Gastritis

Wir haben 25 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gastritis.

Die Nebenwirkung Gastritis trat bei folgenden Medikamenten auf

Ciprofloxacin (2/504)
Diclofenac (1/303)
Marcumar (1/343)

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei BisoLich comp

Abgeschlagenheit, Atemnot, Gastritis, Schwindel, Müdigkeit bei BisoLich comp für Bluthochdruck

BisoLich comp bei Bluthochdruck

BisoLich compBluthochdruck2 Jahre

seit Einnahme des Kombipräparates aus Betablocker (Bisoprolol 10mg) und Diuretikum (Hydrochlorothiazid 25mg) bin ich sehr abgeschlagen, habe öfters Atemnot (ohne Anstrengung), Schwindel, chronische Gastritis, bin nicht mehr leistungsfähig und ständig müde (auch am Tag), Schuppenflechte im Gesicht & Kopfhaut hat sich verschlechtert

Bisoprolol, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Alendron beta

Gastritis bei Alendron beta für Osteoporose

Ich habe auch nach vorschriftsmäßiger Anwendung immer wieder Gastritiden festgestellt. Es besteht eine Refluxkrankheit. Mir wurde vom Orthopäden die 1/4 jährliche oder jährliche Anwendung durch Infusion unter Umgehung der Magen-Darmpassage empfohlen. Nebenwirkungen seien aber auch sehr...

Alendron beta bei Osteoporose

Alendron betaOsteoporose6 Jahre

unter Umgehung der Magen-Darmpassage empfohlen.
Nebenwirkungen seien aber auch sehr erheblich.

Gibt es ein anderes Medikament ohne diese Nebenwirkungen ?

Alendronsäure

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Arthotec

Gastritis, Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen bei Arthotec für Rückenschmerzen

Gastritis, Schwindel, Übelkeit, Brechreiz, Appetitlosigkeit, Hyperventilation, Kopfschmerzen

Arthotec bei Rückenschmerzen

ArthotecRückenschmerzen3 Tage

Diclofenac, Misoprostol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Provas

Magenschmerzen, Gastritis bei Provas für Bluthochdruck

Provas bei Bluthochdruck

ProvasBluthochdruck69 Tage

Die Einnahme von 80 mg Provas täglich hat zwar den Blutdruck zufriedenstellend gesenkt, jeoch zu massiven Magenbeschwerden geführt. Da mein Hausarzt diese Nebenwirkung als sehr untypisch bezeichnete, habe ich die Tabletten trotzdem weiter genommen und eine Magenspiegelung vornehmen lassen, die eine Entzündung der Speiseröhre und eine Magenschleimhautentzündung am Magengrund nachwies. Die für die Schleimhausentzündung verordneten "Omep" zeigten überhaupt keine Wirkung. Die ständigen Schmerzen hinter dem Brustbein bestanden unverändert fort. Auch ein Belastungs-EKG wurde gemacht, das keinen nachteiligen Befund erbrachte. Nachdem ich mit Billigung meines Arztes die Tabletten abgesetzt hatte, verschwanden die Beschwerden langsam. Jetzt nach 14 Tagen ohne die Tabletten sind die Symptome verschwunden.

Valsartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Acomplia

Gastritis, Kreislaufstörung, Herzrasen bei Acomplia für Übergewicht

Magenentzündung, Kreislaufbeschwerden, Herzrasen Lasst die Finger davon!!!

Acomplia bei Übergewicht

AcompliaÜbergewicht21 Tage

Magenentzündung, Kreislaufbeschwerden, Herzrasen
Lasst die Finger davon!!!

Rimonabant

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist tötlich

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Pegasys

Übelkeit, Durchfall, Knochenschmerzen, Appetitlosigkeit, Gastritis, Pankreatitis bei Pegasys für Rheuma, Appetitlosigkeit, Atemnot, Anämie, Kraftlosigkeit, Dauermüdigkeit, Schmerzen in allen Knochen (bes.Unter-u.Oberschenkel, Rippen, Beckenknochen), Schlafstörungen-Schlaflosigkeit, Durchfall. Nach Therapieende:Hypothyreose, Urämie!

Weil meine Leber sehr geschädigt war durch HEP C 1 a (hohe Viruslast) und die BG ("Arbeitsunfall" als Hebamme) darauf bestand und ich nicht an der Hep C sterben wollte, habe ich mich trotz Wissens über die Nebenwirkungen dazu entschlossen. Zu Beginn konnte ich damit noch umgehen: Übelkeit,...

Pegasys bei Rheuma, Appetitlosigkeit, Atemnot, Anämie, Kraftlosigkeit, Dauermüdigkeit, Schmerzen in allen Knochen (bes.Unter-u.Oberschenkel, Rippen, Beckenknochen), Schlafstörungen-Schlaflosigkeit, Durchfall. Nach Therapieende:Hypothyreose, Urämie!

PegasysRheuma, Appetitlosigkeit, Atemnot, Anämie, Kraftlosigkeit, Dauermüdigkeit, Schmerzen in allen Knochen (bes.Unter-u.Oberschenkel, Rippen, Beckenknochen), Schlafstörungen-Schlaflosigkeit, Durchfall. Nach Therapieende:Hypothyreose, Urämie!72 Wochen

Zu Beginn konnte ich damit noch umgehen: Übelkeit, Durchfall, Knochenschmerzen, Appetitlosigkeit, dann bekam ich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und eine Gastritis vom Feinsten (aua-aua kann ich sagen!),aber die Nebenwirkungen wurden im Laufe der Behandlung nicht weniger sondern immer stärker, auch von der Intensität her. Nur meine Selbstdisziplin hat mich durchhalten lassen, es war echt hart!
Der Frust kam nachher dann erst so richtig: ich bekam schon in der Therapie außer Blutarmut, niedrigen Leukocyten (noch 1700 !) u. niedrigen Thrombozythen (22000 !) dauernd zu hohe Harnsäurewerte, eine Unterfunktion der Schilddrüse u. einen sehr hohen Rheumafaktor (aber ohne CRP o. AST Erhöhung, also keine Entzündung!). Die Hoffnung, das danach alles besser wird hat sich nicht erfüllt: jetzt habe ich Gelenkschmerzen wie verrückt, kann kaum Treppen gehen, kann nicht liegen, schlecht länger sitzen. Alles was ich esse muss ich mir drei Mal überlegen, weil alles sofort ansetzt, obwohl ich mittlerweile 150 mg Euthyrox einnehme, und vorher eine Top-Figur hatte sowie sehr gelenkig u. sportlich war. Außerdem schmerzen die Füße bzw. die Zehen und Finger, da ich zusätzlich noch eine Urämie, sprich Gicht, ausgebrütet habe. Alles dank der Interferon/Ribavirin Behandlung.
Manchmal denke ich, ich hätte es lieber lassen sollen, aber dann hätte mir die Berufsgenossenschaft die Unfallrente totsicher gestrichen. Das versuchen sie jetzt auch noch, hoffe sie kommen damit nicht durch!
Jetzt sterbe ich vielleicht nicht an meiner Zirrhose bzw. Fibrose, die ich habe, sondern quäle mich rum, bis ich irgendwann keinen Bock mehr hab. Dann haben die ihre Kohle gespart. Aber weil mein Lebenspartner aus anderen Gründen zwar, aber trotzdem an seiner Lebererkrankung gestorben ist, hatte ich mich dazu entschlossen, nicht so jämmerlich "einzugehen".
Das wars erst einmal. Es muss ja nicht bei jedem so ausgehen. Ich drücke allen die Daumen !

Peginterferon alfa-2a

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Pentasa

Durchfall, Schwäche, Übelkeit, Gastritis, Schmerzen im Oberbauch bei Pentasa retard für Colitis ulcerosa

Durchfall, Schwäche, Übelkeit, Gastritis, starke Schmerzen im rechten Oberbauch, musste die Behandlung abbrechen, vertrage das Medikament offensichtlich nicht!

Pentasa retard bei Colitis ulcerosa

Pentasa retardColitis ulcerosa12 Tage

musste die Behandlung abbrechen, vertrage das Medikament offensichtlich nicht!

Mesalazin

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Roaccutan

Hauttrockenheit, Haarausfall, Gastritis, Depressionen, Suizidgedanken bei Isotretinoin für Akne

während der Behandlung: sehr trockene Lippen; Haarausfall; Magenentzündung; chronische Gastritis; nach absetzen fortdauernde Beschwerden: Depression, Selbstmordgefährdung

Isotretinoin bei Akne

IsotretinoinAkne7 Monate

nach absetzen fortdauernde Beschwerden: Depression, Selbstmordgefährdung

Isotretinoin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Cefaclor

Magendruck, Gastritis, Durchfall bei Cefaclor für Atemwegsinfekt

Anwendung bei Infektion mit Haemophilus Parainfluaezae Ab Behandlungsbeginn leichter Magendruck, Gastritis TypC (nachweislich) klang nach Therapieende zügig ab, veränderter Stuhlgang, leichter Durchfall, ansonsten half das Medi hervorragend

Cefaclor bei Atemwegsinfekt

CefaclorAtemwegsinfekt10 Tage

Anwendung bei Infektion mit Haemophilus Parainfluaezae

Cefaclor

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Nexium

Magenschmerzen, Aufstoßen, Blähungen, Durchfall, Gastritis bei Nexium für Reflux-Ösophagitis

starke Magenschmerzen (bei der letzten Magenspiegelung ist unter Nexium-Einnahme eine erosive Gastritis festgestellt worden), Blähungen, Durchfall, Aufstoßen

Nexium bei Reflux-Ösophagitis

NexiumReflux-Ösophagitis3 Monate

Esomeprazol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Gardasil

Gastritis, Übelkeit, Bauchschmerzen bei Gardasil für Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil bei Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilGebärmutterhalskrebs-Impfung-

Erst nachdem ich von anderen hörte, dass es diese mögliche Nebenwirkung gegeben hat, bringe ich die Magenschleimhautentzündung damit in Verbindung. Nach der zweiten Spritze hat meine Tochter über mehrere Monate mit starken Bauchschmerzen und Übelkeit gekämpft, bis eine Magenspiegelung eine Magen-Schleimhaut-Entzündung bestätigte. Ob dies eine Nebenwirkung ist, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit behaupten!

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Leistungsabfall, Gastritis, Infektanfälligkeit bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

nachricht zum datensatz 7552 die junge frau klagt über einen starken leistungsabfall und kann daher keinen sport mehr treiben. auch meiner tochter ging es so, sie ist leistungssportlerin und hatte vor einem halben jahr die letzte impfung seitdem hatte sie mehrfach eine...

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

nachricht zum datensatz 7552
auch meiner tochter ging es so, sie ist leistungssportlerin und hatte vor einem halben jahr die letzte impfung seitdem hatte sie mehrfach eine magenschleimhautentzündung, und bis heute immer wiederkehrende erkältungen. ein sportartz stellte nun fest, das sie einen völlig erschöpften eisenspeicher hat. sie bekommt nun eisentabletten.
Vielleicht sollte die junge frau einmal ihren eisenspeicher testen lassen.

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Zyprexa

Gewichtszunahme, Gastritis bei Zyprexa für Psychose

Hallo, ich habe durch Zyprexa in einem Jahr 40 (!) kg zugenommen. Danach wurde ich auf Zeldox umgestellt und habe 30 kg abnehmen können in 2 Jahren,habe aber chronische Magenschleimhaut - Entzündung bekommen. Danach wurde ich von Zeldox auf Seroquel (100 mg) umgestellt,habe in 2 Monatenschon...

Zyprexa bei Psychose

ZyprexaPsychose1 Jahre

ich habe durch Zyprexa in einem Jahr 40 (!) kg zugenommen.
Danach wurde ich von Zeldox auf Seroquel (100 mg) umgestellt,habe in 2 Monatenschon 5 kg trotz viel Sport und wenig Essen zugenommen.Jetzt nehme ich 50 mg Seroquel seit 4 Wochen,nehme nicht mehr zu.
Psychisch geht es mir aber besser und brauche keine Melperon mehr zum schlafen.

Olanzapin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei AIDA

Ekzeme, Libidoverlust, Durst, Zyklusstörungen, Gastritis, Schmerzen bei Aida für Empfängnisverhütung

-schwerer Libidoverlust -starke Ekzeme -übermäßiger Durst -Dysmenorrhoe -chron. Gastritis -Schmerzen in den Beinen, aber keine Thrombose bekannt Zwar im üblichen Maße einer Mikropille wirksam und einfach anzuwenden, aber ziemlich schlechtes Nutzen-Risiko-Verhältnis, v.a. in Hinsicht...

Aida bei Empfängnisverhütung

AidaEmpfängnisverhütung2 Jahre

-schwerer Libidoverlust
-starke Ekzeme
-übermäßiger Durst
-Dysmenorrhoe
-chron. Gastritis
-Schmerzen in den Beinen, aber keine Thrombose bekannt

Zwar im üblichen Maße einer Mikropille wirksam und einfach anzuwenden, aber ziemlich schlechtes Nutzen-Risiko-Verhältnis, v.a. in Hinsicht darauf, dass Drospirenon ein Gestagen 4. Generation ist, daher generell umstritten.
In meinen Augen ziemlich unverantwortlich, diese vom Arzt verschrieben bekommen zu haben, obwohl meine Mutter sehr zu Thrombosen neigt und ich eine leichte Venenschwäche zeige. Im Endeffekt war ich wohl Teil des Feldversuchs am Patienten, ich bekam sie ca. 1Monat nachdem sie auf den Markt kam.

Eingetragen am  als Datensatz 20351

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Tamsulosin

Gastritis bei Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Nehme Tamsulosin seit 18 Monaten aufgrund von Prostatavergrößerung durch Karzinom (inzwischen nach Therapie auf dem Wege der Besserung!) und damit verbundenem geringem Harnfluss. Harnfluss ist in Ordnung aber es gibt auch Nebenwirkungen!

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

TamsulosinProstatahyperplasie18 Monate

Tamsulosin

Geburtsjahr:1944

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Trimipramin

Gewichtszunahme, Rauschzustand, Müdigkeit, Durchfall, Gastritis, Blähbauch, Heißhunger, Herzbeschwerden, Schwindelanfälle bei Trimipramin für Tinnitus, Schlafstörungen, Angstzustände

Ich nehme Trimipramin nun das dritte Jahr, als ich anfing wog ich 100kg nun wiege ich 130kg. Trimipramin wurde mir ursprünglich gegen meinen Tinnitus verschreiben wo es auch half, des weiteren schlief ich nicht mehr ich konnte nicht normal schlafen. Je nach Dosierung am Anfang 25mg was mich...

Trimipramin bei Tinnitus, Schlafstörungen, Angstzustände

TrimipraminTinnitus, Schlafstörungen, Angstzustände1095 Tage

Je nach Dosierung am Anfang 25mg was mich von den Socken haute, ich war den ganzen Tag high. Mittlerweile 75mg und ich spüre die Wirkung nicht mehr. Es war am Anfang eine Wohltat zu schlafen nur leider 12-14 Stunden um die 25mg auszuschleichen. Ich war den ganzen Tag wie in einer anderen Welt.

Gegen Angst hilft es 0% ist meine Erfahrung da gibt es bessere Mittel, Trimipramin ist ein Schlafmittel mit erheblichen Nebenwirkungen, extreme Müdigkeit, es ist nicht ratsam das zu nehmen wenn man einer Arbeit nachgeht. Durchfall, Gastritis oder Blähbauch. Und ein perverser Heißhunger, in den drei Jahren habe ich 30 Kg zugenommen. Nach dem einnehmen von Trimipramin habe ich schon Hunger, was Abends passiert dann wird gefuttert und ich verfalle in einen komatösen Schlaf.

Problem bei mir im dritten Jahr mein Tag/Nacht Rhythmus ist komplett durcheinander ich schlafe am Tag und bin wach in der Nacht auch eine folge von Trimipramin. Nach drei Jahren haben sich Herzprobleme eingestellt, aussetzen des Herzschlags ect. nun bin ich am auschleichen jedoch schlafe ich wieder nicht und habe Herzstolperer oder Herzaussetzer verbunden mit einer heißen Welle und Angstzuständen.

Bei Aus schleichen zunehmend Magenprobleme.

Ideales Mittel gegen Liebeskummer, man fühlt nix mehr. Und für Leute die nur schlafen wollen. Tiefer langer Schlaf von bis zu 20 Stunden am Tag, nur vom Tag hat man dann nichts mehr.

Am Anfang passiert folgendes man kann sich nicht bücken ohne das es einem Schwarz vor den Augen wird. Bis hin zum Kreislaufkollaps. Wird man während der Schlafphase geweckt ohne das Mittel "auszuschlafen" ist man nicht zu gebrauchen. Man bekommt nichts mit.

Trimipramin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Ciprofloxacin

Gastritis, Kopfschmerzen bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung, Harnwegsentzündung

fühl mich aufgegast, hab eine gastritis seit der einnahme von cipro.starke kopfschm.

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung, Harnwegsentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung, Harnwegsentzündung5 Tage

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Vaginalpilz, Magenschmerzen, Gastritis, Magenblutungen, Durchfall bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung-

Hallo ich hatte eine Blasenentzündung ! Danach folgten dann weitere 6 Wochen schwere Krankheiten duch,Cirofloxacin . Nach dem ich die Ursprünglichen beschwerden los war , fing es an das ich in der scheide einen Pilz bekam, der zuerst mit Kardefugin behandelt wurde ,es ging nicht weg alles wurde noch schlimmer .....Dann bekamm ich in der Gebährmutter eine Entzündung weil sich dort Bakterien eingenisstet haben und dann folgten drei weiter Antibiotkas die nur linderungen brachten ,aber nicht mehr. Ich habe seit 6 Wochen so ein Brennen im unterleib das nicht aufhört , Dann habe ich eine schwere Magenentzündung mit einer Einblutung bekommen ..... Und immer Sehr häufigen Sthulgang sozusagen Durchfall .Lag auch schon im Krankenhaus das ganze geht nun schon seit ende Jannuar , Und nun haben sie wieder untersucht und es sind wieder Bakterien im Unterleib es hört nicht auf. Ich habe in zwei wochen 11 Kilo Abgenommen , und musste auch immer Brechen .Ich weiss nicht was noch helfen soll . Lg

Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Marcumar

Gastritis bei Marcumar für Thrombose

Marcumar bei Thrombose

MarcumarThrombose3 Monate

Bekam noch einer ca. 3-monatigen Marcumar-Einnahme immer stärkere Magenbeschwerden, die in einer hämorrhagischen Gastritis gipfelten. Da keine weiteren Medikamente eingenommen wurden, kann eine Wechselwirkung ausgeschlossen werden. Ansonsten kam ich in der ersten Zeit prima mit Marcumar zurecht, musste dann wegen der extremen magenprobleme auf Spritzen(Clexane) umsteigen.

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Ibuprofen

Magenschmerzen, Gastritis bei Ibuprofen 800 für Kopfschmerzen

Ibuprofen 800 bei Kopfschmerzen

Ibuprofen 800Kopfschmerzen5 Tage

Hallo, ich hatte Starke Kopfscherzen und habe deswegen Iboprofen 800 2/3 mal täglich eingenommen. So nach ca. 3 tagen bekam ich furchtbare Magenschmerzen, richtige Krämpfe. Ich nehme die Tabletten nun nicht mehr. Aber mein Magen ist mir wohl noch böse, habe nun eine Magenschleimhautentzündung. Ich habe große Probleme beim Essen und auch nach Körperlicher anstrengung. Ich hoffe mal das es bald besser wird.

Ibuprofen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Trevilor

Völlegefühl, Blähungen, Blähbauch, Gastritis, Magensäureüberschuss, Schwellungen, Gewichtszunahme, Hustenreiz bei Venlafaxin für Depression, Antriebsstörungen, Dysthämie

Venlafaxin bei Depression, Antriebsstörungen, Dysthämie

VenlafaxinDepression, Antriebsstörungen, Dysthämie4 Monate

die nebenwirkung von venlafaxin sind kalkulierbar und erträglich, nur wer grundsätzlich zu magen darm beschwerden neigt, sollte vorsichtig sein und sich im klaren sein folgende nebenwirkung mit ein zu kalkulieren:völlegefühl, blähungen, aufgeblähter bauch, neigung zur gastritis, magen-säure-überschuß dadurch hustenreiz, weil magensäure sich um die stimmbänder legt, häufiges einschlafen der finger und geschwollene finger, gewichtzunahme, aufgeschwemmtes gefühl.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an