Geräuschempfindlichkeit

Wir haben 19 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Geräuschempfindlichkeit.

Die Nebenwirkung Geräuschempfindlichkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Valette (1/429)
Cipralex (1/996)
Trevilor (1/1206)

Berichte über die Nebenwirkung Geräuschempfindlichkeit bei Oxcarbazepin

Müdigkeit, Schwitzen, Kopfschmerzen, Geruchsempfindlichkeit, Albträume, Geräuschempfindlichkeit bei Oxcarbazepin für Epilepsie

Dieses Medikament ist jetzt das vierte, das ich gegen meine epileptischen Anfälle nehme. Die Nebenwirkungen der anderen reichten von Extremer Depression mit Selbstmordversuchen bis zu so starker Müdigkeit, dass ich keine zwei Stunden wach bleiben könnte. Anfangs hatte ich eine geringere Dosis...

Oxcarbazepin bei Epilepsie

OxcarbazepinEpilepsie6 Wochen

Anfangs hatte ich eine geringere Dosis und noch weitere große Krampfanfälle. Mein Arzt hat diese jetzt erhöht und ich hatte bisher nur kleinere Anfälle.

Die Müdigkeit lässt sich an den meisten Tagen ertragen, depressiv oder traurig bin ich mit diesem Medikament nicht mehr als sonst auch.
Seit ich es nehme schwitze ich häufig stark und habe gelegentlich auch Schlafstörungen. Ich bin äußerst empfindlich auf Geräusche und Gerüche. Wenn meine Katze ihr Katzenfutter frisst, kann ich kaum im gleichen Raum sein. Und meine Familienmitglieder versuchen in Gesprächen mit mir leise zu sprechen, weil ich selbst das nur schwer ertrage.
Kopfschmerzen habe ich seit dem ersten Tag der Einnahme meist im rechten Schläfenlappen.
Was mich jedoch am Meisten irritiert sind die Albträume die ich seit ein Paar Wochen habe. Ich erinnere mich sonst nur selten an das, was ich nachts träume. Doch jetzt wache ich nach kurzer Zeit auf und habe noch so starke Erinnerungen an das, was ich geträumt habe, wie noch nie. Oft wache ich schweißgebadet auf und brauche danach einige Zeit um zu verarbeiten, was ich im Traum erlebt habe. Ich muss sagen, dass es nicht nur gruselige und furchtbare Albträume sind. Jedoch trifft dies auf den Großteil zu.

Oxcarbazepin

Geburtsjahr:1988

Berichte über die Nebenwirkung Geräuschempfindlichkeit bei Effentora

Atemdepression, Müdigkeit, Herzklopfen, Geräuschempfindlichkeit bei Effentora für Neuropathie

Effentora bei Neuropathie

EffentoraNeuropathie3 Tage

Mein Arzt hat mich von 1200µg Actiq auf 1-2 Tbl. 400µg Effentora umgestellt. Beim Actiq gabs Tage, an denen ich 2 Lollies hintereinander nehmen musste, um die Durchbruchschmerzen komplett auszuschalten, wobei sich die Nebenwirkungen aber in Grenzen hielten. Leider kann mir Effentora die Schmerzen nur lindern - anders als Actiq. Sollte ich mehr als 2 Effentora nehmen, wird die Atemdepression zu gefährlich.

Wie auch beim Actiq sind die Nebenwirkungen heftig, jedoch kurz anhaltend. Ich persönlich habe es sehr mit Atemdepressionen und Müdigkeit zu tun. Auch schlägt mein Herz etwas schneller und ich bin manchmal geräuschempfindlicher. Ansonsten muss ich sagen, dass bei 800µg Effentora mehr NW auftreten, als bei 1200µg Actiq!!!

Test: nach 3 Effentora habe ich trotzdem noch Schmerzen.

Fentanyl

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Schwindel, Übelkeit, Geräuschempfindlichkeit, Blutdruckabfall bei Effentora 600µg für Durchbruchschmerzen bei Metastasen

Effentora 600µg bei Durchbruchschmerzen bei Metastasen

Effentora 600µgDurchbruchschmerzen bei Metastasen4 Wochen

Ich war sehr überrascht, dass mit dem neuen Medikament Effentora 600µg buccal die Durchbruchschmerzen plötzlich weg waren und es mir möglich war, nach 2 Jahren schlafloser Nächte, endlich durchzuschlafen. Nebenwirkungen waren erträglich; leichter Schwindel, Übelkeit, Geräuschempfindlichkeit, Blutdruckabfall (selten). Die Wirkung hielt ca. 6 Std. an. Ich hoffe, dass ich noch lange von Effentora profitieren kann.
Die Schmerzen waren nur noch als dumpfes Gefühl da und störten kaum.

Fentanyl

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Ca.Pat.

Berichte über die Nebenwirkung Geräuschempfindlichkeit bei Norvasc

Schwindel, Übelkeit, Geräuschempfindlichkeit, Gelenkschmerzen, Knöchelödeme bei Norvasc für Bluthochdruck

Norvasc bei Bluthochdruck

NorvascBluthochdruck300 Tage

Musste wegen Blutdruckentgleisung neben dem vorher bereits eingenommenen Diovan dann auch Norvasc einnehmen. Nach ca. 2 Wochen dann wieder einregulierter Blutdruck, allerdings auch vielfältige Nebenwirkungen wie Schwindel, Übelkeit, Geräuschempfindlichkeit. Nach fast einem Jahr nun Gelenkschmerzen, immer noch Schwindel, Übelkeit. Zudem Armschmerzen, Geräuschempfindlichkeit und zum Teil Ödem am Fuß. Letztlich werde ich dieses Medikament ausschleichen lassen. Man beachten nur den Beipackzettel mit den enormen Nebenwirkungsmöglichkeiten - steht in keinem Verhältnis zum Nutzen mehr!!

Amlodipin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geräuschempfindlichkeit bei Requip

Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Lichtempfindlichkeit, Geräuschempfindlichkeit bei Ropinirol für RLS

100%-ige Wirkung bei RLS - endlich gesichert Schlafen ohne Kribbeln in den Beinen ERHEBLICHE Nebenwirkungen: extreme Übelkeit, Kopfschmerz, leichter Schwindel, Geräuschempfindlichkeit, Lichtempfindlichkeit immer etwa 30 Minuten nach der Einnahme. Ca. 2 Stunden nach der Einnahme keine...

Ropinirol bei RLS

RopinirolRLS3 Jahre

ERHEBLICHE Nebenwirkungen: extreme Übelkeit, Kopfschmerz, leichter Schwindel, Geräuschempfindlichkeit, Lichtempfindlichkeit immer etwa 30 Minuten nach der Einnahme. Ca. 2 Stunden nach der Einnahme keine Nebenwirkungen mehr.

Ropinirol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geräuschempfindlichkeit bei Interferon

Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit, Gewichtsverlust, Geräuschempfindlichkeit, Lichtempfindlichkeit, Konzentrationsschwierigkeiten bei Interpheron Pegintron Alpha für Melanom

Interpheron Pegintron Alpha bei Melanom

Interpheron Pegintron AlphaMelanom8 Monate

Vor 1 Jahr hat man am rechten Oberarm melanom Stufe IV. gefunden. Die ersten Prognosen gaben nicht viel Grund zum lachen. Nach der 2. operation hat man \"nur\" micrometastasen im Sentinel gefunden.So habe ich im Juni 2009 mit Pegintron Spritze angefangen. Die ersten 2-3 Behandlungen brachten sehr hohes Fieber, Schüttelfrost und übelkeit bis zum geht nicht mehr, jedoch sind diese Erscheinungen fast ganz verschwunden. Es besteht ein Gefühl 24 nach der Spritze, als hätte man Fieber und sei man erkältet. Hatte in den 8 Monaten einen Gewichtsverlust von ca. 10 kg. Schlimm sind die nervliche Belastungen! 24 Stunden nach der Spritze kommen Wutausbrüche, obwohl ich ein Mensch der unendlichen Geduldes bin. Licht und Geräusche können sogar weh tun! Konzentrationschwierigkeiten sind extrem. Das ist schwer zu bewältigen, da ich 100% schaffe in einer Tätigkeit, wo man fast immer \"on the Top\" sein muss. Mein Arbeitgeber ist sehr tolerant gegenüber mein Problem, aber ich habe noch nie unerwartet \"Urlaub\" beantragt. Nur die Wutanfälle... Das muss weg, sonst muss ich die Pegintron Behandlung abbrechen. (Schliesslich kann ich mich selbst und meine Familie nicht gefährden!)
Die Wirksamkeit ist aber gut! Obwohl ich Stufe IV. hatte, nach 6 Monaten hat man im PETCT garnichts gefunden! (Was nicht bedeutet, dass auch nichts da ist), aber auch alle Blutwerten sind Vorbildlich! :)
Ps: Entschuldigt bitte mein Schriftdeutsch, aber es ist nicht meine Muttersprache.
Wünsche allen Betroffenen eine gute Besserung, und tragbare Nebenwirkungen.
Sternenritter

Hallo Leidgenossen
Es sind 6 Monate seit meinem letzten Bericht vergangen, so dachte ich es ist wieder Zeit eine Zwischenbilanz zu machen. Das Pegintron habe ich im Dezember 09 beendet, weil die Seelischen Auswirkungen sehr schwer zu tragen waren. Wut und Agressitvität, die durch Pegintron verursacht wurde überwältigten mich und gefährdeten mich und meine Familie. So habe ich die letzte Spritze anfangs Dezember genommen (nach dem letzten negtiven PET Befund) Die Erscheinungen sind von einen Tag auf dem anderen weg, ich bin wieder der alte! :) Vor einer Woche hatte ich ganzkörperultraschall Untersuchung: alles Negativ. Ich fühle mich sehr wohl, habe Kräfte, wie vor, und meine Lebenslust ist nicht zu stillen! :) Natürlich geht es weiter mit der \"Naturkost\" und No Tabak, No Drink, No Stress Methode es scheint das einzige wirksame zu sein.
Wünsche allen, die hier mal lesen, ähnlich gute Besserung.
Sternenritter

Interferon

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geräuschempfindlichkeit bei Wellbutrin

Schwindel, Rückenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Geräuschempfindlichkeit, Aggressivität, Nervosität bei Wellbutrin für Dysthymie, Borderline Störung

Wellbutrin bei Dysthymie, Borderline Störung

WellbutrinDysthymie, Borderline Störung2 Wochen

Ich habe das Medikament nur zwei Wochen genommen weil die Nebenwirkungen unerträglich wurden. Anstatt den Antrieb wie versprochen zu erhöhen war ich noch erschöpfter als vorher. Mir war ständig schwindlig ich konnte nur noch auf dem Sofa liegen. Ich hatte schlimme Verspannungen am Rücken die ich von Natur aus schon habe wegen leichter Skoliose, die aber mit dem Medikament unterträglich wurden. Ausserdem wurde mir immer mehr schlecht und ich musste schlussendlich erbrechen. Schlafprobleme hatte ich nur am Anfang, aber auch nicht mehr als ich es sonst schon hatte. Am Morgen einnehmen hilft da schon sehr.Einkaufen gehen war frustrierend, weil ich vom Lärm und den Menschen total genervt und überfordert war. Ich hatte die totale Reizüberflutung was mich sehr aggressiv und nervös machte. Ich würde Wellbutrin nicht mehr nehmen.

Bupropion

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geräuschempfindlichkeit bei Vocado

Gewichtszunahme, Blähungen, Müdigkeit, Lichtempfindlichkeit, Geräuschempfindlichkeit bei Vocado für Bluthochdruck

Vocado Hct 40/10/25 + *Blutdruck gesenkt, perfekter Wert von 135/82 - *Gewichtszunahme im oberen Bauchbereich (wahrscheinlich Wassereinlagerung) *Blähungen *Müdigkeit *Licht- und Geräuschempfindlichkeit Fazit: Hat zwar einige Nebenwirkungen (besonders störend die Gewichtszunahme)...

Vocado bei Bluthochdruck

VocadoBluthochdruck9 Monate

Vocado Hct 40/10/25

*Blutdruck gesenkt, perfekter Wert von 135/82

*Gewichtszunahme im oberen Bauchbereich (wahrscheinlich Wassereinlagerung)
*Blähungen
*Müdigkeit
*Licht- und Geräuschempfindlichkeit

Fazit:
Hat zwar einige Nebenwirkungen (besonders störend die Gewichtszunahme) was verständlich ist bei einem Kombipräparat, aber alles ins allem, hat sich mein Blutdruck super eingestellt und somit die Lebensqualität erhöht:
*Keine Kopfschmerzen mehr
*kein ständiges Gefühl unter Druck zu stehen
*nicht mehr so gereizt
*leistungsfähiger
*stressresistenter

Welche Medikamente bei mir nicht funktioniert haben:

*Ramipril:
-Anfangs Blutdruck gesenkt, nach einiger Zeit blieb die Wirkung aber aus und Blutdruck stieg wieder
+gute Vertäglichkeit

+einfache Einnahme, morgens eine Tablette

Olmesartanmedoxomil, Amlodipin

Geburtsjahr:1986

Berichte über die Nebenwirkung Geräuschempfindlichkeit bei Aerius

Sehstörungen, Geräuschempfindlichkeit, Halluzinationen, Herzrasen, Übelkeit, Durchfall bei Aerius für Allergien

Aerius bei Allergien

AeriusAllergien1 Tage

habe aerius gegen hausstauballergie genommen. erlitt sehr starke nebenwirkungen (schon zum zweiten mal) die am allerbesten als drogenrausch zu beschreiben sind. total verzerrte fischaugenoptik, akustische überempfindlichkeit, leichte halluzinationen , herzrasen und überlkeit sowie durchfall. diese art von nebenwirkungen scheint nur bei wenigen personen aufzutreten, allerdings bin ich kein einzelfall. sofern man es verträgt (letzten sommer nahm ich es beinah täglich gegen heuschnupfen, ohne nebenwirkungen) ist es ein sehr gutes antiallergikum, falls es aber zu den von mir erlebten nebenwirkungen kommt ist es die reinste hölle.

Desloratadin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geräuschempfindlichkeit bei Valoron

Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Geräuschempfindlichkeit, Übelkeit bei Valoron 50 für Arthrose, LWS-Schmerzen nach Bandscheiben-OP

Nachts Schlaflosigkeit trotz Müdigkeit, Geräuschempfindlichkeit (man hört die Mäuse husten), manchmal Übelkeit

Valoron 50 bei Arthrose, LWS-Schmerzen nach Bandscheiben-OP

Valoron 50Arthrose, LWS-Schmerzen nach Bandscheiben-OP30 Tage

Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Geräuschempfindlichkeit bei Trimipramin

Gewichtszunahme, Schlafapnoe, Müdigkeit, Geräuschempfindlichkeit bei Trimipramin für Depression, Angststörungen, Sozialphobie

Nun stand also der Behandlungsversuch mit Trimipramin an. Nachdem schon einige SSRIs nicht die gewünschte Wirkung erzielten, versuchten mein Psychiater und ich es mit dem trizyklischen Antidepressivum Trimipramin. Wenn ihr über Innere Unruhe klagt, Angst, Unwohlsein an öffentlichen Orten,...

Trimipramin bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie

TrimipraminDepression, Angststörungen, Sozialphobie120 Tage

Nun stand also der Behandlungsversuch mit Trimipramin an.

Wenn ihr über Innere Unruhe klagt, Angst, Unwohlsein an öffentlichen Orten, aufgedreht & nervös seit und zeitgleich Depressionen habt kann ich euch Trimipramin durchaus empfehlen.

Ich habe es über 4 Monate 0-0-75mg genommen. Die beruhigende Wirkung und dämpfende Wirkung war gut. Ich konnte zumindest Arzttermine wieder ohne große Angst & Panik erledigen, war relativ entspannt. Die Antidepressive Wirkung war bei mir leider kaum vorhanden, Stimmungsaufhellung kam auch nicht auf.

Negative Wirkung: 18 Kilo Gewichtszunahme, aber ich habe auch gegessen wie ein Mähdräscher. Wenn man sein Hungergefühl im Griff hat, sollte das vermeidbar sein.

Trimipramin verursachte bei mir eine Schlafapnoe. Ich schreckte nachts aus dem Schlaf plötzlich hoch, ich war tagsüber extrem müde, bekam paranoide Symptome und war extrem empfindlich gegenüber Geräuschen. Nach einem Test im Schlaflabor stellte sicher heraus, dass ich eine Schlafapnoe bekam.

Nach Absetzen des Trimipramins, waren diese Symptome wieder verschwunden.

Trimipramin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geräuschempfindlichkeit bei Clarithromycin

Hautausschlag, Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Geräuschempfindlichkeit bei Clarithromycin für Atemwegsinfekte

Clarithromycin bei Atemwegsinfekte

ClarithromycinAtemwegsinfekte1 Tage

Habe das Medikament nach 1 Tag abgesetzt, da die auftretenden Nebenwirkungen in keinem Verhältnis zu den Krankheitssympthomen standen. Habe ca. 30 Min nach Einnahme der Tabletten einen sich immerweiter ausbreitenden Hautausschlag am Hals bekommen. Ebenso trat starker Schwindel und leichte Übelkeit ein. Die darauffolgende Nacht war der Horror... konnte keine Minute schlafen, hatte Herzrasen und das Geräuschempfinden war gestört (mir kam jedes kleinste Geräusch extrem laut vor). Habe am darauffolgenden Tag die Einnahme abgebrochen.

Ich kann von diesem AB nur jedem abraten! Gibt sicherlich besser verträgliche AB auf dem Markt!

Clarithromycin

Geburtsjahr:1986

Berichte über die Nebenwirkung Geräuschempfindlichkeit bei Avalox

Übelkeit, Gliederschmerzen, Unwohlsein, Müdigkeit, Sehschwäche, Konzentrationsschwierigkeiten, Kreislaufbeschwerden, Geräuschempfindlichkeit, Angstzustände bei Avalox für Bronchitis (akut)

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)3 Tage

Habe diese Medikament von meinem Arzt gegen eine Bronchitis verschrieben bekommen (5 Tabletten 1x1).Tag 1:Nach der Einnahme am morgen verspürte ich eine plötzliche Überlkeit, die den Tag über anhielt.Weiterhin hatte ich abends Gliederschmerzen.Tag 2:Habe die Tablette nun zu Mittag genommen. Die Übelkeit hält sich in Grenzen, leider verspürte ich mehr und mehr eine Unwohlsein, Müdigkeit, Sehschwäche, Konzentrationsmangel. Tag 3: Überkeit,Unwohlsein, Müdigkeit, Sehschwäche, Konzentrationsmangel,Kreislaufproblem, überlautes Geräuschempfinden, Angstgefühle, etc... Ich werde das Medikament absetzen, da ich weiterhin Arbeiten gehe und Auto fahre. Ich finde, mein Arzt hätte mich darauf hinweisen müssen. Und was Erlaubt sich der Bayer-Konzern?!

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geräuschempfindlichkeit bei Tavanic

Blähungen, Geräuschempfindlichkeit, Muskelverspannungen, Gelenkschmerzen bei Tavanic für Bronchitis (akut)

Sensibilisierung und allgemeine Empfindlichkeit auf Geräusche und akustische Störungen, Muskelverspannung und Gelenkschmerzen. Vermehrt Blähungen.

Tavanic bei Bronchitis (akut)

TavanicBronchitis (akut)7 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 21930

Levofloxacin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geräuschempfindlichkeit bei Tilidin

Schlaflosigkeit, Übelkeit, Angstzustände, Rückenschmerzen, Gleichgewichtsstörungen, Appetitlosigkeit, Geräuschempfindlichkeit, Geruchsempfindlichkeit, Schleimhauttrockenheit, Kraftlosigkeit, Ohrengeräusche bei Tilidin Tabs für Morbus Bechterew, Unruhe

Nebenwirkungen sind :kein schlaf ,schlecht sein , angst ,rückenschmerzen , gleichgewichtsstörungen ,keinen apetit , geräuschempfindlich ,geruchsempfindlich ,trockene schleimhäute, ohrenpfeifen ,kraftlos usw.

Tilidin Tabs bei Morbus Bechterew, Unruhe

Tilidin TabsMorbus Bechterew, Unruhe-

geräuschempfindlich ,geruchsempfindlich ,trockene schleimhäute,
ohrenpfeifen ,kraftlos usw.

, , , , , , , , , ,

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geräuschempfindlichkeit bei Cipralex

Übelkeit, Kopfschmerzen, Angstzustände, Geräuschempfindlichkeit, Lichtempfindlichkeit, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Wahrnehmungsstörungen bei Cipralex für bipolare Störung

Cipralex bei bipolare Störung

Cipralexbipolare Störung16 Tage

Anfangs hatte ich eigentlich keine Probleme. Nach ca. 2 Wochen hat dann das Medikament auf einmal böse zugeschlagen. Ich nehme seit Beginn 20mg Cipralex am Morgen. Gestern abend kam aus dem Nichts eine hammerharte Panikattacke daher. Ich musst unbedingt einen Arzt rufen, der mir dann zur Beruhigung Tavor (Beruhigungsmittel) gegeben hat. Nach 2 Stück war es wieder ruhiger um mich.
Generell hat das Medikamt bei mir folgende Nebenwirkungen: starke Übelkeit, Kopfschmerzen, Angstzustände (leichterer Art - bis auf gestern), sehr hohe Licht- und Geräuschempfindlichkeit, Antriebslosigkeit, starke Erschöpfung und auch die eigenartige Wahrnehmung.
Positiv ist, dass ich extrem (äußerlich) ruhig geworden bin und Kaum aggressives Verhalten zeiege.

Escitalopram

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geräuschempfindlichkeit bei Trevilor

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Geräuschempfindlichkeit, Gereiztheit, Unruhe, Schlafstörungen, Erbrechen bei Venlafaxin für Depression, Angststörung

O. g. Medikament wurde mir aufgrund leichter bis mittelschwerer Depression sowie Angststörung verschrieben. Die Anwendung erfolgte morgens bei wirklich noch niedriger Dosis von 37,5 mg. Wirksamkeit: Das war der Witz, es gab quasi keine. Jedenfalls nicht hinsichtlich der Depression, wie man es...

Venlafaxin bei Depression, Angststörung

VenlafaxinDepression, Angststörung3 Monate

Wirksamkeit: Das war der Witz, es gab quasi keine. Jedenfalls nicht hinsichtlich der Depression, wie man es von Antidepressiva eigentlich gewohnt ist. Ich spürte bis zum Absetzen nach drei Monaten keine seelische Besserung, im Gegenteil machten mir die Nebenwirkungen stark zu schaffen. Hinsichtlich der Angststörung spürte ich eine wirklich nur minimale Besserung, viel wahrscheinlicher aber ist für mich, dass ich die Angst nicht mehr beachtet habe, weil ich zu sehr mit den Nebenwirkungen beschäftigt war.

Nebenwirkungen: Ab der ersten Einnahme war mir schlecht, was ungefähr zwei Wochen anhielt. Danach war es plötzlich weg, trat aber dann erneut auf. Die Übelkeit hielt etwa 4-5 Stunden, manchmal auch den ganzen Tag über, an. Da ich Esstörungen hatte (Bulimie, ohne Erbrechen, ich machte nach einer Essattacke "nur" schwindelerregend viel Sport oder legte Hungertage ein), wollte ich auf keinen Fall zunehmen (wie bei Citalopram uÄ). Tatsächlich kein veränderter Stoffwechsel und kein gesteigerter Appetit, eben genau das Gegenteil, was für mich natürlich zu dem Zeitpunkt sehr positiv war, da Gewichtsabnahme.

Weitere Nebenwirkungen: Ungefähr eine Stunde nach Einnahme starke Kopfschmerzen mit Licht- und Geräuschempflindlichkeit sowie extremer Gereiztheit. Das war zu Beginn der Einnahme nicht so schlimm, hat sich erst nach ein paar Wochen eingependelt. Angehalten hat es etwa 2-3 Stunden nach jeder Einnahme und man durfte mich während dieser Zeit auch wirklich nicht ansprechen, so gereizt und geräuschempfindlich war ich. Weiteres großes Problem war für mich die innere Unruhe mit Einschlafstörungen am Abend, nahezu während der gesamten Einnahme. Da ich ohnehin zu Schlafstörungen neige, war das sehr belastend. Der Grund, weshalb ich das Medi so lange eingenommen habe, war, dass ich hoffte, es pendelt sich vielleicht noch ein.

Insgesamt aufgrund der (bei mir) sehr dürftigen und nicht zufriedenstellenden Wirkung und den größtenteils wirklich nervtötenden Nebenwirkungen nur bedingt empfehlenswert. Es soll ja Menschen geben, die es gut vertragen und bei welchen es auch Wirkung erzielt. Bei mir war es nur leider nicht so.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Geräuschempfindlichkeit aufgetreten:

Kopfschmerzen (5/19)
Lichtempfindlichkeit (5/19)