Geschmacksstörungen

Wir haben 41 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Geschmacksstörungen.

Die Nebenwirkung Geschmacksstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Amykal

Geschmacksstörungen bei Amykal für Nagelpilz Zehe

Amykal bei Nagelpilz Zehe

AmykalNagelpilz Zehe7 Wochen

Nach 7 wöchiger Einnahme von Amykal 250mg, 1 Tablette täglich plötzlich kein Geschmack mehr im Mund. Salzig und süß schmecke ich gar nicht, bitter und sauer geht besser, Aromen (Butter, Kräuter, etc.) schmecke ich. Hab das Medikament abgesetzt, lackiere momenatn nur mit Kitonail den befallenen Nagel. Nebewirkung ist mir das nicht wert. Dauer des Geschmacksverlustes bis zum jetztigen Zeitpunkt (3.7.2016): 10 Tage....es dauert... Ich hoffe, es ist bald vorbei...

Geburtsjahr:1969

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Liponsäure

Geschmacksstörungen bei Liponsäure für Neuropathie

Nach ca. 50 Tagen mit 600mg Alpha-Liponsäure trat ein Verlust des Geschmacksempfindens auf.

Liponsäure bei Neuropathie

LiponsäureNeuropathie40 Tage

Nahrungsergänzung

Geburtsjahr:1971

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Dermatin

Geschmacksstörungen bei Dermatin für nagelpilz

Dermatin bei nagelpilz

Dermatinnagelpilz48 Tage

Wegen Nagelpilz mit Ausbreitung an anderen Körperstellen ( Schienbeine und oberer Rücken; wahrscheinlich Übertragung durch Handtuch nach dem Duschen ) hat mir mein Hautarzt Dermatin verschrieben. Anwendung 1x 250mg täglich, 4 Wochen lang. Danach 1x 125mg täglich. Leberwerte nach 6 Wochen waren gut. Nach ca. 5 Wochen Einnahme verabschiedete sich mein Geschmackssinn. Kurz nach der Leberwertkontrolle vermutete ich als Ursache Dermatin. 4 Tage nach der Leberwertkontrolle wieder zum Hautarzt und Problem geschildert. Tabletten sofort abgesetzt. Das war am 6. Juli. Seit 1. August ist der Geschmack zum Glück wieder da. Aber eine Störung liegt immer noch vor. Seltsamer süßlicher Beigeschmack und Durchfall seit 1 Woche. Die 4 Wochen ohne Geschmack waren die Hölle. Konnte nichts mehr essen, hatte ständigen Würgereiz. Habe viel Mundhygiene betrieben (Mundspülungen sowie Backentaschen, Gaumen und Zunge mit der Zahnbürste bearbeitet, was eventuell hilfreich war).
Fazit: Die Nebenwirkungen stehen in keinem Verhältnis zum Ziel der Einnahme und Probleme durch Nagelpilz. Da gibt es schonendere Heilmethoden. Dermatin/Terbinafin gehört für mich verboten oder stark verbessert!!

Geburtsjahr:1964

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Diamox

Geschmacksstörungen, Empfindungsstörungen bei Diamox für pseudotumor cerebri

Ich hatte in der gesamten Zeit Geschmacksstörungen, am schlimmsten war es bei Getränken mit Kohlensäure. Es traten auch Gefühlsstörungen im ganzen Gesicht auf. Gewirkt hat es bei mir überhaupt nicht

Diamox bei pseudotumor cerebri

Diamoxpseudotumor cerebri4 Monate

Acetazolamid

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Abgeschlagenheit, Geschmacksstörungen, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle bei Diamox für pseudotumor cerebri

Nebenwirkungen: -Abgeschlagenheit -Geschmacksstörungen bei kohlensäurehaltigen Getränken -Kopfschmerzen -Taubheitsgefühl in Armen und Händen -große Schmerzen bei eingeschlafenen Beinen

Diamox bei pseudotumor cerebri

Geburtsjahr:2001

Mehr für Diamox

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Amiada

Hautveränderungen, Schwindel, Geschmacksstörungen bei Amiada für nagelpilz

Nehme Amiada 250 mg täglich. Behandlungsbeginn vor 9 Tagen. Jeweils abends 1 Tablette. Jetzt sind massive Hautveränderungen aufgetreten (kleine rote Punkte unter den Achseln und an den Innenseiten der Oberschenkel, an den Innenseiten der Arme fängt es auch mit roten Hautverfärbungen an)...

Amiada bei nagelpilz

Amiadanagelpilz9 Tage

Außerdem zeitweise Drehschwindel (Die Umgebung fing an sich zu drehen)

Nach der ersten Tablette war ein salziger Geschmack im Mund.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Dexamethason

Euphorie, Schlaflosigkeit, Vollmondgesicht, Appetitsteigerung, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Geschmacksstörungen bei Dexamethason für Leberkapselschmerzen

Die Wirkung trat nach 3 Tagen ein. Keinerlei Schmerzen mehr. Dafür extreme Euphorie und Schlaflosigkeit mit Bettflucht. Vollmondgesicht, man glaubt, dass einem das Gesicht platzt. Appetitanregend, man hat ständig Lust auf Essen. Krämpfe in den Beinenund Füßen, vorwiegend nachts und...

Dexamethason bei Leberkapselschmerzen

DexamethasonLeberkapselschmerzen-

Die Wirkung trat nach 3 Tagen ein. Keinerlei Schmerzen mehr.
Dafür extreme Euphorie und Schlaflosigkeit mit Bettflucht.
Vollmondgesicht, man glaubt, dass einem das Gesicht platzt.
Appetitanregend, man hat ständig Lust auf Essen.
Krämpfe in den Beinenund Füßen, vorwiegend nachts und morgens. Ich habe nicht gewusst, dass sich ein Fuß in diese Richtung drehen kann. Die Krämpfe sind so stark, dass man tagsdrauf Muskelkater hat.
Ebenso können sich die Finger in Richtungen krampfen, die ich nie geahnt habe.
Seit einigen Tagen habe ich Kopfschmerzen.
Nach nunmehr 2,5 Monaten Schlaflosigkeit (2-3 Stunden Schlaf pro Nacht) fühle ich mich wie ein Zombie.
Die Zungenspitze ist taub und ich schmecke nur noch süß. Alles andere schmeckt nach Pappe.
Kohlensäurehaltige Getränke schmecken bitter bis extrem sauer..
Meine Polyneuropathie an den Füßen und Händen hat sich verstärkt.

Dexamethason

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Bydureon

Appetitsteigerung, Mundtrockenheit, Geschmacksstörungen bei Bydureon für extreme Mundtrockenheit

Bydureon bei extreme Mundtrockenheit

Bydureonextreme Mundtrockenheit6 Monate

Seit dem ich das Medikament nehme(8Monate) hat sich mein Langzeitzuckerwert von 9 auf 6,0 verbessert. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Aber seit 2 Monaten habe ich spätestens 5 Tage nach dem ich mich gespritzt habe, eine extreme Mundtrockenheit und einen komischen Geschmack im Mund. Außerdem habe ich ständig Appetit und habe auch nicht abgenommen sondern zugenommen. Wiege jetzt 75kg(vorher 69kg). Nun habe ich mich mit meinem Arzt besprochen und wir wollen ein kleines Experiment versuchen. Ich werde mich 2 - 3 Wochen dann schon nach 5 Tagen spritzen(bisher nach 7 Tagen) Mal schauen ob es eine Verbesserung der Nebenwirkungen bringt.

Exenatid

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Urbason

Schlaflosigkeit, Unruhe, Hautrötung, Geschmacksstörungen, Sehstörungen, Herzrasen, Schleimhautschädigung, Depressive Verstimmungen, Gewichtsverlust bei Urbason für Multiple Sklerose

Urbasonbehandlung 5 x 1000ml nach Schub bei MS während der Infusionen Schlaflosigkeit, Unruhe, Hautrötungen, Konzentrationsprobleme, Beeinträchtigung Geschmackssinn, Sehstörungen, Herzrasen 2 Tage nach den Infusionen beginnt der Entzug! Schlaflosigkeit bleibt, Panikattacken, Herzrasen,...

Urbason bei Multiple Sklerose

UrbasonMultiple Sklerose5 Tage

Urbasonbehandlung 5 x 1000ml nach Schub bei MS
2 Tage nach den Infusionen beginnt der Entzug! Schlaflosigkeit bleibt, Panikattacken, Herzrasen, Benommenheit, Angstzustände, Cortisonakne, starke Schmerzen in Gelenken (Rheuma), geschädigte Schleimhäute, Heulkrämpfe, psychisch instabil, Gewichtsverlust 4 kg, apathisches Verhalten, Zustand hält ca. 1 Woche
danach Verbesserung der Schmerzen, Haut, Schleimhäute und zusätzlicher Einnahme von Doxycyclin 100, Unruhe, Herzrasen, Angst, schwere Beine, Pseudo-Schübe, Kribbeln in Füßen und Händen bis 4 Wochen nach Urbason Behandlung

Geburtsjahr:1976

Kopfschmerzen, Herzrasen, Schmerzen an der Injektionsstelle, Taubheitsgefühle, Geschmacksstörungen bei Urbason für Entzündung es ZNS/evtl. MS

Sehstörung=>Lumbalpunktion=>Verdacht MS 5 Tage Stoßtherapie als Infusion 1000mg Urbason begleitend: Magentablette, 2 Calciumtabletten, Insulinspritzen, Thromboseprophylaxe täglich Nach der Therapie: 1 Tag Kopfschmerzen; 2 Tage alle Einstichstellen ziehend gespürt, seither Herzrasen,...

Urbason bei Entzündung es ZNS/evtl. MS

UrbasonEntzündung es ZNS/evtl. MS-

Sehstörung=>Lumbalpunktion=>Verdacht MS
5 Tage Stoßtherapie als Infusion 1000mg Urbason
Nach der Therapie:
1 Tag Kopfschmerzen; 2 Tage alle Einstichstellen ziehend gespürt, seither Herzrasen, Taubheitsgefühl oberer Wangenbereich mehrere Tage, danach erhebliche Einschränkungen des Geschmacksempfindens, Verstärkung des bereits vorhandenen Tinnitus, 2 Tage Zahnschmerzen
Sehvermögen erheblich gebessert, ursprünglicher Zustand noch nicht erreicht

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei AmoxiHEXAL

Durchfall, Übelkeit, Benommenheit, Magenschmerzen, Geschmacksstörungen, Appetitlosigkeit bei AmoxiHexal für Bronchitis

Durchfall, Geschmacksstörungen, Übelkeit, Benommenheit, Magenschmerzen, apetitlosigkeit

AmoxiHexal bei Bronchitis

AmoxiHexalBronchitis3 Tage

Amoxicillin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Azithromycin

Geruchsstörungen, Geschmacksstörungen bei Azithromycin für Bronchitis (akut)

Geschmacks- und Geruchsverlust, ist auch 3 Tage nach letzter Einnahme noch komplett vorhanden. Suess und sauer kann ich noch einigermassen schmecken.

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Azithromycin

Geburtsjahr:1965

Geruchssinnstörungen, Geschmacksstörungen bei Azithromycin für Husten

Nebenwirkung: 2012 erhielt ich das Präparat vom Bordarzt eines Kreuzfahrtschiffes. Am 4. Tag der Einnahme bemerkte ich, dass ich meinen Geschmacks- UND meinen Geruchssinn verloren hatte! Inzwischen (2015) hat sich mein Geschmackssinn erholt, aber mein Geruchssinn ist noch immer schwer...

Azithromycin bei Husten

AzithromycinHusten4 Tage

Am 4. Tag der Einnahme bemerkte ich, dass ich meinen Geschmacks- UND meinen Geruchssinn verloren hatte! Inzwischen (2015) hat sich mein Geschmackssinn erholt, aber mein Geruchssinn ist noch immer schwer geschädigt. Ich denke nicht, dass ich je wieder zu 100% riechen kann.

Azithromycin

Geburtsjahr:1949

Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Carbamazepin

Sehstörungen, Geschmacksstörungen bei Carbamazepin für Trigeminusneuralgie

Ich habe Carbamazepin seit 40 Jahren gegen die Trigeminusneuralgie genommen, zuletzt 500mg pro Tag. Leider setzten vor wenigen Monaten schwere Sehstörungen sowie Geschmacksstörungen ein, die nach dem Absenken der Dosis besser werden. Aber immerhin: das Medikament hat mir ermöglicht, Studium...

Carbamazepin bei Trigeminusneuralgie

CarbamazepinTrigeminusneuralgie40 Jahre

die nach dem Absenken der Dosis besser werden.
Aber immerhin: das Medikament hat mir ermöglicht, Studium und Beruf zu absolvieren, 2 Kinder großzuziehen und bis heute berufstätig zu sein!

Carbamazepin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei ClindaHEXAL

Geschmacksstörungen, Zungenverfärbung bei ClindaHexal für Bronchitis (akut)

Habe nach der Einnahme von den Tabletten eine gelbe Zunge bekommen. Der Geschmack und Geruchsinn ist bis heute noch nicht da und ich habe eine gelbe Zunge. Absolut nicht zu Enpfehlen das Zeug. Bin mal gespannt wie es weitergeht es nervt tierisch.

ClindaHexal bei Bronchitis (akut)

ClindaHexalBronchitis (akut)7 Tage

Geburtsjahr:1979

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei xarelto

Schwindel, Sehstörungen, Geschmacksstörungen, Blutdruckabfall, Herzrasen, Schlafstörungen, Muskelschmerzen, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Hautbrennen bei xarelto für nach Herzklappenrekonstruktion

xarelto bei nach Herzklappenrekonstruktion

xareltonach Herzklappenrekonstruktion14 Tage

Seit Frühling Einnahme Marcumar nach Hirnschlag wegen beidseitiger Insuffizienz Herzklappen (Mitral schwer, Trikuspidal mittelschwer). Vor OP Umstellung auf Heparin. Herzklappen Rekonstruktion mit Titan-Ringen. Kurz nach OP Verschlechterung Zustand wegen Heparin Unverträglichkeit. Sofortige Umstellung Therapie auf anderes Antikoagulations Medikament. Danach Stabilisierung Zustand.

In der Reha wurde dann Xarelto verschrieben. Zunächst keine Beschwerden. Austritt aus Reha. Nach einer Woche seit Einnahme starker Schwindel, Sehstörungen, Beeinträchtigung Geschmacksempfindung, Abfall Blutdruck, Herzrasen, Schlafstörungen, Brennen der Füsse, Muskelschmerzen, Teilnahmslosigkeit, beginnende Depression. Jeden Tag sank die Lebensqualität weiter ab. Zwei Konsultationen Hausärztin ergebnislos. Zustand sollte sich wieder verbessern. Das Gegenteil war der Fall.

Medikament nach Informationen in diesem Forum am 07.12.13 auf eigene Verantwortung sofort abgesetzt. Am 08.12.13 bereits deutlicher Rückgang Beschwerden und Verbesserung Allgemeinzustand. Bei Rücksprache am Montag mit Hausärztin wird Antikoagulation erneut mit Marcumar verlangt, weil keinerlei Nebenwirkungen.

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Amlodipin

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Schlaflosigkeit, Geschmacksstörungen bei Amlodipin für Bluthochdruck

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck11 Monate

Ich habe Amlodipin 5mg 8 Monate genommen, ohne Nebenwirkung einem Blutdruck von 160/109. Vor 3 Monaten wurde auf Amlodipin 10mg umgestellt, 2 Stück täglich. Seitdem habe ich 5 Kg zugenommen, Wassereinlagerung an Beinen und Armen, Schlaflosigkeit, gestörten Geschmacksinn, Verschlechterung der Psoaris. Blutdruck ist trotzt erhöhter Dosis kaum gesunken 150/95, Ruhepuls um 90

Amlodipin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Gelomyrtol

Geruchsstörungen, Geschmacksstörungen bei Gelomyrtol für erkältung, Schnupfen, Nebenhöhlen dicht

Gelomyrtol bei erkältung, Schnupfen, Nebenhöhlen dicht

Gelomyrtolerkältung, Schnupfen, Nebenhöhlen dicht7 Tage

Medikament 7 Tage lang zur Schleimlösung in den Nebenhöhlen genommen, Erfolg bestenfalls mittelprächtig. Die allernegativste Auswirkung des Mittels ist allerdings, dass ich seither nichts mehr rieche und schmecke - das begann wohl schon während der Einnahme (aber da war die Nase halt auch noch ziemlich verstopft, drum ist es mir nicht aufgefallen) und dauert fatalerweise bis jetzt an - fast 2 Wochen später. Kann jedem nur verschärft von diesem Medikament abraten!!

Myrtol

Geburtsjahr:1955

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Ciprofloxacin

Kopfschmerzen, Übelkeit, Mundtrockenheit, Geschmacksstörungen bei Ciprofloxacin für Entzündungen

Ciprofloxacin bei Entzündungen

CiprofloxacinEntzündungen12 Tage

Ich habe dieses Medikament nach meiner Operation intravenös 10 Tage lange verabreicht bekommen und anschliessend in Tablettenform. Aus meiner Erfahrung heraus kann Ich nur eines feststellen, es ist verträglich mit leichten Nebenwirkungen, wie Kopfschmerzen und Übelkeit. Was mir besonders aufgefallen ist, war der trockene Mund, der saure Geschmack im Mund und was ganz schlimm war und z. Teil noch ist, die Geschmacksnerven spielen komplett verrückt, speziell bei Getränken, von alkoholischen Getränken Bier oder Wein ist extrem schlimm, als ob man Medizin mit bitterem Geschmack trinken würde, Ich hoffe das sich das bald wieder gibt.
Die Wirkung des Medikamentes hielt sich in Grenzen, erst als die Blutergüße beseitigt waren, war die Entzündung und eine Besserung da, aber nicht von dem Medikament, Ich finde es war für die "Katz".

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Geschmacksstörungen, Unwohlsein bei Ciprofloxacin 500mg für Leukozyten im Urin

wegen erneuter Leukozyten im Urin und Flankenschmerzen links und rechst wurde mir zunächst 250mg Ciprofloxacin 1x1 verschrieben, da ich mich derzeit einer Chemobehandlung unterzeiehn muß, sind erneut Leukozyten im Urin aufgetreten, daher habe ich 6 Tage 2x 500 mg Ciprofloxacin Aristo...

Ciprofloxacin 500mg bei Leukozyten im Urin

Ciprofloxacin 500mgLeukozyten im Urin7 Tage

eingenommen , ich habe es im Großen und Gnazen vertragen, etwas Gelenk und Knochenschmerzen
vorallem aber Geschmacksstörungen und " erträgliches" Unwohlsein.

Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Gardasil

Kopfschmerzen, Gesichtsschwellung, Fieber, Halsschmerzen, Geschmacksstörungen, Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit bei Gardasil für Impfung

Kopfschmerzen starke Gesichtsschwellung Fieber Halsschmerzen starke Geschmacksstörungen Appetitlosigkeit Abgeschlagenheit

Gardasil bei Impfung

Abgeschlagenheit

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Clinda-saar

Geschmacksstörungen, Magen-Darm-Krämpfe, Pilzinfektion, Halsschwellung, Speiseröhrenschmerzen, Suizidgedanken bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung6 Tage

Nie wieder. Noch mal nie wieder. Geschmack Verlust, Krämpfe bis Stufe 10 in dem ganzem Bauch auch Unterleib, Pilze intim Bereich, geschwollenes Hals, Zunge, ständiges brennen in Speiseröhre, allgemein schlechtes Zustand bis Selbstmord Gedanken. Ich frage mich wie kann man überhaupt zulassen so ein scheiß Medikament Menschen zu verschreiben. Es ist gezielte Quälerei von Mensche die schon so wie so sehr leiden wegen Zahnschmerzen.

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Tamoxifen

Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Depression, Konzentrationsschwierigkeiten, brüchige Fingernägel, Ausfluß, Knochenschmerzen, Magenschmerzen, Geschmacksstörungen bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs-

Tamoxifen seit einem Jahr. Volles Programm- Brustkrebs OP im Alter von 48 Jahren, Brusterhaltent, chemotherapie (6 mal eine Sitzung) und 36 mal Bestrahlung. Und nun die Nebenwirkungen, Wahnsinnige Hitzewallungen, schlaflose Nächte, Depressionen, Konzentrationsstörungen, Fußnägel hatten sich gelöst, seit März brüchige mit Rillen behaftete dünne , schlecht wachsende Fingernägel, eingerissene Fingerspitzen, so, das man manchmal kaum zufassen kann. Scheidenausfluß oder Bauchschmerzen und Knochenschmerzen-komlett. Probleme mit dem Geschmacksinn. Also, alles das, was die anderen auch haben.

Tamoxifen

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Clindamycin

Geschmacksstörungen, Durchfall, Magenschmerzen, Blähungen, Halsschmerzen, Reizhusten bei Clindamycin für Sinusitis

Geschmacksstörungen, alles bitter Durchfall, Durchfall, Durchfall, wässrig, jetzt schon 1 Woche Bauchschmerzen nach dem Essen, laute Darmgeräusche, Blähungen Halsschmerzen, Reizhusten

Clindamycin bei Sinusitis

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Zopiclon

Müdigkeit, Geschmacksstörungen bei Zopiclon für Schlafstörungen

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen-

Mir wurde eine Zeit lang Zopiclon verschrieben, um meine Schlafstörungen/Schlaflosigkeit zu mindern. Dabei handelte es sich um die Darreichungsform als 7,5mg Tablette. Zopiclon hat klare Vorteile gegenüber anderen Schlafmitteln, weist aber auch Defizite auf. Ich muss mindestens eine Tablette Zopiclon einnehmen, um eine sedierende Wirkung zu verspüren. Meistens nehme ich 1 1/2, damit das Medikament bei mir ausreichend schlafanstoßend ist. Seinen Zweck erfüllt Zopiclon sodann schon: es fällt zunehmend schwerer die Augen offen zu halten, man fühlt sich müde / geschafft und findet in 8 von 10 Fällen nach 2 Stunden den ersehnten Schlaf. Ich bemängele aber die fehlende Entspannung, wenn ich Zopiclon nehme. Ich fühle mich dann eher fertig und müde als ruhig und schläfrig. Bei 1 1/2 Tabletten fühle ich mich so wie auf die Bretter geworfen als auf erholsamen Schlaf vorbereitet / begleitet. Ein echtes Manko, wie ich finde. Man muss aber lassen: Zopiclon wirkt und erfüllt seine Bestimmung, wenn man eine ganze Tablette (bei mir Minimum) zu sich nimmt. Positiv zu nennen ist auch, dass Zopiclon für so 5-6 Stunden Schlaf taugt und dieser Zeitraum durchgeschlafen wird. Als Nebenwirkung lässt sich dieser fiese Geschmack im Mund einfach nicht verschweigen. Ich finde dieses Bittere schon recht aufdringlich, lang anhaltend und es stört mich mitunter schon, vor allem beim falschen Getränk oder beim Rauchen. Diese Geschmacksverirrung ist letztlich nicht sehr bedeutend, da kaum gefährlich, stören tut mich dieser bittere Nachgang doch. Ein großer Vorteil ist, dass Zopiclon meiner Meinung nach nicht so eine Suchtgefahr birgt wie herkömmliche Benzos. Gerade wenn man Dosierungen 3,75mg oder darunter fährt (hauptsache es wirkt!), schätze ich das Risiko als geringer ein. Es gibt bestimmt gegenteilige Erfahrungen, für mich hat Zopiclon jedoch keinen suchtfördernden Charakter, außer dass man schlafen kann. Für mich heißt das im Umkehrschluss, dass beim Absetzen nur die Schlaflosigkeit zurückkommt und keine wirklichen körperlichen Entzugssymptome auftreten. Zopiclon ist wohl das Mittel der ersten Wahl bei Schlafstörungen, die häufiger auftreten und mit Stress, Überforderung einhergehen. Für mich ist die Wirkung bei 7,5mg eher noch zu schwach und ich finde das Wirkungsspektrum nicht so angenehm. Es macht seine Arbeit und bringt ein paar Stunden Schlaf. Mehr aber auch nicht, abgesehen von dem Metallgeschmack auf der Zunge.

Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Cotrim

Juckreiz, Geschmacksstörungen, Unruhe bei Cotrim für Prostatitis

Cotrim bei Prostatitis

CotrimProstatitis10 Tage

Relativ schnelle Behebung der Beschwerden (obwohl nur auf Verdacht verschrieben). Nach der 10. Tablette (von 20) komischer Geschmack im Mund und pelzige Zunge, außerdem diffuses Jucken im Gesicht. Nach der 14. Tablette dann zusätzlich schwer definierbare innere Unruhe, die immer schlimmer wurde und leichte Bindehautentzündung.

Ich hatte das Gefühl, dass man mit dem Medikament mit Kanonen auf Spatzen schießt, und noch nie so stark das Gefühl, dass es sich um etwas sehr chemisches/körperfremdes handelt.

Es wirkt zwar rasant, aber auch wie ein Dampfhammer. Ich werd's nie wieder verwenden.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Clarithromycin

Geschmacksstörungen, Müdigkeit bei Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

ClarithromycinBronchitis (akut)10 Tage

Habe bei einer starken Bronchitis vom Arzt Clarithromycin Basics 250 mg verschrieben bekommen. (2 x täglich eine). Hatte wegen schlechter Erfahrung mit Antibiotika aus der Vergangenheit erst große Vorbehalte gegen die Einnahme. Waren hier völlig unbegründet. Habe noch nie ein AB mit so wenig Nebenwirkungen gehabt. Nebenwirkung waren nur an den ersten beiden Tagen etwas komischer Geschmack unmittelbar nach der Einnahme und über die gesamte Einnahmezeit eine gewisse Müdigkeit. Ansonsten keine Magen-/Darmprobleme, keine Kreislaufprobleme, keine Schlafprobleme ... nichts an anderen Nebenwirkungen. Habe während der Einnahmezeit des Antibiotikums auch keinerlei andere Medizin genommen.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Avalox

Geschmacksstörungen, Geruchsstörungen bei Avalox für Bronchitis (akut)

Nie wieder Avalox. Seitdem ich das Zeug nehmen musste, habe ich weder Geruchs noch Geschmackssinn. Habe das Medikament nach 5 Tagen jetzt abgesetzt. Man kann ja nichtmal eine Tasse kaffee Trinken ,ales Richt und Schmeckt gleich und richtig Ekelhaft.

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)7 Tage

Moxifloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Prednisolon

Schwindel, Nachtschweiß, Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Benommenheit, Geschmacksstörungen, Hitzegefühl bei Prednisolon für Multiple Sklerose

siehe unten

Prednisolon bei Multiple Sklerose

PrednisolonMultiple Sklerose5 Tage

siehe unten

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Fluoxetin

Müdigkeit, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Geschmacksstörungen bei Fluoxetin für Depression

Die Behandlung,war der volle Erfolg. Die Nebenwirkungen waren berechenbar und haben dazu beigetragen,achtsamer mit mir selbst umzugehen. Müdigkeit,Schlafstörungen,Schweisausbrüche,leichte geschmacksirritationen,waren nach einigen Wochen wieder abgeklungen. Der Erfolg war größer und die...

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression13 Jahre

Die Behandlung,war der volle Erfolg.
Der Erfolg war größer und die Nebenwirkungen,waren nichts gegen das,was ich vor der Medikamenteneinnahme durchleben mußte

Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Amoxicillin

Geruchsverlust, Geschmacksstörungen bei Amoxicillin für Bronchitis (akut)

Nebenwirkungen: Geschmack stark beeinträchtigt, Geruchsinn fast völlig verloren!

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)7 Tage

Amoxicillin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Geschmacksstörungen aufgetreten:

Kopfschmerzen (7/41)
Magenschmerzen (6/41)