Gallenkolik

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gallenkolik.

Die Nebenwirkung Gallenkolik trat bei folgenden Medikamenten auf

Fem 7 Conti transdermales Pflaster (1/4)
Oxycodon (1/28)
Targin (1/211)

Berichte über die Nebenwirkung Gallenkolik bei Fem 7 Conti transdermales Pflaster

Gallenkolik bei Fem Conti 7 Pflaster für Wechseljahresbeschwerden

Fem Conti 7 Pflaster bei Wechseljahresbeschwerden

Fem Conti 7 PflasterWechseljahresbeschwerden10 Monate

Ich habe das Pflaster verschrieben bekommen, weil ich mit den fiesen Hitzewallungen nicht klar gekommen bin. Die Hitzewallungen sind auch noch wenigen Tagen komplett verschwunden. Leider klebt das Pflaster überhaupt nicht gut, so dass ich es immer zusätzlich mit Heftpflaster festkleben musste. Vom Heftpflaster hab ich dann nach ein paar Monaten einen allergischen, juckenden Ausschlag bekommen.
Ich habe jedoch nach einigen Wochen der Nutzung dieses Pflasters auf einmal und vollkommen unerklärlich heftigste Gallenkoliken bekommen. Das hatte ich nie vorher, und im Krankenhaus, in das mich mein Hausarzt einwies, weil er nicht wusste, was los war, konnte man sich nicht erklären, woher die wohl kamen. Im Beipackzettel für Fem Conti 7 sind Gallenkoliken aber als mögliche Nebenwirkung genannt. Nach Absetzen des Pflasters haben sich diese Koliken auch erledigt. Also ein Warnung, falls das noch jemandem so passiert! Kann am Pflaster liegen!

Estradiol, Levonorgestrel

Geburtsjahr:1961

Berichte über die Nebenwirkung Gallenkolik bei Oxycodon

Gallenkolik bei Oxycodon-HCl Winthrop 40mg Retardtabletten für Schmerzen (chronisch)

Oxycodon-HCl Winthrop 40mg Retardtabletten - siehe damit zusammenhängender fortlauf mit targin 20 mg. targin 20 mg wird mir zur chronischen schmerzbekämpfung wegen morbus crohn verschrieben. angefangen habe ich mit der kleinsten dosis 5 mg, die sich im laufe der zeit wegen nachlassen der...

Oxycodon-HCl Winthrop 40mg Retardtabletten bei Schmerzen (chronisch)

Oxycodon-HCl Winthrop 40mg RetardtablettenSchmerzen (chronisch)2 Monate

targin 20 mg wird mir zur chronischen schmerzbekämpfung wegen morbus crohn verschrieben. angefangen habe ich mit der kleinsten dosis 5 mg, die sich im laufe der zeit wegen nachlassen der wirkung gesteigert hat. nun bin ich so weit, das ich ein mal am tag oxycodon-hci winthrop 40 mg retardttabletten - gleicher wirkstoff wie targin und je zwei mal targin 20 mg einnehmen muss. die angegebene wirkungszeit von ca. 8 stunden reichte nicht aus, die schmerzen stellten sich schon nach ca. 5-6 stunden wieder ein. mit der jetzigen dosierung klappt es gut und ich nehme sie nach bedarf alle acht stunden ein. mit targin habe ich keine probleme, es hilft, ich bin dabei weder benebelt noch high, es dauert ein wenig bis die wirkung einsetzt. mit der 40 mg dosis hatte ich erstmals große probleme, bekam eine gallenkolik und musste zum notarzt. jetzt jedoch ist dies vorbei. ich brauche diese medikamente um meine schmerzen in grenzen zu halten, die jedoch trotzdem noch da sind.

Oxycodon

Berichte über die Nebenwirkung Gallenkolik bei Targin

Gallenkolik bei Targin für Schmerzen (chronisch)

Targin bei Schmerzen (chronisch)

TarginSchmerzen (chronisch)3 Jahre

Oxycodon, Naloxon

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gallenkolik aufgetreten:

Rötung an der Injektionsstelle (1/4)
Stuhlfrequenzerhöhung (1/4)
Juckreiz (1/4)