Fibroadenome

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Fibroadenome.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg600
Durchschnittliches Alter in Jahren380
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,620,00

Die Nebenwirkung Fibroadenome trat bei folgenden Medikamenten auf

Yasmin (2/177)
1%
Yasminelle (1/183)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Fibroadenome bei Yasmin

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Depressionen, Libidoverlust, Absetzerscheinungen, Fibroadenome bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Hallo, meine Erfahrung mit Yasmin war folgende: ich nahm die Pille ca. 2 Jahre ein, nachdem ich Valette genommen hatte und 10kg zunahm (da war ich 16 Jahre alt und ich hatte 10kg Übergewicht mit 64kg, Haut aufgeplatzt, dazu schwerste Depressionen etc. Valette also auch nicht zu empfehlen)....

Yasmin bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, meine Erfahrung mit Yasmin war folgende:

ich nahm die Pille ca. 2 Jahre ein, nachdem ich Valette genommen hatte und 10kg zunahm (da war ich 16 Jahre alt und ich hatte 10kg Übergewicht mit 64kg, Haut aufgeplatzt, dazu schwerste Depressionen etc. Valette also auch nicht zu empfehlen).
Anfangs war ich super zufrieden mit der Yasmin, da ich mein Gewicht konstant auf 53kg hielt, was mir nach der Erfahrung mit der Valette sehr wichtig war. Die Einnahme birgt die üblichen Risiken, wie bei jeder Anti-Baby-Pille (man muss diese natürlich sehr sehr regelmäßig einnehmen, was mir nicht schwer fiel, da ich das immer morgens gemacht habe bevor ich zur Schule ging. Ansonsten halt bei Durchfall etc. aufpassen beim Geschlechtsverkehr und mit Kondom verhüten!

Zu den Erfahrungen mit Yasmin:
ich hatte wie gesagt ein konstantes Gewicht von 53kg, keinerlei Schwankungen, regelmäßige Periode im 28 Tage Rhythmus (exakt auf den Tag genau!).
Als ich die Pille aufgrund von starken Depressionen, Libidoverlust (also keine Lust mehr auf Sex, wobei ich das vorher immer sehr gerne praktiziert habe hehe) das erste Mal absetzte, bemerkte ich Seltsames an meinem Körper: mein Dekolleté war übersäht von kleinen "Pickelchen" was unschön aussah und mit Pickelcreme, Hautwässerchen etc. nicht weg zu bekommen war. Ich konnte kein Top mit Ausschnitt anziehen. Irgendwann, nach einer Pause von 6 Monaten, nahm ich schweren Herzens die Yasmin wieder ein, was mein Gewicht wieder normalisierte und die Haut auf Brustkorb auch wieder geschmeidig werden ließ, jedoch nahmen die Depressionen zu.
Zu allem Übel bemerkte ich eine Veränderung der Haut an der Vagina. Mein Arzt stellte die Diagnose: lichen sclerosus, das ist eine chronisch entzündliche, aber nicht ansteckende Hautveränderung, bei der sich die Haut weißlich färbt, sich leicht zusammenzieht und noch dazu juckt. Seither vermute ich, dass es von der Pille kommt. Außerdem habe ich nach der Einnahme von Yasmin einen Knoten in der Brust entdeckt, der nach Biopsie harmlos ist (Fibroadenom). Doch auch hier konnte mir kein Arzt sagen, woher das kommt. Vermutlich auch von den Hormomen in der Pille aber nichts Genaues weiß man nicht haha toll.
Seit Anfang 2009 nehme ich nun nach insgesamt ca. 4 Jähriger Einnahme (mit Pausen) der Yasmin gar keine Pille mehr ein, was hart ist (besonders für meinen Freund) aber für mich ist es bisher die Endlösung. Seitdem gehts mir gut, habe auch ohne Pille eine ganz gute Haut und mein Gewicht gehalten, Depressionen sind fast weg und tachen nur noch hier und da auf und dazu kommt, dass meine Fingernägel nicht mehr so brüchig sind.

Eingetragen am 08.09.2009 als Datensatz 18208
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasmin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Brustspannungen, Schleimhauttrockenheit, Pilzinfektion, Blähungen, Durchfall, Hauttrockenheit, Fibroadenome bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Nebenwirkungen: am Anfang der Anwendung von Yasmin: Brustspannen; im Laufe der Zeit auftreten weiterer Nebenwirkungen sowohl bei Yasmin, als auch bei Yasminelle: trockene Schleimhäute, verminderte Lubrikation, Fibroadenome, Kopfschmerzen, vaginale Candidose, Verdauungsprobleme (Blähungen,...

Yasmin bei Empfängnisverhütung; Yasminelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminEmpfängnisverhütung19 Monate
YasminelleEmpfängnisverhütung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen: am Anfang der Anwendung von Yasmin: Brustspannen; im Laufe der Zeit auftreten weiterer Nebenwirkungen sowohl bei Yasmin, als auch bei Yasminelle: trockene Schleimhäute, verminderte Lubrikation, Fibroadenome, Kopfschmerzen, vaginale Candidose, Verdauungsprobleme (Blähungen, Durchfall), trockene Haut

Fibroadenome weiterhin vorhanden, scheinen aber allmählich zu schrumpfen, Lubrikation erholt sich auch immer weiter

Eingetragen am 29.04.2009 als Datensatz 14996
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasmin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2009
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Fibroadenome aufgetreten:

Durchfall (1/2)
50%
Libidoverlust (1/2)
50%
Depressionen (1/2)
50%
Kopfschmerzen (1/2)
50%
Pilzinfektion (1/2)
50%
Hauttrockenheit (1/2)
50%
Schleimhauttrockenheit (1/2)
50%
Brustspannungen (1/2)
50%
Blähungen (1/2)
50%
Absetzerscheinungen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]