Geschmacksbeeinträchtigung

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Geschmacksbeeinträchtigung.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0181
Durchschnittliches Gewicht in kg086
Durchschnittliches Alter in Jahren041
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0026,52

Die Nebenwirkung Geschmacksbeeinträchtigung trat bei folgenden Medikamenten auf

Mucoangin (1/7)
14%
ZacPac (1/155)
0%
Cefuroxim (1/304)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksbeeinträchtigung bei Mucoangin

 

Geschmacksbeeinträchtigung, Taubheitsgefühle bei Mucoangin für Halsschmerzen

Schmerzlinderung durch leichte Taubheit Leichte Taubheit im Mund, Gaumen und Zunge Änderung des Geschmackssinn für kurze Zeit

Mucoangin bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucoanginHalsschmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schmerzlinderung durch leichte Taubheit
Leichte Taubheit im Mund, Gaumen und Zunge
Änderung des Geschmackssinn für kurze Zeit

Eingetragen am  als Datensatz 70183
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksbeeinträchtigung bei ZacPac

 

Geschmacksbeeinträchtigung bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

man ist froh, wenn man alle 42 Tabletten endlich weg hat, alles weitere siehe Tags

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

man ist froh, wenn man alle 42 Tabletten endlich weg hat, alles weitere siehe Tags

Eingetragen am  als Datensatz 66488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksbeeinträchtigung bei Cefuroxim

 

Geruchsstörung, Geschmacksbeeinträchtigung bei Cefuroxim für Bronchitis (akut)

Am 3.7.2014 habe ich mit der Einnahme von 2x tgl. Cerfuroxim AL 500 von Aliud Pharma zur Bekämpfung einer akuten Bronchitis begonnen. Damit einhergehend war ein beinahe totaler Geruchs- und Geschmacksverlust, sodass ich die Einnahme nach zwei Tagen wieder abgebrochen habe, in der Hoffnung dass...

Cefuroxim bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am 3.7.2014 habe ich mit der Einnahme von 2x tgl. Cerfuroxim AL 500 von Aliud Pharma zur Bekämpfung einer akuten Bronchitis begonnen. Damit einhergehend war ein beinahe totaler Geruchs- und Geschmacksverlust, sodass ich die Einnahme nach zwei Tagen wieder abgebrochen habe, in der Hoffnung dass die Nebenwirkungen, die einige wenige andere Patienten mit dem Präparat Cefuroxim auch im Internet beschreiben, möglichst bald wieder verschwinden.

Eingetragen am  als Datensatz 62331
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Geschmacksbeeinträchtigung aufgetreten:

Taubheitsgefühle (1/3)
33%
Geruchsstörung (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]