Fettstuhl

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Fettstuhl.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm164172
Durchschnittliches Gewicht in kg16098
Durchschnittliches Alter in Jahren3734
Durchschnittlicher BMIin kg/m259,4933,13

Die Nebenwirkung Fettstuhl trat bei folgenden Medikamenten auf

XENICAL (2/18)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Fettstuhl bei XENICAL

 

Fettstuhl bei XENICAL für Übergewicht

Bei halber Dosis wird aus Xenical das nicht verschreibungspflichtige Produkt Orlistat. Der Unterschied ist, dass statt 33% nur 25% des Nahrungsfettes im Darm gebunden werden. Ich habe zu 2 Mahlzeiten (1 Salamipizza mittags, 1 Dönertasche abends) jeweils 120 mg genommen. Ungefähr 24 Stunden später...

XENICAL bei Übergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XENICALÜbergewicht1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei halber Dosis wird aus Xenical das nicht verschreibungspflichtige Produkt Orlistat. Der Unterschied ist, dass statt 33% nur 25% des Nahrungsfettes im Darm gebunden werden. Ich habe zu 2 Mahlzeiten (1 Salamipizza mittags, 1 Dönertasche abends) jeweils 120 mg genommen. Ungefähr 24 Stunden später lief mir das unverdaute Fett aus dem Darmausgang, völlig unkontrolliert. Das ist eine richtige Sauerei, weil man nicht mal furzen darf. Ich habe mir jetzt always Maxi Night Slipeinlagen für Frauen besorgt und klebe diese in meine Unterhose ein. Das Darmfett landet nun in der Slipeinlage. Ich wiege 98 kg bei 29% Körperfettanteil, sollte also bei 6 Monaten Daueranwendung 6 bis 10 kg Gewicht verlieren.

Eingetragen am  als Datensatz 46027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Orlistat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Fettstuhl bei XENICAL für Adipositas

Sog. Fettstühle, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

XENICAL bei Adipositas

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XENICALAdipositas6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sog. Fettstühle, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

Eingetragen am  als Datensatz 19997
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Orlistat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):160
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Fettstuhl aufgetreten:

Kopfschmerzen (1/3)
33%
Mundtrockenheit (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]