Fehlgeburt

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Fehlgeburt.

Die Nebenwirkung Fehlgeburt trat bei folgenden Medikamenten auf

Mifegyne (1/247)
Paroxetin (1/678)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Fehlgeburt bei Mifegyne

Kreislaufbeschwerden, starke Blutungen aus der Gebärmutter, Blutungen, Fehlgeburt, Müdigkeit, Übelkeit, Schmierblutungen bei Mifegyne für Kreislaufstörungen, Schwangerschaftsabbruch - Sehprobleme

Ich habe bereits drei Kinder spontan geboren. Die ersten Monate der Schwangerschaften waren immer von Kreislaufproblemen extreme Übelkeit, schlaf Probleme begleitet. Da ich aufgrund von zwei Fehlgeburten nach meinen ersten Kind bereits zweimal eine Curretage hinter mir habe, wollte ich auf jeden...

Mifegyne bei Kreislaufstörungen, Schwangerschaftsabbruch - Sehprobleme

MifegyneKreislaufstörungen, Schwangerschaftsabbruch - Sehprobleme1 Tage

Da ich aufgrund von zwei Fehlgeburten nach meinen ersten Kind bereits zweimal eine Curretage hinter mir habe, wollte ich auf jeden Fall eine weitere vermeiden.
Mifegyn hab ich am Samstag eingenommen, ca. Eine halbe Stunde nach der Einnahme hatte ich Sehprobleme und einen labilen Kreislauf, Sonntag Kam es zu Schmierblutungen.
Montag morgen hab ich mir die Cytotec Tabletten vaginal eingeführt, danach eine unglaubliche Müdigkeit verspürt und geschlafen. Nach ca. Zweieinhalb Stunden wurde ich von einem Druckgefühl und Blutungen überrascht. Zuerst viel Gerinnsel/Gewebe, Blutungen waren bis dahin leichter als bei Mens.
Gegen 11 Uhr verspürte ich einen Druck als müsse ich ein Geschäft erledigen bzw ähnlich wie bei Geburt.
Auf der Toilette merkte ich wie der Fruchtsaft abging. Es hieß ich würde es nicht spüren oder sehen, dem war aber nicht so. Es fühlte sich an als hätte es einen fünf centimeter Durchmesser gehabt. Das hat mich erstmal in einen Schockzustand versetzt.
Danach waren die Blutungen erstmal richtig heftig und mein Kreislauf immer mehr im Keller.
Hab versucht viel zu trinken, bisschen zu essen und mir ein Eisenpräparat eingenommen.
Danach kam noch ganz viel an Gerinnsel oder Gewebe raus. Erst gegen 19 Uhr wurde die Blutung um einiges weniger.
Ich kann nur sagen, ich hoffe das ich nie wieder in diese Situation komme. Selbst wenn die Situation noch so aussichtslos mit einem weiteren Kind erscheint, ich würde es vermutlich nie wieder machen.
Man ist als Frau damit allein. Man spürt erst wofür man sich entschieden hat wenn man in dem Austreibungsprozess steckt und merkt was da so raus kommt. Es kann echt hart sein, selbst wenn man noch so gut auf seinen Körper hört und ihn versteht kann es seelisch richtig fertig machen erstmal.
Dennoch würde muss ich sagen das die medikamentöse Art eine Art war, in der ich wenigstens alles mitbekommen habe, ich würde es nicht nochmal anders haben wollen als bei vollem Bewusstsein zu verstehen was da gerade mit mir, mit meinem Körper passiert und welche Entscheidung ich getroffen habe

Eingetragen am 22.07.2022 als Datensatz 111820

Berichte über die Nebenwirkung Fehlgeburt bei Paroxetin

Fehlgeburt bei Paroxetin für Panikattacken

Paroxetin bei Panikattacken

ParoxetinPanikattacken2 Jahre

Ich hatte im 5.Monat eine Fehlgeburt.Mein Arzt sagte mir das Ich Paroxetin trotz Schwangerschaft weiter nehmen kann, mittlerweile weiss ich das es nicht stimmt.Für mich leider zu spät.Nun nach 2 Jahren Einnahme verschreibt mein Arzt mir das Medikament nicht mehr und ich musste es sofort absetzen, ich habe aber gelesen das man sowas nicht machen sollte. Na ja Ärzte dürfen wohl alles entscheiden sie müssen ja nicht mit den nebenwirkungen leben.

Eingetragen am 22.12.2006 als Datensatz 308

Übelkeit (1/2)
Schmierblutungen (1/2)
Blutungen (1/2)
Kreislaufbeschwerden (1/2)
starke Blutungen aus der Gebärmutter (1/2)