Geruchsstörungen

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Geruchsstörungen.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm172182
Durchschnittliches Gewicht in kg7192
Durchschnittliches Alter in Jahren4252
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,9328,05

Die Nebenwirkung Geruchsstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Tilicomp (1/7)
14%
Ofloxacin (1/33)
3%
Neo-Eunomin (1/69)
1%
Gelomyrtol (1/248)
0%
Amitriptylin (1/282)
0%
Azithromycin (1/308)
0%
Clarithromycin (1/332)
0%
Avalox (1/397)
0%
Clindamycin (1/569)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Geruchsstörungen bei Tilicomp

 

Geruchsstörungen bei Tilicomp Beta 200/16 für Bandscheibenvorfall

Ich leide immer wieder unter Geruchsstörungen die ich mir nicht erklären kann. Habe deshalb schon vor 2 Jahren einmal den Hersteller kontaktiert aber bis heute keinerlei Rückmeldung bekommen. Dazu kommt, eben im Gegenteil zu manch anderen oder im allgemeinen eingeräumten Nebenwirkungen,...

Tilicomp Beta 200/16 bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilicomp Beta 200/16Bandscheibenvorfall6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide immer wieder unter Geruchsstörungen die ich mir nicht erklären kann.

Habe deshalb schon vor 2 Jahren einmal den Hersteller kontaktiert aber bis heute keinerlei Rückmeldung bekommen.

Dazu kommt, eben im Gegenteil zu manch anderen oder im allgemeinen eingeräumten Nebenwirkungen, dass ich chronisch unter Durchfall leide.

Eingetragen am  als Datensatz 29922
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Geruchsstörungen bei Ofloxacin

 

Geruchsstörungen, Sehnenentzündung bei ofloxacin für Blasenentzündung

Ich habe hier am 28.6.12 schon mal berichtet über Nebenwirkungen von Ofloxacin. Inzwischen habe ich was wichtiges festgestellt! Durch zufall wurden bei mir harmlose Leberangiome entdeckt und mir wurde geraten die Pille( Jasmin ) ab zu setzen. Das ist nun ein halbes Jahr her. Nach und nach kam...

ofloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinBlasenentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe hier am 28.6.12 schon mal berichtet über Nebenwirkungen von Ofloxacin. Inzwischen habe ich was wichtiges festgestellt! Durch zufall wurden bei mir harmlose Leberangiome entdeckt und mir wurde geraten die Pille( Jasmin ) ab zu setzen. Das ist nun ein halbes Jahr her. Nach und nach kam mein Geruchssinn wieder und die Sehnenentzündungen sind verschwunden! Auch wenn ich Kniebeuge mache oder schwimme, Treppen steige mit schweren Taschen. Der Spuk ist vorbei. Es scheint, das die Pille die Nebenwirkungen von Ofloxacin in meinem Körper gespeichert hat, vielleicht angestoßen hat, was auch immer. Ich hoffe das es so bleibt. Sollte es wiedererwarten doch wieder kehren, melde ich mich hier nochmal.

Eingetragen am  als Datensatz 53422
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Geruchsstörungen bei Neo-Eunomin

 

Libidoverlust, Orgasmusstörung, Antriebslosigkeit, Depressivität, Aggressivität, Gereiztheit, Brustschmerzen, Hauttrockenheit, Geruchsstörungen bei Neo Eunomin für Verhütung, Akne

Neo-Eunomin sorgt dafür, den normalen Beziehungsalltag herzustellen: Der Mann freut sich, dass er kein Gummi benutzen muss und die Frau hat keine Lust auf Sex!!!! Habe die Neo-Eunomin ca. 7 Jahre zunächst nur gegen meine starke Akne genommen, irgendwann kam dann die Verhütung dazu. Danach ein...

Neo Eunomin bei Verhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neo EunominVerhütung, Akne3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Neo-Eunomin sorgt dafür, den normalen Beziehungsalltag herzustellen: Der Mann freut sich, dass er kein Gummi benutzen muss und die Frau hat keine Lust auf Sex!!!!

Habe die Neo-Eunomin ca. 7 Jahre zunächst nur gegen meine starke Akne genommen, irgendwann kam dann die Verhütung dazu. Danach ein halbes Jahr nicht mehr. In dieser Zeit hatte ich extremen Haarausfall, bekam wieder Akne, fettige Haare, Beinhaarwuchs nahm zu usw. aber hatte plötzlich auch mehr Lust auf Sex. Nun nehm ich sie seit 3 Monaten wieder und finde es total krass, wie sich mein Körper und mein Befinden verändern. Akne geht langsam zurück, meine Haare sind nicht mehr so fettig aber ansonsten verändert sich alles zum Negativen:
- absolut KEINE Lust auf Sex
- kaum Orgasmen
- Antriebslosigkeit
- Despressive Verstimmungen
- Weinerlich, spontane Heulkrämpfe
- Aggressives Verhalten, Gereiztheit
- Sehr starke Brustschmerzen
- trockene Haut+Haare
- Veränderung der Geruchswahrnehmung
Zu Gewichtsveränderungen kann ich nichts sagen, da ich gleichzeitig wieder anfing Sport zu machen.

Eingetragen am  als Datensatz 20731
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Geruchsstörungen bei Gelomyrtol

 

Geruchsstörungen, Geschmacksstörungen bei Gelomyrtol für erkältung, Schnupfen, Nebenhöhlen dicht

Medikament 7 Tage lang zur Schleimlösung in den Nebenhöhlen genommen, Erfolg bestenfalls mittelprächtig. Die allernegativste Auswirkung des Mittels ist allerdings, dass ich seither nichts mehr rieche und schmecke - das begann wohl schon während der Einnahme (aber da war die Nase halt auch noch...

Gelomyrtol bei erkältung, Schnupfen, Nebenhöhlen dicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gelomyrtolerkältung, Schnupfen, Nebenhöhlen dicht7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Medikament 7 Tage lang zur Schleimlösung in den Nebenhöhlen genommen, Erfolg bestenfalls mittelprächtig. Die allernegativste Auswirkung des Mittels ist allerdings, dass ich seither nichts mehr rieche und schmecke - das begann wohl schon während der Einnahme (aber da war die Nase halt auch noch ziemlich verstopft, drum ist es mir nicht aufgefallen) und dauert fatalerweise bis jetzt an - fast 2 Wochen später. Kann jedem nur verschärft von diesem Medikament abraten!!

Eingetragen am  als Datensatz 63100
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Geruchsstörungen bei Amitriptylin

 

Geschmacksverlust, Geruchsstörungen, Schwindel, Benommenheit bei Amitryptilin für Fibromyalgie

Ich habe Amitryptilin gegen Fibromyalgie-Schmerzen bekommen. es linderte die Schmerzen nach einer Woche Anwendung etwas. Aber schon seit der 2. Tablette Amitryptilin trat ein fast vollständiger Geruchs- und Geschmacksverlust ein, der mir große Angst machte, da ich meinen Mann, mein Kind und mein...

Amitryptilin bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitryptilinFibromyalgie14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Amitryptilin gegen Fibromyalgie-Schmerzen bekommen. es linderte die Schmerzen nach einer Woche Anwendung etwas. Aber schon seit der 2. Tablette Amitryptilin trat ein fast vollständiger Geruchs- und Geschmacksverlust ein, der mir große Angst machte, da ich meinen Mann, mein Kind und mein Haus nicht mehr am Geruch erkennen konnte, auch nicht andere gewohnte und / oder schöne Gerüche. Mir wurde oft schwindlig und ich hatte das Gefühl, "neben mir zu stehen". Das machte mir Angst und ich wurde regelrecht depressiv dadurch, obwohl es eigentlich anders sein sollte.

Eingetragen am  als Datensatz 58113
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Geruchsstörungen bei Azithromycin

 

Geruchsstörungen, Geschmacksstörungen bei Azithromycin für Bronchitis (akut)

Geschmacks- und Geruchsverlust, ist auch 3 Tage nach letzter Einnahme noch komplett vorhanden. Suess und sauer kann ich noch einigermassen schmecken.

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Geschmacks- und Geruchsverlust, ist auch 3 Tage nach letzter Einnahme noch komplett vorhanden. Suess und sauer kann ich noch einigermassen schmecken.

Eingetragen am  als Datensatz 72230
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Geruchsstörungen bei Clarithromycin

 

Geruchsstörungen, Geschmackstörungen bei Clarithromycin für Grippe

Ich hatte 3 Monate lang einen Geschmacks- und Geruchsverlust. Nach wie vor rieche ich nur wenig, kann aber wieder schmecken. Ich kann von diesem Medikament nur abraten! Mir wurde das beim HNO Arzt verordnet bei einer Grippe.

Clarithromycin bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinGrippe8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte 3 Monate lang einen Geschmacks- und Geruchsverlust. Nach wie vor rieche ich nur wenig, kann aber wieder schmecken. Ich kann von diesem Medikament nur abraten! Mir wurde das beim HNO Arzt verordnet bei einer Grippe.

Eingetragen am  als Datensatz 69246
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Geruchsstörungen bei Avalox

 

Geschmacksstörungen, Geruchsstörungen bei Avalox für Bronchitis (akut)

Nie wieder Avalox. Seitdem ich das Zeug nehmen musste, habe ich weder Geruchs noch Geschmackssinn. Habe das Medikament nach 5 Tagen jetzt abgesetzt. Man kann ja nichtmal eine Tasse kaffee Trinken ,ales Richt und Schmeckt gleich und richtig Ekelhaft.

Avalox bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nie wieder Avalox. Seitdem ich das Zeug nehmen musste, habe ich weder Geruchs noch Geschmackssinn. Habe das Medikament nach 5 Tagen jetzt abgesetzt. Man kann ja nichtmal eine Tasse kaffee Trinken ,ales Richt und Schmeckt gleich und richtig Ekelhaft.

Eingetragen am  als Datensatz 52188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Geruchsstörungen bei Clindamycin

 

Geruchsstörungen, Rauschzustand bei Clindamycin für Wurzelentzündung

Ich sollte das Medikament einnehmen, weil meine Wange angeschwollen ist, da die Wurzelbehandlung sich entzündet hatte... Ich nahm es ein und merke erst nichts, hatte auch kein Durchfall...Es fing dann im Mund an dass das Medikament durch die Zunge ausgeschieden wurde, da es nach den Medikament...

Clindamycin bei Wurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinWurzelentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich sollte das Medikament einnehmen, weil meine Wange angeschwollen ist, da die Wurzelbehandlung sich entzündet hatte...
Ich nahm es ein und merke erst nichts, hatte auch kein Durchfall...Es fing dann im Mund an dass das Medikament durch die Zunge ausgeschieden wurde, da es nach den Medikament eine halbe stunde nach der einnahme schmeckte den ganzen Tag. Und ich auch aus den Mund danach gerochen habe....Vaginal ist es auch durch die Schleimhäute ausgetreten und hat danach gerochen. Mein Freund sagte das es komisch nach den Medikament schmecke im Mund und Vaginal....
Man traute sich dann nicht mehr zu küssen oder Geschlechtsverkehr zu haben...
Dann fing es an das mir im Kopf komisch wurde, nicht so wie bei einem Kreislaufkranken, da ich Kreislaufkrank bin, das einem schwindelig wird....eher so als ob man betrunken wäre oder auf drogen sei, so komisch war es mir....als ich den Arzt erzählte das es mir so Komisch sei als wäre ich betrunken, musste ich es absetzen und nach 2 Tagen ging es mir auch besser und die entzündung schwoll dann auch ab...muss dazu sagen meine gallenblase ist entzündet und hab ein gallenstein vielleicht kam es deshalb zur schwindelanfälle da das medikament auch dahin geht?

Eingetragen am  als Datensatz 36519
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Geruchsstörungen aufgetreten:

Geschmacksstörungen (3/10)
30%
Aggressivität (1/10)
10%
Geschmackstörungen (1/10)
10%
Gereiztheit (1/10)
10%
Sehnenentzündung (1/10)
10%
Brustschmerzen (1/10)
10%
Hauttrockenheit (1/10)
10%
Depressivität (1/10)
10%
Libidoverlust (1/10)
10%
Antriebslosigkeit (1/10)
10%
Orgasmusstörung (1/10)
10%
Rauschzustand (1/10)
10%
Geschmacksverlust (1/10)
10%
Schwindel (1/10)
10%
Benommenheit (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]