Geruchs- und Geschmacksstörung

Weitergeleitet von Geruchsverlust

Wir haben 18 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung.

Die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung trat bei folgenden Medikamenten auf

Amykal (4/6)
Amitriptylin (4/282)

mehr von 185 Medikamente mit Geruchs- und Geschmacksstörung

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Amykal

Geschmacksverlust bei Amykal für nagelpilz

Seit 2 Wochen totaler Geschmacksverlust - Verlust von Lebensqualität durch dieses Medikament - kommt der Geschmack wieder - wann??

Amykal bei nagelpilz

Eingetragen am  als Datensatz 22080

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Amykal

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Sutent

Mundtrockenheit, Geschmacksveränderung, Zungenbrennen, Gelbsucht bei Sutent 50mg für Nierenkarzinom

Ich nehme seit 6 Monaten Sutent, jeweils im 28 Tage Zyklus mit nachfolgender 2 wöchiger Pause. Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten: Trockene Mundschleimhaut, Teilweiser Verlust des Geschmackssinnes, Sog. Zungenbrennen; extrem hohe Empfindlichkeit gegen warme Speisen und Getränke....

Sutent 50mg bei Nierenkarzinom

Sutent 50mgNierenkarzinom6 Monate

Trockene Mundschleimhaut, Teilweiser Verlust des Geschmackssinnes, Sog. Zungenbrennen; extrem hohe Empfindlichkeit gegen warme Speisen und Getränke. Ausserdem eine schmerzhafte Schwiele am Fussballen die chirurgisch nicht entfernt werden kann. Ab und zu leichte gelbliche Hautverfärbung.
Alle diese Nebenwirkungen verschwinden nach 2-3 Tagen nach Absetzen von Sutent(28 Tage Zyklusende) Bei Wiedereinnahme nach der 2 wöchigen Pause treten die aufgeführten Nebenwirkungen nach ca. 1 Woche mehr oder weniger stark wieder auf.

Da dieses Medikament zumindest bei mir die erwünschte Wirkung, also Metastasenbildung im Bauchraum (Abdomen) bisher gestoppt hat nehme ich die Nebenwirkungen gerne in Kauf.

Sunitinib

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Durchfall, Blähungen, Schleimhautentzündung, Geschmacksveränderung bei Sutent für Nierenzellkarzinom

Sutent bei Nierenzellkarzinom

SutentNierenzellkarzinom3 Monate

Am 13.5.2014 wurde bei mir mehr oder weniger zufällig Nierenkrebs entdeckt, da ich mit Schmerzen im rechten Bein zum Artzt ging. Die Schmerzen kamen von einer Metastase des Nierenkrebses. Die Niere wurde 15 Tage später entfernt und eine Woche später konnte ich das Krankenhaus schon wieder verlassen.
Aber dann ging es eigentlich erst richtig los, die Metastase musste bekämft werden. Anfangs kam Bestrahlung oder OP nicht in Frage, da die Metastase zu groß war. Der Chirurg meinte, er müsste mir in diesem Stadium das halbe Becken und die Blase wegnehmen. Also machte ich die Chemo mit Sutent (50), um die Metastase zu verkleinern. Am ersten Tag hatte ich abends starken Druck auf der Brust und wurde grün-grau im Gesicht, auch das Atmen fiel mir schwer. Am nächsten Tag war es aber wieder vorbei. Dann bekam ich Durchfall, musste ständig pupsen und war immer wieder müde. Nach ca. 14Tagen bekam ich Entzündungen an Händen und Füßen, die sehr weh taten und die Bewegungsfähigkeit einschränkten. Auch die Schleimhäute entzündeten sich gegen Ende alle. Das Essen schmeckte nicht mehr so gut wie sonst und es erschein alles unheimlich scharf.
In der folgenden Pause verschwanden die Nebenwikungen nach 2-3 Tagen. Das CT zeigte, das sich die Metastase um ca. 1/4 verkleinert hatte.
Weil das Medikament so gut ansprach wurde noch ein Zyklus nachgeschoben. Die Nebenwirkungen waren ähnlich. Anstelle vom Pupsen musste ich diesmal rülpsen und die Entzündugen an Händen und Füßen kamen etwas eher und heftiger. Das CT zeigte, das sich die Metastase wieder um ca. 1/4 zur Ursprungsgröße bzw. 1/3 zum letzten Mal verkleinert hatte. Also nur noch halb so groß wie am Anfang (ca. 40ccm)!
Jetzt kann lt. Chirurg operiert werden. Es wird aber noch in der Tumorkonferenz besprochen, ob als nächstes noch einmal ein Zyklus kommt oder die OP.

Sunitinib

Geburtsjahr:1964

Mehr für Sutent

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Amiada

Magenschmerzen, Magendruck, Geschmacksverlust bei Amiada für nagelpilz

Nach wenigen Tagen eintretende Magenschmerzen, was sich aber nach einigen Tagen relativiert hat. Allerdings ein dauerhaftes Völlegefühl und bleibender leichter Magendruck. Erstaunlicherweise trat der (starke) Geschmacksverlust erst 33 Tage seit der ersten Tablette ein. Zuerst hat Süßes nach...

Amiada bei nagelpilz

Amiadanagelpilz-

Erstaunlicherweise trat der (starke) Geschmacksverlust erst 33 Tage seit der ersten Tablette ein. Zuerst hat Süßes nach gar nichts geschmeckt, dann salziges auch. Kaffee schmeckt extrem bitter. Enorm beängstigend dieser Geschmack nach gar nichts.

Ich glaube dass gesunder Nagel nachwächst, allerdings ist die Zeit nach der Beschreibung wohl zu kurz. Werde ich durch den Hautarzt prüfen lassen.

Jedenfalls werde ich das Medikament absetzten, da die Nebenwirkungen in keinem Verhältnis mehr stehen. Würde auch aufgrund dessen abraten Amiada zu nehmen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Geschmacksveränderung bei Amiada für nagelpilz

Bitterer Geschmack im Mund nach ca. 6 Monatiger Anwendung (2Tabl die Woche)

Amiada bei nagelpilz

Amiadanagelpilz-

Bitterer Geschmack im Mund nach ca. 6 Monatiger Anwendung (2Tabl die Woche)

Geburtsjahr:1964

Mehr für Amiada

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Glaupax

Geschmacksveränderung, Kribbeln in Händen und Füßen, Konzentrationsprobleme, Sprachstörungen bei glaupax für Müdigkeit, Kopfschmerzen, metallischer Geschmack, Kribbeln in den Füßen und Fingerspitzen

Nach Absprache mit meinem Neurologen nehme ich jetzt Glaupax wieder auf Dauer aufgrund pseudotumor cererbi. Eine Zeit lang ging es mir richtig gut ohne Tabletten, habe auch deutlich abgenommen (26 kg). Seit einiger Zeit litt ich wieder unter heftigen Kopfschmerzen und Gesichtsfelddefekten. Seit...

glaupax bei Müdigkeit, Kopfschmerzen, metallischer Geschmack, Kribbeln in den Füßen und Fingerspitzen

glaupaxMüdigkeit, Kopfschmerzen, metallischer Geschmack, Kribbeln in den Füßen und Fingerspitzen-

Seit gestern nehme ich nun wieder Glaupax und die tollen Nebenwirkungen sind wieder da!
Am meisten stöhrt mich der Metallgeschmack im Mund, so dass ich nichts kohlensäurehaltiges mehr trinken kann. Außerdem habe ich ein Kribbeln in den Fingerspitzen und Füßen. Auch das flüssige Reden fällt mir schwer - Konzentrationsprobleme.
Diese Nebenwirkungen hatte ich damals auch schon.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Geschmacksveränderung bei glaupax für Netzhautödem

Ich hatte schon am 2. Tag der Einnahme leichte Übelkeit, Appetitlosikeit, Müdigkeit verbunden mit Antriebslosigkeit. Das Geschmacksemfinden bei Getränken ist verändert. Alle Getränke schmecken leicht bitter.

glaupax bei Netzhautödem

glaupaxNetzhautödem2 Tage

Geburtsjahr:1966

Mehr für Glaupax

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Diamox

Parästhesien, Müdigkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit, Geruchs- und Geschmacksstörung bei Diamox für pseudotumor cerebri

Nervenkribbeln an Händen und Füssen, Müdigkeit, Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit, schmecken + riechen lässt stark nach, starker Kaliummangel,

Diamox bei pseudotumor cerebri

Diamoxpseudotumor cerebri3 Monate

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Missempfindungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Geschmacksveränderung bei Diamox für pseudotumor cerebri

Kribbeln in Füßen und Händen, Schwindel, Geschmacksveränderungen, Kopfschmerzen

Diamox bei pseudotumor cerebri

Diamoxpseudotumor cerebri-

Kribbeln in Füßen und Händen, Schwindel, Geschmacksveränderungen, Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1986

Mehr für Diamox

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei ClindaHEXAL

Geschmacksveränderung, Magenschmerzen, Hautausschlag, Juckreiz bei ClindaHexal für Nasennebenhöhlenentzündung

Hi. Aufgrund einer Nebenhöhlenentzündung (Sommergrippe) wurde mir ClindalHEXAL verschrieben. Direkt nach der ersten und jeder weiteren Einnahme hatte ich einen bitteren Beigeschmack. Leichte Magenschmerzen haben mich zudem die Woche begleitet. Nach Tag 7 fing der Ausschlag mit Juckreiz im...

ClindaHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

ClindaHexalNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Hi.
Direkt nach der ersten und jeder weiteren Einnahme hatte ich einen bitteren Beigeschmack. Leichte Magenschmerzen haben mich zudem die Woche begleitet. Nach Tag 7 fing der Ausschlag mit Juckreiz im Brustbereich an. Dieser verteilte sich dann innerhalb von zwei Tagen auf Bauch, Arme, Füße und zog Teilweise bis zum Rücken. Glücklicherweise wurde mein Gesicht verschont, jedoch sind auch meine Ohren angeschwollen und sind von Juckreiz nicht verschont geblieben. Am schlimmsten ist der Juckreiz an den Füßen! Bei den jetztigen Temperaturen um die 35 Grad ist dies echt übel!!
Meine Ärztin hat mir nun Fenistiltropfen gegeben. Diese haben mir damals bei meiner Penicillin Allergie (Amoxicillin) sehr geholfen. Ich hoffe auf baldige Besserung. PS: Schnupfen weg, dafür hält sich noch immer der Husten!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Geschmacksveränderung, Magenbeschwerden, Zungenbelag bei ClindaHexal für Zahnentzündung

ClindaHexal bei Zahnentzündung

ClindaHexalZahnentzündung-

Das Antibiotikum hat sehr gut geholfen gegen die Zahnentzündung. Leider traten 2 Tage nach der ersten Einnahme Geschmacksveränderungen auf. Zudem machte anschliessend mein Magen Probleme und hatte einen tabletten-ähnlichen geschmack im Mund. Zum 4 Tag hin entwickelten sich kleine Bläschen auf dem hinteren Teil der Zunge.

Geburtsjahr:1986

Mehr für ClindaHEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Clarithromycin

Geschmacksveränderung, Schlafstörungen, Übelkeit bei Clarithromycin für Grippaler Infekt

Clarithromycin bei Grippaler Infekt

ClarithromycinGrippaler Infekt-

Ich hatte eigentlich nur einen Schnupfen (einen sehr starken) der sich einen Monat nicht verabschiedete und deswegen hab ich dann dieses Antibiotikum bekommen. Erstmal sind das ja 20 tabletten. Viel zu viel wie ich finde. Ich habe direkt nach der ersten Einnahme einen ganz komisch-bitteren Geschmack im Mund bekommen. Ich konnte nachts nicht Schlafen. Mir war speiübel. Wirklich, da hätte ich meinen Schnupfen doch lieber ganz normal auskuriert. Aber da ich zur Zeit im Prüfungsstress bin, kann ich mir eben auch nicht erlauben, ständig krank zu sein. Jedenfalls hatte ich noch nie zuvor solche Probleme mit einem Medikament. Schrecklich. Die Pillenwirkung wird im Übrigen eingeschränkt.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Hauttrockenheit, Geruchs- und Geschmacksstörung, Metallgeschmack bei Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

ClarithromycinBronchitis (akut)7 Tage

Habe im März eine Bronchitis bekommen und habe vom Arzt dieses Mittel verschrieben bekommen. Nach und nach habe ich meinen Geruchsinn komplett verloren, meine Haut ist Staubtrocken geworden und mein Geschmackssinn ist auch weg, ich schmecke nur mehr einen metallischen Geschmack die ganze Zeit. Auch meine Nasen und Mundschleimhäute sind KOMPLETT ausgetrocknet! War heute bei meinen Hausarzt (10.4) und habe ihm das geschildert, er wollte jedoch kaum etwas von all dem hören. Habe lediglich eine Überweisung zum HNO Arzt bekommen und Röntgen. Ich bin mir vollkommen im klaren, das dieses Medikamten die Ursache für diese Beschwerden ist- Clarithromycin 500mg Fimtabletten! Meine Frage ist nun ob jemand weiß, wie ich diese argen Nebenwirkungen von diesem Medikament wieder los werde!!!! Ich würde dieses Medikament absolut NIEMANDEN empfehlen weil diese Nebenwirkungen einfach unzumutbar sind und ich auch nicht weiss wie lange diese anhalten werden! Wenn jemand kann oder etwas weiss dann bitte um Hilfe, denn die Är*te wollen sowieso nur ihr Geld damit machen!

Clarithromycin

Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Urbason

Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Kribbel in Händen und Füßen, Unruhe, Gangunsicherheit, Kribbeln in den Armen, Kribbeln in den Beinen, Schwäche, Taubheitsgefühle, Abgeschlagenheit, Geschmacksverlust, Zungenbelag, Kraftlosigkeit bei Urbason für Multiple Sklerose

1. Tag --Kopfschmerzen komischer Geschmack im Mund. 2. Tag--wow absolutes Hochgefühl ,total aufgeputscht--Nachts keine Ruhe 3. Tag--Kribbeln in Händen und Füßen, total kaputt,aber keinen Ruhepol 4.Tag-- Probleme beim Laufen, kribbeln in Armen ,Beinen und "summen im ganzen Körper".Absolut...

Urbason bei Multiple Sklerose

UrbasonMultiple Sklerose5 Tage

1. Tag --Kopfschmerzen komischer Geschmack im Mund.
2. Tag--wow absolutes Hochgefühl ,total aufgeputscht--Nachts keine Ruhe
3. Tag--Kribbeln in Händen und Füßen, total kaputt,aber keinen Ruhepol
4.Tag-- Probleme beim Laufen, kribbeln in Armen ,Beinen und "summen im ganzen Körper".Absolut Geräuschempfindlich 5 min auf den Beinen --2 Std um sich wieder zu erholen.
5.Tag--3mal gestochen, da die Infusion nicht lief, wackelige, kribbelige Beine,Schwäche, schlafende Arme,so schwer als wären Gewichte dran, total kaputt,keinen Geschmack,belegte Zunge, heiß und rot .
6.Tag--noch schlimmer als der 5 Tag-kann mich kaum auf den Beine halten,segle immer wieder weg,mag nichts sehen ,hören,dick belegte Zunge und so gut wie keine Kraft in den Armen und im rechten Bein, Gefühl,als wenn man fällt.
Es kann nur bergauf gehen!!

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Wassereinlagerungen, Gesichtsrötung, Geschmacksveränderung, Schlaflosigkeit, Unruhe bei Urbason für Multiple Sklerose

Urbason bei Multiple Sklerose

UrbasonMultiple Sklerose3 Tage

nach mehreren Infusionen 3x1000 mg will ich mal meine Erfahrungen weitergeben. Sofort nach Beginn der 1 Infusion stellt sich ein Geschmack ein, der wie nach Eisen schmeckt. Danach unterschiedlich gibt es häufiger einen Schluckauf. Rotes Gesicht. Wassereinlagerung, die dann nach ca. 2 Tagen nach Ende wieder abgeht. Höherer Puls. Keinen normalen Schlaf- ich behelfe mich mit 1/2 Schlaftabletten, ca 5 Tage. Etwa für 10 Tage Nachwirkungen, wie Unruhe, Schlafprobleme.

Geburtsjahr:1947

Mehr für Urbason

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei ZacPac

Durchfall, Geschmacksveränderung bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich habe alle Einheiten des ZacPac gegen eine schwere Helicobacter Infektion zu mir genommen. Tag 1 war bis auf das Schlucken der großen Tabletten nicht schlimm. Zum Übertünchen des widerlichen Geschmacks der großen, weißen Tablette, nahm ich diese Tablette nicht mit Wasser, sondern mit Cola zu...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Tag 1 war bis auf das Schlucken der großen Tabletten nicht schlimm. Zum Übertünchen des widerlichen Geschmacks der großen, weißen Tablette, nahm ich diese Tablette nicht mit Wasser, sondern mit Cola zu mir. Die beiden anderen Tabletten gehen.
Tag 2 flüssiger Durchfall, hielt sich aber im Rahmen, da ich das öfters habe.
Tag 3 Durchfall ist wieder weg, dafür komischer Geschmack im Mund.
Tag 4 nichts besonderes, bis auf den Geschmack, der wohl erst nach Beendigung der Therapie weg geht
Tag 5 immer noch der Geschmack, sonst nichts
Tag 6 Ich habe mich wohl an den Geschmack gewöhnt
Tag 7 Feiere die Einahme der letzten Tablette und gönnte mir danach ein Glas Wein ;-)

Ich fand die Behandlung nicht schlimm. Ein Tag Durchfall, ohne Schmerzen, oder sonstige Beschwerden, war zu erwarten, aber nicht tragisch. Bestätigen kann ich nich diesen komischen Geschmack, aber sonst keinerlei nennenswerten Nebenwirkungen. Ob der Helicobacter nun weg ist, weiß ich nicht. Man soll ja ein paar Wochen bis zum Bluttest warten.

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Geschmacksveränderung, Magenbeschwerden bei zacpac für Helicobacter Eradikation

Vorab möchte ich sagen, dass ich garnicht wusste, wie krank ich eigentlich war. Am zweiten Tag nach Einnahme stellte sich an vielen "Fronten" bereits große Besserung ein. Und das kam so: Bedingt durch heliobacter hatte ich Reflux, der sich bei mir nicht durch Sodbrennen zeigte, sondern durch...

zacpac bei Helicobacter Eradikation

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Und das kam so:

durch folgende vielfältige Probleme:

fehlender Geruchssinn, schlechter Geschmackssinn
ständiges Räuspern
Zungenbelag
massive Unverträglichkeit gegen verschiedene Lebensmittel und Alkohol ( was ja nicht schlecht ist)
Verdauungsbeschwerden
Ammoniakgeruch in Nase
und verschiedene andere kleinere Zimperlitzchen

Der fehlende Geruchssinn hängt auch mit einer gewissen Schimmelallergie zusammen, aber wohl nicht nur. Stellen Sie sich vor, Sie riechen jahrelang nur starke Gerüche.Wie unter einer Käseglocke.
Nun war ich am 2. Tage mit dem Rad unterwegs und habe Blumen, Wiese und den Rest der Natur an einem Früsommertag gerochen. Unbeschreiblich.
Am selben Tag war der Ammoniakgeruch weg, der Zungenbelag weg.
Die Verdauungsbeschwerden waren am 3. Tage weg, das räuspern seit Tag 5 nicht mehr existent.
Die Unverträglichkeit gegen Lebensmittel und Alkohol habe ich noch nicht getestet, jedoch
ist der Geschmachssinn viel empfindlicher auf Salz und bittere Nuancen und vor allem Zahnpasta ; seit der Kindheit kam die mir nie wieder so scharf vor jetzt.
Ich habe durch das Medikament folgende ausschließliche Nebenwirkungen bemerkt:

Nach der Einnahme stellt sich ein leidlich flaues Gefühl im Magen ein, das ab Tag 5. auch nach dem Essen länger anhält.

Chemischer Geschmack im Mund so ab dem 3. Tag, der sich bis zum 7. Tag massiv steigert.

Der lässt sich aber sehr gut mit Kaugummi vertreiben.

Ansonsten sind bei mir keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten. Ich finde das Medikamentenpaket
sehr gut ertragbar und es fühlt sich jetzt, am 9. Tag alles sehr gut an.
Ich hoffe, der heliobacter Test in 4 Wochen bestätigt das

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für ZacPac

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Clinda-saar

Geschmacksveränderung bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Nachdem ich durch die ganzen Beiträge zu Clinda-Saar echt Panik hatte es zu nehmen, muss ich jetzt mal schreiben das ich nur eine Nebenwirkung hatte, und zwar der blöde Geschmack im Mund und 2 Tage lang Schluckbeschwerden einseitig auftraten. Kein Durchfall, kein Ausschlag, nichts =) Also...

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung2 Wochen

Kein Durchfall, kein Ausschlag, nichts =) Also nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen!

Leider hat das Mittel nicht gewirkt so das ich mit den Zahn hab gestern entfernen lassen.

LG
MG

Clindamycin

Durchfall, Geschmacksveränderung, Magenschmerzen, Schlafstörungen, Pilzinfektion bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Starke Geschmacksveränderung, Durchfall, Pilzbefall, Magenschmerzen, Schlafstörungen

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1990

Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Amoxi

Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Muskelschmerzen, Geschmacksveränderung, Pilzinfektion bei Amoxi für Helicobacter-pylori-Gastritis

Schwindel, Muskelschmerzen in den Beinen, Blei-Geschmack im Mund, Müdigkeit, Durchfall, Pilz Infektion im Genitalbereich und Zunge... war froh als ich die letzte Tablette nehmen musst. aber die Nebenwirkungen dauern trotz beendigung der Tablette an...der Arzt sagte das wäre normal.

Amoxi bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxiHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

juckender Ausschlag, Durchfall, Geschmacksverlust, Gesichtsschwellung bei Amoxi 1000 1 A Pharma für akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

Amoxi 1000 1 A Pharma bei akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

Amoxi 1000 1 A Pharmaakute Halsentzündung mit Kopfschmerzen6 Tage

Ich musste das Medikament eine Woche lang einnehmen. Nach 3 Tagen wurde es laaaaangsam besser. Der Geschmacksverlust war nach 8 Tagen noch da. Jetzt nach 3 Tagen ohne Medikament, habe ich einen extremst juckenden Hautausschlag bekommen. An den Füßen fing es an. Jetzt ist sogar mein Gesicht geschwollen. Und seit 2 Tagen habe ich einen mega Durchfall. Hatte es erst gar nicht für eine Nebenwirkung gehalten. Aber jetzt mit dem Hautausschlag, denke ich, dass es von dem Medikament kommt. Der Hautausschlag ist kaum auszuhalten. So werde ich gleich mal den Hautarzt ansteuern.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Amoxi

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Zopiclon

Geschmacksveränderung bei Zopiclon für Schlafstörungen

Nehme seit geraumer Zeit (ca 1 Monat ) 1/4 Tbl. Zopiclon 7,5 mg. Diese kleine Dosis reicht vollkommen für mich, ich brauche die allerdings. Einzige Nebenwirkung: etwas Metallgeschmach a. nä. Morgen

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen30 Tage

Einzige Nebenwirkung: etwas Metallgeschmach a. nä. Morgen

Zopiclon

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Geschmacksveränderung bei Zopiclon für Schlafstörungen

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen2 Tage

Bei mir hat dieses Medikament merkwürdigerweise fast gar nicht geholfen. Ich wurde zwar etwas müder, aber bin dennoch nicht schneller als sonst eingeschlafen bzw. hatte immer noch Durchschlafschwierigkeiten und einen unruhigen, oberflächlichen Schlaf. Ich habe zwar vllt. etwas mehr geschlafen als zuvor, war aber tagsüber trotzdem mindestens so müde wie vorher.

Zopiclon

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Topamax

Mundtrockenheit, Geruchs- und Geschmacksstörung, Gereiztheit, Konzentrationsstörungen, Unruhe bei Topamax 100 für Epilepsie

Kribbeln in Händen und Füßen, Mundtrockenheit, Geschmacksveränderungen, Gereiztheit, Unruhe, Konzentrationsprobleme

Topamax 100 bei Epilepsie

Topamax 100Epilepsie3 Monate

Topiramat

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Sprachstörungen, Geschmacksveränderung, Konzentrationsstörungen, Empfindungsstörungen bei Topamax für Epilepsie

Nach einen einmaligen masiven Anfall wurde ich auf die Medikamente Orfiril und dann Orfiril long eingestellt. Nebenwirkungen enorme Gewichtszuname in sehr kurzer Zeit, trotz Diäten. Umstellung auf Topamax. Anfangs Paralleleinnahme , Abbau Ofiril long -Aufbau Topamax bis 50 mg, dann nur noch...

Topamax bei Epilepsie

TopamaxEpilepsie8 Monate

trotz Diäten.
bis 50 mg, dann nur noch Topamax bis 100 mg Endtagesdosierung.
Nebenwirkungen: In der ersten Zeit beim sprechen einzelne Wörter nicht eingefallen (Gedächtnislücken),Besserung nach 4-5 Monaten. Getränke mit Kohlensäte schmecken metalisch, ist immer noch leicht vorhanden. Konzentrationsschwierigkeiten bei längerer Bildschirmarbeit und Lesen, leichte Besserung nach 4-5 Monaten. Ständiges krippeln in Fingern und Zehen, wurde aber in den letzten 2 Monaten wesentlich besser durch die zusätzliche Einnahme eines Kalium/Magnesium Präperates.

Topiramat

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Topamax

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Clindamycin

Geschmacksveränderung bei Clindamycin für Zahnwurzelentzündung

Clindamycin bei Zahnwurzelentzündung

ClindamycinZahnwurzelentzündung7 Tage

Habe vor ca. 3 Wochen eine Entzündung der Zahnwurzeln an einem Backenzahn unter der Krone bekommen. Der Notdienst machte eine Röntgenaufnahme und verschrieb mir dieses Antibiotikum. Er sagte auch, dass ich so ab ca. 3 bis 4 Tagen leichten Durchfall haben könnte. Als ich mit der Einnahme begann, konnte ich nach einen Tag auf die Schmerzmittel (Ibuflam 400) verzichten. Nach ca. 3 bis 4 Tagen bekam ich wirklich leichten Durchfall, war aber nicht so schlimm. Das einzige was mir aufgefallen ist, war der Chemische Geschmack, denn man im Mund hat, wenn man mit den Tabletten beginnt. Aber alles halb so schlimm, nen Kaugummi und gut ist. Ich kann jetzt nicht s negatives sagen... Als die Entzündung nach 7 Tage Anwendung vorbei war (habe die ersten 3 Tage jeweils 3 Stück genommen, dann nur noch 2 Stück) konnte ich mich einer Zahnwurzel Op unterziehen. Dies machte bei mir ein Kieferchirurg, da es nicht auszuschließen war, dass die Wurzel bis durch die Kiefernhöhle gehen. Darum traute sich auch kein Zahnarzt daran. Als die OP (örtliche Betäubung) vorbei war und die 3 Wurzeln entfernt und zugenäht waren, kam die Entwarnung. Keine Verbindung zur Kiefernhöhle.. Gott sei dank.. Musste dann noch mal Clindamycin nehmen für 4 Tage und war wieder ohne Probleme. Mein Tipp.. nach der Behandlung vielleicht viel Salat oder Joghurt essen.. hilft der Darmflora wieder auf die Füße. Zwei Tag nach absetzen keinen Durchfall mehr.

Geburtsjahr:1967

Geschmacksveränderung, Durchfall, Blähungen bei Clindamycin für Zahnentzündung

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung5 Tage

Habe Clindamycin von meinen Zahnarzt wegen einer schlimmen Entzündung und Vereiterung am Weisheitszahn + Zahnfleisch verschrieben bekommen. Vorweg: gegen die Entzündung hat es super geholfen und hatte nach dem 3.-4. Tag der Anwendung keine Beschwerden mehr. Zu den Nebenwirkungen: Geschmacksveränderung (Essen schmeckt anders), Durchfall und Blähungen. Stuhl war zudem grünlich und roch anders als sonst.

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Avalox

Tachykardie, Nasenbluten, Geschmacksverlust, Depressionen bei Avalox für Pneumonie

Habe Avalox im Krankenhaus bekommen.Vorherige Behandlung mit Roxit war nicht erfolgreich. Habe heftige Tachykardien bekommen,ausserdem Nasenbluten,Geschmackstörungen etc. Und eine heftige Depression ,die schlecht zu behandeln ist. Frage mich wer dieses Medikament?...

Avalox bei Pneumonie

AvaloxPneumonie15 Tage

Und eine heftige Depression ,die schlecht zu behandeln ist. Frage mich wer dieses Medikament? zu-gelassen hat.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Pat.u.Pflegepersonal

Geruchssinnstörungen bei Avalox für Bronchitis (akut)

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)10 Tage

Bei akuter Bronchitis wurde mir am 31.08.2015 vom Hausarzt das Antibiotikum Avalox 400mg für 7 Tage verordnet.Nach Einnahme des Medikaments konnte ich nichts mehr riechen.Trotz weitergehender Behandlung mit 14-tägiger Cortisontherapie und täglicher Einnahme von 4000mg Vitamin B-Komplex-Tabletten über 6 Monate,die mir HNO-Ärzte verordneten kam mein Geruchsinn nicht mehr zurück.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1950

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Gelomyrtol

Übelkeit, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Durchfall, Benommenheit, Schwindel, Unruhe, Geschmacksveränderung bei Gelomyrtol für Bronchitis (akut)

Gelomyrtol bei Bronchitis (akut)

GelomyrtolBronchitis (akut)10 Tage

Das Zeug ist als Schleimlöser phänomenal. Bereits kurze Zeit nach der Einnahme hatte ich jede Menge Schleim abgehustet und dann war längere Zeit Ruhe. Nur haben sich nach ein paar Tagen bei mir Nebenwirkungen breitgemacht, nämlich starke Übelkeit inclusive Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, sehr weicher Stuhl mit ständigem Drang zur Toilette, Benommenheit, Schwindel, starkes Herzklopfen, starke innerer Unruhe. Auch hatte ich ständig einen seltsamen Geschmack im Mund, den ich gar nicht mochte. Es hatte etwas gedauert, bis ich darauf gekommen bin, dass die Beschwerden von diesem Medikament hervorgerufen wurden, während meine Bronchitis eigentlich schon lange ausgeheilt war. Nachdem ich Gelomyrtol dann absetzte, hatte es noch etwa drei Tage gedauert bis alles wieder normal war.

Myrtol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Geschmacksveränderung, Magen-Darm-Beschwerden bei Gelomyrtol für Sinusitis

Gelomyrtol bei Sinusitis

GelomyrtolSinusitis10 Tage

Nach dem 2.Tag der Einnahme bereits permanenten Nebengeschmack im Mund, bzw. Veränderung der Geschmackswahrnehmung. Nach 8 Tagen musste ich das Medikament absetzen, da plötzlichen Magen- Darmbeschwerden mit heftigen Krämpfen aufgetreten sind. Die Sinusitis ist zwar dank Gelomyrtol zurückgegangen, ganz befreit bin ich jedoch immer noch nicht.

Myrtol

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Gelomyrtol

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Amoxicillin

Abgeschlagenheit, Schläfrigkeit, Benommenheit, Herzrasen, Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche, Alpträume, Verstopfung, Halluzinationen, Gefühlsstörungen, Geschmacksverlust, Zungenbelag, Durchfall bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage

Das Medikament wurde mir nach vorheriger Einnahme eines anderen Antibiotikums gegen eine (viral verursachte, wie sich dann herausstellte) Mittelohrentzündung verordnet. Bereits am 2. Tag fühlte ich mich extrem erschöpft, schläfrig, immer wieder regelrecht benommen, bekam Herzrasen und Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche. In den Tagen darauf folgten Verstopfung, Alpträume, Halluzinationen, Gefühlsstörungen. 2 Tage nach Beendigung der Einnahme wurde meine Zunge schwarz und war von einem trockenen Pelz überzogen, Geschmacksempfinden hatte ich da schon seit Tagen nicht mehr... Dieser 'Pelz' löste sich in den folgenden Tagen Stück für Stück, meist beim Zähne putzen. Darunter war die Zunge feuerrot und brannte noch einige Tage heftig, v.a. beim essen und trinken. Als das vorbei war, bereitete sich ein stark juckender Pilz auf meiner Haut und im Genital-/Vaginalbereich aus, und ich fühlte mich allgemein kraftlos und einfach krank und unwohl, litt häufig unter Durchfällen. Erst nach 3 Monaten erfolgloser "Behandlung" dieser Folgen bekam ich es duch eine zeitweise Ernährungsumstellung langsam aber erfolgreich gelöst.
Ich mußte bis dahin nur zweimal in meinem Leben Antibiotika nehmen, alles ohne Probleme. Aber heute werden Antibiotika vorschnell und oft 'prophylaktisch' und auch aus Hillflosigkeit oder mangelnden Kenntnissen des Arztes verordnet. Und dann möglichst 'breit' - ohne Erregerbestimmung. Und vor allem: ohne Aufklärung über Nebenwirkungen/Folgen bzw. was man dann gegen diese unternehmen kann. Woher soll man es denn wissen? Sehr fahrlässig...
P.S. virale und bakterielle Mittelohrentz. sind sehr einfach auf einen Blick des Arztes zu unterscheiden (wenn er es denn weiß...)

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Geruchsverlust, Geschmacksstörungen bei Amoxicillin für Bronchitis (akut)

Nebenwirkungen: Geschmack stark beeinträchtigt, Geruchsinn fast völlig verloren!

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)7 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Metformin

Luftnot, Appetitlosigkeit, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Geschmacksverlust bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MetforminDiabetes mellitus Typ II3 Monate

Lieber erhöhte Blutzuckerwerte als die gravierenden Nebenwirkungen von Metformin !!! Übelkeit, Erbrechen und anfallartige, kaum zu kontrollierende Durchfälle setzen die Lebenqualität derart herab, dass ein soziales Leben (z.B. Theaterbesuche, Treffen mit Freunden, längere Spaziergänge, usw.) nicht mehr möglich ist. Appetitlosigkeit, Verlust des Geschmackempfindens, Luftnot kommen hinzu.

Metformin

Geburtsjahr:1944

Blähungen, Geschmacksveränderung bei Metformin für PCO-Syndrom, Insulinresistenz

leichte Blähungen, stundenweise (wenige Tage lang) metallischer Geschmack

Metformin bei PCO-Syndrom, Insulinresistenz

MetforminPCO-Syndrom, Insulinresistenz21 Tage

leichte Blähungen, stundenweise (wenige Tage lang) metallischer Geschmack

Metformin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Metformin

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Prednisolon

Appetitsteigerung, Wassereinlagerungen, Gereiztheit, Euphorie, Geruchs- und Geschmacksstörung bei Prednisolon-tabletten für Morbus Crohn

Hautrisse an den Oberschenkeln, sowie an den Hüften. Wassereinlagerungen im Gewebe, vor allem am Bauch. Gereiztheit, Euphorie, komischer Geschmack im Mund, Knochenknacksen, Appetitsteigerung.

Prednisolon-tabletten bei Morbus Crohn

Prednisolon-tablettenMorbus Crohn10 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Euphorie, Unruhe, Herzrasen, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Pickel, Appetitsteigerung, Wassereinlagerungen, Sehstörungen, Geschmacksveränderung bei Prednisolon für Schwindel, ZNS Vaskukitis

Prednisolon bei Schwindel, ZNS Vaskukitis

PrednisolonSchwindel, ZNS Vaskukitis5 Monate

Nach der Stoßtherapie mit 3 Anwendungen wurde auf Therapie in Tablettenform umgestellt. Anfangs mit 90mg am Morgen, dann verteilt auf den Tag, dann Dosis herunter gesetzt auf 80mg und nun auf 60mg absteigend um 2mg pro Tag weniger. Anfangs ging es mir gut, aber nach ca. einer Woche ging es los mit Euphorie, Aufdrehen, Herzrasen. Dagegen gibt es nun Medikamente, die das Adrenalin unter Kontrolle halten sollen. Dazu gesellten sich Schwindel, der garnicht mehr weg geht wenn man den Kopf dreht, Gleichgewichtsstörungen beim gehen. Schnelles gehen ist nicht mehr möglich. Ich bekomme Pickel / Akne auf dem Rücken, im Gesicht, auf der Zungespitze und am Hals. Meine Haut, speziell an den Händen sieht trocken, weiß und faltig aus, wie bei jemanden im höheren Alter. Ich bin erst 42. Ich werde fett, habe ständig Hunger, Wassereinlagerungen unter den Augen, bekomme ein dickes Gesicht und kann meinen Kopf nur noch mühsam nach hinten neigen (Stiernacken). Probleme beim Treppen steigen. Habe das Gefühl, kraftlos zu sein. Seit einiger Zeit pelzigen Geschmack im Mund. Irgendwie schmeckt alles fade und Kohlensäure z.B. in Cola löst ein Brennen auf der Zunge aus. Ich habe den Eindruck, daß die Haare langsamer nachwachsen und die Fingernägel weicher werden. Ab und an habe ich Sehstörungen, also unscharfes sehen, mal links mal rechts. Augenarzt untersuchte, alles i.O., kommt wohl von diesem Teufelszeug. Für Fahruntüchtig wurde ich erklärt, ganz klasse, dann kann ich mich gleich umbringen, wo ich nicht mehr weit entfernt bin. Ach ja und ich glaube ich habe einen komischen Geruch an mir oder ich rieche auch noch schlecht. Ich will das Zeug nur noch los werden. Das ist das Schlimmste was mir an Medikament je untergekommen ist und worüber ich nie von irgendjemanden aufgeklärt wurde.

Geburtsjahr:1973

Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Amitriptylin

Geschmacksverlust, Geruchsstörungen, Schwindel, Benommenheit bei Amitryptilin für Fibromyalgie

Amitryptilin bei Fibromyalgie

AmitryptilinFibromyalgie14 Tage

Ich habe Amitryptilin gegen Fibromyalgie-Schmerzen bekommen. es linderte die Schmerzen nach einer Woche Anwendung etwas. Aber schon seit der 2. Tablette Amitryptilin trat ein fast vollständiger Geruchs- und Geschmacksverlust ein, der mir große Angst machte, da ich meinen Mann, mein Kind und mein Haus nicht mehr am Geruch erkennen konnte, auch nicht andere gewohnte und / oder schöne Gerüche. Mir wurde oft schwindlig und ich hatte das Gefühl, "neben mir zu stehen". Das machte mir Angst und ich wurde regelrecht depressiv dadurch, obwohl es eigentlich anders sein sollte.

Amitriptylin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Mundtrockenheit, Geschmacksveränderung, Gewichtszunahme bei Amitriptylin für Spannungskopfschmerzen, nackenschmerzen

Amitriptylin bei Spannungskopfschmerzen, nackenschmerzen

AmitriptylinSpannungskopfschmerzen, nackenschmerzen3 Monate

Ich nehme das Medikament wegen täglicher Kopf-,Rücken- und Nackenschmerzen. Schmerztabletten hatten nicht mehr gewirkt. Ich habe mit 2 Tropfen angefangen und nehme mittlerweile 20. Endlich kann ich abends gut einschlafen und schlafe in etwa 6 Stunden. Die Kopf- , Rücken- und Nackenschmerzen sind stark zurückgegangen. Ich bin sogar tageweise schmerzfrei. An Schmerztagen kann ich die Kopfschmerzen aushalten und bin arbeitsfähig. NAch der Einnahme von Amitriptylin spüre ich Mundtrockenheit und einen unangenehmen Geschmack auf der Zunge. Diese Symptome halten jedoch nicht lang an und ich kann gut damit Leben. Schwierigkeiten habe ich mit der Gewichtszunahme,die doch extrem ist. Aber lieber bin ich ein paar Kilo schwerer als täglich mit KOpfschmerzen zu leben.

Amitriptylin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Amitriptylin

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei ARCOXIA

Juckreiz, Geruchssinnstörungen, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Blähungen, Schwindel bei Arcoxia für HWS-BWS-LWS-Syndrom, Dauerschmerz

Hallo hatte seit drei Wochen Dauerkopfschmerzen die sich langsam eingeschlichen haben. Da es über die Weihnachtsfeiertage begonnen hatte, hatte ich schon eine Palette mit Schmerzmittel (Aspirin,Paracetamol,Neproxen,) durch. Endlich nach den Feiertagen hatte ich meinen Chirurgen aufsuchen...

Arcoxia bei HWS-BWS-LWS-Syndrom, Dauerschmerz

ArcoxiaHWS-BWS-LWS-Syndrom, Dauerschmerz7 Tage

Endlich nach den Feiertagen hatte ich meinen Chirurgen aufsuchen können der wußte das ich einen HWS-Vorfall habe mir aber nie ernsthafte Beschwerden machte.

Ich bekam nach einer sehr schmerzhaften Infiltration, noch Reizstrom und das Medikament Arcoxia 120 mg.

Bis Mittag hatten meine Kopfschmerzen etwas nachgelasen, die aber zum abend wieder immer stärker wurden. am nächsten morgen nahm ich gleich wieder 1 Tabl. Arcxia 120 mg und siehe da, mein Kopfschmerz wurde wieder leichter, war aber nie ganz weg.Jedoch war es wieder möglich mir mal wieder die Haare zu waschen, was schon 2 Wochen nicht mehr möglich war.
Gegen Spätnachmittag kamen die Schmerzen auch wieder zurück.

Meine Nebenwirkungen:

- Juckreiz am ganzen Körper (Sehr extrem)
- Geruchsempfindungsstörung (Jedliche Art von Düften(Deo,Kochgerüche, löste bei mir extreme Übelkeit hervor)
- Apetittlosigkeit,
- Magenschmerzen
- Blähungen
- Schwindel

Jetzt bin ich auf 30 Tropfen Novalgin & 20 Tropfen Tilidin eingestellt,
was ich wesentlich besser vertrage.
Wassereinlagerung,

Etoricoxib

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Pflegepersonal

Schwindel, Benommenheit, Stuhlverfärbung, Geschmacksveränderung bei Arcoxia für Bandscheibenvorfall

Ich nehme Arcoxia 90mg seit 3 wochen regelmässig.In der ersten Woche hatte ich schwindel,benommenheit,mein Stuhlgang hat sich verändert,komischen geschmack im Mund.Ab der zweiten Woche keine Nebenwirkung mehr.Arcoxia hilft nicht immer nehme dann zusätzlich Novalgin.

Arcoxia bei Bandscheibenvorfall

ArcoxiaBandscheibenvorfall21 Tage

Etoricoxib

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für ARCOXIA

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Azithromycin

Übelkeit, Geschmacksverlust, Geschmacksveränderungen, Ohrengeräusche bei Azithromycin für Angina

Azithromycin bei Angina

AzithromycinAngina3 Tage

Jedesmal eine Stunde nach der Einnahme war mir übel. Nachdem ich die 3 Tage die Tabletten genommen hatte ware mein Geschmack weg, hatte immer einen komischen Geschmack im Mund. Jetzt ca. 1,5 Wochen nach der Einnahme habe ich Ohrgeräusche. Habe das Medikament schon das 2 mal verschrieben bekommen, beim 1 mal hab ich´s besser vertragen.

Azithromycin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Geschmacksverlust, Geruchssinnstörungen bei Azithromycin für Sinusitis

Kann seit Einnahmen nicht mehr schmecken und riechen.

Azithromycin bei Sinusitis

AzithromycinSinusitis3 Tage

Kann seit Einnahmen nicht mehr schmecken und riechen.

Azithromycin

TavanicAtemwegserkrankung8 Tage

Geschmacksveränderung

Levofloxacin

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Geruchsverlust, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Ohrgeräusche bei Tavanic 5oo für erkältung, Nasennebenhöhlenentzündung

Tavanic 5oo bei erkältung, Nasennebenhöhlenentzündung

Tavanic 5ooerkältung, Nasennebenhöhlenentzündung7 Tage

hatte im mai 2010 eine starke nasennebenhölenentzündung, tavanic 500 habe ich sieben tage eingenommen, ohne eine verbesserung zu spüren. nach den sieben tagen hatte ich auf einmal starken lageschwindel und konnte nichts mehr riechen, parallel dazu bin ich jetzt fast drei monate danach dauermüde, antriebslos und was noch dazu kam ist ein sehr starker tinitus am rechten ohr. alles vorher nicht dagewesen. Lasst die finger von tavanic500.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Tilidin

Appetitlosigkeit, Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten, Geschmacksveränderung bei Tilidin für Bandscheibenentzündung

Habe 4 Wochen lang Tilidin 150 wegen einer Bandscheiben Entzündung zum durchschlafen bekommen. Die Wirksamkeit war sehr gering, dafür die Nebenwirkungen. Die sind ( auch Tage nach Absetzen ), Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magen - Darmprobleme ganz massiv. Veränderung des Geschmacks und...

Tilidin bei Bandscheibenentzündung

TilidinBandscheibenentzündung-

Die Wirksamkeit war sehr gering, dafür die Nebenwirkungen. Die sind ( auch Tage nach Absetzen ), Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magen - Darmprobleme ganz massiv. Veränderung des Geschmacks und Konzentrationslosigkeit gehören auch dazu. Ich kann nur empfehlen, Abstand von diesem Zeug zu halten.

Naloxon, Tilidin

Geschmacksverlust, Gewichtszunahme bei Tilidin für Bandscheibenvorfall beidseitig, stenose des spinalkanals

Schon nach kurzer zeit ging mir mein geschmacksinn fast komplett verloren.Auch die starken schmerzen lassen sich nicht mehr beheben,Werde mir bei meinem arzt was anderes verschreiben lassen

Tilidin bei Bandscheibenvorfall beidseitig, stenose des spinalkanals

TilidinBandscheibenvorfall beidseitig, stenose des spinalkanals4 Wochen

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Doxycyclin

Geschmacksverlust, Geruchsverlust bei Doxycyclin für Bronchitis (akut)

Nehme ich nie wieder hat zwar geholfen gegen die Bronchitis, aber hatte ein halbes Jahr Geruchs und Geschmacksverlust. bin froh, dass es nach einem halben Jahr Weg ging.

Doxycyclin bei Bronchitis (akut)

DoxycyclinBronchitis (akut)7 Tage

Doxycyclin

Geburtsjahr:1990

Geruchsverlust, Geschmacksverlust bei Doxycyclin für Nasennebenhöhlenentzündung

Doxycyclin bei Nasennebenhöhlenentzündung

DoxycyclinNasennebenhöhlenentzündung20 Tage

HNO-Arzt hatte mir das Doxycyclin verschrieben, nach 3 Tagen ein kompletter Geruchs- und Geschmacksverlust und das ganze 6 Wochen lang! Erkältung kam noch hinzu, starker Husten etc. Hab Sinupret Tabletten, 20 Tage versucht, am Anfang wurde löste sich der Schleim nur auf einer Seite der NNH, die rechte ist jetzt immernoch zu (Jetzt 7.te Woche)! Versuche jetzt mit Kortisonspray und Sinupret Tropfen den anderen Gang zu öffnen.... Polypen verperren den Gang nun komplett. Arzt will mir ne OP andrehen ... Der Ganze Vorgang hat sich so lange nach hinten gezogen, weil Krankenkassenpatient sei DANK! (Termine wurden immer zeitversetzter gegeben) Ich bin fast nie krank, jetzt einmal ne NNH-Entzündung bekommen und dann sowas, klasse!

Doxycyclin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Elontril

Übelkeit, Geschmacksveränderung bei Elontril für Depression

Elontril bei Depression; Lithium bei bipolare Störung

ElontrilDepression10 Wochen
Lithiumbipolare Störung3 Jahre

Ich nehme seit zehn Wochen Elontril und während meine Stimmung sehr viel besser ist und ich auch sonst endlich nicht mehr das Gefühl habe, unter einer Glocke zu leben (wie bei all den anderen Depressiva, die ich vorher ausprobiert habe – Cypralex, Cymbalta, Trevilor, Amitryptilin etc), leider ich unter sehr heftiger Übelkeit, die ich auch nach all diesen Wochen nicht weggeht. Ich habe es zunächst auf mein Magengeschwür geschoben, aber nun habe ich diese Woche die Dosis nochmal von 300mg auf 450mg erhöht, und die Übelkeit ist schlagartig wieder sehr viel schlimmer, ein süßlicher Geschmack im Moment ist noch dazu gekommen.
Kann ich noch hoffen, daß diese Nebenwirkungen (mit denen es sich auf die Dauer nicht leben läßt) noch weggehen, obwohl ich sie schon seit fast drei Monaten habe?
Ich möchte eine erneute Umstellung unbedingt vermeiden, weil mir das Medikament sonst so gut tut. Ich esse wieder normal (die kranke Zuckersucht, die die anderen Mittel verursacht haben, ging wie über Nacht weg), und habe auch die 7 Kilo wieder verloren, die ich dank der anderen Mittel zugenommen hatte, der schmerzhafte Wasserstau in meinen Beinen ist ebenfalls weg, ich bin weniger müde, kann endlich wieder arbeiten, schlafe gut (die anfänglich heftigen Alpträume lassen inzwischen nach) etc etc.

Eingetragen am  als Datensatz 20954

Bupropion, Lithium

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Mundtrockenheit, Geschmacksveränderung, Alkoholunverträglichkeit, Absetzerscheinungen bei Elontril für Depressionen, ADS, Antriebslosigkeit

Elontril bei Depressionen, ADS, Antriebslosigkeit

ElontrilDepressionen, ADS, Antriebslosigkeit4 Wochen

Gleich in den ersten Tagen super Gefühle. Alles war toll. Super Antrieb fast schon Hyperaktiv. Tat mir gut. Kaum Nebenwirkungen. Ein bischen Mundtrockenheit, Geschmacksveränderung. Ach ja Alkohol schmeckt nicht mehr und hat auch keine Wirkung mehr. Kann ich mit leben. Nach einer Woche spürte ich kaum noch eine Wirkung, sollte ich mich so schnell an meine Superaktivität gewöhnt haben? Habe die Tabl. mal für zwei Tage abgesetzt. Wollte am Abend mit Freunden feiern und etwas trinken. Ich bekamm übelste Kopfschmerzen, so das ich den ganzen Tag Tabl. dagegen nehmen mmusste. Nicht nur das auch war sofort meine traurige Stimmung (Depri) wieder da. Also am nächsten Tag wieder eingenommen und alles wieder gut. Ich habe nun doch angst, das ich davon nicht mehr loskommen werde, obwohl mir mein Arzt versichert hat das die Tabl. nicht abhängig machen. Angeblich soll man wieder Lust auf Sex bekommen, aber das gilt wohl nicht für alle. Schade eigentlich.

Bupropion

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Ciprofloxacin

Mundtrockenheit, Geschmacksverlust, Zungenbelag bei Ciprofloxacin für Husten, Fieber, Schluckbeschwerden, massive Grippe mit Halsschmerzen

habe Ciprobay Q 500 2 x 1 verordnet bekommen. Hatte vorher ein anderes Antiobiotika, was ich 4 Tage genommen habe und mein Allgemeinzustand sich verschlechtert hat. Habe gestern Abend und heute Morgen eine Tabl. 500 mg genommen. Die Mundtrockenheit ist äußerst unangenehm. mein Geschmack ist...

Ciprofloxacin bei Husten, Fieber, Schluckbeschwerden, massive Grippe mit Halsschmerzen

CiprofloxacinHusten, Fieber, Schluckbeschwerden, massive Grippe mit Halsschmerzen1 Tage

Habe gestern Abend und heute Morgen eine Tabl. 500 mg genommen. Die Mundtrockenheit ist äußerst unangenehm. mein Geschmack ist gleich null ( schmecke nur sauer), ZUnge weiß belegt.
Es geht mir zwar körperlich merklich besser, aber die Nebenwirkung ist beträchtlich. Die starke Leber und Nierenbelastung ist auch eher massiv.
Ich hoffe, ich komme mit 3-4 Tagen aus. Würde diesses Medikament nur noch nehmen , wenn es nichts anderes mehr geben würde.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Geruchsverlust bei Ciprofloxacin für Grippe

nach einnahme der letzten Tablette Geruchsverlust... bis heute nach 5 wochen nicht mehr zurück

Ciprofloxacin bei Grippe

CiprofloxacinGrippe10 Tage

nach einnahme der letzten Tablette Geruchsverlust...
bis heute nach 5 wochen nicht mehr zurück

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Lyrica

Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Hauttrockenheit, Verstopfung, Benommenheit, Schwindel, Geschmacksveränderung, Libidoverlust, Sehstörungen, Antriebslosigkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen bei Lyrica für chron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen

Zuerst hatte ich gute Erfolge mit Novalgin, dann mit Tramadol (Tramadolor) ganz ordentliche Erfolge,aber den Nebenwirkungen: Müdigkeit, Übelkeit, völlige Appetitlosigkeit, Würgereiz, Erbrechen, Austrocknen der Haut, totale Verstopfung. Da Tramadol nicht mehr richtig wirkte, wurde mir Lyrica...

Lyrica bei chron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen; Tramadol bei chron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen; Novalgin bei chron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen

Lyricachron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen4 Monate
Tramadolchron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen3 Jahre
Novalginchron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen1 Jahre

Da Tramadol nicht mehr richtig wirkte, wurde mir Lyrica verordnet. Zuerst 150mg/Tag, dann die doppelte Dosis. Die Schmerzdämpfung ist gut.
Nebenwirkungen sind allerdings Müdigkeit, Verstopfung, Benommenheit, Schwindel, metallischer Geschmack auf der Zunge, Libidoverlust, Doppelsehen, Antriebslosigkeit, Blähungen, Appetitsteigerung und damit ungewollte Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen.

Die Dosis wurde weiter gesteigert, da innerhalb kurzer Zeit die Schmerzen wieder vorhanden waren. Mittlerweile war ich bei 450mg/Tag. Die Nebenwirkungen schlichen sich teilweise aus. Die Dämpfung der Schmerzen war sehr gut.

Als Nebenwirkungen waren markant: Müdigkeit, aber auch Schlafstörungen (3 Stunden nachts wach im Bett), Benommenheit (ich fühle mich manchmal wie wenn ich 4Bier getrunken hätte), Schwindel, Doppeltsehen, Lust- und Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Appetitsteigerung und damit Gewichtszunahme (ich habe über 10kg zugenommen), Konzentrationsstörungen.

Nach über 4 Monaten Einnahme habe das Medikament abgesetzt - was gigantische Überwindung und Willen kostete - und nach über einem Jahr Abstinenz von Lyrica sind immer noch einige Nebenwirkung nicht ganz weg.

, , , , , , , , , , , , , ,

Pregabalin, Tramadol, Metamizol

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Verstopfung, Kreislaufstörung, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Sehstörungen, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, Reizbarkeit, Gewichtszunahme, Geschmacksveränderung, Mundtrockenheit, Blähungen, Libidoverlust, Leberwertveränderung, Abgeschlagenheit bei Lyrica für Nervenschmerzen

M-beta 60 bei Bandscheiben-OP; Novaminsulfon bei Ständige Schmerzen; Lyrica bei Nervenschmerzen

M-beta 60Bandscheiben-OP5 Jahre
NovaminsulfonStändige Schmerzen5 Jahre
LyricaNervenschmerzen9 Monate

M-beta gehört zu der Gruppe Morphin. Bevor ich auf Morphin eigestellt wurde, hatte ich eine Reihe von anderen Schmerzmitteln ohne jeglichen Erfolg. Meine Blutwerte waren so mieserabel, dass kein Arzt mehr wußte, was er machen soll. Seit dem ich mit Morphin zurecht komme, sind auch meine Blutwerte wieder bestens, also auch mal etwas positives. Leider blieben andere Nebenwirkungen wie z.Bsp.: Verstopfung, anfangs Kreislaufprobleme, Appetitlosigkeit...) nicht aus, womit ich aber heute klar komme.

Lyrica, habe ich gegen ständig, starkes Nervenreißen bekommen (morgens 100mg u. abends 150mg). Nun wurde meine Verstopfung zu einem echten Problem für mich. Kreislauf.-/Gleichgewichts.-, Sehprobleme und Übelkeit stellten sich ein. Auch Gedächtnisstörungen, nachlassende Aufmerksamkeit, Reizbarkeit, gesteigerter Appetit(10kg in 10 Monaten zugenommen),Geschmacksverlust, Mundtrockenheit, Blähbauch, absolute Lustlosigkeit und keine Lust auf Sex kamen auch noch hinzu. Mein Leberwert stieg bis auf 398 und sollten wissentlich nicht mehr als 40 sein. Nun wollten wir (Ärztin und ich) Lyrica innerhalb von 3 Tagen auslaufen lassen, was viel zu schnell war. Ich bekam einen häftgen Entzug. Sehr unangenehm! Nun senken wir die Dosis innerhalb von 14 Tagen. Lyrica möchte ich wegen der vielen Nebenwirkungen, welche ich auch alle erhahren habe, nicht mehr nehmen. Ich werde es dann durch ein anderes Medikament ersetzen lassen!

, , , , , , , , , , , , , ,

Morphin, Metamizol, Pregabalin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Trevilor

Empfindungsstörungen, Atemnot, Schweißausbrüche, Geschmacksveränderung, Übelkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Herzschmerzen, Alpträume, Zittern, Hitzewallungen bei Trevilor retard 150mg für Depression, Panikattacken, Angstzustände

Trevilor retard 150mg bei Depression, Panikattacken, Angstzustände; Amitriptylin 50 bei Depression, Panikattacken, Angstzustände; Bisoprolol 2,5 mg bei herzrasen; Promethazin 20mg-ml bei Panikattacken, Angstattacken

Trevilor retard 150mgDepression, Panikattacken, Angstzustände7 Monate
Amitriptylin 50Depression, Panikattacken, Angstzustände4 Monate
Bisoprolol 2,5 mgherzrasen2 Wochen
Promethazin 20mg-mlPanikattacken, Angstattacken1 Monate

kribeln und taubheitsgefühl in der linken Seite, Atemnot, Kloß im Hals, kalte Schweißausbrüche bei kleinster anstrenung, komischer Geschmack im Mund (wie erbrochenes ungefähr), Übelkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Herzschmerzen, Herzrasen, Alpträume, Zittern, Unwohlsein, Hitzewallungen, ...

, , , , , , , , , , ,

Venlafaxin, Amitriptylin, Bisoprolol, Promethazin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Geruchssinnstörungen, Geschmacksveränderung, Übelkeit, Erbrechen, Gewichtsabnahme, Libidoverlust, Ejakulationsstörungen, Schlafstörungen, Sehkraftverlust, Gelenkschmerzen bei Tevilor 75 mg für Depression, posttraumatische Belastungsstörung, ADH-Syndrom, Narzistische Persönlichkeitsstörung

Trevilor: Geschmacks-,Geruchssinn verstärkt. Übelkeit und Erbrechen mit einhergehender Gewichtsabnahme, trotz Beibehaltung der Ernährungsgewohnheiten. Völliger Verlußt des Sexualverlangens(Orgasmus- und Ejakulationsstörung) Anschwellung der Prostata Unruhiger Traumschlaf(fehlender Tiefschlaf)...

Tevilor 75 mg bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung, ADH-Syndrom, Narzistische Persönlichkeitsstörung; Chlorprotixin 50 mg bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung, ADH-Syndrom, Narzistische Persönlichkeitsstörung

Tevilor 75 mgDepression, posttraumatische Belastungsstörung, ADH-Syndrom, Narzistische Persönlichkeitsstörung15 Tage
Chlorprotixin 50 mgDepression, posttraumatische Belastungsstörung, ADH-Syndrom, Narzistische Persönlichkeitsstörung4 Jahre

Anschwellung der Prostata
Unruhiger Traumschlaf(fehlender Tiefschlaf)
Schmerzen in den Gelenken
Sehkraftverlust

Venlafaxin, Chlorprothixen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Citalopram

Schwitzen, Geschmacksveränderung, Müdigkeit, Libidoverlust, Orgasmusstörung, Orientierungsstörungen, Hodenatrophie bei Citalopram für Depressionen, Abgeschlagenheit, Borderline-Störung

Ich wurde vor einigen Wochen bei meinem stationären Aufenthalt in einer Psychiatrie auf Citalopram 40mg eingestellt. eine ganze in der Früh, zu Mittag dann noch eine Halbe. Die Nebenwirkungen waren zu Beginn sehr unangenehm für mich: -Sehr stark schwitzende Hände -unangenehmer Geschmack im...

Citalopram bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Borderline-Störung

CitalopramDepressionen, Abgeschlagenheit, Borderline-Störung6 Wochen

Die Nebenwirkungen waren zu Beginn sehr unangenehm für mich:
-Sehr stark schwitzende Hände
-unangenehmer Geschmack im Mund
-Müdigkeit
-Ständiges Gähnen
-Verlust der sexuellen Lust
-Orgasmusstörungen (dazu gleich noch mehr)
-Orientierungsstörungen nach dem Aufwachen
-Meine Hoden sind geschrumpft (nicht auf ewig, aber sie waren eine Zeit lang kleiner)

Früher nahm ich eine Zeit lang Cipralex ein, auf die ich sofort und ohne irgendwelche Nebenwirkungen reagierte.
Citalopram haben bei mir eine ganze Menge wie man sehen kann an Nebenwirkungen ausgelöst, wobei ich auch dazu sagen kann dass alle diese Nebenwirkungen innerhalb der ersten zwei Wochen vollkommen verschwunden sind. Andauern tuen noch meine Orgasmusstörungen, ich brauche teilweise trotz starker Erregung recht lange bis ich zum Höhepunkt komme.
Ich hoffe dass sich dies bald ändern wird.
Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit diesem Medikament. Meine Depressionen sind seither vollkommen verschwunden und ich kann meinen Alltag wieder ohne Probleme meistern. :-)

Citalopram

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Abgeschlagenheit, Mundtrockenheit, Geschmacksveränderung bei Citalopram Hexal für Depression

Citalopram Hexal bei Depression

Citalopram HexalDepression55 Tage

Ersten Tage der Einnahme mit starken Nebenwirkungen, Müdigkeit, häufiges Gähnen. Ein grippeartiger Zustand der sich nur über einen kurzen Zeitraum akut hielt (ca. 24h) und danach zügig besserte. Anfänglich Konzentrationsschwäche, Müdigkeit und Kraftlosigkeit. Schnelle Erschöpfung nach kurzzeitiger körperlicher Aktivität beispielsweise nach Spaziergängen. Diese Nebenwirkungen zogen sich ca. 3 Wochen, weitere Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit, chemischer Geschmack haben sich nach ca. 5 Wochen gelegt, was jedoch nur ein wenig unangenehm war da sich ein permanentes Geschmacksempfinden im Mund hielt. Verstärktes Geschmacksempfinden bspw. bei gepfefferten Fleischgerichten als eher positiven Effekt empfunden. Jedoch keine Gewichts Ab- oder Zunahme festgestellt. Aktue Grübelpasen sind weniger geworden, der Effekt der kontinuierlichen Einnahme ist fraglich aber vorhanden. Bisher durchgehende Einnahme. Anstatt anfänglicher Müdigkeit derzeit eher Störungen die Nachtruhe zu finden festgestellt. Ansonsten keine nennenswerten Nebenwirkungen, zu Anfang der Einnahme habe ich mit dem Beipackzettel gehadert und mich gegen die Einnahme gesträubt. Die im Beipackzettel negativ beschriebenen Nebenwirkungen haben sich jedoch nicht eingestellt stattdessen gar positive Effekte festgestellt so das mir das Medikament durch den Tag hilft, auch wenn es nur einen geringen Effekt haben mag. Alkoholkonsum bis zum Abklingen der Nebenwirkungen komplett eingestellt, statt Libidoverlust eher verstärkte Erregungszustände empfunden in der Anfangsphase der Einnahme.

Citalopram

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Citalopram
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Geruchs- und Geschmacksstörung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Verlust des Geschmackssinns, Geruchs-Empfindlichkeit, Verlust des Geruchssinnes, Geschmacksverlust, Geruchssinnstörungen, Geschmacksveränderung, Geruchsverlust

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Geruchs- und Geschmacksstörung aufgetreten:

Unruhe (2/18)
Magen-Darm-Störung (1/18)
Mundtrockenheit (1/18)
Konzentrationsstörungen (1/18)
Impotenz (1/18)
Verlust des Geschmackssinns (1/18)
Verlust des Geruchssinnes (1/18)