Gangunsicherheit

Wir haben 137 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gangunsicherheit.

Die Nebenwirkung Gangunsicherheit trat bei folgenden Medikamenten auf

Femara (2/131)
Zyprexa (3/268)

mehr von 79 Medikamente mit Gangunsicherheit

Berichte über die Nebenwirkung Gangunsicherheit bei Avodart

Gliederschmerzen, Gangunsicherheit, Rückenschmerzen bei avodart für Prostatahyperplasie

Nach der Diagnose "Prostatatitis" und einem erhöhtem PSA Wert von 5,03 wurde "Cipro - 1A Pharma, 2x 250 mg, täglich, insgesamt 56 Tabletten, verordnet. Bekanntlich muß der PSA Wert bei Einnahme von Avodart doppelt gerechnet werden. Ergebnis der Behandlung: PSA Wert = 2,19. Nebenwirkungen:...

avodart bei Prostatahyperplasie

avodartProstatahyperplasie2 Jahre

insgesamt 56 Tabletten, verordnet.
Bekanntlich muß der PSA Wert bei Einnahme von Avodart doppelt gerechnet werden.
Ergebnis der Behandlung: PSA Wert = 2,19.
Nebenwirkungen: Zum Abschluss zeigten sich Gliederschmerzen und Verhärtungen in den Beinen bei gleichzeitiger Gangunsicherheit. Nachdem sich diese Beschwerden einstellten, zeigen sich jetzt verstärkte Rückenbeschwerden (Verspannungen bis zu HSW - Beschwerden), die weder durch Massagen und Rotlichtbestrahlungen positiv beeinflusst werden können. Im Gegenteil, während der Nachtruhe sind die Rückenbeschwerden besonders groß.
Beim tiefen Einatmen machen sich die Rippen schmerzlich bemerkbar.
Mit diesem Beschwerdebild reihe ich mich wohl in die bekannten Nebenwirkungen des Wirkstoffes "Ciprofloxacin" ein.

Ob sich die o.a. unerträglichen Nebenwirkungen noch weiter verschlimmern? Wer hat ähnliche Erfahrunge?

Ich möchte auf jeden Fall hiermit ein Warnsignal gegeben haben.

Dutasterid

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung dauert an

juckender Ausschlag, Gangunsicherheit bei avodart für Prostatahyperplasie prostatitis

avodart bei Prostatahyperplasie prostatitis

avodartProstatahyperplasie prostatitis-

Moeglicherweise koennten folgende Nebenwirkungen eingetreten sein : Haut-Ausschlag ,teils juckend,Schwellungen auf der Haut. HWS- Beschwerden??? Und vor allem : 2 Wochen nach Beginn der Einnahme von Avodart eine andauernde Gangunsicherheit , die mir sehr zu schaffen macht!! Neurologen sehen aber eher eine Polyneuropathie und/oder mangelnde Hirndurchblutung als Grund. Andere Aerzte tippen auch auf HWS Entzuendung . Ich habe keinen Zucker!

Dutasterid

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gangunsicherheit bei Fampyra

Gleichgewichtsstörungen, Gangunsicherheit, Benommenheit, Muskelkrämpfe, Schwindel bei fampyra für Multiple Sklerose

fampyra bei Multiple Sklerose

fampyraMultiple Sklerose2 Jahre

Ich nehme Fampyra seit 2011 und habe starke Gleichgewichtstörung, Ataxi, Benommenheit und Muskelkrämpfe. Ich habe Fampyra 2 Wochen abgesetzt und konnte zwar langsamer gehen aber dafür hatte ich keine Gleichgewichtstörung mehr. Sobald ich nach 2 Wochen wieder Fampyra nahm, ging es mit Schwindel und Geleichgewichtstörung los. Ich werde Fampyra ganz absetzen.

Fampridin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Gangunsicherheit bei fampyra für gangstörungen

Sehr instabil beim laufen total wacklig am anfang total super beinahe wie wenn ich gesund waere. jetzt nach ein paar wochen unsicherer gang. ich habe fampyra abgesetzt. kann jetzt leider nur kurze strecken gehen aber sicherer mit fampyra war es wesentlich weiter, aber unsicher was ist besser?

fampyra bei gangstörungen

fampyragangstörungen12 Monate

Fampridin

Mehr für Fampyra

Berichte über die Nebenwirkung Gangunsicherheit bei Vimpat

Sehstörungen, Schwindel, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, Gangunsicherheit bei vimpat für Epilepsie

Bei langsamer Eindosierung auf 200mg -- 200mg tratenanfangs Doppelbilder und leichter Schwindel auf, nach einiger Zeit war alles ok. Ich konnte besser schlafen und war weniger müde als mit Zonegran. Bei Aufdosierung auf je 300mg traten erhebliche Probleme mir auf, starke anhaltend...

vimpat bei Epilepsie

vimpatEpilepsie4 Monate

Bei Aufdosierung auf je 300mg traten erhebliche Probleme mir auf, starke anhaltend Doppelbilder, Gangunsicherheit bis zum Sturz, Schwindel, Hautreaktionen, Taubheit der Lippen, Gedächtnis- und Konzentrationsprobleme. Eine Abdosierung auf die anfänglichen 2 mal 200mg brachte keine Besserung-
ich musste das Medikament abgesetzt werden.

Lacosamid

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Gangunsicherheit, Depression bei vimpat für Epilepsie

Übelkeit und Brechreiz was zu Beginn auftratt, besserte sich nach und nach. Schwindel und Gangunsicherheit wurden auch besser. Dosierte das Mittel wegen aufgetretener schwerer Depression ab. Nach dem Abdosieren war alles wieder gut.

vimpat bei Epilepsie

vimpatEpilepsie4 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 42059

Lacosamid

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Vimpat

Berichte über die Nebenwirkung Gangunsicherheit bei Oxazepam

Müdigkeit, Gangunsicherheit, Schlafstörungen bei Oxazepam für Depression, Angststörungen, Schwindel

Dauernde Müdigkeit , Schwankender Gang, Schlafstöhrungen !

Oxazepam bei Depression, Angststörungen, Schwindel

OxazepamDepression, Angststörungen, Schwindel20 Jahre

Dauernde Müdigkeit , Schwankender Gang, Schlafstöhrungen !

Oxazepam

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Müdigkeit, Gangunsicherheit, Heißhungerattacken, Antriebslosigkeit bei Oxazepam für Alkoholabhängigkeit und Ängste

müde, teilnahmslos ,Gangunsicherheit Heisshunger und den Wunsch die Tabl. immer eher nehmen zu wollen..

Oxazepam bei Alkoholabhängigkeit und Ängste

OxazepamAlkoholabhängigkeit und Ängste-

müde, teilnahmslos ,Gangunsicherheit
Heisshunger und den Wunsch die Tabl. immer eher nehmen zu wollen..

Oxazepam

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Schwägerin

Berichte über die Nebenwirkung Gangunsicherheit bei Enbrel

Gangunsicherheit, Schwindel, Taubheitsgefühle bei Enbrel für Rheumatische Athritis

Hallo zusammen, meine Tochter ist vor 2 Jahren an Rheuma erkrankt zuerst bekam sie Kortison Stoßtherapie alle 4wochen was aber kaum half.Man entschied ihr das Medikament MTX zu geben was sie aber gar nicht vertragen hatte am 20.Dezember bekam sie das Medikament Enbrel und wir hatten große...

Enbrel bei Rheumatische Athritis

EnbrelRheumatische Athritis-

Hallo zusammen,
was aber kaum half.Man entschied ihr das Medikament MTX zu geben was sie aber gar nicht vertragen hatte am 20.Dezember bekam sie das Medikament Enbrel und wir hatten große Hoffnung, dass es ihr jetzt besser geht.Nach ca 2 Wochen hatte sie Probleme beim Treppen ab oder absteigen und klagte über Gangunsicherheit.Anfangs machte ich mir noch keine Sorgen bis sie fertig von der Schule kam und klagte über Schwindel,kribbeln am Kopf und taubes Gefühl an Beinen und das schlimmste war das sie das Gefühl hatte die Beine nicht unter Kontrolle zu haben. sie musste sich so sehr beim laufen anstrengen, dass sie sehr starke Kopfschmerzen bekam.Sie ist seit ca 2 Wochen stationär das Enbrel wurde erstmal abgesetzt ,körperlich hat man nichts gefunden worauf man erstmal weiter mit der Kortison Stoßtherapie weitergemacht hat da sie starke Entzündungen in den Gelenken hat.Nach der 4 tägigen Therapie hat man sich zusammen gesetzt was man machen soll da sich das laufen weiter verschlechtert hatte und man entschied sie in eine 16 tage Physiotherapie anzumelden das sie das laufen wieder lernt. Sie macht sehr gute Fortschritte und kann wieder recht gut laufen.Heute morgen war die Visite und sie teilten mit das sie erneut mit Enbrel anfangen wollen
sie war total außer sich.Wir wissen nun nicht was wir tun sollen.Anfangs teilten sie uns mit da alles andere ausgeschlossen sei es doch vom Enbrel kommt und nun sagen sie es st doch nicht vom Enbrel es wäre nur eine reine Kopfsache.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen meine Tochter ist 16 Jahre alt das bedeutet sie wollen das ich entscheide was nun tun.Habt ihr ähnliche Nebenwirkungen?

Etanercept

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Gangunsicherheit, Schwindel, Muskelkrämpfe, Sensibilitätsstörungen, Abgeschlagenheit, Sehschwäche bei Enbrel für Bechterew

Gangunsicherheit, Schwindel, Muskelkrämpfe,Schwäche, Sensibilitätsstörungen,schwere Erschöpfung,Sehminderung einseitig

Enbrel bei Bechterew

EnbrelBechterew-

Etanercept

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Enbrel

Berichte über die Nebenwirkung Gangunsicherheit bei Ariclaim

Antriebslosigkeit, Gangunsicherheit, Müdigkeit bei Ariclaim 30 mg für Polineuropathie

Nebenwirkungen sind teilweise enorm. Antriebslosigkeit,teilweise unsicherer Gang ,Müdigkeit.

Ariclaim 30 mg bei Polineuropathie

Ariclaim 30 mgPolineuropathie2 Jahre

Nebenwirkungen sind teilweise enorm.
Antriebslosigkeit,teilweise unsicherer Gang ,Müdigkeit.

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gangunsicherheit bei Urbason

Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Kribbel in Händen und Füßen, Unruhe, Gangunsicherheit, Kribbeln in den Armen, Kribbeln in den Beinen, Schwäche, Taubheitsgefühle, Abgeschlagenheit, Geschmacksverlust, Zungenbelag, Kraftlosigkeit bei Urbason für Multiple Sklerose

1. Tag --Kopfschmerzen komischer Geschmack im Mund. 2. Tag--wow absolutes Hochgefühl ,total aufgeputscht--Nachts keine Ruhe 3. Tag--Kribbeln in Händen und Füßen, total kaputt,aber keinen Ruhepol 4.Tag-- Probleme beim Laufen, kribbeln in Armen ,Beinen und "summen im ganzen Körper".Absolut...

Urbason bei Multiple Sklerose

UrbasonMultiple Sklerose5 Tage

1. Tag --Kopfschmerzen komischer Geschmack im Mund.
2. Tag--wow absolutes Hochgefühl ,total aufgeputscht--Nachts keine Ruhe
3. Tag--Kribbeln in Händen und Füßen, total kaputt,aber keinen Ruhepol
4.Tag-- Probleme beim Laufen, kribbeln in Armen ,Beinen und "summen im ganzen Körper".Absolut Geräuschempfindlich 5 min auf den Beinen --2 Std um sich wieder zu erholen.
5.Tag--3mal gestochen, da die Infusion nicht lief, wackelige, kribbelige Beine,Schwäche, schlafende Arme,so schwer als wären Gewichte dran, total kaputt,keinen Geschmack,belegte Zunge, heiß und rot .
6.Tag--noch schlimmer als der 5 Tag-kann mich kaum auf den Beine halten,segle immer wieder weg,mag nichts sehen ,hören,dick belegte Zunge und so gut wie keine Kraft in den Armen und im rechten Bein, Gefühl,als wenn man fällt.
Es kann nur bergauf gehen!!

, , , , , , , , , , , ,

Prednisolon

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Nervenschmerzen, Missempfindungen, Gangunsicherheit bei Urbason 1000mg Infusion für Sehnervenentzündung und Vermutung Entzündung ZNS

Urbason 1000mg 3 Infusionen: Muskelschmerzen, Nervenschmerzen am ganzen Körper, Stechende Rückenschmerzen, Kribbeln in den Füßen zwei Tage sehr extrem schmerzhaft. Danach immer noch starke Schmerzen aber mit Tabletten (Ibu600) auszuhalten, dazu kommen Gangschwierigkeiten, wackelige Beine

Urbason 1000mg Infusion bei Sehnervenentzündung und Vermutung Entzündung ZNS

Urbason 1000mg InfusionSehnervenentzündung und Vermutung Entzündung ZNS3 Tage

Prednisolon

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Urbason

Berichte über die Nebenwirkung Gangunsicherheit bei Cipro-1A

Schwindel, Übelkeit, Gangunsicherheit, Ohnmachtsanfall, Achillessehnenschmerzen, Sodbrennen, Augenlidreizung, Depressive Verstimmungen, Geschmacksverlust, Herzrasen, Muskelschmerzen, Panikzustände bei Cipro-1A 500mg für harnwegsinfekt

nach Einnahme von cipro 1A 500mg fühlte ich mich schlechter als vorher: Übelkeit- Schwindel- konnte kein Fahrzeug bedienen- Gangunsicherheit bis hin zu Ohnmachtsanfällen, die immer noch jetzt 2 tage nach Absetzen vorhanden sind- Sehenschmerzen im li. Arm -Achillissehne angeschlagen- Sodbrennen-...

Cipro-1A 500mg bei harnwegsinfekt

Cipro-1A 500mgharnwegsinfekt6 Tage

juckende rote Augenlider- Geschmackslosigkeit- Depression- Panik und Herzrasen- Muskelschmerzen
--- > fühle mich viel schlechter als vor der Einnahme mit akutem Harnweginfekt!

, , , , , , , , , , ,

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gangunsicherheit bei Rivotril

Gedächtnislücken, Abhängigkeit, Wahrnehmungsstörungen, Gangunsicherheit bei Rivotril für Angst, Unruhe, sucht, Stress

Rivotril bei Angst, Unruhe, sucht, Stress

RivotrilAngst, Unruhe, sucht, Stress-

Rivotril habe ich als Tropfen eingenommen. In den Fläschen befand sich 10ml blaue, süßliche Flüssigkeit. Die Konzentration beträgt 2,5mg je ml. Ich bin auf Clonazepam irgendwann gewechselt, weil ich stark abhängig von Benzodiazepinen war. Vom Bromazepam musste ich etliche Tabletten nehmen, um noch eine Wirkung zu spüren oder mit Alkohol kombinieren. Dadurch dass ich das Clonazepam flüssig hatte, war die Wirkung nach Einnahme ziemlich zügig zu bemerken. Rivotril ist auch ein recht potentes Benzo und wirkt nicht nur entspannend für Körper und Geist, sondern verschafft in etwas höheren Dosierungen, gerade in Wechselwirkung mit anderen dämpfenden Mitteln ein Zufriedenheits- und Hochgefühl. Einfach wohl fühlen. Es nimmt sowohl die Angst, als auch die Anspannung. Somit angstlösend und beruhigend zugleich. Natürlich nimmt auch beim Rivotril die Sucht ihre Wege und nach einer gewissen Zeit muss das doppelt, dreifache oder noch mehr von der ursprünglichen Menge genommen, um den selben Effekt zu erzielen. Clonazepam macht ja nun auch seit einigen Jahren akls Junkie-Benzo auf sich aufmerksam. Auf einem Opiate-Affen hilft es tatsächlich, soweit eine opioidfremde Substanz dies vermag. Die Abhängigkeitsgefahr ist hoch. Später war ein 10ml Fläschen täglich maßvoll. Man sollte Clonazepam nicht unterschätzen, nur weil man es in so großzügigen Verpackungen verschrieben bekommt. Nebenwirkungen hat Rivotril die gleichen wie andere länger wirksamen Benzos, wobei es bei Rivotril noch etwas ausgeprägter ist, da es Tranquilizer und Axiolytikum ist. Wenigstens ist es nicht wie Bromazepam lipophil, so dass das Ausschleichen besser funktioniert und der Entzug nicht ganz so brutal ist.

Clonazepam

Geburtsjahr:1990

Müdigkeit, Gangunsicherheit, Zittern bei Rivotril Tropfen für Tremor des Kopfes

ich stelle seit der Einnahme von dei mal 10 Rivotril Tropfen eine ständige Müdikeit fest, Ich schlafe fast nur noch. Ausserdem stelle ich eine Gangunsicherheit fest. Beim Treppengehen muss ich mich fest am Geländer festhalten.Beim Auftreten eines Fußes zittert die ganze Beinmuskulatur. Die...

Rivotril Tropfen bei Tremor des Kopfes

Rivotril TropfenTremor des Kopfes3 Tage

Ausserdem stelle ich eine Gangunsicherheit fest. Beim Treppengehen muss ich mich fest am Geländer festhalten.Beim Auftreten eines Fußes zittert die ganze Beinmuskulatur. Die komplette Körpermuskulatur ist am Zittern. Kann ich die Dosis nicht auf eine abendliche Dosis von 5 Tropfen verringern?

Clonazepam

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gangunsicherheit bei Gabapentin

Verstopfung, Müdigkeit, eingeschränkte Belastbarkeit, Gangunsicherheit, Blutdruckabstieg, Schwindelanfälle bei Gabapentin für Polyneuropathie

Ich nehme wegen meiner Polyneuropathie, die wahrscheinlich wegen einer Chemotherapie gegen Brustkrebs entstanden ist, seit 1 Jahr Gabapentin. Das Medikament bekämpft nach meiner Erfahrung nicht wirklich den Schmerz. Deshalb nehme ich zusätzlich Fentanyl. Die Nebenwirkungen sind chronische...

Gabapentin bei Polyneuropathie

GabapentinPolyneuropathie1 Jahre

Die Nebenwirkungen sind chronische Verstopfung und eine Müdigkeit, die schubweise auftrittt. Ganz deutlich zu spüren war/ist eine extreme Leistungsminderung. Gabapentin führte bei mir nicht zur Gewichtszunahme wie es bei Lyrica der Fall war. Mein Blutdruck ist seit der Einnahme gesunken (110/70), manchmal sind die Werte noch niedriger, dann bekomme ich Schwindelanfälle. Aufgefallen ist mir außerdem, dass sich bei mir in letzter Zeit eine große Gangunsicherheit eingestellt.

Gabapentin

Schwindel, Müdigkeit, Gangunsicherheit bei Gabapentin für Gelenk- und Muskelschmerzen im Nackenbereich

Ich habe in Absprache mit meinem Hausarzt das Medikament abgesetzt, da die Nebenwirkungen bei voller Dosierung zu groß waren (unkoordinierter Gang, starkes Schwindelgefühl, schwere Augenlider und ständige Müdigkeit). Außerdem waren die Schmerzen nur abgemildert.

Gabapentin bei Gelenk- und Muskelschmerzen im Nackenbereich

GabapentinGelenk- und Muskelschmerzen im Nackenbereich2 Monate

Gabapentin

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Gabapentin

Berichte über die Nebenwirkung Gangunsicherheit bei Tetrazepam

Müdigkeit, Gangunsicherheit bei Tetrazepam für Hexenschuss

Ein gutes Medikament, schade das es vom Markt ist. Es war das Einzige welches geholfen hat.

Tetrazepam bei Hexenschuss

TetrazepamHexenschuss1 Wochen

Tetrazepam

Berichte über die Nebenwirkung Gangunsicherheit bei Quilonum

Mundtrockenheit, Gelenkschmerzen, Gangunsicherheit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, Kopfschmerzen, Gedächtnisstörungen bei Quilonum retard für Manie, Zyklothymie, Angststörung, Psychiose

Mundtrockenheit, Gelenkschmerzen, Gangunsicherheit, Gewichtszunahme, "Wasser in den Beinen", Kopfschmerz, Aufmerksamkeitsstörungen (gelegentliche Erinnerungslücken). Wirkung des Mittels ist ausgleichend was die Manie betrifft - es dämpft die innere Spannung. Leider ist ein regelmässiges...

Quilonum retard bei Manie, Zyklothymie, Angststörung, Psychiose

Quilonum retardManie, Zyklothymie, Angststörung, Psychiose1 Monate

Leider ist ein regelmässiges Blutbild erforderlich, da ein Ansteigen der weissen Blutkörperchen entsteht.

Volle Wirkung erst nach ca. 1/2 Jahr Einnahme, wenn ein erforderlicher "Spiegel" erreicht ist.

Lithium

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Konzentrationsschwierigkeiten, Gangunsicherheit, Nierenbeschwerden bei Quilonum retard für Manie

Konzentrationsverlust, mitunter Gangunsicherheit, neuerdings Nierenschwäche

Quilonum retard bei Manie

Quilonum retardManie31 Jahre

Konzentrationsverlust, mitunter Gangunsicherheit, neuerdings Nierenschwäche

Lithium

Geburtsjahr:1952

Berichte über die Nebenwirkung Gangunsicherheit bei Lyrica

Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Sprachstörungen, Wortfindungsstörungen, Gangunsicherheit, Gleichgewichtsstörungen, Entzugserscheinungen, Schwindel bei Lyrica für Trigeminusneuralgie

Gewichtszunahme 8kg, gesteigerter Appetit, zu langsamer Aufbau des Wirkstoffs im Körper ( 2-3 Wochen), bei akuter Steigerung des TN-Schmerzes wirkt die Lyrica zu langsam. bei zu langer Einnahme der Lyrica nachlassen der Wirkung ( Erhöhung der Dosis erforderlich) Sprachstörungen,...

Lyrica bei Trigeminusneuralgie

LyricaTrigeminusneuralgie2 Jahre

Gewichtszunahme 8kg, gesteigerter Appetit,
zu langsamer Aufbau des Wirkstoffs im Körper ( 2-3 Wochen),
bei akuter Steigerung des TN-Schmerzes wirkt die Lyrica zu langsam.
Sprachstörungen, Wortfindungsprobleme,wackliger Gang, Gleichgewichtsstörungen
Entzugserscheinungen beim Absetzen der Lyrica ( Schüttelfrost,Hitzewallungen, Schläfrigkeit, Mattheit,Kopfschmerzen)

Nebenwirkung der Timonil
Schwindel nach der Einnahme
Entzugserscheinungen beim Absetzen der Timonil ( Zittern , Schüttelfrost, Schmerzen im Ohr, ....)

Pregabalin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Knochenschmerzen, Gangunsicherheit, Müdigkeit, Leberwerterhöhung bei Lyrica für schmerzen (neuropathische)

Lyrica bei schmerzen (neuropathische)

Lyricaschmerzen (neuropathische)90 Tage

Aufgrund der Behandlung meiner Polyneuropathie bekam ich Pregabalin verschrieben. Zunächst zweimal 50 mg, aktuell auf zweimal 175 mg hochdosiert. In den ersten vier Wochen nahm ich 8 Kilo zu, die brennenden Schmerzen, gegen die ich Pregabalin bekam würden weniger. Jetzt nach fast 3 Monaten der Einnahme sind die Muskel-, Glieder- und Knochenschmerzen stärker als vorher. Zudem Gangunsicherheit, total erhöhte Leber- und Entzündungswerte und ständige Müdigkeit. Am liebsten würde ich die Dinger absetzen!! Viel gebracht hat mir das Medikament nicht!

Pregabalin

Geburtsjahr:1975

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Gangunsicherheit bei xarelto

Schwindel, Blutdruckabfall, Gangunsicherheit, Schwächegefühl, Gleichgewichtsstörungen bei xarelto für Lungenembolie

xarelto bei Lungenembolie

xareltoLungenembolie-

Nach einer beidseitiger Lungenembolie 10/2013 nehme ich Xarelto 20 mg 1xtägl. ein. Seitdem habe ich unter Schwindel, Blutdruckabfall, Gleichgewichtsstörungen, Gang- und Standunsicherheit, Schwäche zu leiden was sich immer mehr verstärkt. Ich werde nun mit meinem HA sprechen, ob auf ein anderes Medikament umgestellt werden kann.

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1964

Übelkeit, Müdigkeit, Gangunsicherheit, Angstzustände, Blutdruckanstieg bei xarelto für Vorhofflimmern

Übelkeit, enger Ring um Kopf,unsicherer Gang,Müdigkeit Angstattacken,Blutdruck anstieg (185-100-Puls 116)

xarelto bei Vorhofflimmern

xareltoVorhofflimmern-

Übelkeit, enger Ring um Kopf,unsicherer Gang,Müdigkeit
Angstattacken,Blutdruck anstieg (185-100-Puls 116)

Rivaroxaban

Mehr für xarelto

Berichte über die Nebenwirkung Gangunsicherheit bei Alprazolam

Unruhe, Verwirrtheit, Gangunsicherheit, Schwindel, Herzrasen bei Alprazolam für Schlafstörungen

Zu meiner Geschichte nehme seit etwa 3 Jahren ( Xanor,Alprastad oder Alprozolam) ist ja alles das gleiche nurunteschiedliche Namen. Bin niedrig dosiert was bis vor einigen Wochen ganz gut klappte ( dachte ich jedenfalls, die Nebenwirkungen schob ich auf vermehrte Panickattacken. Nun seit etwa 4...

Alprazolam bei Schlafstörungen

AlprazolamSchlafstörungen3 Jahre

Nun seit etwa 4 Wochen geht es mir gar nciht mehr gut und auch das höher raufdosieren kappte irgendwie nicht. Ich war zwar äußerlich müde aber innerlich total gehetzt. Meine Verwirrungszustände nahmen zu, Gangschwierigkeiten Schwindel hatte immer das Gefühl umzufliegen Herzrasen. Ich merkte an mir selber das ich mich zimmlich verändert habe im Laufe der letzten Jahre.
Zu meiner Dosis:
Zum einschlafen 3 Tabletten zu je 0,5 mg Alprozolam also 1,5 mg
dann noch unter Tags verteilt 0,5 mg.

Hört sich jetzt nicht viel an- bin da eher niedrig dosiert aber es machte plötzlich klick bei mir als wäre mir ein Knopf aufgegangen und ich will weg von diesem Zeug.

Habe mich die letzten 3 Wochen sehr bemüht einen stationären Platz zu bekommen
Im März ist es soweit.

Beim ambulanten Gespräch wurde mir gesagt ich solle eine halbe Tablette reduzieren vorm Schlafen und statt dessen Trittico nehmen.( AD)
Nun ist nichts mehr mit gleich wegschlafen sondern ich liege mindestens 2- 3 Stunden wach bevor ich einschlafe.
Dh ich nehme nun insgesamt nicht mehr 2mg Alprazolam sondern nur noch 1,5.

Was haltet ihr von der Kombination oder kennt die wer? Hatte gestern leichte Krampfanfälle in den Waden und Füssen, Kopfschmerzen und Zittern.
Bis jetzt konnte ich auch immer arbeiten ( ich hab halt funktioniert) fällt mir aber durch meine Verwirrungszustände auch immer schwerer.

Bin alleinerziehend habe aber ein gutes Netzwerk aufgebaut so das mein Kind wenn es mir nicht so gut geht vom Hort abgeholt wird bzw auch bei den Großeltern schläft.

Wenn sich wer auskennt mit der Kombi von Trittico und Alprazolam freu ich mich echt über Antworten was ihr davon halten wenn man 0,5 reduziert. Und eben von der Kobi Alprazolam und Trittico
Danke

Alprazolam

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gangunsicherheit bei Lamotrigin

Konzentrationsstörungen, Schwindel, Gangunsicherheit, Kopfschmerzen, Reizbarkeit bei Lamotrigin für Epilepsie

Lamotrigin bei Epilepsie

LamotriginEpilepsie3 Monate

Auch ich nehme z.zt. Lamotrigin. Habe vorher Valproat eingenommen,was ich super vertragen habe.Da ich weiter an Gewicht zugenommen habe,wurde ich auf Lamotrigin umgestellt. Seit ca. 3 wochen wurde die Dosis erhöht auf 100-0-100mg seit dem leide ich unter Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit! Schwindel, leichte Schwankungen beim Gehen,öfters Kopfschmerzen,schnell gereizt. Dann hab ich lieber ein paar Pfunde mehr drauf,als diese Nebenwirkungen zu ertragen und werde ganz schnell zu meiner Neurologin gehen, um wieder auf Valproat umgestellt zu werden. Aber unterkriegen lasse ich mich nicht,denn ich bin ,wie ich gelesen habe,mit dem Problem nicht alleine.
Liebe grüße von Heike

Lamotrigin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Benommenheit, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen, Atemprobleme, Schwitzen, Hauttrockenheit, Haarausfall bei Lamotrigin für Epilepsie

Gabapentin: Benommen, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen Aciclovir: Keine Nebenwirkungen, gute Wirkung Interferon/Ribavarin: (Veraltetes Mittel): starke Atemprobleme, Gewichtsabnahme von 20 kg, keinerlei Kondition mehr, Haut völlig verdickt und ausgetrocknet am ganzen Körper, insbesonders...

Lamotrigin bei Epilepsie

LamotriginEpilepsie3 Monate

Gabapentin: Benommen, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen
Aciclovir: Keine Nebenwirkungen, gute Wirkung
Interferon/Ribavarin: (Veraltetes Mittel): starke Atemprobleme, Gewichtsabnahme von 20 kg, keinerlei Kondition mehr, Haut völlig verdickt und ausgetrocknet am ganzen Körper, insbesonders an den Spritzstellen, Haarausfall, Ohnmachtsanfälle, Komaähnlicher Schlaf.
Exviera/Viekirax: Kaum Nebenwirkungen, ausser am 1. Tag der Einnahme leichte Gangunsicherheit, Herpesviren können vermehrt auftreten.
Lamotrigin: Gewichtszunahme 6 kg innerhalb v. 2 Monaten, Extrem starkes Schwitzen

Lamotrigin

Mehr für Lamotrigin

Berichte über die Nebenwirkung Gangunsicherheit bei Diazepam

Gangunsicherheit bei Diazepam für Schlafstörungen

Ich nehme seit 40 !! Jahren unterschiedliche Schlafmittel, in früheren Zeiten Phanodorm, Veronal, Mandrax, Luminal. Seit es Barbiturate nicht mehr gibt, es sei denn, auf besonderes Rezept, nehme ich Diazepam, (Valium) jeden Abend 10 mg. Ich denke, daß es eher eine Kopfsache ist, daß ich...

Diazepam bei Schlafstörungen

DiazepamSchlafstörungen40 Jahre

Ich nehme seit 40 !! Jahren unterschiedliche Schlafmittel,
in früheren Zeiten Phanodorm, Veronal, Mandrax, Luminal.
Ich denke, daß es eher eine Kopfsache ist, daß ich damit schlafen kann, denn normalerweise hat sich der Körper längst daran gewöhnt. Mal schlafe ich gut, (5 Stunden) mal weniger. Ich habe mich damit abgefunden, und weiß, daß es auch auf die jeweilige Tagesform bzw.Stimmung ankommt, wie ich schlafe. Nebenwirkungen sind manchmal leichtes Schwanken beim Gehen.
Aber das dürfte wohl nach so vielen Jahren der Einnahme normal sein. Wenn ich gar nicht zum Schlafen komme, stehe ich sofort auf und lese mich müde. Das klappt meistens.

Diazepam

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Schwindel, Gangunsicherheit bei Diazepam für Muskelverspannungen

starke, schon sehr bald, nach der Einnahme auftretende Müdigkeit, Schwindelgefühl und wacklig auf den Beinen.

Diazepam bei Muskelverspannungen

DiazepamMuskelverspannungen1 Tage

Diazepam

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gangunsicherheit bei Femara

Gangunsicherheit, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme bei Femara für Mamma Ca

Femara bei Mamma Ca

FemaraMamma Ca6 Monate

Hallo, nehme seit 6 Monaten Femara, nachdem ich vorher 2 1/2 Jahre Tamoxifen genommen habe. Hatte unter Tamoxifen leichte Probleme mit den Fußgelenken, aber was seit der Einnahme von Femara passiert ist heftigst. Kann an manchen Tagen kaum stehen, steige nach Autofahrten wie eine 80jährige aus dem Auto und wehe wenn der Boden auch noch uneben ist. Dazu kommt, dass ich teilweise Schmerzen in den Hand- und Knie-, sowie Schultergelenken habe. Die Beschwerden nehmen von Monat zu Monat zu. Bin auch in einer Studie über Femara eingebunden, aber fühle mich keinesfalls gut betreut durch meinen Arzt. Es wurde mir keine Behandlung für die Schmerzen angeboten, vielmehr hatte ich das Gefühl, gar nicht ernst genommen zu werden. Ich habe seit einigen Tagen die Behandlung ausgesetzt um zu testen, ob sich die Beschwerden bessern. Auf keinen Fall nehme ich das Medikament die nächsten 2-3 Jahre. Ausserdem hat sich mein Gewicht um 15 kg erhöht.

Letrozol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Gelenkschmerzen, Gangunsicherheit, Schlafstörungen, Depressionen, Konzentrationsschwierigkeiten bei Femara für Depressionen, Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gangschwierigkeiten, Handgelenksop

Die Nebenwirkungen bei Arimidex bzw. Femara sind gleich stark, die Lebensqualität tendiert gen NULL. Da ich kaum noch gehen kann (besonders bei Feuchtigkeit), werde ich im Mai das Medikament nach 5 Jahren Einnahme absetzen, auch auf die Gefahr hin, dass sich ein Rezidiv bildet. Ich hoffe sehr,...

Femara bei Depressionen, Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gangschwierigkeiten, Handgelenksop

FemaraDepressionen, Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gangschwierigkeiten, Handgelenksop10 Monate

Ich hoffe sehr, dass sich nach Beendigung der Einname von Femara meine Beschwerden verbessern. Ich bin darauf angewiesen, mich selbst zu versorgen.

Letrozol

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gangunsicherheit bei Zyprexa

Mundtrockenheit, Augenrötung, Herzrasen, Müdigkeit, Gangunsicherheit, Hörstörung bei Zyprexa für Gewichtsverlust von 20 Kilo in 14 Tagen durch Angst

Zyprexa bei Gewichtsverlust von 20 Kilo in 14 Tagen durch Angst

ZyprexaGewichtsverlust von 20 Kilo in 14 Tagen durch Angst1 Tage

Psychiater im Krankenhaus führt 10 Minuten Gespräch mit mir. Vor diesem Gespräch wurde ich 14 Tage auf der Inneren untersucht. Eingewiesen wurde ich wegen Gewichtsverlust von 20 Kilo in 14 Tagen. Unter anderem wurde nach einer Koloskopie die " nüchterne Situation " ausgedehnt um den Blutzuckerhaushalt zu messen, soll heißen 72 Stunden zwangshungern mit stündlichen Blutzuckermessen - alle 4 Stunden Blutentnahme. Aus dieser Tortur heraus entstant das Gespräch mit dem Psychiater. Zyprexa angeboten bekommen weil ich in dem 10 minütlichen Gespräch zusammenbrach. (Vorher 12 Stunden nüchtern w/Koloskopie + 72 Stunden Zwangshungern) Zyprexa um 16:00 Uhr eingenommen, 17:30 zeigte sich Wirkung. Mundtrockenheit, Augen feuerrot, Herzrasen bei Müdigkeitserscheinungen. Verlust des Hörens für Minuten (wegen Blutdruck) Lichtschalter für 3 Stunden angestarrt ohne einen Gedanken im Kopf zu haben, Gangunsichheit durch " weiche Knie ". Gegen 22:00 Uhr der feste Entschluss dass diese Tablette die erste und letzte sein wird. Am nächsten Tag die Einnahme verweigert. Seit dem habe ich beim Wasserlassen Probleme, Schwindelanfälle, Mundtrockenheit. Das ist ein Teufelszeug. Wenn ich Entzugserscheinungen habe zwinge ich mich mit dem Terra-Band in die totale Erschöpfung. Trinke im Anschluss mehrere Liter um dieses Zeug aus meinem Körper zu bekommen. Wie gesagt ich nahm E I N E Tablette. Wie Menschen drauf sein müssen nach Monaten kann ich mir gut vorstellen.

Olanzapin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gangunsicherheit bei Novaminsulfon

Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Erbrechen, Schweißausbrüche, Angstzustände, Parästhesien, Gangunsicherheit, Unruhe, Nackenbeschwerden bei Novaminsulfon für Schmerzen (akut)

Novaminsulfon bei Schmerzen (akut)

NovaminsulfonSchmerzen (akut)7 Jahre

Tegretal habe ich aufgrund eines Anfallsleidens (Epilepsie, Typ Grand mal) seit dem Jahre 2005 erhalten. Das Medikament wurde bei mir in der Klinik langsam eindosiert. Nach 6 Jahren der Einnahme konnte ich zunehmend Nebenwirkungen an mir beobachten welche von Schwindel bis hin zu Benommenheit und Gangstörungen reichten.

Diazepam wurde bei mir vor 16 Jahren eindosiert nachdem ich plötzliche Angstzustände bekam, meine Wohnung nicht mehr verlassen konnte. Da Diazepam wie alle Medikamente aus der Benzodiazepingruppe ein sehr hohes Abhängigkeitspotential psychisch als auch körperlich besitzen, entschloss ich mich 2007 in der Klinik zu entgiften um mit einem anderen Medikament (Atosil / Wirkstoff: Prometazin) und einer Psychotherapie dieses Leiden in den Griff zu bekommen. Leider hat mein Vorhaben keine Früchte getragen, so dass ich um zumindest ein wenig Lebensqualität zu behalten (meinen Alltag allein bewerkstelligen kann) , wieder auf Diazepam zurückgegriffen habe. Bisher haben alle anderen Versuche meine Angststörung zu behandeln versagt. Es kamen u.a. SSRI und Noradrenalinwiederaufnahmehemmer zum Einsatz, die aber nicht die erwünschte Wirkung brachten.

Tilidin Comp erhalte ich aufgrund 3er inoperabeler Bandscheibenvorfälle im LWS-Bereich. Ich nehme dieses Medikament jedoch nur ein, wenn die Schmerzen zu unerträglich werden und Novaminsulfon keine ausreichende Linderung zeigt.
Eine längere dauerhafte Anwendung von Tilidin Comp vermeide ich wegen dem bestehenden Abhängigkeitspotential. Ich bemühe mich soweit möglich die Einnahmen auf nur wenige Tage zu begrenzen.

Metamizol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Gangunsicherheit, Gleichgewichtsstörungen, Schwindel, Druckgefühl im Kopf, Unruhe bei Novaminsulfon für Schmerzen (akut)

novaminsulfon 500mg :vor und nach bandscheiben- vorfall op.vor 6 jahren,und vor-während-und nach einer 41maligen prostatabestralung vor 18 monaten. gute schmerzlinderung. nebenw: staksieger unkontrol. gang,gleichgew. störungen,schwindelgefühl,kopfdruck.innerliches "beben".

Novaminsulfon bei Schmerzen (akut)

NovaminsulfonSchmerzen (akut)3 Monate

Metamizol

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gangunsicherheit bei Avalox

Pulssteigerung, Unruhe, Gangunsicherheit bei Avalox für lungenentzündung

Hallo, habe als Vorerkrankung Bronchiektasen. Habe jetzt zusätzlich noch eine Lungenentzündung bekommen. Hatte kein Fieber oder sonstige Erkältungssymptome. Es haben sich auch viele Resistenzen gebildet und eines der Antibiotika die bei mir noch wirkt ist Avalox. Ich habe es auch schon mehrere...

Avalox bei lungenentzündung

Avaloxlungenentzündung10 Tage

Hatte kein Fieber oder sonstige Erkältungssymptome. Es haben sich auch viele Resistenzen gebildet und eines der Antibiotika die bei mir noch wirkt ist Avalox. Ich habe es auch schon mehrere Male eingenommen und die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen. Dieses Mal fühle ich mich nicht gut. Habe einen sehr hohen Puls, Unruhe und bin etwas unsicher auf den Beinen was ich nur auf A. zurückführen kann. Durch die Bronchiektasie muss ich auch noch andere Medikamente einnehmen bzw. inhalieren.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich genauestens untersuchen zu lassen ob es wirklich eine bakterielle Infektion ist und eine Antibiotikabehandlung nötig macht.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Taubheitsgefühle, Kribbeln, Gangunsicherheit, Schwindel, Lymphknotenschwellung, Panikattacken, Herzrasen, Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten bei Avalox für Sinusitis

taube Arme und Beine, Kribbeln am gesamten Körper, Gangunsicherheit und Schwindel, geschwollene Lymphknoten am gesamten Körper, Panikattacken, Herzrasen, Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten

Avalox bei Sinusitis

AvaloxSinusitis7 Tage

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1969

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Gangunsicherheit bei Elontril

Schwindel, Gangunsicherheit, Konzentrationsprobleme, Magenbeschwerden, Nervosität bei Elontil für Depression, Burnoutsyndrom

Elontil bei Depression, Burnoutsyndrom

ElontilDepression, Burnoutsyndrom2 Monate

Nehme seit 2 Monaten 150 mg. Von Anfang an bis heute Schwindel, Wackligkeit, Gangunsicherheit und Phasen von Konzentrationsproblemen und besserer Konzentration. Ich fühle mich abends "heller" im Kopf. Wenn der Wirkstoffspiegel im Blut am höchsten ist, dann fühle ich mich etwas unwohl. Geringe Magenprobleme bestehen auch. Fühle mich nervös und aufgepuscht. Herzklopfen. Insgesamt ist alles erträglich. Ich kann mir leider noch keine Aussage erlauben, ob der Nutzen die Nebenwirkungen lohnt. Manchmal denke ich, jetzt wird es besser, dann wiederum ist irgendwie alles schlecht wie vor Elontril. Meine Belastbarkeit ist immer noch katastrophal. Manchmal fühle ich mich im Kopf mit meinen Verhaltensweisen schon wie ein alter Mann. Ich werde es noch einen weiteren Monat ausprobieren und dann entscheiden.

Eingetragen am  als Datensatz 20089

Bupropion

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Gangunsicherheit, Schwindel bei Elontril für Depression

Bin von Citalopram auf Bupropion (Elontril) umgestiegen aufgrund des geringeren negativen Einflusses auf die Libido. Nach 8 Wochen mit geringer Wirkung von 150 auf 300 mg erhöht mit fatalen Folgen für mich siehe Nebenwirkungen. Ich kann es daher im Gegensatz zu Citalopram nicht empfehlen.

Elontril bei Depression

ElontrilDepression120 Tage

Bupropion

Geburtsjahr:1976

Berichte über die Nebenwirkung Gangunsicherheit bei Zopiclon

Halluzinationen, Koordinationsstörungen, Gangunsicherheit bei Zopiclon für Schlafstörungen

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen4 Tage

Also ich habe jetzt zum 4. mal Zopiclon aufgrund starker Schlafstörungen genommen und musste bis jetzt jedes mal starke Halluzinationen wahrnehmen, seien es Gesichter die sich auf meinen Klamotten bilden oder Fotos, die neben meinem Bett an der Wand kleben, fangen plötzlich an ein Innenleben zu führen <- Was meiner meinung nach, nicht nur gruselig sondern auch nicht schlaffördernd ist, da zudemm noch so ein penetranter dunkler aus tentakeln bestehender Schleier oder eine Aura, keine ahnung, auf mich zu geistert.. Fakt ist: Ich panik gekriegt und der Gedanke einschlafen zu können hat noch stunden gedauert.
Zudem habe ich am nächsten Tag die ganze Zeit den Geschmack von der Tablette im Mund. (und der ist echt nicht lecker) Plus unsicherer Gang.
Ich würde diese Tabletten nicht weiterempfehlen und werde mich persönlich ans Schlaflabor wenden, sodass ich so einen "kranken" Mist mir nicht antun muss.

Zopiclon

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Gangunsicherheit, Gedächtnisstörungen, Wirkungsüberhang bei Zopiclon für Schlafstörungen

Ich möchte noch etwas zum vom 06.01.2010 als Datensatz 21245 ergänzen; zu den Nebenwirkungen kamen noch; - Gangunsicherheit - Gedächtnisstörungen während Wirkungszeit - totalen Durchhänger un Kopfschmerzen am nächsten Tag

Zopiclon bei Schlafstörungen

- Gedächtnisstörungen während Wirkungszeit
- totalen Durchhänger un Kopfschmerzen am nächsten Tag

Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung Gangunsicherheit bei Tavor

Müdigkeit, Benommenheit, Gangunsicherheit, Depressive Verstimmungen bei Tavor für Asthma/VCD Anfall

Müdigkeit, Bonommenheit, Gangschwierigkeiten, trauer (bin nur am weinen danach)

Tavor bei Asthma/VCD Anfall

TavorAsthma/VCD Anfall-

Müdigkeit, Bonommenheit, Gangschwierigkeiten, trauer (bin nur am weinen danach)

Lorazepam

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gangunsicherheit bei Ramipril

Blutdruckschwankungen, Brustenge, Rückenschmerzen, Schwindel, Gangunsicherheit, Herzrasen, Bradykardie, Müdigkeit, Albträume, Todesangst bei Ramipril für Bluthochdruck

Habe paradox reagiert: Mein mäßig erhöhter Blutdruck stieg mit jeder Dosissteigerung von 1/2 Ramipril 2,5 mg auf 2 Ramipril 5 mg innerhalb weniger Monate paradoxerweise an auf letztlich 155/95! Also Therapieabbruch. Daneben bekam ich von Ramipril zunehmende, extreme und lang andauernde Brustenge...

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck1 Jahre

Daneben bekam ich von Ramipril zunehmende, extreme und lang andauernde Brustenge wie bei Angina Pectoris, die sehr schmerzhaft bis in den Rücken ausstrahlte. Kühlung half, die Schmerzen zu ertragen und diese Kühlung löste oft einen Teil der Verkrampfungen.
Weitere Nebenwirkungen vom ersten Tag an: Schwindel, Gangunsicherheit (Gehen wie auf Wasserbett), extrem ruckartiges Herstolpern, Herzrasen, Blutdruckabfall unter 100/60 mit Puls von 55, dies vor allem zu Behandlungsbeginn bzw. bei jeder Dosissteigerung. Immer: Tags extreme Müdigkeit und Schlappheit bei gleichzeitiger Ruhelosigkeit, Rastlosigkeit. Nachts Schlaflosigkeit, jede Nacht mehrere Albträume, Hochschrecken mit Todesangst, dann rasender Puls, rasendes Herz. Letztlich war ich arbeitsunfähig, konnte an nichts anderes mehr denken als an mein Herz, und wünschte mir nach all der Experimentiererei mit Ramipril, dieses Medikament niemals genommen zu haben.
Nach Absetzen des Präparates waren bereits am nächsten Tag fast alle Nebenwirkungen wie weggeblasen. Aufatmen. Durchatmen. Schlafen. Endlich.
Versuche es jetzt mit Weißdorn.

Eingetragen am  als Datensatz 19602

Ramipril

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Benommenheit, verstopfte Nase, Zungenbrennen, Orientierungslosigkeit, Gangunsicherheit bei Ramipril für Bluthochdruck, Herzklappenfehler

Ramipril wirkt sehr deutlich, dafür hat man dann einige Nebenwirkungen wie schlaflose Nächte, verstopfte Nase (ähnlich wie Schnupfen), Zunge brennt und kribbelt, Nase rot, Narbenschmerzen, Benommenheit, Desorientiertheit, schwankender Gang. Aber der Bluthochdruck ist sehr gut eingestellt und man...

Ramipril bei Bluthochdruck, Herzklappenfehler

RamiprilBluthochdruck, Herzklappenfehler30 Tage

Aber der Bluthochdruck ist sehr gut eingestellt und man fühlt sich sogar etwas entspannter wie sonst.
Kann das Mittel mit niedriger Dosierung gut weiterempfehlen, auch wenn Nebenwirkungen etwas gestört haben, so waren sie niemals gefährlich bis dato.

Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Gangunsicherheit bei Cymbalta

Benommenheit, Schwindel, Gangunsicherheit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme bei Cymbalta für Neuralgie

Cymbalta bei Neuralgie

CymbaltaNeuralgie2 Jahre

Habe vor Jahren wegen einer sehr schmerzhaften Neuralgie Cymbalta 30 verschrieben bekommen. Wirkte schnell und hervorragend. Jetzt treten die damaligen Schmerzen geballt wieder auf. Dosissteigerung auf 60 mg. Extreme Benommenheit, Schwindel, Gangunsicherheit, Appetitverlust, Gewichtsabnahme. Kann nur hoffen, das diese Beschwerden sich nach Eingewöhnung legen, sonst????
Zusätzlich 3x30 Tropfen Novalgin.

Geburtsjahr:1956

Schwindel, Gangunsicherheit bei Cymbalta für Schwindel

schwindel, gehunsicherheiten

Cymbalta bei Schwindel

CymbaltaSchwindel-

schwindel, gehunsicherheiten

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gangunsicherheit bei Tavanic

Unruhe, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Angstzustände, Benommenheit, Gangunsicherheit bei Tavanic für harnwegsinfekt

massive Unruhe schon nach der ersten Einnahme, Schlaflosigkeit gepaart mit Angstzuständen und Übelkeit. Benommenheit, Gangunsicherheit. Medikament nach der zweiten Einnahme abgesetzt.

Tavanic bei harnwegsinfekt

Tavanicharnwegsinfekt2 Tage

Levofloxacin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gangunsicherheit bei Trevilor

Libidostörungen, Orgasmusstörung, Blutdruckkrise, Brustspannen, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Bewusstseinsstörungen, Gangunsicherheit bei Venlafaxin für Schwindel, Übelkeit, Bewustseinsstörung

Venlafaxin bei Schwindel, Übelkeit, Bewustseinsstörung

VenlafaxinSchwindel, Übelkeit, Bewustseinsstörung2 Jahre

Ansich ist Venlafaxin ein gutes Medikament, muss ich sagen. Es hat mir sehr in dramatischen depressiven Tiefphasen geholfen! Allerdings sind die Nebenwirkungen nicht unerheblich! Ein u.a. immerfort genanntes Libido- und Orgasmus-Problem kann ich nur bekräftigen! Da ich aber momentan alleine lebe, ist dieses Problem nicht so ausschlag gebend wie die anderen.
Ich nehme das Medikament jetzt seit 2 Jahren, allerdings in unterschiedlichen Dosierungen. Anfangs mit 75mg, dann 150mg, später mit 225mg und jetzt wieder mit 150mg. Eine Dosis die ich am Besten vertrage.
Die starke Dosierung brachte bei mir u.a. einen enormen Anstieg des Blutdruckes auf 200 (Sys) zu 120 (Dia) zu Tage! Meine Brust spannte stark und ich stand unter ständigem Antriebsdruck! Am Abend sackte ich dann mit Schweissausbrüchen zusammen. Trotz sehr wenig Essenseinnahme nahm ich um ca. 10kg zu! Erst als ich wieder auf die 150mg Dosis zurückging, normalisierte sich mein Zustand allmählich wieder. Die Gewichtszunahme blieb allerdings, auch der Blutdruck ist etwas erhöht..
Beim zwischenzeitlichen Absetzen des Medikamentes ging aber die Post erst richtig ab!! Ich bekam starke Bewusstseinsstörung bis hin zur Apathie! Ich sah "versetzte Bilder" und hatte extreme Schwindelschübe und taumelte im Gehen! Auch bekam ich plötzlichen starken Hunger.. An eine Ausübung meines Berufes als KFZ-Meister war in diesem Zustand absolut nicht zu denken!
Ich glaube ich werde nie wieder von diesem Medikament loskommen...

Venlafaxin

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gangunsicherheit aufgetreten:

Benommenheit (23/137)
Schlafstörungen (5/137)
Zittern (5/137)
Gedächtnisstörungen (5/137)
Antriebslosigkeit (4/137)
Druckgefühl im Kopf (4/137)
Geschmacksverlust (4/137)
Schwitzen (4/137)