Frieren

Wir haben 126 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Frieren.

Die Nebenwirkung Frieren trat bei folgenden Medikamenten auf

Ciprofloxacin (4/518)
Beloc-Zok (1/132)

mehr von 87 Medikamente mit Frieren

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Sulindac

Haarausfall, Magenschmerzen, Müdigkeit, Hautveränderungen, Frieren bei Sulindac für Desmoid-Tumor

Haarausfall Müdigkeit Magenschmerzen Kälteempfindlichkeit Hautveränderung

Kälteempfindlichkeit
Hautveränderung

Sulindac

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Solvex

Brechreiz, Übelkeit, Schwindel, Schwitzen, Frieren, Schlafstörungen bei Solvex für Depression, Antriebsstörungen

Solvex bei Depression, Antriebsstörungen

SolvexDepression, Antriebsstörungen7 Tage

Ich nehme seit einer Woche Solvex 1/2 Tablette am Abend. Vorher habe ich 2 1/2 Jahre "Citalopram" (zuletzt 40 mg) eingenommen. Dies hatte jedoch nicht mehr die gewünschte Wirkung, vor allem die Antriebslosigkeit wurde nicht besser. Mit "Solvex" komme ich allerdings überhaupt nicht klar. Die Nebenwirkungen sind grausam. Angefangen von Überkeit mit Brechreiz, Schwindel, Schwitzen und Frieren, Schlafstörungen (wache mind. 3x die Nacht auf) und fühle mich hundeelend. Laut Aussage meiner Ärzte (Neurologe wie auch Allgemeinmediziner) soll ich noch mindestens 2 Wochen "durchhalten", um eine positive Wirkung des Medikamentes wahrnehmen zu können. Ich stehe kurz davor die "Brocken" (Tabletten) hinzuschmeissen und auf "Citalopram" zurückzugreifen. Mit diesen Nebenwirkungen bin ich nicht arbeitsfähig und kann auch am "Alltag" nicht teilhaben. Als selbstständig Tätige nicht denkbar.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Gereiztheit, Unruhe, Sehstörungen, Schlaflosigkeit, Frieren, Gewichtsabnahme, Aggressivität bei Solvex für Depression

Solvex bei Depression

SolvexDepression12 Monate

Aufgrund von Libidostörungen wechselte ich von Cipralex zu Solvex. Die Erfahrung war durchweg negativ. Ich kenne Patienten, die von guter Verträglickeit berichten, aber für mich waren die zahlreichen Nebenwirkungen Grund genug, Solvex abzusetzen. Am erschreckendsten war das Gefühl der Gereiztheit, das ich so gar nicht von mir kenne und ich konnte die Agressivität nur schwer kontrollieren.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Solvex

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei BisoHEXAL

Frieren, Muskelschmerzen, Atembeschwerden bei BisoHexal für Herzrhythmusstörungen

Erschwerte Atmung Frieren in den Gliedmaßen (Hände und Füße Schmerzen in der Wade beim gehen

BisoHexal bei Herzrhythmusstörungen

BisoHexalHerzrhythmusstörungen7 Tage

Erschwerte Atmung
Frieren in den Gliedmaßen (Hände und Füße
Schmerzen in der Wade beim gehen

Bisoprolol

Geburtsjahr:1963

Sehstörungen, Schmerzen, Kopfschmerzen, Erbrechen, Frieren bei BisoHEXAL 1o mg für Tachykardie

BisoHEXAL 1o mg bei Tachykardie

BisoHEXAL 1o mgTachykardie5 Tage

Ich habe BisoHexal 1o mg 5 Tage auf Anraten des Arztes genommen, um meinen Puls zu senken. Ich sollte dieses Medikament unbedingt nehmen, ohne daß mich der Arzt auf irgendwelche Nebenwirkungen aufmerksam gemacht hätte. Die bekam ich dann am 5 Tag nach Einnahme einer halben Tablette pro Tag! Es äußerte sich ganz plötzlich mit starken Sehstörungen, Schmerzen im Gesicht, Kopfschmerzen, Erbrechen und starkes Frieren. Ich konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten, mußte mich hinlegen. In abgeschwächter Form hatte ich dieses ca. 3 Tage. Noch nach Wochen hatte ich das Gefühl, daß der Herzschlag erhöht ist. Also extremes Herzklopfen! BisoHexal habe ich sofort abgesetzt und werde ohne mich eingehend zu informieren kein Medikament mehr nehmen.

Bisoprolol

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für BisoHEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Zometa

Frieren, Fieber, Gliederschmerzen, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche bei Zometa für Prostatakarzinom, Metastasen

frieren, fieber, gliederschmerzen, hitzewallungen, schlaflosigkeit, schweßausbrüche

Zometa bei Prostatakarzinom, Metastasen

ZometaProstatakarzinom, Metastasen1 Tage

Zoledronsäure

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Hitzewallungen, Herzrasen, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Frieren bei Zometa für Osteoporose, Knochenmetastasen

hitzewallungen ,herzrasen, angstzustände ,grippegefühl ,frösteln ,appetitlosigkeit,

Zometa bei Osteoporose, Knochenmetastasen

ZometaOsteoporose, Knochenmetastasen-

Zoledronsäure

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Edronax

Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Frieren, Schwitzen, Benommenheit, Ohrengeräusche, Müdigkeit bei Edronax für Antriebslosigkeit, Wegen chronicher Müdigkeit

Edronax bei Antriebslosigkeit, Wegen chronicher Müdigkeit

EdronaxAntriebslosigkeit, Wegen chronicher Müdigkeit8 Tage

Mehr müde als vorher,agressive geworden,ständig am weinen,eiskalte Hände und Füße,ständig am frieren und schwitzen im wechsel.total wirr im Kopf war wie benommen.Jeden Tag kamen weitere symtome dazu Ohrgeräuche.....Bis ich meine ärztin anrief und Sie sagte sofort absetzen das sind zuviele Nebenwirkungen.
Jetzt nach 8 stunden fängt es mir an besser zu gehen.
Kann klarer denken habe jetzt zwar leichte Kopfschmwerzen denke aber das wird sich legen.
Trotzdem ich müde war war an schlafen nicht zu denken.
Augen zu und nur vorsichhin Träumen mehr war das nicht also kein erholsamer schlaf.
Ich hatte morgens 4mg und Mittags 2 mg nehmen müssen.
Ich sage nie wieder.
Achja hunger hatte ich auch kaum was zur folge hatte das ich in so kurzer zeit 2 kg abgenommen habe.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Frieren, Appetitsverlust, Gewichtsverlust bei Edronax für Depression, Antriebslosigkeit

Edronax bei Depression, Antriebslosigkeit

EdronaxDepression, Antriebslosigkeit11 Monate

Die Dauer meiner Depression betrug schon ca. 8 Jahre. Ich wurde in dieser Zeit mit den verschiedensten Serotoninaufnahmehemmern behandelt. Die Wirkung belief sich auf Null.Als sich meine Antriebslosigkeit so arg gesteigert hatte, dass ich nicht einmal mehr fähig war die kleinsten alltäglichen Dinge zu verrichten, entschloss ich mich dazu, selbst im Internet nach Alternativen zu dem Botenstoff Setotonin zu suchen. Ich las Einträge über Edronax und bat meinen Arzt es mir zu verschreiben (dieser kannte das Medikament nicht mal) - und es half.
Am Beginn der Einnahme verspürte ich einige Nebenwirkungen: Extremes Kältegefühl - vor allem in den Extremitäten, Herzklopfen und eine "Gänsehaut" der Kopfhaut.Auch hatte ich wenig Appetit und verlor ein paar Kilos an Körpergewicht.
Die Nebenwirkungen traten in den ersten 2 Wochen auf und verschwanden danach gänzlich.
Heute weiß ich, dass es so viele verschiedene Ansätze zur Behandlung einer Depression gibt - aber wenn man sich dabei nur auf die Ärzte verlässt und schön brav schluckt was einem verschrieben wird, macht man einen Fehler. Ich hätte mir mit mehr Selbstverantwortung und Selbstbestimmtheit (allerdings wer hat die während der Dauer einer Depression?) 8 schreckliche Jahre ersparen können.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Edronax

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Temodal

Übelkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Empfindungsstörungen, Frieren, Verstopfung bei Temodal für Glioplastom

oft Übelkeit, immer müde, beim Reden eingeschlafen, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten,eingeschränkte Merkfähigkeit. Sensibilitätsstörungen in den Händen, ständiges Frieren, Verstopfung.

Temodal bei Glioplastom

TemodalGlioplastom6 Monate

Temozolomid

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Trenantone

Blutdruckschwankungen, Frieren, Müdigkeit, Bradykardie bei Trenantone für Hormonstörung

Anwendung zur Downregulierung zur ICSI Blutdruckschwankungen, teilweise niedrige Pulsfrequenz, Müdigkeit, ständiges Frieren

Trenantone bei Hormonstörung

TrenantoneHormonstörung3 Monate

Anwendung zur Downregulierung zur ICSI

Leuprorelin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Herceptin

Schwindel, Kopfschmerzen, Frieren, Gewichtsabnahme, Übelkeit, Fingernagelbrüchigkeit, Blutdruckanstieg bei Herceptin für Brustkrebs

starker Schwindel seit Herceptin. Seit Einnahme von Tamoxifen und Herceptin habe ich Kopfschmerzen, Frösteln, Gewichtsabnahme,z.Zt. Übelkeit, starke körperliche Anspannung kann einfach nicht Entspannen,hoher Blutdruck, brüchige Fingernägel. Habe mit Tamoxifen Ende August angefangen und habe...

Herceptin bei Brustkrebs

HerceptinBrustkrebs7 Monate

starker Schwindel seit Herceptin.
Seit Einnahme von Tamoxifen und Herceptin habe ich Kopfschmerzen, Frösteln, Gewichtsabnahme,z.Zt. Übelkeit, starke körperliche Anspannung kann einfach nicht Entspannen,hoher Blutdruck, brüchige Fingernägel. Habe mit Tamoxifen Ende August angefangen und habe jetzt noch zweimal Herceptin vor mir.

Eingetragen am  als Datensatz 20464

Trastuzumab

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Frieren, Müdigkeit, Gesichtsrötung, Hitzewallungen bei Herceptin für hormoneller Brustkrebs

Meine Nebenwirkungen sind am Tag der Gabe der Infusion: frieren, Müdigkeit, Tag 2 danach Rötungen im Gesicht mit Hitzewellen.

Herceptin bei hormoneller Brustkrebs

Herceptinhormoneller Brustkrebs1 Jahre

Trastuzumab

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Endofalk

Frieren bei Endofalk für Darmspiegelung

Ich musste heute Endofalk trinken um mich auf eine Darmspiegelung vorzubereiten, die morgen ansteht. Hab echt Bammel vor dem ganzen. Aber die Darmreinigung habe ich mir bis jetzt schlimmer vorgestellt. Ich habe mir die 3 Liter Lösung gestern Abend schon fertig gemacht und in den Kühlschrank...

Endofalk bei Darmspiegelung

EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Hab echt Bammel vor dem ganzen.
Aber die Darmreinigung habe ich mir bis jetzt schlimmer vorgestellt.
Ich habe mir die 3 Liter Lösung gestern Abend schon fertig gemacht und in den Kühlschrank gestellt weils dann besser schmecken sollte.
Zum Trinken habe ich dann noch klaren Apfelsaft hinzugefügt.
Damit war es einigermaßen erträglich zu trinken.
Am besten ca. 1 Stunde vorher aus dem Kühlschrank nehmen je nachdem wie kalt der Kühlschrank eingestellt ist.
Da ich die einzelnen Gläser ziemlich schnell "runtergekippt" habe, durfe es nicht mehr zu kalt sein.
ca. 1 Stunde nachdem ich mit dem trinken begonnen habe musste ich alle 10 min. auf die Toilette.
Ich bin jetzt gerade beim letzten der 3 Liter angekommen.
Beim mir wars gestaffelt mit heute mittag gegen 14 Uhr 2 Liter und jetzt um 18 Uhr nochmal 1 Liter.
Mein Darm ist aber schon zu 99% sauber.
Also alles einfacher und nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe.
Schlecht ist mir nicht geworden. Aber ich bin schon den ganzen Tag am frieren.

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Rivotril

Agressivität, Entzugserscheinungen, Schwitzen, Frieren bei Rivotril 0,5 für Schlafstörungen, Zur Beruhigung und Angstzustände

Rivotril 0,5 bei Schlafstörungen, Zur Beruhigung und Angstzustände

Rivotril 0,5Schlafstörungen, Zur Beruhigung und Angstzustände-

Doxepin ist noch sehr neu für Mich gerade mal 1 Woche.Habe aber noch keine grossartigen Nebenwirkungen bemerkt.Ich hatte vorher Venlafaxin.Die sind nicht zu Empfehlen.Musste sie auf einmal absetzen weil ich dermaßen agressiv und Unruhig war.Das war die hölle.Habe 300 mg auf einmal abgesetzt,bin immernoch im Dillemer zustand.Mein kopf fühlt sich an wie eine Mikrowelle so geräusche macht es.Ich schwitze und friere gleichzeitig.Bin immernoch sehr agressiv und sensibel.Ich tue jeden verletzen in meiner Umgebung.Die raffens noch nicht mal,warum.
Rivotril,hilft mir wenn ich nicht gerade auf Entzug bin.Die lassen mich ein paar stunden schlafen ohne böse Träume zu haben.

Eingetragen am  als Datensatz 20004

Clonazepam

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Zittern, Frieren, Wassereinlagerungen bei Rivotril 2 mg für Epilepsie

Rivotril 2 mg bei Epilepsie

Rivotril 2 mgEpilepsie3 Jahre

Bei all denen Medikamenten war ich ständig (nach längerer Einnahme)schlapp unkonzentriert , weltfremd , mit aneren worten stoned, wobei sich depris, verlangen nach mehr,da es nicht mehr wirkte. Somit habe ich die Medikamente überdosiert, und hab dann natürlich die quittung dafur bekommen ENTZUG , und nicht nur einen.

Zittern frieren keinen hunger wassereilagerungen 980 GGt

Clonazepam

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Encepur

Schmerzen, Übelkeit, Frieren, Konzentrationsstörungen bei Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung

Am Tag nach Impfung Schmerzen im Kopf, an der Lendenwirbelsäule und im Nacken, Übelkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Frieren, am 2. Tag nach Impfung noch abgeschwächte Beschwerden, bis auf Übelkeit, die bleibt stark.

Encepur bei FSME-Zeckenschutz-Impfung

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung1 Tage

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Frieren, Übelkeit, Rückenschmerzen, Blähungen, Nierenschmerzen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit bei Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung

Habe am 28.3.08 meine 2. Zeckenimpfung bekommen. Ab 31.3.08 habe ich schwere Nebenwirkungen, wie Frieren, wässriger Durchfall, Übelkeit, Schmerzen im Rücken, Brustkorb,konnte mich kaum mehr bewegen,geschwollener Oberbauch, Nierenschmerzen, Kopfschmerzen (alle Bereiche), Appetitlosigkeit.Lag vom...

Encepur bei FSME-Zeckenschutz-Impfung

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung-

Habe am 28.3.08 meine 2. Zeckenimpfung bekommen. Ab 31.3.08 habe ich schwere
Nebenwirkungen, wie Frieren, wässriger Durchfall, Übelkeit, Schmerzen im Rücken, Brustkorb,konnte mich kaum mehr bewegen,geschwollener Oberbauch, Nierenschmerzen, Kopfschmerzen (alle Bereiche), Appetitlosigkeit.Lag vom 31.3.-2.4.08 morgens straff im Bett. Jetzt geht es mir etwas besser. Hatte meinen Arzt vor der Impfung gefragt, da ich bei der 1. Impfung auch Beschwerden aber in abgeschwächter Form hatte, ob es von der Impfung sein kann, er meinte nein. Die zweite Impfung wurde mir schon nach 21 Tagen gegeben, hatte ich auch Bedenken, aber der Arzt meinte, daß es zwar hart an der Grenze sei, aber er gibt sie trotzdem.

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Yentreve

Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Zittern, Schwindel, Alpträume, Frieren, Schwitzen bei Yentreve für Harninkontinenz

Zu Beginn der Behandlung mit 20 mg leichte Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Übelkeit,bei Erhöhung auf 40 mg, verstärkte Schlafstörungen, Übelkeit und stärkere Verdauungsbeschwerden. Nach Arztbesuch wurde sofortiges Absetzen verordnet. Danach ging die "Hölle" los: Depressionen, schwere...

Yentreve bei Harninkontinenz

YentreveHarninkontinenz6 Wochen

Nach Arztbesuch wurde sofortiges Absetzen verordnet.
Danach ging die "Hölle" los: Depressionen, schwere Angstträume, Zittern, Frieren und Schwitzen sowie starke Schwindelgefühle.
Es ist ein Höllentrip dabei täglich seiner Arbeit nachzugehen.
Das dauert jetzt schon 2 Wochen an.
Das Mittel gehört nicht auf den Markt.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Zoladex

Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, Frieren, Grippesymptome, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwäche, erhöhter Puls, Atemnot, Kreislaufbeschwerden, Stimmungsschwankungen, Verwirrtheit, Orientierungsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten bei Zoladex für Brustkrebs

Ich hatte 2008-2009 eine Chemotherapie. Seit Mai 2009 nehme ich, zusätzlich zu Tamoxifen, das Zoladex als Spritze und leide unter folgenden Nebenwirkungen: - das erste halbe Jahr nahezu völlige Schlaflosigkeit, dann normalisiert sich das - Hitzewallungen (heißer Kopf, ich schwitze kaum, dafür)...

Zoladex bei Brustkrebs

ZoladexBrustkrebs14 Monate

Ich hatte 2008-2009 eine Chemotherapie.
- Hitzewallungen (heißer Kopf, ich schwitze kaum, dafür) mit Übelkeit
- ständiges Frieren
- permanentes Grippegefühl
- Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen
- extreme Wetterfühligkeit (Kopfschmerzen, Schwäche)
- Pulsrasen, Atemnot, Kreislaufprobleme, Kippen
- Stimmungstrübung
- zeitweise Verwirrtheit, Desorientiertheit
- extreme (!) Konzentrationsschwäche (Kopfarbeit wird plötzlich sehr schwierig und langwierig)
- Leistungsverlust
- brüchige Nägel
- Verschlechterung der Sehstärke (Wellen in der Optik, so dass manchmal kaum etwas zu erkennen ist)
- Schleimhäute trocken, d.h. Augen schmerzen und brennen, gerötet
- ständig Infektionen
- rissige, trockene, knittrige Haut (Hände und Arme einer min 60jährigen)
- ständig entzündete Stellen im Genitalbereich
- Muskelkrämpfe mit Taubheitsgefühlen in allen erdenklichen Körperteilen (z.B. in Oberlippe mit stehender schmerzhafter Grimasse oder Augenlied, Hand krampft bei jeder Filigranarbeit)
- starke Müdigkeit
- schnelle Erschöpfung

Die Nebenwirkungen sind ziemlich schwer auszuhalten, von Verträglichkeit kann man bei der extremen Lebenseinschränkung kaum sprechen, die Wirksamkeit weiß ich noch nicht, aber ich hoffe keine tödlichen Krebsgeschwüre mehr zu bekommen und im Vergleich zur Chemotherapie ist das allerdings trotzdem nur ein Sonntagsspaziergang, ein sehr sehr langer!

Goserelin

Antriebsarmut, depressive Verstimmungen, vermehrtes Frieren

Goserelin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei MetoHEXAL

Alpträume, Aggressivität, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Frieren, Unruhe, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Kopfschmerzen, Augenschmerzen bei MetoHexal für Bluthochdruck

Habe Anfanz Dez. 08 6 Tage lang Bisohexal genommen: Albträume, aggressives Anwandlungen, Muskelschmerzen und -verkrampfungen mit starkem Frieren nachts, Gefühl von starker Übersäuerung der Muskulatur. Abgesetzt und zu Metohexal gewechselt: Nehme seit ca. 20 Tagen Metohexal 50 mg, 1/2 Tabl. pro...

MetoHexal bei Bluthochdruck

MetoHexalBluthochdruck20 Tage

Nehme seit ca. 20 Tagen Metohexal 50 mg, 1/2 Tabl. pro Tag. Herzfrequenz wird teilweise extrem gedrosselt, unter 50 Schläge, deshalb kann ich nicht mehr als 1/2 Tabl. nehmen. Habe zwischendurch Unruhezustände, starke Stimmungsschwankungen, teilweise Agressionen, Albträume, Ängste, brennende Augen, Kopfschmerzen. Das Schlimmste: seit ein paar Tagen wieder starke Muskelschmerzen, Gefühl von Übersäuerung, oft Gefühl wie kurz vor Muskelkrampf bei normalen, kleinen, alltäglichen Bewegungen: in Hals, Zunge, Arme. Sehr unangenehm ! Nehme gerade zur Linderung der Muskelbeschwerden viel Magnesium. Aber das kanns ja wohl auch nicht sein.........

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Angstzustände, innere Unruhe, Schwindel, Kopfschmerzen, Frieren bei MetoHexal für herzrasen, Unruhe, Kopfschmerz, Tinitus, kratzen im hals

ich nehme seit etwa 6wochen metohexal Succ95 ein.habe seitdem angstzustände,innere unruhe,tinitus,plsrasen,schwindel,kopfschmerzen,kratzen im hals.frieren

MetoHexal bei herzrasen, Unruhe, Kopfschmerz, Tinitus, kratzen im hals

MetoHexalherzrasen, Unruhe, Kopfschmerz, Tinitus, kratzen im hals6 Wochen

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Metoprolol

Migräne, Schwindel, Zittern, erhöhter Puls, Frieren, Alpträume, Kopfschmerzen, Bluthochdruck bei Metoprolol 50mg für Herzrhythmusstörungen, Hoher Puls

Metoprolol 50mg bei Herzrhythmusstörungen, Hoher Puls

Metoprolol 50mgHerzrhythmusstörungen, Hoher Puls1 Jahre

Valdoxan, erste Nacht, kaum zum Aushalten Migräne, Schwindel, Zittern, hoher Puls, innerliches Frieren, Alpträume, obwohl ich mit einer halben Valdoxan 25mg begonnen habe. Gott sei Dank, sonst hätte ich es nicht weiter genommen. Tagsüber erträglich, etwas Kopfschmerzen, erhöhter Puls und leichter Bluthochdruck. Habe versucht Blutdruck und Puls am Morgen mit einer halben Metoprolol zu regulieren, kleiner Erfolg. Nach 3 Tagen leichte Gewichtsabnahme. Habe die halbe Dosis Valdoxan 25 mg eine Woche beibehalten, dann auf eine Ganze erhöht, weil die Stimmung ziemlich depressiv wurde und ich desöfteren weinen mußte.
Einige Nebenwirkungen fielen weg, was blieb sind leichter Schwindel, erhöhter Puls und gering erhöhter Blutdruck nach 2 Wochen Einnahme. Habe gesterm abend, gegen 18.30 Uhr, nochmal eine halbe Metoprolol genommen, weil der Puls etwas hoch war, hatte eine schreckliche Nacht, fast so schlimm, wie die allererste Nacht, Migräne, Zittern. Ich hoffe, daß der Auslöser dieser Nacht, die abendliche Einnahme der halben Metoprolol war. Habe trotzdem Angst vor heute Nacht.
Positiv ist aber, leichte Gewichtsabnahme, keine Heißhungerattacken, nur deshalb versuche ich noch durchzuhalten. Vielleicht verschwinden die Nebenwirkungen noch.

Eingetragen am  als Datensatz 20630

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Frieren, Empfindungsstörungen, Antriebsschwäche bei Metoprolol retard-ratiopharm für Bluthochdruck

Gewichtzunahme, innerhalb von 6 Monaten 5 Kilo. Ständiges Frieren, Hände und Füße fühlen sich wie abgestorben an, als wären sie nicht richtig durchblutet. Manchmal Antriebsschwach.

Metoprolol retard-ratiopharm bei Bluthochdruck

Metoprolol retard-ratiopharmBluthochdruck6 Monate

Manchmal Antriebsschwach.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei L-Thyroxin

Herzrasen, Unruhe, Frieren, Panikattacken, Depressionen, Blähungen, Magenschmerzen, Sodbrennen, Durchfall, Verstopfung, Übelkeit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schlaflosigkeit, Heißhunger bei L-Thyroxin für Schilddrüsenfunktionsstörung

L-Thyroxin bei Schilddrüsenfunktionsstörung

L-ThyroxinSchilddrüsenfunktionsstörung1 Jahre

Herzrasen (meist beim nachlassen der Wirkung), innere Unruhe, frieren (gelegentlich), Panikattacken, Depressionen, Blähungen, Magenschmerz, Reflux, Durchfall, Verstopfung, Übelkeit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schlaflosigkeit, Heißhungerattacken beim nachlassen der Wirkung, Parodontitis (teilweise durch Medikamente verursacht)

Thyroxin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Unruhe, Schwächegefühl, Herzrasen, Depressive Verstimmungen, Panikattacken, Frieren bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

kurz nach der Einnahme und dann über den Tag abklingend: innere Unruhe, Übelkeit, Schwächegefühl, Herzrasen, Frieren, depressive Verstimmung, Panikattacken

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion2 Monate

kurz nach der Einnahme und dann über den Tag abklingend:

Thyroxin

Geburtsjahr:1987

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Avonex

Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Frieren bei Avonex für Multiple Sklerose

Ein paar Stunden nach den Injektion von Avonex, starke Kopfschmerzen und Rückenschmerzen !! ( mit Ibuprofen ging es dann besser ) Schlafstörungen und gefroren habe ich den ganzen Abend noch !!

Avonex bei Multiple Sklerose

AvonexMultiple Sklerose-

Schlafstörungen und gefroren habe ich den ganzen Abend noch !!

Interferon beta-1a

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Tamoxifen

Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle, Hitzewallungen, Frieren, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen bei Tamoxifen für Kopfschmerzen, gewicht, Gelenk- und Muskelschmerzen

hei, soll nun auch nach Brusterhaltender OP mit Chemotherapie und Strahlenbehandlung im letzten Jahr , eine Tamoxifenbehandlung 2 Jahre ueber mich ergehen lassen.wo ich nun nach nur 5 Wochen die groessten Probleme habe, die man sich nur denken kann, finde mich in vielen Beschreibenungen auf...

Tamoxifen bei Kopfschmerzen, gewicht, Gelenk- und Muskelschmerzen

TamoxifenKopfschmerzen, gewicht, Gelenk- und Muskelschmerzen5 Wochen

hei,
soll nun auch nach Brusterhaltender OP mit Chemotherapie und Strahlenbehandlung im letzten Jahr , eine Tamoxifenbehandlung 2 Jahre ueber mich ergehen lassen.wo ich nun nach nur 5 Wochen die groessten Probleme habe, die man sich nur denken kann, finde mich in vielen Beschreibenungen auf dieser Seite wieder, angefangen mit Knochen- und Gelenkschmerzen, kopfschmerzen, Taubheitsgefuehl in Arm Und Hand, hitzewallungen, frieren, trocken Mund und Hals, fuehlt sich an als wenn alles verklebt.Schlafstørungen geschwollene Finger, Gewichtszunahme, Wasseransammlung im Kørper usw. wenn ich dies ueber2Jahre aushalten soll, weiss ich nicht wie das endet. zweifle schon ob sich hier Nutzen und Wirkung wirklich abgewogen ist. schaffe auch gerade mein taegliches Pensum ,an Arbeit ist gar nicht zu denken, da kann man nur Panik bekommen.

Tamoxifen

Geburtsjahr:1962

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Ciprofloxacin

Übelkeit, Frieren, Kreislaufbeschwerden, Schweißausbrüche bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung2 Tage

Ich nehme erst seit zwei Tagen das Medikament und fühle mich kranker als zuvor. Ich bin zum Arzt gegangen wegen einer Blasenentzündung und nach der Verschreibung von Ciprofloxacin-ratiopharm, habe ich nach zwei Tagen den unbedingten Willen das Medikament abzusetzen. Ich leide nun unter Übelkeit, Frieren, Kreislaufschwäche und Schweißausbrüchen. Ferner muss ich ständig auf Toiletten, da das Medikament offensichtlich den Darm extrem beansprucht. Ich fühle mich nun richtig krank. Ich bin alleinerziehend und kann es mir nicht leisten im Bett zu liegen um die Nebenwirkungen zu ertragen. Sollte ich noch einmal eine Blasenentzündung bekommen, werde ich dieses Medikament nie wieder einnehmen.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Unruhe, Atemnot, Angstzustände, Kreislaufstörung, Müdigkeit, Frieren bei Ciprofloxacin STADA für harnwegsinfekt

Hatte schon 7 Monate zuvor wegen eines Harnweginfektes besagtes Antibiotikum genommen mit tolerierbaren Nebenwirkungen wie Durchfall, Kopfweh und etwas Übelkeit. Diesmal wieder für 5 Tage mit jeweils morgens und abends 500 mg. In der Nacht von Tag 3 auf Tag 4 wach geworden mit Übelkeit,...

Ciprofloxacin STADA bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacin STADAharnwegsinfekt5 Tage

Diesmal wieder für 5 Tage mit jeweils morgens und abends 500 mg.
In der Nacht von Tag 3 auf Tag 4 wach geworden mit Übelkeit, Bauchweh und Unruhegefühl. 10 min später heftigste Krämpfe mit Atemnot (Kurzatmigkeit wie nach enormer sportlicher Anstrengung). War wie gelähmt, konnte mich nicht bewegen noch Hilfe rufen. Dann Kreislaufversagen mit "kaltem Schweiss", zittern, Angstzuständen. Ca. 20 minütiger Kampf gegen Ohnmacht, dann absolute Schwäche, Frieren und Müdigkeit. Die Müdigkeit hält bis heute (5. Tag) an.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Beloc-Zok

Frieren, Pulserniedrigung bei Beloc-Zok für Bluthochdruck

Beloc-Zok bei Bluthochdruck

Beloc-ZokBluthochdruck3 Jahre

Habe innerhalb von 3 Jahren 7 Stents bekommen und über diese Zeit Beloc - Zok eingenommen. Jetzt hat der Kardiologe auf Biso Lich umgestellt da die Pulsfrequenz auf unter 40 Schläge/Min zurück ging. Bis jetzt ist Biso Lich gut verträglich und hat den großen Vorteil das ich nicht mehr friere wie es bei Beloc Zok als gegeben hingenommen habe.

Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Tilidin

Medikamentenabhängigkeit, Schlafstörungen, Alpträume, Konzentrationsstörungen, Gereiztheit, Frieren, Panikattacken, Absetzerscheinungen, Kopfschmerzen, Euphorie bei Tilidin AL comp. für Wirbelsäulenbruch

Extreme Medikamentenabhängigkeit, starke Schlafstörungen und Alpträume, Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, Gereiztheit, Frieren, Panikattacken, Entzugserscheinungen, Kopfschmerzen, bei höherer Dosis Euphorie,

Tilidin AL comp. bei Wirbelsäulenbruch

Tilidin AL comp.Wirbelsäulenbruch20 Monate

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Zittern, Schwitzen, Frieren bei Tidilin für Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch)

Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Zittern, Schwitzen/Frieren, heftigste Unverträglichkeit auf der ganzen Linie - Notarzteinlieferung nach Einnahme einer Tablette

Tidilin bei Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch)

TidilinFibromyalgie, Schmerzen (chronisch)1 Tage

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Cymbalta

Frieren, Müdigkeit, Schwitzen, Halluzinationen bei Cymbalta für Depression, Angststörungen

Cymbalta bei Depression, Angststörungen

CymbaltaDepression, Angststörungen-

Ich kann dieses Medikament nur emüfehlen. Auf Grund Depression und Angststörungen stand ich kurz vor dem beruflichen Aus. Dank Cymbalta bin ich wieder voll einsatzfähig. Ängste sind verschwunden. Natürlich begleitende Psychotherapie. Ich selbst habe nur geringe Nebenwirkungen zu Beginn der Therapie gehabt. Müdigkeit, Schitzen und Frieren, leichte Halluzinationen - Probleme sind mit Dosiserhöhung jedoch verschwunden. Also mein Tipp - die ersten Wochen durchhalten und dann wirds besser.

Duloxetin

Traumveränderungen, Frieren, Schwitzen bei Cymbalta für Depressionen, Psychosomatische Schmerzen

Habe das Medikament in der KJP gegen Depressionen und psychosomatischen Schmerzen bekommen. Mein Psychiater war der meinung dass sich meine Stimmung ein wenig stabilisiert hat, wovon ich persönlich nichts gemerkt habe. Ich habe nur gemerkt, dass ich fast jede Nacht aufgewacht bin, weil ich...

Cymbalta bei Depressionen, Psychosomatische Schmerzen

CymbaltaDepressionen, Psychosomatische Schmerzen1 Jahre

Ich habe nur gemerkt, dass ich fast jede Nacht aufgewacht bin, weil ich entweder gefroren habe, weil ich sehr geschwitzt habe oder sehr intime Träume hatte die im alter von 17 jahren zwar normal sind aber nicht so häufig(manchmal mehrmals in einer Nacht).
Zudem hatte ich mich bei weiblichen Mitpatientinen gerade so unter Kontrolle wo ich sonst nie probleme hatte.
Meine Depressionen und Schmerzen wurden dadurch auch noch gefördert, weil ich dann zwar beliebt bei den Mädchen war, aber für meine Bedürfnisse nicht beliebt genug.
Nach der KJP kam ich in die Psychiatrische Nachsorge(betreute WG) in der ich ähnliche Probleme hatte und nach ca. einem Jahr behandlung mit nur sehr wenigen Fortschritten habe ich es geschafft meinen Psychiater zu überzeugen das Medikament ab zu setzen.
Seitdem geht es mir immer besser. Leider habe ich immer noch die Angst, dass ich mich immernoch nicht unter Kontrolle habe, bei den Mädels und vermeide deswegen möglichst jeden Kontakt. Aber ich denke dass es nach 3 Monaten wieder funktionieren sollte und ich mich nun wieder aus meiner Wohnung trauen darf.

Ich persönlich kann nur von dem Medikament abraten.

stattdessen sollten menschen mit depressionen versuchen zu verstehen warum sie diese haben und lernen damit um zu gehen bzw. ihre Situation ändern(z.b. umziehen, neue/andere Freunde suchen ect.)

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Diclofenac

Durchfall, Frieren, Müdigkeit bei Diclofenac für Schmerzen (Rücken), Muskelzerrung

Ich habe nach dem Frühstück Diclofenac 1 x 2 Retardkapseln genommen und gegen Abend bekam ich starken Durchfall, Frieren, Müdigkeit und fühlte mich total Unwohl.

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken), Muskelzerrung

DiclofenacSchmerzen (Rücken), Muskelzerrung1 Tage

Diclofenac

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Tinnitus, Bauchschmerzen, Schweißausbrüche, Nierenschmerzen, Sehstörungen, Zittern, Frieren, Brustschmerzen bei Diclofenac für Bandscheibenvorwölbung

Diclofenac bei Bandscheibenvorwölbung

DiclofenacBandscheibenvorwölbung6 Tage

Mir wurden die tabletten Voltaren Resinat mit dem Wirkstoff Diclofenac verschrieben wegen einer sehr schmerzhaften Bandscheibenvorwölbung. Die Wirksamkeit ist gut, aber ab den 4 Tag stellten sich die ersten Nebenwirkungen ein: Übelkeit, Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Zeitweise Ohrgeräusche (Tinnitus). Das war noch einigermaßen in kauf zu nehmen, doch die Nebenwirkungen wurden am 5 Tag wesentlich schlimmer: sehr sehr starke Magen und Darmschmerzen ca. 5 Stunden Nachts, Schweißausbrüche, Nierenschmerzen, Sehstörungen (als ob man in die Sonne oder in ein grelles Licht geschaut hätte) Brustschmerzen, starkes Zittern, starkes frieren. Nach diesen Beschwerden wurde das Medikament sofort abgesetzt! Ich kann Voltaren Resinat nur für eine kurze Einnahme empfehlen, da doch schon nach wenigen Tagen sehr starke Nebenwirkungen aufgetreten sind. Heute am 6 Tag morgens habe ich zur Zeit zum glück nur leichte Darmschmerzen, aber der Tag ist ja noch lang..... Die schmerzen wegen meiner Bandscheibenvorwölbung sind bis jetzt weg, wenn Sie wieder kommen sollten werde ich zum Arzt gehen, denn die Votaren Resinat nehme ich bestimmt so schnell nicht mehr!

, , , , , , , , , , , , ,

Diclofenac

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Trimipramin

Gewichtszunahme, Husten, Frieren, Verstopfung, Restharn, Müdigkeit bei Trimipramin für Depression, Angststörung

Als ich Trimipramin verschrieben bekam hatte ich vorher schon mehrere Antidepressiva wegen Unverträglichkeiten (Allergie o.ä.) oder ungenügender Wirkung abgesetzt/absetzen müssen. Trotz Trimipramin hatte ich immer wieder mit Antriebslosgkeit und Ängsten zu kämpfen. Folgende Nebenwirkungen...

Trimipramin bei Depression, Angststörung

TrimipraminDepression, Angststörung3 Jahre

Folgende Nebenwirkungen traten bei mir auf: Gewichtszunahme trotz strikter Diät (ca. 10 kg, dosisabhängig), erhöhtes Schlafbedürfnis (ca. 10 h), Husten (trockener Hals und Mund), Frieren, Restharnbildung, Verstopfung.

Trimipramin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Seroquel

Frieren, Gewichtszunahme bei Seroquel für Schlafstörungen

ständiges Frieren, Kälteschauer, die nicht durch Wärme verschwinden, Gewichtszunahme

Seroquel bei Schlafstörungen

SeroquelSchlafstörungen15 Monate

Quetiapin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Kreislaufstörung, Übelkeit, Hitzewallungen, Frieren bei Seroquel für Depression

Ich hatte alle Nebenwirkungen, was es gibt. Kreislauf, Übelkeit, Hitze, Kälte. Es war die Hölle auf Erden. - für mich -

Seroquel bei Depression

SeroquelDepression14 Tage

Quetiapin

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Mirena

Zystenbildung, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Depressionen, Müdigkeit, Brustschmerzen, Frieren, Lustlosigkeit, Libidoverlust, Ausbleiben der Regel, Angstgefühle, Schwindel, Geschmacksverlust, Aggressivität, Nervosität bei Mirena für Kopfschmerzen, Unterleibschmerzen, brustschmerzen!

Ich habe nach einem Jahr eine große Zyste muss man operieren!Kopfschmerzen,unterleibschmerzen,depressionen,müdigkeit,Große Brustschmerzen,keine lust nach seks,frieren,keine Menstruacion 7 Monate schon,agression,nervosität,schlafstörungen,angst,schwindel,geschmackferlust!

Mirena bei Kopfschmerzen, Unterleibschmerzen, brustschmerzen!

MirenaKopfschmerzen, Unterleibschmerzen, brustschmerzen!-

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Mirtazapin

Gewichtszunahme, Frieren, Angstzustände, Übelkeit bei Mirtazapin-CT 45 mg für Depressionen, Schlafmangel, epileptische Anfälle., Angstzuständen

Erst nahm ich 30 mg/ halbe Tablette, dann bekam ich 45 mg/1Tablette abends bis 20 Uhr einnehmen. Ich habe Gewichtszunahme 2 kg bis jetzt, Frieren u. Angstzustände sind immer noch da. In der Nacht überfällt mich eine Übelkeit so das ich mich übergeben muss.

Mirtazapin-CT 45 mg bei Depressionen, Schlafmangel, epileptische Anfälle., Angstzuständen

Mirtazapin-CT 45 mgDepressionen, Schlafmangel, epileptische Anfälle., Angstzuständen2 Monate

Mirtazapin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Citalopram

Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Angstzustände, Schwitzen, Libidoverlust, Frieren, Kaltschweißigkeit, Erektionsstörungen, Penisverkleinerung bei Citalopram für Depression

Exforge HCT: Nach meinem Schlaganfall habe ich mehrere Medikamente gegen Bluthochdruck eingenommen (bis zu 4 Stück auf einmal). Trotzdem immer Blutdruck um die 180/145. Nach einem Jahr dann auf Exforge HCT eingestellt. Mein Blutdruck hat sich innerhalb von 24 h auf 130/85 normalisiert....

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression3 Tage

Citalopram: Schwindel, starke Übelkeit, Herzrasen, Angstzustände, Schwitzen, Libidoverlust. Vor allem wegen der starken Übelkeit Medikament dach drei Tagen abgesetzt.

Solvex: ständiges Frieren, kalter Schweiß, Erektionsstörungen, Mini-Penis. Da ich eh schon Erektionsprobleme hatte, wurden diese durch Solvex noch verstärkt. Habe Medikament nach drei Tagen wieder abgesetzt. Habe jetzt beim Wasserlassen wenigstens wieder was in der Hand.

Citalopram

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Sehstörungen, Frieren bei Citalopram für Angststörungen, Antriebsstörungen

Starke Müdigkeit, Sehstörungen, Kältegefühl, Hunger

Citalopram bei Angststörungen, Antriebsstörungen