Flechten

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Flechten.

Die Nebenwirkung Flechten trat bei folgenden Medikamenten auf

Aknenormin (1/109)

Berichte über die Nebenwirkung Flechten bei Aknenormin

Lippentrockenheit, Hauttrockenheit, Flechten, Muskelschmerzen bei Aknenormin für Akne

Einfache Handhabung, keine Zuzahlung, schnelle und gute Wirkung. Nebenwirkungen: trockene Lippen (kann man kaum gegenancremen), trockene Gesichtshaut (ist ja auch gewünscht, allerdings manchmal so stark, dass Flechten auftreten und man aussieht wie ein Zombie. Hier musste ich dann doch cremen....

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne1 Jahre

Einfache Handhabung, keine Zuzahlung, schnelle und gute Wirkung.
Nebenwirkungen: trockene Lippen (kann man kaum gegenancremen), trockene Gesichtshaut (ist ja auch gewünscht, allerdings manchmal so stark, dass Flechten auftreten und man aussieht wie ein Zombie. Hier musste ich dann doch cremen. Wichtig: keine fetthaltigen Cremes verwenden (z.b.Effaclair von La Roche Posay oder Biopure von Biotherme). Mein größtes Problem: extreme Muskelschmerzen. Da kann man nichts gegen tun außer möglichst keinen Sport machen. Setze das Medikament demnächst ab (Therapie nach ca. 14 Monaten beendet) und hoffe, dass sich das damit erledigt.

Isotretinoin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben