Fußkrämpfe

Wir haben 14 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Fußkrämpfe.

Prozentualer Anteil 55%45%
Durchschnittliche Größe in cm166179
Durchschnittliches Gewicht in kg6069
Durchschnittliches Alter in Jahren4762
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,9221,52

Die Nebenwirkung Fußkrämpfe trat bei folgenden Medikamenten auf

Formoterol (2/21)
9%
TriamHEXAL (1/23)
4%
Ultibro Breezhaler (1/24)
4%
Symbicort (4/193)
2%
Enbrel (1/73)
1%
Dominal (1/79)
1%
Yasmin (2/163)
1%
Pantozol (1/321)
0%
L-Thyroxin (1/448)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Fußkrämpfe bei Formoterol

 

Wadenkrämpfe, Fußkrämpfe bei Formoterol für Muskelkrämpfe

Nächtliche Waden und Fußkrämpfe

Formoterol bei Muskelkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FormoterolMuskelkrämpfe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nächtliche Waden und Fußkrämpfe

Eingetragen am  als Datensatz 34357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fußkrämpfe bei Formoterol für Bronchitis (akut)

Nächtliche Krämpfe in den Füssen!

Formoterol bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FormoterolBronchitis (akut)5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nächtliche Krämpfe in den Füssen!

Eingetragen am  als Datensatz 35076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fußkrämpfe bei TriamHEXAL

 

Fußkrämpfe bei TriamHEXAL für Gelenkschmerz in Schulter

Für meine Schulterschmerzen hat es geholfen, aber jetzt nach der 4. Spritze innerhalb von 3 Jahren habe ich - da ich ein Schmerztagebuch führe - festgestellt, dass meine Krämpfe in den Füßen beidseitig wieder innerhalb von 3 Tagen nach der Spritze begonnen haben und sicher 6 Monate noch anhalten...

TriamHEXAL bei Gelenkschmerz in Schulter

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriamHEXALGelenkschmerz in Schulter1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Für meine Schulterschmerzen hat es geholfen, aber jetzt nach der 4. Spritze innerhalb von 3 Jahren habe ich - da ich ein Schmerztagebuch führe - festgestellt, dass meine Krämpfe in den Füßen beidseitig wieder innerhalb von 3 Tagen nach der Spritze begonnen haben und sicher 6 Monate noch anhalten werden, und sich in den nä. 4 wochen
steigern werden. Jetzt weiß ich aber wenigstens, dass es an diesem Medikament liegt. Die Krämpfe sind so stark, dass ich sogar beim
Autofahren anhalten musste. Ich weiß nicht.was ich dagegen tun kann, außer Muskelentspanner zu nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 47833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fußkrämpfe bei Ultibro Breezhaler

 

Halsschmerzen, juckender Ausschlag, Gelenkschmerzen, Fußkrämpfe bei Ultibro für COPD1

meine Atembeschwerden waren etwas besser , aber die Nebenwirkungen schlimm , Halsschmerzen ,Ausschlag mit starkem juckreiz im Gesicht an den Armen und in den Augen außerdem starke Schmerzen im Hüftbereich und den Beinen ,Krämpfe an den Füssen. Ich habe Ultibro nach einer Woche abgesetzt.Gibt...

Ultibro bei COPD1

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UltibroCOPD11 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

meine Atembeschwerden waren etwas besser , aber die Nebenwirkungen schlimm ,
Halsschmerzen ,Ausschlag mit starkem juckreiz im Gesicht an den Armen und in den Augen
außerdem starke Schmerzen im Hüftbereich und den Beinen ,Krämpfe an den Füssen.
Ich habe Ultibro nach einer Woche abgesetzt.Gibt es denn kein Medikament ohne Nebenwirkungen?

Eingetragen am  als Datensatz 62947
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Indacaterol, Glycopyrronium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fußkrämpfe bei Symbicort

 

Schluckbeschwerden, Mundtrockenheit, Fußkrämpfe bei Symbicort für Asthma

Nehme Symbicort seit ca.4 Jahren jeweils im Frühjahr für ca. 2-3-Monate (je 1 x morgens und abends). Die ansonsten auftretenden Atembeschwerden werden durch die Einnahme fast völlig vermieden. Während der Einnahmezeit von Symbicort treten regelmäßig extreme Schluckbeschwerden auf. Weiter...

Symbicort bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Symbicort seit ca.4 Jahren jeweils im Frühjahr für ca. 2-3-Monate (je 1 x morgens und abends). Die ansonsten auftretenden Atembeschwerden werden durch die Einnahme fast völlig vermieden. Während der Einnahmezeit von Symbicort treten regelmäßig extreme Schluckbeschwerden auf. Weiter beobachte ich Mundtrockenheit und verstärkt Krämpfe in den Füßen.

Eingetragen am  als Datensatz 33734
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fußkrämpfe bei Enbrel

 

Fußkrämpfe, Gangunsicherheit, Muskelabbau, Leberwerterhöhung, Geschmacksverlust bei Enbrel für Rheumatoide Arthritis

Enbrel hat mein Allgemeinbefinden sehr verschlechtert. Nächtliche Fußkrämpfe störten die Nachtruhe. Zunehmende Gangunsicherheit bei sowieso bestehender Gehbeeinträchtigung. Ich habe das Gefühl, meine Muskulatur ist zurückgegengen. Enbrel erhöhte nach kurzer Zeit meine Leberwerte. Mein ohnehin...

Enbrel bei Rheumatoide Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnbrelRheumatoide Arthritis4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Enbrel hat mein Allgemeinbefinden sehr verschlechtert. Nächtliche Fußkrämpfe störten die Nachtruhe. Zunehmende Gangunsicherheit bei sowieso bestehender Gehbeeinträchtigung. Ich habe das Gefühl, meine Muskulatur ist zurückgegengen. Enbrel erhöhte nach kurzer Zeit meine Leberwerte. Mein ohnehin beeinträchtigtes Geschmacksempfinden ging fast verloren. Nun werde ich wieder HUMIRA spritzen, denn die Nebenwirkungen von diesem Medikament waren, was meinen allgemeinen Gesundheitszustand anbelangt, erträglicher.

Eingetragen am  als Datensatz 38076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etanercept

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fußkrämpfe bei Dominal

 

Wadenkrämpfe, Fußkrämpfe bei Dominal 40mg für Schlafstörungen

Hallo, ich nehme Dominal jetzt 6 Tage, weil ich nicht schlafen kann. Es sei dazu gesagt, ich bin Alkoholiker und jetzt seit ich Dominal einnehme trocken. Ich habe immer Alkohol zu mir genommen, damit ich schlafen kann. Leider haben sich nach 2 Tagen Waden- und Fußkrämpfe eingestellt. Was ich...

Dominal 40mg bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dominal 40mgSchlafstörungen6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich nehme Dominal jetzt 6 Tage, weil ich nicht schlafen kann. Es sei dazu gesagt, ich bin Alkoholiker und jetzt seit ich Dominal einnehme trocken. Ich habe immer Alkohol zu mir genommen, damit ich schlafen kann.

Leider haben sich nach 2 Tagen Waden- und Fußkrämpfe eingestellt. Was ich jetzt mit hochdosiertem Magnesium behandle. Ich kann mit den 40mg Dominal zumindest mal 6 Stunden am Stück schlafen. Vorher manchmal mehrere Tage garnicht, was wirklich anstrengend ist.

Bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden, aber ich würde gerne die Dosis erhöhen, damit ich denn vielleicht auch mal 8 Stunden schlafen und durchschlafen kann. Aber mein Arzt rät mir davon ab. Vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu? Wäre toll, Liebe Grüße Matthias

Eingetragen am  als Datensatz 39781
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prothipendyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fußkrämpfe bei Yasmin

 

Fußkrämpfe bei Yasmin für Fußkrämpfe

krämpfe im fuss

Yasmin bei Fußkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminFußkrämpfe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

krämpfe im fuss

Eingetragen am  als Datensatz 39652
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fußkrämpfe bei Pantozol

 

Kopfschmerzen, Schwindel, Depressive Verstimmungen, Fußkrämpfe bei Pantozol für Sodbrennen

Habe es ausprobiert, da vom HA verordnet! Starke Kopfschmerzen, Kraempfe nachts in den Fuessen, Schwindel und Depressionen! Wird vom Doc verschrieben und dann doch von halbwegs klugen und gesundheitsbewussten Menschen nie mehr eingenommen! Mit Esomep habe ich sofort diese Nebenwirkungen...

Pantozol bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolSodbrennen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe es ausprobiert, da vom HA verordnet! Starke Kopfschmerzen, Kraempfe nachts in den
Fuessen, Schwindel und Depressionen!

Wird vom Doc verschrieben und dann doch von halbwegs klugen und gesundheitsbewussten Menschen
nie mehr eingenommen!
Mit Esomep habe ich sofort diese Nebenwirkungen verloren und mit 20 mg fuer mehr als 24 std absolut
kein Sodbrennen.

Eingetragen am  als Datensatz 72591
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fußkrämpfe bei L-Thyroxin

 

Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisprobleme, Gesichtsrötung, Fußkrämpfe, Abgeschlagenheit bei L-Thyroxin Henning 50 für Schilddrüsenunterfunktion

Ich habe genau dasselbe erlebt wie mein Vorredner und nach Internetrecherche habe ich bemerkt, dass andere die die L-Thyroxin Henning 50 Dosis nehmen (aber nur die 50) ähnliche Symptome zeigen. Entgegen den medizinischen Erklärungen dass bei Einnahme von Schilddrüsenhormonen eine Gewichtsabnahme...

L-Thyroxin Henning 50 bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-Thyroxin Henning 50Schilddrüsenunterfunktion60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe genau dasselbe erlebt wie mein Vorredner und nach Internetrecherche habe ich bemerkt, dass andere die die L-Thyroxin Henning 50 Dosis nehmen (aber nur die 50) ähnliche Symptome zeigen. Entgegen den medizinischen Erklärungen dass bei Einnahme von Schilddrüsenhormonen eine Gewichtsabnahme einhergeht, nimmt man bei L-Thyroxin 50 zu! Das macht sich nach 4-5 Wochen bemerkbar. Auch Konzentrations- und Gedächtnisschwäche, sowie das ein rotes Gesicht, Krämpfe in den Füßen, Abgeschlagenheit konnte ich seit Einnahme bemerken

Eingetragen am  als Datensatz 42142
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Fußkrämpfe aufgetreten:

Wadenkrämpfe (3/14)
21%
Depressive Verstimmungen (2/14)
14%
Heiserkeit (2/14)
14%
Stimmveränderung (1/14)
7%
Schwindel (1/14)
7%
Kopfschmerzen (1/14)
7%
Muskelabbau (1/14)
7%
Gangunsicherheit (1/14)
7%
Leberwerterhöhung (1/14)
7%
Geschmacksverlust (1/14)
7%
Übelkeit (1/14)
7%
Gewichtszunahme (1/14)
7%
Gesichtsrötung (1/14)
7%
Gedächtnisprobleme (1/14)
7%
Abgeschlagenheit (1/14)
7%
Konzentrationsschwierigkeiten (1/14)
7%
Mundtrockenheit (1/14)
7%
Schluckbeschwerden (1/14)
7%
Gelenkschmerzen (1/14)
7%
juckender Ausschlag (1/14)
7%
Halsschmerzen (1/14)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]