Gedächtnisschwierigkeiten

Wir haben 106 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten.

Die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten trat bei folgenden Medikamenten auf

Tilidin (3/718)

mehr von 67 Medikamente mit Gedächtnisschwierigkeiten

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Aubagio

Sehstörungen, Haarausfall, Kribbeln der Zunge, Gedächtnisschwierigkeiten bei aubagio für ms

aubagio bei ms

aubagioms-

Ich nehme Aubagio seit der Einführung 2014. Am Anfang hatte ich keine Probleme. Nur die Leberwerte sind schlecht bis sehr schlecht. Nach einem Herzinfakt, fand zur gleichen Zeit statt wie die Sehstörungen aufgetreten sind, habe deshalb 15 kg abgenommen. Nach 3 Jahren habe ich mein altes Gewicht wieder (ca. 85 kg bei 1,75cm). Am Anfang hatte ich keinen Haarausfall, jetzt sehe ich schon ein paar lichte Stellen vorn. Unter Stress habe ich ständig kleinere Ausfälle, wie z.B. Kribbeln der Zunge, am Kinn oder an den Fingern bis hin zum Arm. Muskelschmerzen am Arm sind auch häufig vorhanden. Sehstörungen sind auch vorhanden. Einmal hat sich eine weißer Film vor dem linken Auge gebildet und ich konnte einige Minuten nichts mehr sehen. Ausfälle habe ich stets unter Stress. Auch das Gedächtnis leidet stark unter MS. Eigentlich hatte ich gedacht, dass die Probleme weniger werden. Aber ich habe fast jeden Tag Ausfälle, trotz Einnahme von Aubagio

Eingetragen am 23.11.2017 als Datensatz 80444

aubagio

Teriflunomid

Eingetragen am 23.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Brilique

Atemnot, Verdauungsbeschwerden, Nasenbluten, Schwächegefühl, Gedächtnisschwierigkeiten bei Brilique für Atemnot

Brilique bei Atemnot

BriliqueAtemnot30 Tage

Nach Herzinfarkt und Stent wurde mir Brilique 90 mg 2 x täglich verordnet. Atemnot, Verdauungsstörungen, Nasenblutungen und Schwächegefühl ergaben sich gleich nach der Einnahme. Gedächtnislücken in Form von vergessenen Begriffen lassen mich zu Umschreibungen des gesuchten Wortes greifen. Ich werde mit meinem Arzt darüber sprechen, dieses Medikament abzusetzen.

Eingetragen am 23.02.2017 als Datensatz 76317

Brilique

Ticagrelor

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 23.02.2017

Kribbeln an den Händen, Gedächtnisschwierigkeiten bei Brilique für Herzinfarktprophylaxe

Ständiges kribbeln in den Fingern und andere Gliedmaßen, Übelkeit. Teilweises vergessen von Worten oder Namen. Ob ein solches Medikament überhaupt wirkt kann ich nicht beurteilen. Bis auf die Nebenwirkungen bleiben die Effekte verborgen. Ja klar, eine Tablette Morgens und Abends ist immer...

Brilique bei Herzinfarktprophylaxe

BriliqueHerzinfarktprophylaxe90 Tage

Ständiges kribbeln in den Fingern und andere Gliedmaßen, Übelkeit.
Ja klar, eine Tablette Morgens und Abends ist immer einfach, oder? Diese Abfrage dieser Eigenschaft irritiert mich.

Eingetragen am 16.06.2016 als Datensatz 73426

Brilique

Ticagrelor

Eingetragen am 16.06.2016

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Vimpat

Gedächtnisschwierigkeiten, Leistungsabfall, Ohrenrauschen, Müdigkeit bei vimpat für Epilepsie

Ob wohl meine Anfallsrate ein wenig zurückgegangen ist, hat Vimpat dafür massive Nebenwirkungen bzw. man zahlt einen hohen Preis im Alltag: extreme Vergesslichkeit, Verwirrtheit, Einschränkung des intellektuellen Leistungsvermögens, Ohrenrauschen, allgemeine Müdigkeit und noch mehr habe ich in...

vimpat bei Epilepsie

vimpatEpilepsie2 Jahre

extreme Vergesslichkeit, Verwirrtheit, Einschränkung des intellektuellen Leistungsvermögens, Ohrenrauschen, allgemeine Müdigkeit und noch mehr habe ich in diesem Ausmaß vorher nicht gekannt. Eigentlich dürfte so ein Medikament m.M gar keine Zulassung erhalten!!!!! Ich werde mit meiner Neurologin über ein Absetzen vom Vimpat sprechen bzw. erneut nach Alternativen suchen müssen.

Eingetragen am 17.10.2015 als Datensatz 70042

vimpat

Lacosamid

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 17.10.2015

Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Gedächtnisschwierigkeiten bei vimpat für Vergesslichkeit

vimpat bei Vergesslichkeit

vimpatVergesslichkeit-

die Vergesslichkeit macht mir im Alltag sehr zu schaffen, ich muß mir alles aufschreiben um nichts zu vergessen, ich habe ein starkes Hungergefühl und könnte ständig etwas essen, dadurch habe ich Übergewicht, was für meine Herzkrankheit nicht gut ist, ich bin oft ungerecht gegenüber meiner Frau und werde auch manchmal laut ihr gegenüber und danach tut es mir so leid das mir die Tränen laufen,
ich kann nicht mehr mit anderen Menschen mitfühlen, ich denke immer die sollen sich nicht so haben und manchmal sage ich das dann auch, ....so war ich früher nicht...., das einzige ist das ich anfallsfrei bin, was natürlich auch gut ist aber meine Frau tut mir so leid das sie mit mir leben muß,

Eingetragen am 11.02.2015 als Datensatz 66344

vimpat

Lacosamid

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 11.02.2015

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Topiramat

Antriebsschwäche, Zittern der Hände, Wortfindungsstörungen, Sexualstörungen, Gedächtnisschwierigkeiten bei Topiramat für Kopfschmerzenfschmerzen

Ich habe täglich 100mg eingenommen wegen chronischer Kopfschmerzen und Migräne, die Migräne wurde zwar seltener aber die einzelnen Anfälle viel heftiger und länger(sogar das ich einmal mit dem rtw ins Krankenhaus gefahren wurde). Die täglichen schmerzen werden langsam schwächer. Jedoch empfinde...

Topiramat bei Kopfschmerzenfschmerzen

TopiramatKopfschmerzenfschmerzen5 Monate

Jedoch empfinde ich die Nebenwirkungen als sehr stark. Mir fallen die einfachsten Worte nicht ein, ich vergesse ständig Dinge. Mein Körper fühlt sich fremd an
Ich bin froh wenn ich den nächsten Termin habe und umgestellt werde

Eingetragen am 21.01.2024 als Datensatz 119043

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 21.01.2024

Gedächtnisschwierigkeiten, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Muskelverspannungen bei Topiramat für Vestibuläre Migräne

Ich habe Topiramat wegen Schwindelattacken genommen. eine vestibuläre Migräne ohne Kopfschmerzen. Nebenwirkung: Schwindel, Vergesslichkeit, anfangs Schlafstörung und Müdigkeit. Nach ein Paar Wochen starke Gelenkschmerzen. Muskelverspannungen. Gegen Schwindelattacken wirklich nur 2-3 Wochen eine...

Topiramat bei Vestibuläre Migräne

TopiramatVestibuläre Migräne15 Wochen

Gegen Schwindelattacken wirklich nur 2-3 Wochen eine Besserung gemerkt, bei einer dosis von 125 mg. Sonst scheint sich auch der Körper schnell drangewöhnt zu haben.
Jetzt wird die Dosis wieder reduziert. Schade ...
Abgenommen habe ich leider nicht. eher im Gegenteil. 2 kg zugenommen trotz viel sport und gesunder Ernährung.

Eingetragen am 03.03.2017 als Datensatz 76418

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 03.03.2017
Mehr für Topiramat

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Yentreve

Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Herzrasen, Gedächtnisschwierigkeiten, Angstzustände bei Yentreve 40mg für Belastungs Harninkontinenz

Kopfschmerzen Ohrenschmerzen Halsschmerzen Sehr dicke Zunge, der Mund innen war wie rohes Fleisch, ich konnte nichts mehr essen. DrehSchwindel, Starke Sehstörungen, Schlafstörungen Vergesslichkeit, Herzrasen Angstzustände .

Yentreve 40mg bei Belastungs Harninkontinenz

Duloxetin

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 06.02.2016

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Lithium

Gewichtszunahme, Durst, Gedächtnisschwierigkeiten, Libidoverlust, Juckreiz bei Lithium für bipolare Störung

Gewichtszunahme, großes Durstgefühl, was beinahe immer anwesend ist manchmal Juckreiz, ein bisschen Vergesslichkeit, weniger Lust an Sex

Lithium bei bipolare Störung

Lithiumbipolare Störung5 Jahre

Gewichtszunahme,
großes Durstgefühl, was beinahe immer anwesend ist
manchmal Juckreiz,

Lithium

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 09.01.2016

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Lamotrigin

Libidoverlust, Sprachschwierigkeiten, Wortfindungsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten, Aura bei Lamotrigin für Epilepsie

Lamotrigin bei Epilepsie

LamotriginEpilepsie-

Lamotrigin, ja, ich fühle mich besser als mit allen meinen Medikamenten vorher. Doch einige unangenehme Nebenwirkungen treten seit Beginn der Einnahme immer wieder mal auf. Meine Libido ist komplett gestört, quasi gar nicht mehr da. Ich habe außerdem regelmäßig Sprachstörungen, Wortfindungsstörungen und ab und zu noch eine Aura. Mein Gedächtnis ist auch schlechter geworden. Aber ich habe nicht mehr viele richtige Anfälle. Nebenwirkungen muss man wohl hinnehmen.

Eingetragen am 02.03.2017 als Datensatz 76410

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 02.03.2017

Schwitzen, Wortfindungsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten, Gewichtszunahme bei Lamotrigin für Abgeschlagenheit, Zittern, Wortfindungsstörungen, Unerträgliches Schwitzen, schlechteres Sehen

Lamotrigin bei Abgeschlagenheit, Zittern, Wortfindungsstörungen, Unerträgliches Schwitzen, schlechteres Sehen

LamotriginAbgeschlagenheit, Zittern, Wortfindungsstörungen, Unerträgliches Schwitzen, schlechteres Sehen2 Monate

Habe 2 eleptische Anfälle gehabt. Der für mich nachweisliche 1. Anfall vor ca. 5 Monaten am Computer, mit Aura und Zungenbiß. (denke ich habe es provoziert, da wechselndes Licht am PC sicher nicht das Beste ist.) Dann 2. Anfall (nach 3 Monaten) beim Einkaufen (ganz toll, wenn viele Leute dabei sind!) Jedenfalls ohne Aura und Zungenbiss, nur sehr komisches Gefühl, und dunkler werdenes Sehen). Wie lange die beiden Anfälle gedauert haben kann ich nicht sagen, da ja auch eine Ohnmacht dabei war, bin jedenfalls von alleine aufgewacht. Mit Krankenwagen beim 2. Anfall ins Krankenhaus. Dort Tests (EEG, Computertomoografie und Kernspin). Ein Anfall war nicht nachweisbar. Beim 2.Anfall war wohl eine Kinderkrankenschwester anwesend, die einen ep. Anfall diagsnostisieren konnte.
Im Krankenhaus fand ich die Betreuung äußert schlecht, alles sehr schnell, mal eben sind die Ärzte vorbeigehuscht. Dann haben sie mir Lamotrigin verschrieben (erst nachdem ich ein Medikament wollte) Jetzt bin ich bei 125 mg/Tag, wird auf 200 hochdosiert. Was mir extrem auf die Nerven geht, ist das übermäßige Schwitzen, den ganzen Tag verteilt, besonders Nachts und morgens, wenn ich versuche mich halbwegs für die Arbeit fertig zu machen. Ich sehe wirklich aus, als wenn ich rund um die Uhr in der Sauna wäre. (ganz besonders toll in der Arbeit). Bei leichter körp. Anstrengung bin ich fix und fertig, und mir läuft das Wasser in Strömen am Körper herunter. Ich muss auch zu Kunden, was die Sache zusätzlich erschwert. Ich vermute auch, dass das Medik. meinen Wechsel (bin 50 Jahre alt) verstärkt. Oft auch Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit. Seit dem allerdings keinen Anfall mehr. Auch Gewichtszunahme ca. 5 Kg. Wenn das Schwitzen nicht wäre, fände ich das Med. gut (bis jetzt)

Eingetragen am 25.07.2015 als Datensatz 68899

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 25.07.2015
Mehr für Lamotrigin

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Lorazepam

Dosissteigerung, Verwirrtheit, Gedächtnisschwierigkeiten, Unruhe, Libidoverlust, Magenbeschwerden, Abhängigkeit bei Lorazepam für Schlafstörungen

ich nehme Lorezepam nun seid ca. 8 Monaten jeden Abend 2 mg es wirkt gut und schnell, ich habe das verlangen die Dosis zu erhöhen, damit die Wirkung so blebt. Werde von 2 auf 3 mg gehen. Ich glaube ich bin süchtig, komme davon nicht weg aber es hilft. Ich habe verwirrende Gedanken, vergesse...

Lorazepam bei Schlafstörungen

LorazepamSchlafstörungen-

Ich habe verwirrende Gedanken, vergesse mehr, Unruhe über tag und immer Sorgen, dass ich keine mehr im haus haben, zudem einen nervösen magen und kein Lust auf Sex

Eingetragen am 13.06.2016 als Datensatz 73391

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 13.06.2016

Gedächtnisschwierigkeiten, Verstopfung, Benommenheit, Absetzerscheinungen bei Lorazepam für Depression

Lorazepam bei Depression

LorazepamDepression-

Ich bekam Tavor während eines klinischen Aufenthaltes, nachdem ich bereits zuvor für drei Monate Diazepam bekommen hatte. Nach dem Ausschleichen des Diazepams hatte ich jedoch einen schweren Rückfall, so dass ich 'kurz' Tavor bekommen sollte. Es wurden daraus auch nochmal 3,5 Monate, so dass ich am Ende 6,5 Monate lang Benzos hatte. Zunächst 3 mg/Tag, verteilt auf vier Gaben. Parallel wurde ein Antidepressivum eingeschlichen.Die Angstlösende Wirkung trat schnell ein. Suizudgedanken wurden unterbrochen. Nachts konnte ich schlafen - allerdings war der Schlaf nicht sehr tief und mit häufigem Erwachen. Als Nebenwirkungen bekam ich Verstopfung und ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis. Und natürlich fühlte ich mich matschig und etwas benebelt. Nach einem Monat wurde ein Ausschleichvetsuch unternommen. Es ging mir jedoch gleich wieder sehr schlecht. Die Dosis wurde mit 1,5 mg/Tag zunächst beibehalten. Nach einem weiteren Monat wurde damit begonnen, die Dosis wöchentlich um 0,25 mg zu reduzieren. Dies klappte gut. Absetzsymptome waren zunächst nur leicht vorhanden in Form leichter Beklemmungen. Das Absetzen der letzten 0,5 mg war schwierig. Ab 0,25 mg traten Ca eine Woche nach Reduktion starke Beklemmungen, Angstgefühle, Unruhe und Missempfindungen der Haut auf. Dazu Muskelsteifigkeit und vermehrt 'schräge', depressive Gedanken. Teilweise fühlte sich die Realität verzerrt an. Harmlose Dinge wirkten bedrohlich und lösten ein ungutes Gefühl aus.Nach Ca fünf Tagen deutliche Besserung. Nach dem Absetzen der letzten 0,25 mg genau das Gleiche: nach Ca einer Woche deutliche Absetzerscheinungen, die bis jetzt (14 Tage nach Absetzen) noch auftreten. Dabei treten die Symptome schubweise auf.
Tipp für diejenigen, die es noch vor sich haben: Durchhalten! Es sind alles nur Symptome, die Aufhören. Gegen Kopfkino hilft konsequentes Ablenken, z.B. durch Filme kucken. Gegen die körperlichen Symptome hilft mir Sport. Nichts vermeiden!
Das Gehirn muss Bewältigung wieder lernen. Wenn die Menschenmenge in der U-Bahn Angst macht - stellt Euch mitten rein und atmet tief. Es ist nur Euer Gehirn, welches Euch einen Streich spielt. Euch wird nichts passieren. Und alles geht vorbei!
Fazit: Tavor nur im absoluten Notfall und nur mit guter ärztlicher Begleitung.
Das Absetzen ist ein Kampf.

Eingetragen am 24.03.2016 als Datensatz 72329

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 24.03.2016

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Xarelto

Wassereinlagerungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten bei xarelto für Tiefe Beinvenenthrombose

xarelto bei Tiefe Beinvenenthrombose

xareltoTiefe Beinvenenthrombose7 Tage

Im Krankenhaus habe ich Heparin bekommen. Da hatte ich ganz normal meine Monatsblutung. Als ich nach Hause durfte, stellt mein Hausarzt mich auf Xeralto um. Da war die Periode bereits am abklingen, also nur noch ganz wenig. Als ich den ersten Tag mittags die Xeralto 20 mg genommen habe, fing nachmittags an, mein Unterleib zu krampfen. Abends ist das Blut dann nur so aus mir herausgelaufen, ich habe richtig Angst bekommen. Das hat sich dann im laufe des abends/nachts wieder etwas beruhigt, aber ich hatte dann die ganze Nacht und den nächsten Vormittag eine sehr starke Monatsblutung. Als ich am nächsten Mittag die nächste Xeralto 20 mg nahm, fing das ganze wieder von vorne an.
Da ich von meiner Operation von vor ein paar Monaten noch Xeralto 10 mg übrig hatte, habe ich die dann genommen, auf 2x täglich verteilt. Dann hatte ich zwar tagelang starke Monatsblutung, aber diese Sturzbäche blieben aus.
Jetzt habe ich mich vom Arzt erstmal wieder auf Heparin umstellen lassen. Da man das aber wohl nicht so lange nehmen darf, wird er mich in 2 Wochen auf Markumar umstellen. Dann allerdings muß man regelmäßig das Blut testen und die Menge jedes mal neu festsetzen.

Außerdem hatte ich nach meiner Operation bereits Xeralto 10 mg nehmen müssen. mit der Zeit lagerte ich Wasser in den Füßen, Waden und Oberschenkeln an. Besonders in den Oberschenkeln befanden sich Ödeme, die man richtig eindrücken konnte. Im Auge platzte eine Ader, sodaß das Auge blutunterlaufen war.
Außerdem hatte ich das Gefühl, ich stehe neben mir: Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, Ungeschicklichkeit: mir fiel dauernd etwas herunter, ich konnte Texte, die ich las, nicht mehr verstehen und mußte diese x-mal lesen.

Einige Tage, nachdem ich das Medikament absetzte, normalisierte sich glücklicherweise alles wieder.

Jetzt muß ich Xeralto 20 mg nehmen und die Nebenwirkungen beginnen von vorne. Ich brauche für alles viel länger, habe auf Seminaren das Gefühl, ich verstehe gar nicht, was der Referent berichtet, fühle mich fremdgesteuert, bin total vergesslich und muß mir alles aufschreiben, denken wie durch Watte. Hinzu kommt neu, daß mir dauernd schwindelig ist.

Eingetragen am 20.10.2016 als Datensatz 74880

xarelto

Rivaroxaban

Eingetragen am 20.10.2016

Müdigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten, Abgeschlagenheit bei xarelto20 für Vorhofflimmern

Ganz schreckliche Vergesslichkeit, Müdigkeit, Erschöpfung

Eingetragen am 15.03.2015
Mehr für Xarelto

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Lamictal

Konzentrationsstörungen, Gedächtnisschwierigkeiten bei Lamictal für Epilepsie

Es ist nur 1 von 3 Medikamenten, die ich einnehme, und somit nicht genau zu definieren, welche wirklich von Lamictal sind.

Lamictal bei Epilepsie

LamictalEpilepsie-

Eingetragen am 05.07.2014 als Datensatz 62338

Lamictal

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 05.07.2014

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Keppra

Haarausfall, Gedächtnisschwierigkeiten, Konzentrationsschwierigkeiten bei Keppra für Grandmalanfälle

Keppra bei Grandmalanfälle

KeppraGrandmalanfälle-

Ich nehme nun schon seit 1 1/2 Jahren Levetiracetam(Keppra) und bin recht zufireden mit der wirkung, es macht mich durchgehend Anfallsfrei und ich bin auch sehr zufrieden mit der Einnahme. Leider hab ich seit dem 1. Monat einnahme Haarausfall,leichte Gedächtnissprobleme und kann mich nach ca. 6h nicht mehr gut Konzentrieren was mir eine schwierigkeit ist im Berufsleben... Ich hab Angst, bei der stärke des Haarausfalls, in 3 Jahren starke geheimratsecken zu haben und ich bin eine Frau!! Und bin auch erst 21 Jahre jung... mein scheitel lichtet sich schon extremst...

Eingetragen am 08.07.2016 als Datensatz 73721

Keppra

Levetiracetam

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 08.07.2016

Gewichtszunahme, Gedächtnisschwierigkeiten, Müdigkeit bei Keppra für Epilepsie

Keine Nebenwirkungen? Gewichtszunahme, dauerhafte extreme Müdigkeit, Vergesslichkeit.

Keppra bei Epilepsie

Zopiclonnicht einschlafen13 Wochen

Vergesse alles, geschmacksstörung

Eingetragen am 26.05.2015 als Datensatz 67998

Eingetragen am 26.05.2015

Gedächtnisschwierigkeiten, Migräne mit Aura, Müdigkeit, Abgeschlagenheit bei Zopiclon für Depression

Ich nehme seit 5 Jahren Jahren Zopiclon,und ich will es nicht mehr.Trotz nur einer Tablette am Abend stellt mich mein Hausarzt wie ein extrem süchtige hin.Nach 5 Jahren merke ich Gedächtnisverlust oft Kopfschmerzen mit Aura und bin immer müde und kaputt.bin Gespannt wie ich das packen soll :-(

Zopiclon bei Depression

ZopiclonDepression-

Eingetragen am 19.05.2015 als Datensatz 67900

Eingetragen am 19.05.2015
Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Carbamazepin

Übelkeit, Schwindel, Gedächtnisschwierigkeiten, Aggressivität, Kreislaufbeschwerden, Schlaflosigkeit, Unruhe bei Carbamazepin für Trigeminusneuralgie

Nach Osteom Entfernung, 6 monatigem steigern der schmerzen , 3 Wochen Dauer leiden und 2 Tage in der Notaufnahme diagnostiziert. Beginn mit Lyrica (450 mg = Wirkung von 6 Stunden ) Direkt Austausch mit Carbamazepin 400 mg, nach 1 Woche auf 600 mg ( heute ) Ich weiß jetzt seit ca 2 Monaten...

Carbamazepin bei Trigeminusneuralgie

CarbamazepinTrigeminusneuralgie-

Beginn mit Lyrica (450 mg = Wirkung von 6 Stunden )
Direkt Austausch mit Carbamazepin 400 mg, nach 1 Woche auf 600 mg ( heute )
Ich weiß jetzt seit ca 2 Monaten was ich habe und finde Carbamazepin von der Wirkung besser. Ich hatte gehofft, dass die Nebenwirkungen durch die Umstellung kommen, scheint leider nicht so. Aber ich bin froh wenn dieses abartige Gefühl weg ist.
Und gegen die Übelkeit hilft Kamille .

Eingetragen am 07.08.2015 als Datensatz 69119

gedächtnisschwierigkeiten

Eingetragen am 24.04.2016 als Datensatz 72770

Eingetragen am 24.04.2016

Gedächtnisschwierigkeiten bei Zolpidem für wegen Kribbelgefühl auf der Haut

Ich bin sehr zufrieden mit Zolpidem. Hätte ich das nicht gehabt und dadurch nicht wenigstens Nachts schlafen können, wäre ich wahnsinnig geworden oder hätte mich umgebracht. Ich nehme es ja jetzt schon etwa 13 Jahre. Diese Sache wegen der ich es nehme, ist noch nicht ganz überstanden, aber...

Zolpidem bei wegen Kribbelgefühl auf der Haut

Zolpidemwegen Kribbelgefühl auf der Haut-

Ich nehme es ja jetzt schon etwa 13 Jahre. Diese Sache wegen der ich es nehme, ist noch nicht ganz überstanden, aber weitgehend. Wenn ich das ganz überstanden habe, will ich das Zolpidem endlich absetzen.
Allerdings vergesse ich fast alles was ich unter der Einnahme von Zolpidem noch rede oder am PC schreibe.
Manchmal dämmert es mir so ganz langsam am nächsten Tag.
Ich hatte Nachts kürzlich Plätzchen gebacken als ich die Zolpidem schon genommen hatte. Das Backpapier hat Feuer gefangen im Ofen...ich konnt s Gott sei Dank löschen. Aber ich wußte am nächsten Tag nichts mehr davon. Erst als ich das verkohlte Papier gesehen habe, ist es mir langsam gedämmert.
Ich hoffe ja sehr, das mein Hirn keinen Schaden genommen hat von der langen Zolpidem Einnahme.
Ich bin nämlich im allgemeinen sehr vergesslich geworden.
Zur Zeit fallen mir die einfachsten Worte oft nicht ein.
Allerdings nehme ich auch noch eine Tramal Schmerztablette.Ich denke, das kommt auch mit daher.

Liebe Grüsse

Medikinet

Methylphenidat

Eingetragen am 22.11.2016

Gedächtnisschwierigkeiten bei Medikinet für ADHS

Leider Gottes bin ich seit der Tabletteneinahme sehr vergesslich geworden. Wenn ich z.b. mit jemanden reden will ihn 2 Stunden später sehe, denke ich da nicht dran auch wenn ich mit im rede. Was davor nie ein Problem war ist jetzt Horror. werde jetzt sofort zum Artzt gehen, habe schon angerufen...

Medikinet bei ADHS

MedikinetADHS3 Wochen

Was davor nie ein Problem war ist jetzt Horror.
werde jetzt sofort zum Artzt gehen, habe schon angerufen damit ich es nicht vergesse.

Eingetragen am 03.03.2015 als Datensatz 66680

Medikinet

Methylphenidat

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 03.03.2015

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Lyrica

Euphorie, Gedächtnisschwierigkeiten, Unsicherheit, verschwommenem Sehen, Wortfindungsstörungen bei Lyrica für Angststörungen

Wirkt sich hervorragend auf meine Ängste aus und wirkt bei mir daher auch sozusagen antidepressiv. Verursacht aber auch eine Reihe von Nebenwirkungen, besonders in hohen Dosen. Manche Nebenwirkungen, wie z.B. Schwindel werden mit zunehmender Einnahmedauer besser, mache eher schlechter. Es dürfte...

Lyrica bei Angststörungen

LyricaAngststörungen3 Jahre

Verursacht aber auch eine Reihe von Nebenwirkungen, besonders in hohen Dosen. Manche Nebenwirkungen, wie z.B. Schwindel werden mit zunehmender Einnahmedauer besser, mache eher schlechter. Es dürfte bei mir auch Erektionsstörungen verursachen, ich nehme aber auch eine recht hohe Dosis. (600mg)

Eingetragen am 23.08.2017 als Datensatz 78956

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 23.08.2017

Gewichtszunahme, Sprachschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten, Aggressivität, Wortfindungsschwierigkeiten, Gangunsicherheit, Libidoverlust bei Lyrica für RLS

Lyrica bei RLS

LyricaRLS6 Monate

Ich nehme dieses Medikament in Kombi mit Nacom gegen Restless Legs Syndrom(ruhelose Beine) welches bei mir als schwer therapierbar gilt.Bis auf die Gewichtszunahme, habe ich Sprachstörung, Wortfindungsschwierigkeiten, Vergesslichkeit, reagiere sehr aggressiv auf Kleinigkeiten/Personen, Augenflackern bzw. sehe verschwommen, unsicherer Gang- wie volltrunken. 2 Stunden nach Einnahme beginnt die Ruhelosigkeit-kontraproduktiv, da ich sie für die Nacht nehme.Libido gleich Null, kein Verlangen nach Nähe-Gefühl wie ausgelöscht.
Positiv: Ich habe Ruhe in den Beinen und dadurch wieder Lebensqualität- zu einem sehr hohen Preis. Möchte dieses Medikament absetzen, da ich durch die fatalen Nebenwirkungen mit ganz anderen Herausforderungen umgehen muss.

Neurologe nimmt diesen Zustand bedauerlicher Weise nicht ernst und verwies auf psychologische Begleittherapie mit dem Fazit-Medikament, welches kompatibel mit Lyrica und Nacom ist, verstärkte die Aggressivität, und löste teilweise in Stresssituationen Krampfanfälle aus.

Werde über den Entzug berichten :-)

Eingetragen am 16.09.2015 als Datensatz 69638

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 16.09.2015
Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Gabapentin

Schwindel, Kopfschmerzen, Gedächtnisschwierigkeiten, Wortfindungsschwierigkeiten bei Gabapentin für Nervenschädigung

Langsame Steigerung der Dosierung war nötig. Pro 100mg mehr war es bei mir ~1Tag mehr Nebenwirkungen in unangenehmer Form. Also 300mg=3 Tage, 600mg=6 Tage. Danach sind die Nebenwirkungen immer abgeflaut und kommen nur noch mal so 0-3 Stunden pro Tablette. Ich nehmen 3xtäglich 600mg (alle 8...

Gabapentin bei Nervenschädigung

GabapentinNervenschädigung1 Jahre

Ich nehmen 3xtäglich 600mg (alle 8 Stunden) und bin endlich das erste Mal nach vielen Jahren schmerzfrei. Endlich kann ich auch mal entspannen und mich ohne viel Vorsicht bewegen.
Nebenwirkungen 0-3h pro Tablette: Schwindel, leichtes Kopfweh, schlechteres Kurzzeitgedächtnis, Wortfindungsstörungen <-- oft keine Nebenwirkungen, an manchen Tagen aber schon - es soll noch ausprobiert werden, ob auch 400mg reichen.

Eingetragen am 29.11.2016 als Datensatz 75320

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 29.11.2016

Albträume, Müdigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten, Abhängigkeit, Gewichtszunahme bei Gabapentin für Nervenzucken

Tilidin Alptraume,Müdigkeit,Vergesslichkeit totaler Entzug Frieren ,Schwitzen ,UnruheSchlaflosigkeit , Unruhe in den Beinen und kribbeln Gabapentin Müdigkeit, Gewichtszunahme. Valdoxan Müdigkeit, keine Emotionen mehr, es entsteht eine derartige Gleichgütigkeit am Tagesgeschehen

Tilidin bei Fibromyalgie; Gabapentin bei Nervenzucken; valdoxan bei Depressionen

TilidinFibromyalgie6 Jahre

Naloxon, Tilidin, Gabapentin, Agomelatin

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 05.08.2016

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Topamax

Kribbeln, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Suizidgedanken, Gedächtnisschwierigkeiten bei Topamax für Epilepsie, Migräne

Topamax bei Epilepsie, Migräne

TopamaxEpilepsie, Migräne6 Wochen

vor ca. 30 Jahren gabs bei mir die ersten Migräneattacken; ursprünglich waren es einseitige starke Schmerzen in der rechten Schläfe, kombiniert mit Übelkeit, Erbrechen, Licht- und Geräuschempfindlichkeit. Die Beschwerden haben sich über die Jahre verändert, so dass ich zuletzt \\\"nur noch\\\" mit ca. 30 min. Sehstöhrungen und Kopfschmerzen zu kämpfen hatte. Traten die Beschwerden früher allerdings nur 1 x im Monat auf, so konnte ich zuletzt froh sein wenn es bei einem Anfall am Tag blieb...Ende Dezember letzten Jahres kam dann ein Epileptischer Anfall hinzu der mich per Notartzt ins Krankenhaus führte. Seitdem nehme ich Topamax. Ich bin sehr sehr zwiegespalten. Ich hatte eigentlich die Hoffnung aufgegeben etwas gegen die Migräneattacken zu finden. Die ersten 4 Wochen seit ich Topamax eingenommen habe hatte ich das Gefühl, dass die Sehstöhrungen zwar noch im Hintergrund \\\"lauern\\\" aber nicht durchbrechen können; mitlerweile ist aber auch das verschwunden. Sehstöhrungen / Auren habe ich seitdem keine mehr gehabt; erstmalig seit 20 Jahren nicht mehr!! Dafür gibts aber mitlerweile einen ganzen Haufen anderer z.T. schwerwiegender Nebenwirkungen: Kribbeln in den Händen + Füßen, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Suizidgedanken(!), Gedächtnislücken; ich nehme zur Zeit morgends + abends je 50 mg; Viel Erfolg!

Eingetragen am 28.01.2008 als Datensatz 6064

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.01.2008

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Valdoxan

Gedächtnisschwierigkeiten, Absetzungserscheinungen bei valdoxan für Depression

valdoxan bei Depression

valdoxanDepression-

Habe wegen Depressionen und Schlafstörungen Valdoxan 25 mg verschrieben bekommen. Einige Jahre zuvor habe ich schon einige ADs ausprobiert, aber nicht vertragen. Valdoxan jedoch war der absolute Abschuss. Ich habe alles an Nebenwirkungen mitgenommen, Schwäche, Benommenheit, innerliches Zittern, Gedächtnis weg, etc.. Schlafen konnte ich erst gegen Morgen, und da sehr unruhig. Der Effekt war auch mit Halbierung der Dosis nicht anders. Vor 4 Wochen habe ich es ausgeschlichen, die Absetzsymptome sind teilweise immer noch vorhanden. NIE MEHR!

Eingetragen am 05.04.2017 als Datensatz 76889

valdoxan

Agomelatin

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.04.2017

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Tilidin

Sehstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten bei Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Sehstörungen Merkfähigkeitsstörung Konzentrationsstörung Kaum schmerzreduktion

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

TilidinSchmerzen (Rücken)-

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 26.10.2015

Gedächtnisschwierigkeiten bei Tilidin für Syringomyelie

Eigentlich keine besonderen Nw, außer Gedächtnisstörungen. Leider scheint es bei mir nur bei den geringeren Schmerzen zu helfen, bei den sehr starken überhaupt nicht. Habe gelesen, dass das wohl bei neuropathogenen Schmerzen normal sei. Habe jetzt Palexia bekommen, mal schauen.

Tilidin bei Syringomyelie

TilidinSyringomyelie6 Monate

Eigentlich keine besonderen Nw, außer Gedächtnisstörungen.
Habe jetzt Palexia bekommen, mal schauen.

Eingetragen am 20.05.2014 als Datensatz 61494

Naloxon, Tilidin

Eingetragen am 20.05.2014

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Sertralin

Gedächtnisschwierigkeiten, Konzentrationsschwierigkeiten, Übelkeit, juckender Ausschlag, Schwindel bei Sertralin für Depression

Bin mit dem Medikament nicht mehr zufrieden auf Grund festgestellter Wirkung, die da währen : Gedächtnisverschlechterung , Konzentrationsschwierigkeiten , Vergesslichkeit von einem zum anderen Tag ,nach Essen leichte Übelkeit Beginnender Hautausschlag (Bläschen juckend und mit Flüssigkeit ) und...

Sertralin bei Depression

SertralinDepression-

Beginnender Hautausschlag (Bläschen juckend und mit Flüssigkeit ) und vereinzelt Schwindel sowie schnellerer Herzschlag Unruhiger Schlaf

Eingetragen am 09.08.2016 als Datensatz 74070

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 09.08.2016

Müdigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten bei Sertralin für Depression

Ich habe 4,5 Jahre sertralin genommen. 100 mg. mir haben diese Tabletten sehr gut geholfen auch wenn es ca. 3-4 wochen gedauert hat bis die richtige Dosierung gefunden war. Ich kann zu dem Nebenwirkungen sagen, dass ich seit der Einnahme leichte Probleme hatte Treppen zu laufen. Ich musste...

Sertralin bei Depression

SertralinDepression-

Ich habe 4,5 Jahre sertralin genommen. 100 mg.
Ich kann zu dem Nebenwirkungen sagen, dass ich seit der Einnahme leichte Probleme hatte Treppen zu laufen. Ich musste mich immer ziemlich konzentrieren. Außerdem war ich anfangs recht ,müde aber das legte sich mit der Zeit. Meine Fähigkeit mir Dinge zu merken, hat leider auch nachgelassen bzw es fiel mir schwerer.
entzugserscheinungen wenn ich mal eine Tablette vergessen hatte, konnte ich nicht bemerken.
seit November habe ich Schritt für Schritt nun mit dem Absetzen begonnen und es erfolgreich geschafft.
was ich jz auf gar keinen Fall tun darf ist, darüber nachzudenken dass ich die Tabletten nicht mehr nehme. Dann geht es mir gut.

Eingetragen am 15.04.2015 als Datensatz 67400

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 15.04.2015
Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Seroquel

Müdigkeit, Schwindel, Antriebslosigkeit, verstopfte Nase, Albträume, Brustenge, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten bei Seroquel für bipolare Störung

Seroquel bei bipolare Störung

Seroquelbipolare Störung5 Wochen

Was soll man sagen. Ich nehme Seroquel eigentlich bereits seit Jahren, habe es aber immer auf eigenen Fuß abgesetzt, weil ich mit den Nebenwirkungen einfach nicht zu Recht kam. Ich bin vor 2 Jahren mit einer bipolaren Störung diagnostiziert worden und wurde auf 200 mg Seroquel eingestellt. Kurze Zeit später habe ich es wieder abgesetzt und mein Leben blieb eine Achterbahn. Vor Kurzem habe ich entschieden, die drohenede Manie mit Seroquel zu unterbrechen, das war auch (nahezu) erfolgreich. Ich hatte nur noch ab und an hypomanische Schwankungen. Also war es wirksam. Gegen die andauernde Müdigkeit, Kopfschmerzen, Denkverlangsamung, Konzentrationsproblematik und Apathie kämpfe ich aber immer noch und das bei gerade einmal 150 mg. Ich kann diesen Wert gar nicht überschreiten, weil ich sonst sage und schreibe 16 h schlafe. Zusätzlich dazu habe ich auch noch massive Gedächtnisprobleme entwickelt, vergesse einfachste Sachen, ich leide unter Albträumen und ich habe nach einer gewissen Zeit dieses Engegefühl in der Brust. Die Nebenwirkungen sind einfach nicht annehmbar für mich, weshalb ich das Medikament wohl wieder ausschleichen werde, mit dem Risiko in eine Depression zu verfallen, die mich aber immer noch weniger apathisch macht, als Seroquel es tut. Ich kann dieses Medikament nur als Akutmedikation empfehlen, obwohl es seit 2008 als Prophylaxe zugelassen ist. Mit anderen Neuroleptikan habe ich keine Erfahrung, nehme aber an, dass es da noch viel viel schlimmer ist.

Eingetragen am 04.09.2016 als Datensatz 74339

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 04.09.2016

Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Gedächtnisschwierigkeiten bei Seroquel für Schlafstörung, Innere Anspannung wg. Borderline

Wegen starken Anspannungszuständen und Schlafstörungen habe ich nach langem ausprobieren Seroquel verschrieben bekommen und ich konnte endlich wieder einmal schlafen! Nachdem ich am Anfang bei 50mg war und diese nach ein paar Monaten nicht mehr so gut wirkten wurde die Dosis auf 100mg...

Seroquel bei Schlafstörung, Innere Anspannung wg. Borderline

SeroquelSchlafstörung, Innere Anspannung wg. Borderline-

Nachdem ich am Anfang bei 50mg war und diese nach ein paar Monaten nicht mehr so gut wirkten wurde die Dosis auf 100mg gesteigert. Irgendwann war ich dann bei 150mg. Der gewöhnungseffekt ist wirklich extrem am Anfang. Mittlerweile bin ich wieder bei 100mg und die helfen auch recht gut, da es mir die meisten Tage gut geht.
Leider nehme ich an Tagen an denen es mir nicht gut geht, ich nicht schlafen kann oder extreme Anspannung habe immer mal wieder die doppelte bis siebenfache Dosis, nicht oft, aber leider immer mal wieder. Und ich kenne auch andere Patienten, die Seroquel des öfteren missbrauchen. Ich würde nicht sagen, dass ich abhängig bin, aber es ist ein verdammt gutes Mittel um meinen Körper zu beruhigen oder zum Schlafen zu bringen.
Meine Nebenwirkungen sind:
Extreme Gewichtszunahme(heisshunger) und dass ich nicht richtig nachdenken kann. Ich komme einfach nicht an meine Gedanken ran und bin sehr vergesslich.

Eingetragen am 17.06.2016 als Datensatz 73444

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 17.06.2016
Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Zyprexa

Gewichtszunahme, Panikattacken, Schluckbeschwerden, Muskelsteifigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten bei Zyprexa für Schlaflosigkeit + Halluzinationen

Zyprexa bei Schlaflosigkeit + Halluzinationen

ZyprexaSchlaflosigkeit + Halluzinationen2 Jahre

Aufgrund einer über Nacht auftretenden Schlafstörung und damit einhergehenden Halluzinationen wurde ich vom Allgemeinarzt in die Psychiatrie geschickt – schnell haben Beruhigungstabletten geholfen, so dass ich wieder schlafen konnte. Weiterhin war ich gezwungen, Zyprexa zu nehmen (Einnahme der Tabletten unter Aufsicht) Zum Glück konnte ich nach knapp einer Woche wieder raus aus der Klinik (München Haar). Ärzte waren dort kaum ansprechbar, nur ein Sozialpädagoge, der die Insassen zum Tisch abräumen und Aschenbecher reinigen etc. animierte. Mir wurde eine Psychotherapie empfohlen – in den letzten 10 Jahren habe ich es auf knapp 500 Therapiestunden gebracht, wo ich mich immernoch frage "Muss das wirklich sein, über neurotische Konflikte zu sprechen?" Zumindest besser als ein schweigender Therapeut, der Stunde um Stunde meine Monologe mitgeschrieben hat, wo ich hinterher nur sagen kann "diese Zeit hätte ich jetzt sinnvoller nutzen können" Ich war am Ende verwirrter als am Anfang … Ich denke, hier kann die gesetzliche Krankenkasse eine Menge Geld sparen – das geht auch kürzer. Immerhin hatte ich einen Ansprechpartner, da die Nebenwirkungen des Medikaments Zyprexa doch beträchtlich waren: höllische Angstzustände, 15 kg Gewichtszunahme, Schluckbeschwerden ... Ich war so verunsichert, dass ich brav die Medikamente geschluckt habe. Außer den heftigen Nebenwirkungen habe ich keine Wirksamkeit des Medikaments feststellen können! Der Bluttest im Isar-Amper-Klinikum München fand meiner Meinung nach zu spät statt – 2 Tage später.

Eingetragen am 08.09.2015 als Datensatz 69541

Zyprexa

Olanzapin

Eingetragen am 08.09.2015

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei L-Thyroxin

Gewichtszunahme, Herzrasen, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten, Schlafstörungen, Haarausfall bei L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP

Hallo und guten Tag! Sämtliche Nebenwirkungen, die bei der Einnahme von L-Thyroxin in der Packungsbeilage aufgelistet sind, treten bei mir auf! Anfang April dieses Jahres wurde mir die komplette SD entfernt, bin seitdem auf L-Thyroxin angewiesen. Die OP verlief gut, nach 2 Tagen wurde...

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP-

Hallo und guten Tag!

Die OP verlief gut, nach 2 Tagen wurde ich aus der Klinik entlassen.

Die Einnahmedosis wurde auf 100! angesetzt und in den ersten beiden Tagen daheim ging es mir wieder richtig gut und ich konnte es kaum fassen.

Dann aber fingen die Probleme an.

Ich schilderte diese meinem Hausarzt und die Dosis wurde auf 25 herabgesetzt.

Dies ging ca. acht Wochen gut bis befriedigend.

Mein Gesundheitszustand verschlechterte sich plötzlich rapide, Notarzt/Notaufnahme in der Klinik, mein Wert betrug 149!:O

Ich musste 2 Tage lang die Dosis von 150! einnehmen und es ging mir immer schlechter!

Also wurde die Dosis wieder gesenkt, seit einer Woche bin ich nun bei 75 und fühle mich immer schlechter.

Was mir ganz besonders zu schaffen macht, ist die Gewichtszunahme/Wasseransammlung in Oberschenkeln, Bauch, Po und Hüfte. Ich war immer ein sehr schlanker, zierlicher Mensch und habe immer Sport getrieben, der durch die Einnahme des SD-Hormons mittlerweile sehr eingeschränkt ist, da ich schnell erschöpft bin und das macht mich unheimlich wütend!!!

Hinzu kommen eben auch Herzrasen, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit, starkes Schwitzen/Frieren, massive Schlafstörungen, Haarausfall usw. .

Ein "normaler" Alltag ist nicht mehr möglich!

Einen zeitnahen Termin beim Endokrinologen zu erhalten ist schier unmöglich (vier - sechs Monate!).

Mein Hausarzt scheint mit meinem gesundheitlichen Problem überfordert zu sein!

Ich weiss nicht mehr, was ich noch tun könnte, um meine gesundheitliche Situation wieder in den Griff zu bekommen und bin mittlerweile sehr verzweifelt!

Eingetragen am 22.10.2016 als Datensatz 74909

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 22.10.2016

Herzrasen, Gedächtnisschwierigkeiten, Haarausfall, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme bei L-Thyroxin für Nach OP der kompletten SD

Ich versuche, die Probleme, die ich seit der Einnahme von l-Thyroxin 75 bekommen habe, so kurz und bündig wie möglich zu schildern, da mein "Bericht" ansonsten in einem Roman ausarten könnte^_^ Also: Anfang April dieses Jahres worde mir die komplette SD entfernt. Die OP verlief gut, keine...

L-Thyroxin bei Nach OP der kompletten SD

L-ThyroxinNach OP der kompletten SD-

Also: Anfang April dieses Jahres worde mir die komplette SD entfernt.

Die OP verlief gut, keine Schluckprobleme mehr usw. .

Zwei Tage nach der OP durfte ich die Klinik bereits wieder verlassen und sollte fortan (bei einem damaligen Gewicht von 43 Kg und einer Grösse von 1,64 cm) 100! L-Thyroxin einnehmen.

Die ersten beiden Tage daheim waren auch supergut, habe mich wieder sehr wohl gefühlt und konnte es gar nicht fassen.

Dann aber gingen die "üblichen" Nebenwirkungen los und ich fühlte mich wieder hundeelend. Am schlimmsten waren/sind nach wie vor das Herzrasen und die Vergesslichkeit, Haarausfall und Schweissausbrüche sowie zeitweilige "Wesensveränderungen" und was mich am allermeisten wurmt: Gewichtszunahme!

Ich war immer ein sehr schlanker Mensch (habe auch stets Sport getrieben!), nun aber kann ich der schnellen Erschöpfung wegen meine Sportarten nicht mehr so ausüben wie ich gern möchte und ich könnte deshalb platzen vor Wut!!!

Mein gesamter Organismus spielt verrückt, egal wie niedrig oder höher die Dosis versucht wird einzustellen! Seit einer Woche liegt die Dosis bei 75, was zur Folge hat, dass die Nebenwirkungen "sich gesteigert haben"!

Trotzdem ich dies meinem Hausarzt mitgeteilt habe, ist dieser der Ansicht, man müsste die Dosis noch höher ansetzen!?

Einen zeitnahen Termin bei einem Endokrinologen zu vereinbaren ist schier aussichtslos (vier - sechs Monate!)

Ich bin mittlerweile so verzweifelt, da ein "normaler" Alltag nicht mehr möglich ist und ich nicht mehr weiss, was ich noch tun könnte, um meine gesundheitliche Situation zu verbessern!

Eingetragen am 22.10.2016 als Datensatz 74908

L-Thyroxin

Thyroxin

Eingetragen am 22.10.2016

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Implanon

Müdigkeit, Schlafstörungen, Amenorrhoe, Gedächtnisschwierigkeiten bei Implanon für starke Gewichtazunahme

Hallo , ich bin 22 Jahre alt. Hab mir damals mit 16 ein Hormonstäbchen setzen lassen weil ich keine Kinder wollte , allerdings hab ich auf 1 Monat über 30kg zu genommen , hatte dazu eine allergische Reaktion auf das H-Stäbchen , bin zum FA zurück und der hat es abgestritten das es vom...

Implanon bei starke Gewichtazunahme

Implanonstarke Gewichtazunahme3 Jahre

Hallo , ich bin 22 Jahre alt.
Hab mir damals mit 16 ein Hormonstäbchen setzen lassen weil ich keine Kinder wollte , allerdings hab ich auf 1 Monat über 30kg zu genommen , hatte dazu eine allergische Reaktion auf das H-Stäbchen , bin zum FA zurück und der hat es abgestritten das es vom H-Stäbchen kommt , bin zwischenzeitlich dann auch bei einem Arzt für die Schilddrüse gewesen der mir dann mal eben so sagt " Tut mir Leid aber Sie haben eine Schilddrüsenunterfunktion , hab daraufhin den FA gewechselt ? Stäbchen raus , Allergie weg , Tabletten für die Schilddrüse ( 200mg Euthyrox ) die ich mittlerweile 6 Jahre einnehme und was passiert ? NICHTS , seit 6 Jahren geht das Gewicht nicht runter , trotz das ich Sport mache

Eingetragen am 23.10.2014 als Datensatz 64529

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:1992
Größe (cm):178 Eingetragen durch

Eingetragen am 23.10.2014

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Marcumar

Blutdruckabfall, Blutzuckerabfall, Schwindel, Magenkrämpfe, Durchfall, schwere Beine, Atemnot, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten, Knochenschmerzen bei Marcumar für Lungenembolie TVT

Nehme zum 2.mal Marcumar,daher kann ich ganz gut beurteilen welche Nebenwirkungen vom Medikament kommen.Nach der Einnahme am Abend : 1.Stufe Blutdruckabfall,2.Unterzuckerung,3.Schwindel,5höllische Bauch Krämpfe.Durchfall.Nach INR Absenkung auf 2,0 Durchfall besser.kommt vielleicht auch von der...

Marcumar bei Lungenembolie TVT

MarcumarLungenembolie TVT12 Monate

1.Stufe Blutdruckabfall,2.Unterzuckerung,3.Schwindel,5höllische Bauch Krämpfe.Durchfall.Nach INR Absenkung auf 2,0 Durchfall besser.kommt vielleicht auch von der Lactose im Marcumar sagt der Arzt.
Über den Tag:Schwindel, Schwere Beine,Atemnot,Konzentrationsschwäche,Vergesslichkeit,
Knochenschmerzen.Marcumar senkt den Blutzucker Traubenzucker hilft etwas.Dadurch Gewichtszunahme,Die Knochenschmerzen lassen mich nicht schlafen,kann keinen Sport machen.Soll lebenslang Marcumar nehmen,aber das Risiko durch die Unbeweglichkeit einen Schlaganfall zu bekommen ist immerhin 1,5 bis 2fach erhöht.Ärzte hören nicht hin!Einzige Antwort:Besser als neue Embolie.Obwohl diese durch Heparinunverträglichkeit HIT 2 ausgelöst wurde.

Eingetragen am 29.10.2015 als Datensatz 70193

Marcumar

Phenprocoumon

Eingetragen am 29.10.2015

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Mirtazapin

Gewichtszunahme, Gedächtnisschwierigkeiten bei Mirtazapin für Angst- und Panikattacken

Mirtazapin bei Angst- und Panikattacken

MirtazapinAngst- und Panikattacken-

3,25 mg abends vor dem Schlafen, bei eher zarter Körperkonstitition, weiblich. Sehr gleichbleibender, guter Schlaf meistens bis zu 8-10 Std. möglich. Morgens stärkere Träume, jedoch nicht unangenehm. Gewichtszunahme von ca 5 kg, die durchaus gewünscht sind, da Beschwerden durch Appetitlosigkeit durch Stress. Tablette 1x vergessen ohne nennenswerte Symptome, daher keine Angst vor Absetzen, insbesondere bei so geringer Dosis. Tagsüber leichte Vergesslichkeit, nicht problematisch, leichte Gefühlsdämpfung, die zur Zeit noch als sehr angenehm und stabilisierend wahrgenommen wird. Bin sehr dankbar über diese Wahl durch den Arzt. War auf Anhieb das richtige Medikament ( Mirtagamma )

Eingetragen am 21.03.2017 als Datensatz 76679

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 21.03.2017

Müdigkeit, Manie, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten bei Mirtazapin für Bipolare Störimg

Mirtazapin bei Bipolare Störimg

MirtazapinBipolare Störimg4 Wochen

Zu Beginn hat mich das Medikament , ich bekam 15mg pro Tag - echt wütend gemacht, denn nicht dass mir in meiner depressiven Phase ohnehin schon nach 24/7 zum Schlafen zu Mute war - hat das Zeug eine unheimlich sedierende Wirkung, aber ich dachte mir nun gut die ersten 2 Wochen bis zur richtigen Wirkung, der stimmungsaufhellenden und antriebssteigernden Wirkung kannst du auch, noch ausharren doch als sich nach 3 Wochen immer noch nichts änderte, reduzierte ich die dosis auf 7,5mg in der 4. Woche In Woche 5 habe ich sie dann ganz weg gelassen und plötzlich waren meine depressionen weg -aber nicht nur die Depressionen waren weg, sondern ich war schon am Ende einer Hypomanie - was ich wegen des langen schlafs durch die 7,5mg nicht merkte,und am Beginn einer echt krassen Manie - so extrem "ausgerastet" bin ich noch nie zu vor, und neben mal eben noch im Vorstudium sich nen Kredit von 3800 Euro austellen lassen zu glauben zaubern zu können und weiß nicht was habe verdammt viele dinge gerissen - das war aber die härte. Ich meine zu dem Zeitpunkt ging es mir auch bobastisch ich war die Königin der Welt mir konnte sowieso nichts passieren alle liebten und beneideten mich und überhaupt - aber all das hätte verdammt in die Hose gehen können, mal 7 Tage wach auf nem Festival und direkt danach als einzige mit Führerschein wieder ein Auto voll mit Leute nach hause fahren, oder nur mal eben mit 2 typen mit in die wohnung zu gehen um eben nur mal eine line koks zu ziehen obwohl ich noch nie zuvor gekokst habe und das zeug hat nicht mal gewirkt und wer weiß vllt hätten die mich vergewaltigen oder fressen wollen und dann auch noch unter der woche 20 stinkfremde feierwütige touriten die vorm club der eben geschlossen hatte, standen und die zu sich nach hause zu nehmen.... die hätten einem auch glatt die ganze bude leer räumen und für die absolute verwüstung sorgen können .... ich glaube so extrem war das noch NIE und das ging nicht nach 1-2 Monaten wieder vorbei nein- es hielt stolze 6 Monate lang, zwischendurch habe ich dann auch noch spontan 2 Flüge in den Süden gebucht, 800 euro für Glitzer ausgegeben aber ich hatte alles im griff - bis ich dann plötzlich ganz alleine da stande - keine WG bzw Wohnung mehr, irgendwie auch keine Freunde mehr und die waren irgendwie auch schon müde mit mir noch mehr zu diskutieren, kein Partner mehr.... das war ein richtig böses erwachen und ein verdammt tiefer harter fall und beim Landen bin ich fast daran zerbrochen....

Eingetragen am 21.11.2014 als Datensatz 64988

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 21.11.2014
Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Trevilor

Gedächtnisschwierigkeiten, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Benommenheit bei Trevilor für Depression

Gedächtnisstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Vergesslichkeit, Müdigkeit, Benommenheit

Trevilor bei Depression

TrevilorDepression10 Jahre

Eingetragen am 18.01.2017 als Datensatz 75862

Trevilor

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 18.01.2017

Gedächtnisschwierigkeiten, Müdigkeit, Orgasmusstörungen bei Venlafaxin für Depression, posttraumatische Belastungsstörung, Angststörung

Venlafaxin bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung, Angststörung

VenlafaxinDepression, posttraumatische Belastungsstörung, Angststörung1 Jahre

Sexuelles Empfinden ist abgestumpft, d.h. genitale Erregung findet zumindest auf körperlicher Ebene statt, mental kommt das Gefühl von der sexuellen Stimulierung jedoch gefühlsmäßig nicht an. Frauen kommen zwar generell nicht so leicht zum Orgasmus wie Männer, doch ich komme nicht einmal annähernd dran. Dazu kommen starke Gedächtnisprobleme, mich an Informationen von vor einigen Minuten, Sekunden zu erinnern und sie genau so wiederzugeben ist schier unmöglich. Trotz meiner eigentlich vorhandenen sprachlichen Begabung fallen mir die einfachsten Begriffe nicht ein. Zudem habe ich ein erhöhtes Schlafbedürfnis.

Eingetragen am 21.11.2016 als Datensatz 75257

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 21.11.2016
Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Mirena

Nachtschweiß, Schwindel, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Herzstolpern, Herzrasen, Panikattacken, Müdigkeit, Verstopfung, Zittern der Hände, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Gedächtnisschwierigkeiten bei Mirena für Endometriose

extremer Nachtschweiß Schwindelanfälle Übelkeit Gelenkschmerzen Schmerzen in der rechten Halsseite Herzstolpern Herzrasen Panikattacken ständige Müdigkeit abnehmende Leistungsfähigkeit Verstopfung Gewichtszunahme Ohrgeräusche Zittern der Hände starkes Frieren Verschlechterung der...

Mirena bei Endometriose

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 09.03.2017

Depression, Schweißausbrüche, Konzentrationsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Suizidgedanken, Gedächtnisschwierigkeiten bei Mirena für Verhütung

Depression Schweißausbrüche Konzentrationsprobleme Vergesslichkeit Antriebslosigkeit Libidoverlust Suizidgedanken

Mirena bei Verhütung

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 21.09.2016
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Bisoprolol

Müdigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten, Kreislaufbeschwerden bei Bisoprolol für Bisoprolol

Bisoprolol bei Bisoprolol

BisoprololBisoprolol25 Tage

Ich nehme jetzt seit ca. 3 Wochen Bisoprolol. Ich bin Dauer müde und schlafe extrem viel., teilweise 20 Stunden am Stück. Zudem bin ich total vergesslich. Ich bin auf der Arbeit und habe eine Aufgabe will dafür etwas besorgen und vergess das einfach wieder. Am Anfang der Behandlung hatte ich Kreislaufprobleme.

Eingetragen am 19.06.2015 als Datensatz 68397

Bisoprolol

Bisoprolol

Eingetragen am 19.06.2015
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gedächtnisschwierigkeiten aufgetreten:

Müdigkeit (39/106)
Kreislaufbeschwerden (4/106)
Sprachschwierigkeiten (4/106)
Durchfall (4/106)
Verwirrtheit (4/106)
Zittern der Hände (4/106)
Verstopfung (4/106)
Schlaflosigkeit (4/106)