Gallensteine

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gallensteine.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1630
Durchschnittliches Gewicht in kg880
Durchschnittliches Alter in Jahren680
Durchschnittlicher BMIin kg/m233,690,00

Die Nebenwirkung Gallensteine trat bei folgenden Medikamenten auf

Klacid (2/7)
28%
Nitrofurantoin (1/42)
2%
Votum (1/66)
1%
Falithrom (1/87)
1%
Doxycyclin (2/383)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gallensteine bei Klacid

 

Gallensteine bei Klacid/Infussionen für yersinien-infektion

Doxy Infussionen haben bei meiner Krankheit nicht ausgereicht. Daher bekam ich noch Certomycin Infussionen dazu. Doxy und Certomycin Infussionen ging es mir etwas besser. Nebenwirkung: Habe ich keine bemerkt. Nach 8 Monaten kam es zum Stillstand war keine Besserung mehr da. Das Doxy wurde...

Klacid/Infussionen bei yersinien-infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Klacid/Infussionenyersinien-infektion3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Doxy Infussionen haben bei meiner Krankheit nicht ausgereicht.
Daher bekam ich noch Certomycin Infussionen dazu.
Doxy und Certomycin Infussionen ging es mir etwas besser.
Nebenwirkung: Habe ich keine bemerkt.
Nach 8 Monaten kam es zum Stillstand war keine Besserung mehr da.
Das Doxy wurde durch Klacid Infussionen ersetzt.
Beide Leberwerte vor Infussionstherapie sehr schlecht.
Nach Infussionstherapie beide Leberwerte wieder gut.
Gelenkschmerzen bzw. Entzündungen waren abgeklungen. Ab und zu noch leichte, erträgliche Gelenk- Schmerzen.
Ödeme traten durch die Krankheit auf. Mit Entwässerungs- Medikamente gingen weg.
Vor der Therapie immer wieder gekommen trotz Medikamente. Nach der Therapie kamen nicht mehr
zurück.
Herzrasen ging während der Antibiotika-Therapie ging ganz weg.
Rötungen, Schwellungen in der Handfläche außen gingen ganz weg.
Haarausfall vor der Therapie bereits auf Oberkopf Glatzenbildung. Haare nach der Therapie wieder
gewachsen.
Depressionen die vorher auftraten, nach der Therapie deutliche Besserung.
Lymphdrüsenschwellungen gingen ganz weg.
Gewichtszunahme vor Therapie sehr stark, danach wieder Reduzierung.

Die einzige Nebenwirkung die mir bekannt ist: Ich habe einen Gallenstein bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 25936
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gallensteine bei Nitrofurantoin

 

Motorische Störungen, Nervenschädigung, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Gallensteine, Lungenfibrose, Lungenödem, Atemnot, Gleichgewichtsstörungen, Kopfschmerzen bei nitrofurantoin für Bakterielle Harnwegsentzündung

Lungenfibrose, motorische Störungen, Nervenschädigungen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Gallensteine, Lungenödem, schwere Atemnot, Gleichgewichtsstörungen, Kopfschmerzen

nitrofurantoin bei Bakterielle Harnwegsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinBakterielle Harnwegsentzündung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Lungenfibrose, motorische Störungen, Nervenschädigungen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Gallensteine, Lungenödem, schwere Atemnot, Gleichgewichtsstörungen, Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 33185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1927 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):159 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gallensteine bei Votum

 

Sodbrennen, Gallensteine, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Gewichtszunahme, eingeschränkte Belastbarkeit bei Votum für Bluthochdruck

Nebenwirkungen: Es begann mit Sodbrennen und Gallenbeschwerden , später wurde ein Gallenstein festgestellt. Manchmal Unkonzentriertheit und Müdigkeit, nicht mehr so belastbar, außerdem Gewichtszunahme.

Votum bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VotumBluthochdruck7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen: Es begann mit Sodbrennen und Gallenbeschwerden , später wurde ein Gallenstein festgestellt.
Manchmal Unkonzentriertheit und Müdigkeit, nicht mehr so belastbar, außerdem Gewichtszunahme.

Eingetragen am  als Datensatz 45128
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Olmesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gallensteine bei Falithrom

 

Gallensteine, Gewichtszunahme, Stuhlveränderungen bei Falithrom für Thrombosen und Lungenembolie

Nebenwirkungen haben bisher keinen Arzt wirklich interessiert. - Entstehung von Gallensteinen - das muss man aushalten - Probleme beim Stuhlgang - 5 mal am Tag bis alle 5 Tage soll ok sein - Gewichtszunahme - achten auf Ernährung, mehr Sport. Nur lindern tun solche Hinweise, zumal man schon...

Falithrom bei Thrombosen und Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FalithromThrombosen und Lungenembolie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen haben bisher keinen Arzt wirklich interessiert.
- Entstehung von Gallensteinen - das muss man aushalten
- Probleme beim Stuhlgang - 5 mal am Tag bis alle 5 Tage soll ok sein
- Gewichtszunahme - achten auf Ernährung, mehr Sport.
Nur lindern tun solche Hinweise, zumal man schon auf alles achtet, die Nebenwirkungen nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 44447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gallensteine bei Doxycyclin

 

Gallensteine bei Doxycyclin/Infussionen für yersinien-infektion

Doxycyclin hat bei meiner Erkrankung nicht ausgereicht, daher bekam ich noch Certomycin dazu. Ich bekam täglich jeweils von beiden Medikamenten Infussion. Als es zum Stillstand/keine Verbesserung nach 8 Monaten kam. Bekam ich statt Doxycyclin Klacid Infussionen dazu. Hat mir geholfen! Beide...

Doxycyclin/Infussionen bei yersinien-infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxycyclin/Infussionenyersinien-infektion1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Doxycyclin hat bei meiner Erkrankung nicht ausgereicht, daher bekam ich noch
Certomycin dazu. Ich bekam täglich jeweils von beiden Medikamenten Infussion.
Als es zum Stillstand/keine Verbesserung nach 8 Monaten kam.
Bekam ich statt Doxycyclin Klacid Infussionen dazu.
Hat mir geholfen!
Beide Leberwerte vor der Therapie sehr schlecht. Wir konnten beobachten, wie die Leberwerte
sich nach und nach besserten.
Schmerzen waren kaum mehr.
Sogar der sehr starke Haarausfall hat aufgehört und die Haare wuchsen wieder.

Nebenwirkung kaum! Okay, ein Gallenstein hat sich dadurch gebildet.
Vorherige Gewichtzunahme vor Therapie, danach wieder abgenommen.
Vor Therapie Herzrasen, danach weg.
Ödeme kamen aber von der Krankheit. Ging mit zusätzlichen Medikamenten weg.
Verträglichkeit: Gut Keine Probleme.

Eingetragen am  als Datensatz 25935
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gallensteine aufgetreten:

Gewichtszunahme (2/5)
40%
Stuhlveränderungen (1/5)
20%
Müdigkeit (1/5)
20%
Gleichgewichtsstörungen (1/5)
20%
Motorische Störungen (1/5)
20%
Konzentrationsschwierigkeiten (1/5)
20%
Kopfschmerzen (1/5)
20%
Bauchspeicheldrüsenentzündung (1/5)
20%
Lungenfibrose (1/5)
20%
Atemnot (1/5)
20%
eingeschränkte Belastbarkeit (1/5)
20%
Lungenödem (1/5)
20%
Sodbrennen (1/5)
20%
Nervenschädigung (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]