Gedächtnisstörung

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gedächtnisstörung.

Prozentualer Anteil 69%31%
Durchschnittliche Größe in cm169180
Durchschnittliches Gewicht in kg7294
Durchschnittliches Alter in Jahren4854
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,1128,84

Die Nebenwirkung Gedächtnisstörung trat bei folgenden Medikamenten auf

Anastrozol Heumann (1/4)
25%
Vimpat (2/63)
3%
Rabipur (1/58)
1%
Esmya (1/59)
1%
Arimidex (1/120)
0%
Promethazin (1/195)
0%
MTX (1/210)
0%
Gabapentin (1/347)
0%
Tamoxifen (1/363)
0%
Mirtazapin (1/1395)
0%
Citalopram (1/1686)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörung bei Anastrozol Heumann

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Depressionen, Schmerzen, Gedächtnisstörung, Gelenkbeschwerden, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Hautprobleme, Osteoporose, Haarausfall, Pickel bei Anastrozol Heumann für Brustkrebs

Depressionen,Gedächtnisstörungen,Gelenk -und Glieder Schmerzen,Libidoverlust,Scheidentrockenheit,Hautprobleme wie Unreinheiten,Pickel,Haarausfall,Osteoporose

Anastrozol Heumann bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Anastrozol HeumannBrustkrebs2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Depressionen,Gedächtnisstörungen,Gelenk -und Glieder Schmerzen,Libidoverlust,Scheidentrockenheit,Hautprobleme wie Unreinheiten,Pickel,Haarausfall,Osteoporose

Eingetragen am 20.10.2017 als Datensatz 79825
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Anastrozol Heumann
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörung bei Vimpat

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Gedächtnisstörung bei vimpat für Epilepsie

Ich habe eine milde Form der Epilepsie und war lange unter Vimpat anfallsfrei. Kürzlich hat sich meine Epilepsie verschlimmert; mit der Aufdosierung ( 300 - 200)hat sich keine Besserung gezeigt, aber meine Nebenwirkungen (Gedächtnisstörung, Müdigkeit, Schlappheit) wurden schlimmer. Ich dosiere es...

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe eine milde Form der Epilepsie und war lange unter Vimpat anfallsfrei. Kürzlich hat sich meine Epilepsie verschlimmert; mit der Aufdosierung ( 300 - 200)hat sich keine Besserung gezeigt, aber meine Nebenwirkungen (Gedächtnisstörung, Müdigkeit, Schlappheit) wurden schlimmer. Ich dosiere es demnächst runter und kriege dann eine Kombimedikation mit Keppra.

Eingetragen am 12.08.2021 als Datensatz 106156
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

vimpat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Hautausschlag, Kopfschmerzen, Gedächtnisstörung, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel bei vimpat für Epilepsie

Die Behandlung zeigte keinen Erfolg. Im Gegenteil. Der Allgemeinzustand meiner Tochter wurde immer schlimmer. Hautausschläge, Schwindel, konnte nicht mehr gerade gehen, Kopfschmerzen, Gedächtnisverlust, Konzentrationsschwäche und die Anfälle wurden eher mehr statt weniger. Vimpat wurde als Zusatz...

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Behandlung zeigte keinen Erfolg. Im Gegenteil. Der Allgemeinzustand meiner Tochter wurde immer schlimmer. Hautausschläge, Schwindel, konnte nicht mehr gerade gehen, Kopfschmerzen, Gedächtnisverlust, Konzentrationsschwäche und die Anfälle wurden eher mehr statt weniger. Vimpat wurde als Zusatz zu Gerolamic verabreicht. Ich habe Vimpat wieder abgesetzt. Gerolamic nimmt meine Tochter weiter. Wir haben es mit Ernährungsumstellung, Körperentgiftung und Homöopathie als Zusatztherapie probiert. Wohlgemerkt als Zusatz zu Gerolamic. Es hat ein halbes Jahr gedauert. Der Zustand hat sich massiv gebessert und die Anfälle sind stark zurückgegangen und dauern nur mehr wenige Sekunden. Von mehrmals wöchentlich und fallweise auch mehrmals täglich auf vielleicht einen leichten im Monat. Schulmediziner werden das belächeln. Aber ich habe das mit einem Schulmediziner gemacht. Der Erfolg spricht für sich!

Eingetragen am 29.12.2013 als Datensatz 58442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

vimpat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörung bei Rabipur

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Fieber, Gedächtnisstörung, Gelenkschmerzen, Juckreiz, Muskelschwäche, Paresen, Gehstörungen bei Rabipur für Impfung nach Kontakt mit Fledermaus

Ich hatte Kontakt zu einer Fledermaus, sie hat mich in den Hinterkopf gekratzt oder gebissen. Ich wurde mit Rabipur 5 mal innerhalb 28 Tage geimpft und habe auch Antikörper gespritzt bekommen. Leider hatte ich starke Nebenwirkungen: Juckreiz, Hautausschlag, Fieber, Gelenkschmerzen,...

Rabipur bei Impfung nach Kontakt mit Fledermaus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurImpfung nach Kontakt mit Fledermaus28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte Kontakt zu einer Fledermaus, sie hat mich in den Hinterkopf gekratzt oder gebissen. Ich wurde mit Rabipur 5 mal innerhalb 28 Tage geimpft und habe auch Antikörper gespritzt bekommen.

Leider hatte ich starke Nebenwirkungen: Juckreiz, Hautausschlag, Fieber, Gelenkschmerzen, Gehirn-Nebel, Gedächtnisstörungen, Angstzustände, Schwindel, Gehstörungen, Paresen, z. t. Verminderte Reflexe und Muskelschwäche. Ich spüre meine Blase kaum noch und Urin abzulassen fällt schwer. Beim Arzt gewesen, mehrfach, er verharmloste es. Nebenwirkungen würden nicht gemeldet. Heute ist die letzte Impfung fast 2 Wochen her. Ich war gestern kurz in der Sauna. Gefühlt wird es jetzt noch sehr viel schlimmer.

Eingetragen am 17.10.2023 als Datensatz 118061
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörung bei Esmya

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Gedächtnisstörung, depressive Verstimmung, Müdigkeit bei Esmya für Myomen

Nicht für jeden geeignet. Nach 3 Monate Anwendung fühlte ich mich um 10 Jahre gealtert.

Esmya bei Myomen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaMyomen4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nicht für jeden geeignet. Nach 3 Monate Anwendung fühlte ich mich um 10 Jahre gealtert.

Eingetragen am 03.05.2017 als Datensatz 77276
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörung bei Arimidex

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Hitzewallungen, Gedächtnisstörung bei Arimidex für Brustkrebs

Hitzewallungen leichter Schwindel Gedächtnisstörung (leicht)

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hitzewallungen
leichter Schwindel
Gedächtnisstörung (leicht)

Eingetragen am 22.11.2023 als Datensatz 118447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörung bei Promethazin

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Gedächtnisstörung, Müdigkeit, Muskelzucken bei Promethazin für Schlafstörungen

Das Medikament macht dumm, dement, gefühllos und man hat sich insgesamt kaum noch unter Kontrolle. Man bekommt suizidgedanken, die man ebenfalls nicht kontrollieren kann und die durchaus auch zur Ausführung kommen, wie man in diversen Berichten nachforschen kann. Das schlimme dabei, die...

Promethazin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PromethazinSchlafstörungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament macht dumm, dement, gefühllos und man hat sich insgesamt kaum noch unter Kontrolle. Man bekommt suizidgedanken, die man ebenfalls nicht kontrollieren kann und die durchaus auch zur Ausführung kommen, wie man in diversen Berichten nachforschen kann.
Das schlimme dabei, die Persönlichkeit wird nachhaltig verändert. Hat man das Mittel einige Tage genommen bleibt man für sehr lange zeit, etwa zwei jahre und länger unter der Beeinträchtigung mit den beschriebenen Nebenwirkungen: Muskelzucken, Demenz, Depression etc. Müdigkeit bis zu vollkommener Unfähigkeit überhaupt nur einen Handschlag zu machen.

Angst hat man dann zwar nicht mehr, dafür ist aber das Leben ruiniert.

Die Leute die hier 5 Sterne geben, sind so irrsinnig, dass sie gar nicht wissen wo oben und unten ist.

Eingetragen am 10.02.2017 als Datensatz 76140
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Promethazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörung bei MTX

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Kopfschmerzen, Gedächtnisstörung bei MTX für Haarausfall

Haarausfall, Gedächtnisstörung, Kopfschmerzen

MTX bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTXHaarausfall5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Haarausfall, Gedächtnisstörung, Kopfschmerzen

Eingetragen am 16.04.2014 als Datensatz 60834
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MTX
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörung bei Gabapentin

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Schlafstörungen, Libidoverlust, Übelkeit, Sprachstörungen, Antriebsstörungen, Aggressivität, Gereiztheit, Blähungen, Koordinationsstörungen, Denkstörungen, Angstgefühl, Gedächtnisstörung, Konzentrationsstörungen, Erinnerungsverlust bei Gabapentin für Polyneuropathie

Polyneuropathie unbekannter Ursache. WER "heilt" wie ich? Ich bekomme Nervenleistungen (Geschmack, Gefühl, Bewegung, Verdauung, u.v.m.) zurück. Polyneuropathische Missempfindungen werden durch Gabapentin, 3x1.000 pro Tag, bis zum 09.09.2018 ausschleichend, unterdrückt. Nebenwirkungen Gabapentin:...

Gabapentin bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinPolyneuropathie3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Polyneuropathie unbekannter Ursache.
WER "heilt" wie ich? Ich bekomme Nervenleistungen (Geschmack, Gefühl, Bewegung, Verdauung, u.v.m.) zurück. Polyneuropathische Missempfindungen werden durch Gabapentin, 3x1.000 pro Tag, bis zum 09.09.2018 ausschleichend, unterdrückt. Nebenwirkungen Gabapentin: Müde-Müde-Müde, Ohrrauschen, Impotenz, erheblich geminderte Hirnleistungen (Denken, Sprechen/Lesen/Schreiben, Angst, Erinnerung), Blähung, Übelkeit, u.v.m.
In Summe sind die Nebenwirkungen das kleinere Übel gemessen an den Missempfindungen.
Achtung: Gabapentin ist kein Bonbon. Es hat mein Leben über 3 Jahre beherrscht und sehr, extrem, negativ beeinflusst.
Bitte gebt euere Dosis an, sowie für/gegen was Gabapentin verordnet wurde.

Eingetragen am 11.10.2017 als Datensatz 79681
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörung bei Tamoxifen

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Knochenschmerzen, Verschlechterung der Sehstärke, Gedächtnisstörung, trockene Augen, trockene Schleimhäute bei Tamoxifen für Brustkrebs

Wurde im Juni 2012 Brusterhaltend operiert, danach 6 Chemos und 36 Bestrahlungen. Nehme jetzt seit 6 Monaten Tamoxifen und habe erheblich mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, schlechter werdenden Augen sowie auch trockene Augen, trockene Schleimhäute und Hitzewallungen zu kämpfen....

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wurde im Juni 2012 Brusterhaltend operiert, danach 6 Chemos und 36 Bestrahlungen. Nehme jetzt seit 6 Monaten Tamoxifen und habe erheblich mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, schlechter werdenden Augen sowie auch trockene Augen, trockene Schleimhäute und Hitzewallungen zu kämpfen. Gleichfalls habe ich Gedächtnisstörungen sowie extreme Knochenschmerzen speziell in den Füßen. Werde das Medikament auf jeden Fall weiter nehmen, trotz all dieser NW.

Eingetragen am 20.08.2013 als Datensatz 55782
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörung bei Mirtazapin

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, trockener Mund, Lichtempfindlichkeit der Augen, schlaffe Muskeln auf einer Gesichtshälfte, Benommenheit, Antriebslosigkeit, Gedächtnisstörung bei Mirtazapin für Depression u. angststörung

Morgens, nach dem aufwachen, ein Gefühl, als würde ich aus einem fühlten Loch aufwachen, erst hoher puls meist über 90 Schläge, benommen, antriebslos wird immer schlimmer, miserables Kurzzeitgedächtnis, werde immer schwächer

Mirtazapin bei Depression u. angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression u. angststörung90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Morgens, nach dem aufwachen, ein Gefühl, als würde ich aus einem fühlten Loch aufwachen, erst hoher puls meist über 90 Schläge, benommen, antriebslos wird immer schlimmer, miserables Kurzzeitgedächtnis, werde immer schwächer

Eingetragen am 17.07.2018 als Datensatz 84690
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörung bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Gedächtnisstörung, Libidosteigerung bei Citalopram für Depression

Ich nahm fast ein Jahr neben Psychopharmaka das Präparat Citalopram 20 mg. Antrieb war stark gesteigert, Libido schwach gesteigert. hatte oft schlaflose Nächte und Gedächtnisstörungen. ansonsten war ich sehr zufrieden bis ich es absetzte.

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression200 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm fast ein Jahr neben Psychopharmaka das Präparat Citalopram 20 mg. Antrieb war stark gesteigert, Libido schwach gesteigert. hatte oft schlaflose Nächte und Gedächtnisstörungen. ansonsten war ich sehr zufrieden bis ich es absetzte.

Eingetragen am 18.08.2014 als Datensatz 63252
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2014
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gedächtnisstörung aufgetreten:

Müdigkeit (3/13)
23%
Gewichtszunahme (3/13)
23%
Kopfschmerzen (2/13)
15%
Haarausfall (2/13)
15%
Schlaflosigkeit (2/13)
15%
Hitzewallungen (2/13)
15%
Libidoverlust (2/13)
15%
Schwindel (2/13)
15%
Gelenkbeschwerden (2/13)
15%
depressive Verstimmung (1/13)
8%
Muskelzucken (1/13)
8%
Verschlechterung der Sehstärke (1/13)
8%
trockene Augen (1/13)
8%
trockene Schleimhäute (1/13)
8%
Knochenschmerzen (1/13)
8%
Gehstörungen (1/13)
8%
Paresen (1/13)
8%
Muskelschwäche (1/13)
8%
Juckreiz (1/13)
8%
Gelenkschmerzen (1/13)
8%
Fieber (1/13)
8%
Libidosteigerung (1/13)
8%
Erinnerungsverlust (1/13)
8%
Aggressivität (1/13)
8%
Angstgefühl (1/13)
8%
Schlafstörungen (1/13)
8%
Übelkeit (1/13)
8%
Antriebsstörungen (1/13)
8%
Sprachstörungen (1/13)
8%
Blähungen (1/13)
8%
Gereiztheit (1/13)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]