Flush

Wir haben 68 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Flush.

Prozentualer Anteil 61%39%
Durchschnittliche Größe in cm166181
Durchschnittliches Gewicht in kg7189
Durchschnittliches Alter in Jahren4559
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,6227,36

Die Nebenwirkung Flush trat bei folgenden Medikamenten auf

Immunosporin (1/1)
100%
Lantarel (1/4)
25%
Tredaptive (2/8)
25%
Skilarence (1/4)
25%
Tecfidera (12/59)
20%
Fumaderm (21/111)
18%
Ventolair (1/13)
7%
Copaxone (9/171)
5%
DEXA GENTAMICIN (1/22)
4%
Lipotalon (1/25)
4%
Pentoxifyllin (2/65)
3%
Moxonidin (1/46)
2%
Urbason (2/99)
2%
Lercanidipin (2/101)
1%
Carmen (1/64)
1%
Levitra (2/133)
1%
Dexamethason (1/70)
1%
Viagra (1/97)
1%
Decortin (1/98)
1%
Kamagra (1/108)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Flush bei Immunosporin

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Flush bei Immunosporin 100 mg für Schuppenflechte, Psoriasis

Hallo, ich habe eine sehr starke Schuppenflechte, die überall verteilt am Körper ist. Nachdem das ganze einsalben und abschuppen von außen nicht mehr geholfen hat, wurde ich auf Immunosporin(cyclosporin) eingestellt. Jeden Tag morgens und abends je eine Tablette mit 100 mg. Anfangs war ich...

Immunosporin 100 mg bei Schuppenflechte, Psoriasis; Lantarel 15 mg bei Schuppenflechte, Psoriasis; Fumaderm bei Schuppenflechte, Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Immunosporin 100 mgSchuppenflechte, Psoriasis2 Jahre
Lantarel 15 mgSchuppenflechte, Psoriasis10 Monate
FumadermSchuppenflechte, Psoriasis3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
ich habe eine sehr starke Schuppenflechte, die überall verteilt am Körper ist.
Nachdem das ganze einsalben und abschuppen von außen nicht mehr geholfen hat, wurde ich auf Immunosporin(cyclosporin) eingestellt.
Jeden Tag morgens und abends je eine Tablette mit 100 mg.
Anfangs war ich begeistert. Keine Nebenwirkungen und meine Haut besserte sich.
Bis zum Schluß waren meine Blutwerte OK und die Verträglichkeit super, nur hat leider die Wirkung nachgelassen und es war keine Besserung mehr in Sicht. Meine Haut blieb auf einem Punkt stehen, der so aber nicht akzeptabel ist.

Nun bekomme ich Lantarel 15 mg als Spritze.
Ich spritze selbst sc. und zwar immer Freitag Abend um die gleiche Uhrzeit.
freitags, weil die Nebenwirkungen dann am Wochenende eintreten und ich nicht arbeiten muss.
Ein wenig Übelkeit, die sich in Grenzen hält, Bauchweh, leichte Kopfschmerzen...aber das läßt sich alles aushalten.

Aber heute ich auch erst der 2. Samstag und mir geht es gut.
Ich bilde mir ein, dass ich nach der ersten Behandlung schon merke, dass sich die Schuppen weniger schnell bilden.

Vor einigen Jahren bekam ich Fumaderm, welches ich aber schnell wieder abgesetzt habe, da ich mir immer vorkam, als würde mir ein Fön vor das Gesicht gehalten werden. Die Flashs im Gesicht waren sehr stark und für mich nicht tolerierbar.

Eine Ergänzung nach 4 Wochen Lantarel subcutan gespritzt.
Die ersten beiden Wochen waren super, nach dem 3. mal spritzen(immer Freitags abends) hatte ich an den folgenden beiden Tagen leichte Kopfschmerzen, Grippegefühl, Muskelschmerzen und fühlte mich ein wenig übel.
Nach dem 4. Mal spritzen ging die beiden Tage hinerher nix mehr., Ich lag Samstag und Sonntag regelrecht flach, weil ich dachte, mir platzt jeden Moment der Kopf.
Ich habe viel getrunken(Tee und Wasser) da dieses helfen sollten. Hatte es aber nicht. Nur fast 24 Stunden Schlaf hat geholfen.
Nun habe ich regelrecht Angst, dass es jedes Wochenende so sein wird.

Nach einigen Monaten hat das Lantarel nicht mehr gewirkt. Doch mein Körper dankte mir mit einer Thrombose an einer Stelle wo sitzen kaum mehr möglich ist. Nun mußte ich das Mittel absetzen und werde komplett umgestellt.

Meine Haut wurde selbst unter Lantarel immer schlechter.
Eigenartigerweise wurde bei Blutuntersuchungen immer nix festgestellt. Dabei macht sich eine Thrombose an den Blutwerten schon früh genug bemerkbar.

Eingetragen am 04.10.2008 als Datensatz 10490
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Immunosporin 100 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciclosporin, Methotrexat, Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Flush bei Tredaptive

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Flush bei Tredaptive für LP(a)

Ab und an gab es die Flushs. Aber ansonsten keinerlei Nebenwirkungen während der Anwendung. Nur leider jetzt nach dem das Medikament vom Markt genommen wurde und die Vorräte daheim leer sind, kommen die Nebenwirkungen dazu.... Gewichtszunahme (innerhalb weniger Tage mehrere Kilos, unreine Haut...

Tredaptive bei LP(a)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TredaptiveLP(a)7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ab und an gab es die Flushs. Aber ansonsten keinerlei Nebenwirkungen während der Anwendung. Nur leider jetzt nach dem das Medikament vom Markt genommen wurde und die Vorräte daheim leer sind, kommen die Nebenwirkungen dazu.... Gewichtszunahme (innerhalb weniger Tage mehrere Kilos, unreine Haut und Leberwerte wieder erhöht)

Eingetragen am 25.03.2013 als Datensatz 52564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tredaptive
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laropiprant, Nicotinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Flush bei Tredaptive für zu hoher Lp (a) Wert

Lp (a) wurde reduziert von 1280 auf 750, was mit keinem Medikamet vorher erreicht wurde. Nebenwirkungen sind tolerierbar, leichte Flush-Erscheinungen morgens, die aber sehr schnell wieder verschwinden. Leider wurde ds Mittel vom Markt genommen, was nun? erhöhtes Infarktrisiko? Meines Wissens...

Tredaptive bei zu hoher Lp (a) Wert

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tredaptivezu hoher Lp (a) Wert-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lp (a) wurde reduziert von 1280 auf 750, was mit keinem Medikamet vorher erreicht wurde.
Nebenwirkungen sind tolerierbar, leichte Flush-Erscheinungen morgens, die aber sehr schnell wieder verschwinden. Leider wurde ds Mittel vom Markt genommen, was nun? erhöhtes Infarktrisiko?
Meines Wissens existiert kein vergleichbares Ersatzmedikament.

Eingetragen am 16.03.2013 als Datensatz 52295
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tredaptive
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laropiprant, Nicotinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Flush bei Skilarence

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Flush bei skilarence für Psoriasis

Leukozyten Wert bei mittlerer Dosierung auf 3,5 gefallen. Lymphozyten Wert bei mittlerer Dosierung auf 0,8 gefallen. Haut nur bei hoher Dosierung (4-6 Tabletten am Tag) relativ erscheinungsfrei.

skilarence bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
skilarencePsoriasis2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leukozyten Wert bei mittlerer Dosierung auf 3,5 gefallen.
Lymphozyten Wert bei mittlerer Dosierung auf 0,8 gefallen.

Haut nur bei hoher Dosierung (4-6 Tabletten am Tag) relativ erscheinungsfrei.

Eingetragen am 11.10.2023 als Datensatz 117980
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

skilarence
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Flush bei Tecfidera

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Flush, Rötung bei Tecfidera für Multiple Sklerose

Flush Rötung, brennen der Haut. Unkontroliertes Naselaufen Unkontroliertes urinieren

Tecfidera bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TecfideraMultiple Sklerose120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Flush Rötung, brennen der Haut.
Unkontroliertes Naselaufen
Unkontroliertes urinieren

Eingetragen am 27.07.2022 als Datensatz 111881
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tecfidera
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimethylfumarat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Bauchkrämpfe, Flush, Übelkeit mit Erbrechen bei Tecfidera für Multiple Skresrose

Hallo meine Lieben, ich nehme das Medikament nun seit dem 01.02.2022. Multiple Sklerose habe ich allerdings bereits seit 2013, meine Diagnose selber bekam ich ca 2019. Ich habe all die Jahre auch ohne Diagnose darum gekämpft ein Medikament zu bekommen, etwas das mir hilft. Aber aus...

Tecfidera bei Multiple Skresrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TecfideraMultiple Skresrose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo meine Lieben,

ich nehme das Medikament nun seit dem 01.02.2022. Multiple Sklerose habe ich allerdings bereits seit 2013, meine Diagnose selber bekam ich ca 2019. Ich habe all die Jahre auch ohne Diagnose darum gekämpft ein Medikament zu bekommen, etwas das mir hilft. Aber aus verschiedenen Gründen bekam ich das nie. Nach meiner offiziellen Diagnose sagte mein Neurologe immer wieder, dass es ja keine Wassertropfen sein und ich es all die Jahre zuvor ja auch durchstand.

Mit einem Umzug und Neurologen Wechsel, wurde dann alles besser und nun habe ich seit knapp 3 1/2 Monaten Tabletten

Zunächst einmal möchte ich Mut machen an alle die mit tecfidera anfangen möchten oder es gerade tun. Haltet durch ! Die ersten zwei Wochen sind leider echt eine Qual. Ich bin 28 Jahre alt und trotzdem musste mein Freund jeden Tag mit mir diskutieren die Tabletten weiter einzunehmen. Ich hatte einfach jede Nebenwirkung die man nur haben konnte, ich hatte so extreme Bauchkrämpfe das ich hätte weinen können. Mein ganzer Körper hat gebrannt wie Hölle, ich war Müde, noch schlimmer als bei einer fatigue. Und dann noch dieser scheiss Joghurt. Versteht mich nicht falsch, viele haben im Internet geschrieben das sie Joghurt essen damit die Nebenwirkung geringer sind und ja mir hat es auch geholfen. Aber ich bekam den einfach nicht mehr runter, ich hasse ihn :P

Aber man glaubt es nicht aber da ist ein Regenbogen in Sicht. Die Nebenwirkungen gehen, zumindest fast alle. Ich hab irgendwann (ca nach 4 Wochen) aufgehört den Joghurt zu essen. Die bauchkrämpfe ec sind trotzdem nicht wieder gekommen (bei mir nicht) aber der schöne Flush der kommt immer wenn ich kein Joghurt esse :) Aber mir persönlich stört der nicht, bleibt so ca ne Stunde und naja mir ist halt warm. Da ich im Rettungsdienst arbeite und wir wegen Corona vollmontur anhaben, fällt es auch gar nicht so auf :-)

Kleiner Tipp für alle die noch in den Symptomen hängen mein bester Freund waren diese Reisetabletten gegen Übelkeit und Buscopan ohne dieses Medikament wäre ich gestorben, das hilft echt mega.

Mittlerweile geht es mir mit den Tabletten so gut. Ich hab das Gefühl das ich wacher bin (war vorher immer so ein Dauer Schläfer) ich bin mehr da und hatte seit dem auch kein Schub die ich vorher öfters hatte wegen meinem stressigen Beruf den ich aber nicht wechseln wollte. Nur die fatigue die bleibt mir nicht so erspart ':D


Habt Mut auch wenn es so viele Berichte über dieses Medikament gibt. Wir MS Patienten gehen durch so viel scheisse, probiert es, macht eure Erfahrung, seit stark wie bei all die Nebenwirkungen die wir alle von MS kennen. Ich glaub an euch und wünsche euch das ihr mit dem Medikament genauso glücklich seit wie ich.

Eingetragen am 22.04.2022 als Datensatz 110470
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tecfidera
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimethylfumarat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2022
mehr
Mehr für Tecfidera

Berichte über die Nebenwirkung Flush bei Fumaderm

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Flush, Durchfall, Gewichtszunahme bei Fumaderm für Psoriasis

Mir hat Fumaderm über 5 Jahre hinweg sehr gut geholfen. Meine Dosierung lag bei 2-1-2. Komplett beschwerdefrei war ich nicht, aber es stellte sich eine deutliche Besserung der Psoriasis ein. Meine Blut- und Urinwerte wurden regelmäßig kontrolliert und hier gab es nie Auffälligkeiten während der...

Fumaderm bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FumadermPsoriasis5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir hat Fumaderm über 5 Jahre hinweg sehr gut geholfen. Meine Dosierung lag bei 2-1-2. Komplett beschwerdefrei war ich nicht, aber es stellte sich eine deutliche Besserung der Psoriasis ein. Meine Blut- und Urinwerte wurden regelmäßig kontrolliert und hier gab es nie Auffälligkeiten während der ganzen Behandlung. Mit Durchfall und Flush hatte ich allerdings auch stark zu kämpfen. Ich habe häufig gelesen, das viele Magenprobleme unter der Einnahme von Fumaderm hatten, das kann ich allerdings nicht bestätigen. Ich habe oftmals gar nichts gegessen und die Tabletten trotzdem gut vertragen.
Allerdings habe ich unter der Einnahme von Fumaderm stark zugenommen, was mich jetzt letztendlich dazu bewogen hat wieder aufzuhören. Drei Kleidergrössen .... das kann man nicht mehr weglachen.

Eingetragen am 20.02.2017 als Datensatz 76271
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fumaderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Durchfall, Erbrechen, Flush, Darmschmerzen bei Fumaderm für Psoriasis Fumaderm für Psoriasis

2012 habe ich das erste Mal angefangen Fumaderm einzunehmen. Hatte viele Flush's, teilweise tagelang Kopfweh und Darmschmerzen mit Durchfall. Allerdings hat sich das nach ein paar Wochen ideal eingependelt. Musste letztes Jahr die Einnahme abbrechen, da sich - warum auch immer - die...

Fumaderm bei Psoriasis; Fumaderm bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FumadermPsoriasis14 Monate
FumadermPsoriasis11 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2012 habe ich das erste Mal angefangen Fumaderm einzunehmen. Hatte viele Flush's, teilweise tagelang Kopfweh und Darmschmerzen mit Durchfall. Allerdings hat sich das nach ein paar Wochen ideal eingependelt. Musste letztes Jahr die Einnahme abbrechen, da sich - warum auch immer - die Nebenwirkungen so stark eingeschlichen haben, so das ich mich nur noch übergeben habe nach Tabletteneinnahme.

Momentan seit 11 Tagen eine erneute Behandlung. Bisher sieht man noch keine Verbesserung der Haut, aber das dauert ja auch seine Zeit. :o)

Eingetragen am 27.11.2014 als Datensatz 65093
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fumaderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2014
mehr
Mehr für Fumaderm

Berichte über die Nebenwirkung Flush bei Ventolair

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Unruhe, Tachykardie, Flush bei Ventolair für Covid-19

Nebenwirkungen kamen schon nach der ersten Anwendung. Kopfschmerzen sind unerträglich.

Ventolair bei Covid-19

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VentolairCovid-192 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen kamen schon nach der ersten Anwendung. Kopfschmerzen sind unerträglich.

Eingetragen am 29.04.2022 als Datensatz 110601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ventolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Flush bei Copaxone

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Schüttelfrost, Flush, Grippe-ähnliche Beschwerden, Kopfbeschwerden bei Copaxone für Multiple Sklerose

Heftigen Schüttelfrost, Flash und Herzrasen, nicht immer aber jedes 3 bis 4 mal spritzen

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Heftigen Schüttelfrost, Flash und Herzrasen, nicht immer aber jedes 3 bis 4 mal spritzen

Eingetragen am 20.01.2024 als Datensatz 119030
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Schüttelfrost, Flush, Druckgefühl in der Brust, Knoten an der Injektionsstelle bei Copaxone für Multiple Sklerose

An den Injektionsstellen sind Hautdellen geblieben.

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

An den Injektionsstellen sind Hautdellen geblieben.

Eingetragen am 11.11.2021 als Datensatz 107811
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2021
mehr
Mehr für Copaxone

Berichte über die Nebenwirkung Flush bei DEXA GENTAMICIN

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Schüttelfrost, Flush, Rötung, Hautschuppung, Hitzegefühl der Haut, verschleiertes Sehen, Jucken der Augen bei DEXA GENTAMICIN für Hagelkorn

GRUND FÜR DIE EINNAHME: Wegen Schwellung des Augenlids und sich entwickelndem Hagelkorn vom Augenarzt verschrieben bekommen. MEDIKAMENT SCHON EINMAL GENOMMEN? Hatte dieses Medikament schon einmal vor 2 Jahren, ohne Nebenwirkungen. ANWENDUNG: 2-3 x tgl. 1cm breiten Streifen der Salbe ins...

DEXA GENTAMICIN bei Hagelkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DEXA GENTAMICINHagelkorn4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

GRUND FÜR DIE EINNAHME:
Wegen Schwellung des Augenlids und sich entwickelndem Hagelkorn vom Augenarzt verschrieben bekommen.

MEDIKAMENT SCHON EINMAL GENOMMEN?
Hatte dieses Medikament schon einmal vor 2 Jahren, ohne Nebenwirkungen.

ANWENDUNG:
2-3 x tgl. 1cm breiten Streifen der Salbe ins betroffene Auge.
Ersten drei Tage 3x tgl., vierter Tag: auf 2x tgl.
(Habe am 4. Tag dann nach Morgeneinnahme abgesetzt)

Nach 3 Tagen: Flush in den Wangen, Hitzegefühl im Kopf. Kein Fieber. Gab sich durch Kälte und viel Flüssigkeit wieder.

4. Tag: Flush, diesmal auch leichte Beeinträchtigung des Sehens (verschleiert). Augenjucken.

Nacht zum 5. Tag: anhaltendes Wärmegefühl im Kopf, leichter Schüttelfrost. Kein Fieber. Allgemeinbefinden beeinträchtigt.

WIRKUNG:
Nach wie vor sehr gut.
Schwellung ging bereits zum Abend hin weg.
Augenjucken ebenso.
Keine Beschwerden mehr.

HINWEISE:
Ich bin auf viele Dinge allergisch und dank beginnender Pollensaison bereits wieder auf Antihistaminika - 1x tgl Ceterizin, bei Bedarf Mometason Nasenspray.
Dadurch hat sich in Eigenbeobachtung gezeigt, dass die Hitzeerscheinung zwar blieb, aber nach Einsetzen der Antiallergika besser wurde. Bzw. Dies erst abends auftrat, wenn die Tablette in ihrer Wirkung fast beendet ist.

Des weiteren möchte ich auf den unzureichenden Beipackzettel hinweisen.

In diesem sind außer den augentechnischen Nebenwirkungen (Brennen, Rötung, etc.)
keine anderen aufgeführt - selten wird vom anaphylaktsichen Schock gesprochen, aber auftretende Erscheinungen wie meine oder jene anderer sind nicht der Fall!

Zum anderen beinhaltet die Salbe auch Cortison, was auf längerer Einnahme die Haut meist "dünner" werden lässt - auch das ist nicht beschrieben ...

Auch wenn jene Nebenwirkungen eher für topische Anwendungen oder bei Injektionen bekannt sind, sollten sie dennoch für JEGLICHE Anwendung mit Gentamicin stehen:
https://www.rxwiki.com/gentamicin

FAZIT:
Gutes Medikament, leider bei mir im zweiten Fall mit Nebenwirkungen, die ohne Antihistaminika hätten stärker sein können...

Eingetragen am 27.01.2018 als Datensatz 81565
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DEXA GENTAMICIN
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicin, Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Flush bei Lipotalon

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Flush bei Lipotalon für Engpasssyndrom Schulter, linker Arm

Nach monatelangen Beschwerden endlich Schmerzfrei. Die einzige Nebenwirkung war ein sogenannter "Flush", ein nach ein paar Stunden auftretendes Hitzegefühl im Gesicht und am Hals mit einer Rötung. Ist nach ein paar Stunden vergangen. Bin froh das die Spritzen mir meine Schmerzen genommen haben,...

Lipotalon bei Engpasssyndrom Schulter, linker Arm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LipotalonEngpasssyndrom Schulter, linker Arm5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach monatelangen Beschwerden endlich Schmerzfrei.
Die einzige Nebenwirkung war ein sogenannter "Flush", ein nach ein paar Stunden auftretendes Hitzegefühl im Gesicht und am Hals mit einer Rötung. Ist nach ein paar Stunden vergangen. Bin froh das die Spritzen mir meine Schmerzen genommen haben, sie haben mir geholfen.

Eingetragen am 01.06.2011 als Datensatz 34881
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lipotalon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Flush bei Pentoxifyllin

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Flush bei Pentoxifyllin für Tinnitus

Wegen Ohrgeräuschen verschrieben bekommen. Hilft nicht. Nach Schwindel, Übelkeit und Flush wurden die Tabetten wieder abgesetzt.

Pentoxifyllin bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentoxifyllinTinnitus8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen Ohrgeräuschen verschrieben bekommen. Hilft nicht. Nach Schwindel, Übelkeit und Flush wurden die Tabetten wieder abgesetzt.

Eingetragen am 10.10.2012 als Datensatz 47930
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pentoxifyllin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentoxifyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Völlegefühl, Flush bei Pentoxifyllin für Hörsturz

Übelkeit, Völlegefühl, Flush (Gesichtsrötung mit Hitzegefühl)

Pentoxifyllin bei Hörsturz; Prednisolon bei Hörsturz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentoxifyllinHörsturz8 Tage
PrednisolonHörsturz5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, Völlegefühl, Flush (Gesichtsrötung mit Hitzegefühl)

Eingetragen am 21.08.2010 als Datensatz 26532
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pentoxifyllin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentoxifyllin, Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):200 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Flush bei Moxonidin

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Wassereinlagerungen, Muskelschmerzen, Sodbrennen, Flush, Schlafstörungen, Wirkungslosigkeit bei Moxonidin 0,4 für Bluthochdruck

Ich nehme 0,4 mg Moxonidin 3 x täglich, dazu noch Vera- Hexal und Rasilez. Mein Blutdruck ist trotzdem teilweise auf 180/100. Diese Medikamente zeigen keine Wirkung. Ausserdem habe ich Wassereinlagerungen in den Beinen bekommen, Knie- und Mustkelschmerzen in den Waden und den Knien, Sodbrennen...

Moxonidin 0,4 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Moxonidin 0,4Bluthochdruck6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme 0,4 mg Moxonidin 3 x täglich, dazu noch Vera- Hexal und Rasilez. Mein Blutdruck ist
trotzdem teilweise auf 180/100. Diese Medikamente zeigen keine Wirkung. Ausserdem habe
ich Wassereinlagerungen in den Beinen bekommen, Knie- und Mustkelschmerzen in den
Waden und den Knien, Sodbrennen nach Einnahme der Tabletten. Flush im Gesicht bzw.
heisses Gesicht, Schlafstörungen.

Eingetragen am 30.12.2014 als Datensatz 65576
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxonidin 0,4
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxonidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Flush bei Urbason

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Durst, Flush, Blähungen, Harndrang, Geschmacksveränderung, Ohrendruck bei 500mg Urbason für ms

es ist das zweite mal, dass ich eine Kortisontherapie über 5 Tage bekomme. beim ersten Mal waren es 1000 mg . jetzt 500 mg.Heute kommt die dritte Infusion. Diesmal geht es auch gott sei dank ambulant, aber arbeiten und so geht trotzdem nich. Dauern roter Kopf und total aufgepuscht. Man kann...

500mg Urbason bei ms; Rebif bei ms; Metformin bei Insulinresistenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
500mg Urbasonms5 Tage
Rebifms-
MetforminInsulinresistenz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

es ist das zweite mal, dass ich eine Kortisontherapie über 5 Tage bekomme. beim ersten Mal waren es 1000 mg . jetzt 500 mg.Heute kommt die dritte Infusion.
Diesmal geht es auch gott sei dank ambulant, aber arbeiten und so geht trotzdem nich.

Dauern roter Kopf und total aufgepuscht. Man kann nicht wirklich schlafen und sich auch nicht ausruhen und auch nicht wirklich was unternehmen. Nachst manchmal auch nicht richtig schlafen.
Fühle mich aufgebläht(vor allem Abends) und muss häufig Wasser lasse, weil ich aber auch viel trinke, denn ich bekomme immer tierischen Durst davon und leider auch immer einen bitteren Geschmack im Mund.
Außerdem habe ich auch immer noch einen Druck auf dem Ohr. Das ist , was mich auch sehr nertvt.
Es wird von Tag zu Tag anstrengender, ist aber auszuhalten, da ich ja nach hause kann nach den Infusionen. Schade nur, dass man in der arbeit unerwartet fehlt und gleich danach wieder einsteigt, obwohl man noch bisschen fertig ist. Hab dann immer noch roten, heißen Kopf und Druck auf dem Ohr gehabt das letzte Mal. Hoffe, das wird diesmal besser!
Ich wünsche allen alles Gute!

Eingetragen am 08.08.2009 als Datensatz 17437
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

500mg Urbason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Interferon beta-1a, Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.08.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Flush bei Urbason für Multiple Sklerose

Hochrotes und geschwollenes Gesicht, Juckreiz auf der Kopfhaut sowie starkes Spannungsgefühl der Kopfhaut, Ausschlag (Quaddeln) am ganzen Körper, Stuhldrang, schneller Puls, trockener Mund. Alle Nebenwirkungen traten während der Infusion auf und verschwanden ca. 4 Stunden später völlig.

Urbason bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UrbasonMultiple Sklerose1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hochrotes und geschwollenes Gesicht, Juckreiz auf der Kopfhaut sowie starkes Spannungsgefühl der Kopfhaut, Ausschlag (Quaddeln) am ganzen Körper, Stuhldrang, schneller Puls, trockener Mund.

Alle Nebenwirkungen traten während der Infusion auf und verschwanden ca. 4 Stunden später völlig.

Eingetragen am 21.02.2008 als Datensatz 6436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Flush bei Lercanidipin

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Übelkeit, Flush, Pulsanstieg, Kopfschmerzen, Schwindel bei Lercanidipin für Bluthochdruck

Herzrasen Übelkeit plötzlich auftretende Rötung des Gesichtes erhöhter Puls, Kopfschmerzen Schwindel hoher Blutdruck vor allem Nachts

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzrasen Übelkeit plötzlich auftretende Rötung des Gesichtes erhöhter Puls, Kopfschmerzen Schwindel hoher Blutdruck vor allem Nachts

Eingetragen am 23.03.2015 als Datensatz 66990
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Flush, schleimiger Husten, Harndrang, Schweißausbrüche bei Lercanidipin für Hypotonie

Nachdem ich fast 2 Jahre Isoptin genommen habe, verschrieb mir der Kardiologe wegen der Obstipation CARMEN als Ca+ Antagonist. Nebenwirkungen: Flush, Schleimhusten, Polyurie auch in der Nacht. Außerdem chronische Schweißausbrüche! 3 x p.d. Wechsel des Unterhemdes.

Lercanidipin bei Hypotonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinHypotonie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich fast 2 Jahre Isoptin genommen habe, verschrieb mir der Kardiologe wegen der Obstipation CARMEN als Ca+ Antagonist. Nebenwirkungen: Flush, Schleimhusten, Polyurie auch in der Nacht. Außerdem chronische Schweißausbrüche!
3 x p.d. Wechsel des Unterhemdes.

Eingetragen am 20.03.2012 als Datensatz 42881
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Flush bei Carmen

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Herzklopfen, Pulsbeschleunigung, Flush, Harndrang, Libidoverlust bei Carmen für Bluthochdruck

Als Nebenwirkungen sind zu nennen. Pulsbeschleunigung und Herzklopfen so dass ich gleichzeitig 5 mg Bisoprolol nehmen muss. Dazu kommt ein roter Kopf (Flush) bis Mittags und starker Harndrang, so dass ich es teilweise nicht bis zur Arbeit schaffe (45 km) und zwischendurch Wasser lassen muss. Sehr...

Carmen bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarmenBluthochdruck16 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als Nebenwirkungen sind zu nennen. Pulsbeschleunigung und Herzklopfen so dass ich gleichzeitig 5 mg Bisoprolol nehmen muss. Dazu kommt ein roter Kopf (Flush) bis Mittags und starker Harndrang, so dass ich es teilweise nicht bis zur Arbeit schaffe (45 km) und zwischendurch Wasser lassen muss. Sehr unangenehm ist der nach einiger Zeit aufgetetene Libidoverlust. Werde das Medikament auf Anraten meiner Frau absetzen.

Eingetragen am 06.01.2013 als Datensatz 50158
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carmen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Flush bei Levitra

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Gesichtsrötung, Flush, Sodbrennen bei Levitra für Erektionsstörungen

Gesichtsrötung (Flush), Sodbrennen

Levitra bei Erektionsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevitraErektionsstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gesichtsrötung (Flush), Sodbrennen

Eingetragen am 02.05.2008 als Datensatz 7695
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Vardenafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

verstopfte Nase, Flush bei Levitra für Impotenz

extrem verstopfte Nase,leichter Flush Besser ist Cialis da die Nebenwirkungen zwar ähnlich sind aber wesentlich schwächer. Und die Wirkungsweise hält bis zu 36 Stunden an.

Levitra bei Impotenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevitraImpotenz3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

extrem verstopfte Nase,leichter Flush

Besser ist Cialis da die Nebenwirkungen zwar ähnlich sind aber wesentlich schwächer. Und die Wirkungsweise hält bis zu 36 Stunden an.

Eingetragen am 14.09.2007 als Datensatz 3737
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Vardenafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Flush bei Dexamethason

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Unruhe, Flush bei Dexamethason für Übelkeit, Chemotherapie

Wie jedes Cortison-Präparat anfangs ein kleines Wundermittel...doch dann kommt die Quittung. Bei Dexa merke ich anders als bei zB Prednisolon sehr schnell, dass ich mich sofort besser fühle, selbst starke Übelkeit wie ist wie weggeblasen, hilft also leider echt verdammt gut. Nachts kann ich dann...

Dexamethason bei Übelkeit, Chemotherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonÜbelkeit, Chemotherapie4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wie jedes Cortison-Präparat anfangs ein kleines Wundermittel...doch dann kommt die Quittung. Bei Dexa merke ich anders als bei zB Prednisolon sehr schnell, dass ich mich sofort besser fühle, selbst starke Übelkeit wie ist wie weggeblasen, hilft also leider echt verdammt gut. Nachts kann ich dann schlecht ein- und durchschlafen und bekomme ein rotes, heißes Gesicht (sog. Flush, kein Fieber wie ich anfangs dachte).
Für die kurzzeitige Einnahme also super, länger als ein paar Tage möchte ich es nicht einnehmen müssen.

Bitte unbedingt beachten: Dexamethason ist ein Hormon-Präparat und kann als solches SEHR viele Nebenwirkungen hervorrufen, muss aber nicht! Das NW-Profil ist hier extrem individuell.

Eingetragen am 14.04.2018 als Datensatz 83056
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Flush bei Viagra

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Sodbrennen, Sehstörungen, Flush bei Viagra für Erektionsstörungen

mehrere Stunden heftiges Sodbrennen, farbliche Veränderungen beim Sehen, leichter Flush im Gesicht, manchmal nach Einnahme (1/4 Tablette = 25 mg) ist die Möglichkeit abzuspritzen eingeschränkt; d.h. ich habe sehr lange, bis zu zwei Stunden eine heftige Erektion, aber das Glied muss extrem gereizt...

Viagra bei Erektionsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ViagraErektionsstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

mehrere Stunden heftiges Sodbrennen, farbliche Veränderungen beim Sehen, leichter Flush im Gesicht, manchmal nach Einnahme (1/4 Tablette = 25 mg) ist die Möglichkeit abzuspritzen eingeschränkt; d.h. ich habe sehr lange, bis zu zwei Stunden eine heftige Erektion, aber das Glied muss extrem gereizt werden, bis ich endlich zum Orgasmus kommen kann und ich spüre diesen auch dann nicht so intensiv

Eingetragen am 14.10.2008 als Datensatz 10677
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viagra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sildenafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Flush bei Decortin

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Flush, Gesichtsrötung, Schwindel, Unruhe, Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Kopfschmerzen bei Decortin H für Schwindel

Bin mit einem undefinierbarem Schwindel und leichten Hörproblemen ins Krankenhaus gekommen und habe dort per Tropf sofort Kortison bekommen.Diagnostiziert wurde ein Problem am Gleichgewichtsorgan das sofort nach dem ersten Tropf besser wurde. Ich weiß nicht genau wie das gerechnet wird (wie man...

Decortin H bei Schwindel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Decortin HSchwindel11 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin mit einem undefinierbarem Schwindel und leichten Hörproblemen ins Krankenhaus gekommen und habe dort per Tropf sofort Kortison bekommen.Diagnostiziert wurde ein Problem am Gleichgewichtsorgan das sofort nach dem ersten Tropf besser wurde.
Ich weiß nicht genau wie das gerechnet wird (wie man die Einheit nennt).Mein Tropf war immer mit 500ml Flüssigkeit gefüllt in die das Medikament kam.

1 Tag - 200
2 Tag - 200
3 Tag - 150
4 Tag - 100
5 Tag - 80

Ab da an war ich wieder zu Hause und habe Decortin H in Tabletten Form weiter bekommen

6 Tag - 60
7 Tag - 40
8 Tag - 20
9 Tag - 10
10Tag - 5
11Tag - 5

Wärend der ganzen Behandlung kann habe ich eine sehr starke Rötung im Gesicht gehabt ohne das mein Blutdruck sich verändert hat. Auch leichter Schwindel bzw ein Gefühl wie auf Wolken zu gehen begleitet mich den halben Tag.Es ist nicht so das ich nicht grade stehen oder gehen kann aber man spürt das etwas nicht richtig ist.
Meine Augen fühlen sich an wie zugeschwollen obwohl sie es nicht sind.
Ich habe eine wahnsinnige innere Unruhe in mir .
Ich habe seid der Einnahme bzw seid dem Tropf oft Magenkrämpfe, manchmal vor dem Essen manchmal auch danach. Ich habe das Gefühl keinen Appetit zu haben.
Mein Stuhlgang hat sich in sofern verändert das ich kaum noch auf die Toilette muss, sprich leichte Verstopfungen habe.
Auch Kopfschmerzen habe ich.
Die meisten der Nebenwirkungen treten nach der Einnahme der Tabletten auf also so ca nach einer Stunde und im laufe des Nachmittags (ich schlucke sie Morgens) wird es dann wieder besser und ich fühle mich nicht mehr so erschlagen.
Da die Dosis ja jetzt auch geringer wird sind die Nebenwirkungen nicht mehr so stark und halten auch nicht mehr so lange an

Eingetragen am 16.05.2009 als Datensatz 15361
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Decortin H
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Flush bei Kamagra

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Flush, Mundtrockenheit, Sehstörungen bei Kamagra für Potenzprobleme

Ich nehme max ein Drittel einer Tablette, aber bekomme wie viele hier einen roten Kopf, spüre einen erhöhten Druck im Kopf und bekomme einen leicht trockenen Mund. Manchmal treten auch leichte Augenprobleme auf die aber tolerierbar sind (wie alle Nebenwirkungen) lediglich am nächsten Tag habe oft...

Kamagra bei Potenzprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KamagraPotenzprobleme1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme max ein Drittel einer Tablette, aber bekomme wie viele hier einen roten Kopf, spüre einen erhöhten Druck im Kopf und bekomme einen leicht trockenen Mund. Manchmal treten auch leichte Augenprobleme auf die aber tolerierbar sind (wie alle Nebenwirkungen) lediglich am nächsten Tag habe oft Kopfschmerzen oder fühle mich ein bisschen groggy.
Es ist aber alles gut auszuhalten und den Einsatz wert!

Eingetragen am 09.01.2009 als Datensatz 12425
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kamagra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sildenafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Flush bei Metoprolol

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Hitzewallungen, Flush bei Metoprolol für Bluthochdruck

Leider habe ich durch Metoprolol erhebliche Hitzewallungen mit Flushes - auch nachts - und das Gefühl, dass mir ständig zu warm ist. Da ich nur 47.5 mg nehme, konnte ich durch Weglassen sehr gut Metoprolol als Auslöser identifizieren.

Metoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoprololBluthochdruck120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider habe ich durch Metoprolol erhebliche Hitzewallungen mit Flushes - auch nachts - und das Gefühl, dass mir ständig zu warm ist. Da ich nur 47.5 mg nehme, konnte ich durch Weglassen sehr gut Metoprolol als Auslöser identifizieren.

Eingetragen am 12.07.2015 als Datensatz 68718
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Flush bei Sinupret

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Gesichtsrötung, Flush bei Sinupret für Sinusitis

Nach Einnahme Flush-Symptomatik, komplett rotes, heißes Gesicht :(

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme Flush-Symptomatik, komplett rotes, heißes Gesicht :(

Eingetragen am 27.11.2023 als Datensatz 118493
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Flush bei Mirena

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Hitzewallungen, Flush bei Mirena für Hormonstörung

Hallo! Durch Medikamente bedingt habe ich wechseljahresbeschwerden gehabt mit massiven Krämpfen bei der Periode. Nach einer Bestimmung der hormonwerte riet mein gyn mir zur mirena . Beschrieb alles ganz unkompliziert und versprach mir Besserung sowie evtl ein Ausbleiben der Periode. Nach einer...

Mirena bei Hormonstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaHormonstörung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo! Durch Medikamente bedingt habe ich wechseljahresbeschwerden gehabt mit massiven Krämpfen bei der Periode. Nach einer Bestimmung der hormonwerte riet mein gyn mir zur mirena . Beschrieb alles ganz unkompliziert und versprach mir Besserung sowie evtl ein Ausbleiben der Periode. Nach einer Bedenkzeit ließ ich mir die Spirale dann einsetzen. Seitdem habe ich konstant Beschwerden. Nach dem einsetzen mußte ich ein antibiotikum nehmen. Hat aber nicht wirklich was gebracht. Ich hätte das Gefühl mein Körper wollte den fremdkörper abstoßen. Über Wochen habe ich Ibuprofen genommen. Damit ich wenigstens schmerzfrei arbeiten konnte . Vor dem einsetzen war meine Periode eher mittelstark und ca 5 Tage lang. Jetzt hab ich eine hypermennorhoe. Zu oft. Zu stark. Zu lang. Zum Glück bleiben die Krämpfe aus dafür hab ich einen dauerschmerz im unterleib bis in die Beine ausstrahlend. Mein abdomen ist richtig aufgebläht sehe schwanger aus ! Gewicht geht langsam aber stetig nach oben. Die mirena ist zwar ein Lokal eingesetztes Medikament wirkt aber systemisch. Leider nicht so gut bei hypothyreose die ich habe. Da reichern sich die Hormone bis aufs 6fache im Blut an..... habe seit dem einsetzen hitzewallungen und flushs . Warte jetzt bis zum neuen Jahr. Ist bis dahin keine Besserung eingetreten werde ich mir eine 2. Meinung einholen und die Spirale entfernen lassen. Wieso die Ärzte die Beschwerden negieren ist mir schleierhaft weil jeder Laie diese zuordnen kann......

Eingetragen am 28.11.2017 als Datensatz 80531
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Krankenschwester und patientin
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Flush aufgetreten:

Durchfall (14/68)
21%
Übelkeit (9/68)
13%
Kopfschmerzen (8/68)
12%
Schüttelfrost (6/68)
9%
Schwindel (6/68)
9%
Magenschmerzen (5/68)
7%
Unruhe (4/68)
6%
Magenkrämpfe (4/68)
6%
Harndrang (4/68)
6%
Müdigkeit (3/68)
4%
Bauchschmerzen (3/68)
4%
Sehstörungen (3/68)
4%
Sodbrennen (3/68)
4%
Gesichtsrötung (3/68)
4%
Juckreiz (3/68)
4%
Blähungen (3/68)
4%
Schlafstörungen (3/68)
4%
Hitzewallungen (3/68)
4%
Erbrechen (2/68)
3%
Bauchkrämpfe (2/68)
3%
Gelenkschmerzen (2/68)
3%
Rötung (2/68)
3%
Haarausfall (2/68)
3%
Magen-Darm-Krämpfe (2/68)
3%
Übelkeit mit Erbrechen (2/68)
3%
laufende Nase (1/68)
1%
weicher Stuhl (1/68)
1%
Pulsanstieg (1/68)
1%
Verhärtung an der Injektionsstelle (1/68)
1%
Kopfbeschwerden (1/68)
1%
Wirkungslosigkeit (1/68)
1%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 71 Nebenwirkungen in Kombination mit Flush
[]