passierte nur einmal am Beginn der ersten Einnahme und war nicht beängstigend auch kam es nicht wieder vor, ab und an passiert das bei anderen Menschen noch jedoch bleibt das nicht. Nach einer jahrelangen Einnahme kommt man schwer vom Zolpidem los, doch es ist schaffbar, wenn auch psychisch das sehr schwer ist. Am Anfang hatte ich auch körperliche Entzuserscheinungen, wie schwitzen, zittern, Bauchweh, was aber nach ca 3 Tagen verging, besser ist es daher das Medikament auszuschleiche, anstatt abruppt abzusetzen.
Ich hoffe ich konnte helfen,
Gesunde Grüße!

Eingetragen am 26.09.2013 als Datensatz 56525

Zolpidem

Zolpidem

Eingetragen am 26.09.2013

Berichte über die Nebenwirkung Entzugssymptome bei Tavor

Schwitzen, Entzugssymptome, Absetzerscheinungen bei Tavor für Angst und Panick attacken

Tavor bei Angst und Panick attacken

TavorAngst und Panick attacken2 Tage

Also ich nehme Tavor nur bei Situationen wo es ohne nicht geht muss allerdings sagen nach 2 Tägiger einnahme von 0,5mg habe ich jetzt 2 Tage Später ganz schöne absetz erscheinungen bzw entzugserscheinungen ich war Drogenabhängig Cannabis und Amphetamine Hauptsächlich muss ich dazu sagen... also mir Persönlich gefällt es nicht sehr gut Schwitzend da zu sitzen und sich zu fragen war es das wert die zu nehmen ....ich weiss ja nicht ich werde versuchen es ohne Tavor zu schaffen das ist nichts für mich.

Eingetragen am 18.08.2017 als Datensatz 78893

Tavor

Lorazepam

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 18.08.2017

Berichte über die Nebenwirkung Entzugssymptome bei Trevilor

Gelenkschmerzen, Hypomanie, Absetzerscheinungen, Entzugssymptome bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression-

Das Medikament löste bei mir eine Hypomanie aus und führte zu weiteren unhaltbaren Diagnosen seitens der Ärzte. Hinzu kamen extreme Gelenkschmerzen und Kreislaufbeschwerden. Das ALLERALLERSCHLIMMSTE jedoch war das Absetzten dieses Höllen- Medikaments. Dagegen waren die ursprünglichen Depressionen ein grade zu
"angenehmer" Zustand. Der Entzug dauerte bei mir ungefähr 10 Monate an und war der blanke Horror. Ich kann vor diesem Medikament nur warnen.

Eingetragen am 11.02.2018 als Datensatz 81880

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 11.02.2018

Nachtschweiß, Alpträume, Entzugssymptome bei Venlafaxin für Depression

Jede Nacht schlechte Träume und Nachtschweiß. Entzugserscheinungen wie Übelkeit, Benommenheit, Konzentrationslosigkeit, Schweißausbrüche.

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression-

Jede Nacht schlechte Träume und Nachtschweiß.

Eingetragen am 24.08.2017 als Datensatz 78973

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 24.08.2017

Berichte über die Nebenwirkung Entzugssymptome bei Cipralex

Haarausfall, Entzugssymptome bei Cipralex für Angststörungen

Cipralex bei Angststörungen

CipralexAngststörungen4 Jahre

Ich wurde aufgrund meiner Angststörung anfangs mit Cipralex und danach mit Escitalopram 10 mg behandelt. Nun nehme ich dieses Medikament seit 4 Jahren, es hat mir sehr viel geholfen, neben den Panikattacken die aufhörten habe ich auch wieder innere Ruhe gefunden. Allerdings habe ich sehr stark zugenommen und mein Haarausfall ist sehr stark geworden. Kann es leider auch nicht mit anderen Mitteln stoppen. Würde gerne das Medikament absetzen aber nach 3 maligem Versuch ist es mir nicht gelungen, da die Entzugssymptome so stark wurden, dass ich es aufgegeben habe.

Eingetragen am 20.10.2022 als Datensatz 113007

Cipralex

Escitalopram

Eingetragen am 20.10.2022

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Entzugssymptome aufgetreten:

Absetzerscheinungen (2/5)
Haarausfall (1/5)
Gelenkschmerzen (1/5)
Hypomanie (1/5)
optische Halluzinationen (1/5)
Abhängigkeit (Abhängigkeit vom Arzneimittel) (1/5)
Alpträume (1/5)
Nachtschweiß (1/5)