Gelenkbeschwerden

Wir haben 115 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gelenkbeschwerden.

Die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden trat bei folgenden Medikamenten auf

Candesartan (2/142)
xarelto (2/179)

mehr von 77 Medikamente mit Gelenkbeschwerden

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Infliximab

Haarausfall, Übelkeit, Schwindel, Nachtschweiß, Fieber, Wassereinlagerungen, Schwitzen, Nervosität, Allergische Hautreaktion, Blutbildveränderungen, Gelenkbeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten bei Infliximab für Morbus Crohn

Wow, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun, um zu zuordnen und beschreiben !! Da ich kein Buch schreiben will .........

Infliximab bei Morbus Crohn

InfliximabMorbus Crohn8 Monate

Wow, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun, um zu zuordnen und beschreiben !!
Da ich kein Buch schreiben will .........

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Exemestan

Gliederschmerzen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Knieschmerzen, Schweißausbrüche, Gelenkbeschwerden bei Exemestan für Brustkrebs

Exemestan bei Brustkrebs

ExemestanBrustkrebs1 Jahre

sehr starke Gliederschmerzen,Müdigkeit,Gewichtszunahme,Schnappdaumen-der mittlerweile wieder verschwunden ist,Fuß-Knieschmerzen-die in Intervallen kommen,natürlich Schweißausbrüche,morgens kann ich kaum die Finger zu einer Faust schließen -sie sind geschwollen und tun weh,an manchen Tagen fällt mir das laufen sehr schwer.Eigentlich hatte dich das Gefühl, dass Aromasin ein bißchen angenehmer ist,aber meine Ärztin besteht darauf, dass es sich um die selben Inhaltsstoffe handelt,außerdem ist Exem.u einiges billiger,ich denke hier liegt auch der Hund begraben...wenn man nicht privat versichert ist !

Exemestan

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Ciprobeta

Durchfall, Muskelkrämpfe, Sehnenschmerzen, Gelenkbeschwerden bei Ciprobeta für Blasenentzündung

Ciprobeta bei Blasenentzündung

CiprobetaBlasenentzündung1 Tage

Direkt nach der ersten Einnahme (Ciprobeta 250 mg) Durchfall und beginnende Schmerzen an den Achillessehnen. Nach der zweiten Einnahme traten nachts Muskelkrämpfe an Zehen, Waden, Oberschenkeln auf. Starke Schmerzen an Spann und Ferse. Einnahme wurde sofort eingestellt. Jetzt, nach 3 Tagen, immer noch starke "Spannungen" in Sehnen und Muskeln. Zusätzlich sind Fingergelenke geschwollen und schwer zu bewegen.

Geburtsjahr:1959

Sehnenentzündung, Gelenkbeschwerden, Muskelschmerzen, Hautausschlag bei Ciprobeta für lungenentzündung

Nehmt Ciprobeta nicht !!! Hatte eine leichte Lungenentzündung und bekam darauf hin Ciprobeta als Filmtabletten verschrieben. Nach fünf Tagen bekam ich einen starken Ausschlag auf der Brust, der sich über den Hals schließlich ins Gesicht ausbreitete. Ich setzte das Medikament ab, bekam aber am 7....

Ciprobeta bei lungenentzündung

Ciprobetalungenentzündung7 Tage

Ich setzte das Medikament ab, bekam aber am 7. Tag nach der erstmaligen Einnahme starke Schmerzen in den Achillessehnen, die sich nachträglich als entzündet herausstellten. Seitdem kann ich kaum noch laufen. Die Gelenke und Sehnen an meinem ganzen Körper sind entzündet und schmerzen stark, ich kann kaum noch aufstehen oder mich bewegen. Mein Arzt ist ratlos. Seit dem Absetzen des Medikaments sind nun 5 Wochen vergangen und die Nebenwirkungen werden von Tag zu Tag schlimmer. Wie kann so ein Medikament nur zugelassen werden??? Vorher war ich leicht krank, aber jetzt bin ich fast ein Pflegefall. Ich bin total verzweifelt...

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Norfloxacin

Sehnenentzündung, Gelenkbeschwerden bei Norfloxacin für lungenentzündung

Achtung habe Sehnen- und Gelenkentzündungen bekommen einige Monate nach Einnahme. Zunächst wurde in verschiedene Richtungen "gefahndet" - die Probleme mit den Archillessehnen brachte uns dann darauf, dass es Nebenwirkungen des Medikaments sind

Norfloxacin bei lungenentzündung

Norfloxacinlungenentzündung10 Tage

Achtung

Norfloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Esmya

Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Gelenkbeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten bei Esmya für Myom

Esmya bei Myom

EsmyaMyom3 Monate

Ich (49), habe schon immer Myome gehabt, aber solche, die zu keinen spürbaren Nebenwirkungen führten. Menstruationsschmerzen hatte ich nie. Nur meistens an den ersten zwei Tagen eine ziemlich starke Periode. Danach flachte sie ab, machte einen Tag Pause, kehrte dann wieder für einen Tag ganz schwach zurück. Nur wuchs das Myom innerhalb von zwei Jahren um 2,5 cm auf jetzt knapp 4 cm. Meine Frauenärztin empfahl mir Esmya und ich war froh, dass sie es auch verschrieb, denn es kostet 900 EUR für 3 Monate.
Wie es mir damit erging: Elend, kann ich nur sagen. Ich hatte depressive Verstimmungen und fühlte mich niedergeschlagen, ich hatte leichte Kopfschmerzen, rheumatische Beschwerden und nicht zuletzt Konzentrationsstörungen. Ich würde das niemals wieder nehmen. In diesen drei Monaten hatte ich weder eine Blutung noch eine Schmierblutung, aber ich zählte die Tage, wann ich dieses Präparat endlich wieder absetzen konnte. Dann kam der große Tag, ich war gespannt, ob es geschrumpft ist. Leider nein, kein bisschen! Alles für die Katz! Sehr enttäuschend.

Ulipristalacetat

Geburtsjahr:1967

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Humira

Pankreatitis, Mykosen, Müdigkeit, Gelenkbeschwerden, Gewichtszunahme, Depressionen bei Humira für Morbus Crohn

Humira bei Morbus Crohn

HumiraMorbus Crohn1 Jahre

Ich Jahr 2008 hatte ich meinen ersten Schub. Ich wusste bis dahin nicht viel über Morbus Chron. Die Krankheit hat sich bei mir aber so schnell entwickelt mit eigentlich untypischen Symptomen - wie massiv Blut im Stuhlgang z.B. Einige Wochen später lag ich Krankenhaus. Es folgten ZVK - Ernährung ( 1 1/2 Wochen lang). Prednisolon - Therapien etc. Allgemein habe ich die "üblichen" Medikamente nicht vertragen. Im Frühling 2009 habe ich mich selber in die Charite´ in Berlin einweisen lassen. Ich wurde sehr gründlich Untersucht - und habe ab dort Humria bekommen. Erste Injektion war mit vierfacher wirkungsstärke. Die ersten Monate habe ich das Medikament gut vertragen - es folgten aber eine schwere Pankreatitis/Krankenhaus mit späterer Cholezystektomie/Krankenhaus - MIC Klinik ( SUPER KLINIK )

Nebenwirkungen bei mir:

- Pankreatitis
- Mykose an Schleimhäuten ( vorallem aber durch Prednisolon
- massive Hautveränderungen, vorallem Hauttrockenheit
- Lassitudo / starke Müdigkeit
- Gelenk - Beschwerden
- Gewichtzunahme
- Depressionen, Paranoia

Sicherlich ein akzeptables Präparat aber wichtig ist auch das eigene Mitwirken. Eine Psychotherapeutische Unterstützung ist sehr viel wert gerade bei Morbus Chron Patienten.

Adalimumab

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Gelenkbeschwerden bei Humira für Morbus Crohn

NW: Müdigkeit, Gelenkbeschwerden (Fußgelenke, Ellenbogengelenke gerötet, heiß und schmerzhaft)

Humira bei Morbus Crohn

HumiraMorbus Crohn3 Jahre

Adalimumab

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Humira

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Arimidex

Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden bei Arimidex für Brustkrebs

1988,1993 u.1996 an Brustkrebs erkrankt.Nach der Erkrankung 1996/1997 wurde ich mit Arimidex 1mg behandelt und hatte endlich Ruhe.Die Nebenwirkungen sind allerdings sehr belastend und verschlimmerten sich in den letzten ca 2Jahren,besonders die Gelenk-u.Muskelbeschwerden.von allen anderen...

Arimidex bei Brustkrebs

ArimidexBrustkrebs13 Jahre

behandelt und hatte endlich Ruhe.Die Nebenwirkungen sind allerdings sehr belastend und verschlimmerten sich in den letzten ca 2Jahren,besonders die Gelenk-u.Muskelbeschwerden.von allen anderen Problemen gar nicht zu sprechen.Ich bin inzwischen 60 Jahre alt geworden , würde aber gerne eine bessere Lebensqualität erreichen.
Meine Frage wäre,könnte man die Einnahme-Dosierung nicht etwas verringern? Der natürliche Östrogenspiegel hat sich in den Jahren doch wohl auch verringert? Ich wäre dankbar für jede Hilfe.

Anastrozol

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Gelenkbeschwerden, Libidoverlust, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme bei Arimidex für Brustkrebs

Arimidex mit 37 Jahren seit jetzt 2,5 Jahren. Gelenkbeschwerden täglich. Gelenke "knacken" nach langem Sitzen (vor allem Fuss und Beine). Gefühl der Körperschwere.

Arimidex bei Brustkrebs

ArimidexBrustkrebs-

Arimidex mit 37 Jahren seit jetzt 2,5 Jahren.
Gefühl der Körperschwere.

Anastrozol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Arimidex

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Xelevia

Rückenschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkbeschwerden bei Xelevia für Diabetes mellitus Typ II

Ich habe seit ich dieses Medikament einnehme,massive Schmerzen im Rücken,Arm und Fußgelenken.Und ein Pfeifen im Ohr(ich hoffe kein Tinnitus).Die Werte sind seit dem super.Hoffe die Beschwerden verschwinden nach einiger Zeit.Weil mein Diabetologe meint ich soll das Medikament weiter nehmen...

Xelevia bei Diabetes mellitus Typ II

XeleviaDiabetes mellitus Typ II3 Tage

Sitagliptin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Tavanic

Wahnvorstellungen, Sehnenschmerzen, Gelenkbeschwerden bei Tavanic für harnröhrenentzündung

Hatte Wahnvorstellungen, Sehnenschmerzen und Gelenkbeschwerden. Nach Absetzen des Med. habe ich immer noch Sehnenschmerzen. Bin immobil. Nicht zu empfehlen!

Tavanic bei harnröhrenentzündung

Tavanicharnröhrenentzündung2 Tage

Levofloxacin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Gelenkbeschwerden, Schüttelfrost, Schwächegefühl, Kribbeln bei Tavanic für Prostatitis

Tavanic bei Prostatitis

TavanicProstatitis2 Tage

!! ES RUINIERT EUER LEBEN !! Die meisten sind ueber Jahre geschädigt nach nur weniger Tabletten !! Facebook Gruppe zur Hilfe Betroffener: https://www.facebook.com/groups/656688331067292/ Petition https://goo.gl/7lkXv4 Bisher: Sehenschmerzen, Gelenkschmerzen, Gelenkknacken, Herzstolpern, Schwächegefühl, Brennen auf der Haut, Zittern, eingeschlafene Beine, Schüttelfrost, Sporadisch Schmerzen über den ganzen Körper verteilt, Verdauungsprobleme, Kribbeln in den Füssen und Händen, Taubheitsgefühle in Händen/Beinen, Haarausfall, Glaskörpertrübung im Auge (Mouches volantes), Panikattacken (Atemnot,Schwächegefühl,Kloss im Hals,Kalte Hände/Füsse, das Gefühl ohnmächtig zu werden) , Nahrunsunverträglichkeiten, Medikamentunverträglichkeiten, und Nahrungsergänzungsmittelunverträglichkeiten.. und es wird in nae. Zeit wird sicher noch mehr dazukommen. Meine Aerztin meinte sie hätte nur leichte Sehnenbeschwerden gehabt - was nach dem Beipackzettel eine 1:10.000 x 1:10.000 = 1 : 100.000.000 chance darstellt überhaupt sojemand zu treffen. Da wird noch ein massiver Skandal aufgedeckt werden.
Hier noch was mir bisher geholfen hat.
Probiotische NEMs um die Verdauung zu normalisieren (MensSana probiotic Premier 28)
Nachts 3x aufstehen und was trinken um das Gelenk knacken, die Steifigkeit und das kribbeln in den Griff zu bekommen
vor dem schlafen Vitamin b12 trinken hat das einschlafen der Hände und Füße fast komplett beseitigt (im Moment noch spriter b12,werde aber ein anderes kaufen beim nächsten mal)
Magnesiumöl gegen Sehnen und Muskel schmerzen bzw Verspannungen. (magnesiumchlorid) sollte aber sehr vorsichtig angewendet werden da ich nen tag lang nach großflächiger Anwendung Unwohlsein und Verspannungen im Brustkorb davon hatte. Hatte keinen Appetit und ein komisches Völlegefühl sowie sehr niedrigen Blutdruck von 110. Magnesium wirkt Blutdrucksenkend
Ansonsten nehme ich lifeplus, Fischöl, Magnesium 300mg vitaminexpress, seit 2 Tagen d3+k2,und seit heute noch q10
NAC habe ich nachdem ich davon Asthma ähnliche Zustände bekam wieder abgesetzt
Was mir noch fehlt ist was um das weitere abbauen der Muskeln noch zu verhindern

Levofloxacin

Geburtsjahr:1977

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei EZETROL

Einschlafschwierigkeiten, Hitzewallungen, Gelenkbeschwerden, Hustenreiz bei ezetrol für Cholesterinsenker

Ich habe Ezetrol 10 mg abends eingenommen ca. 15 x. Habe die auftretenden Nebenwirkungen erst mal nicht beachtet, weil ich mich nicht verrückt machen wollte. Denn ich sah dieses Medikament als eine Alternative an, so ohne Statine und vielleicht ist das die Lösung!? Aber jetzt bekam ich...

ezetrol bei Cholesterinsenker

ezetrolCholesterinsenker15 Tage

Aber jetzt bekam ich Einschlafstörungen, Hitzewallungen,Kniebeschwerden nachts Husten bzw. Halsschmerzen. Diese Symptome besagen doch, dass das alles Gift für den Körper ist und ich werde wieder dieses Medikament absetzen. Mein Cholesterinwert ist genetisch bedingt hoch und ich werde es langsam akzeptieren müssen, bevor ich mich mit diesen vielen schon ausprobierten Colesterinsenker krank mache. Ich renne zu den Ärzten, weil ich wieder diese Nebenwirkungen habe und meine Hausärtzin ist fassungslos. Jetzt z.B. Ezetrol ohne Statine. Auch hier wieder Nebenwirkungen.
Man sollte den Körper so akzeptieren, wie er genetisch veranlagt ist. Wir können ihn nicht umkrempeln.

Ezetimib

Geburtsjahr:1947

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Femara

Gelenkbeschwerden, Knochenschmerzen, Stimmungsschwankungen bei Femara für Brust-OP

2009 Brust-OP, nach Bestrahlung Tamoxifen-Einnahme. Dann 2x Lungenentzündung und Lungenembolie. 2010 Einnahme von Femara. Dann ging es richtig los. Furchtbare Gelenk und Knochenbeschwerden. Kam nach langem Sitzen nur unter starken Schmerzen wieder hoch. Kam mir vor, wie eine alte Frau.(61 J.)...

Femara bei Brust-OP

FemaraBrust-OP10 Monate

Kam nach langem Sitzen nur unter starken Schmerzen wieder hoch. Kam mir vor, wie eine alte Frau.(61 J.) Habe trotzdem versucht, jeden Tag 1/2 Stunden zu gehen. Starke Stimmungsschwankungen kamen noch
hinzu. Die Lebensqualität war stark beeinträchtigt. Habe dann 2 Wochen mit Femara aufgehört. Und siehe
da, die Beschwerden waren nicht mehr so stark. Aber ich war verunsichert, was sollte ich tun. Durch Zufall
hat eine Bekannte (auch Krebspatientin) mir den Rat gegeben, Femara abends einzunehmen. Ich habe dann morgens Calcium Plus Vitamin D3 und abends Femara und Calcium Plus Vitamin D3 eingenommen.
Ich kann nur für mich sagen, es hat mir geholfen. Die Beschwerden sind nicht mehr so stark. Damit kann ich gut leben. Ich habe zwar noch Hitzewallungen, aber die Gelenk-u. Knochenbeschwerden sind nicht mehr so stark und auch die Gefühlsschwankungen sind weniger geworden. Ich hoffe es wird noch besser.

Letrozol

Gelenkbeschwerden bei Femara für Brustkrebs

Hatte bislang nie Gelenkprobleme, geschweige denn Knieprobleme. War sußergelenkig, trotz meines Alters. Beim Sport lag ich weit über der Gelenkigkeit jüngerer Teilnehmer. Nach ca. 2 Jahren Einnahme bekam ich über Nacht solche Knieprobleme, dass ich nur noch mühsam laufen kann, etwa 3 Monate...

Femara bei Brustkrebs

FemaraBrustkrebs5 Jahre

Hatte bislang nie Gelenkprobleme, geschweige denn Knieprobleme.
War sußergelenkig, trotz meines Alters. Beim Sport lag ich weit
noch mühsam laufen kann, etwa 3 Monate später das selbe mit dem rechten Knie. Zuvor mehr Probleme mit den Finger- und Handgelenken. Manchmal weis ich nicht, wo hin mit den Beinen, beim Sitzen und beim Schlafen. Alles ist geschwollen und die Beine
sind besonders abwärts der Knie wie "bolle" und nicht mehr durchblutet, richtig kalt. Jetzt bekomme ich eine Kniegelenkspiegelung, da sich in beiden Knien Bakerzysten gebildet haben. Der Orthopäde und auch der Rheumatologe sagen mir, dass bei mir zwar "etwas" diagnostiziert werden kann,
aber meine Beschwerden und wie ich laufe, andere Gründe hätte.

Letrozol

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Femara

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Decortin

Schlaflosigkeit, Osteoporose, Oberbauchschmerzen, Gelenkbeschwerden, Atembeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden bei decortin h 10 mg für Systemischer Lupus Erythematodes

Ich habe leider von den verschiedenen Medikamenten zeitweise extreme Nebenwirkungen:Marcumar- in den Bauch eine grosse Einblutung mit OP,Palladon ret. tgl. 24mg Verdauungsbeschwerden,Decortin= zu- nehmende hochgradige Osteoporose,Antra mups habe ich sehr gute Erfahrungen,Aldactone und Torase-...

decortin h 10 mg bei Systemischer Lupus Erythematodes

decortin h 10 mgSystemischer Lupus Erythematodes22 Jahre

mid sehr grosse Ausschwemmung(dafür 3 l trinken),Ergenyl chrono 2100 mg letzter Anfall vor 7 Jahren,
Ariclaim/Symbalta 60 mg seit 6-Jahres Einnahme endlich Wirkung bei der Polyneuropathie,Simvastasin
und Allopurinol von AL gute Ergebnisse,Euthyrox gute Wirkung,Bondronat (alle 6 Wochen i.v.) und De-
kristol 20.000 I.E. Besserung der Osteoporose,Mirtazapin gute Wirkung bei latenter Depression.Ich habe
vor,zusammen mit einer Immunologin im Klinikum Aachen(Lupus erythematodes)folgende Medi´s abzu-
setzen:Aldactone 25 mg,Simvastasin 20 mg,Allopurinol 100 mg, und Mirtazapin 15 mg auszuschleichen.

Prednison

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Tamoxifen

Hitzewallungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gelenkbeschwerden bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs2 Jahre

Seit 2011 nehme ich Tamoxifen, nach einer Brustkrebs -OP . Zuerst traten sehr häufig Hitzewallungen auf,die kaum auszuhalten waren, da es 1/2 stüdlich war,auch nachts. Ich habe eigentlich schon das Med. absetzen wollen, aber meine Ärztin gab mir die Hoffnung, das es nicht so bleibt.Die Hitzewallungen sind etwas "milder" geworden, es sind nicht mehr so viele am Tag, aber Nachts wache ich doch immer wieder darüber auf. Die Müdigkeit und Erschöpfung wärend des Tages(schon bei der kleinsten Tätigkeit ) meist am Vormittag sind seit 2011,nach der Bestrahlung aufgetreten. Nun sind seid diesem Jahr verstärkt Fingerschmerzen, Steifigkeit und Kraftlosigkeit ,sowie Schmerzen in den Fersen dazugekommen. Der Ringfinger an der re Hand ist besonders steif,schmerzt ununterbrochen. Ich nehme tägl. Sympal zur Schmerzbehandlung ein, um den Tag einigermaßen gut zu bewältigen.

Tamoxifen

Tamoxifen

Geburtsjahr:1953

Mehr für Tamoxifen

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Aprovel

Gelenkbeschwerden, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen bei Aprovel für Bluthochdruck

Muskel-, Gelenk- und Gliederschmerzen im Laufe der sechs Jahre immer stärker werdend, zuletzt sehr stark

Aprovel bei Bluthochdruck

AprovelBluthochdruck6 Jahre

Irbesartan

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Remicade

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Nachtschweiß, Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden bei Remicade für Colitis ulcerosa

Remicade bei Colitis ulcerosa

RemicadeColitis ulcerosa-

Nie wieder. Seit der ersten Infusion gehts mir schlechter wie nie zuvor. Die zweite habe ich trotz der Nebenwirkungen noch machen lassen. Jetzt ist es vorbei. Ich habe noch nie ein derart schlechtes Medikament mit diesen heftigen Nebenwirkungen bekommen/gesehen. Da leide ich lieber unter meiner Krankheit. Für mich ist seit den Infusionen nichts mehr wie davor. Der Alltag ist nicht mehr zu bewältigen. Ich empfehle jedem,sich das Zeug nicht so leicht wie ich von seinem Arzt aufdrehen zu lassen. Er hat es gelobt und mir nichts von derartigen Reaktionen erzählt. Hoffentlich erhokt sich mein Körper bald von diesem Teufelszeug.

Geburtsjahr:1993

Gelenkbeschwerden bei Remicade für Morbus Chron

Habe nun schon 2 Infusionen bekommen - bemerke aber noch keine Verbesserung meiner Situation. Eine Woche nach der 2 Infusion hatte ich starke Gelenksbeschwerden (angeschwollene Gelenke), die mit Cortison behandelt werden mussten.

Remicade bei Morbus Chron

RemicadeMorbus Chron-

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Ciprofloxacin

Sehnenschädigung, Gelenkbeschwerden bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Das ist Körperverletzung!!!!!! Habe seit 2 Jahren Probleme mit meinen Sehnen und Gelenken nach Einnahme von Ciprofloxacin. Alle bisherigen Therapien waren erfolglos. Es ist ein Teufelszeug. Mein Sohn hat 4 Tage Cipro eingenommen und bekam starke Schmerzen in der Achillessehne. Ich glaube das...

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung10 Tage

Das ist Körperverletzung!!!!!!
Es ist ein Teufelszeug. Mein Sohn hat 4 Tage Cipro eingenommen und bekam starke Schmerzen in der Achillessehne. Ich glaube das bei einer Gehöhrgangsentzündung auch eine anderes Medikament geholfen hätte.
Komisch das viele Ärzte diese Nebenwirkung völlig unterschätzen. Ich werde alle Menschen in meinem Umfeld vor diesem Medikament warnen!

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Sehstörungen, Muskelschmerzen, Gelenkbeschwerden, Herzrhythmusstörungen bei Ciprofloxacin für Bronchitis

Ciprofloxacin bei Bronchitis

CiprofloxacinBronchitis7 Tage

Meine wirklich nachvollziehbaren und auch belegten Erfahrungen mit Ciprofloxacin machte ich im August 2014. Damals wurde mir wegen einer hartnäckigen Bronchitis das Medikament Ciprofloxacin verschrieben, welches ich auch wie verordnet eingenommen habe. Ich habe mir natürlich den Beipackzettel durchgelesen, aber zu dem Zeitpunkt überhaupt keine Ahnung gehabt, wie gefährlich dieses Medikament sein kann.
Von dem verschreibenden Arzt habe ich leider überhaupt keine Aufklärung erhalten und auch die Apotheke hat mir nur noch einmal die Dosierung erklärt.
Die Bronchitis wurde durch das Antibiotikum nur bedingt geheilt, ich denke ohne wäre es genauso schnell bzw. langsam ausgeheilt.
Wenige Wochen nach Beendigung der Einnahme schwoll mein linker Daumen an. Er war zu Hochzeiten doppelt so groß wie üblich und schmerzte sehr. Dazu gesellte sich ein starker Rückenschmerz und ein Taubheitsgefühl der linken Hand.
Es erfolgte die obligatorischen Untersuchungen nebst Blutbild, Rheumatologen, diversen anderen Bluttests usw.
Bereits hier waren keine Auffälligkeiten aufweisbar.
Da der Rückenschmerz sich immer mehr in den Vordergrund spielte, der Daumen etwas abgeschwollen ist (unter der Gabe von Diclofenac) erfolgte ein MRT der HWS. Hier wurden nur degenerative Veränderungen an der Bandscheibe C5/C6 festgestellt. Also auch nicht die Ursache der HWS-Beschwerden.
Es folgten unzählige andere Facharztbesuche, die Alternativmedizin habe ich eigenständig bemüht. Ich habe vier verschiedene Physiotherapeuten konsultiert, meist aus eigener Tasche bezahlt. Auch Zähne habe ich mir ziehen lassen, welche als Störfelder evtl. Auslöser der Beschwerden sein konnten.
Wie man ahnen kann, war nichts, aber auch wirklich gar nichts vor Erfolg gekrönt.
Das Beschwerdebild wuchs an. Es gesellten sich Sehstörungen (täglich anderer Art), Schwindel, der wirklich sehr sehr unangenehm ist. Immer mehr Muskelschmerzen, auch unter dem Fuß. Am schlimmsten für mich waren und sind allerdings die Herz-Rhythmus-Störungen (Extrasystolen). Das Herz schlägt normal und aus heiterem Himmel kommt ein sehr kräftiger, bis in den Kopf spürbarer Herzschlag, es folgt darauf eine kurze Pause, also kein Herzschlag und der ganze Körper wird durch eine nicht näher beschreibbare Welle durchflutet. Danach Kopfschmerz und eine schwere Müdigkeit. Der Zustand hält eine Weile an. In Höchstzeiten hatte ich diese Extrasystolen alle 10 min.
Überweisung zum Kardiologen (auch mehrere Krankenhausbesuche Notfallmäßig). Nie ein Befund, alles unauffällig.
Spätestens hier wurde ich in die Psycho-Schublade gesteckt. Auch mein Hausarzt, zu dem ich über zwei Jahrzehnte ein erstklassiges Verhältnis hatte, lies mich fallen.
Natürlich durften während dessen auch nicht die Panikattacken fehlen, welche ich aber -so glaube ich zumindest- durch einen festen Willen wegtrainiert habe. Mittlerweile habe ich mich an so manchen Gesundheitszustand gewöhnt.
In der ganzen Zeit habe ich sämtliche chemischen Medikamente abgesetzt. Ich hatte schon vor Jahren Betablocker, Blutdrucksenker und das berühmte PPI (Protonenpumpenhemmer oder auch Säureblocker) verschrieben bekommen, obwohl mein Blutdruckmit 140/90 nicht exorbitant erhöht war. Den Säureblocker wegen eines angeblichen Reflux. Ich bin heute 44 Jahre alt, war in der Zeit nie Übergewichtig (Normalgewicht).
Erst vor noch nicht allzulanger Zeit habe ich wie viele andere auch im TV einen Bericht gesehen, wo über die Folgen von Ciprofloxacin berichtet wurde und mir ein Licht aufging. Zuvor war ich in Richtung Borreliose abgedriftet, aber auch dort nicht wirklich weiter gekommen)
Ich habe nun mit der Eigentherapie begonnen und nehme Magnesium, Vitamin C, Spirulina, Bentonit, B12, und D3. Alles in erhöhter Dosis...zumindest was die ängstliche Empfehlung in Deutschland betrifft.
Ich kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich was zum Therapieerfolg berichten, werde dies aber alsbald schildern.
Hilfe und Informationen erhält man übrigens unter: http://fluorchinolone-forum.de oder http://cipro-forum.de

Geburtsjahr:1972

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Candesartan

Müdigkeit, Herzstolpern, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Gelenkbeschwerden, Kreislaufbeschwerden bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck18 Monate

Ich habe 8mg verschrieben bekommen, am Anfang dachte ich fühlte mich besser. Oft war ich jedoch müde und meine Frau merkte, dass ich oft schlechte Laune hatte, aber Arzt hat mir ja sie verschrieben, da dachte ich es muss schon richtig sein. Ich hatte einen Blutdruck von 150/160 zu 80. nach den Tabletten pendelte er im normalbereich. Als ich mich beim Arzt vorstellte, hatte ich viel stress, Berufswechsel etc. Bei Aufregung fühlte ich mich schlecht,es wurde mir schwarz vor Augen , deswegen die Verordnung. Nun nahm ich die Tabletten, leichte Nebenwirkungen die ich manchmal merkte waren "herzstolpern", Müdigkeit. Doch dann später hatte ich immer wieder muskelschnerzen und starke Rückenschmerzen. Die führte ich jedoch auf meine Spondylose und dachte ich mir nichts weiter dabei. Als jedoch im September plötzlich starke gelenkschmerzen im Ellenbogengelenk hatte, erst links, dann rechts und die Unterarme nachts steif wurden, ging ich wieder zum Internisten. Dieser untersuchte mich auf Rheuma etc. Und meinte es wäre unwahrscheinlich dass es von dem Medikament kommt, da nichts herauskam sollte ich zum Orthopäden gehen. Die Rückenschmerzen wurden schlimmer und zusätzlich wurde mir immer wieder alle paar Wochen schwarz vor Augen und ich fühle mich krank und geschwächt. Also entschloss ich mich wieder zu dem Internisten zu gehen, dieser meinte es wäre psychosomatisch und verschrieb mir für diese Art von Situationen Beruhigungsmittel. Ich dachte mir das kann wohl nicht wahr sein und suchte im Internet nach weiteren Erfahrungen. Ich entschloss mich auch das Medikament zu reduzieren und seit 2 Tagen nehme ich gar kein mehr ein. Zusätzlich fahre ich Fahrrad und mache Yoga. Und sehe ich fühle mich wie neugeboren, Rückenschmerzen sind nur noch leicht, der Blutdruck ist besser als mit der tablettengabe und liegt völlig im normalbereich, sogar noch besser. Keine muskelschnerzen und gelenkschmerzen mehr.

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelenkbeschwerden bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck5 Monate

Ich habe das Medikament insgesamt 4 mal mehrere Monate genommen. 4 mal nach Therapiebeginn kam es nach einigen Wochen zu Schmerzen in den Schultergelenken, die dann ca. 14 Tage nach Absetzen von Candesartan wieder zurückgingen. Seit ca. 2 Jahren nehme ich jetzt einen ACE-Hemmer und habe keine Gelenbeschwerden mehr. Mein Arzt hat mir diese Nebenwirkung nicht geglaubt und eine beginnende Arthrose diagnostiziert. Das ist inzwischen 4 Jahre her, von Arthrose keine Spur.
Ich bin normalgewichtig, bewege mich viel und ernähre mich - aus meiner Sicht - normal. Ich habe sonst keine weiteren Erkrankungen außer einer chronischen Prostatitis.

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1945
Größe (cm):175 Eingetragen durch Apotheker

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei xarelto

Muskelbeschwerden, Gelenkbeschwerden, Mundtrockenheit, Haarausfall, Blutungsneigung bei xarelto für Thromboseprophylaxe

xarelto bei Thromboseprophylaxe

xareltoThromboseprophylaxe-

Eigendlich habe ich Xarelto ganz gut vertragen, wusste aber nicht gleich die Nebenwirkungen richtig einzuordnen, da ich die vielen Erscheinungen auf die Wechseljahre und den Wechsel von Marcumar zu Xarelto geschoben habe.... Also Achtung bei der Einnahme!! denn Nebenwirkungen wie starke Blutungsneigung , Muskel-u. Gelenkbeschwerden bis zum totalen Anschwellen und Unvermögen meine Gelenke (insbesondere der Hände zu bewegen) muß ich warnen.... Meine Ärzte waren ratlos weil es so lange dauerte bis eine Besserung eintrat... Auch sehr starke Mundtrockenheit und Haarausfall kommt zu den Nebenwirkungen dazu......Jetzt habe ich das Medikament abgesezt und schon geht es mir besser.

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Omeprazol

Depression, Angstzustände, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Muskelzuckungen, Gefühlsstörungen, Berührungsempfindlichkeit, Gelenkbeschwerden bei Omeprazol für Reflux, Sodbrennen

Ranitidin 75mg rezeptfrei in der Apotheke erhältlich eingenommen, bis sie nicht mehr ausreichten, um Sodbrennen zu behandeln Omeprazol 20 mg verordnet bekommen, reichten nach einiger Zeit auch nicht mehr aus, dann Omeprazol 40 mg verordnet bekommen – ca. 1 Woche mit Schleimhautschwellungen,...

Omeprazol bei Reflux, Sodbrennen

OmeprazolReflux, Sodbrennen1 Jahre

Omeprazol 20 mg verordnet bekommen, reichten nach einiger Zeit auch nicht mehr aus, dann Omeprazol 40 mg verordnet bekommen – ca. 1 Woche mit Schleimhautschwellungen, Nase und Atmung zu kämpfen gehabt, Angst, Panik, Depressionen, Schilddrüsenmedikamente wirkten nicht mehr ausreichend – darum immer auch diese Werte bei PPI-Einnahme kontrollieren lassen, undefinierbare Gelenkbeschwerden, besonders in den Knien, Muskelschmerzen, musste unterwegs stehen bleiben, Berührungsempfindlichkeit, Muskelzuckungen, Krämpfe in Zehen, Fuß, Wade, Rippen – zusätzlich Magnesiumcitrat 350 mg eingenommen -Umstellung auf Pantoprazol, dann auf Esomeprazol, alle entwickelten nach einigen Monaten Nebenwirkungen, Magnesium konnte vom Körper nicht mehr aufgenommen werden - Esomeprazol in der Anfangszeit am besten verträglich, Gelenkbeschwerden waren auf einen Schlag weg, Muskelbeschwerden und Krämpfe verschwanden nach Umstellung auf Ranitidin

Omeprazol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelenkbeschwerden, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Müdigkeit bei Omeprazol 40 für Reflux, Magenschleimhautentzündung

Omeprazol 40 bei Reflux, Magenschleimhautentzündung

Omeprazol 40Reflux, Magenschleimhautentzündung3 Tage

Nach drei Tagen Einnahme von Omeprazol 40 bekam ich starke Gelenk- und Muskel- sowie Kopfschmerzen und Müdigkeit, weshalb ich Omeprazol heute wieder abgesetzt habe und die Magenbeschwerden in den nächsten Wochen mit Diäthalten zu bekämpfen versuche. Gegen Magenschleimhautentzündung allerdings wirkt Omeprazol 40 sehr gut.

Omeprazol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Pantozol

Kopfschmerzen, Sodbrennen, Schweißausbrüche, Muskelkrämpfe, Herzrasen, Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Gelenkbeschwerden bei Pantoprazol für Magenbeschwerden

Pantoprazol bei Magenbeschwerden

PantoprazolMagenbeschwerden-

Habe seit mehr als 20 Jahren colitis ulcerosa. Seit letztem Jahr wirken die bisher genommenen Medikamente nicht mehr (Salofalk Klysmen, Zäpfchen, Betnesol Klysmen, Budenofalk). Bei den letzten Schüben mußte ich daher Prednisolon/PredniHexal nehmen. Am Anfang des Schubes 2 Wochen 50mg und dann jede woche 10 weniger, danach noch 5 Wochen 7,5 mg. Die Nebenwirkungen fangen direkt nach 1-2 Tagen an: Kopfschmerzen, extremes Sodbrennen, Muskelkrämpfe, Schweißausbrüche, Herzrasen, später starke Gewichtszunahme, Mondgesicht, depressive Verstimmung, gereiztheit und Gelenkbeschwerden. Weil das Medikament aber Wirkung zeigt - wenn auch nicht von heut´auf morgen und nichts anderes in Frage kommt, werde ich es wohl trotz der ganzen Nebenwirkungen weiter nehmen müssen.

Pantoprazol

Geburtsjahr:1979

Oberbauchschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gelenkbeschwerden bei Pantoprazol für Reflux

Pantoprazol bei Reflux

PantoprazolReflux3 Monate

Ich sollte die Tabletten morgens vor dem Essen nehmen. Nach 2 Monaten kaum Besserung, bis ich erfuhr, dass diese mindestens eine halbe Stunde vor dem Essen genommen werden müssen. Dann Besserung beim Sodbrennen. Aber die ganze Zeit massive Hitzewellen, mehrmals täglich und auch mehrmals nachts. Gelenkbeschwerden, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, matt und Schmerzen im Oberbauch. Produkt nach 3 Monaten abgesetzt. Nun neuer Versuch mit einem anderen Medikament.

Pantoprazol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Cefaclor

Gelenkbeschwerden, Gelenkentzündung, juckender Ausschlag, Hautausschlag, Allergische Reaktion bei Cefaclor für Mandelentzündung

Mein Sohn bekam 2 Tage nach Beendigung der Einnahme von Cefaclor, starke Gelenkbeschwerden ( Knie und Hand ), die Gelenke waren stark angeschwollen. Außerdem hatte er am ganzen Körper und im Gesicht stark juckenden Ausschlag. Kam nachweislich vom Cefaclor....( Bestätigung des Kinderarztes im...

Cefaclor bei Mandelentzündung

CefaclorMandelentzündung6 Tage

Außerdem hatte er am ganzen Körper und im Gesicht stark juckenden Ausschlag.
Kam nachweislich vom Cefaclor....( Bestätigung des Kinderarztes im Krankenhaus )

Eingetragen am  als Datensatz 19962

Cefaclor

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei L-Thyroxin

Gereiztheit, Haarveränderung, Haarausfall, Schlafstörungen, Blähungen, Gelenkbeschwerden bei L-Thyroxin 175mg für Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin 175mg bei Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin 175mgSchilddrüsen-OP1 Monate

nach monaten fast wöchentlichen notarztbesuchen wurde endlich eine versehentliche entfernung der nebenschilddrüße festgestellt.einen super notarzt verdanke ich nach einen höllentripp an arztbesuchen und ängsten die diagnose hyperkalzemie.nicht mal die uni leipzig oder mein hausarzt hat dies durch ein einfaches blutbild festgestellt.ich nehme jetzt einmal tgl.tachystin und seitdem habe ich die krämpfe wenigstens nicht mehr.anders sieht es mit l-thyroxin aus.ich war mal ein lebensfroher mensch,doch nach ständigen umstellen von 150mg über 200mg auf 175mg,bin ich ein schnell aufbrausender,launischer und lebensmüder mensch geworden.mir ist laufend schwindlig und meine einst schönen haare sind strohig und fallen immer mehr aus.ich schlafe schlecht,leide unter blähungen.durch den langfristigen nichtfestgestellten kalziummangel habe ich laufend gelenkschmerzen.gibt es denn kein anderes medikament wie dieses l-thyroxin?meinen mann ergeht es fast genau so.

Thyroxin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Gewichtszunahme, Gelenkbeschwerden, Depression, Haarausfall, Schwitzen, Durchfall, Herzrasen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Magenkrämpfe bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Unzumutbar! (Anbei: Wieso kann ich die Sternvergabe nicht einstellen? Fünf Sterne?!? Nie im Leben!) Substituierter Hormoneingriff von Außen ist generell fatal. Bekam das Mittel (Dezember 2010) überschnell verschrieben, ohne Ursachen abgeklärt zu haben. Bereits kurz darauf (Januar 2011) gab...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion-

Unzumutbar!

Substituierter Hormoneingriff von Außen ist generell fatal.
Bekam das Mittel (Dezember 2010) überschnell verschrieben, ohne Ursachen abgeklärt zu haben. Bereits kurz darauf (Januar 2011) gab es zahlreiche Probleme.

Während der Einnahme durchlief ich dadurch einen Ärztemarathon: ergebnislos und von den Ärzten belächelt.

Häufigster Besuch: Gynäkologe.

Den Spaß machte ich sogar 2 1/2 Jahre mit, wo andere Patienten bereits nach ein paar Wochen absetzen.

Nebenwirkungen: trotz Sport & Diat rasche Gewichtszunahme (20 kg) = Gelenkprobleme und Fußfehlstellung; Depressionen, Haarausfall, übermäßiges Schwitzen, Durchfall, gedämpftes Urinieren, Ödeme, Herzrasen, Lymphdrüsenproblematik (Verhärtung), Genitalmykose und - Herpes, Hamörrhoiden, Kopfschmerzen, Darmbluten, Venenerweiterung, Magenkrämpfe, Dauermüdigkeit, Immunprobleme, etc.

Mit Asthma bronchiale lebte ich bis dato auch recht ausgewogen. Mit L-Thyroxin (Henning) verschlimmerte sich die Lage.

Nie wieder würde ich je ein Schilddrüsenpräparat nehmen! Lebe jetzt wesentlich besser und ohne jegliche Schulmedizin. Halte mich dennoch mit Sport und Biochemie u. Homöopathie in Waage.

Hormonelle Stütze auch durch Naturmedizin erwies sich als sehr anfällig, reagierte mein Organismus sofort wieder mit Ödemen & Lymphverhärtung.

Am besten nicht gleich von Ärzten überrumpeln lassen und auf Ursachensuchenabklärung plädieren. Bei mir war der Auslöser die langjährige Einnahmen der Antibabypille. Weder Frauenarzt noch Endokrinologe verwiesen auf diese Quelle. (Mir ist auch klar wieso.)

Thyroxin

Geburtsjahr:1981

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Inegy

Muskelschmerzen, Gelenkbeschwerden bei INEGY für Hypercholesterinämie

INEGY bei Hypercholesterinämie

INEGYHypercholesterinämie-

Diese Teufelzeug sollte mann nicht nehmen. Ich bin ein ARZT u. habe an vielen veranstaltungen von Inegy teilgenommen. Die Pharmavertreter der Firma MSD machen eine extrem aggressive Marketing. Die unabhängige Studien zeigen, daß die Wirksamkeit von Inegy ( Simvastatin + Ezetemib) im Vergleich zur Monotherapie mit Simvastatin nicht besser ist. Enegy kostet in 100 er Packung 250 € im Vergleich zu Simvastatin in gleicher menge mit ca. 33 €.
Alle Cholesterinsenker ( die Gruppe heißt CSE-Hemmer ) haben ala Nebenwirkung v.a. Muskelschmerzen bis hin zur Muskelauflösung. Auch Gelenkbeschwerden sind häufige Nebenwirkung dieser Medikamentengruppe.
Bitte redet mit Ihrem Arzt, ob die Behandlung von Cholesterinsenker bei Ihnen wichtig ist. Viele meiner Patienten sind mitllerweile gut informiert über Cholesterin, Ein gesunder Lebensstil ist wichtiger als kosmetische Korrektur der Werte. Sport und körperliche Aktivität erhöhen das HDL-Colesterin ( das gute Cholesterin). LDL-Cholesterin (das Böse) ist abhängig von Ernährung oder Erbanlage des Menschen.
Bei Patienten mit erhöhten Risikofaktoren der Herzkreislauf-Erkrankung sollte der Arzt individuell entscheiden, ob der Patient Cholesterinsenker braucht. Viel wichtiger ist v.a. die Reduktion der Risikofaktoren ( Rauchen, Übergewicht, Bluthochdruck, Diabetes mellitus =Zuckerkrakheit , verminderte Beegung und Streß).

Ezetimib, Simvastatin

Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Avalox

Gelenkbeschwerden, Rückenschmerzen bei Avalox für Bronchitis (chronisch)

Avalox bei Bronchitis (chronisch)

AvaloxBronchitis (chronisch)3 Tage

Hatte das Medikament aufgrund meiner andauernden Beschwerden mit der Lunge bekommen, das sonst praktisch nichts wirkt. Über mögliche Schäden durch Nebenwirkungen wurde ich immerhin vorher aufgeklärt. Schon ab der zweiten Einnahme bekam ich deutliche Probleme wie innere Unruhe, negative Stimmung vor allem aber knackende Gelenke (Knie, Schulter) und schmerzende Füße, Glucosamin schien dem nicht entgegenzuwirken. Nach Rücksprache mit dem Arzt nahm ich das Medikament nach dem dritten Tag nicht weiter, da zudem leichte Rückenschmerzen hinzukamen und sich die erhoffte Wirkung bezüglich der Lunge stark in Grenzen hielt. Nach nun rund 2 Wochen sind die Gelenkprobleme nach wie vor kaum vermindert vorhanden, dauerhafte Schäden sollten es nicht sein, dies lässt sich derzeit aber nicht sicher ausschließen. Anmerken möchte ich, dass ich erst 30 Jahre alt bin und abgesehen von der Lunge in guter, sportlicher Verfassung war.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Sehnenschmerzen, Gelenkbeschwerden bei Avalox für Sinusitis

Hallo, ich bin 30 Jahre und habe mir vorher diese ganzen Horrorgeschichten hier angehört. Da ich an einer Kieferhöhlenentzündung erkrankt bin, bin ich zu meinem Hausarzt, der mir nach kurzem abtasten, zu schnell (meiner Meinung nach) Avalox 400mg verschrieben hat. "Mein bestes Pferd im Stall",...

Avalox bei Sinusitis

AvaloxSinusitis1 Tage

Da ich an einer Kieferhöhlenentzündung erkrankt bin, bin ich zu meinem Hausarzt, der mir nach kurzem abtasten, zu schnell (meiner Meinung nach) Avalox 400mg verschrieben hat. "Mein bestes Pferd im Stall", meinte er dazu. Gleichzeitig warnte er vor Nebenwirkungen an der Achillessehne und ich möge ihn schnellst möglich informieren, wenn es zu Schmerzen kommt. Ich war sehr skeptisch als ich diese riesenlange Nebenwirkungsliste gelesen habe und habe mich im Internet über Avalox 400mg informiert. Es graute mir vor der Einnahme und somit bin ich vorher, noch am selben Tag, zum HNO und habe meine Bedenken zur Einnahme vorgetragen. Ihn schien es nur zu amüsieren und er wüsste nicht was man machen sollte, da ein Erregertest ja 3 Tage dauern würde. Es gab nicht einmal eine klare Diagnose ob meine Entzündung der Nebenhöhlen überhaupt Bakteriell bedingt ist. Er verglich die Nebenwirkungen wie Aspirin, dort würde es ja auch zu Nebenwirkungen kommen. Da alle zu mir meinten, na klar können Nebenwirkungen vorkommen, aber wird schon nicht so schlimm sein, nahm ich die erste Tablette. Nach 30 Minuten schmerzten bereits meine Sehnen. Nach 1 Stunde, knirschte meine linke Kniescheibe und kurze Zeit später waren Handgelenke und Finger betroffen. Ich habe direkt beim Arzt angerufen und es wurde mir Clindamycin 600 verschrieben und die sofortige Absetzung von Avalox 400mg verlangt. Seitdem sind 2 Tage vergangen und meine linke Achillessehne schmerzt immer noch. Meine Gelenke knacken und knirschen noch immer bei jeden Schritt. Ich hoffe nur, dass dies wieder ohne große Probleme vorbei geht. Am Montag werde ich zum Arzt gehen. Für mich steht allerdings fest, dass ich bei jedem Medikament nun den Risiko-Nutzen-Faktor abwägen werde. Für mich ist Avalox 400mg pures Gift.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Mirtazapin

Müdigkeit, Aggressivität, Gelenkbeschwerden bei Mirtazapin für Depression

Hallo zusammen, dies ist das erste Mal, dass ich mich an ein Internetportal wende. Die Erfahrung, die ich in der kurzen Einnahmedauer von nur einem Tag gemacht habe, ließ für mich keinen Zweifel aus, dass ich meine Erfahrung berichten muss. Es ist normal, dass Medikamente auf jeden Einzelnen...

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression1 Tage

Hallo zusammen,
dies ist das erste Mal, dass ich mich an ein Internetportal wende. Die Erfahrung, die ich in der kurzen Einnahmedauer von nur einem Tag gemacht habe, ließ für mich keinen Zweifel aus, dass ich meine Erfahrung berichten muss. Es ist normal, dass Medikamente auf jeden Einzelnen eine individuelle Wirkung haben. Ich rate jedoch dringend von diesem Wirkstoff ab.
Ich habe beim Arzt über depressive Verstimmung, Antriebslosigkeit, schwere Beine und Durchschlafproblematik geklagt. Des Weiteren berichtete ich über Stimmungsschwankungen.
Die Ärztin nahm sich wirklich viel Zeit und kam zu dem Entschluss mir Mirtazapin zu verschreiben. Sie wieß ausdrücklich darauf hin, dass ich in den ersten 3 Tagen der Einnahme nicht arbeiten und kein Auto fahren dürfe. Jetzt weiß ich warum. Die Wirkung die ich erfuhr grenzte an Körperverletzung! Alle Symptome wurden bis zur Unerträglichkeit verstärkt, und damit nicht genug, zusätzlich wurd ich unfassbar aggressiv. Diese Aggressivität machte sich meist in Schüben bemerkbar und war genauso schlimm wie der Rest der Symptomatik. Ich rief bei meiner Ärztin an, welche mir versicherte, dass es nach Ablauf von 3 Tagen besser würde. Für mich war hier die Einnahme dieses Medikaments unumstosslich beendet.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Gelenkbeschwerden, Müdigkeit bei Mirtazapin für Schlafstörungen

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen2 Monate

Hallo, nehme seit zwei Monaten wegen Durchschlafstörung das Arzneimittel (15mg) am Abend. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Endlich kann ich wieder ausgeruht und ausgeschlafen und somit belastbarer den Alltag absolvieren. Man bekommt einen guten Appetit, was bei mir zu einer unbedenklichen Gewichtszunahme von 5kg geführt hat. Ansonsten halten sich die Nebenwirkungen in Grenzen.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gelenkbeschwerden aufgetreten:

Muskelschmerzen (22/115)
Gewichtszunahme (19/115)