Fettleber

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Fettleber.

Die Nebenwirkung Fettleber trat bei folgenden Medikamenten auf

LAMUNA (1/165)
Metoprolol (1/180)
Tamoxifen (1/275)

Berichte über die Nebenwirkung Fettleber bei Metoprolol

Fettleber, Hustenreiz bei Metoprolol für Bluthochdruck

Ich habe inzwischen auch eine Fettleber.Alkohol trinke seit 2 Jahren nicht mehr. Metoprolol nehme ich 100/Tag seit 5 jahren (oder mehr). In Kombination mit Lorzaar,das ich inzwischen schon abgesetzt habe, ohne Wissen des Arztes. Ein unerklärlicher Hustenreiz nervt mich auch seit 1 Jahr.

Metoprolol bei Bluthochdruck

MetoprololBluthochdruck5 Jahre

Metoprolol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Fettleber bei Tamoxifen

Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Wassereinlagerungen, Fettleber bei Tamoxifen für Z.n. Mamma CA li.

Tamoxifen bei Z.n. Mamma CA li.

TamoxifenZ.n. Mamma CA li.-

Nach 5 Jahren Zoladex und Arimidex (Osteoporose) hatte ich Hoffnung nach der Umstellung auf Tamoxifen weniger Nebenwirkungen zu bekommen. Leider haben sich die Gelenkbeschwerden und Muskelschmerzen von der Hüfte abwärts stark verstärkt.Treppensteigen ist nur unter starken Schmerzen möglich. Leider gehen die Schmerzen in Ruhe nach Belastung nur unter Voltarengabe zurück. Zusätzliche Diagnosen unter Tamoxifen (seit 9/2013) beginnende Fettleber und stärkere Ödembildung als unter Arimidex.
Die Versorgung meines Haushaltes mit Mann und 2 Kindern werde ich auf lange Sicht mit den Nebenwirkungen nicht gerecht.

Tamoxifen

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben