Frösteln

Wir haben 11 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Frösteln.

Prozentualer Anteil 70%30%
Durchschnittliche Größe in cm167176
Durchschnittliches Gewicht in kg6382
Durchschnittliches Alter in Jahren5243
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,4826,61

Die Nebenwirkung Frösteln trat bei folgenden Medikamenten auf

Hulio (1/2)
50%
Triam (1/69)
1%
Metamizol (1/142)
0%
Moviprep (2/333)
0%
Maxim Jenapharm (1/248)
0%
Strovac (1/355)
0%
Tavor (1/524)
0%
Opipramol (1/672)
0%
Amoxicillin (1/1305)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Frösteln bei Hulio

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Frösteln, Hitzewallung, Schmerz bei Hulio für Arthritis

Sehr Starke Grippe ähnliche Symptome für 24 Stunden.

Hulio bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HulioArthritis14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr Starke Grippe ähnliche Symptome für 24 Stunden.

Eingetragen am 14.12.2023 als Datensatz 118666
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hulio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.12.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Frösteln bei Triam

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Abgeschlagenheit, Gesichtsröte, Frösteln, Hitzewallung bei Triam für Ischias-Syndrom

Spritze gegeben wegen Ischias Beschwerden ,schmerzen sind weg aber nach zwei Tagen Gesichtsröte ,Frösteln und Hitzewallung Grippeähnliche Symptome!

Triam bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriamIschias-Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Spritze gegeben wegen Ischias Beschwerden ,schmerzen sind weg aber nach zwei Tagen Gesichtsröte ,Frösteln und Hitzewallung Grippeähnliche Symptome!

Eingetragen am 06.12.2017 als Datensatz 80661
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Triam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Frösteln bei Metamizol

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Frösteln bei Metamizol für Bandscheibenvorfall

Nach einen Bandscheibenvorfall wo andere Medikamente nicht geholfen haben oder starke Nebenwirkungen halten hat diese Medikament sehr gut geholfen . Nach zwei Tagen waren die Beschwerden schon sehr stark gelindert . Als Nebenwirkungen hatte ich zu Anfang Frösteln was sich aber dann wieder gelegt...

Metamizol bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolBandscheibenvorfall-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einen Bandscheibenvorfall wo andere Medikamente nicht geholfen haben oder starke Nebenwirkungen halten hat diese Medikament sehr gut geholfen . Nach zwei Tagen waren die Beschwerden schon sehr stark gelindert . Als Nebenwirkungen hatte ich zu Anfang Frösteln was sich aber dann wieder gelegt hat.

Eingetragen am 19.12.2023 als Datensatz 118707
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Frösteln bei Moviprep

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Frösteln bei Moviprep für Darmspiegelung

Zur Vorbereitung auf meine Darmspiegelung musste ich jeweils 1 Liter am Vortag der Spiegelung und 1 Liter am sehr frühen Morgen der Spiegelung einnehmen. Ich habe schon wohlschmeckendere Getränke getrunken, aber so schlimm ist es wirklich nicht. Tipp: immer ein Schluck Apfelsaft nach einem Becher...

Moviprep bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zur Vorbereitung auf meine Darmspiegelung musste ich jeweils 1 Liter am Vortag der Spiegelung und 1 Liter am sehr frühen Morgen der Spiegelung einnehmen. Ich habe schon wohlschmeckendere Getränke getrunken, aber so schlimm ist es wirklich nicht. Tipp: immer ein Schluck Apfelsaft nach einem Becher und der "Geschmack" ist weg. Und einen Strohhalm verwenden, das hilft auch sehr.
Die abführende Wirkung setzte bei mir bei der ersten Runde nach ca. 3 Stunden ein, die zweite Portion wirkte deutlich schneller. Alles in alles machbar und für mich war es bei weitem ncht so schlimm, wie bei einigen anderen Berichten hier. Nebenwirkungen: etwas Frösteln. Aber das habe ich bei "normalem" Durchfall auch.

Eingetragen am 19.10.2023 als Datensatz 118084
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Frösteln bei Moviprep für Koloskopie

Ich hatte eine Koloskopie-Vorbereitung mit Moviprep-Orange. Nach all den, teilweise unschönen Erfahrungsberichten, hatte ich bereits ziemliche Panik. Aber ich muss sagen, es war längst nicht so schlimm und ich möchte gleich alle panikgeschüttelten beruhigen... Ich habe das Getränk bereits...

Moviprep bei Koloskopie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepKoloskopie2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte eine Koloskopie-Vorbereitung mit Moviprep-Orange. Nach all den, teilweise unschönen Erfahrungsberichten, hatte ich bereits ziemliche Panik. Aber ich muss sagen, es war längst nicht so schlimm und ich möchte gleich alle panikgeschüttelten beruhigen...
Ich habe das Getränk bereits einige Stunden vor Einnahme-Beginn in einer verschließbaren Kanne zubereitet und kühl gestellt. Gut, es gibt geschmacklich bessere Dinge, aber es ist trinkbar. Da die ersten Gläser pro Liter immer besser runtergingen, habe ich hier gleich mehr getrunken. So war am Ende immer nur ein Rest übrig. Nach ca einer Stunde setzte die Wirkung ein und es tut, was es tun muss. Ich hatte aber lediglich leichtes Bauchgrummeln und ein wenig Frösteln. Ich konnte "nebenbei" noch meinen Aufgaben als Mutter nachkommen: Essen für die Kinder richten, Kinder waschen, den nächsten Tag vorbereiten, etc. Außer ein paar Unterbrechungen am WC hat es mich also nicht sonderlich beeinträchtigt. Die Nacht war mehr oder weniger ruhig (außer einem ENORMEN Hunger...). Am nächsten Tag setzte ich die Einnahme fort und zu Mittag war dann die Untersuchung.
FAZIT: Es gibt sicherlich schöneres, aber es ist zum Aushalten. Und da man so mit einer Investition von 1-2 Tagen das Darmkrebsrisiko eklatant senken kann, investiere ich gerne alle paar Jahre meine Zeit in eine solche Untersuchung

Eingetragen am 24.03.2015 als Datensatz 66993
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Frösteln bei Maxim Jenapharm

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Frösteln, depressive Verstimmung, Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Schon nach 2 Monaten merke ich die Nebenwirkungen

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon nach 2 Monaten merke ich die Nebenwirkungen

Eingetragen am 19.02.2018 als Datensatz 82078
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Frösteln bei Strovac

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Schmerzen, Armbeschwerden, Müdigkeit (Erschöpfung), Frösteln, Kopfschmerzen bei strovac für Blasenentzündung

Aufgrund rezidivierender Blasenentzündungen nach GV habe ich mich zu der Imfung entschlossen. Die Nebenwirkungen empfand ich als heftig, zumal diese nach jeder Imfung schlimmer wurden. Nach der ersten Spritze tat mein Arm nur leicht weh. Die dritte Spritze war der Horror. Der Arm wurde sehr...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund rezidivierender Blasenentzündungen nach GV habe ich mich zu der Imfung entschlossen. Die Nebenwirkungen empfand ich als heftig, zumal diese nach jeder Imfung schlimmer wurden. Nach der ersten Spritze tat mein Arm nur leicht weh. Die dritte Spritze war der Horror. Der Arm wurde sehr schnell dick, rot und heiß, im Anschluß konnte ich diesen für 2 Tage nicht mehr bewegen. Ich musste mich krank melden, die Schmerzen waren schon sehr heftig. Bis die Symptome komplett weg waren hat es eine Woche gedauert. Bei allen Imfungen am Impftag, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Frösteln und Kopfschmerzen. Zur Wirkung kann ich noch nichts sagen. Wenn es hilft, würde ich die Nebenwirkungen trotzdem ertragen.

Eingetragen am 11.11.2021 als Datensatz 107795
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Frösteln bei Tavor

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Frösteln bei Tavor für Angststörungen, Angst- und Panikattacken

Keine Nebenwirkung, evtl. bei beginnendem Wirkungseintritt Gefühl von leichtem Frösteln. Hat mir immer sehr gut geholfen, Anfangs 1 mg, später in 80% der Fälle reichten auch 0.5 mg

Tavor bei Angststörungen, Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngststörungen, Angst- und Panikattacken18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkung, evtl. bei beginnendem Wirkungseintritt Gefühl von leichtem Frösteln.

Hat mir immer sehr gut geholfen, Anfangs 1 mg, später in 80% der Fälle reichten auch 0.5 mg

Eingetragen am 27.06.2018 als Datensatz 84348
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Frösteln bei Opipramol

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Frösteln, Schwindel, Übelkeit, Kreislaufstörungen bei Opipramol für Depression

anfangs Schwindel, Übelkeit, Kreislaufstörungen Nach 2 Wochen nur noch trockenen Mund, schnelles frieren

Opipramol bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolDepression8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

anfangs Schwindel, Übelkeit, Kreislaufstörungen
Nach 2 Wochen nur noch trockenen Mund, schnelles frieren

Eingetragen am 18.09.2013 als Datensatz 56374
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Frösteln bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Frösteln, Fieber (38°C oder höher), Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Amoxicillin für Bakterielle Infektion

Übelkeit.Fieber.Frostgefühl.Müdigkeit. Anmerkung: Habe zu wenig geschlafen.Eventuell zu hoch dosiert(Zeitabstände nicht korrekt eingehalten.Zu wenig Wasser getrunken. Mein Tipp: Viel trinken(Ihr werden viel auf Klo müssen).Viel Ruhe(Schlafen).Genaue Dosierung einhalten(Zeitabstände)....

Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinBakterielle Infektion6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit.Fieber.Frostgefühl.Müdigkeit.

Anmerkung: Habe zu wenig geschlafen.Eventuell zu hoch dosiert(Zeitabstände nicht korrekt eingehalten.Zu wenig Wasser getrunken.

Mein Tipp: Viel trinken(Ihr werden viel auf Klo müssen).Viel Ruhe(Schlafen).Genaue Dosierung einhalten(Zeitabstände).

Arbeit/körperliche Betätigung ist schlecht und ihr werdet den Preis zahlen müssen(stärkere Nebenwirkungen).Lasst euch während der Einnahme krank schreiben.

Eingetragen am 24.05.2018 als Datensatz 83732
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Frösteln aufgetreten:

Hitzewallung (2/11)
18%
Übelkeit (2/11)
18%
Müdigkeit (Erschöpfung) (2/11)
18%
Kopfschmerzen (2/11)
18%
Gesichtsröte (1/11)
9%
Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit (1/11)
9%
depressive Verstimmung (1/11)
9%
Abgeschlagenheit (1/11)
9%
Kreislaufstörungen (1/11)
9%
Schwindel (1/11)
9%
Mundtrockenheit (1/11)
9%
Schmerz (1/11)
9%
Fieber (38°C oder höher) (1/11)
9%
Übelkeit mit Appetitverlust (1/11)
9%
Armbeschwerden (1/11)
9%
Schmerzen (1/11)
9%
Schüttelfrost (1/11)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]