Fremdkörpergefühl

Wir haben 21 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Fremdkörpergefühl.

Die Nebenwirkung Fremdkörpergefühl trat bei folgenden Medikamenten auf

Mirena (8/1317)
NuvaRing (3/984)
Trevilor (2/1207)

Berichte über die Nebenwirkung Fremdkörpergefühl bei Taflotan

Augentrockenheit, Juckreiz, Fremdkörpergefühl bei taflotan für Augeninnendruckerhöhung

Nach TimoHEXAL und Cosopt wurde Taflotan als 3. Medikament verordnet. Timo zeigte keine Wirkung mehr Cosopt verursachte starke Nebenwirkungen,bei guter Drucksenkung taflotan wende ich jetzt seit ca 2 Wochen an. Augendruck wurde noch nicht kontrolliert,vom Befinden her denke ich ist in Ordnung....

taflotan bei Augeninnendruckerhöhung

taflotanAugeninnendruckerhöhung-

Nach TimoHEXAL und Cosopt wurde Taflotan als 3. Medikament verordnet.
Timo zeigte keine Wirkung mehr
Cosopt verursachte starke Nebenwirkungen,bei guter Drucksenkung
Als Nebenwirkungen sind juckende Augenlider,trockene Augen und Fremdkörpergefühl im Auge aufgetreten,aber gegenüber Cosopt sind die Nebenwirkungen minimal!

Tafluprost

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Augenrötung, Fremdkörpergefühl, Augenschmerzen, Kopfschmerzen bei taflotan für Augeninnendruckerhöhung

ich habe diese augentropfen am abend eingenommen ich bin den anderen früh augewacht und habe sehr rote augen bzw.adern im auge,schmerzen am auge und im auge, fremdkörpergefühl, kopfschmerzen nun habe ich andere bekommen und ich bin sehr zufrieden

taflotan bei Augeninnendruckerhöhung

taflotanAugeninnendruckerhöhung-

ich habe diese augentropfen am abend eingenommen

nun habe ich andere bekommen und ich bin sehr zufrieden

Tafluprost

Mehr für Taflotan

Berichte über die Nebenwirkung Fremdkörpergefühl bei Gentamicin

Juckreiz, Fremdkörpergefühl, Druckgefühl in den Augen, verschwommene Sicht bei Gentamicin für Bindehautentzündung

- extremer Juckreiz - extremes Fremdkörpergefühl - Druckgefühl im Auge - gegen Bindehautentzündung hat das Mittel nicht geholfen sondern bei mir nur heftige Nebenwirkungen verursacht. Ich musste nach dem vierten Behandlungstag in die Notaufnahme: extrem verschwommene Sicht und Druckgefühl auf...

Gentamicin bei Bindehautentzündung

GentamicinBindehautentzündung4 Tage

- extremer Juckreiz
- extremes Fremdkörpergefühl
- Druckgefühl im Auge
- gegen Bindehautentzündung hat das Mittel nicht geholfen sondern bei mir nur heftige Nebenwirkungen verursacht. Ich musste nach dem vierten Behandlungstag in die Notaufnahme: extrem verschwommene Sicht und Druckgefühl auf beiden Augen.

Gentamicin

Berichte über die Nebenwirkung Fremdkörpergefühl bei Budesonid

Heiserkeit, Sodbrennen, Gleichgültigkeit, Fremdkörpergefühl bei Budesonid für Asthma, Husten

Heiserkeit, "Frosch im Hals", Bewusstseinsveränderungen insbesondere Gleichgültigkeit, Sodbrennen

Budesonid bei Asthma, Husten

BudesonidAsthma, Husten42 Tage

Budesonid

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Fremdkörpergefühl bei Tamsublock

Augentränen, Fremdkörpergefühl, Taubheitsgefühle, Schwindel, Gangunsicherheit bei Tamsublock für Prostatahyperplasie

Ich habe seit der Anwendung von Tamsublock stark tränende Augen. Schmerzhaft ist das Gefühl eines Fremdkörpers im Auge. Die Augenärzte tippen auf "Trockenes Auge". Ich kann noch nicht sagen, ob Tamsublock wirklich der Auslöser ist. Das werde ich schnellstens versuchen mit dem Urologen zu klären....

Tamsublock bei Prostatahyperplasie

TamsublockProstatahyperplasie6 Tage

Auch tritt plötzlich ein taubes Gefühl in der rechten Hand auf. Manchmal empfinde ich leichten Schwindel, habe das Gefühl "auf Eiern zu laufen".

Tamsulosin

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Fremdkörpergefühl bei ClindaHEXAL

Fremdkörpergefühl, Benommenheit, Müdigkeit, Blähungen bei ClindaHexal für Zahnentzündung

Fremdkörper gefühl im Hals , Benommenheit, ganze zeit müde starke Blähungen nach 2 Tagen wurde das Medikament abgesetzt

ClindaHexal bei Zahnentzündung

ClindaHexalZahnentzündung2 Tage

Clindamycin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg): 93

Berichte über die Nebenwirkung Fremdkörpergefühl bei Mirena

Schmierblutungen, Fremdkörpergefühl, Depression, Zystenbildung bei Mirena für starke Regelblutungen

Mirena bei starke Regelblutungen

Mirenastarke Regelblutungen-

Ich habe mir diese Spirale einsetzen lassen, weil ich extreme Probleme mit meiner Periode hatte, kurzer Zyklus, lange Blutungen. Mein hb war ständig im Keller, dadurch war ich immer anfällig für Erkrankungen. Ich war total abgenervt. Da erzählten mir Freundinnen von der Hormonspirale. Wie toll die wären, keine Regelblutungen alles total super. Daraufhin bin ich zu meinem Frauenarzt und verlangte die Spirale. Was mir keiner gesagt hat, war, dass das Einsetzen so schmerzhaft sein würde. Ich hatte totale Schmerzen. Dann folgte eine Zeit von ca. 4 Monaten, wo ich ständig Schmierblutungen hatte. Nach ca. 6 Monaten hatte sich das eingespielt und ich hatte fast keine Regel mehr.
Aber, ich spürte diesen Fremdkörper ständig, meine Stimmung wurde immer schlechter und ich bekam sehr schwere Depressionen. Ich habe ständig bei meinen Ärzten, die meine Depressionen behandelten, ob da vielleicht ein Zusammenhang bestehen könnte. Das wurde immer verneint und die meinten nur, dass das wahrscheinlich mit den Wechseljahren zu tun hätte, und dass ich halt insgesamt ein depressiver und labiler Typ bin. Das ging ungefähr ca. 1,5 Jahren mit mittlerweilen schwersten Depressionen, diverser Klinikaufenthalten, meinen Haushalt und meine Kinder konnte ich schon lange nicht mehr versorgen. Zur Arbeit konnte ich auch nicht mehr, war mittlerweile dauerkrank. Diesen Sommer habe ich mich dann aufgerafft und einen anderen Frauenarzt aufgesucht. Diesem habe ich mein Problem geschildert. Der war entsetzt und hat mir rundheraus erklärt, dass Mirena für Depressionen bekannt ist. Das sei allgemein bekannt. Meine Vermutung hatte sich bestätigt und ich hab gleich einen Termin zum Entfernen ausgemacht. Leider konnte er sie nicht entfernen, da der Faden zum Herausziehen nicht mehr da war. Ich musste in die Frauenklinik und die Spirale wurde unter Vollnarkose mit einer Ausschabung entfernt.
Ich war wirklich am Ende mit meinen Nerven.
Seit der Entfernung geht es mir besser und besser. Meine Antidepressiva habe ich innerhalb von zwei Monaten ausgeschlichen. Bin nun seit über zwei Monaten arzneifrei und es geht mir richtig gut. Habe einen neuen Job gefunden und stehe wieder mitten im Leben und in meiner Familie.
Kleine weitere Nebenwirkung von Mirena war, dass meine Ehe den Bach runterging. Bin nun geschieden und alleinerziehend. Mein Leben wurde dank Mirena total auf den Kopf gestellt. Ich kann sie wirklich niemandem empfehlen. Mein Tipp, suchen sie sich was anderes. Meine Regelprobleme behandle ich mit Akkupunktur und ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
Noch was fällt mir ein. Hatte nie Probleme mit Zysten, niemals. Nach Einsetzen der Mirena hatte ich plötzlich welche in der Brust und im Gebärmutterhals. Die sind so groß, dass ich sie operativ entfernen lassen muss. Wieder eine OP, wieder eine Vollnarkose.
Ich kann nichts Positives zu Mirena sagen. Lasst einfach die Finger davon.

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1964

Berichte über die Nebenwirkung Fremdkörpergefühl bei NuvaRing

Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Depressive Verstimmungen, Persönlichkeitsveränderung, Fremdkörpergefühl bei NuvaRing für Depression, Stimmungsschwankungen, Agressivität, GEFÜHLLOSIGKEIT, Launisch, angstzustände unwohlbefinden

NuvaRing bei Depression, Stimmungsschwankungen, Agressivität, GEFÜHLLOSIGKEIT, Launisch, angstzustände unwohlbefinden

NuvaRingDepression, Stimmungsschwankungen, Agressivität, GEFÜHLLOSIGKEIT, Launisch, angstzustände unwohlbefinden2 Monate

Ich habe mich selbst nicht mehr erkannt meine taten meine Reaktionen auf bestimmte Situationen und gegenüber den Menschen die mich umgeben. Gereizte, launische Stimmung, erst war ich sehr gereizt und in der nächsten Stunde habe ich mich unsicher und unwohl gefühlt, bis zu Angstzuständen. Gereizte Antworten kamen von meiner seite, Depressionen mit dem Wunsch zu weinen, obwohl ich ganz genau wusste dass meine Welt in Ordung ist gings mir nicht gut, ich hatte das Gefühl die ganze Welt ist gegen mich. Starkes Misstrauen hat mich verfolgt und ich dachte die Menschen sind alle Verräter. Reaktionen auf bestimmte Situationen habe ich von mir nicht verstanden, das führte soweit dass ich vor dem Spiegel stand und mich gefragt habe "Was ist mit dir los, wieso bist du so?" Die beschriebene Stimmung dauerte 2 Wochen intensiver eine Woche vor der Ringentnahme und während der Regelblutung an. Ich erkannte mein Verhalten nicht und deswegen gings mir noch schlechter. Finger weg von Nuvaring, wenn ihr das selbe empfindet.

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Fremdkörpergefühl aufgetreten:

Libidoverlust (4/21)
Unterleibsschmerzen (4/21)