Fingernagelbrüchigkeit

Wir haben 61 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Fingernagelbrüchigkeit.

Prozentualer Anteil 96%4%
Durchschnittliche Größe in cm167176
Durchschnittliches Gewicht in kg7184
Durchschnittliches Alter in Jahren5063
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,2727,18

Die Nebenwirkung Fingernagelbrüchigkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Neotigason (3/16)
18%
Salazopyrin (1/6)
16%
Herceptin (9/56)
16%
Taxotere (2/15)
13%
Endoxan (2/29)
6%
Tamoxifen (16/274)
5%
Dexamethason (1/25)
4%
Depakine (1/35)
2%
CellCept (1/42)
2%
Zoladex (2/95)
2%
Bellissima (2/105)
1%
Humira (2/113)
1%
L-Thyrox (1/80)
1%
Urbason (1/82)
1%
Cotrimoxazol (1/87)
1%
Simvastatin (2/233)
0%
Keppra (2/246)
0%
AIDA (1/137)
0%
MTX (1/141)
0%
Azathioprin (1/174)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 43 Medikamente mit Fingernagelbrüchigkeit

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Fingernagelbrüchigkeit bei Neotigason

 

Haarausfall, Frieren, Fingernagelbrüchigkeit, Schleimhauttrockenheit bei Neotigason für Schuppenflechte

Nagelbrüchigkeit, Lippentrockenheit, Haarausfall und Haarbruch, Frieren

Neotigason bei Schuppenflechte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeotigasonSchuppenflechte3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nagelbrüchigkeit, Lippentrockenheit, Haarausfall und Haarbruch, Frieren

Eingetragen am  als Datensatz 17602
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acitretin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leberwertveränderung, Schleimhauttrockenheit, Fingernagelbrüchigkeit, Haarausfall bei Neotigason für Psoriasis-Arthritis

Ich nehme 1 x täglich 1 Kapsel Neotigason, manchmal auch 2, aber seltener. Einen richtigen dauerhaften Erfolg kann ich nicht erkennen. Lästig ist die Blutentnahme aller 4-6 Wochen, Leberwerte erhöht, trockene Schleimhäute, brüchige Fingernägel, Haarausfall. Jetzt versuche ich was von der natur,...

Neotigason bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeotigasonPsoriasis-Arthritis5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme 1 x täglich 1 Kapsel Neotigason, manchmal auch 2, aber seltener. Einen richtigen dauerhaften Erfolg kann ich nicht erkennen. Lästig ist die Blutentnahme aller 4-6 Wochen, Leberwerte erhöht, trockene Schleimhäute, brüchige Fingernägel, Haarausfall. Jetzt versuche ich was von der natur, vielleicht kann ich die Einnahme dann etwas einschränken. mal sehen !

Eingetragen am  als Datensatz 16841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acitretin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Neotigason

Berichte über die Nebenwirkung Fingernagelbrüchigkeit bei Salazopyrin

 

Haarausfall, Fingernagelbrüchigkeit, Müdigkeit, Übelkeit, Leberwerterhöhung, Kopfschmerzen bei Salazopyrin für Arthrose

Leichte bis gute Besserung. Nebenwirkunden starker Haarausfall, Nagelbruck, Müdigkeit, Übelkeit, erhöhte Leberwerte, Kopfschmerzen

Salazopyrin bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalazopyrinArthrose3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leichte bis gute Besserung. Nebenwirkunden starker Haarausfall, Nagelbruck, Müdigkeit, Übelkeit, erhöhte Leberwerte, Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 36458
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fingernagelbrüchigkeit bei Herceptin

 

Fingernagelbrüchigkeit, Müdigkeit, Knochenschmerzen, Stimmungsschwankungen bei Herceptin für Brustkrebs

Im Mai 2008 an Brustkrebs erkrankt, brusterhaltende OP, dann 6x Chemo und 37x Bestrahlung. Alles gut überstanden. Chemo mit Nebenwirkungen, aber nicht so schlimm wie immer erzählt wird, Bestrahlung ohne Nebenwirkungen. Herzeptin alle 3 Wochen mit Fingernagelbrüchigkeit und Müdigkeit sowie...

Herceptin bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HerceptinBrustkrebs1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Mai 2008 an Brustkrebs erkrankt, brusterhaltende OP, dann 6x Chemo und 37x
Bestrahlung. Alles gut überstanden. Chemo mit Nebenwirkungen, aber nicht so schlimm
wie immer erzählt wird, Bestrahlung ohne Nebenwirkungen. Herzeptin alle 3 Wochen
mit Fingernagelbrüchigkeit und Müdigkeit sowie Knochenschmerzen und Stimmungs-
schwankungen, ist aber auch alles gut zu ertragen. Ohne diese Therapie wären wir
schlimmer dran. Ich kann nur allen Frauen sagen,\\\"verliert nicht den Mut, dann wird
alles wieder gut.\\\"

Eingetragen am  als Datensatz 18834
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trastuzumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Fingernagelbrüchigkeit, Traurigkeit, Schüttelfrost, Knochenschmerzen, Hitzewallungen bei Herceptin für Müdigkeit, Gewichtszunahme, Traurigkeit, Fingernagelbrüchigkeit

Siehe oben

Herceptin bei Müdigkeit, Gewichtszunahme, Traurigkeit, Fingernagelbrüchigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HerceptinMüdigkeit, Gewichtszunahme, Traurigkeit, Fingernagelbrüchigkeit1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Siehe oben

Eingetragen am  als Datensatz 26852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trastuzumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Herceptin

Berichte über die Nebenwirkung Fingernagelbrüchigkeit bei Taxotere

 

Schmerzen, Hautausschlag, Herzrasen, Empfindungsstörungen, Pilzinfektion, Husten, Heiserkeit, Fieber, Fingernagelbrüchigkeit, Haarausfall, Depressionen, Schlafstörungen bei Docetaxel für Brustkrebs, Chemotherapie

Nervenschmerzen im ganzen Körper, Hautausschläge, Schmerzen in den Fingerspitzen, Puls rasen, Herzschmerzen, taubes Gefühl in der Fußsohle, Pilzinfektion im Mund, Husten, Heiserkeit, erhöhte Temperatur Weitere Nebenwirkung können sein, ablösen der Haut, Knochenbeschwerden, Kribbeln in den...

Docetaxel bei Brustkrebs, Chemotherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DocetaxelBrustkrebs, Chemotherapie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nervenschmerzen im ganzen Körper, Hautausschläge, Schmerzen in den Fingerspitzen, Puls rasen, Herzschmerzen, taubes Gefühl in der Fußsohle, Pilzinfektion im Mund, Husten, Heiserkeit, erhöhte Temperatur

Weitere Nebenwirkung können sein, ablösen der Haut, Knochenbeschwerden, Kribbeln in den Händen und Füßen, Fingernagelbrüchigkeit, Dunkel werden der Finger und Fußnägel, Haarausfall, Depressionen,Schlafstörungen, Schmerzen im Bewegungsapparat

Nach einer Woche waren die meisten Symptome weg, außer Schmerzen in den Fingernägel, Herzschmerzen, Puls rasen, Schmerzen in der Wirbelsäule, Hautauschläge

Eingetragen am  als Datensatz 18301
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Docetaxel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Blutbildveränderung, Fingernagelbrüchigkeit, Empfindungsstörungen, Muskelschmerzen, Infektanfälligkeit, Zystenbildung, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Kreislaufstörung, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Depressionen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen bei Taxotere für Brustkrebs

Taxotere ist die 2. Chemoeinheit gewesen und auch die schlimmste. Mein Blutbild war schlecht und das Immunsystem dauerhaft angeschlagen. Ich hatte Finger - und Fußnägelablösungen, Kribbeln in den Händen, Fingern und Füssen, Knochen- Muskel- , Kreislaufbeschwerden, Schmerzhafte Furunkel- , Abzess-...

Taxotere bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TaxotereBrustkrebs5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Taxotere ist die 2. Chemoeinheit gewesen und auch die schlimmste. Mein Blutbild war schlecht und das Immunsystem dauerhaft angeschlagen. Ich hatte Finger - und Fußnägelablösungen, Kribbeln in den Händen, Fingern und Füssen, Knochen- Muskel- , Kreislaufbeschwerden, Schmerzhafte Furunkel- , Abzess- u. Zystenbildungen, die operativ entfernt werden mußten. Habe auch einen Eierstock hergeben müssen. Mit Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Depressionen und extremer Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen hatte ich auch zu kämpfen. Mit der Übelkeit hielt es sich Dank Dexamethason in Grenzen und meine Haare sind langsam wieder nachgewachsen.

Eingetragen am  als Datensatz 14892
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Docetaxel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fingernagelbrüchigkeit bei Endoxan

 

Unruhe, Fieber, Haarausfall, Übelkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Appetitlosigkeit, Haarveränderung, Fingernagelbrüchigkeit bei Endoxan für Systemischer Lupus Erythematodes

Endoxan: je nach Dosierung Übelkeit, Haarausfall, erhöhte Temperatur, Müdigkeit aber trotzdem innere Unruhe: Decortin H: Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, erhöhter Appetit, dünnere Haare, durch den Medikamentencoctail kann ich nicht sagen, welche Nebenwirkungen nun genau welchem Medikament...

Endoxan bei Systemischer Lupus Erythematodes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndoxanSystemischer Lupus Erythematodes4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Endoxan: je nach Dosierung Übelkeit, Haarausfall, erhöhte Temperatur, Müdigkeit aber trotzdem innere Unruhe:
Decortin H: Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, erhöhter Appetit, dünnere Haare,
durch den Medikamentencoctail kann ich nicht sagen, welche Nebenwirkungen nun genau welchem Medikament zuzuschreiben sind, außer den o.g..
Finger und Fußnägel sind verändert, weisen Dellen auf

Eingetragen am  als Datensatz 9618
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyclophosphamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gelenkschmerzen, Fieber, Haarausfall, Hautveränderungen, Gedächtnisstörungen, Fingernagelbrüchigkeit bei Endoxan für celebrale Vaskulitis

starke Gelenkschmerzen, besonders Hand-, Finger- und Kniegelenke, Fieber, Haarausfall, Entzündung am und im Mund, Hautveränderung, Verdauungprobleme, Gedächtnisprobleme, Abbrechen der Fingernägel.

Endoxan bei celebrale Vaskulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Endoxancelebrale Vaskulitis6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Gelenkschmerzen, besonders Hand-, Finger- und Kniegelenke, Fieber, Haarausfall, Entzündung am und im Mund, Hautveränderung, Verdauungprobleme, Gedächtnisprobleme, Abbrechen der Fingernägel.

Eingetragen am  als Datensatz 11883
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyclophosphamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fingernagelbrüchigkeit bei Tamoxifen

 

Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Antriebslosigkeit, Haarausfall, Fingernagelbrüchigkeit, Stimmungsschwankungen, Schlafprobleme, Depression bei Tamoxifen für Brustkrebs

Langsam und sehr schleichend haben sich die Nebenwirkungen eingestellt und sich so sehr verstärkt dass ich das Medikament nach einer Einnahme von einem Jahr vorzeitig abgesetzt habe. Durch die Nebenwirkungen (vor allem starke Schmerzen in allen Gelenken und Muskeln, Antriebslosigkeit,...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Langsam und sehr schleichend haben sich die Nebenwirkungen eingestellt und sich so sehr verstärkt dass ich das Medikament nach einer Einnahme von einem Jahr vorzeitig abgesetzt habe. Durch die Nebenwirkungen (vor allem starke Schmerzen in allen Gelenken und Muskeln, Antriebslosigkeit, Haarausfall, Nagelbrüchigkeit, starke Stimmungsschwankungen, Schlafproblem etc.) war meine Lebensqualität so stark eingeschränkt dass es unerträglich wurde!
Das Medikament hat seine eigentliche Wirkung zwar getan, aber - aus meiner persönlichen Sicht - ist der Preis zu hoch.

Eingetragen am  als Datensatz 49691
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fingernagelbrüchigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Müdigkeit bei Tamoxifen für Brustkrebs

Seit gut drei Jahren nehme ich das Medikament. Zunächst hatte ich keine Neben-wirkungen. Nach etwa einem Jahr stellte sich Finger- und Fußnagelbrüchigkeit ein (OK, gehe ich ins Nagelstudio). Haarausfall (OK, nehme ich Regain). Gewichtszunahme (3 kg), obwohl ich 5 mal in der Woche zum Sport gehe,...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit gut drei Jahren nehme ich das Medikament. Zunächst hatte ich keine Neben-wirkungen. Nach etwa einem Jahr stellte sich Finger- und Fußnagelbrüchigkeit ein (OK, gehe ich ins Nagelstudio). Haarausfall (OK, nehme ich Regain). Gewichtszunahme (3 kg), obwohl ich 5 mal in der Woche zum Sport gehe, und mich vegetarisch ernähre. Müdigkeit ohne Ende: Jede Nacht nur 4 Stunden, und die auch noch unterbrochen. Wenn ich noch berufstätig wäre, ich würde sicherlich entlassen werden. Mein Arzt rät mir durchzuhalten. Aber es ist schon ein steiniger Weg. Ich bin jetzt 60 Jahre alt und hatte zwei OP's und eine OP zum Wiederaufbau, keine Chemo, 28 Bestrahlungen.
Allen Betroffenen wünsche ich Ausdauer und eine gute Besserung.
Ulrike

Eingetragen am  als Datensatz 73858
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tamoxifen

Berichte über die Nebenwirkung Fingernagelbrüchigkeit bei Depakine

 

Haarausfall, Fingernagelbrüchigkeit, Hauttrockenheit, Mundtrockenheit, Sprachstörungen bei Depakine für Epilepsie, Grand Mal Anfälle

Ich leide seit 15 Jahren unter epileptischen Anfällen. Anfangs bekam ich Tegretal, habe diese jedoch gar nicht vertragen. Bekam dadurch fast täglch Anfälle, habe über 20 kg zugenommen und war depressiv. Ob das nun vom Medikament abhing oder durch die Gewichtszunahme, oder das Mobbing in der...

Depakine bei Epilepsie, Grand Mal Anfälle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DepakineEpilepsie, Grand Mal Anfälle12 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit 15 Jahren unter epileptischen Anfällen. Anfangs bekam ich Tegretal, habe diese jedoch gar nicht vertragen. Bekam dadurch fast täglch Anfälle, habe über 20 kg zugenommen und war depressiv. Ob das nun vom Medikament abhing oder durch die Gewichtszunahme, oder das Mobbing in der Schule, kann ich heute nicht mehr sagen.. Wechselte dann auf Depakine, die Anfälle wurden weniger, jedoch hatte ich Schlafprobleme, Konzentrationsstörungen, konnte keine Wörter finden- also Sprechblockaden, und bekam zunehmend Absencen. Bekam dann Keppra hinzu, die Nebenwirkungen blieben die selben. Keppra vertrage ich bis heute noch problemlos, das Depakine wurde dann vom Topamax ersetzt. Habe in sehr kleinem Zeitraum 25 kg abgenommen, das mich sehr freut, jedoch sin die Nebenwirkungen auch nicht ohne. Haarverlust, spröde Fingernägel, trockene Haut- Mund, Sprechstörungen.. Habe Topamax mit Keppra fast 5 Jahre als Kombi genommen, doch dann wurde ich nun schwanger, und musste das Topamax sofort abbrechen, und bekam als Ersatz Lamictal. Topamax kann während der Schwangerschaft Fehlbildungen verursachen- so mein Arzt. Mit Lamictal hatte ich keine Probleme. Die Schwangerschaft und Geburt verliefen reibungslos, und ich habe einen wunderschönen, gesunden Jungen bekommen. Nun bleibe ich bei der Kombi Keppra ,und Lamictal. ES GEHT MIR SUPI.

Eingetragen am  als Datensatz 32020
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fingernagelbrüchigkeit bei Zoladex

 

Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen, Herzrasen, Depressionen, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Fingernagelbrüchigkeit, Sehkraftverlust, Augenentzündung, Hauttrockenheit, Muskelkrämpfe, Müdigkeit bei Zoladex für Brustkrebs

Seit Ende November nehme ich das Zoladex als Spritze und seither haben sich die Nebenwirkungen verstärkt: - Hitzewallungen - Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen - Wassereinlagerung - Wetterfühligkeit - Pulsrasen - Depression - Leistungsverlust - Konzentrationsschwäche - brüchige Nägel -...

Zoladex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoladexBrustkrebs3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit Ende November nehme ich das Zoladex als Spritze und seither haben sich die Nebenwirkungen verstärkt:
- Hitzewallungen
- Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen
- Wassereinlagerung
- Wetterfühligkeit
- Pulsrasen
- Depression
- Leistungsverlust
- Konzentrationsschwäche
- brüchige Nägel
- Verschlechterung der Sehstärke
- Augenschleimhaut brennt, gerötet
- rissige, trockene Haut
- öfters offene stellen im Genitalbereich verbunden mit Juckreiz
- Muskelkrämpfe
- starke Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 13510
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Goserelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gewichtszunahme, Atemnot, Fingernagelbrüchigkeit, Haarausfall, Haarveränderung bei Zoladex für Mammakarzinom

starke Gewichtszunahme (ca. 15kg), unter Belastung Atemnot, brüchige Nägel, stumpfe und brüchige Haare bzw. starker Haarausfall, Veränderung der Haarstruktur

Zoladex bei Mammakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoladexMammakarzinom8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Gewichtszunahme (ca. 15kg), unter Belastung Atemnot, brüchige Nägel, stumpfe und brüchige Haare bzw. starker Haarausfall, Veränderung der Haarstruktur

Eingetragen am  als Datensatz 3630
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Goserelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fingernagelbrüchigkeit bei Bellissima

 

Augentrockenheit, Fingernagelbrüchigkeit bei bellissima für Verhütung, Zystenbildung, Schmerzen (Menstruation)

Ich habe die Bellissima die ersten Monate als recht gut empfunden.(Habe zwar nach 2 Monaten die Eufem von der Apotheke bekommen,diese ist dennoch Wirkstoffgleich).Ich hatte keine Regelschmerzen mehr, obwohl ich ohne die Pille schlimme Schmerzen hatte während der Regel, außerdem bin ich nicht...

bellissima bei Verhütung, Zystenbildung, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
bellissimaVerhütung, Zystenbildung, Schmerzen (Menstruation)8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Bellissima die ersten Monate als recht gut empfunden.(Habe zwar nach 2 Monaten die Eufem von der Apotheke bekommen,diese ist dennoch Wirkstoffgleich).Ich hatte keine Regelschmerzen mehr, obwohl ich ohne die Pille schlimme Schmerzen hatte während der Regel, außerdem bin ich nicht schwanger geworden, habe keine neue Zyste bekommen und hatte eine super Haut und Haare. Kein einziger Pickel mehr, ich wusste gar nicht mehr wie es ist einen Pickel zu haben. Leider Gottes habe ich trockene Augen bekommen und da ich Kontaktlinsenträgerin bin ist das sehr unangebracht, außerdem bekam ich brüchige Nägel(wobei ich nicht weiß,ob es davon kam) und hatte meine Abbruchblutung so schwach, dass ich fast ohne Tampons auskam und manchmal blieb sie sogar aus. Ich weiß, dass dies eine Nebenwirkung ist, die nicht all so schlimm ist, aber es ist sehr ungewohnt. Ich musste sie wegen der trockenen Augen wechseln, aber sonst kann ich sie persönlich sehr empfelen.

Eingetragen am  als Datensatz 44946
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fingernagelbrüchigkeit bei Humira

 

Fingernagelbrüchigkeit, Haarveränderung bei Humira für Morbus Bechterew

Nach langjährigen Bechterew-Schmerzen vorrangig im ISG, Iriten...bekam ich zur Kur vor 3 Jahren erstmalig Humira. Seitdem spritze ich alle 2 Wochen und bin schmerzfrei und andere Gelenke sind nicht mehr betroffen. Auch meine Schuppenflechte läßt sich kaum noch blicken. Die Schwächung des...

Humira bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraMorbus Bechterew3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach langjährigen Bechterew-Schmerzen vorrangig im ISG, Iriten...bekam ich zur Kur vor 3 Jahren erstmalig Humira.
Seitdem spritze ich alle 2 Wochen und bin schmerzfrei und andere Gelenke sind nicht mehr betroffen.
Auch meine Schuppenflechte läßt sich kaum noch blicken. Die Schwächung des Immunsystems wirkt sich bisher bei mir nicht aus. Die Haare fallen nicht vermehrt aus, sondern brechen, obwohl sie gesund sind, genau wie die Nägel, aber da kann man was tun.

Eingetragen am  als Datensatz 58210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Schwitzen, Fingernagelbrüchigkeit, Nachtschweiß, Eisenmangel bei Humira für crmo, Enthesiopathie, Juvenile Polyarthritis

- Appetitlosigkeit - Müdigkeit - Schwitzen - Fingernagelbrüchigkeit - Nachschweiß - Eisenmangel

Humira bei crmo, Enthesiopathie, Juvenile Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Humiracrmo, Enthesiopathie, Juvenile Polyarthritis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

- Appetitlosigkeit
- Müdigkeit
- Schwitzen
- Fingernagelbrüchigkeit
- Nachschweiß
- Eisenmangel

Eingetragen am  als Datensatz 59145
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fingernagelbrüchigkeit bei L-Thyrox

 

Menstruationsstörungen, Depressive Verstimmungen, Haarausfall, Fingernagelbrüchigkeit, Infektanfälligkeit, Stimmungsschwankungen bei L-Thyrox für Schilddrüsen-OP

Nach Diagnose Morbus Basedow, einem 3-cm-Knoten, Schwangerschaft und Stillzeit wurde die Schilddrüse entfernt. Keine Probleme nach der OP. Nebenschilddrüsen sind ok. Mentale Erleichterung nach der OP, habe mir aber Sorgen gemacht, dass nach 14 Tagen immer noch keine Medikamente verschrieben...

L-Thyrox bei Schilddrüsen-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxSchilddrüsen-OP2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Diagnose Morbus Basedow, einem 3-cm-Knoten, Schwangerschaft und Stillzeit wurde die Schilddrüse entfernt. Keine Probleme nach der OP. Nebenschilddrüsen sind ok. Mentale Erleichterung nach der OP, habe mir aber Sorgen gemacht, dass nach 14 Tagen immer noch keine Medikamente verschrieben wurden. Dann die Einstellung mit L-Thyrox. Beginn mit 100 mg, dann Steigerung bis 200 mg. Ich war mit der Dosierung unzufrieden, denn mein Gewicht reduzierte sich fast nicht (trotz Kalorienzufuhr von ca. 1000 kcal), unregelmäßiger Zyklus, permanente schlechte Laune, Haarausfall, brüchigere Nägel als ohnehin schon, anfälliger für Erkältungen, besonders in der Winterzeit und ich kapselte mich immer mehr von anderen ab, wollte einfach nur alleine sein. Über Wochen habe ich die Tabletten selbst abgesetzt, da für mich mit und ohne kein Unterschied feststellbar war. Mit diesen Symptomen bin ich zur Ärztin und bat um ein anderes Präparat. Sie änderte lieber die Dosierung auf 175 mg. Zweitweise ging es etwas besser, aber auch hier wieder Stimmungsschwankungen von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt und vor allem Reizbar. Dafür Regelmässiger Zyklus. Haare wachsen wieder, sind aber ziemlich dünn. Nägel noch brüchiger als zuvor. Weiterhin Antriebslos und mag immer noch nicht in Gesellschaft sein. Gewicht steigt rapide, weil ich seit Monaten normal esse (Früstück mit Joghurt, Müsli und Obst, Mittags Kantine, Abendbrot, Tagsüber trinke ich Wasser bzw. Tee ohne Zucker). Was mich sehr beunruhigt sind die Herzprobleme, die ich erst seit der Hyperteriose immer mal wieder habe. Dann schlägt es so sehr, dass man meint, gleich käme es aus der Brust gehüpft und nimmt mir den Atem. Manchmal ist es so schlimm, dass ich merke, wie die Angst in mir hochkommt.

Eingetragen am  als Datensatz 47698
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fingernagelbrüchigkeit bei Urbason

 

Akne, Schlaflosigkeit, Hautveränderungen, Haarausfall, Fingernagelbrüchigkeit, Euphorie, Vollmondgesicht bei Urbason für Chronische Encephalitis

Cortison-Akne, völlige Schlaflosigkeit trotz Schlaftabletten, Pergamenthaut, Haarausfall, Fingernägel splittern auf und reißen ab, Euphorie, "schwere" Beine, Vollmondgesicht, dicke Beine

Urbason bei Chronische Encephalitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UrbasonChronische Encephalitis5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cortison-Akne, völlige Schlaflosigkeit trotz Schlaftabletten, Pergamenthaut, Haarausfall, Fingernägel splittern auf und reißen ab, Euphorie, "schwere" Beine, Vollmondgesicht, dicke Beine

Eingetragen am  als Datensatz 12695
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fingernagelbrüchigkeit bei Simvastatin

 

Gelenkschmerzen, Fingernagelbrüchigkeit bei Simvastatin für Schlaganfall

Nach meinem Schlaganfall im Sommer 2012 wurde mit Simvastatin 20 mg ffür 2x tägl. Verschrieben. Bis heute erzählt mir jeder Arzt das ich dieses Medikament nehmen muss, weil eine Nebenwirkung wäre die erhöhte Elastizität der Adern mit diesem Medikament.Nie hatte ich vor dem leichten Schlaganfall...

Simvastatin bei Schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinSchlaganfall18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach meinem Schlaganfall im Sommer 2012 wurde mit Simvastatin 20 mg ffür 2x tägl. Verschrieben. Bis heute erzählt mir jeder Arzt das ich dieses Medikament nehmen muss, weil eine Nebenwirkung wäre die erhöhte Elastizität der Adern mit diesem Medikament.Nie hatte ich vor dem leichten Schlaganfall zu hohe oder Besorgnis erregendeCholesterinwerte. Ltt. Strokeunit im Krankenhaus muss ich sie vorsorglich nehmen. Aber einige Monate nachdem ich dieses Medikament regelmässig einnahm, fingen meine Nägel an hochgradig brüchig zu werden und sind total weich. Früher wuchsen meine Nägel wie -Unkraut-. Ausserdem habe ich seitdem Gelenkschmerzen in Füssen, Schultern, Hüfte, Knien. Nun ich habe mich jetzt entschlossen dieses Medikament nicht mehr einzunehmen. Weil ich auch nach einer Blutabnahme keine Informationen erhielt, nur alles im grünen Bereich. Jetzt werde ich mal sehen ob mein Cholesterin weiter ohne dieses Medikament im grünen Bereich bleibt, aber mein sonstiger Gesundheitzustand sich insgesamt vorteilhaft verändert.

Eingetragen am  als Datensatz 58710
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

trockene Lippen, Mundtrockenheit, Schleimhautschwellung, Fingernagelbrüchigkeit bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Ich hatte im Febr. 2009 eine Schleimbeutelentzündung im Oberschenkel und bekam Cortisonspritzen und Ibuprofen 600. Da ging es los! Meine augen begannen unwahrscheinlich zu tränen, kein Augenarzt konnte mir helfen, mein Mund und meine Lippen trockneten total aus, meine Entzündungswerte im Blut...

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinCholesterinwerterhöhung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte im Febr. 2009 eine Schleimbeutelentzündung im Oberschenkel und bekam Cortisonspritzen und Ibuprofen 600. Da ging es los! Meine augen begannen unwahrscheinlich zu tränen, kein Augenarzt konnte mir helfen, mein Mund und meine Lippen trockneten total aus, meine Entzündungswerte im Blut schossen in die Höhe, oberer Wert war nicht mehr messbar, die Blutsenkungsgeschwindigkeit erhöhte sich, Verdacht auf die Immunerkrankung Sjögren Syndrom, doch kein Befund. Meine Schleimhäute im kopfbereich schwollen an,´Nebenhöhlenentzündung, 2x Gaben von Antibiotika, darauf veränderten sich auch noch meine Nägel, sie zerbröselten förmlich. Rheumaklinik, Krankenhausaufenthalt,Ergebniss, ich bin organisch vollkommen gesund.
In der uni- Hautklinik in Regensburg stellte der Chefarzt fes, dass es nur eine Arzenimittelunverträglichkeit sein kann, alle Symptome weisen auf Simvastatin und Enadura hin. Meinen 1 Jährigen Leidensweg wünsche ich keinem und das n ur wegen der medikamente!

Eingetragen am  als Datensatz 21176
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fingernagelbrüchigkeit bei Keppra

 

Müdigkeit, Tinnitus, Doppelbilder, Schwindel, Benommenheit, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Fingernagelbrüchigkeit, Muskelkrämpfe, Konzentrationsstörungen, Antriebslosigkeit, Angstzustände bei Keppra für Epilepsie

Keppra: Starke Müdigkeit, Tinnitus als Rauschen im Ohr (Puls - Blutfluss), Erkältung, Doppeltsehen, Schwindel, Benommenheit, sex. Funktionsstörungen, Schlafstörung, Stimmungschwankungen, Depressivität, brüchige Fingernägel, Beinkrämpfe, Rückenschmerzen, Konzentrationsstörungen, Denkblockaden,...

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keppra:
Starke Müdigkeit, Tinnitus als Rauschen im Ohr (Puls - Blutfluss), Erkältung, Doppeltsehen, Schwindel, Benommenheit, sex. Funktionsstörungen, Schlafstörung, Stimmungschwankungen, Depressivität, brüchige Fingernägel, Beinkrämpfe, Rückenschmerzen, Konzentrationsstörungen, Denkblockaden, Gereiztheit, Angstattacken, Antriebslosigkeit u.a.

Ich hatte zuvor 4 Jahre lang das Medikament Gabapentin ( Neurontin ) eingenommen und mit der Umstellung auf Keppra wollte meine Neurologin die NW wie Müdigkeit, sex. Funktionsstörungen, Konzentratiomnsstörungen, langsames Denken und Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Agressisivität u.a. die das Medikament Gabapentin verursachte, beseitigen. Sie meinte, das Keppra würde mich munterer und ausgeglichener machen und auch keine sex. Funktionsstörungen beinhalten.

Das war ein Trugschluss und ich bin augenscheinlich vom Regen in die Traufe gefallen. Das Keppra zeigte erheblich schwerere NW, als das Gabapentin.

Eingetragen am  als Datensatz 3759
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fingernagelbrüchigkeit bei AIDA

 

Durchfall, Brustwachstum, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Fingernagelbrüchigkeit bei Aida für Empfängnisverhütung, Akne

zu Beginn alles super, leichte Gewichtsabnahme (hatte von Belara auf AIDA gewechselt und unter der Belara stark zugenommen), relativ schmerzlose, kurze Periode. Mit der Zeit traten dann doch die ersten Nebenwirkungen auf: brüchige Fingernägel, Durchfall während der Periode, Wachstum der Brust mit...

Aida bei Empfängnisverhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AidaEmpfängnisverhütung, Akne4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

zu Beginn alles super, leichte Gewichtsabnahme (hatte von Belara auf AIDA gewechselt und unter der Belara stark zugenommen), relativ schmerzlose, kurze Periode. Mit der Zeit traten dann doch die ersten Nebenwirkungen auf: brüchige Fingernägel, Durchfall während der Periode, Wachstum der Brust mit Wassereinlagerungen, die gegen Ende der Einnahmephase sehr stark wurden (schon beim Treppensteigen schmerzhaft, Sport war die letzten 2 Wochen vor der Periode unmöglich) und das zunächst abgenommene Gewicht hatte ich auch wieder drauf (aber keine Ahnung ob es selbst verschuldet war, es handelt sich "nur" um 3 kg).
Aufgrund der Thrombosegefahr, die besonders bei der AIDA aufgrund ihres "achso-tollen-wassereinlagerungen-vorbeugenden Gesatgens" besonders groß ist (die AIDA ist in einigen Ländern VERBOTEN gerade wegen dieser Dinge!) will ich sie nicht mehr nehmen, außerdem hatte ich mit allen Pillen, die ich bis jetzt ausprobietrt habe, Probleme. Ich überlege mir, auf die Gynefix zu wechseln, die ist so sicher wie die Pille aber hormonfrei. Die Ärzte können mir erzählen was sie wollen: Mein Körper zeigt mir, dass Hormone mir nicht gut tun. Ich denke ich hätte schon vor Jahren nach einer hormonfreien Alternative suchen sollen. Seit ich die AIDA vor einigen Tagen abgesetzt habe und weiß, dass ich nie mehr Hormone nehmen will, geht es mir auch mental viel besser!

Eingetragen am  als Datensatz 33172
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fingernagelbrüchigkeit bei MTX

 

Haarausfall, Fingernagelbrüchigkeit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Übelkeit, Depression bei MTX für Rheumatische Athritis

Ich hatte seitdem immer wieder durchgehenden Haarausfall. Meine Haare sind zwar nach anwendungsende wieder gekommen, aber immer so dünn geblieben! Meine Fingernägel haben kaum noch Kraft und brechen dauernd ab. Mann kann sie sogar wie einen Blätterteig nach und nach schichtweise abziehen. Ich...

MTX bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTXRheumatische Athritis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte seitdem immer wieder durchgehenden Haarausfall. Meine Haare sind zwar nach anwendungsende wieder gekommen, aber immer so dünn geblieben!
Meine Fingernägel haben kaum noch Kraft und brechen dauernd ab. Mann kann sie sogar wie einen Blätterteig nach und nach schichtweise abziehen.
Ich hatte Depressionen, ständige stimmungsschwankungen war immer sehr leicht reizbar...
Und mir wurde nach der Einnahme von den Tabletten sofort übel.

Bei den Spritzen ging es mir dreckig!!! Ich war dauer müde bin überall eingeschlafen und konnte nicht mehr.
Man hat nichts mehr mit mir anfangen können und ich war immer gereizt.

Eingetragen am  als Datensatz 66369
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fingernagelbrüchigkeit bei L-Thyroxin

 

Kältegefühl, Schlafstörungen, Albträume, Gewichtszunahme, Fingernagelbrüchigkeit, Augentrockenheit, Libidoverlust, juckender Ausschlag, Rückenschmerzen, Sehstörungen, Magen-Darm-Beschwerden bei L-Thyroxin 88 für Schilddrüsenunterfunktion

Im July 2011, nach erneuter Blutwertüberprüfung, L-Thyrox-88 (Dosis erhöht, vorher 50) verordnet bekommen. Nebenwirkungen seit Einnahme; jeden Abend abnormales Frieren, was wiederum nicht zum ein/durchschlafen führt Wachphasen bis in den frühen Morgen, teilweise Alpträume Tagsüber wie...

L-Thyroxin 88 bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-Thyroxin 88Schilddrüsenunterfunktion3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im July 2011, nach erneuter Blutwertüberprüfung, L-Thyrox-88 (Dosis erhöht, vorher 50) verordnet bekommen.
Nebenwirkungen seit Einnahme; jeden Abend abnormales Frieren, was wiederum nicht zum ein/durchschlafen führt Wachphasen bis in den frühen Morgen, teilweise Alpträume Tagsüber wie gerädert u. müde. Schnellere Gewichtszunahme innerhalb einer Woche 1100 gr., trotz Ernährung nach Metabolic, sehr frustierend, trotz Sport (3x in der Woche Fitnessstudio) keine Veränderung am Gewicht.

Null Lebensfreude, im Wechsel mal depressive, teilweise aggressive Stimmung. Haare sind strohig u. lassen sich nicht frisieren, Nägel reißen dauerhaft ein, wachsen schlecht bzw. ständig weiße Flecken auf den Nägeln, trotz Dauereinnahme v. Vitamin-D v. Wörwag entzündete Nagelhaut. Unerklärlicher juckender Ausschlag am Gesäß mit aufplatzenden Pickeln. Trockene gereizte Augen. Libido Verlust. Abwechselnd Verstopfung in Verbindung mit Rückenschmerzen, dann wieder Durchfallattacken u. Darmkrämpfe. Wahrnehmungs- u. Sehstörungen. Menstruationsstörungen. Das Trockenheitsgefühl (vorher bei L-50) im Hals in Verbindung mit Durst ist nicht mehr vorgekommen. Man fühlt sich von den Ärzten im Stich gelassen u.nicht für voll genommen!!!

Eingetragen am  als Datensatz 36404
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61,
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schwindel, Kopfschmerzen, Panikattacken, Angstgefühle, Haarausfall, Fingernagelbrüchigkeit, Libidoverlust bei L Thyroxin100 für Hashimoto-Thyreoiditis

Schwindel kalte Haut Kopfschmerzen Panikattacken Angstzustände Haarausfall brüchige Fingernägel Libidoverlust

L Thyroxin100 bei Hashimoto-Thyreoiditis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L Thyroxin100Hashimoto-Thyreoiditis2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel
kalte Haut
Kopfschmerzen
Panikattacken
Angstzustände
Haarausfall
brüchige Fingernägel
Libidoverlust

Eingetragen am  als Datensatz 7437
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fingernagelbrüchigkeit bei Ramipril

 

Hautausschlag, Gewichtszunahme, Fingernagelbrüchigkeit bei Ramipril für Bluthochdruck

Ich habe nach Einnahme von Ramipril 5 mg meine Nägel verloren. Es gab auch starken Hautausschlag an Mundbereich und Gewichtzunahme.

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck180 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe nach Einnahme von Ramipril 5 mg meine Nägel verloren. Es gab auch starken Hautausschlag an Mundbereich und Gewichtzunahme.

Eingetragen am  als Datensatz 40461
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fingernagelbrüchigkeit bei Doxycyclin

 

Erbrechen, Übelkeit, Fingernagelbrüchigkeit, Asthmaanfall bei Doxycyclin für Borreliose

Schleimbildung und dadurch asthma-artiges Beschwerdebild Übelkeit und Erbrechen, man sollte nicht nüchtern sein Jetzt lösen sich teilweise die Fingernägel ab

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose34 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schleimbildung und dadurch asthma-artiges Beschwerdebild
Übelkeit und Erbrechen, man sollte nicht nüchtern sein
Jetzt lösen sich teilweise die Fingernägel ab

Eingetragen am  als Datensatz 11095
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fingernagelbrüchigkeit bei Lyrica

 

Sehstörungen, Gleichgewichtsprobleme, Augentrockenheit, Verstopfung, Blähbauch, Blähungen, Müdigkeit, Haarveränderung, Fingernagelbrüchigkeit bei Lyrica 75 für Chronische Schmerzen Cervicalsyndrom

schnelle Wirkung - ca nach 10 Tagen Schmerzen zu 90 % reduziert die ersten 3 - 5 Tage Sehstörungen und Gleichgewichtsprobleme jetzt aber völlig weg trockene Augen leichte Verstopfung - harter Stuhlgang - Oberbauch aufgebläht - manchmal auch unkontrollierter Luftabgang Müdigkeit nach...

Lyrica 75 bei Chronische Schmerzen Cervicalsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lyrica 75Chronische Schmerzen Cervicalsyndrom60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schnelle Wirkung - ca nach 10 Tagen Schmerzen zu 90 % reduziert

die ersten 3 - 5 Tage Sehstörungen und Gleichgewichtsprobleme
jetzt aber völlig weg
trockene Augen

leichte Verstopfung - harter Stuhlgang - Oberbauch aufgebläht - manchmal auch unkontrollierter Luftabgang

Müdigkeit nach ca. 1 Stunde nach Einnahme extrem - meine Schlafprobleme haben sich durch die Einnahme von Lyrika 75 gebessert - oft Tiefschlaf


hatte den Eindruck, dass meine Haare weniger und dünner wurden und meine Fingernägel in den ersten 4 - 6 Wochen brüchig wurden, obwohl dies nicht als Nebenw. dokumentiert ist

Ich bin insgesamt bei dieser Dosierung zufrieden, da die Schmerzen gut reduziert wurden.

Eingetragen am  als Datensatz 39365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Fingernagelbrüchigkeit aufgetreten:

Haarausfall (23/61)
38%
Gewichtszunahme (20/61)
33%
Müdigkeit (16/61)
26%
Gelenkschmerzen (11/61)
18%
Stimmungsschwankungen (10/61)
16%
Wassereinlagerungen (9/61)
15%
Haarveränderung (9/61)
15%
Antriebslosigkeit (8/61)
13%
Übelkeit (8/61)
13%
Schlafstörungen (8/61)
13%
Hitzewallungen (8/61)
13%
Kopfschmerzen (6/61)
10%
Knochenschmerzen (6/61)
10%
Muskelschmerzen (6/61)
10%
Libidoverlust (6/61)
10%
Hauttrockenheit (5/61)
8%
Schwindel (5/61)
8%
Hautausschlag (4/61)
7%
Empfindungsstörungen (4/61)
7%
Abgeschlagenheit (4/61)
7%
Konzentrationsstörungen (4/61)
7%
Juckreiz (4/61)
7%
Depressionen (3/61)
5%
Fieber (3/61)
5%
Herzrasen (3/61)
5%
Mundtrockenheit (3/61)
5%
Appetitlosigkeit (3/61)
5%
Sehkraftverlust (3/61)
5%
Blähungen (3/61)
5%
Hautunreinheiten (3/61)
5%
Augentrockenheit (3/61)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 122 Nebenwirkungen in Kombination mit Fingernagelbrüchigkeit
[]