Gefühlsschwankungen

Wir haben 18 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gefühlsschwankungen.

Die Nebenwirkung Gefühlsschwankungen trat bei folgenden Medikamenten auf

EVRA transdermales Pflaster (2/89)
FEMIGYNE (1/58)
Ciprofloxacin (1/518)
Cerazette (1/615)
Trevilor (1/1207)

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsschwankungen bei Atripla

Alpträume, Aggressivität, Konzentrationsstörungen, Gefühlsschwankungen, Blähungen, Durchfall bei Atripla für HIV-Infektion

Atripla bei HIV-Infektion

AtriplaHIV-Infektion2 Jahre

Anfangs Alpträume (über ca. 2 Wochen), getiegene Aggressivität, Konzentrationsstörungen, leichte Gefühlsschwankungen von himmelhoch zu absolut tief. Einnahme sehr gut, da nur noch eine Tablette. Blähungen und meist leichter Durchfall. Alles in allem aber sehr empfehlenswert. CD-4 bei Ø36%, VL seit Jahren unter NWG.

Eingetragen am  als Datensatz 20225

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsschwankungen bei Nexium

Übelkeit, Orientierungsstörungen, Schlaflosigkeit, Gefühlsschwankungen bei Nexium für Darmfunktionsstörung

Verdauung lief nach 3 tagen wieder neben wirkungen...übelkeit, desorientierung, schlaflosigkeit gefühlsschwankung

Nexium bei Darmfunktionsstörung

NexiumDarmfunktionsstörung3 Tage

Verdauung lief nach 3 tagen wieder

neben wirkungen...übelkeit, desorientierung, schlaflosigkeit gefühlsschwankung

Esomeprazol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsschwankungen bei Oxygesic

Schlafstörungen, Depressionen, Gefühlsschwankungen, Konzentrationsstörungen, Verstopfung, Libidoverlust, Medikamentenabhängigkeit bei Oxygesic für Bandscheibenvorfall, Fibromyalgie, Chronische Rückenschmerzen

Oxygesic bei Bandscheibenvorfall, Fibromyalgie, Chronische Rückenschmerzen

OxygesicBandscheibenvorfall, Fibromyalgie, Chronische Rückenschmerzen10 Jahre

Unruhiges Schlafen, depressive Verstimmung und Euphorie im Wechsel. Bei zusätzlichem Alkoholgenuss (halbes Glas Wein oder auch noch weniger)Benommenheit und das Gefühl eines dicken Halses. Grosse Konzentrationsschwierigkeiten,ebenfall Verstopfungen und Libidoverlust.Ich habe das Gefühl der Abhängigkeit.Wollte diese Tabletten schon selbst absetzten, habe aber gemerkt, dass ich abhängig bin. Würde das allein nicht mehr schaffen. Die Fibromyalgieschmerzen und Rückenschmerzen habe ich damit jedoch sehr gut im Griff.Bin allerdings Frührentnerin und könnte mit diesen Medikamenten nicht arbeiten(Maschinenbauingenieur)

Oxycodon

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsschwankungen bei Diazepam

Sehstörungen, Gedächtnisstörungen, Gefühlsschwankungen, Alpträume, Unruhe, Medikamentenabhängigkeit bei Diazepam für posttraumatische Belastungsstörung

Mit 5 mg angefangen, danach war ständige Dosissteigerung nötig um einen gewünschten, beruhigenden Effekt zu erzielen. Nebenwirkungen: Seh - und Gedächtnisstörungen, Gefühlsschwankungen und verstärktes nächtliches Aufwachen sowie starke Alpträume. Tagsüber Unruhezustände. Nach 8 Jahren Entzug...

Diazepam bei posttraumatische Belastungsstörung

Diazepamposttraumatische Belastungsstörung8 Jahre

Nach 8 Jahren Entzug gemacht - möchte ich Keinem empfehlen!

Diazepam

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsschwankungen bei Metoprolol

juckender Ausschlag, Gefühlsschwankungen bei Metoprolol für Hautausschlag, Trigliceride, Gefühlskälte

Metoprolol bei Hautausschlag, Trigliceride, Gefühlskälte

MetoprololHautausschlag, Trigliceride, Gefühlskälte5 Jahre

Mein Hausarzt hat mir die Metroprolol verschrieben zum Stressabbau. Ich fragte meinen Arzt ob die Betablocker irgendwelche Nebenwirkungen hätte, und mein Arzt winkte ab, und sagte mir daß viele Sportler diese Betablocker einnehmen. Leider nach vielnen Jahren mußte ich feststellen, daß meine Trigliceride - Werte aus unerklärlichen Gründen sehr stark angestiegen sind, und ich bin leider davon gefühlskalt geworden. Nachdem ich am Bauch, Rücken und an den Armen einen juckenden Ausschlag noch bekommen habe, stellte ich mit Rücksprache des Arztes meine Betablocker ein. Meine Gefühlskälte hat sich verringert und die Trigliceride werden noch mit der Blutabnahme getestet.

Metoprolol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsschwankungen bei ARCOXIA

Herzrasen, Gefühlsschwankungen bei Arcoxia für Schmerzen (Rücken), 'Bandscheibenvorfall

Arcoxia bei Schmerzen (Rücken), 'Bandscheibenvorfall

ArcoxiaSchmerzen (Rücken), 'Bandscheibenvorfall170 Tage

Ich habe das Medikament während einer Schmerztherapie bekommen. Es wirkte sofort und von daher nahm ich es brav ein, erste 5 Tage 120mg, dann 90mg abends. Was mir sofort auffiel war Herzrasen, aber ich dachte mir erstmal nichts dabei. Das hab ich öfter mal, gerade wenn ich Sport trieb. In der Therapie war Sport ja täglich vorgeschrieben. Das Herzrasen stellte sich aber nicht ein und ich bekam andere Schwierigkeiten, ich konnte nicht mehr feststellen, was für Gefühle ich hatte. Permanentes Herzklopfen wie bei einem verrückten Teenager, machen das auf Dauer auch schwer. Ich bin von Natur aus ein zugänglicher Mensch und habe auch meine Grenzen, in der Phase aber ließ ich viel mehr Nähe zu als üblich. Das war nicht gut. Unter Arcoxia macht man seltsame Dinge, die man sonst nicht tut. Nette Sachen, aber trotzdem nicht gut. Bis ich darauf gekommen bin, dass ich es hätte auf Grund meiner Herzinsuffizienz, wenn auch nicht stark ausgeprägt, aber trotzdem vorhanden, eher hätte nicht nehmen sollen. Ich habe also Arcoxia abgesetzt, damit dieses elende Gefühlsgedusel aufhört. Das hat es auch, sehr schnell sogar, aber dafür hatte ich nach 3-4 Tagen den Puls im Keller, bei 60. Eine Synkope konnte ich abfangen, bei der blieb es auch. Nach 10 Tagen ungefähr fingen die Schmerzen zwar wieder an, aber ich gehe dank der Therapie anders damit um, bis jetzt. Die Wirkung selbst war bei mir exzellent, aber leider die Nebenwirkungen... sollte ich es nochmal brauchen, werde ich es wieder nehmen, aber nicht mehr so lange.

Etoricoxib

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsschwankungen bei Ciprofloxacin

Magen-Darm-Störung, Blähungen, Durchfall, Müdigkeit, Sehstörungen, Gefühlsschwankungen bei Ciprofloxacin STADA für Prostatitis, Chlamydien

extreme Magen-DArm Beschwerden, wie Blähungen, vermehrter Stuhlgang, Durchfall, Müdigkeit, Blähbauch, Sehstörungen, Gefühlsschwankungen, bei Dosierung von 2x 500 mg extreme Wirkungen auf ZNS, bei 2x 250 mg kaum bemerkbar, Lungenflattern?, Brennen im Enddarm,

Ciprofloxacin STADA bei Prostatitis, Chlamydien

Ciprofloxacin STADAProstatitis, Chlamydien42 Tage

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsschwankungen bei Trevilor

Übelkeit, Kopfschmerzen, Unruhe, Gefühlsschwankungen bei Venlafaxin für Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörung

Übelkeit, Kopfschmerzen und innere Unruhe tagsüber, Albträume nachts nur in den ersten 2 Wochen der Einnahme. Danach bei zu wenig Trinken Kopfschmerzen. Also möglichst viel trinken über den Tag verteilt. Die ersten 2 Wochen waren immer wieder kurze Gefühlsschwankungen nach oben bemerkbar, die...

Venlafaxin bei Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörung

VenlafaxinDepression, Borderline, Persönlichkeitsstörung2 Jahre

Die ersten 2 Wochen waren immer wieder kurze Gefühlsschwankungen nach oben bemerkbar, die sich nach den 2 Wochen immer verlängern bis sie letztendlich recht stabil bleiben.
Ausnahmen sind natürlich emotional extreme Situationen oder Geschehnisse (Umzug, Trennungen, Todesfälle und dergleichen). Da braucht man am besten ein Zusatzmedikament für einen kurzen Zeitraum.

Das Medikament soll ja nur als Grundbaustein für eine Heilung genommen werden, entsprechend vergessen leider viele, dass man hier auch selber zusätzlich noch etwas für die Genesung tun MUSS.

Eingetragen am  als Datensatz 19833

Venlafaxin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gefühlsschwankungen aufgetreten:

Aggressivität (6/18)
Libidoverlust (6/18)