Gedächtnisstörungen

Wir haben 227 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gedächtnisstörungen.

Die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Lamotrigin (7/340)

mehr von 168 Medikamente mit Gedächtnisstörungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Dormicum

Schwindel, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Benommenheit, Amnesie, Gangunsicherheit, Übelkeitsgefühl bei Dormicum für Endoskopie

Dormicum bei Endoskopie

DormicumEndoskopie1 Tage

Habe Dormicum im Rahmen einer Magenspiegelung bekommen. Habe von dieser durch das Medikament rein gar nichts mitbekommen, die Wirkung war sehr gut, aber die Nebenwirkungen schon recht beträchtlich, meine letzte Spiegelung davor nur mit Propofol war um ein Vielfaches angenehmer. Ich hatte einen kompletten "Filmriss", ich konnte mich an nichts mehr erinnern, was aber nicht nur die Untersuchung betraf, sondern auch die Zeit danach. Die Zeit danach wies bis zum Abend hin, etwa 21 Uhr zum Teil größere Lücken auf, so daß ich jedem nur dringend empfehlen kann, daß die ganze Zeit jemand bei einem ist, auch zu Hause, nicht daß man da noch vielleicht den Herd anmacht und das vergisst. Am Nachmittag kam zum Teil beträchtlicher Schwindel dazu gepaart mit Übelkeit und Kopfschmerzen, direkt nach der Untersuchung Gangschwierigkeiten, als ob man unter Alkoholeinfluß steht. Dazu eine Art Benommenheit. Das Ganze hält jetzt seit sage und schreibe 5 Tagen an und wird erst jetzt etwas besser. An den ersten 2 Tagen kam noch dazu, das ich nicht richtig schlafen konnte, obwohl ich totmüde und fertig war. Der Hausarzt, wie auch die Praxis der Untersuchung verneinten natürlich erfahrungsgemäß erstmal jeglichen Zusammenhang mit dem Medikament, das läge wohl an meinem hohen Blutdruck. Ich war sichtlich aufgeregt und bis zum Anschlag genervt und da geht der Blutdruck erst Recht hoch, und was zeigt das Gerät beim Hausarzt...nichts...130/80.
Da war man dann auf einmal ratlos. Was noch dazu kommt und so gesehen jedem verheimlicht wird, da es auch nicth in den Aufklärungsbögen, geschweige denn in den Gesprächen erwähnt wird ist folgender sehr wichtiger Punkt!!!
Man soll 24 h nicht Auto fahren. Sicher das das ausreicht???
Laut Hersteller und Seiten diverser Unikliniken ist Dormicum auch bei diesen geringen therapeutischen Gaben danach ca. 3-6 Tage nachweisbar, heisst also bei einer eventuellen Drogenkontrolle am Steuer ist dann der Führerschein möglicherweise in Gefahr und wer kommt dann für den Schaden auf? Der Hersteller, der Arzt??? Wohl kaum.
Das nehme ich nie wieder, fühle mich wie vergiftet.
Gegen die Kopfschmerzen nahm ich Schmerzmittel, die auch nicht wirkten, auf Empfehlung eines Bekannten, der ähnliches berichtete nach diesem Zeug, nahm ich ein paar Magnesium Tabletten ein, die halfen komischerweise etwas.

Eingetragen am 31.03.2019 als Datensatz 89259

Dormicum

Midazolam

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 31.03.2019

Amnesie, Hungergefühl, Motorikstörungen bei Dormicum für Zahnbehandlung

Ich erhielt eine Dormicum-Tablette aufgrund großer Angst vor dem Zahnarzt. Ich hatte eine Neubildung von Karies in einer Füllung, diese musste entfernt, gebohrt und neu befüllt werden. Vor dem Termin unterschrieb ich eine Kostenerklärung, da ich die Kosten für die Behandlung mit der Tablette...

Dormicum bei Zahnbehandlung

DormicumZahnbehandlung1 Tage

Vor dem Termin unterschrieb ich eine Kostenerklärung, da ich die Kosten für die Behandlung mit der Tablette (45€) selbst tragen musste. Innerhalb der nächsten 30 Minuten wurde ich immer entspannter und gut gelaunt, nach 45 Minuten fiel ich in eine Art Halbschlaf. Die Behandlung dauerte 40 Minuten, ich kann mich an nur sehr wenige Momente erinnern.
Nach der Behandlung brauchte ich ca. 2h, um wieder vollkommen klar im Kopf zu sein, es war ein sehr angenehmer Arztbesuch. Für Personen mit Dentalphobie oder einer generellen, starken Angst vor dem Zahnarzt durchaus zu empfehlen.

Eingetragen am 17.10.2017 als Datensatz 79764

Dormicum

Midazolam

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 17.10.2017
Mehr für Dormicum

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Quilonum

Gewichtszunahme, Schwindel, Gedächtnisstörungen, Verlangsamung, Magen-Darm-Beschwerden, Depressionen, Appetitsteigerung, starkes Träumen, Müdigkeit bei Quilonum retard für Ultra ultra rapid cycling

Innerhalb von 2 Jahren 30 kg zugenommen. Bei Erhöhung heftiger Schwindel, Gedächtnisschwierigkeiten, Verlangsamungen, Magen-Darm-Probleme, Depression, starker Appettit, ungewöhnlich viele Träume, starke Müdigkeit, Blockaden.

Seroquel bei Ultra ultra rapid cycling; Quilonum retard bei Ultra ultra rapid cycling; Valproat bei Ultra ultra rapid cycling

SeroquelUltra ultra rapid cycling1 Jahre

Valproat

Quetiapin, Lithium, Valproinsäure

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.03.2011

Mundtrockenheit, Gelenkschmerzen, Gangunsicherheit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, Kopfschmerzen, Gedächtnisstörungen bei Quilonum retard für Manie, Zyklothymie, Angststörung, Psychiose

Mundtrockenheit, Gelenkschmerzen, Gangunsicherheit, Gewichtszunahme, "Wasser in den Beinen", Kopfschmerz, Aufmerksamkeitsstörungen (gelegentliche Erinnerungslücken). Wirkung des Mittels ist ausgleichend was die Manie betrifft - es dämpft die innere Spannung. Leider ist ein regelmässiges...

Quilonum retard bei Manie, Zyklothymie, Angststörung, Psychiose; Methadon bei opiatabhängigkeit, Persönlichkeitsstörung

Quilonum retardManie, Zyklothymie, Angststörung, Psychiose1 Monate
Methadonopiatabhängigkeit, Persönlichkeitsstörung2 Jahre

Leider ist ein regelmässiges Blutbild erforderlich, da ein Ansteigen der weissen Blutkörperchen entsteht.

Volle Wirkung erst nach ca. 1/2 Jahr Einnahme, wenn ein erforderlicher "Spiegel" erreicht ist.

Eingetragen am 21.05.2010 als Datensatz 24745

Quilonum retard
Methadon

Lithium, Methadon

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.05.2010
Mehr für Quilonum

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Propofol

Unruhe, Gedächtnislücken, Euphorie, Benommenheit bei Propofol für Endosonographie

Propofol bei Endosonographie

PropofolEndosonographie-

Ich war vor der Endosonographie (Magenspiegelung + Ultraschall von innen) wegen einer rezivierenden Pankreatitis sehr aufgeregt. Puls war bei 130-140 im Sitzen, 110 im Liegen. Mir wurden bei 180cm und 63kg, 350mg + 250mg gespritzt. Nach dem Spritzen wurde mir nach 3-10 Sekunden schwummrig (aber angenehm). Alles im Kopf wurde langsam, man wurde müde und man hatte ein Kribbeln im Kopf. Die Schwester fragte mich ob ich etwas spürte und ich bejahte. Danach wurde glaub ich noch eine Spritze gesetzt. Nach der ersten Spritze dauerte es vllt 15 Sekunden bis man weggetreten ist. Anscheinend war die Dosis auch recht hoch, was ich so gegoogelt habe. Liegt in der Familie. Danach bin ich aufgewacht, hatte mich noch erinnert etwas geträumt zu haben. Dazwischen eine Erinnerungslücke, dann saß ich auf einem Stuhl. Meine Mutter meinte ich habe sehr getorkelt und sah aus wie betrunken. Insgesamt war ich danach sehr gut gelaunt und sehr aufgedreht und habe ein bisschen Blödsinn gemacht (wollte auf einer Linie laufen wie beim Alkoholtest). Danach weitere kleine Gedächtnisslücken aber nichts schlimmes. Man fühlt sich danach die ganze Zeit relativ nüchtern aber merkt nach ein paar Stunden das die Wirkung nachlässt und doch nicht so nüchtern war.

Kann Propofol nur weiterempfehlen, allerdings sollte man sich auf dem Heimweg sich lieber begleiten und fahren lassen. Den Rest des Tages sollte man sich auch eher frei nehmen, wobei man relativ funktionabel ist (wie nach paar Bier).

Eingetragen am 20.07.2018 als Datensatz 84764

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 20.07.2018

Schwindel, Gedächtnislücken, Benommenheit, Schmerzen im Arm, Irritationen an der Injektionsstelle, Schmerzen in der Schulter, leichte Übelkeit bei Propofol für MAGENSPIEGELUNG

Propofol bei MAGENSPIEGELUNG

PropofolMAGENSPIEGELUNG1 Tage

Habe gestern eine Magenspiegelung beim Facharzt machen lassen zu welchem ich vom Hausarzt überwiesen wurde wegen öfter auftretenden Magenschmerzen nach Fleischzverzehr, vor allem fettigerem Fleisch, hatte vorher nie Probleme. Gallensteine hat der Hausarzt ausgeschlossen durch Ultraschall Untersuchung.
Ich hatte vor etwa 15 Jahren bereits eine Magenspiegelung ohne alles und bekomme jetzt noch Alpträume davon, daher wollte ich eine Narkose. Kein Problem, sagte der Arzt, machen wir eigentlich fast standardmäßig so. Mit Propofol, sagte er. Mit diesem Mittel hatte ich schon einmal Probleme, bei einer Weißheitszahn-OP, beim Einspritzen sehr starke brennende Schmerzen, aber lange merkt man das nicht bei Vollnarkose, eins zwei drei...weg, ok egal, aber danach schmerzte 14 Tage lang mein Handgelenk, weil der Zugang an der Hand war.
Dies berichtete ich auch dem Arzt jetzt, er sagte darauf, daß wäre damals sicher ein Fehler gewesen, es wäre etwas daneben gelaufen, möglicherweise zu schnell gespritzt etc. Ja ok dachte ich, also hat damals irgendwer nicht aufgepasst, was solls, er weiß das und das passiert nicht nochmal. Hatte eher Bedenken daß es nicht wirkt und ich nicht davon einschlafe und den ganzen Horror der Magenspiegelung wieder erleben durfte, das war nicht der Fall. Klack weg Klack wieder da, gefühlt innerhalb von weniger als 30 Sekunden, obwohl die ganze Sache ca. 15 bis 20 min. gedauert hat.
Aber weniger Probleme waren es dieses Mal auch nicht, eher noch mehr, vor allem danach, als der Arzt schon zu hatte. Freitag eben.
Es brannte schon beim legen des Zugangs ziemlich, könnte am Desinfektionsmittel gelegen haben, brennen beim spritzen keine, ich atmete nochmal tief ein und spürte ein warmes Kribbeln in den Schultern, im oberkörper und vor allem im Kopf, das lies kurz nach und verstärkte sich noch, aber keinesfalls unangenehm, dann muß ich weg gewesen sein. Ich erinnere mich nur an das Kribbeln und dann sofort danach ans aufwachen. Danach waren zwei oder drei Arzthelferinnen im Raum, zwei halfen mir langsam auf und mir war schwindlig, allein gehen nicht möglich. Vor dem Raum waren solche riesigen super bequemen Relax-Sessel, zu so einem wurde ich dann von den beiden Damen hin geführt und man erkundigte sich, ob alles ok sei, an sich ja nur etwas "duselig", so als ob man ziemlich kräftig ins Glas geschaut hätte nur ohne die restlichen Alkohol Nebenwirkungen. Ich bekam etwas zu trinken und saß dort ca. 30 min. bis der Arzt kam und mit mir das Nachgespräch führte.
Ich weiß das es alles so war, wie beschrieben, aber Details dieser Zeit und der halben Stunde sitzen, wo auch eine Frau neben mir saß und ich wohl mit ihr redete...Fehlanzeige...Gedächtnisverlust zum Großteil. Ca. 80 - 90 % des Arztgesprächs, ebenfalls Fehlanzeige. Bin dann mit meiner Begleitung ca. 60 bis 70 min. nach dem Aufwachen gegangen und mir war immer noch ziemlich schwindlig, wir mußten noch zweimal wieder hoch und etwas nachfragen da ich alles vergessen hatte. Wie lange ich das Medikament nehmen sollte, welches er verschrieben hatte und wann ich es nehmen sollte und wann der Termin zur Besprechung der entnommenen Proben sein sollte, das sollte der Hausarzt machen, wenn sie den Brief dorthin geschickt haben oder ich sollte wieder in diese Praxis kommen. Häää?? Wann hat man das zu mir gesagt, ich hab keine Ahnung, alles weg, wie Blackout. Ich fragte wohl noch ob ich alles essen und trinken dürfte, ja sagte man mir, nur rauchen bitte nicht und keinen Alkohol. Waren dann in der Apotheke nebenan, daran erinnere ich mich dunkel, obwohl ich auch selbst bezahlt habe, sagte mein Begleiter...also ich nehme sonst keine Drogen...und danach waren wir neben der Apotheke beim Bäcker und ich hab mir einen Kaffee und einmal Nervennahrung geholt, aber auch daran erinnere ich mich im Nachhinein nur dunkel, ich hab wohl noch mit der Verkäuferin geredet, auch irgendwas wegen meiner
Kaffee-Bonuskarte...hmmm...ja kann sein. Sehr merkwürdiger Vormittag.
Schlafen konnte ich danach nicht, irgendwie hatte ich trotz Schwindel Bewegungsdrang und bin zu Hause wohl fast zwei Stunden in der Wohnung rumglaufen immer auf und ab...ähh ja jeder Gang macht schlank oder wie???
Ja und am Nachmittag dann leichte Übelkeit, aber harmlos. Und dann saßen wir ca. 200m von unserer Wohnung entfernt in einem Cafe und ich konnte mit dem Arm, wo der Zugang lag nicht mehr den Löffel halten, wenn ich mich mit beiden Ellenbogen aufstützte, oh nein nicht schon wieder dachte ich. Gebrannt hatte es in der Praxis bis zum Entfernen des Zugangs schon leicht, aber sonst keine Schmerzen, also dachte ich mir nichts dabei, ich sagte das der Dame auch wohl, aber was sie dazu sagte, ich glaube nichts, oder doch...gute Frage???
Der Oberarm schmerzt schon merklich und das zieht bis in die Schulter, komischerweise brachte ein kühler Umschlag eher das gegenteil, es wurde stärker, daher hab ichs gelassen und warte ab. Bis ich wieder ganz klar war an dem Tag...naja Mittel bekommen ca. 9.00 Uhr, Nach hause um ca. 10.30 Uhr, ganz klar ca. 20 Uhr.
Bei meiner letzten Vollnarkose mit dem Mittel hatte ich diese Aussetzer jedenfalls nicht, die Schmerzen im Arm, tja ich habe keine Ahnung wieso, werde damit am Monatg zum Arzt gehen oder wenns schlimmer wird morgen ins Krankenhaus.
Mittel ist aber weiter zu empfehlen, weil wenn es wirkt, man kriegt echt absolut null von allem mit, absoluter Blackout.

Eingetragen am 30.06.2018 als Datensatz 84387

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 30.06.2018
Mehr für Propofol

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Sortis

Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Gedächtnislücken, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Brustwachstum, Appetitlosigkeit bei Sortis für hohe Blutfettwerte

Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Gedächtnislücken, keine Libido, Gewichtzunahme, Brustwachstum, Apetitlosigkeit

Sortis bei hohe Blutfettwerte

Sortishohe Blutfettwerte1 Jahre

Eingetragen am 15.03.2012 als Datensatz 42766

Sortis

Atorvastatin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.03.2012

Gedächtnislücken bei Sortis für Cholesterinwerterhöhung

Seit ca.1 Jahr Wahrnehmung von Gedächtnislücken durch Familie.Jetzt Untersuchung durch Neurologen (MRT),durchcecken bei Lipidambulanz soll Medikation prüfen.Eine Lumbalpunktion wurde angeraten.Wie soll mann sich verhalten?

Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

Eingetragen am 13.02.2012
Mehr für Sortis

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Lamictal

Gedächtnisstörungen bei Lamictal für Epilepsie infolge Subarachnoidalblutung

Lamictal nehme ich schon sehr lange ein. Grund : Nach einer Subarachnoidalblutung 2001 mit einigen Eingriffen (OPs)bis zum Jahr 2005. Infolge 2 generalisierten tonisch klonischen Anfälle 2009 und 2012 wurde Lamictal jetzt bis zur Höchstdosis von 600mg aufdosiert. Empfohlen sind 400mg. Ab...

Lamictal bei Epilepsie infolge Subarachnoidalblutung

LamictalEpilepsie infolge Subarachnoidalblutung-

Lamictal nehme ich schon sehr lange ein.
Empfohlen sind 400mg.
Ab 2009 war die Behandlung bis 200mg einigermaßen in Ordnung.
2012 erfolgte der 2.generalisierte tonisch klonische Anfall.
Aufdosierung erfolgte auf die jetzigen 600mg.

Ab einer Dosis von ca.300mg Tagesdosis traten bei mir Gedächtnisstörungen auf.
Kann mich auf das was vor einigen Tagen bis Monaten geschah kaum noch erinnern.
Immer wieder kommt auf meine Fragen die Antwort: Haben dies ja schon besprochen,
kannst dich nicht mehr erinnern,...
Das ist mir wirklich sehr peinlich, daher vermeide ich immer öfters schon jeglichen Personen - Kontakt .

Eingetragen am 12.05.2015 als Datensatz 67768

Lamictal

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 12.05.2015

Konzentrationsschwäche, Wortfindungsstörungen, Gedächtnisstörungen, Rückenschmerzen, Aggressivität, Wahnvorstellungen, Depression bei Lamictal für Epilepsie

Lamictal bei Epilepsie

LamictalEpilepsie10 Jahre

Ich nehme Lamictal jetzt schon 10 Jahre, davor nahm ich Timonil und Leptilan. Bei Timonil traten einmal im Monat Absourcen auf (Alles gesehen wie im Suchdurchlauf beim Videorecorder), das mit Lamictal verschwand. Bei Lamictal traten in den letzten Jahren nach der Dauerbehandlung Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit und starke Rückenschmerzen bedingt durch diagnostizierte Arthrose in der Wirbelsäule auf. Gestern habe ich im Fernsehen eine Dokumentation gesehen über die Zugabe von Aluminium in Medikamenten als Wirkstoffverstärker und die Auswirkungen. Der Film hat mich total schockiert, es wurden genau die Symptome beschrieben, die ich hatte, das Gefühl, eine Demenz zu bekommen und die schwindende Knochenstärke. Habe im Internet nach den Inhaltsstoffen von Lamictal gesucht und siehe da, es ist Aluminium in dem Medikament. Im Film wurde geschrieben, wie giftig Aluminium auf den Körper wirkt und dass es nicht ausgeschieden werden kann. Ich bin also dauerhaft vergiftet. Ich werde das Medikament so schnell es geht absetzen und etwas anderes nehmen. Ich kann nur davor warnen. Meine Rückenschmerzen und Steifheit sind unerträglich geworden, ich kann nicht lange in einer Position sitzen, stehen oder liegen. Es tut höllisch weh. Ich bin zwar mit Lamictal anfallsfrei, aber die Nebenwirkungen sind zu schlimm für mich. Vorallem die Wortfindungsstörungen und die Konzentrationsschwäche, die durch Lamictal viel stärker geworden ist. Ich bin auch wütend auf die Ärzte, bei denen ich war und die alle sagten, wie gut Lamictal sei und wie verträglich es ist. Ich wollte schon oft ein anderes Medikament, aber es wurde mir immer abgeraten, weil ich doch anfallsfrei bin und so gut eingestellt wäre. Außerdem habe ich oft Depressionen und Wahnvorstellungen, fühle mich verfolgt und nehme Menschen als Bedrohung wahr. Auch die auf dem Beipackzettel beschriebenen Muskelzuckungen habe ich. Allerdings traten sie schon auf, bevor ich Lamictal einnahm, damals nahm ich Timonil, als ich Muskelzuckungen im Gesicht bekam, die in Stresssituationen auftreten und bis heute nicht behoben wurden.

Eingetragen am 24.07.2013 als Datensatz 55254

Lamictal

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2013
Mehr für Lamictal

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Temesta

Suizidgedanken, Gedächtnislücken bei Temesta für Schlafstörungen

Zum Teil sind erhebliche Selbstverletzungen aufgetreten. Auch enorme Suizidgedanken bis zu mehreren Suizidversuchen waren oft die Folge. Im Nachhinein wusste ich nur ganz bruchstückhaft was geschehen war oder was ich gesagt haben soll.

Temesta bei Schlafstörungen

TemestaSchlafstörungen2 Jahre

Eingetragen am 05.04.2013 als Datensatz 52854

Temesta

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.04.2013

Schlaflosigkeit, Gedächtnisstörungen, schlechte Stimmung bei Temesta für Angststörungen

Temesta bei Angststörungen

TemestaAngststörungen3 Tage

Eingetragen am 12.12.2011 als Datensatz 39917

Temesta

Eingetragen am 12.12.2011
Mehr für Temesta

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Zolpidem

Sehstörungen, Gedächtnislücken, Orientierungsstörung bei Zolpidem für Schlafstörungen

Ich nehme Zolpidem immer wieder im verschiedenen Lebensphasen und es bringt micj durch die nacht ohne rückfalle andere art. Leider neige ich dazu mehr zu nehmen als man sollte da mein körper aber auch eine gewisse toleranz aufgebaut hat. Es tut was es soll Sehrstorungen orientierungsprpbleme...

Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen5 Jahre

Es tut was es soll
Sehrstorungen orientierungsprpbleme gedächnissverlust sind einige der nebenwirkungen die ich aber gerne in kauf nehme für einen ruhgen schlaf

Eingetragen am 05.12.2021 als Datensatz 108215

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 05.12.2021

Schwindel, Übelkeit, Amnesie, Halluzination, Abhängigkeit bei Zolpidem für Schlafstörungen

Nach mehreren Wochen Abhängigkeit, Einnahme ohne schlafen zu gehen, stattdessen bizarres Verhalten mit häufig Amnesie

Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen6 Monate

Eingetragen am 31.10.2021 als Datensatz 107592

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 31.10.2021
Mehr für Zolpidem

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Lorazepam

Gedächtnislücken bei Lorazepam für Trauerbewältigung

Hey! Als meine Mutter gestorben ist ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Ich hatte Panik,angst, Nervenzusammenbrüche und alles was es gibt. Aus Panik komplett durch zu drehen rannte ich zum Arzt um irgendwas zu bekommen, egal was Hauptsache es hört auf.Da bekam ich Lorazepam. Wieviel ich...

Lorazepam bei Trauerbewältigung

LorazepamTrauerbewältigung-

Hey!
Als meine Mutter gestorben ist ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Ich hatte Panik,angst, Nervenzusammenbrüche und alles was es gibt. Aus Panik komplett durch zu drehen rannte ich zum Arzt um irgendwas zu bekommen, egal was Hauptsache es hört auf.Da bekam ich Lorazepam. Wieviel ich genommen habe und wann usw kann ich leider nicht sagen, da das zeug mir über eine Woche aus meinem Kopf gestrichen. Gelöscht,als hätte es die Tage nie gegen. Nach und nach bekam ich Sachen erzählt, die mich haben erstarren lassen, weil ich weniger als null mich erinnern kann. Bei der Beerdigung kann ich nicht sagen wer da War oder sonst was. Von dieser Woche(sieben tage) erinnere ich mich von 2 Stunden, aber gebröckelt und ganz schwach. Mein Mann und kind gingen für zwei Tage zur anderen oma um den kleinen aus dem Stress zu holen,ich habe kein blassen schimmer. Hätte man mir das nicht erzählt, wüsste ich das bis heute nicht...... Absolutes scheiß zeug.ich glaube auch, dass ich zu viel genommen habe, da ich in einem schweren schockzustand war. Es War aufjedenfall schrecklich......

Eingetragen am 19.12.2015 als Datensatz 70872

Eingetragen am 19.12.2015

Abhängigkeit, Absetzerscheinungen, Gedächtnislücken bei Lorazepam für Angststörungen

Sehr gut wirksam, in akuten Paniksituationen sehr effektiv. Leider sehr rasche Gewöhnung mit Abhängigkeit, daher unbedingt nur als Notfallmedikation verwenden. Bereits nach kurzer Behandlungsdauer (nur 2 Wochen bei niedriger Dosierung) kam es zu unangenehmen Absetzsymptomen, wie Schwindel,...

Lorazepam bei Angststörungen

LorazepamAngststörungen2 Wochen

Sehr gut wirksam, in akuten Paniksituationen sehr effektiv.
Bereits nach kurzer Behandlungsdauer (nur 2 Wochen bei niedriger Dosierung) kam es zu unangenehmen Absetzsymptomen, wie Schwindel, ausgepräktes Schwächegefühl, gesteigerte Angst, Unruhe, motorische Unsicherheiten.
Es können während der Behandlung auch Erinnerungslücken auftreten.

Eingetragen am 21.12.2012 als Datensatz 49800

Eingetragen am 21.12.2012
Mehr für Lorazepam

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Alprazolam

Gedächtnislücken bei Alprazolam für Angst- und Panikattacken

9von10 ganz leichte kopfschmerzen Sonst keine nebenwirkungen Man fühlt sich wieder wie ein normaler Mensch!!!!!! Angst und komische gefühle wie weggeblasen ,man fühlt sich wie ein Roboter:D bei 0,5mg Ab 1mg am abend wirkt es bei mir gar Schlaferzwingend ( was ich sehr cool finde ) ....

Alprazolam bei Angst- und Panikattacken

AlprazolamAngst- und Panikattacken1 Jahre

9von10 ganz leichte kopfschmerzen
Sonst keine nebenwirkungen
Man fühlt sich wieder wie ein normaler Mensch!!!!!!

Nehme es nur bei bedarf aber kann mir vorstellen es jeden tag zu nehmen die nächsten wochen,
Abhängigkeitspotential hat es meiner meinung nach nicht wenn man es natürlich nicht in hohen dosen übertreibt.
110prozent besser als Antidepressiva und all die anderen scheis Phychopharmaka
Tavor(Lorazepam) und Valium ( Diazepam ) kann ich übrigens auch empfehlen jedoch sedieren diese Medis mehr und ist für den Alltag nicht so gut.

Will hier niemanden ermutigen Alprazolam zu nehmen wenn aber eine Angst und Panik störung vorliegt und es nicht missbrauchen will soll es bitte sofort nehmen. !!!!

Mit freundlichen Grüßen

Eingetragen am 19.12.2023 als Datensatz 118713

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 19.12.2023

Müdigkeit, Gedächtnislücken bei Alprazolam für Angststörungen, Unruhe

Alprazolam bei Angststörungen, Unruhe

AlprazolamAngststörungen, Unruhe1 Tage

Ich habe das Medikament einmalig in einer extrem belastenden Situation verwendet, um dieser kurzzeitig zu 'entfliehen'. Dafür hat es gut gewirkt, meine Stimmung wurde stabilisiert bzw. gewisser Weise etwas aufgehellt, ich wurde sehr viel ruhiger und schläfrig. Im Nachhinein konnte ich mich an einige Dinge, die ich unter Einfluss des Medikaments gesagt bzw. getan habe nicht mehr erinnern. Als Notfallmedikament auf jeden Fall zu empfehlen. Sollte aber auf keinen Fall regelmäßig verwendet werden, da schnell Gefahr der Abhängigkeit.

Eingetragen am 31.03.2016 als Datensatz 72429

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 31.03.2016
Mehr für Alprazolam

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Zopiclon

Halluzinationen, Amnesie, Konzentrationsprobleme, Hangover, metallischer Geschmack, Koordinationsschwäche, bitterer Geschmack im Mund bei Zopiclon für Schlafstörungen

Die Dosierung von Zopiclon empfand ich mitunter als schwer vorhersehbar. Manchmal/selten reichte sogar eine halbe 7,5mg Tablette (also 3,75mg) zum raschen Einschlafen. Bei heftigen Schlafstörungen halfen dagegen (ohne Toleranz) dann oft nicht mal 2 ganze Tabletten zuverlässig. Dafür gibt...

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen2 Wochen

Die Dosierung von Zopiclon empfand ich mitunter als schwer vorhersehbar.

Dafür gibt es bei mir ab 7,5mg meist verschiedene Formen von visuellen Halluzinationen. Bewegende Fusel und Gegenstände, die aber faktisch still stehen. Wabernde Badezimmerböden, über die ein dünner Nebel zu liegen scheint und leichte visuelle Verzerrungen und eine intensivere Farbwahrnehmung.

Dass es laut Packungsbeilage nur bei unter 1% der Patienten auftritt halte ich für fraglich. Da gibt es eine Menge (ungewollter!) "Tripberichte".

Mich persönlich schockt das nicht so, aber ich kann mir vorstellen, dass so mancher unter solch einer Nebenwirkung mächtig leidet.

Am nächsten Morgen gibt es i.d.R. trotzdem einen leichten "Hangover", teilweise bis weit in den späten Tag hinein (je nach Dosis).
Und der tiefgehende bittere/metallische Geschmack im Mund durch den Wirkstoff (selbst wenn im Mund keine Berührung mit der Tablette stattfand), den viele - auch ich - auch praktisch am ganzen nächsten Tag noch verspüren macht jede Mittagspause bei der in einen Gourmettempel geht zur reinen Verschwendung.

Dazu kommt dann noch, dass die angstlösende beruhigende Komponente bei dem Wirkstoff m.E. kaum vorhanden ist und somit auch nicht unbedingt zum durchbrechen von Angstzuständen geeignet ist.

Und zu guter Letzt, sagt der aktuelle Stand der Wissenschaft, dass das Abhängigkeitspotenziell wohl in etwa genau so hoch sein soll, wie bei den Benzodiazepinen, die man dadurch ja ablösen wollte.

Für mich persönlich waren die Nebenwirkungen der gängigen Benzodiazepinen keiner Erwähnung wert.

Das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt für mich persönlich bei diesem Medikament nicht.

Eingetragen am 11.06.2018 als Datensatz 84042

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 11.06.2018

Albträume, Kreislaufbeschwerden, Gedächtnislücken bei Zopiclon für Schlafstörungen

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen3 Monate

Hab das Medikament gegen starke Schlafstörungen bekommen. Wirkt in den ersten Wochen super, verliert jedoch irgendwann an Wirkung. Unter dem Medikament habe ich starke und wirre Alpträume und Gedächtnislücken in der Zeit bis zum Einschlafen (mittlerweile mehrere Stunden.) Auch der Kreislauf sackt ab, sodass ich wie betrunken durch die Gegend torkel und auch schon umgekippt bin. Nach der Einnahme also unbedingt ins Bett legen! Den häufig beschriebenen Metallgeschmack kann ich nicht bestätigen, wohl aber die starke Abhängigkeit.

Fazit: Als Kurzzeitmedikament absolut geeignet, Langzeit eher nicht so.

Eingetragen am 08.01.2017 als Datensatz 75714

Eingetragen am 08.01.2017
Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Gabapentin

Schwindel, Schlafstörungen, Blähungen, Denkstörungen, Gedächtnisstörungen, Ohrenrauschen, Potenzstörungen, Konzentrationsstörungen, Schwanken, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Gabapentin für Polyneuropathie

Gabapentin bei Polyneuropathie

GabapentinPolyneuropathie3 Jahre

Mit 3 x 900 pro Tag sind die Missempfindungen, Schmerzen, weg. Alle Nebenwirkungen sind gegen die Schmerzen als das kleinere Übel anzusehen. Lästig ist das permanente Ohrenrauschen. Die Beeinträchtigungen: Denken, Konzentration, sprechen, Gedächtnis, schreiben, lesen sind erheblich. Nicht schlafen können, permanent müde zu sein, gibt dir den Rest.
Ich "HEILE" jetzt seit 2 Jahren. Meine Körperfunktionen kommen zurück. Ich werde in einem Jahr geheilt sein und lasse jetzt bereits das Medikament vorsichtig ausschleichen.

Eingetragen am 01.09.2017 als Datensatz 79081

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 01.09.2017

Gedächtnislücken, Mundtrockenheit bei Gabapentin für Polyneuropathie, Schmerzen in den Füßen

Gedächtnislücken, wusste meine EC Karten Nummer und Telefonnummer nicht mehr dabei bin ich Zahlenfreak

Gabapentin bei Polyneuropathie, Schmerzen in den Füßen

GabapentinPolyneuropathie, Schmerzen in den Füßen5 Tage

Eingetragen am 27.01.2015 als Datensatz 66079

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 27.01.2015
Mehr für Gabapentin

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Valoron

Müdigkeit, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen bei Valoron für CRPS

Valoron bei CRPS; Novalgin bei CRPS; Amitriptylin bei CRPS; Palexia bei CRPS; Lyrica bei CRPS

ValoronCRPS8 Wochen
NovalginCRPS12 Wochen
AmitriptylinCRPS10 Monate
PalexiaCRPS4 Wochen
LyricaCRPS11 Monate

CRPS trat direkt nach OP auf. Ärzte haben erst auf Tramal eingestellt, das hat bei hohen Nebenwirkungen gar nicht geklappt. Danach wurde relativ schnell auf Targin umgestellt, das hat zunächst gut gewirkt, aber dann kam der Brennschmerz extrem durch - da haben die Ärzte auf Lyrica umgestellt und dann relativ zügig Amitriptylin dazu gegeben. Das war ok und hat ein gutes halbes jahr gereicht, allerdings wurde die Funktion der Hand immer schlechter und die Medis haben nicht mehr den erwünschten Erfolg gebracht. In einer Reha wurde sehr stark auf die Funktionalität der Hand Wert gelegt, allerdings zu Lasten der Schmerzen. Nach einer o-, die einen eingeklemmten Nerv als Verursacher des CRPS ausmachte, stiegen die Schmerzen noch weiter an - extremer Brenn- und Druck/Stechschmerz. Das gazugefügte Valoraon war wenig wirksam, sodass bei stationärer Schmerztherapie Palexia und Arcoxia dazu gefügt wurden. Jetzt ist es einigermaßen auszuhalten - größte Nebenwirkung: Müdigkeit, Vergeßlichkeit und mangelnde Konzentration

Eingetragen am 19.09.2011 als Datensatz 37615

Valoron
Novalgin
Amitriptylin
Palexia

Tilidin, Naloxon, Metamizol, Amitriptylin, Tapentadol, Pregabalin

Eingetragen am 19.09.2011

Medikamentenabhängigkeit, Gedächtnisstörungen, Launenhaftigkeit, Gewichtsverlust bei Valoron 150-12mg für Bandscheibenleiden, Lendenwirbelbruch

Hallo ihr, Aeit mehr als 5 jahren nehme ich Valoron. Ich hatte ienen Arbeitsunfall und habe mir 3 Lendenwirbel gebrochen seit dem habe ich starke schmerzen gehabt und das täglich. Mein Doc hat mir Valoron verschrieben und die haben auch gewirkt aber irgendwann nimmt man das nur aus gewohnheit...

Valoron 150-12mg bei Bandscheibenleiden, Lendenwirbelbruch

Valoron 150-12mgBandscheibenleiden, Lendenwirbelbruch5 Jahre

Hallo ihr,

Mein Doc hat mir Valoron verschrieben und die haben auch gewirkt aber irgendwann nimmt man das nur aus gewohnheit und weil es so schön kribbelig macht.
Naja ich habe starke probleme wir was zu merken und manchmal bin ich sher launisch.
Habe mich jetzt Operrieren lassen und ein Implantat einsetzten lassen für meine Wirbel und siehe da keine Schmerzen..
Aber wie werde ich das valoron los???
Gehe heut zum Doc der soll mir was anderes verschrieben oder mor Plazebo verordnen das ich wieder ein normaler Mensch werde.
Auch werdfe ich immer schlenker und dünner obwohl ich esse wie ein verrückter..
Selbst meine Muskeln werden weniger..
Nur wegen den tabletten..
Warum verschreiben denn Ärzte swo eine harte sache.
Hätte man mich gleich Operiert dann hätte ich das zeug doch gar nicht nehmen müssen???
schreibt mir eure <Berichte....

Eingetragen am 01.09.2008 als Datensatz 9893

Valoron 150-12mg

Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.09.2008
Mehr für Valoron

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Topamax

Konzentrationsschwierigkeiten, Weinerlichkeit, Gedächtnisstörungen, Persönlichkeitsveränderung bei Topamax für Migräne

Ich bekam Topamax gegen Migräne. NIE wieder. Im Laufe der Zeit kamen diverse Nebenwirkungen. Ich konnte mich schlechter konzentrieren, war deutlich "nah am Wasser gebaut", meine Denkleistung war geringer, die Vergeßlichkeit höher und Kunden stellten "eine Wesensänderung" fest. Nach...

Topamax bei Migräne

TopamaxMigräne6 Monate

Ich bekam Topamax gegen Migräne.

NIE wieder.

Im Laufe der Zeit kamen diverse Nebenwirkungen.
Ich konnte mich schlechter konzentrieren,
war deutlich "nah am Wasser gebaut",
meine Denkleistung war geringer,
die Vergeßlichkeit höher und
Kunden stellten "eine Wesensänderung" fest.
Nach Absetzen von Topamax verschwanden diese Erscheinungen.
Hinterhältig an diesen Nebenwirkungen fand ich, daß sie gaaaanz langsam kamen wie Nebel im November, sodaß ich selbst es nicht merkte(den Zusammenhang). Ich merkte zwar, daß ich mir Dinge schlecht merken konnte, nahe am Wasser gebaut war usw, aber auf die Ursache kam ich nicht. Das stellte sich erst nach Absetzen heraus.
Meine Migräne verschwand nachdem ich wg Blutdruck Amlodipin bekam nach einer Woche ca.

Eingetragen am 04.11.2013 als Datensatz 57393

Topamax

Topiramat

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.11.2013

Haarausfall, Sprachstörungen, Gedächtnislücken, Appetitlosigkeit bei Topamax für Epilepsie

Anfangsdosis: 50 mg morgen und 50 mg abends. Nach einem Jahr: 25 mg morgen und 25 mg abends Nach und nach stellten sich bei mir extreme Nebenwirkungen ein, wie Haarausfall, starke Gedächtnis- und anfangs schlimme Sprachstörungen. Diese haben sich zwar sehr gebessert aber sind noch nicht...

Topamax bei Epilepsie

TopamaxEpilepsie4 Jahre

Anfangsdosis:
50 mg morgen und 50 mg abends.
Nach einem Jahr:
25 mg morgen und 25 mg abends

Diese haben sich zwar sehr gebessert aber sind noch nicht völlig verschwunden.
Der Appetitverlust kam bei mir ebenfalls, ich nahm anfangs einige kg ab.
Da ich von Timonil, auf Lamictal und erst dann zu Topamax gewechselt bin und jeder der mich kannte mir folgendes sagte: "Du bist so voller Energie, ganz anders als vorher, als hätten Dich die anderen Tabletten davor betäubt gehabt." wollte ich Topamax eigentlich nicht absetzen aber durch meinen unnormalen und mich sehr belastenden Haarverlust habe ich mich dazu entschieden noch einmal ein anderes Medikament auszuprobieren.

Eingetragen am 03.11.2011 als Datensatz 38757

Topamax

Topiramat

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.11.2011
Mehr für Topamax

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Carbamazepin

Sehstörungen, Wortfindungsstörungen, Gedächtnislücken bei Carbamazepin für Schmerzen (chronisch)

Carbamazepin bei Schmerzen (chronisch)

CarbamazepinSchmerzen (chronisch)20 Tage

Ich nehme Carbamazepin seit gut 3 Wochen - steigernd auf jetzt 400 mg am Tag, in Verbindung mit Targin 60 mg und Katadolon S long. Nachdem Targin und Katadolon alleine die Schmerzen nicht wesentlich reduziert haben, sind jetzt durch Carbazepin die Schmerzen deutlich reduziert worden. Seit vielen Jahren kann ich mich mal wieder einigermaßen normal bewegen. Im Moment habe ich zeitweise Sehstörungen (ich sehe verschwommen) und Wortfindungsstörungen und ab und zu Erinnerungslücken. Ich hoffe, daß sich diese Nebenwirkungen mit der Zeit noch geben werden. Es wäre sehr, sehr schade, wenn ich das Carbazepin wegen der Nebenwirkungen wieder absetzen müßte.

Eingetragen am 10.01.2012 als Datensatz 40671

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.01.2012

Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Stuhlprobleme, Gedächtnislücken bei Carbamazepin für bipolare Störung

Carbamazepin bei bipolare Störung

Carbamazepinbipolare Störung80 Tage

Hatte keinen appetit mehr hab in kurzer zeit sehr grossen gewichtsverlust, antriebslosigkeit, schlafstörungen konnte mich nicht mehr konzentrieren , probleme mit dem stuhlgang bin nachts wach geworden und musste schnell auf toilette gehen sonst hätte ich mir in die hose gemacht, Habe sachen vergessen oder wusste nicht warum ich gerade in der Küche bin. freunde haben mich drauf aufmerksam gemacht, weil ich vergessen hatte,dass ich mich vor 30min mit ihnen unterhalten habe oder über was es in dem gespräch ging.

Eingetragen am 26.12.2011 als Datensatz 40277

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.12.2011
Mehr für Carbamazepin

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Tetrazepam

Müdigkeit, Benommenheit, Sprachschwierigkeiten, Gedächtnisstörungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel bei Tetrazepam für Schmerzen (Rücken)

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken)

TetrazepamSchmerzen (Rücken)3 Tage

Ich vertrage dieses Mittel leider so gar nicht. Es wirkt - ich werde nach 20 Minuten unzurechnungsfähig und schlafe dann 2-3 Stunden. Dann tut es natürlich auch nicht weh. Wenn ich aufwache ist der Schmerz wieder da. Die Nebenwirkungen sind aber heftig. Ich kann so gut wie nichts essen. Ich bin in einem permanenten Dämmerzustand. Ich kann nicht richtig sprechen. Arbeiten kann ich, wenn das Zeug aus dem Blut einigermaßen raus ist. Mein Gedächtnis ist eine Katastrophe, ich weiß nach dem dritten Satz den ersten nicht mehr. Eigentlich bin ich gesund, sportlich, ernähre mich gut. Um die Pillen komme ich wegen meinem Rücken lt. Arzt nicht rum... aber wer davon freiwillig abhängig wird? Ist mir schleierhaft. Happy End: Ob es nun am Arzt liegt, oder an den Tabletten: Nach drei Tagen klingen die Schmerzen im unteren Rücken endlich ab.

Eingetragen am 01.12.2011 als Datensatz 39615

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.12.2011

Gedächtnisstörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Halluzinationen, Schüttelfrost, Angstzustände bei Tetrazepam für Bws Stauchung

Tetrazepam bei Bws Stauchung

TetrazepamBws Stauchung5 Tage

Anfangs fand ich es super, dass man sooo entspannt ist und gut schläft...bis meine Tochter sagte, dass ich mich ständig in meinen Fragen wiederhole und alles vergesse! Am 4. Tag war ich tagsüber sehr müde und am fünften Tag bekam ich plötzlich ein komisches Kopfgefühl, starke Kopfschmerzen und hatte Grauenhafte Bilder im Kopf, wie Halluzinationen. Das ging mit Schüttelfrost einher und groer Angst! Ich habe diese Tabletten sofort entsorgt und werde sie nie wieder einnehmen!

Eingetragen am 18.11.2011 als Datensatz 39226

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.11.2011
Mehr für Tetrazepam

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Diazepam

Abhängigkeit, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, Muskelzucken, Sprachschwierigkeiten bei Diazepam für Schlafstörungen

Ich habe Diiazepam aufgrund von Schlafstörungen verschrieben bekommen. Die Ärztin war so freundlich, die Gefahr, die von dem Medikament ausgeht gründlich zu verschweigen. Ich habe es sehr vorsichtig eingesetzt, weil ich im Beipackzettel gelesen habe, dass die Gefahr einer Abhängigkeit besteht....

Diazepam bei Schlafstörungen

DiazepamSchlafstörungen-

Ich habe es sehr vorsichtig eingesetzt, weil ich im Beipackzettel gelesen habe, dass die Gefahr einer Abhängigkeit besteht. Dazu muss ich sagen, dass die Beschreibung im Beipackzettel, gelinde gesagt, völlig unzureichend ist. Als Laie versteht man nicht, was gemeint ist, mit, "es kann nach *** Wochen zu einer Abhängigkeit kommen".
Es müsste eindringlich darauf hingewiesen werden, dass man an einem Benzodiazepinentzug sterben kann, weil Krampfanfälle drohen. Dass ein abruptes Absetzen lebensgefährlich ist! Dass ein Benzodiazepinentzug langwieriger, quälender und schmerzhafter als ein Heroinentzug ist. Dann würde auch ein Laie verstehen, wie gefährlich das Medikament ist, wenn der Arzt/Ärztin versäumt hat, es deutlich zu sagen.

Ich habe bis heute einen 7 Monate währenden Entzug hinter mir und war mehrfach kurz davor, mir das Leben zu nehmen. Das Gedächtnis ist völlig zerstört. Die Konzentrationskraft ist vielleicht noch zu 5 % da gewesen. Alle Muskeln haben dauernd gezuckt. Die Zunge war vollkommen hart, so dass ich auch nicht mehr gut artikulieren konnte. Abgesehen davon fehlten mir Begriffe. Das Sprachzentrum im Gehirn muss wohl sehr angeggriffen sein, durch den Entzug.

Ich möchte deutlich vor Valium warnen! Diazepam ist ein Teufelszeug! Die Sucht kommt schleichend und selbst, wenn man mal 7 oder 10 Tage Pause macht, müssen nicht gleich Entzugssymptome auftauchen, weil die Halbwertzeit so lang ist. Bitte lasst die Finger davon! Solltet Ihr jemanden kennen, der es nimmt, warnt die Person! Ich wäre fast dabei drauf gegangen!

Eingetragen am 13.05.2011 als Datensatz 34429

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.05.2011

Gedächtnisschwund bei Diazepam für Schlaflosigkeit

Das Medikament erfüllt definitiv seinen Zweck. Nebenwirkungen traten bei mir in Form von Gedächtnisverlusst auf.

Diazepam bei Schlaflosigkeit

DiazepamSchlaflosigkeit1 Monate

Das Medikament erfüllt definitiv seinen Zweck.
Nebenwirkungen traten bei mir in Form von Gedächtnisverlusst auf.

Eingetragen am 12.01.2010 als Datensatz 21410

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.01.2010
Mehr für Diazepam

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Targin

Gedächtnisschwund, Sprachschwierigkeiten, Konzentrationsmangel, Aggressivität, Rückenschmerzen, Stimmungsveränderungen, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit bei Targin für RLS

11 Monate Targin eingenommen. Nach anfänglich guten Erfahrungen jetzt nur noch abartig. Der ganze Tagesablauf ist von der Targinabhängigkeit vorgegeben. Dieser Ablauf geschieht tagtäglich. Ich rate jedem, meidet, wenn es irgend möglich ist, die dauerhafte regelmäßige Einnahme von Targin....

Targin bei RLS

TarginRLS11 Monate

06:00 Uhr - wach werden auf Grund von RLS Schmerzen
07:30 Uhr - Einnahme 10 mg Targin
08:30 Uhr - Eintritt Wirkung, Schmerzen weg, Wohlbefinden,
14:30 Uhr - erste Anzeichen von Nachlassen der Wirkung,
15.30 Uhr - Müdigkeit tritt ein, Energielevel verschwindet merklich
16:30 Uhr - müde, schlaff, Glieder bleischwer, Konzentration unmöglich, Sprachschwierigkeiten, Gleichgewichtsstörungen, Schmerzen dringen langsam durch
17:30 Uhr - liege im Bett, nichts geht mehr, extreme Müdigkeit (bis Schlafapnoe) 1,5 - 2 Std Schlaf (trotz Schmerzen!)
19:00 Uhr - sehnliches Warten auf 2. Einnahme, Schmerzen volles Level
19:30 Uhr - 2.Einnahme 10 mg Targin
20:30 Uhr - Eintritt Wirkung, Schmerzen weg, Wohlbefinden,
01:00 Uhr - Einschlafzeit

sonstige Nebenwirkungen:
Gedächtnisschwund, Sprachschwierigkeiten, Konzentrationsmangel, aggressive Stimmungen, Aufgeputscht-Sein, Rückenschmerzen, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit

Eingetragen am 24.07.2017 als Datensatz 78535

Eingetragen am 21.12.2011
Mehr für Targin

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Keppra

Depression, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörung bei Keppra für Epilepsie

Das dieses Medikament zugelassen ist, ist mir ein Rätsel. Schwere Depressionen und Gedächtnisverlust, sowieso Konzentrationsstörungen. Anfallsfrei war ich auch nicht. Finger weg!

Keppra bei Epilepsie

KeppraEpilepsie1 Jahre

Eingetragen am 20.02.2014 als Datensatz 59544

Keppra

Levetiracetam

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.02.2014

Akne, Schlaflosigkeit, Gedächtnisstörungen bei Keppra für Epilepsie, Astrozytom

Aufgrund einer Gehirn-OP (Astrozytom) habe ich Keppra zwecks Eindämmung von Begleiterscheinungen (bspw. Epileptischer Anfall) nehmen müssen und muss gestehen, dass es bei mir gut funktioniert hat.

Keppra bei Epilepsie, Astrozytom

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Tavor

Gedächtnislücken bei Tavor für Angststörungen

Tavor bei Angststörungen

TavorAngststörungen1 Wochen

Ich bekam dieses Medikament nach einem Nervenzusammenbruch. Ich weiß noch, dass ich sehr entspannt war. Freunde und Bekannte berichteten von meiner geistigen Abwesenheit sowie von extremer Trägheit am ersten Tag. Danach erinnere ich mich wieder ein wenig mehr. Ich war vollkommen gelassen und konnte gut rational denken, nachdem ich mich ein wenig daran gewöhnt hatte. Dennoch sind die Gedachtnislücken einfach zu gewaltig, sodass ich im Nachhinein Angst haben muss, was ich getan habe.

Eingetragen am 03.04.2014 als Datensatz 60533

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.05.2013
Mehr für Tavor

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Lamotrigin

Sehschwäche, Sprachprobleme, Zitterigkeit, Gedächtnislücken bei Lamotrigin für Epilepsie

Seh schwäche, Alzheimer , sprach Fehler Zitter anfälle, zukungen.

Lamotrigin bei Epilepsie

LamotriginEpilepsie12 Wochen

Seh schwäche, Alzheimer , sprach Fehler
Zitter anfälle, zukungen.

Eingetragen am 21.10.2023 als Datensatz 118105

Eingetragen am 21.10.2023

Gedächtnislücken, Aggressivität, Wortfindungsschwierigkeiten bei Lamotrigin für bipolare Störung

Seit 7 Jahren nehme ich Lamotrigin als Stimmungsstabilisierer bei bipolaren Störungen. Es ist ein Baustein von vielen, um die Stimmungsschwankungen in einem lebbaren Rahmen zu halten und ein gutes Leben zu führen. Allerdings merke ich immer stärker, dass ich Worfindungsschwierigkeiten habe, mich...

Lamotrigin bei bipolare Störung

Lamotriginbipolare Störung7 Jahre

Allerdings merke ich immer stärker, dass ich Worfindungsschwierigkeiten habe, mich sehr schlecht an Dinge erinner kann (sowohl kurzfristig als auch langfristig) und ich deutlich reizbarer bin als früher. Inwieweit das mit der Medikation zusammenhängt, ist natürlich schwer zu beurteilen.

Eingetragen am 22.11.2017 als Datensatz 80411

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 22.11.2017
Mehr für Lamotrigin

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Lyrica

Schwindel, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Antriebslosigkeit, Gedächtnisstörungen, Depressivität, Sehstörung, Schlafstörung, Gleichgewichtsstörung bei Lyrica für Trigeminusneuralgie

Lyrica bei Trigeminusneuralgie

LyricaTrigeminusneuralgie8 Jahre

Ich habe seit 2006 TN und wurde auch 2009 operiert. Konnte bis Heute jedoch das Lyrica nie ganz absetzen. Geringste Dosis war nach der REHA mit 75 mg täglich. Momentan bin ich wieder bei 225 mg morgens, 60 mg Cymbalta morgens und 225 mg Lyrica abends (Heftige Attacken im Sommer 2013). Nebenwirkungen - gute Frage - ich glaube das ich mich nach allen den Jahren so an das Zeug gewöhnt habe, dass ich nicht mehr weiss wie ein Leben ohne Nebenwirkungen ist.

Eingetragen am 12.01.2014 als Datensatz 58708

Pregabalin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.01.2014

Müdigkeit, Gangstörungen, Gedächtnislücken, Muskelschwäche, Reaktionsträgheit bei Lyrica für Polyneuropathie

Hallo nehme jetzt 500mg Lyrika,vorher 150mg. Bin ständig müde,habe teilweise Gangstörungen,Gedächtnislücken und Muskelschwäche, und die Reaktionsfähigkeit ist auch eingeschränkt. Die Beschwerden sind nur zu einem Teil weg, aber bei Anstrengungen hab ich sofort wieder Beschwerden, trotz Lyrika....

Lyrica bei Polyneuropathie

LyricaPolyneuropathie2 Jahre

Hallo
nehme jetzt 500mg Lyrika,vorher 150mg.
Die Beschwerden sind nur zu einem Teil weg, aber bei Anstrengungen hab ich sofort wieder Beschwerden, trotz Lyrika. Ich schleiche wie eine Schnecke.
Habe 3 Hws Ops hinter mir, und nach jeder Op wurden die Beschwerden immer schlimmer.
Habe auch eine zervikale Myliopathie zurückbehalten.
Brennen wie 1000 heisser Nadeln unter der Haut in Armen, Beinen, Füssen, stechende Schmerzen in den Armen, u. Füssen, Krämpfe in Händen und Waden.
Nicht zu vergessen die psychischen Problemen, die sich da anbahnen.

Eingetragen am 06.01.2014 als Datensatz 58578

Pregabalin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.01.2014
Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Risperdal

Abgeschlagenheit, Emotionslosigkeit, Gedächtnislücken, erektile Dysfunktion bei Risperdal für Psychose

Risperdal bei Psychose

RisperdalPsychose60 Tage

Das Medikament wirkte gut gegen die prä-psychotoschen Symtome, die bei mir nach einer Heilhypnose auftraten. Leider sind die Nebenwirkungen heftig. Sexualität ist futsch, Gedächtnislücken, Gefühl von allgemeiner Matschigkeit, Gefühllosigkeit. Angesichts der Nebenwirkungen sollte man dieses Medikament wirklich nur einsetzen, wenn bei einer Psychose Gefahr im Verzug ist.

Eingetragen am 16.02.2014 als Datensatz 59436

Risperdal

Risperidon

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2014

Gedächtnisstörungen, Sexuelle Funktionsstörungen, Depressivität bei Risperdal für Psychose

Habe das Risperdal als Depotspritze während eines stationären Aufenthalts bekommen. Eine Langzeittherapie ist mit der Depotspritze sehr nervig, da man wöchentlich einmal bei einem Arzt vorbeischauen muss, der einem die Spritze dann verabreicht. Fazit: Im Vergleich zu anderen hochpotenten...

Risperdal bei Psychose

RisperdalPsychose-

Fazit: Im Vergleich zu anderen hochpotenten Neuroleptika verträglicher, jedoch macht der Verlust des Kurzzeitgedächtnisses absolut unfähig einer geregelten Tätigkeit nachzugehen, da die Fähigkeit sich zu konzentrieren so gut wie nicht vorhanden ist.

Nebenwirkungen:

- Verlust des Kurzzeitgedächtnisses während der Einnahme; Beispiel: man will eine Aussage machen und weiß 5 Sekunden später nicht mehr, was man eigentlich sagen wollte
- nur leichte Einschränkung der Sexualfunktionen; im Vergleich zu anderen hochpotenten Neuroleptika positiv hervorzuheben
- man ist emotional nicht ganz so abgestumpft wie bei anderen hochpotenten Neuroleptika, aber denoch in einer depressiven Zustands

Eingetragen am 12.06.2010 als Datensatz 25176

Risperdal

Risperidon

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.06.2010
Mehr für Risperdal

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Seroquel

Gewichtszunahme, Gedächtnisstörungen, Leistungsverminderung, Kreislaufbeschwerden bei Seroquel für bipolare Störung

Seroquel bei bipolare Störung

Seroquelbipolare Störung7 Monate

Es hat sehr lange gedauert, bis das Medikament gewirkt hat und ich wurde nie symptomfrei, aber dennoch erleichtert es den Umgang mit der Krankheit erheblich. Ich erhalte Abends das "normale", nicht retardierte Seroquel und morgens Seroquel prolong. Die Ärzte entschieden sich zu dieser Theapie, weil ich zusätzlich unter erheblichen Schlafstörungen leide. Zunächst half mir jede Dosiserhöhung, besser schlafen zu können, doch nach wenigen Tagen hatte sich mein Körper daran gewöhnt, sodass ich trotz der realtiv hohen Dosis nicht wirklich besser schlafen kann. Seit dem ich Seroquel zu mir nehme, habe ich erheblich an Gewicht zugenommen und habe Gedächtnissschwierigkeiten und meine Leistungsfähigkeit ist stark beeinträchtigt. Zu Beginn der Einnahme hatte ich außerdem Kreislaufprobleme, doch die haben sich nach einigen Wochen gelegt.

Eingetragen am 29.03.2013 als Datensatz 52658

Quetiapin

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.03.2013

Gedächtnislücken bei Seroquel für Schlafstörungen

Die schlechtesten Nebenwirkungen sind: Alle paar Monate totales Blackout ( Gedächtnislücke) D. H. wichtige Termine vergessen, usw. Vielleicht zusammen mit andern Medikamenten ?

Seroquel bei Schlafstörungen

SeroquelSchlafstörungen-

D. H. wichtige Termine vergessen, usw.
Vielleicht zusammen mit andern Medikamenten ?

Eingetragen am 21.12.2012 als Datensatz 49796

Quetiapin

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.12.2012
Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Ortoton

Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gedächtnisstörungen, schläfrig sein bei Ortoton für Muskelverspannungen durch Skoliose

Ortoton bei Muskelverspannungen durch Skoliose

OrtotonMuskelverspannungen durch Skoliose10 Tage

Habe Ortoton nun zum zweiten Mal von meinem Hausarzt gegen Muskelverspannungen aufgrund meiner Skoliose verschrieben bekommen. Das Medikament ist sehr teuer, die Tabletten ziemlich groß und schwierig zu schlucken. Die Dosis liegt bei 3x täglich 2 Tabletten. Nach der Einnahme verspüre ich leichten Schwindel, eine Art Benommenheit und habe leichte Sehstörungen (kann mich nicht mehr gut auf einen Punkt fixieren). Sobald der Wirkstoff im Körper angelangt ist, meiner Einschätzung nach etwa 30-45 Minuten nach der Einnahme sind die akuten Nebenwirkungen verschwunden. Auf längere Zeit wirken sich Appetitlosigkeit sowie fehlendes Hungergefühl, dazu gelegentlich Übelkeit, starke Müdigkeit sowie erhöhter Schlafbedarf, leichte Konzentrations- und Gedächtnisstörungen aus. Dennoch ist die Wirkung unübertrefflich. Nach 4-tägiger Einnahme ging es meinem Rücken wieder fantastisch, fast alle Beschwerden waren weg, wobei ich zu Beginn der Einnahme kaum laufen, stehen oder sitzen konnte. Ein sehr riskantes Medikament, viele Nebenwirkungen, aber ich kenne nichts das so gut gegen derartige Muskelverspannungen hilft.

Eingetragen am 04.03.2018 als Datensatz 82337

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 04.03.2018

Gedächtnisstörungen, Schwindel, Tagesmüdigkeit bei Ortoton für Muskelverspannungen, nackenschmerzen

Starke Gedächtnisstörungen, Schwindel, starke Müdigkeit am Tag

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.02.2011
Mehr für Ortoton

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Tilidin

Müdigkeit, Verstopfung, Verlangsamung, Schwitzen, Gedächtnisstörungen, Absetzerscheinungen bei Tilidin 300mg/ret. für Chronische Rückenschmerzen

Tilidin 300mg/ret. bei Chronische Rückenschmerzen

Tilidin 300mg/ret.Chronische Rückenschmerzen-

am Anfang der Behandlung wirkte es gut, konnte aber trotzdem nicht länger laufen, sitzen o. stehen. Nach ca. 5-7 monaten lies die wirkung allmählich nach. Nebenwirkungen: müdigkeit,verstopfung,denken u. reden verlangsamt,schwitzen,kurzzeitgedächtnis wie ausgelöscht, kalt u. wärmegefhül gestört, gedämpfte wahrnehmung, bei absetzen starkes schwitzen, unruhe, durchfall, magenkrämpfe, meine empfehlung cannabis dazu rauchen lindert entzugserscheinungen.Für sehr starke schmerzen wie ich sie habe ist dieses mittel nicht geignet musste dazu noch 500mg lyrica, 10 stk. 500mg novaminsulfon, 150 amitriptilin, 75mg baclofen, 30mg mirtazipin u. 3 versatis pflaster nehmen!!! doch bewegung ging nur kurz, jetzt steig ich auf fentanyl um und hoffe auf bewegungsfreiheit hier durch.

Eingetragen am 16.12.2011 als Datensatz 40061

Tilidin 300mg/ret.

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.12.2011

Euphorie, Juckreiz, Libidosteigerung, Gedächtnisstörungen bei Tilidin für Schmerzen (akut)

Euphorie, Libidosteigernd Juckreiz, Gedächnisprobleme,

Tilidin bei Schmerzen (akut)

TilidinSchmerzen (akut)-

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.10.2009
Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Citalopram

Schwindel, Gedächtnislücken, Konzentrationsprobleme, Gedächtnisausfall bei Citalopram für Depression

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression7 Monate

Bei Depressionen, Borderline Persönlichkeitsstörung, komplexer Posttraumatischer Belastungsstörung und Essstörung angewendet worden. Die Behandlung mit Citalopram wurde in einer akut schweren depressiven Phase begonnen. Anfangs eine Tablette morgens, was von mir überhaupt nicht vertragen wurde, hab mich völlig neben mir befunden und konnte gar keinen Alltag mehr führen. Die Tabletten vor dem schlafen zu nehmen hat dieses Problem aber behoben. Ca die ersten zwei Wochen hat es die Beschwerden allerdings erstmal mehr als verdoppelt, mir ging es also noch schlechter. Dann hat sich tatsächlich eine langsame Verbesserung der Symptome eingesetzt. Nach ca 3-4 Monaten hat sich bei mir eine schleppende Verschlechterung meines Gedächtnisses eingestellt. Ich musste wirklich jeden Abend Tagebuch führen weil ich mich sonst kaum an etwas erinnern konnte. Nach knapp 6 Monaten wurde das so schlimm dass ich mich kaum noch an meine Worte von vor 5 Minuten erinnern konnte und auch einfachen Gesprächen zu folgen und darauf zu antworten super anstrengend war. Mein Kopf hat sich einfach abgestellt.
Es hat bei depressiven Symptomen geholfen aber langfristig für mich untragbare weitere Probleme geschaffen. Habe dann problemlos auf Venlafaxin gewechselt

Eingetragen am 11.08.2023 als Datensatz 117217

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 11.08.2023

Benommenheit, Schlafstörungen, starkes Träumen, Gedächtnislücken bei Citalopram für Depression

Ich nehme jetzt seit ca. 2 Jahren Citalopram ein, da ich durch private Ereignisse in eine Depression gerutscht bin und auch erblich bedingt zu psychischen Erkrankungen neige. Als ich Citalopram die ersten 2 - 3 Wochen lang nahm, konnte ich nach ca. 1-2 Stunden eine Art "Blitz" im Kopf...

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression2 Jahre

Als ich Citalopram die ersten 2 - 3 Wochen lang nahm, konnte ich nach ca. 1-2 Stunden eine Art "Blitz" im Kopf feststellen.
So als treffe mich ein kleiner Schlag, der zu einer kurzen Benommenheit führte, die sich aber sehr schnell wieder legte.
Anfangs hatte ich zudem Probleme mit dem schlafen, ich schlief extrem unruhig, war oft wach und am kommenden Tag müde.

Probleme mit Übelkeit, Kopfschmerzen etc hatte ich zum Glück NICHT!

Nach längerer Anwendung hatte ich ein sehr intensives Traumempfinden.
Meine Träume waren sehr realistisch, dauerten lange an und ich erinnerte mich an jeden Traum sehr detailiert.
Das war aber nicht schlimm, da ich die Träume nicht als schlimm empfand.

Was eher belastend ist, ist die Nebenwirkung des mangelnden Kurzzeitgedächtnis.
Ich kann mir Dinge schlecht merken, vergesse beim einkaufen was ich eben noch wusste.
Das ist doch eher störend.

Alles in allem ist das Medikament aber gut verträglich und ich kann es im Großen und Ganzen weiterempfehlen.

Es hilft dabei den eigenen Antrieb wieder zu finden und erleichtert die Motivation das Haus mal wieder zu verlassen und Dinge zu unternehmen.
Ich würde es immer wieder bedenkenlos einnehmen!

Eingetragen am 30.12.2011 als Datensatz 40387

Gedächtnisverlust

Eingetragen am 20.03.2018 als Datensatz 82668

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 20.03.2018

Müdigkeit, Libidoverlust, Mundtrockenheit, Augenbrennen, Absetzerscheinungen, Aggressivität, Amnesie bei Sertralin für Depression, Angststörungen, Trauma, SVV

Sertralin: Müdigkeit, Libido-Verlust, Mundtrockenheit, gelegentlich auch brennende Augen, Halluzinationen bei vergessener Einnahme Bromazepam: Panikattacken bei Absetzen Laif 900: Agression, Amnesie (10.000€ ausgegeben, ohne zu wissen, wofür!), Starke Müdigkeit

Sertralin bei Depression, Angststörungen, Trauma, SVV; Bromazepam bei Angststörungen; Laif 900 bei Depression

SertralinDepression, Angststörungen, Trauma, SVV2 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.05.2012
Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Cymbalta

Aggressivität, Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme, Gedächtnisstörungen, Schwindel bei Cymbalta für Depression, Schmerzen (chronisch)

Ich nehme Cymbalta 60mg morgens wegen Depressionen und chronischen Schmerzen. Zusätzlich abends noch 25mg Valdoxan. Die anfänglichen Nebenwirkungen von Cymbalta wie Agressionen und Schlafstörungen ließen nach ca. 4 Wochen nach und eine Verbesserung der Stimmung trat auch relativ rasch ein. Die...

Cymbalta bei Depression, Schmerzen (chronisch)

CymbaltaDepression, Schmerzen (chronisch)4 Monate

Die anfänglichen Nebenwirkungen von Cymbalta wie Agressionen und Schlafstörungen ließen nach ca. 4 Wochen nach und eine Verbesserung der Stimmung trat auch relativ rasch ein. Die antriebssteigernde Wirkung ist bei mir nur mäßig eingetreten.
Die chronischen Schmerzen (Fibromyalgie) konnten durch dieses Medikament leider nicht beeinflusst werden und somit nehme ich zusätzlich noch Valoron, Ibuprofen und nach Bedarf Katadolon ein.
Weitere Nebenwirkungen sind Konzentrations- und Gedächtnisschwäche sowie Schwindel.
Alles in allem vertrage ich Cymbalta sehr gut und hoffe auf weitere Besserung. Positiv ist auch, dass ich keine Gewichtsveränderungen feststellen konnte. Anfänglich habe ich sogar ein paar Kilo abgenommen, was sich in der Zwischenzeit wieder reguliert hat.

Eingetragen am 11.05.2010 als Datensatz 24488

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.05.2010

Gedächtnisstörungen bei Cymbalta30 für Depressionen

Seit ca. 1 Wo. nehme ich Cymbalta 30, ich fürchte ich muß sie wieder absetzen, da die Nebenwirkungen zu stark sind. Ich habe erhebl. Gedächtnisstörungen, mir fiel der Name meiner Katze nicht ein und man sieht es mir an, Ich sehe dann wie zugedröhnt aus

Cymbalta30 bei Depressionen

Cymbalta30Depressionen-

Eingetragen am 03.12.2009 als Datensatz 20524

Cymbalta30

Duloxetin

Eingetragen am 03.12.2009
Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Cipralex

Zittern, Nachtschweiß, Hitzewallungen, Einschlafstörungen, Gedächtnislücken, Magenbeschwerden bei Cipralex für Depression, ADHS, Angststörung, somatoforme Störung

Cipralex bei Depression, ADHS, Angststörung, somatoforme Störung

CipralexDepression, ADHS, Angststörung, somatoforme Störung10 Monate

bevor ich cipralex bekam hatte ich bereits 5 präparate ausprobiert und so einiges nicht vertragen. da die ursache für die unverträglichkeit zu diesem zeitpunkt noch nicht klar war, wählten mein arzt und ich ein präparat aus, welches man in sehr kleinen dosisschritten einschleichen kann. da cipralex in tropfenform auf dem markt ist war es das mittel der wahl. ich nehme das präparat inzwischen seit etwa 10 monaten und bin sehr zufrieden, da die nebenwirkungen, im vergleich zu den vorgängerpräparaten, absolut gering sind. ich fühle mich insgesamt viel ausgeglichener und auch der antrieb ist leicht gesteigert, wenn auch noch nicht da, wo er wünschenswert wäre.
von den anfangs aufgetretenen nebenwirkungen wie tremor(zittern), hitzenwallungen/nachtschweiß und einschlafschwierigkeiten sind noch die letzteren beiden zurückgeblieben. zudem fühlte ich mich mit zunehmender ausgeglichenheit deutlich verpeilter (vergesse termine, dinge zu erledigen etc.), wobei ich nicht ganz sicher bin, ob dies eine folgeerscheinung der ausgeglichenheit ist und somit indirekt mit dem medikament zu tun hat oder ob die ursachen anderswo liegen. zudem habe ich das gefühl, dass sich meine chronischen magenbeschwerden mit zunehmender dosis (bestandsdosis 20 mg) noch etwas verstärkt haben. leider werde ich in absehbarer zeit auf citalopram umsteigen müssen, da cipralex, aufgrund neuerer krankenkassenverordnungen, für mich nicht mehr finanzierbar ist, zumal es auch keine ausnahmeregelungen gibt.

Eingetragen am 22.11.2011 als Datensatz 39327

Cipralex

Escitalopram

Eingetragen am 22.11.2011

Gewichtszunahme, Gedächtnisstörungen, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen bei Cipralex für Panikattacken

Ich nehme Cipralex seit über zwei Jahren, ich hatte starke Panikattacken und sie mit dem Medikament und einem Stationären Aufenthalt gut in den Griff bekommen. Nun wo die Attacken erträglich sind habe ich immer mehr Probleme mit den Nebenwirkungen... -Gewichtszunahme -schlechtes Gedächtnis...

Cipralex bei Panikattacken

CipralexPanikattacken2 Jahre

-Gewichtszunahme
-schlechtes Gedächtnis
-launenhaft
-zickig/gereizt
-Unlust auf fast alles (Freunde, Sex, Arbeit,...)
-antriebslos/schwach
-einsam u. leer
-ständig bin ich müde und komme auch kaum aus dem Bett

Eingetragen am 06.07.2011 als Datensatz 35709

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.07.2011
Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Trevilor

Libidoverlust, Sehstörungen, Gedächtnislücken, Zähneknirschen, Herzbeschwerden, vermehrtes Schwitzen, Herzklopfen bei Venlafaxin für depressive episode mit angst

Vermehrte Nebenwirkung nach 10 Monaten

Venlafaxin bei depressive episode mit angst

Venlafaxindepressive episode mit angst12 Monate

Vermehrte Nebenwirkung nach 10 Monaten

Eingetragen am 13.08.2012 als Datensatz 46554

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.08.2012

Bluthochdruck, Pulssteigerung, Benommenheit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Libidoverlust, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Verwirrtheit, Gedächtnisstörungen, Lichtempfindlichkeit, Nachtschweiß bei Trevilor für Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung

Bin von Citalopram auf Trevilor umgestiegen, der Anfang war allerdings doch etwas schwer, hoher Blutdruck, hoher Puls, Benommenheit, oft sehr müde, Apetitlosigkeit, Sexuell totale Flaute. Nebenwirkungen die bis jetzt Anhalten: Konzentrationsschwäche, Schlafstörung (Unruhig und sehr wirre...

Trevilor bei Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung

TrevilorDepressionen, Angststörungen, Borderline-Störung1 Jahre

Nebenwirkungen die bis jetzt Anhalten:
Konzentrationsschwäche, Schlafstörung (Unruhig und sehr wirre Träume), abgestumpfter Geruchs und Geschmacksinn, Tagsüber sehr müde, Gewichtszunahme, Verwirrtheit, Vergesslichkeit hat zugenommen, Lichtempfindlich (bei den Augen), Nachtschweiß, hoher Puls, bei normalen Blutdruck.
Der eigentliche Grund warum ich die Tabletten nehme, ist natürlich noch nicht gegessen. Doch ich fühl mich (trotz der Nebenwirkungen) deutlich besser. Paar Ausfälle gibt es immer, aber gesamt ist es besser geworden.

Eingetragen am 18.05.2011 als Datensatz 34579

, , , , , , , , , , , ,

Trevilor

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.05.2011
Mehr für Trevilor
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Gedächtnisstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Gedächtnislücken, Gedächtnisschwund, Amnesie

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gedächtnisstörungen aufgetreten:

Müdigkeit (66/227)
Gewichtszunahme (49/227)