Gastritis

Wir haben 24 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gastritis.

Die Nebenwirkung Gastritis trat bei folgenden Medikamenten auf

3%Balkendiagramm: Nebenwirkung Gastritis bei Roaccutan zu 2,63%
Copegus (1/47)
2%Balkendiagramm: Nebenwirkung Gastritis bei Copegus zu 2,13%
Nexium (1/127)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Gastritis bei Nexium zu 0,79%
Zyprexa (2/255)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Gastritis bei Zyprexa zu 0,78%
Gardasil (2/259)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Gastritis bei Gardasil zu 0,77%
AIDA (1/131)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Gastritis bei AIDA zu 0,76%
Zeldox (1/138)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Gastritis bei Zeldox zu 0,72%
Ciprofloxacin (2/432)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Gastritis bei Ciprofloxacin zu 0,46%
Diclofenac (1/268)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Gastritis bei Diclofenac zu 0,37%
Doxycyclin (1/311)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Gastritis bei Doxycyclin zu 0,32%
Marcumar (1/329)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Gastritis bei Marcumar zu 0,30%
Ibuprofen (1/447)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Gastritis bei Ibuprofen zu 0,22%
Seroquel (1/704)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Gastritis bei Seroquel zu 0,14%

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Alendron beta

Gastritis bei Alendron beta für Osteoporose

Ich habe auch nach vorschriftsmäßiger Anwendung immer wieder Gastritiden festgestellt. Es besteht eine Refluxkrankheit.
Mir wurde vom Orthopäden die 1/4 jährliche oder jährliche Anwendung durch Infusion
unter Umgehung der Magen-Darmpassage empfohlen.
Nebenwirkungen seien aber auch sehr erheblich.

Gibt es ein anderes Medikament ohne diese Nebenwirkungen ?mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei BisoLich comp

Abgeschlagenheit, Atemnot, Gastritis, Schwindel, Müdigkeit bei BisoLich comp für Bluthochdruck

seit Einnahme des Kombipräparates aus Betablocker (Bisoprolol 10mg) und Diuretikum (Hydrochlorothiazid 25mg) bin ich sehr abgeschlagen, habe öfters Atemnot (ohne Anstrengung), Schwindel, chronische Gastritis, bin nicht mehr leistungsfähig und ständig müde (auch am Tag), Schuppenflechte im Gesicht & Kopfhaut hat sich verschlechtertmehr

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Arthotec

Gastritis, Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen bei Arthotec für Rückenschmerzen

Gastritis, Schwindel, Übelkeit, Brechreiz, Appetitlosigkeit, Hyperventilation, Kopfschmerzenmehr

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Provas

Magenschmerzen, Gastritis bei Provas für Bluthochdruck

Die Einnahme von 80 mg Provas täglich hat zwar den Blutdruck zufriedenstellend gesenkt, jeoch zu massiven Magenbeschwerden geführt. Da mein Hausarzt diese Nebenwirkung als sehr untypisch bezeichnete, habe ich die Tabletten trotzdem weiter genommen und eine Magenspiegelung vornehmen lassen, die eine Entzündung der Speiseröhre und eine Magenschleimhautentzündung am Magengrund nachwies. Die für die Schleimhausentzündung verordneten "Omep" zeigten überhaupt keine Wirkung. Die ständigen Schmerzen hinter dem Brustbein bestanden unverändert fort. Auch ein Belastungs-EKG wurde gemacht, das keinen nachteiligen Befund erbrachte. Nachdem ich mit Billigung meines Arztes die Tabletten abgesetzt hatte, verschwanden die Beschwerden langsam. Jetzt nach 14…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Pentasa

Durchfall, Schwäche, Übelkeit, Gastritis, Schmerzen im Oberbauch bei Pentasa retard für Colitis ulcerosa

Durchfall, Schwäche, Übelkeit, Gastritis, starke Schmerzen im rechten Oberbauch,
musste die Behandlung abbrechen, vertrage das Medikament offensichtlich nicht!mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Acomplia

Gastritis, Kreislaufstörung, Herzrasen bei Acomplia für Übergewicht

Magenentzündung, Kreislaufbeschwerden, Herzrasen
Lasst die Finger davon!!!mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Pegasys

Übelkeit, Durchfall, Knochenschmerzen, Appetitlosigkeit, Gastritis, Pankreatitis bei Pegasys für Rheuma, Appetitlosigkeit, Atemnot, Anämie, Kraftlosigkeit, Dauermüdigkeit, Schmerzen in allen Knochen (bes.Unter-u.Oberschenkel, Rippen, Beckenknochen), Schlafstörungen-Schlaflosigkeit, Durchfall. Nach Therapieende:Hypothyreose, Urämie!

Weil meine Leber sehr geschädigt war durch HEP C 1 a (hohe Viruslast) und die BG ("Arbeitsunfall" als Hebamme) darauf bestand und ich nicht an der Hep C sterben wollte, habe ich mich trotz Wissens über die Nebenwirkungen dazu entschlossen.
Zu Beginn konnte ich damit noch umgehen: Übelkeit, Durchfall, Knochenschmerzen, Appetitlosigkeit, dann bekam ich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und eine Gastritis vom Feinsten (aua-aua kann ich sagen!),aber die Nebenwirkungen wurden im Laufe der Behandlung nicht weniger sondern immer stärker, auch von der Intensität her. Nur meine Selbstdisziplin hat mich durchhalten lassen, es war echt hart!
Der Frust kam nachher dann erst so richtig: ich bekam schon in der Therapie außer Blutarmut, niedrigen…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Roaccutan

Hauttrockenheit, Haarausfall, Gastritis, Depressionen, Suizidgedanken bei Isotretinoin für Akne

während der Behandlung: sehr trockene Lippen; Haarausfall; Magenentzündung; chronische Gastritis;

nach absetzen fortdauernde Beschwerden: Depression, Selbstmordgefährdungmehr

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Nexium

Magenschmerzen, Aufstoßen, Blähungen, Durchfall, Gastritis bei Nexium für Reflux-Ösophagitis

starke Magenschmerzen (bei der letzten Magenspiegelung ist unter Nexium-Einnahme eine erosive Gastritis festgestellt worden), Blähungen, Durchfall, Aufstoßenmehr

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Zyprexa

Gewichtszunahme, Gastritis bei Zyprexa für Psychose

ich habe durch Zyprexa in einem Jahr 40 (!) kg zugenommen.
Danach wurde ich auf Zeldox umgestellt und habe 30 kg abnehmen können in 2 Jahren,habe aber chronische Magenschleimhaut - Entzündung bekommen.
Danach wurde ich von Zeldox auf Seroquel (100 mg) umgestellt,habe in 2 Monatenschon 5 kg trotz viel Sport und wenig Essen zugenommen.Jetzt nehme ich 50 mg Seroquel seit 4 Wochen,nehme nicht mehr zu.
Psychisch geht es mir aber besser und brauche keine Melperon mehr zum schlafen.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Gardasil

Gastritis, Übelkeit, Bauchschmerzen bei Gardasil für Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Erst nachdem ich von anderen hörte, dass es diese mögliche Nebenwirkung gegeben hat, bringe ich die Magenschleimhautentzündung damit in Verbindung. Nach der zweiten Spritze hat meine Tochter über mehrere Monate mit starken Bauchschmerzen und Übelkeit gekämpft, bis eine Magenspiegelung eine Magen-Schleimhaut-Entzündung bestätigte. Ob dies eine Nebenwirkung ist, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit behaupten!mehr

Leistungsabfall, Gastritis, Infektanfälligkeit bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

nachricht zum datensatz 7552
die junge frau klagt über einen starken leistungsabfall und kann daher keinen sport mehr treiben.
auch meiner tochter ging es so, sie ist leistungssportlerin und hatte vor einem halben jahr die letzte impfung seitdem hatte sie mehrfach eine magenschleimhautentzündung, und bis heute immer wiederkehrende erkältungen. ein sportartz stellte nun fest, das sie einen völlig erschöpften eisenspeicher hat. sie bekommt nun eisentabletten.
Vielleicht sollte die junge frau einmal ihren eisenspeicher testen lassen.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei AIDA

Ekzeme, Libidoverlust, Durst, Zyklusstörungen, Gastritis, Schmerzen bei Aida für Empfängnisverhütung

-schwerer Libidoverlust
-starke Ekzeme
-übermäßiger Durst
-Dysmenorrhoe
-chron. Gastritis
-Schmerzen in den Beinen, aber keine Thrombose bekannt

Zwar im üblichen Maße einer Mikropille wirksam und einfach anzuwenden, aber ziemlich schlechtes Nutzen-Risiko-Verhältnis, v.a. in Hinsicht darauf, dass Drospirenon ein Gestagen 4. Generation ist, daher generell umstritten.
In meinen Augen ziemlich unverantwortlich, diese vom Arzt verschrieben bekommen zu haben, obwohl meine Mutter sehr zu Thrombosen neigt und ich eine leichte Venenschwäche zeige. Im Endeffekt war ich wohl Teil des Feldversuchs am Patienten, ich bekam sie ca. 1Monat nachdem sie auf den Markt kam.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Ciprofloxacin

Gastritis, Kopfschmerzen bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung, Harnwegsentzündung

fühl mich aufgegast, hab eine gastritis seit der einnahme von cipro.starke kopfschm.mehr

Vaginalpilz, Magenschmerzen, Gastritis, Magenblutungen, Durchfall bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Hallo ich hatte eine Blasenentzündung ! Danach folgten dann weitere 6 Wochen schwere Krankheiten duch,Cirofloxacin . Nach dem ich die Ursprünglichen beschwerden los war , fing es an das ich in der scheide einen Pilz bekam, der zuerst mit Kardefugin behandelt wurde ,es ging nicht weg alles wurde noch schlimmer .....Dann bekamm ich in der Gebährmutter eine Entzündung weil sich dort Bakterien eingenisstet haben und dann folgten drei weiter Antibiotkas die nur linderungen brachten ,aber nicht mehr. Ich habe seit 6 Wochen so ein Brennen im unterleib das nicht aufhört , Dann habe ich eine schwere Magenentzündung mit einer Einblutung bekommen ..... Und immer Sehr häufigen Sthulgang sozusagen Durchfall .Lag auch schon im Krankenhaus das ganze geht…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Diclofenac

Bauchschmerzen, Blähungen, Gastritis bei Diclofenac für HWS-BWS-LWS-Syndrom

Bauchschmerzen, Blähungen, Magenschleimhautentzündungmehr

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Marcumar

Gastritis bei Marcumar für Thrombose

Bekam noch einer ca. 3-monatigen Marcumar-Einnahme immer stärkere Magenbeschwerden, die in einer hämorrhagischen Gastritis gipfelten. Da keine weiteren Medikamente eingenommen wurden, kann eine Wechselwirkung ausgeschlossen werden. Ansonsten kam ich in der ersten Zeit prima mit Marcumar zurecht, musste dann wegen der extremen magenprobleme auf Spritzen(Clexane) umsteigen.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gastritis bei Ibuprofen

Magenschmerzen, Gastritis bei Ibuprofen 800 für Kopfschmerzen

Hallo, ich hatte Starke Kopfscherzen und habe deswegen Iboprofen 800 2/3 mal täglich eingenommen. So nach ca. 3 tagen bekam ich furchtbare Magenschmerzen, richtige Krämpfe. Ich nehme die Tabletten nun nicht mehr. Aber mein Magen ist mir wohl noch böse, habe nun eine Magenschleimhautentzündung. Ich habe große Probleme beim Essen und auch nach Körperlicher anstrengung. Ich hoffe mal das es bald besser wird.mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gastritis aufgetreten:

Durchfall (6/24)