Gefühlsstörungen

Wir haben 30 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gefühlsstörungen.

Prozentualer Anteil 76%24%
Durchschnittliche Größe in cm170185
Durchschnittliches Gewicht in kg69101
Durchschnittliches Alter in Jahren4241
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,0029,41

Die Nebenwirkung Gefühlsstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Desmin (1/3)
33%
Td-Impfstoff Merieux (1/9)
11%
Mutan (1/15)
6%
Miranova (1/19)
5%
Testogel (1/26)
3%
Vagantin (1/37)
2%
Fluanxol (1/64)
1%
Laif (2/152)
1%
Insidon (1/102)
0%
Micardis (1/104)
0%
Remergil (1/116)
0%
Tramadol (2/381)
0%
Simvastatin (1/232)
0%
Risperdal (1/264)
0%
Fluoxetin (2/531)
0%
Amitriptylin (1/275)
0%
Omeprazol (1/303)
0%
Amoxicillin (2/691)
0%
Tavor (1/371)
0%
Avalox (1/390)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Desmin

 

Hitzewallungen, Libidoverlust, Kälteempfinden, Gefühlsstörungen bei Desmin für Empfängnisverhütung

Ich habe die Desmin20 6 Jahre lang immer pünktlich genommen und bin nicht schwanger geworden. Allerdings habe ich jüngst hormonell bedingte Gefühlswallungen (ständige Hitze- und Kältewallungen, ähnlich Wechseljahren) bekommen. Beides führte zu einer temporären (solange ich die Pille nahm)...

Desmin bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DesminEmpfängnisverhütung6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Desmin20 6 Jahre lang immer pünktlich genommen und bin nicht schwanger geworden. Allerdings habe ich jüngst hormonell bedingte Gefühlswallungen (ständige Hitze- und Kältewallungen, ähnlich Wechseljahren) bekommen. Beides führte zu einer temporären (solange ich die Pille nahm) eingeschränkten Fahrtüchtigkeit. Die Libido sank, die Gefühle waren allgemein gedämpft. Alles zusammen genommen hat mich sehr belastet, weswegen ich die Pille nun vor einem Monat abgesetzt habe. Langsam merke ich, wie es mir wieder besser geht. Die Gefühlswallungen haben sofort nach dem Einnahmestopp aufgehört.
Hormone greifen tief in den menschlichen Stoffwechsel und auch in die Psyche ein. Ich trage jetzt eine Gynefix Kupferkette zur Verhütung und bin mit diesem Modell der Empfängnisverhütung sehr zufrieden.

Eingetragen am  als Datensatz 47096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Mutan

 

Restless-Legs-Syndrom, RLS, Gefühlsstörungen bei Mutan für Depression

Nehme Mutan seit 3-4 Monaten. hat bestens gegen die Depression geholfen. Wobei ich sagen muss ich war davor bereits 5 Monate auf Pram eingestellt, "Spiegel" war also bereits vorhanden. Zu der Nebenwirkung die bei mir auftrat: Nach ca. 2 Monaten hat sich bei mir eine leichte RLS (Restless Legs...

Mutan bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MutanDepression3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Mutan seit 3-4 Monaten.
hat bestens gegen die Depression geholfen.
Wobei ich sagen muss ich war davor bereits 5 Monate auf Pram eingestellt, "Spiegel" war also bereits vorhanden.
Zu der Nebenwirkung die bei mir auftrat:
Nach ca. 2 Monaten hat sich bei mir eine leichte RLS (Restless Legs Syn.) entwickelt.
Was soviel bedeutet wie unangenehmes Wärme/Kribbel - gefühl in den Füssen/Beinen.
Störte anfangs nicht wirklich, wurde aber immer intensiver kam meistens Abends vorm Schlafen.
Habe anfangs selbst "therapiert" mit kalt Abduschen oder bisschen Spazierengehen wenns nicht schon zu spät war. Ich wollte das Med. anfangs nicht wechseln, weils so gut geholfen hat.
Nach einem Routinecheck beim HA hat mir der angeraten das Med zu wechseln.

Eingetragen am  als Datensatz 31341
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Miranova

 

Gefühlsstörungen, Scheidentrockenheit, Aggressivität bei Miranova für Verhütung

habe gefühlsstörungen in den beinen, am stärksten wenn ich hosen trage trockenheitsgefühl in der scheide aggressivität symtome sind nicht immer gleich stark un wechseln. habe die pille nun seit 1 1/2 Wochen abgesetzt.

Miranova bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MiranovaVerhütung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe gefühlsstörungen in den beinen, am stärksten wenn ich hosen trage
trockenheitsgefühl in der scheide
aggressivität

symtome sind nicht immer gleich stark un wechseln.

habe die pille nun seit 1 1/2 Wochen abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 18393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Testogel

 

Schlafstörungen, Durchschlafstörungen, Mundtrockenheit, Kieferschmerzen, Gefühlsstörungen, Zahnausfall bei testogel für Klinefelter-Syndrom

Schlafstörungen, Durchschlafstörungen, Mundtrockenheit, Kieferschmerzen,´- Zahnausfall, Gefühlsstörungen in den Beinen

testogel bei Klinefelter-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
testogelKlinefelter-Syndrom3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlafstörungen, Durchschlafstörungen, Mundtrockenheit, Kieferschmerzen,´- Zahnausfall,
Gefühlsstörungen in den Beinen

Eingetragen am  als Datensatz 24884
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Fluanxol

 

Restless-Legs-Syndrom, Gewichtsabnahme, Gefühlsstörungen bei Fluanxol für Schizo-Affektive Störung

Restless-legs bei hoher Dosierung. Eher Gewichtsabnahme als Zunahme. Wird bei mir als Rückfallprophylaxe gegeben und komme damit sehr gut zurecht. Nur bei der Akutbehandlung in hoher Dosis oben genanntes Problem. Damals auch Gefühlsarmut und ein Gefühl von "in Watte gepackt sein".

Fluanxol bei Schizo-Affektive Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolSchizo-Affektive Störung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Restless-legs bei hoher Dosierung. Eher Gewichtsabnahme als Zunahme. Wird bei mir als Rückfallprophylaxe gegeben und komme damit sehr gut zurecht. Nur bei der Akutbehandlung in hoher Dosis oben genanntes Problem. Damals auch Gefühlsarmut und ein Gefühl von "in Watte gepackt sein".

Eingetragen am  als Datensatz 4045
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Laif

 

Gefühlsstörungen, Sensibilitätsstörungen, Brennen der Haut bei Laif für Depression

Ich nehme Laif 900 seit 18 Tagen und habe noch keine großartigen Veränderungen feststellen können, aber ich nehme es ja auch noch nicht lange genug. Dank der Erfahrungsberichte in diesem Forum, weiß ich nun endlich, warum ich diese Gefühlsstörungen in den Händen habe. Ich habe schon das...

Laif bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaifDepression18 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Laif 900 seit 18 Tagen und habe noch keine großartigen Veränderungen feststellen können, aber ich nehme es ja auch noch nicht lange genug. Dank der Erfahrungsberichte in diesem Forum, weiß ich nun endlich, warum ich diese Gefühlsstörungen in den Händen habe. Ich habe schon das schlimmste angenommen. Ich werde dieses Medikament nicht weiternehmen, da ich auf der Arbeit viel mit kaltem Wasser arbeiten muß, und wenn ich mich dann leicht irgendwo stoße sind das neben den stechenden Schmerzen vom kalten Wasser, auch noch höllische Schmerzen die lange nicht abklingen.

Eingetragen am  als Datensatz 36529
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gefühlsstörungen bei Laif 900 für Depressive Verstimmung

Auf Anraten meiner Internistin nahm ich auf Grund depressiver Verstimmungen LAIF900. Nach 1-wöchiger Einnahme merkte ich, dass meine Hände bei Kälte anfingen, zu schmerzen. Es fühlte sich an, als hätte ich Stecknadeln in den Handoberflächen. Ein Ausschlag trat nicht auf. Die Beschwerden...

Laif 900 bei Depressive Verstimmung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Laif 900Depressive Verstimmung4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auf Anraten meiner Internistin nahm ich auf Grund depressiver Verstimmungen LAIF900. Nach 1-wöchiger Einnahme merkte ich, dass meine Hände bei Kälte anfingen, zu schmerzen. Es fühlte sich an, als hätte ich Stecknadeln in den Handoberflächen. Ein Ausschlag trat nicht auf. Die Beschwerden vergingen, sobald die Haut wieder erwärmt war. Das Waschen mit kaltem Wasser war äußerst schmerzhaft, das mit warmem Wasser dagegen überhaupt nicht. Ich denke, dass ich lieber meine traurigen Gedanken aushalte als die ständigen Beschwerden, die auch draußen an der kühlen Luft auftreten!

Eingetragen am  als Datensatz 864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Insidon

 

Mundtrockenheit, Gefühlsstörungen bei Insidon für Depression, Ängste

Ich habe glücklicherweise kaum merkbare Nebenwirkungen, außer Mundtrockenheit und Gefühlsstörungen. Beides finde ich nicht so schön, aber anderseits ist es das einzige Medikament, das ich einigermaßen vertrage. Positiv ist, dass es keine Abhängigkeit gibt.

Insidon bei Depression, Ängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InsidonDepression, Ängste5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe glücklicherweise kaum merkbare Nebenwirkungen, außer Mundtrockenheit und
Gefühlsstörungen. Beides finde ich nicht so schön, aber anderseits ist es das einzige Medikament, das ich einigermaßen vertrage.
Positiv ist, dass es keine Abhängigkeit gibt.

Eingetragen am  als Datensatz 7960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Micardis

 

Gefühlsstörungen, Durchblutungsstörungen bei Micardis für Hypertonie

Sensibilisierungsstörungen- linksseitig, Durchblutungsstörungen in den Füßen;

Micardis bei Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MicardisHypertonie8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sensibilisierungsstörungen- linksseitig, Durchblutungsstörungen in den Füßen;

Eingetragen am  als Datensatz 564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Telmisartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Remergil

 

Gewichtszunahme, Gefühlsstörungen bei Remergil für chron. Mittelgradige Depression

gedämmte Gefühlswarnehmung, Gewichtszunahme, besonders morgens Antriebsgeschwächt

Remergil bei chron. Mittelgradige Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Remergilchron. Mittelgradige Depression45 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gedämmte Gefühlswarnehmung, Gewichtszunahme, besonders morgens Antriebsgeschwächt

Eingetragen am  als Datensatz 4594
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient / Krschw.
Gewicht (kg):103
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Tramadol

 

Schlaflosigkeit, Gefühlsstörungen bei Tramadol für Sehr schwere Mukositis nach Chemotherapie

Ich kann auch von einem euphorischen Gefühl verbunden mit Schlaflosigkeit berichten. Das kannte ich ähnlich so allerdings schon von einer Behandlung mit Morphin.

Tramadol bei Sehr schwere Mukositis nach Chemotherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolSehr schwere Mukositis nach Chemotherapie3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann auch von einem euphorischen Gefühl verbunden mit Schlaflosigkeit berichten.
Das kannte ich ähnlich so allerdings schon von einer Behandlung mit Morphin.

Eingetragen am  als Datensatz 22287
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Simvastatin

 

Muskelschmerzen, Gefühlsstörungen, Kribbeln, Atemnot, Brustschmerzen bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Hallo ! Habe das Medikament einige Zeit genommen ! Habe davon starke Muskelschmerzen bekommen . Besonders seitliche Rippenmuskeln,Rücken und Nacken sehr starke Gefühlsstörung,kribbeln usw. Dachte erst ich hätte einen Muskelkater aber wußte nicht wovon ! Herzstolpern ,Atemnot, Brustkorbschmerzen...

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinCholesterinwerterhöhung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo !
Habe das Medikament einige Zeit genommen ! Habe davon starke Muskelschmerzen bekommen . Besonders seitliche Rippenmuskeln,Rücken und Nacken sehr starke Gefühlsstörung,kribbeln usw.
Dachte erst ich hätte einen Muskelkater aber wußte nicht wovon ! Herzstolpern ,Atemnot, Brustkorbschmerzen .Teilweise sehr stark !!

Eingetragen am  als Datensatz 23416
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):200 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Risperdal

 

Gefühlsstörungen, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme bei Risperdal für Psychose, Schizoaffektive Störung

Seit 1,5 Jahren nehme ich Risperdal nach einer schizoaffektiven Psychose. Momentan nehme ich 2 mg. Bisher ereilten mich zwei kleinere Rückfälle, bei denen ich die Dosis auf 4 mg erhöhen musste. In eine akute Krise geriet ich nicht mehr. Allerdings beklage ich schon eine deutliche Einbuße an...

Risperdal bei Psychose, Schizoaffektive Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperdalPsychose, Schizoaffektive Störung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 1,5 Jahren nehme ich Risperdal nach einer schizoaffektiven Psychose. Momentan nehme ich 2 mg. Bisher ereilten mich zwei kleinere Rückfälle, bei denen ich die Dosis auf 4 mg erhöhen musste. In eine akute Krise geriet ich nicht mehr. Allerdings beklage ich schon eine deutliche Einbuße an Lebensqualität. So ist das Gefühlsleben sehr eingeschränkt. Ich bin nun äußerst unkreativ, bin nicht sehr gesprächig und fühle mich irgendwie eingebremst und antriebslos. Meine Libido leidet auch sehr stark. Diese Nebenwirkungen treten auch bei einer geringeren Dosis auf. Zudem habe ich 8 kg zugenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 6967
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Fluoxetin

 

Schwindel, Übelkeit, Gefühlsstörungen, Juckreiz, Grippesymptome bei Fluoxetin für Depressionen

habe schwindel,übelkeit, gefühlsstörungen und brennen und juckreiz am ganzen körper, und fühle mich, wie wenn ich die grippe hätte...für mich ich empfehle es nicht

Fluoxetin bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepressionen6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe schwindel,übelkeit, gefühlsstörungen und brennen und juckreiz am ganzen körper, und fühle mich, wie wenn ich die grippe hätte...für mich ich empfehle es nicht

Eingetragen am  als Datensatz 33534
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Übelkeit, Schwindel, Schlafstörungen, Durchfall, Persönlichkeitsveränderung, Panikattacken, Gefühlsstörungen, Gewichtszunahme, Libidosteigerung bei Fluoxetin für Angststörungen, Panikattacken

Hallo, ich leide seit etwa 2 Jahren unter einer Angststörung mit Panikattacken. Diese stellen sich so dar, dass ich manchmal das Gefühl habe gleich umzukippen und dann tritt starkes Herzrasen, extreme Angst und Schwindelgefühl ein. Aus diesen Gründen und der damit stark verbundenen...

Fluoxetin bei Angststörungen, Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinAngststörungen, Panikattacken6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

ich leide seit etwa 2 Jahren unter einer Angststörung mit Panikattacken. Diese stellen sich so dar, dass ich manchmal das Gefühl habe gleich umzukippen und dann tritt starkes Herzrasen, extreme Angst und Schwindelgefühl ein.
Aus diesen Gründen und der damit stark verbundenen permanenten Angst vor weiteren Panikattacken habe ich nach einigen Versuchen mit Cipralex, Citalopram nun Fluoxetin bekommen.
Am Anfang leidete ich nach der Einnahme unter starker Übelkeit, die zum Teil so heftig waren, dass ich mich zusammenreißen musste, nicht zu erbrechen. Ich nahm am Anfang zur 10mg. Nach etwa 2 Wochen waren die Nebenwirkungen bis auf verwirrende Träume und zeitigem Aufwachen nach nur 6 Stunden Schlaf gut abgeklungen. Die darauf folgende Steigerung auf 20mg Fluoxetin war dann wieder mit Übelkeit, leichtem Schwindel, Durchfall und einer Verschlimmerung der Angststörung mit Panikattacken verbunden, die sich eigentlich dann schon verbessert hatte. Ich hatte immer wieder das Gefühl nicht wirklich in einer Situation zu stehen (Depersonalisierung) - ich war oft "abwesend" und hatte Probleme mich auf bestimmte Sachen zu konzentrieren. Die Nebenwirkungen nach der Steigerung auf 20mg waren dann nach 1 Woche so stark, dass ich von mir aus für ein paar Tage zurück auf 10mg bin. Anschließend steigerte ich es, indem ich nur jeden 2. Tag 20mg genommen habe und ein paar Wochen später durchgängig 20mg. Durch Fluoxetin bin ich in jedem Fall wieder mobiler, ich habe nicht mehr so viel Angst, gehe wieder aus dem Haus und bestimmte Situationen, in denen ich eine Panikattacke hatte, fürchten mich nicht mehr so sehr wie am Anfang. Unabhängig davon empfehle ich aber neben der Medikamenteneinnahme eine Verhaltenstherapie. Leider hat Fluoxetin nach einigen Monaten Einnahme die Begleiterscheinung, dass man denkt, unter keinen psychischen Problemen oder einer Angststörung zu leiden. Daher empfehle ich vor einer Verhaltenstherapie die Dosis langsam zu halbieren, so dass man wieder spürt, warum man die Tabletten eigentlich nimmt. Bei mir ist eine angenehme Nebenwirkung, dass Fluoxetin bei mir leicht gewichtsreduzierend wirkt und sich meine Libido gesteigert hat.
Trotz der Angst vor der Einnahme der Tabletten oder einer Dosiserhöhung empfehle ich allen Angstpatienten sich an die vom Arzt verordnete Dosis zu halten! Am besten man nimmt sich vor der Einnahme oder Erhöhung der Dosis ein paar Tage frei und lenkt sich mit Dingen im Leben ab, die einem keine Angst bereiten.

Eingetragen am  als Datensatz 23306
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Omeprazol

 

Depression, Angstzustände, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Muskelzuckungen, Gefühlsstörungen, Berührungsempfindlichkeit, Gelenkbeschwerden bei Omeprazol für Reflux, Sodbrennen

Ranitidin 75mg rezeptfrei in der Apotheke erhältlich eingenommen, bis sie nicht mehr ausreichten, um Sodbrennen zu behandeln Omeprazol 20 mg verordnet bekommen, reichten nach einiger Zeit auch nicht mehr aus, dann Omeprazol 40 mg verordnet bekommen – ca. 1 Woche mit Schleimhautschwellungen,...

Omeprazol bei Reflux, Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolReflux, Sodbrennen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ranitidin 75mg rezeptfrei in der Apotheke erhältlich eingenommen, bis sie nicht mehr ausreichten, um Sodbrennen zu behandeln

Omeprazol 20 mg verordnet bekommen, reichten nach einiger Zeit auch nicht mehr aus, dann Omeprazol 40 mg verordnet bekommen – ca. 1 Woche mit Schleimhautschwellungen, Nase und Atmung zu kämpfen gehabt, Angst, Panik, Depressionen, Schilddrüsenmedikamente wirkten nicht mehr ausreichend – darum immer auch diese Werte bei PPI-Einnahme kontrollieren lassen, undefinierbare Gelenkbeschwerden, besonders in den Knien, Muskelschmerzen, musste unterwegs stehen bleiben, Berührungsempfindlichkeit, Muskelzuckungen, Krämpfe in Zehen, Fuß, Wade, Rippen – zusätzlich Magnesiumcitrat 350 mg eingenommen -Umstellung auf Pantoprazol, dann auf Esomeprazol, alle entwickelten nach einigen Monaten Nebenwirkungen, Magnesium konnte vom Körper nicht mehr aufgenommen werden - Esomeprazol in der Anfangszeit am besten verträglich, Gelenkbeschwerden waren auf einen Schlag weg, Muskelbeschwerden und Krämpfe verschwanden nach Umstellung auf Ranitidin

Eingetragen am  als Datensatz 44082
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Amoxicillin

 

Abgeschlagenheit, Schläfrigkeit, Benommenheit, Herzrasen, Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche, Alpträume, Verstopfung, Halluzinationen, Gefühlsstörungen, Geschmacksverlust, Zungenbelag, Durchfall bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Das Medikament wurde mir nach vorheriger Einnahme eines anderen Antibiotikums gegen eine (viral verursachte, wie sich dann herausstellte) Mittelohrentzündung verordnet. Bereits am 2. Tag fühlte ich mich extrem erschöpft, schläfrig, immer wieder regelrecht benommen, bekam Herzrasen und...

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament wurde mir nach vorheriger Einnahme eines anderen Antibiotikums gegen eine (viral verursachte, wie sich dann herausstellte) Mittelohrentzündung verordnet. Bereits am 2. Tag fühlte ich mich extrem erschöpft, schläfrig, immer wieder regelrecht benommen, bekam Herzrasen und Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche. In den Tagen darauf folgten Verstopfung, Alpträume, Halluzinationen, Gefühlsstörungen. 2 Tage nach Beendigung der Einnahme wurde meine Zunge schwarz und war von einem trockenen Pelz überzogen, Geschmacksempfinden hatte ich da schon seit Tagen nicht mehr... Dieser 'Pelz' löste sich in den folgenden Tagen Stück für Stück, meist beim Zähne putzen. Darunter war die Zunge feuerrot und brannte noch einige Tage heftig, v.a. beim essen und trinken. Als das vorbei war, bereitete sich ein stark juckender Pilz auf meiner Haut und im Genital-/Vaginalbereich aus, und ich fühlte mich allgemein kraftlos und einfach krank und unwohl, litt häufig unter Durchfällen. Erst nach 3 Monaten erfolgloser "Behandlung" dieser Folgen bekam ich es duch eine zeitweise Ernährungsumstellung langsam aber erfolgreich gelöst.
Ich mußte bis dahin nur zweimal in meinem Leben Antibiotika nehmen, alles ohne Probleme. Aber heute werden Antibiotika vorschnell und oft 'prophylaktisch' und auch aus Hillflosigkeit oder mangelnden Kenntnissen des Arztes verordnet. Und dann möglichst 'breit' - ohne Erregerbestimmung. Und vor allem: ohne Aufklärung über Nebenwirkungen/Folgen bzw. was man dann gegen diese unternehmen kann. Woher soll man es denn wissen? Sehr fahrlässig...
P.S. virale und bakterielle Mittelohrentz. sind sehr einfach auf einen Blick des Arztes zu unterscheiden (wenn er es denn weiß...)

Eingetragen am  als Datensatz 30979
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atemnot, Übelkeit, Schwindel, Gefühlsstörungen bei Amoxicillin 1000 Ratiopharm für Zahnextraktion

Sensibilitätsstörungen, Atemnot, Schwindel, Übelkeit

Amoxicillin 1000 Ratiopharm bei Zahnextraktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillin 1000 RatiopharmZahnextraktion5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sensibilitätsstörungen, Atemnot, Schwindel, Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 1776
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Tavor

 

Gefühlsstörungen, Müdigkeit, Entzugserscheinungen, Wirkungsverlust bei Tavor für Depressionen, Unruhe

Tavor: stark sedierend, gefühlslosigkeit, "alles egal"- gefühl, gewöhnung beim absetzen: panik attacken, suizidalität die beschriebene wirkung trat vor 2 jahren bei der erstmaligen einnahme von tavor auf. tavor half mir damals in der akuten phase der depression sehr gut, dosis war damals 3x...

Tavor bei Depressionen, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorDepressionen, Unruhe10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tavor: stark sedierend, gefühlslosigkeit, "alles egal"- gefühl, gewöhnung

beim absetzen: panik attacken, suizidalität

die beschriebene wirkung trat vor 2 jahren bei der erstmaligen einnahme von tavor auf. tavor half mir damals in der akuten phase der depression sehr gut, dosis war damals 3x 0,5mg. im bedarfsfall 1x1,0mg. ich hatte in dieser zeit einen bedarfsfall ausserhalb der klinik. ca 10 minuten nach einnahme schlief ich ein.

im letzten jahr nahm ich aufgrund von wiederholter sehr starker unruhe über 1 woche lang wieder tavor. es zeigte keinerlei wirkung, bis wir bei einer dosis von 3,0mg/tag waren! finde das sehr erschreckend, da ich damit im ersten einnahme jahr mit sicherheit für mehrer tage nicht mehr ansprechbar gewesen wäre und das medikament diesmal so gar keine wirkung zeigte.

Eingetragen am  als Datensatz 4044
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Avalox

 

Brustschmerzen, Gefühlsstörungen, Mundschleimhautentzündungen bei Avalox für schwere bronchitis, Infektion der Lunge

Avalox half mir am Anfang sehr gut und rasch, doch setzten ab dem 5. Tag so starke Schmerzen ein, dass ich an Infarkt dachte, Notarzt brauchte, stellte sich als Nebenwirkung heraus, hielt wochenlang an. Dachte dies ist nur bei mir der Fall. Doch bei meinem Sohn verursachte dieses Medikament...

Avalox bei schwere bronchitis, Infektion der Lunge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avaloxschwere bronchitis, Infektion der Lunge10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Avalox half mir am Anfang sehr gut und rasch, doch setzten ab dem 5. Tag so starke Schmerzen ein, dass ich an Infarkt dachte, Notarzt brauchte, stellte sich als Nebenwirkung heraus, hielt wochenlang an. Dachte dies ist nur bei mir der Fall. Doch bei meinem Sohn verursachte dieses Medikament dieselben Symptome. zusammem mit einer halbseitigen Gefühlsstörung auf der Haut. ich bekam eine Mundschleimhautentzündung.

Eingetragen am  als Datensatz 39362
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei VALDOXAN

 

Müdigkeit, Gefühlsstörungen bei valdoxan für Depression

Ich habe Valdoxan in einem für mich viel zu langen Zeitraum getestet, bin morgens kaum aus dem Bett gekommen und war traurig und habe oft geweint. Mein Gewicht hat sich nicht verändert, eigentlich sollte ich davon abnehmen. Ich würde es nicht weiterempfehlen! Nachdem ich eine Zeitlang ohne Medis...

valdoxan bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valdoxanDepression70 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Valdoxan in einem für mich viel zu langen Zeitraum getestet, bin morgens kaum aus dem Bett gekommen und war traurig und habe oft geweint. Mein Gewicht hat sich nicht verändert, eigentlich sollte ich davon abnehmen. Ich würde es nicht weiterempfehlen!
Nachdem ich eine Zeitlang ohne Medis war, nehme ich jetzt ein anderes Präparat, das mir sehr gut bekommt.

Eingetragen am  als Datensatz 20017
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Opipramol

 

Brennen, Gefühlsstörungen, Kribbeln in Händen und Füßen bei Opipramol für Kribbeln im ganzen Körper, Parästhesie u. Kopfdruck

Wechselte von Citalopram auf Opipramol weil sich Gefühlsstörungen bemerkbar machten. Wir dosierten erst von 25 auf 50 nach 6 Wochen ca. auf 100 mg am abend. Anfangs wirkte es nicht stark genug, Kribbeln wurde zu stark bis in den Kopf und die Taubheitsgefühle stellten sich sogar in den Händen...

Opipramol bei Kribbeln im ganzen Körper, Parästhesie u. Kopfdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolKribbeln im ganzen Körper, Parästhesie u. Kopfdruck8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wechselte von Citalopram auf Opipramol weil sich Gefühlsstörungen bemerkbar machten.
Wir dosierten erst von 25 auf 50 nach 6 Wochen ca. auf 100 mg am abend.

Anfangs wirkte es nicht stark genug, Kribbeln wurde zu stark bis in den Kopf und die Taubheitsgefühle stellten sich sogar in den Händen ein...und ein brennen wobei ich dachte es sei eine Blasenentzündung...,war so nicht....Nervenschmerzen waren das.

Schlafstörungen sind noch immer zuckend aufwachen kaum eingeschlafen, hoffe es macht sich noch nehme erst seit 5 Tagen 100 mg...

Ansonsten fühle ich mich jetzt ein wenig besser bis auf die Schlafstörungen.

Eingetragen am  als Datensatz 19898
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Paroxetin

 

Müdigkeit, Libidoverlust, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Gefühlsstörungen bei Paroxetin für Angststörungen

Müdigkeit, Libidoverlust, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Gewichtzunahme,Abstumpfung von Gefühlen Übelkeit und Müdigkeit haben im Verlauf der Behandlung nachgelassen. Gelenkschmerzen sind sehr lästig.

Paroxetin bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinAngststörungen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Libidoverlust, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Gewichtzunahme,Abstumpfung von Gefühlen
Übelkeit und Müdigkeit haben im Verlauf der Behandlung nachgelassen. Gelenkschmerzen sind sehr lästig.

Eingetragen am  als Datensatz 7196
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Trevilor

 

Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Muskelkrämpfe, Magenschmerzen, Zittern der Hände, Gefühlsstörungen, Gewichtsabnahme bei Venlafaxin für Depression

Auch nach nun mehr als 6-monatiger Einnahme habe ich jeden Tag nach der Einnahme der Kapseln noch Kopfschmerzen. Zu Beginn der Behndlung traten auch Übelkeit und Magenkrämpfe mit Durchfall auf, ständiges Zittern der Hände und ruckartige Muskelzuckungen der Beine (auch im Schlaf). Im Kopf hatte...

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auch nach nun mehr als 6-monatiger Einnahme habe ich jeden Tag nach der Einnahme der Kapseln noch Kopfschmerzen. Zu Beginn der Behndlung traten auch Übelkeit und Magenkrämpfe mit Durchfall auf, ständiges Zittern der Hände und ruckartige Muskelzuckungen der Beine (auch im Schlaf). Im Kopf hatte ich ein seltsames Gefühl, als ob Ameisen über das Gehirn laufen und ich wurde ständig müde, war wie Benommen und musste andauernd Gähnen. Die Nebenwirkungen dauerten 2 - 3 Wochen an, bis sich der Körper daran gewöhnt hatte. Beim Erhöhen der Dosis von 75 mg auf 150 mg traten diese Nebenwirkungen wieder auf und hielten ca. 1 Woche an. Beim Absetzen der Dosis fühlte ich mich wie ein Drogensüchtiger auf Entzug. Der gesamte Körper zitterte, ich fiel in Ohnmacht, die Kopfschmerzen wurden unerträglich, ich konnte nicht mehr still sitzen oder liegen, nicht mehr schlafen und konnte nicht mehr klar denken. Daraufhin wurde Venlafaxin wieder eingenommen und alles hörte nach 2 Tagen wieder auf.

Eingetragen am  als Datensatz 43472
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Citalopram

 

Müdigkeit, Libidoverlust, Gefühlsstörungen bei Citalopram für Depression

Meine Erfahrung mit Citalopram!? Es hat mir das Leben gerettet. Mit 17 Jahren fingen meine Depressionen und meine Angstzustände an. Nach einem Jahr dem Selbstmord nahe, bekam ich das Medikament verschrieben. Ich hatte damals fürchterliche Angst davor und am ersten Tag der Einnahme hatte ich eine...

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Erfahrung mit Citalopram!? Es hat mir das Leben gerettet. Mit 17 Jahren fingen meine Depressionen und meine Angstzustände an. Nach einem Jahr dem Selbstmord nahe, bekam ich das Medikament verschrieben. Ich hatte damals fürchterliche Angst davor und am ersten Tag der Einnahme hatte ich eine schreckliche Panikattacke. Danach merkte ich erstmal nur wie es immer einfacher wurde das Haus zu verlassen und die ständige Übelkeit die mich umgab war wie weggeblasen. Ich denke das ich keine andere Wahl hatte um jemals wieder gesund zu werden. Die Nebenwirkung erscheinen einem geradezu lächerlich. Doch nach 5 Jahren, fällt auf das man abgestumpft reagiert die Libido fast nicht mehr vorhanden ist und man fragt sich wofür bin ich wieder gesund geworden. Daraufhin kamen mehrere erfolglose Absetzversuche. Mein Therapeut meinte ich sollte es erstmal dabei belassen, je öfter man scheitert um so schwieriger wird es je aufzuhören. Dann nach fast 8 Jahren, habe ich in einer sehr stabilen Phase zum Sommer hin die Tabletten langsam abgesetzt und hab den Kampf gewonnen. Selbst die Trennung meines damaligen Partners nach 6 Jahren Beziehung hat daran nichts ändern können. Heute nochmal 2 Jahre später habe ich nur noch Angst einer Wochenbettdepression zu erliegen, da wir wohl nachweislich anfällig sind. Für alle da draußen die noch kämpfen....es lohnt sich!!!

Eingetragen am  als Datensatz 48275
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gefühlsstörungen aufgetreten:

Übelkeit (6/30)
20%
Schwindel (4/30)
13%
Gewichtszunahme (4/30)
13%
Durchfall (4/30)
13%
Libidoverlust (4/30)
13%
Müdigkeit (4/30)
13%
Schlafstörungen (3/30)
10%
Mundtrockenheit (2/30)
7%
Muskelschmerzen (2/30)
7%
Gewichtsabnahme (2/30)
7%
Restless-Legs-Syndrom (2/30)
7%
Atemnot (2/30)
7%
Muskelkrämpfe (2/30)
7%
Brustschmerzen (2/30)
7%
Juckreiz (1/30)
3%
Grippesymptome (1/30)
3%
Brennen der Haut (1/30)
3%
Sensibilitätsstörungen (1/30)
3%
Kribbeln (1/30)
3%
Zyklusstörungen (1/30)
3%
Taubheitsgefühle (1/30)
3%
Verstopfung (1/30)
3%
Gelenkschmerzen (1/30)
3%
Kribbeln in Händen und Füßen (1/30)
3%
Zittern (1/30)
3%
Schläfrigkeit (1/30)
3%
Schweißausbrüche (1/30)
3%
Kieferschmerzen (1/30)
3%
Abgeschlagenheit (1/30)
3%
Kreislaufprobleme (1/30)
3%
Brennen (1/30)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]