Gelenkentzündungen

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gelenkentzündungen.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1690
Durchschnittliches Gewicht in kg780
Durchschnittliches Alter in Jahren620
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,500,00

Die Nebenwirkung Gelenkentzündungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Valsartan 1 A Pharma (1/13)
7%
Metronidazol (1/129)
0%
L-Thyroxin (2/706)
0%
Ramipril (1/756)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkentzündungen bei Valsartan 1 A Pharma

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Husten, Schlaflosigkeit, Tinnitus, Ödeme, Gelenkbeschwerden, Brustenge, Gelenkentzündungen, Schwitzen bei Valsartan 1 A Pharma für Bluthochdruck

Nach Ramipril, was soweit eine überaus gute Wirkung hatte ausser der ständige Husten, wechselten wir auf Valsartan, da dieses Produkt angeblich weniger Nebenwirkungen hat. Für mich der Alptraum schlechthin.Unter diesem Medikament ging es mir alles andere als gut. Angefangen mit einen nicht...

Valsartan 1 A Pharma bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valsartan 1 A PharmaBluthochdruck6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Ramipril, was soweit eine überaus gute Wirkung hatte ausser der ständige Husten, wechselten wir auf Valsartan, da dieses Produkt angeblich weniger Nebenwirkungen hat. Für mich der Alptraum schlechthin.Unter diesem Medikament ging es mir alles andere als gut. Angefangen mit einen nicht annähernd gleichmäßigen Blutdruck (immer wieder Ausreißer) über heftige Gelenkschmerzen und Entzündungen, Schlafstörungen,Schwitzattacken, Husten bis hin zu Dauertinnitus der einen fast zum Wahnsinn gebracht hat.
Insgesamt ging es mir unter diesem Medikament extrem schlecht. Von Lebensqualität keine Rede mehr.
Seid ein paar Tagen nehme ich Amlodipin 5mg, kann aber noch nicht viel dazu sagen.

Eingetragen am 29.09.2014 als Datensatz 64045
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valsartan 1 A Pharma
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkentzündungen bei Metronidazol

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen, Gelenkentzündungen, Bindehautentzündung, Gehstörungen bei Metronidazol für Darmdivertikelentzündung

Ich habe jährliche Schübe der Divertikelentzündung und muss dann immer eine Combi von Metronidazol und Cefurax nehmen. Cefurax vertrage ich sehr gut aber Metronidazol hat bei mir gravierende Nebenwirkungen. Nach 2 Tagen bekomme ich sehr starke Gelenkschmerzen in der Hüfte dass mir das gehen...

Metronidazol bei Darmdivertikelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolDarmdivertikelentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe jährliche Schübe der Divertikelentzündung und muss dann immer eine Combi von Metronidazol und Cefurax nehmen. Cefurax vertrage ich sehr gut aber Metronidazol hat bei mir gravierende Nebenwirkungen. Nach 2 Tagen bekomme ich sehr starke Gelenkschmerzen in der Hüfte dass mir das gehen schwer fällt und nachts kann ich vor Schmerzen kaum schlafen. Dann bekomme ich jedesmal Bindehautentzündung in den Augen.

Eingetragen am 18.11.2017 als Datensatz 80315
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkentzündungen bei L-Thyroxin

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Muskelschwäche, Gelenkentzündungen bei L-Thyroxin für Schilddrüsen Knoten

Hab es erst gemerkt nach Jahren ohne L Thyroxin. Jetzt seit 6 Monaten wieder eingenommen ging es schleichend los Ellbogen Entzündungen beidseitig . Und Entzündungen im Knie. Auch die Muskelschwäche in den Beinen ist wieder da. Jetzt ist mir alles klar. Bin Jahrelang von Arzt zu Arzt gerannt und...

L-Thyroxin bei Schilddrüsen Knoten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsen Knoten7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hab es erst gemerkt nach Jahren ohne L Thyroxin. Jetzt seit 6 Monaten wieder eingenommen ging es schleichend los Ellbogen Entzündungen beidseitig . Und Entzündungen im Knie. Auch die Muskelschwäche in den Beinen ist wieder da. Jetzt ist mir alles klar. Bin Jahrelang von Arzt zu Arzt gerannt und keiner konnte helfen. Erst mit erneuter Einnahme von L Tyroxin die gleichen Probleme. Ich habe sofort abgebrochen mit L Tyroxin.

Eingetragen am 05.11.2021 als Datensatz 107679
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Gelenkentzündungen bei L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

Seit der Einnahme treten gehäuft schmerzhafte Entzündungen an den Hand und Zehengelenken auf.

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit der Einnahme treten gehäuft schmerzhafte Entzündungen an den Hand und Zehengelenken auf.

Eingetragen am 19.10.2015 als Datensatz 70060
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkentzündungen bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Gelenkentzündungen bei Ramipril für Bluthochdruckruck

Ich hatte schon nach zwei Wochen schweren Reizhusten, wusste aber nicht, dass das vom Ramipril kam. Also ab zum Lungenarzt. Alles OK Meinen Blutdruck hat Ramipril auch nur mäßig gesenkt. Nach einem Monat bekam ich abwechselnd Gelenk-Entzündungen im Fuß und Kniegelenk. Erst nach 5 Monaten kam...

Ramipril bei Bluthochdruckruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruckruck5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte schon nach zwei Wochen schweren Reizhusten, wusste aber nicht, dass das vom Ramipril kam. Also ab zum Lungenarzt. Alles OK
Meinen Blutdruck hat Ramipril auch nur mäßig gesenkt.
Nach einem Monat bekam ich abwechselnd Gelenk-Entzündungen im Fuß und Kniegelenk. Erst nach 5 Monaten kam mein Arzt darauf das Medikament zu wechseln. Nehme nun Candesartan und habe keine Probleme mehr. Wirksamkeit auch gut,,,

Eingetragen am 16.12.2021 als Datensatz 108384
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2021
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gelenkentzündungen aufgetreten:

Reizhusten (1/5)
20%
Tinnitus (1/5)
20%
Schwitzen (1/5)
20%
Schlaflosigkeit (1/5)
20%
Husten (1/5)
20%
Ödeme (1/5)
20%
Brustenge (1/5)
20%
Gelenkbeschwerden (1/5)
20%
Muskelschwäche (1/5)
20%
Muskelschmerzen (1/5)
20%
Bindehautentzündung (1/5)
20%
Gehstörungen (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]