Geruchsstörung

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Geruchsstörung.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm170179
Durchschnittliches Gewicht in kg7376
Durchschnittliches Alter in Jahren5148
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,3223,52

Die Nebenwirkung Geruchsstörung trat bei folgenden Medikamenten auf

Femi Loges (1/25)
4%
Cefuroxim (1/304)
0%
Doxycyclin (1/383)
0%
Avalox (1/397)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Geruchsstörung bei Cefuroxim

 

Geruchsstörung, Geschmacksbeeinträchtigung bei Cefuroxim für Bronchitis (akut)

Am 3.7.2014 habe ich mit der Einnahme von 2x tgl. Cerfuroxim AL 500 von Aliud Pharma zur Bekämpfung einer akuten Bronchitis begonnen. Damit einhergehend war ein beinahe totaler Geruchs- und Geschmacksverlust, sodass ich die Einnahme nach zwei Tagen wieder abgebrochen habe, in der Hoffnung dass...

Cefuroxim bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am 3.7.2014 habe ich mit der Einnahme von 2x tgl. Cerfuroxim AL 500 von Aliud Pharma zur Bekämpfung einer akuten Bronchitis begonnen. Damit einhergehend war ein beinahe totaler Geruchs- und Geschmacksverlust, sodass ich die Einnahme nach zwei Tagen wieder abgebrochen habe, in der Hoffnung dass die Nebenwirkungen, die einige wenige andere Patienten mit dem Präparat Cefuroxim auch im Internet beschreiben, möglichst bald wieder verschwinden.

Eingetragen am  als Datensatz 62331
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Geruchsstörung bei Doxycyclin

 

Geruchsstörung bei Doxycyclin für Hautentzündung

Nach Einnahme lediglich einer einzigen Tablette hat sich mein Geruchssinn drastisch verändert. Ich rieche und schmecke vieles nur noch schwach, hingegen riechen Parfums nur noch nach Alkohol und brennen regelrecht in der Nase. Kaffee riecht auch stark stechend, nicht mehr angenehm. Ich habe...

Doxycyclin bei Hautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinHautentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme lediglich einer einzigen Tablette hat sich mein Geruchssinn drastisch verändert. Ich rieche und schmecke vieles nur noch schwach, hingegen riechen Parfums nur noch nach Alkohol und brennen regelrecht in der Nase. Kaffee riecht auch stark stechend, nicht mehr angenehm.

Ich habe das Medikament nach dieser einzelnen Tablette sofort abgesetzt und das ist jetzt 3 Tage her, aber mein Geruchssinn hat sich seitdem nicht wieder normalisiert!

Eingetragen am  als Datensatz 74402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Geruchsstörung bei Avalox

 

Geschmacksstörung, Geruchsstörung bei Avalox für Grippe

Habe Avolox vor einem Jahr genommen und der Geschmack-und der Geruchsinn sind nie wieder ganz hergestellt worden. Ich finde das Medikament gehört WEG vom Markt.

Avalox bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxGrippe5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Avolox vor einem Jahr genommen und der Geschmack-und der Geruchsinn sind nie wieder ganz hergestellt worden.
Ich finde das Medikament gehört WEG vom Markt.

Eingetragen am  als Datensatz 52594
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Geruchsstörung aufgetreten:

Geschmacksstörung (3/6)
50%
Geschmacksbeeinträchtigung (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]