Gefühlsstörungen

Wir haben 30 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gefühlsstörungen.

Prozentualer Anteil 76% 24%
Durchschnittliche Größe in cm 170 185
Durchschnittliches Gewicht in kg 69 101
Durchschnittliches Alter in Jahren 40 39
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 24,00 29,41

Die Nebenwirkung Gefühlsstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Td-Impfstoff Merieux (1/8)
12% Balkendiagramm: Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Td-Impfstoff Merieux zu 12,50%
Mutan (1/9)
11% Balkendiagramm: Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Mutan zu 11,11%
Miranova (1/17)
6% Balkendiagramm: Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Miranova zu 5,88%
Testogel (1/24)
4% Balkendiagramm: Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Testogel zu 4,17%
Laif (2/116)
2% Balkendiagramm: Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Laif zu 1,72%
Fluanxol (1/59)
2% Balkendiagramm: Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Fluanxol zu 1,69%
Micardis (1/100)
1% Balkendiagramm: Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Micardis zu 1,00%
Remergil (1/112)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Remergil zu 0,89%
Tramadol (2/341)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Tramadol zu 0,59%
Simvastatin (1/201)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Simvastatin zu 0,50%
Fluoxetin (2/455)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Fluoxetin zu 0,44%
Amitriptylin (1/231)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Amitriptylin zu 0,43%
Risperdal (1/240)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Risperdal zu 0,42%
Omeprazol (1/275)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Omeprazol zu 0,36%
Amoxicillin (2/583)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Amoxicillin zu 0,34%
Tavor (1/315)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Tavor zu 0,32%
VALDOXAN (1/346)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei VALDOXAN zu 0,29%
Avalox (1/357)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Avalox zu 0,28%
Paroxetin (1/418)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Paroxetin zu 0,24%
Trevilor (2/1017)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Trevilor zu 0,20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Mutan

 

Restless-Legs-Syndrom, RLS, Gefühlsstörungen bei Mutan für Depression

Nehme Mutan seit 3-4 Monaten.
hat bestens gegen die Depression geholfen.
Wobei ich sagen muss ich war davor bereits 5 Monate auf Pram eingestellt, "Spiegel" war also bereits vorhanden.
Zu der Nebenwirkung die bei mir auftrat:
Nach ca. 2 Monaten hat sich bei mir eine leichte RLS (Restless Legs Syn.) entwickelt.
Was soviel bedeutet wie unangenehmes Wärme/Kribbel - gefühl in den Füssen/Beinen.
Störte anfangs nicht wirklich, wurde aber immer intensiver kam meistens Abends vorm Schlafen.
Habe anfangs selbst "therapiert" mit kalt Abduschen oder bisschen Spazierengehen wenns nicht schon zu spät war. Ich wollte das Med. anfangs nicht wechseln, weils so gut geholfen hat.
Nach einem Routinecheck beim HA hat mir der angeraten das Med zu… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Miranova

 

Gefühlsstörungen, Scheidentrockenheit, Aggressivität bei Miranova für Verhütung

habe gefühlsstörungen in den beinen, am stärksten wenn ich hosen trage
trockenheitsgefühl in der scheide
aggressivität

symtome sind nicht immer gleich stark un wechseln.

habe die pille nun seit 1 1/2 Wochen abgesetzt. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Laif

 

Gefühlsstörungen, Sensibilitätsstörungen, Brennen der Haut bei Laif für Depression

Ich nehme Laif 900 seit 18 Tagen und habe noch keine großartigen Veränderungen feststellen können, aber ich nehme es ja auch noch nicht lange genug. Dank der Erfahrungsberichte in diesem Forum, weiß ich nun endlich, warum ich diese Gefühlsstörungen in den Händen habe. Ich habe schon das schlimmste angenommen. Ich werde dieses Medikament nicht weiternehmen, da ich auf der Arbeit viel mit kaltem Wasser arbeiten muß, und wenn ich mich dann leicht irgendwo stoße sind das neben den stechenden Schmerzen vom kalten Wasser, auch noch höllische Schmerzen die lange nicht abklingen. mehr…

 

Gefühlsstörungen bei Laif 900 für Depressive Verstimmung

Auf Anraten meiner Internistin nahm ich auf Grund depressiver Verstimmungen LAIF900. Nach 1-wöchiger Einnahme merkte ich, dass meine Hände bei Kälte anfingen, zu schmerzen. Es fühlte sich an, als hätte ich Stecknadeln in den Handoberflächen. Ein Ausschlag trat nicht auf. Die Beschwerden vergingen, sobald die Haut wieder erwärmt war. Das Waschen mit kaltem Wasser war äußerst schmerzhaft, das mit warmem Wasser dagegen überhaupt nicht. Ich denke, dass ich lieber meine traurigen Gedanken aushalte als die ständigen Beschwerden, die auch draußen an der kühlen Luft auftreten! mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Fluanxol

 

Restless-Legs-Syndrom, Gewichtsabnahme, Gefühlsstörungen bei Fluanxol für Schizo-Affektive Störung

Restless-legs bei hoher Dosierung. Eher Gewichtsabnahme als Zunahme. Wird bei mir als Rückfallprophylaxe gegeben und komme damit sehr gut zurecht. Nur bei der Akutbehandlung in hoher Dosis oben genanntes Problem. Damals auch Gefühlsarmut und ein Gefühl von "in Watte gepackt sein". mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Micardis

 

Gefühlsstörungen, Durchblutungsstörungen bei Micardis für Hypertonie

Sensibilisierungsstörungen- linksseitig, Durchblutungsstörungen in den Füßen; mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Remergil

 

Gewichtszunahme, Gefühlsstörungen bei Remergil für chron. Mittelgradige Depression

gedämmte Gefühlswarnehmung, Gewichtszunahme, besonders morgens Antriebsgeschwächt mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Tramadol

 

Schlaflosigkeit, Gefühlsstörungen bei Tramadol für Sehr schwere Mukositis nach Chemotherapie

Ich kann auch von einem euphorischen Gefühl verbunden mit Schlaflosigkeit berichten.
Das kannte ich ähnlich so allerdings schon von einer Behandlung mit Morphin. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Simvastatin

 

Muskelschmerzen, Gefühlsstörungen, Kribbeln, Atemnot, Brustschmerzen bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Hallo !
Habe das Medikament einige Zeit genommen ! Habe davon starke Muskelschmerzen bekommen . Besonders seitliche Rippenmuskeln,Rücken und Nacken sehr starke Gefühlsstörung,kribbeln usw.
Dachte erst ich hätte einen Muskelkater aber wußte nicht wovon ! Herzstolpern ,Atemnot, Brustkorbschmerzen .Teilweise sehr stark !! mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Fluoxetin

 

Schwindel, Übelkeit, Gefühlsstörungen, Juckreiz, Grippesymptome bei Fluoxetin für Depressionen

habe schwindel,übelkeit, gefühlsstörungen und brennen und juckreiz am ganzen körper, und fühle mich, wie wenn ich die grippe hätte...für mich ich empfehle es nicht mehr…

 

Übelkeit, Schwindel, Schlafstörungen, Durchfall, Persönlichkeitsveränderung, Panikattacken, Gefühlsstörungen, Gewichtszunahme, Libidosteigerung bei Fluoxetin für Angststörungen, Panikattacken

Hallo,

ich leide seit etwa 2 Jahren unter einer Angststörung mit Panikattacken. Diese stellen sich so dar, dass ich manchmal das Gefühl habe gleich umzukippen und dann tritt starkes Herzrasen, extreme Angst und Schwindelgefühl ein.
Aus diesen Gründen und der damit stark verbundenen permanenten Angst vor weiteren Panikattacken habe ich nach einigen Versuchen mit Cipralex, Citalopram nun Fluoxetin bekommen.
Am Anfang leidete ich nach der Einnahme unter starker Übelkeit, die zum Teil so heftig waren, dass ich mich zusammenreißen musste, nicht zu erbrechen. Ich nahm am Anfang zur 10mg. Nach etwa 2 Wochen waren die Nebenwirkungen bis auf verwirrende Träume und zeitigem Aufwachen nach nur 6 Stunden Schlaf gut abgeklungen. Die darauf… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Risperdal

 

Gefühlsstörungen, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme bei Risperdal für Psychose, Schizoaffektive Störung

Seit 1,5 Jahren nehme ich Risperdal nach einer schizoaffektiven Psychose. Momentan nehme ich 2 mg. Bisher ereilten mich zwei kleinere Rückfälle, bei denen ich die Dosis auf 4 mg erhöhen musste. In eine akute Krise geriet ich nicht mehr. Allerdings beklage ich schon eine deutliche Einbuße an Lebensqualität. So ist das Gefühlsleben sehr eingeschränkt. Ich bin nun äußerst unkreativ, bin nicht sehr gesprächig und fühle mich irgendwie eingebremst und antriebslos. Meine Libido leidet auch sehr stark. Diese Nebenwirkungen treten auch bei einer geringeren Dosis auf. Zudem habe ich 8 kg zugenommen. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Omeprazol

 

Depression, Angstzustände, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Muskelzuckungen, Gefühlsstörungen, Berührungsempfindlichkeit, Gelenkbeschwerden bei Omeprazol für Reflux, Sodbrennen

Ranitidin 75mg rezeptfrei in der Apotheke erhältlich eingenommen, bis sie nicht mehr ausreichten, um Sodbrennen zu behandeln

Omeprazol 20 mg verordnet bekommen, reichten nach einiger Zeit auch nicht mehr aus, dann Omeprazol 40 mg verordnet bekommen – ca. 1 Woche mit Schleimhautschwellungen, Nase und Atmung zu kämpfen gehabt, Angst, Panik, Depressionen, Schilddrüsenmedikamente wirkten nicht mehr ausreichend – darum immer auch diese Werte bei PPI-Einnahme kontrollieren lassen, undefinierbare Gelenkbeschwerden, besonders in den Knien, Muskelschmerzen, musste unterwegs stehen bleiben, Berührungsempfindlichkeit, Muskelzuckungen, Krämpfe in Zehen, Fuß, Wade, Rippen – zusätzlich Magnesiumcitrat 350 mg eingenommen -Umstellung auf Pantoprazol,… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Amoxicillin

 

Abgeschlagenheit, Schläfrigkeit, Benommenheit, Herzrasen, Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche, Alpträume, Verstopfung, Halluzinationen, Gefühlsstörungen, Geschmacksverlust, Zungenbelag, Durchfall bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Das Medikament wurde mir nach vorheriger Einnahme eines anderen Antibiotikums gegen eine (viral verursachte, wie sich dann herausstellte) Mittelohrentzündung verordnet. Bereits am 2. Tag fühlte ich mich extrem erschöpft, schläfrig, immer wieder regelrecht benommen, bekam Herzrasen und Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche. In den Tagen darauf folgten Verstopfung, Alpträume, Halluzinationen, Gefühlsstörungen. 2 Tage nach Beendigung der Einnahme wurde meine Zunge schwarz und war von einem trockenen Pelz überzogen, Geschmacksempfinden hatte ich da schon seit Tagen nicht mehr... Dieser 'Pelz' löste sich in den folgenden Tagen Stück für Stück, meist beim Zähne putzen. Darunter war die Zunge feuerrot und brannte noch einige Tage heftig, v.a. beim… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Tavor

 

Gefühlsstörungen, Müdigkeit, Entzugserscheinungen, Wirkungsverlust bei Tavor für Depressionen, Unruhe und Trevilor retard für Depressionen

Tavor: stark sedierend, gefühlslosigkeit, "alles egal"- gefühl, gewöhnung

beim absetzen: panik attacken, suizidalität

die beschriebene wirkung trat vor 2 jahren bei der erstmaligen einnahme von tavor auf. tavor half mir damals in der akuten phase der depression sehr gut, dosis war damals 3x 0,5mg. im bedarfsfall 1x1,0mg. ich hatte in dieser zeit einen bedarfsfall ausserhalb der klinik. ca 10 minuten nach einnahme schlief ich ein.

im letzten jahr nahm ich aufgrund von wiederholter sehr starker unruhe über 1 woche lang wieder tavor. es zeigte keinerlei wirkung, bis wir bei einer dosis von 3,0mg/tag waren! finde das sehr erschreckend, da ich damit im ersten einnahme jahr mit sicherheit für mehrer tage nicht mehr ansprechbar gewesen… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei VALDOXAN

 

Müdigkeit, Gefühlsstörungen bei valdoxan für Depression

Ich habe Valdoxan in einem für mich viel zu langen Zeitraum getestet, bin morgens kaum aus dem Bett gekommen und war traurig und habe oft geweint. Mein Gewicht hat sich nicht verändert, eigentlich sollte ich davon abnehmen. Ich würde es nicht weiterempfehlen!
Nachdem ich eine Zeitlang ohne Medis war, nehme ich jetzt ein anderes Präparat, das mir sehr gut bekommt. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Avalox

 

Brustschmerzen, Gefühlsstörungen, Mundschleimhautentzündungen bei Avalox für schwere bronchitis, Infektion der Lunge

Avalox half mir am Anfang sehr gut und rasch, doch setzten ab dem 5. Tag so starke Schmerzen ein, dass ich an Infarkt dachte, Notarzt brauchte, stellte sich als Nebenwirkung heraus, hielt wochenlang an. Dachte dies ist nur bei mir der Fall. Doch bei meinem Sohn verursachte dieses Medikament dieselben Symptome. zusammem mit einer halbseitigen Gefühlsstörung auf der Haut. ich bekam eine Mundschleimhautentzündung. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Paroxetin

 

Müdigkeit, Libidoverlust, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Gefühlsstörungen bei Paroxetin für Angststörungen

Müdigkeit, Libidoverlust, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Gewichtzunahme,Abstumpfung von Gefühlen
Übelkeit und Müdigkeit haben im Verlauf der Behandlung nachgelassen. Gelenkschmerzen sind sehr lästig. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Gefühlsstörungen bei Trevilor

 

Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Muskelkrämpfe, Magenschmerzen, Zittern der Hände, Gefühlsstörungen, Gewichtsabnahme bei Venlafaxin für Depression

Auch nach nun mehr als 6-monatiger Einnahme habe ich jeden Tag nach der Einnahme der Kapseln noch Kopfschmerzen. Zu Beginn der Behndlung traten auch Übelkeit und Magenkrämpfe mit Durchfall auf, ständiges Zittern der Hände und ruckartige Muskelzuckungen der Beine (auch im Schlaf). Im Kopf hatte ich ein seltsames Gefühl, als ob Ameisen über das Gehirn laufen und ich wurde ständig müde, war wie Benommen und musste andauernd Gähnen. Die Nebenwirkungen dauerten 2 - 3 Wochen an, bis sich der Körper daran gewöhnt hatte. Beim Erhöhen der Dosis von 75 mg auf 150 mg traten diese Nebenwirkungen wieder auf und hielten ca. 1 Woche an. Beim Absetzen der Dosis fühlte ich mich wie ein Drogensüchtiger auf Entzug. Der gesamte Körper zitterte, ich fiel in… mehr…

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gefühlsstörungen aufgetreten:

Übelkeit (6/30)
20%Nebenwirkung Übelkeit durch Gefühlsstörungen zu 20%
Libidoverlust (4/30)
13%Nebenwirkung Libidoverlust durch Gefühlsstörungen zu 13,333333333333%
Gewichtszunahme (4/30)
13%Nebenwirkung Gewichtszunahme durch Gefühlsstörungen zu 13,333333333333%
Müdigkeit (4/30)
13%Nebenwirkung Müdigkeit durch Gefühlsstörungen zu 13,333333333333%
Durchfall (4/30)
13%Nebenwirkung Durchfall durch Gefühlsstörungen zu 13,333333333333%
Schwindel (4/30)
13%Nebenwirkung Schwindel durch Gefühlsstörungen zu 13,333333333333%
Schlafstörungen (3/30)
10%Nebenwirkung Schlafstörungen durch Gefühlsstörungen zu 10%
Gewichtsabnahme (2/30)
7%Nebenwirkung Gewichtsabnahme durch Gefühlsstörungen zu 6,6666666666667%
Muskelkrämpfe (2/30)
7%Nebenwirkung Muskelkrämpfe durch Gefühlsstörungen zu 6,6666666666667%
Muskelschmerzen (2/30)
7%Nebenwirkung Muskelschmerzen durch Gefühlsstörungen zu 6,6666666666667%
Mundtrockenheit (2/30)
7%Nebenwirkung Mundtrockenheit durch Gefühlsstörungen zu 6,6666666666667%
Atemnot (2/30)
7%Nebenwirkung Atemnot durch Gefühlsstörungen zu 6,6666666666667%
Brustschmerzen (2/30)
7%Nebenwirkung Brustschmerzen durch Gefühlsstörungen zu 6,6666666666667%
Restless-Legs-Syndrom (2/30)
7%Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom durch Gefühlsstörungen zu 6,6666666666667%
Brennen der Haut (1/30)
3%Nebenwirkung Brennen der Haut durch Gefühlsstörungen zu 3,3333333333333%
Grippesymptome (1/30)
3%Nebenwirkung Grippesymptome durch Gefühlsstörungen zu 3,3333333333333%
Juckreiz (1/30)
3%Nebenwirkung Juckreiz durch Gefühlsstörungen zu 3,3333333333333%
Sensibilitätsstörungen (1/30)
3%Nebenwirkung Sensibilitätsstörungen durch Gefühlsstörungen zu 3,3333333333333%
Kribbeln (1/30)
3%Nebenwirkung Kribbeln durch Gefühlsstörungen zu 3,3333333333333%
Abgeschlagenheit (1/30)
3%Nebenwirkung Abgeschlagenheit durch Gefühlsstörungen zu 3,3333333333333%
Aggressivität (1/30)
3%Nebenwirkung Aggressivität durch Gefühlsstörungen zu 3,3333333333333%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.