Geschmacksveränderungen

Wir haben 187 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Geschmacksveränderungen.

Die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Taxotere

Abgeschlagenheit, Geschmacksveränderungen bei Taxotere für Brustkrebs

Taxotere bei Brustkrebs

TaxotereBrustkrebs1 Tage

Die ersten Tage nach der Chemo Schlappheit, die Füße sind wie Gummi und ich habe starkes Sodbrennen. außerdem fühle ich mich allgemein nicht gut. Der untere Rücken tut mir weh und meine Schleimhäute sind angegriffen. Außerdem habe ich Blut im Stuhl, auch wegen meiner Hämmorhoiden. Zudem plagen mich noch Geschmacksstörungen. Ich habe gar keine Lust zu essen obwohl ich Hunger habe. das ganze geht etwa eineinhalb Wochen.

Eingetragen am 23.03.2012 als Datensatz 42990

Taxotere

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.03.2012

Knochenschmerzen, Nackenschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Mundschleimhautentzündungen, Geschmacksveränderungen, Verstopfung, Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel, Antriebslosigkeit, blutiger Durchfall, Kopfschmerzen bei Docetaxel für Brustkrebs

Docetaxel bei Brustkrebs

DocetaxelBrustkrebs9 Wochen

Knochen-, Nacken-, Gelenk- und Muskelschmerzen, Schmerzen in der Brust, Schleimhautentzündung und taubes Gefühl im Mund, verändertes Geschmacks- und Geruchsempfingen, Verstopfung, Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Schlappheit, Schwindel, Antriebslosigkeit, blutiger Durchfall, Nervenstörungen in den Fingerspitzen, Kopfschmerzen

Eingetragen am 16.02.2012 als Datensatz 41908

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2012

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Diamox

Geschmacksveränderungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit bei Diamox für pseudotumor cerebri

Diamox bei pseudotumor cerebri; Topamac bei pseudotumor cerebri

Diamoxpseudotumor cerebri14 Monate
Topamacpseudotumor cerebri40 Tage

nachdem die Diagnose 'pseudotumor cerebri' gestellt war, bekam ich das medikament diamox zur behandlung, welches einigen etwas sagen wird. schon bereits einen tab später konnte ich nebenwirkungen deutlich wahrnehmen. ich hatte geschmacksstörungen, was kohlensäure in getränken betraf. diese nebenwirkung ist jedoch auszuhalten und nicht weiter schlimm. allerdings wurde ich zunehmen müder und kraftloser und das von tag zu tag. und das bin ich auch heute noch. die übelkeit, die ich auch anfangs verspürt habe, verging nach ca 1-2 monaten (zum glück). was leider blieb, wie ich schon sagte, ist eben die antriebslosigkeit. von diesem medikament wurde ich auch, wie ich jetzt bemerke, viel reizbarer und auch etwas depressiver. ich glaube zumindest das es davon kommt, denn dies trat ca. zeitgleich mit der einnahme von diamox auf. was noch hinzuzufügen ist, ist wohl die tatsache, dass Diamox bei mir keine vollständige wirkung gezeigt hat, bzw. dadurch mein hirndruck nicht gesenkt werden konnte, weshalb ich ein zweites mittel einnehmen muss = topamac .

Eingetragen am 07.02.2012 als Datensatz 41616

Diamox
Topamac

Acetazolamid, Topiramat

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.02.2012

Schwindel, Bewusstlosigkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Kribbeln, Geschmacksveränderungen, Verdauungsstörungen bei Diamox für pseudotumor cerebri, hoher Hirndruck

Schwindel mit mehrmaligen Umkippen + Bewusstlos, weiterhin Kopfschmerzen, Magenschmerzen, übertriebene Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Erschöpft, Kribbeln in Beinen Händen Gesicht, Geschmacksstörung bei kohlesäurehaltigen Getränken, Geschmacksstörungen, Verdauungsprobleme

Diamox bei pseudotumor cerebri, hoher Hirndruck

Diamoxpseudotumor cerebri, hoher Hirndruck20 Tage

Eingetragen am 02.01.2012 als Datensatz 40454

Diamox

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.01.2012
Mehr für Diamox

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Tamiflu

Geschmacksveränderungen bei Tamiflu für Grippe, Fieber

Geschmacksstörungen. Meine 5-tägige Einnahme von Tamiflu liegt nun bereits 1 Woche zurück. Trotzdem ist eine leichte Geschmacksstörung zurückgeblieben. Sehr viele Dinge scheinen für mich einen bitteren Bei- und Nachgeschmack zu haben. Kaffee mag ich gar nicht mehr.

Tamiflu bei Grippe, Fieber

TamifluGrippe, Fieber5 Tage

Eingetragen am 23.11.2009 als Datensatz 20226

Tamiflu

Oseltamivir

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.11.2009

Bauchschmerzen, Blähungen, Geschmacksveränderungen, Hautrötung bei Tamiflu für Grippe

Unser Sohn hatte Grippe mit hohem Fieber und allen bei Grippe beschriebenen Begleiterscheinungen. Da ich beruflich viel unterwegs bin, habe ich Tamiflu prophylaktisch genommen. Die ersten zwei Tage 2 x 1, danach nur noch täglich 1x. An den ersten zwei Tagen der Einnahme nach ca. 1/2 Stunde...

Tamiflu bei Grippe

TamifluGrippe8 Tage

An den ersten zwei Tagen der Einnahme nach ca. 1/2 Stunde mittelstarke Bauchschmerzen, die ca. 2 Stunden anhielten. Ab dem dritten Tag Einnahme keine Bauchschmerzen mehr. Blähungen die ganze Zeit über und auch Geschmacksveränderungen hatte ich. Sind nach Beendigung der Einnahme aber wieder vollkommen abgeklungen. Stuhlveränderung habe ich ebenfalls festgestellt. Es traten während der Einnahmezeit Hautrötungen am Dekolté und Nacken auf. Ebenfalls verfärbte sich die Haut bei Berührung mit warmen Wasser (rote Hände, rote Füße) und ich hatte das Gefühl einer leichten Temperaturunempfindlichkeit. Ansonsten war alles erträglich, keine Nachwirkungen mehr und die Grippe habe ich bis heute nicht bekommen.

Eingetragen am 17.11.2009 als Datensatz 20056

Tamiflu

Oseltamivir

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.11.2009

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Chlorhexamed

Schluckbeschwerden, Geschmacksveränderungen, Zungenbelag, Zungenbrennen, verfärbte Zunge bei chlorhexamed für Zahnoperation

Ich musste das anwenden aufgrund einer aufwändigen Zahn Operation mit Kieferhöhlen Eröffnung ! Ich persönlich finde schon , das man es nehmen kann im akutfall zumindest habe ich keinerlei Entzündungen im Mund davongetragen, nach dem Rauchen habe ich auch immer damit gespült , nicht s desto trotz...

chlorhexamed bei Zahnoperation

chlorhexamedZahnoperation6 Tage

Ich persönlich finde schon , das man es nehmen kann im akutfall zumindest habe ich keinerlei Entzündungen im Mund davongetragen, nach dem Rauchen habe ich auch immer damit gespült , nicht s desto trotz hat es ab Tag 3 starkes brennen an Zunge und rachenraum ausgelöst was ich auch extrem störend fand war der extrem eingeschränkte Geschmackssinn, und das der Speichel sehr dünnflüssig wurde !
Mein Fazit , ich würde es zwar wieder nehmen wenn ich müsste allerdings Werde ich vorher nach Alternativen fragen !

Eingetragen am 13.02.2018 als Datensatz 81936

chlorhexamed

Chlorhexidin

Eingetragen am 13.02.2018

Geschmacksverlust, Geschmacksveränderungen bei chlorhexamed für nach Op am Zahnfleisch

chlorhexamed bei nach Op am Zahnfleisch

chlorhexamednach Op am Zahnfleisch2 Tage

Chlorhexamed ist eine klare Flüssigkeit und wie für Mundwässer typisch ist es leicht scharf im Geschmack. Die Anwendung ist einfach. Mit der klaren Lösung soll lt. Hersteller 2 x täglich der Mund ausgespült werden. Ich sollte das 3x täglich, nach jeder Mahlzeit. Es wird etwas schärfer nach dem Ausspülen, ist aber für mich gut tolerierbar.
Ich nehme Chlorhexamed erst seit zwei Tagen. Die Heilung geht gut voran. In der Apotheke wurde ich davor gewarnt, Chlorhexamed länger als 14 Tage zu verwenden, da es sonst zu Verfärbungen kommen kann. Dies kann ich bisher nicht bestätigen. Die Anwendungsdauer ist dafür sicher zu kurz.
Heute Mittag hatte ich zuletzt gespült und heute Abend einen Wurstsalat angemacht. Dabei fiel mir auf dass die Wurst nach nichts schmeckt. Ich habe dann bereits gekaufte Wurst und Leberkäse probiert, von denen ich schon gegessen hatte. Auch da: Null Geschmack! Süß und sauer kann ich noch schmecken, aber nicht mehr Umami und nur noch wenig salzig. Erst da habe ich im www nachgesehen und bin hier gelandet.
Hier wird man von einem User als Schwätzer beschimpft weil dieser User keine Nebenwirkungen hatte. Das hat mich sehr erbost, denn den Geschmacksverlust bilde ich mir nicht ein. Auch jetzt, neun Stunden nach der letzten Spülung, kann ich herzhaften Geschmack nicht schmecken. Ich werde jetzt nach einer alternativen Mundspülung fragen weil ich meinen Geschmackssinn nicht weiter schädigen will.

Eingetragen am 11.01.2018 als Datensatz 81279

chlorhexamed

Chlorhexidin

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 11.01.2018
Mehr für Chlorhexamed

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Glaupax

Müdigkeit, Geschmacksveränderungen, Kribbeln in den Händen, Kribbeln an den Füßen, Atembeschwerden bei glaupax für pseudotumor cerebri

Ich nehme seit Januar 2013 Glaupax 250mg ein. Jeden Tag 4 Tabletten. Das macht 1000mg pro Tag. Als bei mir damals Pseudotumor cerebri diagnostiziert wurde, war ich auf einem Auge fast schon blind, so hoch war der Hirndruck da schon. Seitdem nehme ich dieses Zeug. Ja es wirkt, aber es hat eine...

glaupax bei pseudotumor cerebri

glaupaxpseudotumor cerebri2044 Tage

Seitdem nehme ich dieses Zeug. Ja es wirkt, aber es hat eine Menge Nebenwirkungen. Die erste Nebenwirkung die mir auffiel, war, dass alles Kohlensäurehaltige extrem süß schmeckte. Und leider ist es auch nicht besser geworden. Auch kribbeln ab und an Hände und Füße... Die Müdigkeit ist auch nicht zu verachten. Und den krönenden Abschluss liefert - bei mir -die Atembeschwerden. Ich habe ein wesentlich geringeres Lungenvolumen als zuvor...
Aber es rettete mich auch. Bei mir war es sehr schwer mit der Spritze (bei Lumbalpunktionen) in den richtigen Teil der Wirbelsäule vorzudringen. Oder vllt. bin ich auch einfach nur an inkompetente Ärzte geraten... Ich verweigerte mich weiteren Eingriffen und hoffte das beste, indem ich weiter Glaupax nahm. Und tatsächlich! Erst vor ein paar Monaten hat mir mein Augenarzt gesagt, dass mein Nerv (beim Auge) keinerlei Schwellungen mehr anzeige und dass er auch schon letztes Mal sehr gut aussah. :) Yeah! Ich nehme es dennoch noch... Nun habe ich es aber auf 3 am Tag reduziert. Ich hoffe ich kann es bald noch weiter reduzieren und bin es vllt irgendwann ganz los. Auch bezweifle ich stark, dass ich jemals wirklich Pseudotumor cerebri hatte. Denn soweit ich gelesen habe, gibt es da kaum Heilungsfälle. Ich hatte nur 1mal wirklich erhöten Liquordruck. Danach konnten sie nie einen erhöhten Druck nachweisen. Aus Angst vor den Lumbalpunktionen nehme ich dennoch weiter Glaupax. Aber ich hoffe, es wirklich bald überwunden zu haben.

Eingetragen am 29.08.2017 als Datensatz 79047

glaupax

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 29.08.2017

Geschmacksveränderungen, Müdigkeit, Kribbeln, Metallgeschmack bei glaupax für Augeninnendruck (Glaukom)

Geschmacksveränderung,ständige Müdigkeit. Kribbeln in Händen-Fingern, Füßen,Müdigkeit. Kohlensäurehaltige Getränke schmecken nicht mehr. Cola: Metallgeschmack im Mund gut zum Abgewöhnen. Konnte nur stilles oder Leitungswasser trinken.

glaupax bei Augeninnendruck (Glaukom)

glaupaxAugeninnendruck (Glaukom)15 Tage

Geschmacksveränderung,ständige Müdigkeit.
Konnte nur stilles oder Leitungswasser trinken.

Eingetragen am 20.06.2015 als Datensatz 68425

glaupax

Eingetragen am 20.06.2015
Mehr für Glaupax

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Sutent

Blähungen, Durchfälle, Geschmacksveränderungen, Juckreiz, Schleimhautveränderungen, Knochenschmerzen, kalte Hände bei Sutent für klarzellieges Nierenzellkarzinom, li. Niere entfernt, Metasstasen

Einnahme: 28 Tage,dann 14 Tage Pause.Sutent 50mg. ! x monatl. je nach Kreatininwert 3-4 mg Zometa Infusionslösung. Nebenwirkungen:Blähungen,Durchfälle,Geschmacksveränderungen,salzig und scharf gewürzt schmecken nicht mehr.Juckreiz an den Handgelenken und Schienbeinen,Schleimhautveränderung im...

Sutent bei klarzellieges Nierenzellkarzinom, li. Niere entfernt, Metasstasen; Zometa Infusion

Sutentklarzellieges Nierenzellkarzinom, li. Niere entfernt, Metasstasen28 Tage
Zometa Infusion1 Monate

Zometa Infusionslösung.
Nebenwirkungen:Blähungen,Durchfälle,Geschmacksveränderungen,salzig und scharf gewürzt schmecken nicht mehr.Juckreiz an den Handgelenken und Schienbeinen,Schleimhautveränderung im Mund und am
After,Knochenschmerzen,immer kalte Hände.Die Nebenwirkungen kommen schleichend,etwa nach 10-12
Tagen und klingen alle nach 5-6 Tagen nach Beginn der Pause wieder ab.Die Medikamente wirken gut bei
mir und meine Metastasen sind kleiner geworden bzw.zur Zeit nicht mehr nachweisbar.
Ich nehme die Nebenwirkungen in Kauf angesichts der Erfolge bei der Therapie.Ich werde sogar im
Frühjahr `11 meine Arbeit als Uhrmacher wieder aufnehmen.

Eingetragen am 30.12.2010 als Datensatz 31126

Sutent
Zometa Infusion

Sunitinib, Zoledronsäure

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.12.2010

Übelkeit, Geschmacksveränderungen, Mundschleimhautentzündungen, Depressive Verstimmungen, Wassereinlagerungen, Mattigkeit, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Hautirritationen, Schilddrüsenstörungen bei Sutent für Nierenzellkarzinom mit Lebermetastasen

Im März 2010 mußte mir die linke Niere nebst Tumor entfernt werden, was sich als komplikationsarmer Eingriff erwies. In der Leber wurden Metastasen festgestellt, eine möglich Operation wurde verworfen, da die Metasten sich auf die gesamte Leber verteilt haben. Seit April 2010 nun Sutent 50 mg...

Sutent bei Nierenzellkarzinom mit Lebermetastasen

SutentNierenzellkarzinom mit Lebermetastasen7 Monate

Seit April 2010 nun Sutent 50 mg Einnahme im Rhythmus 28 Tage Einnahme - 14 Tage Ruhephase mit sich teilweise steigernden Nebenwirkungen von Übelkeit, Geschmacksveränderungen, Mundhöhlenentzündung, Hand-Fuß-Syndrom, depressive Stimmung, Wassereinlagerung i.d. Beinen/Füßen zu Beginn der Ruhephase.
Mattigkeit, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Hautverfärbung und "graue" Haare mindern sich in der Ruhephase.
Eine im dritten Zyklus erkannte Schilddrüsenüberfunktion ist im fünften Zyklus in eine Unterfunktion umgeschlagen.

Eingetragen am 21.10.2010 als Datensatz 29077

Sutent

Sunitinib

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.10.2010

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei ZacPac

Übelkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Geschmacksveränderungen, allgemeines Krankheitsgefühl bei zacpac für Helicobacter Eradikation

Am schlimmsten waren die starken Gliederschmerzen (ähnlich wie bei einer starken Grippe mit Fieber) und nächtliche Schweißausbrüche und erhöhte Temperatur.

zacpac bei Helicobacter Eradikation

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Eingetragen am 06.03.2018 als Datensatz 82377

zacpac

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 06.03.2018

Geschmacksveränderungen, Schleimhautschwellung, Zungenschwellung bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Nach 7 Tagen Geschmacksveränderung, Anschwellen der Mundschleimhaut und Zunge, einschlißlich Lippenbereich, Zungenbelag mit weißen Punkten (Erdbeerzunge). Heute, nach ca. 2 Jahren nach der Einnahme habe ich zwar keine Magenbeschwerden mehr dafür aber immer noch Geschmacks-veränderung (salzigen...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Heute, nach ca. 2 Jahren nach der Einnahme habe ich zwar keine Magenbeschwerden mehr dafür aber immer noch Geschmacks-veränderung (salzigen Geschmack) im Mund.

Eingetragen am 09.10.2012 als Datensatz 47873

zacpac

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Eingetragen am 09.10.2012
Mehr für ZacPac

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Clindamycin

Rückenschmerzen, Harndrang, Geschmacksveränderungen, Durchfall. Kopfschmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Clindamycin für Zahnentzündung

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung3 Tage

Clindamycin sollte ich nach dem ziehen meines Backenzahns einnehmen da der Zahn schon sehr entzündet war und der Knochen schon eingerissen war. Sonntag habe ich damit angefangen 1 zu nehmen.Montag dann 2 und am Dienstag nochmal eine. Danach habe ich es sofort abgesetzt. Durchfall,Rücken und Nackenschmerzen,Kopfschmerzen,Harndrang, Müdigkeit und totale Schlappheit.
Der bittere Geschmack fing Montag Nacht an. Sowas nehme ich nicht weiter.

Eingetragen am 28.06.2022 als Datensatz 111505

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 28.06.2022

Kopfschmerzen, Geschmacksveränderungen, Speiseröhrenentzündung, Muskelanspannungen, Gelenkschmerzen mit Steifigkeit, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum, Schwindel - Benommenheit, Magenschmerzen mit Übelkeit, Schwäche der Muskulatur bei Clindamycin für bakterieninfektion Haut

Ich musste das Medikament nach 2 Tagen absetzen, weil ich schwere Nebenwirkungen bekommen habe,

Clindamycin bei bakterieninfektion Haut

Clindamycinbakterieninfektion Haut2 Tage

Eingetragen am 17.04.2019 als Datensatz 89664

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 17.04.2019
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Erythromycin

Geruchsveränderungen, Geschmacksveränderungen bei Erythromycin für Streptokokken-Infektion

Essig und alles was Essig enthält (z.B. Ketchup) schmeckt und riecht scharf stechend nach Ammoniak ("Salmiakgeist") .

Erythromycin bei Streptokokken-Infektion

ErythromycinStreptokokken-Infektion4 Tage

Eingetragen am 23.02.2012 als Datensatz 42108

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.02.2012

Hitzewallungen, Mundgeruch, Geschmacksveränderungen bei Erythromycin für Achillessehnenentzündung, Geschmacksveränderung übler Geschmack nach Einnahme

Übler Geshmack,Hitzewallungen,starker Mundgeruch

Erythromycin bei Achillessehnenentzündung, Geschmacksveränderung übler Geschmack nach Einnahme

ErythromycinAchillessehnenentzündung, Geschmacksveränderung übler Geschmack nach Einnahme50 Tage

Übler Geshmack,Hitzewallungen,starker Mundgeruch

Eingetragen am 18.12.2010 als Datensatz 30897

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.12.2010
Mehr für Erythromycin

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Clarithromycin

Nasenbluten, Geschmacksveränderungen, Schwellung im Hals, Magenschmerzen mit Übelkeit, bitterer Geschmack im Mund, Erbrechen. bei Clarithromycin für Erbrechen Bauchweh Nasenbluten Geschmacklosigkeit Schwellung im Hals

Ich hab erst Nasenbluten bekommen und hab nichts mehr geschmeckt im Hals habe ich eine Schwellung und dann hat mein Magen weh getan und ich hab nur noch erbrochen die Einnahme betrug 2 Tage

Clarithromycin bei Erbrechen Bauchweh Nasenbluten Geschmacklosigkeit Schwellung im Hals

ClarithromycinErbrechen Bauchweh Nasenbluten Geschmacklosigkeit Schwellung im Hals2 Tage

Eingetragen am 09.01.2018 als Datensatz 81230

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 09.01.2018

Geschmacksveränderungen bei Clarithromycin für Rachenentzündung

die nebenwirkungen bei diesem antibiotikum waren dermaßen gravierend, sodaß ich nach 4 tagen einnahme von clarithromycin 500 stada die behandlung abgebrochen habe, denn ich konnte mit der geschmacksveränderung nicht umgehen

Clarithromycin bei Rachenentzündung

ClarithromycinRachenentzündung5 Tage

Eingetragen am 25.05.2015 als Datensatz 67982

Geburtsjahr:1942

Eingetragen am 25.05.2015
Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Clinda-saar

Geschmacksveränderungen, Darmbeschwerden bei Clinda-saar für Zahnbehandlung

Für die Zahnbehandlung hat das Medikament geholfen. Nebenwirkungen furchtbar. Am Anfang das Gefühl als hätte man eine Chilischote auf der Zunge und in der der Speiseröhre.Zunge verfärbte sich . Unangenehmer Geschmack im Mund. Ca 3 Wochen später , nachdem das Medikament abgesetzt war, nach...

Clinda-saar bei Zahnbehandlung

Clinda-saarZahnbehandlung10 Tage

Für die Zahnbehandlung hat das Medikament geholfen.

Nebenwirkungen furchtbar.

Ca 3 Wochen später , nachdem das Medikament abgesetzt war, nach jedem Essen starke Bauchkrämpfe mit dringendem Drang auf Toilette zu gehen. Kein Durchfall aber starker Druck, Krämpfe und mehrmals täglich Stuhlgang.

Diese Nebenwirkungen haben mir meinen Urlaub versaut. Nächste Woche , wenn ich wieder zu Hause bin sofort zur Hausärztin.
Zur Zeit helfe ich mir mit wenig Essen, Apetit ist eh nicht groß, mit Perenterol und Buscopan.
Ich hoffe es normalisiert sich bald.

Dieses Medikament werde ich NIE wieder einnehmen, ist nicht zu empfehlen.

Allen Gute Besserung !! Ich scheine nicht die einzige zu sein, die unter den Nebenwirkungen leidet.

Eingetragen am 15.05.2018 als Datensatz 83600

Clinda-saar

Eingetragen am 12.05.2018
Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Viani

Geschmacksveränderungen bei Viani für Bronchitis (akut)

Nach dem 4. Tag trat Salzwassergeschmack im Mund auf, alles (Kaffee, Wein, besonders Süßes) schmeckte bitter und salzig und hat sich noch verstärkt. Der Geschmack ist widerlich und hält nun schon 15 Tage an. Diese Nebenwirkung ist nicht bekannt. Habe ein großes Blutbild machen lassen, alle...

Viani bei Bronchitis (akut)

VianiBronchitis (akut)10 Tage

Diese Nebenwirkung ist nicht bekannt. Habe ein großes Blutbild machen lassen, alle wWerte OK, die Ärzte, Zahnärzte und Apotheken sind ratlos.
Wir kann helfen oder hat ähnliche Sympthome erlebt?

Eingetragen am 01.04.2013 als Datensatz 52736

Viani

Fluticason, Salmeterol

Eingetragen am 01.04.2013

Geschmacksveränderungen bei Viani für Bronchitis (akut)

Viani bei Bronchitis (akut)

VianiBronchitis (akut)10 Tage

Nach 10 Tagen Einnahme war die Bronchitis gemildert, aber ab dem 5. Tag hatte ich einen starken Salzwassergeschmack im Munde, der sich verstärkte und auch nach nunmehr fast 20 Tagen ist keine Besserung eingetreten. Bin verzweifelt: gesalzener Kaffee, Pralinen mit Salzgeschmeck, gesalzener Wein..........., einfach widerlich. Hab großes Blutbild machen lassen, was beim Zahnarzt, in der Apotheke - keiner kann mir helfen.

Eingetragen am 30.03.2013 als Datensatz 52679

Viani

Fluticason, Salmeterol

Eingetragen am 30.03.2013

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Arilin

Appetitsteigerung, Geschmacksveränderungen bei Arilin für Vaginalinfektionen

Leichte Nebenwirkungen, sehr gute Wirkung nach nur zweitägiger Anwendung.

Arilin bei Vaginalinfektionen

ArilinVaginalinfektionen2 Tage

Leichte Nebenwirkungen, sehr gute Wirkung nach nur zweitägiger Anwendung.

Eingetragen am 10.04.2012 als Datensatz 43492

Arilin

Metronidazol

Eingetragen am 10.04.2012

Geschmacksveränderungen, Zungenbrennen, Magendrücken, Magenschmerzen, Übelkeit bei Arilin für Zahn-OP

Arilin bei Zahn-OP

ArilinZahn-OP6 Tage

Arilin 10Stck. wurde nach Zahnfleich-OP gegen Bakterien 3xtägl.verschrieben. Bereits 15min nach Ersteinnahme verursachte schon die Dosis einer halben Tablette unangenehm bitteren Geschmack auf Mundschleimhäuten, besonders der Zungenmitte. Bei doppelter Dosis steigerte sich das Gefühl zu brennendem metallischen Geschmack bis zur Zungentaubheit. Nach ~30min beginnendes Magendrücken (obere Pforte) und krampfendes Würgen im Kehlkopfbereich mit ständigem Schluckdrang, hielt regelmäßig 6....8h sehr unangenehm an. Begleitende Übelkeit, Magenschmerz und mäßiger Durchfall über die gesamte Einnahmezeit. Ich mußte eine starke Beeinträchtigung der Fahrtauglichkeit durch generell verlangsamte Reaktionen feststellen, schwerer Kopf mit Druckgefühl. Weiterhin unangenehmer, aber noch nicht schmerzhafter Nierendruck.
Ob das Medikament geholfen hat , kann ich noch nicht sagen, ich kämpfe mich wg. Bestehens meines ZA auf Einnahme dieses Präparates nun von Nausea zu Nausea.
Max. erträgliche Dosis bei mir 1 1/2 - 2 Tabl./Tg., verteilt mit (sehr)viel vorher aufnehmenden Mageninhalt, frisch operiert - eine "wahre Wohltat".

Eingetragen am 16.01.2010 als Datensatz 21503

Arilin

Metronidazol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.01.2010

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei ClindaHEXAL

Durchfall, Blähungen, Geschmacksveränderungen, Übelkeitsgefühl bei ClindaHexal für Zahnbehandlung

- Durchfall - starke Blähungen - Geschmacksveränderungen - Übelkeitsgefühl

Eingetragen am 30.10.2018 als Datensatz 86491

ClindaHexal

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 30.10.2018

Allergische Reaktion, Hautausschlag, Geschmacksveränderungen, Magenschmerzen bei ClindaHexal für Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung

ClindaHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung

ClindaHexalNasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung8 Tage

Hallo an alle, ich wollte mal ne kleine Warnung loswerden... Also ich nehme jetzt seit 8 Tagen ClindHEXAL und jetzt hat es mich auch erwischt hab ne allergische Reaktion auf das Medikament, meine Nasennebenhöhlenentzündung ist zwar ganz gut weg, allerdings seh ich jetzt aus als hätte ich die Masern. Habe an den Oberschenkeln, dem gesamten vorderen Oberkörper, Hals, Gesicht, Arme und Hände rote Pusteln die zumindest an Hals und Händen ziemlich jucken. War heute morgen auch schon in der Notfall-Praxis und hab ne Cortison-Spritze bekommen dazu noch ein Antihistaminikum ich versuch jetzt mal optimistisch zu sein und hoffe das es schnellstmöglich wieder alles weg geht. Die Ärztin sagte das die Reaktion bei mir ziemlich heftig sei, weil ich auch noch Neurodemitis habe.
Was ClindaHEXAL angeht hatte ich noch ein paar andere nicht so schlimme Nebenwirkungen und zwar nen ekelhaften Geschmack im Mund, schon nach der ersten Einnahme und ab und an noch ein wenig Magenschmerzen, aber das war auszuhalten.
Hoffe bei euch sind die Nebenwirkungen nicht so schlimm.

lg K.

Eingetragen am 10.04.2010 als Datensatz 23717

ClindaHexal

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.04.2010

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Clindasol

Durchfall, Bauchkrämpfe, Geschmacksveränderungen bei Clindasol für Entzündung Lymphknoten Axilla

Bauchkrämpfe, Geschmacksveränderung,Durchfall

Clindasol bei Entzündung Lymphknoten Axilla

ClindasolEntzündung Lymphknoten Axilla-

Bauchkrämpfe, Geschmacksveränderung,Durchfall

Eingetragen am 22.10.2018 als Datensatz 86348

Clindasol

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 22.10.2018

Geschmacksveränderungen, Müdigkeit, Magenprobleme bei Clindasol 600 mg für Zahnwurzelentzündung

Furchtbarer Geschmack der sehr großen Dragees, Anfang Einnahme 3.05.2018, nach 2 Tagen trat schon die Wirkung auf,Abschwellen der Kieferwurzelentzündung. Nebenwirkung : metallischer gallig-bitterer Geschmack, stark weiss belegte Zunge, Müdigkeit ,Magenprobleme,Starke...

Clindasol 600 mg bei Zahnwurzelentzündung

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 19.05.2018
Mehr für Clindasol

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Gelomyrtol

Geschmacksveränderungen, Schwindel - Benommenheit bei Gelomyrtol für nasennebenhöhlen

Ein furchtbar Ekelhafter Geschmack, sehr penetrant wie Eukalyptus. Schwindel den ganzen Tag trotz reichlich Flüssigkeit. Ich werde das Zeug nicht mehr nehmen, stattdessen setze ich jetzt lieber auf viel Vitamin C und Ruhe.

Gelomyrtol bei nasennebenhöhlen

Gelomyrtolnasennebenhöhlen2 Tage

Eingetragen am 28.09.2018 als Datensatz 85938

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 28.09.2018

Bauchschmerzen, Geschmacksveränderungen, Bauchblähung bei Gelomyrtol für Sinusitis, Bronchitis (akut)

Komischer Geschmack und Geruch im Mund

Gelomyrtol bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

GelomyrtolSinusitis, Bronchitis (akut)7 Tage

Eingetragen am 31.10.2017
Mehr für Gelomyrtol

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Zopiclon

Geschmacksveränderungen bei Zopiclon für Schlafstörungen

wirkt sehr schnell, hat mich gut durchschlafen lassen, fühlte mich am nächsten tag wach und konzentriert, der einzige schlechte effekt für mich persönlich war der komische geschmack auf der zunge. das ganze ist keine langzeitlösung, hilft aber wieder ins gleichgewicht zu kommen!

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen7 Tage

Eingetragen am 13.09.2012 als Datensatz 47335

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 13.09.2012

Gewichtszunahme, Albträume, Gedächtnislücken, Abhängigkeit, Appetitsteigerung, Geschmacksveränderungen, Gewöhnungseffekt bei Zopiclon für Schlafstörungen

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen1 Jahre

Ich habe Zopiclon (10mg) 1Jahr lang gegen meine Einschlafstörungen genommen. Mein Leben war zu der Zeit sehr auf meinen Schlafrhythmus konzentriert. Ohne Zopiclon konnte ich dann gar nicht mehr einschlafen. Später als 23 Uhr konnte ich die Tablette nie nehmen, sonst wäre ich morgens nicht pünktlich aus dem Bett gekommen. 30 Minuten bis 2 Stunden nach Einnahme war dann eine Wirkung festzustellen (Je nach Magenfüllung).
Irgendwann in diesem Zeitrahmen hatte ich Phasen, an die ich mich überhauptnicht erinnern konnte. Ich habe Telefonate geführt, von denen ich am nächsten Tag nichts mehr wusste (Ich habe wohl aber dabei auf mein Gegenüber ganz normal gewirkt). Offensichtlich macht mich Zopiclon nach der Einnahme sehr hungrig, denn des öfteren war am nächsten morgen der Kühlschrank leer, und es standen Töpfe auf dem Herd. Ausserdem habe ich Rezepte gefunden, die ich mir wohl notiert hatte.
Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, ob ich nicht auch die Wohnung verlassen habe und eventuell einem Nachbarn begenet bin.
Der bittere Geschmack, die Alpträume und dieses zeitlich gebunden sein wäre ja noch zu ertragen gewesen, aber diese Gedächtnislücken waren einfach der absolute Horror.
Nach einer Weile setzt ein Gewöhnungseffekt ein. Die Nebenwirkungen bleiben, aber das Einschlafen wird bei selber Dosierung immer schwieriger. Da ich nicht höher dosieren wollte musste ich das Teufelszeug absetzen.
Das Absetzen war auch nicht so leicht. Ich habe erst mit einer halben Tablette angefangen, aber das war so, als hätte ich gar keine genommen. Also habe ich sie dann von heute auf morgen abgesetzt. Mit dem Ergebnis, dass ich 2 Wochen lang so gut wie gar nicht geschlafen habe. In der Zeit war ich total übermüdet, und mein Kreislauf ist immer wieder weggesackt. Dann wurde es von Tag zu Tag besser. Jetzt nach 2 Monaten schlafe ich wieder normal.
Fazit: nur kurzzeitig geeignet, und den Kühlschrank abschließen und das Telefon ausschalten!!!

Eingetragen am 29.08.2011 als Datensatz 37136

Topamax

Topiramat

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.11.2011

Kribbeln, Schwindel, Depressive Verstimmungen, Gedächtnisstörungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Geschmacksveränderungen bei Topamax für Migraeneprophylaxe

Ich hatte so gut wie jeden Tag Migraene als ich zu meinem Neurologen kam, Natil N hatte nicht gewirkt, also wollte er jetzt Topiramat versuchen. Es wurde etwas besser, aber diese Nebenwirkungen, uhlala. Kribbeln in den Haenden, im Gesicht und den Fueßen, Schwindel - damit kann ich leben. Oft...

Topamax bei Migraeneprophylaxe

TopamaxMigraeneprophylaxe7 Wochen

Es wurde etwas besser, aber diese Nebenwirkungen, uhlala. Kribbeln in den Haenden, im Gesicht und den Fueßen, Schwindel - damit kann ich leben. Oft fuehle ich mich aber so verdammt niedergeschlagen und komisch und ich weiß einfach nicht wieso

und vor allem fuehl ich mich richtig dumm. Ich vergesse auch unheimlich viel, kann mir NICHTS mehr merken. Ich weiß z.B. manchmal nicht mehr was ich gestern gemacht habe und muss erstmal 10 minuten ueberlegen und ueberlegen... das ist krass und war vorher nicht so. So als wuerden die Tabletten einen einfach dumm machen, sodass man einfach die Migraene vergisst und keine Schmerzen mehr hat.
Mir passieren so dumme Sachen, das ist unglaublich ...
Und natuerlich ist man muede, aber damit kann ich leben, auch wenn ich mich sehr niedergeschlagen fuehle und oft einfach keine Lust mehr auf nichts habe.
Mich stoert einfach das komische Gefuehl, so als waer ich wirklich aufm Trip, oder so, ich weiß nicht....
Und manchmal werd ich einfach so traurig und fang an zu heulen.

Und Mineralwasser schmeckt auch nicht mehr so wie es mal geschmeckt hat, von heut auf morgen schmeckte es anders. Ich war immer ein Wasser-Trinker... jetzt gehts nicht mehr :(
Es schmeckt nach Metall, oder ich weiß auch nicht... Sueßlich manchmal... irgendwie, einfach schlecht.
Aber so schlimm ist das jetzt auch nicht, nur so eine Nebensache :-D

Leider hatte ich jetzt die letzten drei Tage Migraeneanfaelle obwohl ich morgens und abends Tabletten einnehme ( morgens 25mg und abends 100mg ). Fuer die Anfaelle nehme ich Maxalt.
Ich weiß nicht ob ich jetzt mit der Einnahme weitermachen soll oder ob ich es lassen soll.
Ich will einfach keine Migraene mehr ;-)
Klar, die Migraene ist weniger geworden, worueber ich sehr froh bin... aber mhhh, diese Nebenwirkungen... -- > Zwickmuehle.

Also:

Starke Nebenwirkungen und trotzdem Migraene.

Wuensch euch viel Glueck!

Eingetragen am 28.03.2011 als Datensatz 33386

Topamax

Topiramat

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.03.2011

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Euthyrox

Geschmacksveränderungen bei Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion

GESCHMACKSVERÄNDERUNG- CHEMISCHEN GESCHMACK IM MUND, ERST NACH 2 WOCHIGE EINNAHME

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion20 Tage

Eingetragen am 13.03.2014 als Datensatz 60089

Euthyrox

Thyroxin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.03.2014

Durchfall, Geschmacksveränderungen, Gewichtszunahme, Magenbeschwerden bei Euthyrox für Schilddrüsenknoten

Extremer Durchfall (1 Stunde nach Einnahme), Magenübersäuerung, saurer Geschmack im Mund,m Gewichtszunahme

Euthyrox bei Schilddrüsenknoten

EuthyroxSchilddrüsenknoten12 Monate

Eingetragen am 11.05.2011 als Datensatz 34370

Euthyrox

Thyroxin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.05.2011

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei ARCOXIA

Geschmacksveränderungen bei Arcoxia für chronische Knochenhautentzündung am Knie

Ich habe Arcoxia 90mg zur Entzündungshemmung an meiner Knochenhaut am rechten Kniegelenk und Hüftgelenk bekommen. Am ersten Tag habe ich keine Veränderung der Schmerzen feststellen können und auch keine Nebenwirkungen Am zweiten Tag schmeckte alles, was ich in den Mund nahm nach Seife. Sehr...

Arcoxia bei chronische Knochenhautentzündung am Knie

Arcoxiachronische Knochenhautentzündung am Knie20 Tage

Am zweiten Tag schmeckte alles, was ich in den Mund nahm nach Seife. Sehr widerlich. Wer auf Kaffee nicht verzichten kann, sollte es sich vielleicht noch einmal überlegen.

Aber die versprochene Wirkung trat ebenfalls am zweiten Tag ein und wem egal ist wie sein Essen schmeckt, kann auf die Wirkung vertrauen.

Eingetragen am 21.04.2012 als Datensatz 43797

Arcoxia

Etoricoxib

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.04.2012

Depressionen, Wassereinlagerungen, Geschmacksveränderungen, unruhige Beine bei Arcoxia für Schmerzen (Gelenk)

Arcoxia bei Schmerzen (Gelenk)

ArcoxiaSchmerzen (Gelenk)10 Tage

Meine Nebenwirkungen waren: DePRESSIONEN, UNRUHIGE BEINE, WASSEREINLAGERUNGEN, Geschmacksveränderung! Nach massiven Knieschmerzen (bin Läuferin und habe wohl zu viel trainiert)habe ich dieses Medikament vom Sportarzt verschrieben bekommen. Die Schmerzen wurden so um 50% besser, Gehen war aber auch nicht möglich- immerhin wurde ich nicht mehr nachts vor Schmerzen wach -aber: innerhalb einer Woche 4(!) Kg Wasser zu gelegt, eine Schwellung des Knies war schon nicht mehr erkennbar, da beide Beine gigantisch wurden! Zum Glück war so zwei Tage nach Absetzen das Wasser fast wieder weg. Erst machte ich, mein Trainingsstop für die unglaublichen Depris und die Gewichtszunahme verantwortlich-aber dem war sicher nicht so, denn ich kann immer noch nicht laufen -muss aber nicht ständig in Tränen ausbrechen weil alles ja soooo schrecklich ist! Ich hab keine Ahnung, was mit mir passiert wäre, wenn ich diese Dinger weiter genommen hätte! Die irgendwie plötzlich so schwer zu beantwortende Frage nach dem Sinn des Lebens und überhaupt -ein Alptraum!!!!!!!! Glücklicherweise verschwanden die Nebenwirkungen nach einigen Tagen wieder!

Eingetragen am 22.08.2011 als Datensatz 36902

Arcoxia

Etoricoxib

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.08.2011
Mehr für ARCOXIA

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Avalox

Durchfall, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Geschmacksveränderungen bei Avalox für Bronchitis (akut)

Gegen die Bronchitis wirkt das Medikament, leider mit mehr oder minderschweren Nebenwirkungen.

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)10 Tage

Eingetragen am 08.01.2013 als Datensatz 50213

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.01.2013

Denkstörungen, Müdigkeit, Geschmacksveränderungen, Antriebslosigkeit bei Avalox für Sinusitis

Nebenwirkungen - Seltsamer Geschmack im Mund - Verlangsamt das Denkvermögen - Starke Müdigkeit, Antrieblosigkeit Medikament sollte immer zur selben Uhrzeit eingenommen werden. Ich nahm es jeweils am Morgen früh mit etwas kleinem zu Essen.

Avalox bei Sinusitis

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.04.2011
Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Cefuroxim

Durchfall, Erbrechen, Geschmacksveränderungen bei Cefuroxim 500 für Bronchitis (akut) Lungenentzündung

Cefuroxim 500 bei Bronchitis (akut) Lungenentzündung

Cefuroxim 500Bronchitis (akut) Lungenentzündung8 Tage

Bei Fieber (40,7) hat das Medikament schnelle Wirkung gezeigt. Nach 6 Tagen war die Packung leer. Da aber noch die Bronchitis bekämpft werden mußte, wurde eine Verlängerung notwendig. Obwohl das gleiche Rezept ausgestellt wurde, hat mir die Apotheke ein solches Medikament der Firma Stada übergeben. Hier zeigte sich ein großer Unterschied. Schon beim Einnehmen ergibt sich ein ekelhafter Geschmack (Bittermandel) im Mund, der etwa eine Stunde anhält. Nach dem Einnehmen immer wieder Aufstoßen mit üblem Geschmack. Einmal sogar kurz danach Erbrechen. Nun auch Durchfall.
Ich kann nur Raten: Finger weg von Stada Cefuroxim 500 - das andere Medikament mit gleichem Namen war wesentlich besser.

Eingetragen am 26.07.2013 als Datensatz 55287

Cefuroxim 500

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg): 90

Eingetragen am 26.07.2013

Geschmacksveränderungen, Müdigkeit, Schwindel, Unruhe bei Cefuroxim für Nasennebenhöhlenentzündung

Cefuroxim bei Nasennebenhöhlenentzündung

CefuroximNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

Nehme es nun 3 Tage und die erste Tablette am abend genommen und nichts gespürt , am morgen darauf ich müde und abgeschlagen , nach der Einnahme der 2. Tablette ein komischer bittersüßer geschmack im Mund der andauert , und ca 45 Minuten nach der Einnahme wurde mir schwindlig und bekam Kreislaufprobleme der mildereren Art .
Kreislaufprobleme haben nachgelassen , aber der Schwindel ist noch präsent und gleichbleibend .
Besonders aus der Drehung des Kopfes heraus oder bei schnellen Bewegungen der Umwelt oder mir selbst wird es verstärkt.
Meine Dampflora Scheint es bisher gut wegzustecken , kein Durchfall keine Magenkrämpfe nur etwas flau in der Magengrube , etwas müde und etwas zerstreut (so als wenn man etwas getrunken hat) .
Normaler Stuhlverhalt Bisher .

Wirksamkeit ist sehr sehr gut , Berreits nach 2 Tagen deutliche Verbesserung und heute am 3. Tag bin ich praktisch beschwerdefrei bis auf etwas Reizhusten und noch leicht geschwollene Mandeln
Bin aber dennoch heilfroh es nur noch bis übermorgen Abend nehmen zu müssen und werde mich dann direkt im anschluss eine Woche lang nur von müsli , rohem Gemüse und biomilchprodukten ernähren :/

Eingetragen am 06.11.2012 als Datensatz 48654

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.11.2012
Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Ciprofloxacin

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Geschmacksveränderungen, Schwindel, Schweißausbrüche bei Ciprofloxacin für Blutvergiftung Ciprofloxacin für Blasenentzündung Ciprofloxacin für Nierenbeckenentzündung

Hallo, bin vor 8 Wochen als Notfall ins Krankenhaus gekommen, mit Blasen- und Nierenbeckenentzündung sowie Blutvergiftung. Habe dort 1 Woche am Tropf Ciprofloxacin erhalten, sowie bei Entlassung nochmals für 1 Woche Ciprofloxacin 500 Tabletten (ohne Verpackung und Beipackzettel) mit bekommen....

Ciprofloxacin bei Blutvergiftung; Ciprofloxacin bei Blasenentzündung; Ciprofloxacin bei Nierenbeckenentzündung

CiprofloxacinBlutvergiftung14 Tage
CiprofloxacinBlasenentzündung14 Tage
CiprofloxacinNierenbeckenentzündung14 Tage

Hallo,
Ich (54 Jahre alt) habe bis heute starke Muskel- und Gelenkschmerzen, dass ich teilweise nicht mehr laufen kann, noch mit den Händen etwas greifen. Bin permanent müde, kraftlos, einen bitteren Geschmack im Mund und habe Schmerzen. Gelegentlich habe ich auch Schwindelanfälle, Schweißausbrüche sowie Nieren-oder Bauchschmerzen.
Nachdem ich mich seit Wochen mit Schmerzen und eingeschränkter Beweglichkeit herum plage, frage ich mich, wie das weitergehen soll. Ich kann weder meinen Alltag bewältigen, noch arbeiten gehen. Bin nun seit 8 Wochen krank geschrieben.
Ich war bei verschiedenen Ärzten, plus telefonische Beratung eines Internisten durch die Krankenkassen-Hotline, es ist bisher niemand auf die Idee gekommen, dass es an dem Ciprofloxin liegt. Bzw. es hat mich auch niemand gefragt, was ich überhaupt im Krankenhaus bekommen habe oder mal auf dem Bericht nachgelesen. Kein Arzt konnte mir sagen, wie lange der Zustand noch andauert, noch wo das her kommt trotz zigfacher Blutuntersuchungen.
Dass es am Antibiotika liegt, darauf kam erst eine Heilpraktikerin, bei der ich jetzt auf eigene Kosten in Behandlung bin. Ich hoffe, dass die Behandlung anschlägt und ich demnächst wieder in mein normales Leben zurück kann. Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob irgendein anderes Antibiotikum von der Wirkung her ausreichend gewesen wäre und ich evtl. einfach nur froh sein muss, dass es mich überhaupt noch gibt, selbst mit diesen Nebenwirkungen. Wenn man im Internet "stöbert" findet man jedoch so viele andere Personen mit diesen Nebenwirkungen, dass ich mich wundere, warum man das im Krankenhaus nicht gesagt bekommt, warum Hausärzte nicht auf das Medikament als Auslöser kommen, warum diese Nebenwirkungen als gelegentlich oder selten aufgeführt werden.

Eingetragen am 15.05.2018 als Datensatz 83593

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 15.05.2018

Magenschmerzen, Geschmacksveränderungen, Taubheitsgefühl der Zunge bei Ciprofloxacin für Mandelentzündung

An sich hat das Präparat sehr gut gewirkt es hatte doch viele Nebenwirkungen!

Ciprofloxacin bei Mandelentzündung

CiprofloxacinMandelentzündung5 Tage

An sich hat das Präparat sehr gut gewirkt es hatte doch viele Nebenwirkungen!

Eingetragen am 17.02.2015 als Datensatz 66440

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 17.02.2015
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Doxycyclin

Kopfschmerz, Übelkeit mit Erbrechen, Geschmacksveränderungen, Pilzinfektion der Scheide bei Doxycyclin für Borreliose

Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Pilzinfektion im Genitalbereich, Geschmacksstörung

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose20 Tage

Eingetragen am 29.11.2017 als Datensatz 80568

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 29.11.2017

Geschmacksveränderungen bei Doxycyclin für lungenentzündung

Nach der ersten Einnahme traten starke Geschmacksveränderungen auf: Süß und Salzig schmeckte stark überzeichnet; alles schmeckte nur noch eklig. Nach Erkennen des Zusammenhangs wurde nach dem 2. Tag das Medikament abgesetzt. Innerhalb einiger Tage kehrte das normale Geschmacksempfinden zurück.

Doxycyclin bei lungenentzündung

Doxycyclinlungenentzündung2 Tage

Eingetragen am 21.04.2013 als Datensatz 53215

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.04.2013
Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Azithromycin

Geschmacksveränderungen, Kopfschmerzen, Darmbeschwerden, Magenkrämpfe, Gewichtszunahme bei Azithromycin für akute Bronchitis

Azithromycin bei akute Bronchitis

Azithromycinakute Bronchitis3 Tage

Ab 2. Tag verbesserte Befindlichkeit körperlich, Atemnot aber erst ab dem 5. Tag (folgend nach 1. Einnahme) besser - es bleibt heute nach dem mittlerweile 8.Tag immer noch trockener Reizhusten, aber keine Atemnot mehr, kein zusätzlicher Erweiterungsspray mehr notwendig - Nach der 1. Einnahme verändertes Geschmacksempfinden, diffuse leichte Kopfschmerzen, Darmgrummeln, Am 2.Tag nach der Einnahme abends Magenkrämpfe, nicht aber am 3. Tag - Gewichtszunahme (fraglich ob vom verstärkten Essen oder ob Wasser eingelagert=Ödeme, da hauptsächlich an den Beinen das verdickte Empfinden und Hosen stark zu eng) -

Eingetragen am 24.03.2011 als Datensatz 33305

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.03.2011

erhöhter Puls, Blutdruckkrise, Taubheit, Erbrechen, Migräne, Durchfälle, Magen-Darm-Beschwerden, Geschmacksveränderungen bei Azithromycin für Husten, Nasennebenhöhlenentzündung

Azithromycin bei Husten, Nasennebenhöhlenentzündung

AzithromycinHusten, Nasennebenhöhlenentzündung2 Tage

Ich habe nach Einnahme der 1 Tbl starkes Herzrasen bekommen mit Blutdruckwerten von bis zu 200/120 und 130 Puls. Trotzdem tapfer am 2. Tag die nächste Tgl eingenommen, was zur Folge hatte das ich ein Taubheitsgefühl auf beiden Ohren hatte und weiterhin den erhöhten Blutdruck mit starker Unruhe. Am drauffolgenden Tag starke Migräne mit Erbrechen und Übelkeit. letzte Einnahme der Tbl ausgesetzt. Am drauffolgenden Tag stärkste Durchfälle, wie Wasser.Heute ist der 6. Tag nach der 1. Einnahme, bin jetzt krankgeschrieben wegen der Nebenwirkungen des Medikamentes. Immer noch erhöhter Blutdruck und Magen-Darmbeschwerden mit Geschmacksveränderung. Fazit: Meine Beschwerden wofür ich das Medikament eingenommen habe sind verschwunden und waren gegenüber den Nebenwirkungen die ich jetzt ertragen muss, ein leichtes. Ich habe noch nie soviele Nebenwirkungen gehabt, es ist die Hölle. Für mich diesen Wirkstoff NIE WIEDER.
PS. Mein Medikament ist von der Firma betapharm

Eingetragen am 25.02.2010 als Datensatz 22600

Eingetragen am 25.02.2010
Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Metformin

Gewichtsverlust, Geschmacksveränderungen, Übelkeit mit Appetitverlust bei Metformin für Diabetis II

Metformin bei Diabetis II

MetforminDiabetis II10 Wochen

Ich habe zu Beginn morgens und abends je 500 mg Metformin bekommen und nach ca. vier Wochen musste ich auf 1000mg früh und abends umsteigen. Ich hatte erst Bedenken, da ich nicht so gerne Medikamente nehmen wollte. Bevor man bei mir Diabetis II feststellte hatte ich nach dem Essen von Kohlehydraten immer so einen komisch süsslichen Geschmack auf der Zunge. Der ging zu Beginn mit Metformin zuerst weg...und jetzt ist er wieder da. Übel war mir zu Anfang auch und ich habe weniger Appetitt. Habe in den 10 Wochen fast 8 kg abgenommen, was mir gut gefällt. Jetzt merke ich von den Metformin eigentlich nichts mehr, ausser, das mein Geschmack sich verändert hat dahingehend, dass ich mich irgendwie auf kein Essen mehr richtig freue. Früher hat das mehr Spaß gemacht. Alkohol trinke ich jetzt überhaupt nicht mehr, ich möchte erst meine Werte wieder in Ordnung haben, die Tabletten loswerden und mein Gewicht weiter verringern so um ca. 10 Kg. Meine Werte waren zu Beginn: Langzeitwert: 6,7% und ich hatte einen Nüchternzucker von 145 - jetzt mit Metformin und Gewichtsabnahme wieder bei 97-112.

Eingetragen am 08.03.2018 als Datensatz 82430

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 08.03.2018

Geschmacksveränderungen, Magenbeschwerden, Verdauungsprobleme, Muskelkrämpfe bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

ständig: Ekel, um eine so große Tablette zu schlucken; morgentliche Tablette wird vom Körper noch akzeptiert; jede weitere Tablette bringt metallieschen Geschmack, Magenbeschwerde, Verdauungsbeschwerden, Ekel zur weitern Einnahme, Zwang die Tablette zu halbieren, oft wirkungslos,...

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MetforminDiabetes mellitus Typ II3 Jahre

ständig: Ekel, um eine so große Tablette zu schlucken;

morgentliche Tablette wird vom Körper noch akzeptiert;

Ekel zur weitern Einnahme, Zwang die Tablette zu halbieren, oft wirkungslos,
Hervorrufen von Krämpfen,meist in den Beinen.
Bei Auftreten dieser Beschwerden halbiere ich die Dosis.
Es gibt keine gleichbleibende Wirkung , auch nach Jahren nicht.

Eingetragen am 17.05.2010 als Datensatz 24627

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.05.2010

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Tavanic

Blutdruckabfall, Empfindungsstörungen, Zungenschwellung, Oberbauchschmerzen, Sehnenschmerzen, Sehstörungen, Blähungen, Geschmacksveränderungen, Muskelschmerzen bei Levofloxacin für Empfindungsstörungen

Empfindungsstörungen und dauerhaft niedriger Blutdruck 100/69 Puls 82 nach akutem Blutdruckabfall; weiterhin geschwollene Zunge, Augenschmerzen, Kopfdruck, Oberbauchschmerzen, belegte Zunge, Sehnenschmerzen, Sehstörungen, Blähungen, Geschmacksstörungen, Muskelschmerzen,

Levofloxacin bei Empfindungsstörungen

LevofloxacinEmpfindungsstörungen10 Tage

Eingetragen am 09.08.2011 als Datensatz 36609

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.08.2011

Hautablösung, Appetitlosigkeit, Geschmacksveränderungen, Blasenbildung bei Tavanic für Pyelonephritis, Urosepsis

Tavanic bei Pyelonephritis, Urosepsis

TavanicPyelonephritis, Urosepsis-

Mein Mann wurde wegen einer Urosepsis bei Pyelonephritis zunächst 8 Tage intravenös mit Piperacilin/Combactam und Ciprofloxacin ; die Antibiose wurde 2 Tage vor der Entassung umgestellt auf Tabletten TAVANIC 500 mg, 1x täglich. Zu Hause sollte der dann noch für 5 weitere Tage das Medikament einnehmen.
Nach 4 Tagen kam es zur Blasenbildung zwischen dem linken Mittel- und Ringfinger und die Haut schälte sich im Bereich des linken Gesäßes großflächig ab.
Außerdem leidet er an totaler Appetitlosigkeit, alles schmeckt ihm salzig und seine Zunge ist glänzend rot. Er hat in den letzten 5 Tagen fast 3 Kilo abgenommen.

Eingetragen am 30.07.2011 als Datensatz 36360

Tavanic

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 30.07.2011

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Cymbalta

Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Geschmacksveränderungen bei Cymbalta für Depression

Ich vertrage Cymbalta gut, die Depressionen sind nicht ganz verschwunden,aber die Abstürze sind weniger geworden. ich brauche selten Tavor. Das Einzige was mich stört sind die starken Schweißausbrüche und Hitzegefühle.

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression4 Jahre

Eingetragen am 22.03.2013 als Datensatz 52486

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.03.2013

Geschmacksveränderungen, Müdigkeit, Schlafstörungen bei Cymbalta für Reduzierung der Kopfschmerzen

Ich habe mit Cymbalta starke Geschmacksveränderungen. Jegliche Flüssigkeiten wie Mineralwasser oder Limonade kann man kaum trinken denn es schmeckt so salzig und merkwürdig. Manchmal habe ich eher erhöhte Kopfschmerzen als reduzierte. Kaum Veränderungen mit der Psyche. Ich nehme immer noch...

Cymbalta bei Reduzierung der Kopfschmerzen

CymbaltaReduzierung der Kopfschmerzen1 Monate

Manchmal habe ich eher erhöhte Kopfschmerzen als reduzierte. Kaum Veränderungen mit der Psyche. Ich nehme immer noch 30mg Kapseln und habe immer noch nach längerer Zeit starke Müdigkeit und Schlafstörung. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Schlafstörungen von Cymbalta kommen oder eher von meiner Psyche.

Aber seit ich von einer Klinik zurück bin wo mir ziemlich viele Medikamente verabreicht wurden, habe ich diese leidende Schlafstörungen. Ich bekam dort ebenfalls Cymbalta und konnte am Anfang die meiste Zeit nur schlafen.

Ich habe schon einige Monate die meisten Medikamente nicht eingenommen, jedoch habe ich trotzdem bleibende Schlafstörungen. Wobei ich mir auch nicht sicher bin ob es an diesem Medikament liegt.

Eingetragen am 04.08.2011 als Datensatz 36492

Cymbalta

Duloxetin

Eingetragen am 04.08.2011
Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Elontril

Schlafstörungen, Geschmacksveränderungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Zittern bei Elontril für Borderline-Störung

Tag 5: Ein- und Durchschlafstörungen, Geschmacksveränderung, Übelkeit, mittlerweilen Appetitsverlust und zittern Gewicht habe och bisher noch nicht kontrolliert.

Elontril bei Borderline-Störung

ElontrilBorderline-Störung5 Tage

Eingetragen am 18.09.2011 als Datensatz 37600

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.09.2011

Kopfschmerzen, Übelkeit, Reizbarkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Geschmacksveränderungen, Konzentrationsprobleme, Muskelzuckungen, Angstzustände bei Elontril für Depressionen, ADH-Syndrom

kopfsmertzen, übelkeit, reitzvoll (agresiv), swindel, trockener mund, geschmaksveränderrung, konsentrationsprobleme und zuckungen (fast krämpfe), angstzustände... die nebenwirkungen sind so ekstrem unverträglich das ich sie ab heute nicht mehr nehme..

Elontril bei Depressionen, ADH-Syndrom

ElontrilDepressionen, ADH-Syndrom4 Tage

Eingetragen am 15.07.2010 als Datensatz 25730

Elontril

Bupropion

Eingetragen am 15.07.2010

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Amoxicillin

Pilzinfektion, Geschmacksveränderungen, Hautausschlag, Hauttrockenheit bei Amoxicillin für Zahnbehandlung/Zahnenfternung

Amoxicillin bei Zahnbehandlung/Zahnenfternung

AmoxicillinZahnbehandlung/Zahnenfternung3 Tage

Im August des Jahres 2012 war ich in Behandlung einer Zahnärztin, diese mir Amoxicillin ca. 5 Tage vor der Zahn-OP mit der Täglichen Einnahme zur Vorbeugung vor Folgeentzündungen. Kaum eine Nacht geschlafen, hatte ich einen seltsamen Geschmack im Mund (Öl.... quasi schmeckte es, wie Schlosserschmiere riecht). Ich meine Haut fühlte sich recht trocken an und ich bekam vereinzelte rote Pusteln. Bei dem Täglichen Toilettengang stellte ich fest, dass auch der Geruch des Urins ebenso unangenehm aufdringlich nach Schlosserschmiere roch. Am Abend des zweiten Tages stellte ich zudem noch Infektionen im Intimbereich fest. Darauf hin habe ich mich entschieden, Amoxicillin ab zu setzen und erläuterte es auch meiner Zahnärztin am Tage des Zahn-OP´s. Nach der OP fehlten mir 3 Zähne, ...ich fühlte mich erschöpft und konnte mich kaum auf die Umwelt um mich herum konzentieren. Als ich zuhause war, legte ich mich gleich in mein Bett und schlief bis in den nächsten Mittag durch, und fühlte mich sehr wohl nach dem Aufstehen. Entzündungen hatte ich keine. Die zugenähten Stellen in meinen Mundraum verheilten sehr schnell.

Ich denk, das dieses Medikament seine Arbeit getan hat, jedoch auf Kosten meines Wohlbefindens. Ich bin Morgen wieder dran mit drei weiteren Zähnen - darauf folgend Ersatz.... - Dieses mal weiß ich, dass ich dieses Medikament aufgrund meiner Allergie nicht noch einmal zur Prophylaxe anwenden werde. Mein Zahnarzt wird mich dieses mal mit Penicylin zur Prophylaxe behandeln.

Ich danke Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit zum Lesen dieses Erfahrungsberichtes genommen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

ein netter Berichterstatter *g* :-)

Eingetragen am 16.07.2012 als Datensatz 45949

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.07.2012

Geschmacksveränderungen, Müdigkeit, Schweißausbrüche, Hautrötungen, Gesichtsschwellung, juckender Ausschlag bei Amoxicillin ratiopharm für Mandelentzünung

Amoxicillin ratiopharm bei Mandelentzünung

Amoxicillin ratiopharmMandelentzünung10 Tage

Mein Arzt verorderte mir Amoxicillin wegen meiner akuten Mandelentzünung. Am Anfang der Einnahe habe ich das Medikament noch einigermaßen vertragen. Die einzigen Nebenwirkungen die ich verspürte waren Geschmacksstörungen, Müdigkeit und Schweißausbrüche (wenn ich mich etwas anstrengen musste). Ab dem 6. Einnahmetag bemerkte ich eine leichte Hautrötung (masernähnlich) an meinem Dekolleté. Am 8. Einnahemtag hatte ich am ganzen Oberkörper und im Gesicht heftigen Ausschlag, der aber nicht juckte. Mein Gesicht sah aus als hätte ich Sonnenbrand, war etwas geschwollen und fühlte sich heiß an. Jetzt nach der Einnahme Zeit ist der Ausschlag am Oberkörper zurückgegangen (im Gesicht vollends verschwunden). Dafür hat sich der Ausschlag jetzt auf den ganzen Körper ausgebreitet. Arme und Beine sind nun gerötet, jucken und fühlen sich heiß an. Wegen dem ständigen Jucken konnte ich die letzte Zeit auch nicht gut schlafen.

Eingetragen am 04.01.2010 als Datensatz 21180

Amoxicillin ratiopharm

Eingetragen am 04.01.2010
Mehr für Amoxicillin
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Geschmacksveränderungen aufgetreten:

Müdigkeit (32/187)
Übelkeit (32/187)