Geruchsveränderungen

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Geruchsveränderungen.

Die Nebenwirkung Geruchsveränderungen trat bei folgenden Medikamenten auf

NuvaRing (2/983)
Clinda-saar (1/540)
Mirtazapin (1/1020)

Berichte über die Nebenwirkung Geruchsveränderungen bei Clarilind

Hautausschlag, Pilzinfektion, Müdigkeit, Geruchsveränderungen, Geschmacksveränderungen bei Clarilind für Mandelentzündung, eitrige

Geschmacks- und Geruchsveränderung der eigene Körpergeruch verändert sich auch akneähnlicher Hautausschlag hartnäckige Pilzinfektionen Müdigkeit

Clarilind bei Mandelentzündung, eitrige

ClarilindMandelentzündung, eitrige5 Tage

Geschmacks- und Geruchsveränderung
der eigene Körpergeruch verändert sich auch
akneähnlicher Hautausschlag
hartnäckige Pilzinfektionen
Müdigkeit

Clarithromycin

Geburtsjahr:1977

Berichte über die Nebenwirkung Geruchsveränderungen bei Erythromycin

Geruchsveränderungen, Geschmacksveränderungen bei Erythromycin für Streptokokken-Infektion

Essig und alles was Essig enthält (z.B. Ketchup) schmeckt und riecht scharf stechend nach Ammoniak ("Salmiakgeist") .

Erythromycin bei Streptokokken-Infektion

ErythromycinStreptokokken-Infektion4 Tage

Erythromycin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geruchsveränderungen bei Gelomyrtol

Geruchsveränderungen bei Gelomyrtol für erkältung

Der Atem fing an nach Pinie zu riechen,es hat aber wunderbar geholfen.

Gelomyrtol bei erkältung

Gelomyrtolerkältung7 Tage

Der Atem fing an nach Pinie zu riechen,es hat aber wunderbar geholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 42094

Myrtol

Berichte über die Nebenwirkung Geruchsveränderungen bei Clinda-saar

Geschmacksveränderung, Geruchsveränderungen, Benommenheit, Schluckbeschwerden, Juckreiz, Durchfall, Darmschmerzen, Schwellungen, Nesselsucht bei Clinda-saar für Kieferabszess

Wegen einem Abzess im Kiefer wurde mir Clinda-saar 600 verordnet, 3 x tägl. Nach der Einnahme der ersten Tabletten, entwickelte ich extremen Ekel, wg. des intensiven Geschmacks und hatte starke Geschmacks-, Geruchsveränderungen. Magendarmtrakt fühlte sich "unwohl" an. Am 8 Tag, mit Einnahme der...

Clinda-saar bei Kieferabszess

Clinda-saarKieferabszess8 Tage

Am 8 Tag, mit Einnahme der letzten Tablette morgens, merkte ich das mein Körpergefühl, leichte Schluckbeschwerden, Magendarmreizungen, betrunkenes Gefühl........
Gegen 17:00 Uhr bekam ich extrem starken Juckreiz auf dem Kopf und Durchfall......innerhalb von einer weitern Stunde starke Schmerzen beim Urinlassen, Darmschmerzen, vom Genitalbereich aus hoch extreme Schwellungen und Rötungen, die im Laufe der nächsten Stunden über Rumpf und Beine zogen.
Starke Schwellungen an der Stirn, Kinn, Augen, Kopf......die sich dann "zusammenfügten", als wäre ich massiv geschlagen worden.
Die ganze Nacht war von Durchfall und Erbrechen mit heftigen Schmerzen durchzogen.
Tag 9, also 24 Std. nach Einnahme der letzten Tablette, hat mein Mann morgens den Notdienst geholt, der meinte diese Nebenwirkungen kommen vor, hat mich mit Spritzen und Medis versorgt, für den Notfall mal eine Einweisung fürs Kh ausgeschrieben...leichte Linderung, Nesselsucht am ganzen Körper, Durchfall, Erbrechen, Schwellungen, schlucken ging nicht mehr......Samstag in aller Frühe mit dem RTW ins Kh. Fahrer des Rtw und Ärzte im Kh waren über meinen Zustand sehr geschockt!
5 Tage Aufenthalt im Krankenhaus mit jeder Menge Infusionen, Atemnot, Speiseröhre-/Darmentzündung......Todesängste...
selbst meine Ärzte waren sehr besorgt, da meine Symptome trotz Behandlung so stark und lange anhielten.
Nun sind 8 Tage seit der letzten Einnahme vergangen, ich bekommen immer noch Kortison, Magenmittel, Antiallergikum.......habe stark abgenommen, Nesselsucht und immer noch Schluckbeschwerden....bin also noch nicht fertig damit!

Ich frage mich, warum darf so ein Medikament noch verordnet werden??? Sollte vom Markt genommen werden!

Clindamycin

Geburtsjahr:1965

Berichte über die Nebenwirkung Geruchsveränderungen bei Mirtazapin

Geruchsveränderungen bei Mirtazapin für Schlafstörungen

meine Erfahrungen: - niedrige, situationsabhängige Dosierung wg. Schlafstörungen (keinerlei depressive Verstimmungen) zwischen 1/3 bis 1/2 Tablette der 15 mg-Größe, - Menge der allabendlichen Dosierung abhängig von den Dingen, die der nächste Tag bringt (wie bei Lampenfieber), - auf...

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen8 Jahre

meine Erfahrungen:
- auf ärztlichen Rat in Nächten z.B. vor größeren Reisen oder Auftritten (ich war Rundfunk- und TV-Journalist, jetzt im Ruhestand, aber immer noch freiberuflich aktiv als Journalist, Moderator, Diskussionsleiter etc.) kombiniere ich Mirtazapin gelegentlich auch mal mit Tavor (max. 10-mal im Jahr)
-gute Verträglichkeit, auch mit Alkohol in Maßen,
- kein Gewöhnungseffekt,
- einzige Nebenwirkung: alle Körpersekrete nehmen einen metallischen Geruch an, den man zum Glück offenbar nur selber wahrnimmt

Jetzt nach 8 Jahren erfolgreicher Versuch der deutliche Reduzierung, ich nehme Mirtazapin z.B. gar nicht mehr, wenn ich am nächsten Tag nichts Besonderes zu erledigen habe (z.B. keine öffentlichen Auftritte) und eine Schlafstörung aus meiner Sicht tolerierbar ist. Kein Problem bei der Umstellung, Schlaf dann zwar etwas unruhiger, aber der "Wohlfühlfaktor" ist noch gegeben, Einnahme also nur vor ereignisgeprägten Tagen

Mirtazapin

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Geruchsveränderungen aufgetreten:

Geschmacksveränderungen (2/10)
Libidoverlust (2/10)