Gelenkschwellung

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gelenkschwellung.

Die Nebenwirkung Gelenkschwellung trat bei folgenden Medikamenten auf

Tamoxifen (1/363)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschwellung bei Metex

Gelenkschmerzen, Gelenkschwellung bei metex für Arthritis

Nach der wöchentlichen METEX-Spritze verstärkt auftretende Schmerzen in den Gelenken und Schwellungen

metex bei Arthritis

metexArthritis10 Wochen

Eingetragen am 11.11.2012 als Datensatz 48779

metex

Methotrexat

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.11.2012

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschwellung bei AmoxiHEXAL

Juckreiz, Mundsoor, Geschmacksveränderungen, Gelenkschwellung bei AmoxiHexal für lungenentzündung

AmoxiHexal bei lungenentzündung

AmoxiHexallungenentzündung3 Tage

Gegen die Lungenentzündung scheint das Medikament recht wirksam zu sein. Die Schmerzen im Brustkorb sind verschwunden, das Abhusten klappt wieder und ich kann wieder atmen. Leider scheint sich grade ein Mundsoor zu entwickeln und seit dem ersten Tag juckt die Haut an Füßen und Händen. Dazu kommen Appetitlosigkeit, Geschmackveränderungen und geschwollene Gelenke. So viele Nebenwirkungen hatte ich noch nie bei einem Medikament. Bin am überlegen, ob ich es absetze...

Eingetragen am 16.07.2016 als Datensatz 73828

AmoxiHexal

Amoxicillin

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 16.07.2016

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschwellung bei Ultibro Breezhaler

Gelenkschwellung, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Schmerzen beim Wasserlassen, Zittern, Schlaflosigkeit, Mundtrockenheit, Taubheitsgefühle bei Ultibro für copd

Ich nehme Ultibro seit 14 Tagen .Jetzt weiß ich was ein Medikament mit einen anstellen kann. Die Nebenwirkungen sind furchtbar.Geschwollene Gelenke,Muskel schmerzen,Kopf schmerzen, Schwindel,beim Wasserlassen starke schmerzen,den ganzen Tag zittert mein ganzer Körper, Schlaflosigkeit weil ich...

Ultibro bei copd

Ultibrocopd14 Tage

Schlaflosigkeit weil ich die ganze Nacht zum WC muss.
Nach 7 Tagen zum Haus Arzt und meldete die Nebenwirkungen,er sagte mir die würden wieder
vergehen.Jetzt 7 Tage später Nebenwirkungen noch schlimmer.
Ich habe sehr starke anormale Herzschläge,Mundtrockenheit ,Kribbeln und Taubheitsgefühle.
Die Wirkung des Medikament hat sich auch verschlechtert ich bekomme nicht mehr so viel Luft
wie am Anfang der Behandlung.Morgen werde ich wieder zum Arzt gehen und werde ihn alles
schildern.Für mich ist es der reinste Horror in meinen ganzen Leben war ich so krank.

Eingetragen am 02.02.2015 als Datensatz 66180

Ultibro

Indacaterol, Glycopyrronium

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 02.02.2015

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschwellung bei Cipro-1A

Gelenkschwellung bei Cipro für harnwegsinfekt

Habe dieses Produkt Cipro Basics 250mg 2x am Tag einnehmen müssen und kann jetzt nicht mehr laufen ohne Schmerzen im linken Fuss zu empfinden. Gelenk angeschwollen und nur dürftig in verschiedene positionen zu bringen. Auftreten nur mit Ferse möglich da restliche Fuss steif ist. Scheiss...

Cipro bei harnwegsinfekt

Ciproharnwegsinfekt3 Tage

Gelenk angeschwollen und nur dürftig in verschiedene positionen zu bringen.
Auftreten nur mit Ferse möglich da restliche Fuss steif ist.
Scheiss Produkt!Finger weg!
Das Problem mit den gravierenden Nebenwirkungen scheint seit Jahren bekannt zu sein und trotzdem wird es blauäugig von den Leuten in den weissen Kitteln verschrieben.

Eingetragen am 15.05.2015 als Datensatz 67809

Cipro

Eingetragen am 15.05.2015

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschwellung bei Melperon

Kopfschmerzen, Hangover, Gelenkschwellung, Appetitsteigerung bei Melperon für Schlafstörungen

Melperon bei Schlafstörungen

MelperonSchlafstörungen3 Wochen

Ich habe Melperon jetzt genau 3 Wochen verwendet.Ich werde es nicht weiter verwenden.Die Wirksamkeit bei meinen Schlafstörungen ist unbestritten(es wirkt absolut super), aber die Nebenwirkungen sind mir einfach zu stark.Es fing bereits nach der ersten Einnahme mit Kopfschmerzen an.Diese haben mich nun die gesamten 3 Wochen rund um die Uhr mit zunehmender Stärke begleitet.Ich bin trotz der geringen Dosis tagsüber sehr müde(aber nicht benommen! ).Vorallem morgens aber auch den Rest des Tages habe ich das Gefühl,Nachwirkungen eines Katers zu haben.Mein Mund ist sehr trocken und das läßt sich auch mit viel trinken nicht ändern.Nicht nur das ich häufig Blasenschmerzen habe,so ist auch das Wasserlassen in den 3 Wochen gestört(eine Blasenentzündung liegt nicht vor).Das geht nur verzögert und sehr langsam voran.Des Weiteren habe ich eine starke Schwellung der Gelenke beobachtet...insbesondere der Fingergelenke.Ich habe in den 3 Wochen gut 2,5 kg zugenommen.Es ist auch eine Appetitssteigerung festzustellen,der ich zwar wiederstehe...zunehmen tue ich dennoch.

Eingetragen am 05.03.2016 als Datensatz 72020

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschwellung bei Remifemin

Kribbeln, Gewichtszunahme, Gelenkschwellung bei Remifemin für Hitzewallungen

Remifemin bei Hitzewallungen

RemifeminHitzewallungen-

Habe mit remifemin vor ca. 6 Monaten begonnen und die Hitzewallungen haben schon nach kurzer Zeit stark nachgelassen. Ich habe morgens und abends jeweils 1 Tablette genommen. Nach etwa 4 Wochen kribbelte meine Haut überall, ganz doll an den Füßen und auf den Händen. Dies habe ich aber nicht mit der Einnahme von remifemin in Verbindung gebracht. Außerdem habe ich bestimmt 5 kg zugenommen, wie alle anderen auch speziell am Bauch und um die Hüften. Nach weiteren 4 Wochen hatte ich den Eindruck, daß meine Fingergelenke angeschwollen waren und ich konnte keine Kälte mehr ertragen. Ich habe das Medikament abgesetzt und innerhalb kurzer Zeit waren alle Nebenwirkungen verschwunden. Um zu testen, ob es wirklich am Präparat liegt, habe ich es später noch einmal für 4 Wochen eingenommen und alles war wie beim ersten Mal. Jetzt schwitze ich lieber und strample die Kilos wieder runter.

Eingetragen am 14.01.2015 als Datensatz 65842

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschwellung bei Cefaclor

Hautausschlag, Gelenkschwellung bei Cefaclor bei Kind 4 Jahre für Angina

Cefaclor bei Kind 4 Jahre bei Angina

Cefaclor bei Kind 4 JahreAngina8 Tage

Unser Sohn bekam aufgrund Angina das Antibiotika InfectoCef 250 Saft. Nach 3 Tagen war Fieber und Drüsenschwellung verschwunden. Habe ihm den Trockenheit 8 Tage , wie verordnet, gegeben. Er war dann bis auf 1-2 Portionen leer. Am nächsten Tage nach Beendigung fing er am Abend an sich zu kratzen, in der Nacht wurde es richtig schlimm, dass ich ihm ein Antiallergikum gab. Er hatte Ausschlag, wie leichte Nesselsucht. Am 2. TAG abends, also heute, fing er an zu weinen, beide Knie geschwollen, ebenso ein Fussgelenk; außerdem Flecken auf den Beinen die leicht geschwollen und verfärbt sind. Nun geben alle Alarmglocken an. Letztes Jahr im Sommer hatte er auch Angina, bekam Antibiotika aus der gleichen Wirkstoffgruppe, 3 Tage danach ging es genauso los, wie gestern, aufgrund Fuss Schwellung kamen wir in die Klinik. Während der 3-stuendigen Wartezeit schwellen Knie und Handgelenke an. Es wurde als untersucht und nach 3 Tagen wurden wir entlassen. Virale Arthritis nach Angina, Rheumawerte und als andere waren in Ordnung. Blieb nur das. Ich sprach die Nebenwirkung auf Antibiotika an, da unsere Tochter auf cefaclor mit extremer Nesselsucht und anschwellen reagiert und ich frage, ob dies bei unserem Sohn nicht auch eine Nebenwirkung sein kann. Wurde aber abgetan. Jetzt lese ich den Eintrag vom März 2013, da hat das 3 jährige Mädchen identische Symptome und es wurde klar dem Antibiotikum zugeordnet. Da werde ich morgen mal mit dem Kinderarzt ein Wörtchen reden. Unser kleiner Schatz liegt hier und kann sich wieder fast nicht bewegen. Vielleicht hätte man es verhindern können, wenn jemand auf meine Fragen reagiert hätte

Eingetragen am 24.02.2016 als Datensatz 71867

Cefaclor bei Kind 4 Jahre

Cefaclor

Geburtsjahr:2011

Eingetragen am 24.02.2016

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschwellung bei Cotrimoxazol

Muskelzucken, Gelenkschwellung, Kribbeln, Benommenheit, Zittrigkeit bei Cotrimoxazol für lungenentzündung

Cotrimoxazol bei lungenentzündung

Cotrimoxazollungenentzündung30 Tage

Aufgrund resistenter Erreger hatte ich bereits eine erfolglose Therapie meiner Lungenentzündung mit Breitbandpenicillin und Makrolid-Antiotika hinter mir, als ich im Krankenhaus Cotrimoxacol als Infusion erhielt. Die ersten zwei Tage wirkte es sehr gut gegen die Lungenentzündung. Dann bekam ich Muskelzuckungen, brennende, teilweise geschwollene Stellen bei den Gelenken, die später gefühllos wurden. Es kribbelte in Händen und Füßen, ich fühlte mich benommen und zittrig. Ich musste das Medikament leider weiternehmen, im weiteren Verlauf wurden die Beine bis zum Knie gefühllos. Ich bekam dann hochdosiertes Vitamin B, wodurch die Beschwerden erträglicher wurden.
Nach der Entlassung nahm ich Cotrimoxacol noch oral drei Wochen lang (dann war die Lungenentzündung endlich abgeklungen). Leider gab es nach dem Absetzen des Antibiotikums nicht die erwartete Besserung: Kribbeln, gefühllose Stellen und Schwellungen blieben, zusammen mit erheblichen Konzentrationsproblemen mehrere Monate bestehen und sind auch ein halbes Jahr nach dem Absetzen des Medikamentes noch nicht völlig weg. (Thioctacid-Infusionen ca. einmal pro Woche haben etwas geholfen.) Die Blutanalyse ergibt seither auch schlechte Leberwerte, offenbar hat also auch meine Leber etwas abbekommen, denn vor dem Beginn der Cotrimoxazol-Therapie waren die Ergebnisse immer in Ordnung. Ich werde das jetzt wohl auch noch abklären müssen. Fazit: ein teuer erkaufter Sieg über die Lungenentzündung, ich werde dieses Medikament hoffentlich nie wieder brauchen!!

Eingetragen am 07.03.2016 als Datensatz 72054

Cotrimoxazol

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 07.03.2016

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschwellung bei Ciprofloxacin

Gliederschmerzen, Gelenkschwellung bei Ciprofloxacin für blasenentzünfung Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Nach 4-tägiger Einnahme von Ciprofloxacin (ARISTO 500 mg) zunächst Schwellung und Schmerzen des Hand- und Ellbogengelenks am rechten Arm und schließlich Schmerzen hoch bis zur Schulter und Halsgegend (ohne Schwellung dort) sowie Bewegungsunfähigkeit des rechten Arms.

Ciprofloxacin bei blasenentzünfung; Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

Ciprofloxacinblasenentzünfung4 Tage
CiprofloxacinBlasenentzündung4 Tage

Eingetragen am 18.04.2018 als Datensatz 83145

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 18.04.2018

Zittern, Unterbauchschmerzen, Unwohlsein, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Gelenkschwellung, Appetitlosigkeit, Angstzustände, Herzrasen, Schlafstörungen, Nachtschweiß, Hautrötungen bei Ciprofloxacin für Wegen Gallenop

Ciprofloxacin bei Wegen Gallenop

CiprofloxacinWegen Gallenop7 Tage

Anfang März musste ich wegen bevorstehender Gallenop und erhöhten Leukos Cipro und Metronidazol nehmen. Seit her ist nichts mehr wie es war. Zuerst dachte ich, ich hätte Borreliose. Seit der Zeit renne ich von Arzt zu Arzt und meine Blutwerte wie Lymphozyten, Granulaz und igG sind derart schlecht. Ich recherchierte Monate im Internet was ich haben könnte. Es fing am selben Tag der Medikamenteneinahme an, mit zittern des Körpers, Leistenschmerzen, Unterbauchschmerzen und Unwohlsein. Ich habe die Medikamente in der Vorbesprechstunde wegen Gallenop mitbekommen, man versteht ohne Beipackzettel. Ich bin verdammt nochmal nicht darauf gekommen, das es von dem Medikament kommen könnte. Da ich wegen Leistenschmerzen und Rippenbogenschmerzen ja Tage vorher beim Arzt war. Tage danach kamen Lendenwirbelschmerzen, Hüftschmerzen hinzu. MRT Arthrose. Zwei Wochen später taten mir die Knie weh und das linke wurde dick. Nachts bekam ich Krampfanfälle in den Oberschenkel, seither sind meine Schenkel beim reinfassen wie taub. Die Knie taten Wochen weh und sind bis heute um das Kniegelenk dick angeschwollen, wie wenn Flüssigkeit drinnen wäre. Orthopäde meinte das käme von den Pomuskeln. Ich hatte Laufschwierigkeiten, war geschwächt, hatte Appetitverlust, Angstzustände, Herzrasen, mein Körper verkrampft sich öfters in der Nacht, ich hatte Bauchbrennen, musste manchmal in einer halben Stunde fünf mal auf die Toilette, mein Körper brennte an verschiedenen Stellen, mir wurde ständig ganz kalt, habe seither Rötungen auf dem Brustkorb, Schlafstörungen, Nachtschweiß, Rötungen und geplatzte Äderchen im Gesicht. Darmprobleme und seither Trockener Mund und Nase, meine Augen fühlen sich an, wie wenn hintendran eine Creme wäre (sorry schwer zu beschreiben)und ich merkte Sehschwierigkeiten, es sticht am ganzen Körper mal da, mal da. Ich hatte sogar mal zwei Wochen ständig blaue Flecken auf der Innenseite des Schenkels. Meine Sehne sind verkürzt und Schmerzen manchmal, ich hatte sogar Probleme die Schuhe zu zu machen, meine Knochen schmerzten wenn ich Gymnastik auf dem Boden machte. Ich rannte von Arzt zu Arzt. HNO, zwei Orthopäden, zwei verschiedene Innere Ärzte, war zweimal in der Notfallambulanz, Neurologen und und und.
Zu guter letzt gehen mir jetzt die Haare aus und meine Zähne tun weh, das Zahnfleisch zieht sich zurück und ist beim reinfassen wie taub. Meine Innenbacken sind seit 3 Wochen geschwollen. Mein Leben ist ruiniert. Ob das jetzt alles nur von dem Medikament kommt, mhhhh keine Ahnung. Aber wenn man den Bericht liest http://www.cbgnetwork.org/4888.html dann weiß ich ja woran ich bin. Ich bin einfach nur traurig.

Eingetragen am 30.10.2013 als Datensatz 57262

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.10.2013
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschwellung bei Tamoxifen

Knochenschmerzen, Gelenkschwellung, Wassereinlagerungen bei Tamoxifen für Brustkrebs

Habe das übliche Chemokombi erhalten,die ich recht gut vertragen habe. Nach Taxotere fing es bei mir mit Muskelschmerzen ( wie starker Muskelkater ) an. Laut Arzt sollten die Beschwerden mit Ende der Chemo aufhören,doch es wurde immer schlimmer und dauerte über 3 Monate. Nachdem ich mit...

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs-

Nachdem ich mit Tamoxifen angefangen habe leide ich über starke Knochenschmerzen, vor allem an den Füßen ,Knien und Beinen. Meine Kniegelenke schwellen stark an . Auch sonst habe ich viel Wassereinlagerungen. Doch meine Ärzte nehmen das nicht so ernst.

Eingetragen am 07.02.2014 als Datensatz 59263

Tamoxifen

Tamoxifen

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.02.2014

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gelenkschwellung aufgetreten:

Gelenkschmerzen (2/13)
Benommenheit (1/13)
Muskelzucken (1/13)
Schwindel (1/13)
Schlaflosigkeit (1/13)
Schmerzen beim Wasserlassen (1/13)
Taubheitsgefühle (1/13)
Mundtrockenheit (1/13)