Geruchs- und Geschmacksstörung

Weitergeleitet von Geschmacksverlust

Wir haben 16 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung.

Prozentualer Anteil 69% 31%
Durchschnittliche Größe in cm 167 181
Durchschnittliches Gewicht in kg 69 99
Durchschnittliches Alter in Jahren 46 44
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 24,45 29,86

Die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung trat bei folgenden Medikamenten auf

Glaupax (5/16)
31% Balkendiagramm: Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Glaupax zu 31,25%
Sutent (10/33)
30% Balkendiagramm: Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Sutent zu 30,30%
Amiada (6/21)
29% Balkendiagramm: Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Amiada zu 28,57%
ClindaHEXAL (18/109)
17% Balkendiagramm: Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei ClindaHEXAL zu 16,51%
Diamox (6/37)
16% Balkendiagramm: Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Diamox zu 16,22%
Clarithromycin (43/267)
16% Balkendiagramm: Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Clarithromycin zu 16,10%
Urbason (9/69)
13% Balkendiagramm: Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Urbason zu 13,04%
ZacPac (17/134)
13% Balkendiagramm: Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei ZacPac zu 12,69%
Clinda-saar (52/473)
11% Balkendiagramm: Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Clinda-saar zu 10,99%
Amoxi (13/135)
10% Balkendiagramm: Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Amoxi zu 9,63%
Zopiclon (23/243)
9% Balkendiagramm: Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Zopiclon zu 9,47%
Topamax (12/187)
6% Balkendiagramm: Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Topamax zu 6,42%
Clindamycin (26/448)
6% Balkendiagramm: Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Clindamycin zu 5,80%
Gelomyrtol (7/189)
4% Balkendiagramm: Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Gelomyrtol zu 3,70%
Avalox (12/363)
3% Balkendiagramm: Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Avalox zu 3,31%
Amoxicillin (18/599)
3% Balkendiagramm: Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Amoxicillin zu 3,01%
Metformin (6/225)
3% Balkendiagramm: Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Metformin zu 2,67%
ARCOXIA (5/313)
2% Balkendiagramm: Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei ARCOXIA zu 1,60%
Tavanic (5/388)
1% Balkendiagramm: Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Tavanic zu 1,29%
Ciprofloxacin (5/390)
1% Balkendiagramm: Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Ciprofloxacin zu 1,28%

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Glaupax

Geschmacksveränderung, Kribbeln in Händen und Füßen, Konzentrationsprobleme, Sprachstörungen bei glaupax für Müdigkeit, Kopfschmerzen, metallischer Geschmack, Kribbeln in den Füßen und Fingerspitzen

Nach Absprache mit meinem Neurologen nehme ich jetzt Glaupax wieder auf Dauer aufgrund pseudotumor cererbi. Eine Zeit lang ging es mir richtig gut ohne Tabletten, habe auch deutlich abgenommen (26 kg). Seit einiger Zeit litt ich wieder unter heftigen Kopfschmerzen und Gesichtsfelddefekten.
Seit gestern nehme ich nun wieder Glaupax und die tollen Nebenwirkungen sind wieder da!
Am meisten stöhrt mich der Metallgeschmack im Mund, so dass ich nichts kohlensäurehaltiges mehr trinken kann. Außerdem habe ich ein Kribbeln in den Fingerspitzen und Füßen. Auch das flüssige Reden fällt mir schwer - Konzentrationsprobleme.
Diese Nebenwirkungen hatte ich damals auch schon. mehr…

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Geschmacksveränderung bei glaupax für Netzhautödem

Ich hatte schon am 2. Tag der Einnahme leichte Übelkeit, Appetitlosikeit, Müdigkeit verbunden mit Antriebslosigkeit. Das Geschmacksemfinden bei Getränken ist verändert. Alle Getränke schmecken leicht bitter. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Sutent

Mundtrockenheit, Geschmacksveränderung, Zungenbrennen, Gelbsucht bei Sutent 50mg für Nierenkarzinom

Ich nehme seit 6 Monaten Sutent, jeweils im 28 Tage Zyklus mit nachfolgender 2 wöchiger Pause. Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten:
Trockene Mundschleimhaut, Teilweiser Verlust des Geschmackssinnes, Sog. Zungenbrennen; extrem hohe Empfindlichkeit gegen warme Speisen und Getränke. Ausserdem eine schmerzhafte Schwiele am Fussballen die chirurgisch nicht entfernt werden kann. Ab und zu leichte gelbliche Hautverfärbung.
Alle diese Nebenwirkungen verschwinden nach 2-3 Tagen nach Absetzen von Sutent(28 Tage Zyklusende) Bei Wiedereinnahme nach der 2 wöchigen Pause treten die aufgeführten Nebenwirkungen nach ca. 1 Woche mehr oder weniger stark wieder auf.

Da dieses Medikament zumindest bei mir die erwünschte Wirkung, also… mehr…

Durchfall, Geschmacksveränderung, Schleimhautentzündung, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit, Kraftlosigkeit bei Sutent 50mg für Metastasen in den Lymphdrüsen zwischen den Lungenflügeln

ICH fand die Nebenwirkungen eher "mittelschwer".... es sind Dinge die zwar lästig sind, aber mit denen kann ich Leben...
- Durchfall
- Geschmacksverlust
- schmerzende Hände und Füsse
- entzündete Schleimhäute (vor allem im Mund)
- Abgeschlagenheit
- Appetitlosigkeit
- Kraftlosigkeit mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Amiada

Magenschmerzen, Magendruck, Geschmacksverlust bei Amiada für nagelpilz

Nach wenigen Tagen eintretende Magenschmerzen, was sich aber nach einigen Tagen relativiert hat. Allerdings ein dauerhaftes Völlegefühl und bleibender leichter Magendruck.

Erstaunlicherweise trat der (starke) Geschmacksverlust erst 33 Tage seit der ersten Tablette ein. Zuerst hat Süßes nach gar nichts geschmeckt, dann salziges auch. Kaffee schmeckt extrem bitter. Enorm beängstigend dieser Geschmack nach gar nichts.

Ich glaube dass gesunder Nagel nachwächst, allerdings ist die Zeit nach der Beschreibung wohl zu kurz. Werde ich durch den Hautarzt prüfen lassen.

Jedenfalls werde ich das Medikament absetzten, da die Nebenwirkungen in keinem Verhältnis mehr stehen. Würde auch aufgrund dessen abraten Amiada zu nehmen. mehr…

Geschmacksverlust bei Amiada für nagelpilz

Meine Erfahrung ist Finger weg von Amiada.Ich habe seit ca.einenGeschmacksverlust.Ich hoofe nur es wird wieder besser.
Ich kann dieses Medikament nicht weiter empfehlen. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei ClindaHEXAL

Geschmacksveränderung, Magenschmerzen, Hautausschlag, Juckreiz bei ClindaHexal für Nasennebenhöhlenentzündung

Hi.
Aufgrund einer Nebenhöhlenentzündung (Sommergrippe) wurde mir ClindalHEXAL verschrieben.
Direkt nach der ersten und jeder weiteren Einnahme hatte ich einen bitteren Beigeschmack. Leichte Magenschmerzen haben mich zudem die Woche begleitet. Nach Tag 7 fing der Ausschlag mit Juckreiz im Brustbereich an. Dieser verteilte sich dann innerhalb von zwei Tagen auf Bauch, Arme, Füße und zog Teilweise bis zum Rücken. Glücklicherweise wurde mein Gesicht verschont, jedoch sind auch meine Ohren angeschwollen und sind von Juckreiz nicht verschont geblieben. Am schlimmsten ist der Juckreiz an den Füßen! Bei den jetztigen Temperaturen um die 35 Grad ist dies echt übel!!
Meine Ärztin hat mir nun Fenistiltropfen gegeben. Diese haben mir damals bei… mehr…

Kopfschmerzen, Metallgeschmack, Halsschmerzen, Geschmacksverlust, Übelkeit bei ClindaHexal für Nasennebenhöhlenentzündung

Ich habe schon nach der 2. Tablette extreme Kopschmerzen bekommen,ein metallischen geschmack, starke halsschmerzen und geschmacksverlust.
Dazu noch übelkeit (brechreiz)
Ich würde es nicht weiteremphelen da die Nebenwirkungen sehr stark sind!!! mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Diamox

Parästhesien, Müdigkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit, Geruchs- und Geschmacksstörung bei Diamox für pseudotumor cerebri

Nervenkribbeln an Händen und Füssen, Müdigkeit, Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit, schmecken + riechen lässt stark nach, starker Kaliummangel, mehr…

Empfindungsstörungen, Muskelkrämpfe, Geschmacksveränderung, Sehstörungen bei Diamox für pseudotumor cerebri

Dosierungsbeginn: 250 mg - 0 - 250 mg, ab der zweiten woche 500 mg - 0 - 500 mg
(eine Tablette Diamox entspricht 250 mg)
Nebenwirkungen: Kribbeln in den Beinen, häufig Wadenkrämpfe, kribbeln im Gesicht, Metallgeschmack bei kohlensäurehaltigen Getränken, Sehstörung mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Clarithromycin

Geschmacksveränderung, Schlafstörungen, Übelkeit bei Clarithromycin für Grippaler Infekt

Ich hatte eigentlich nur einen Schnupfen (einen sehr starken) der sich einen Monat nicht verabschiedete und deswegen hab ich dann dieses Antibiotikum bekommen. Erstmal sind das ja 20 tabletten. Viel zu viel wie ich finde. Ich habe direkt nach der ersten Einnahme einen ganz komisch-bitteren Geschmack im Mund bekommen. Ich konnte nachts nicht Schlafen. Mir war speiübel. Wirklich, da hätte ich meinen Schnupfen doch lieber ganz normal auskuriert. Aber da ich zur Zeit im Prüfungsstress bin, kann ich mir eben auch nicht erlauben, ständig krank zu sein. Jedenfalls hatte ich noch nie zuvor solche Probleme mit einem Medikament. Schrecklich. Die Pillenwirkung wird im Übrigen eingeschränkt. mehr…

bitterer Geschmack im Mund, Durchfall, Bauchschmerzen, Unruhe, Geschmacksverlust, Kopfschmerzen, Schwindel bei Clarithromycin für Entzündungen

Ich bekam dieses Antibiotika verschrieben, wegen dem entzündeten Hals, zahnfleisch, Nebenhölen und Ohren. Ich bin jetzt am dritten von 7 tagen der Einnahme.
Schmecken tun die teile im gegensatz zu anderen Medikamenten sehr gut, die ersten Minuten nach der Einnahme ein angenehmer Vanillegeschmack, was will man mehr?
Am ersten Tag war ich leicht verwirrt und unruhig, hatte des öfteren einen Bitteren Geschmack im Mund, und Durchfall.
Gestern morgen bin ich aufgewacht und habe seit dem starke Bauchschmerzen und ich höre meinen Puls (ffffh-ffffh-ffffh). Schmecken tu ich seit dem kaum noch etwas. Am Nachmittag hatte ich dann leichte Kopfschmerzen. Unruhig war ich immer noch.
Zum schlafen gehen nahm ich dann wegen der (Wirklich starken)… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Urbason

Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Kribbel in Händen und Füßen, Unruhe, Gangunsicherheit, Kribbeln in den Armen, Kribbeln in den Beinen, Schwäche, Taubheitsgefühle, Abgeschlagenheit, Geschmacksverlust, Zungenbelag, Kraftlosigkeit bei Urbason für Multiple Sklerose

1. Tag --Kopfschmerzen komischer Geschmack im Mund.
2. Tag--wow absolutes Hochgefühl ,total aufgeputscht--Nachts keine Ruhe
3. Tag--Kribbeln in Händen und Füßen, total kaputt,aber keinen Ruhepol
4.Tag-- Probleme beim Laufen, kribbeln in Armen ,Beinen und "summen im ganzen Körper".Absolut Geräuschempfindlich 5 min auf den Beinen --2 Std um sich wieder zu erholen.
5.Tag--3mal gestochen, da die Infusion nicht lief, wackelige, kribbelige Beine,Schwäche, schlafende Arme,so schwer als wären Gewichte dran, total kaputt,keinen Geschmack,belegte Zunge, heiß und rot .
6.Tag--noch schlimmer als der 5 Tag-kann mich kaum auf den Beine halten,segle immer wieder weg,mag nichts sehen ,hören,dick belegte Zunge und so gut wie keine Kraft in den Armen… mehr…

Geschmacksveränderung, Schwindel, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen bei Urbason für Sehnerventzündung

Geschmacksveränderung, Schwindel, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei ZacPac

Durchfall, Geschmacksveränderung bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich habe alle Einheiten des ZacPac gegen eine schwere Helicobacter Infektion zu mir genommen.
Tag 1 war bis auf das Schlucken der großen Tabletten nicht schlimm. Zum Übertünchen des widerlichen Geschmacks der großen, weißen Tablette, nahm ich diese Tablette nicht mit Wasser, sondern mit Cola zu mir. Die beiden anderen Tabletten gehen.
Tag 2 flüssiger Durchfall, hielt sich aber im Rahmen, da ich das öfters habe.
Tag 3 Durchfall ist wieder weg, dafür komischer Geschmack im Mund.
Tag 4 nichts besonderes, bis auf den Geschmack, der wohl erst nach Beendigung der Therapie weg geht
Tag 5 immer noch der Geschmack, sonst nichts
Tag 6 Ich habe mich wohl an den Geschmack gewöhnt
Tag 7 Feiere die Einahme der letzten Tablette und gönnte mir… mehr…

Geschmacksveränderung, Magenbeschwerden bei zacpac für Helicobacter Eradikation

Vorab möchte ich sagen, dass ich garnicht wusste, wie krank ich eigentlich war. Am zweiten Tag nach Einnahme stellte sich an vielen "Fronten" bereits große Besserung ein.
Und das kam so:

Bedingt durch heliobacter hatte ich Reflux, der sich bei mir nicht durch Sodbrennen zeigte, sondern
durch folgende vielfältige Probleme:

fehlender Geruchssinn, schlechter Geschmackssinn
ständiges Räuspern
Zungenbelag
massive Unverträglichkeit gegen verschiedene Lebensmittel und Alkohol ( was ja nicht schlecht ist)
Verdauungsbeschwerden
Ammoniakgeruch in Nase
und verschiedene andere kleinere Zimperlitzchen

Der fehlende Geruchssinn hängt auch mit einer gewissen Schimmelallergie zusammen, aber wohl nicht nur. Stellen Sie sich vor, Sie riechen… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Clinda-saar

Geschmacksveränderung, Reflux, Durchfall, Hitzewallungen, Hustenreiz, Atemnot bei Clinda-saar für Zahnimplantation

Schon bei der ersten Einnahme bemerkte ich ein brennendes Gefühl in der Speiseröhre, einhergehend mit einem öden Geschmack als ob man ein Zäpfchen gelutscht hätte. Nach ein paar Stunden beginnt der Darm zu gurgeln und zu rumoren, es gibt Durchfall ohne Ende und ich hielt mich immer vorsichtshalber in der Nähe einer Toilette auf. Nach ein paar Tagen traten bei mir Magenverstimmungen und ein Hitzegfühl als ob ich Fieber hätte, immer schubweise, auf. Im Hals spürte ich so einen Schleimpfropf, der sich weder runterschlucken noch hochräuspern ließ, also ein recht unangenehmes Gefühl. Auch trat bei mir Husten mit Schleimauswurf auf. An Tag 8 und 9 der Einnahme konnte ich nur sehr schwer atmen und hatte das Gefühl eine Lungenentzündung zu… mehr…

Geschmacksveränderung, Geruchsveränderungen, Benommenheit, Schluckbeschwerden, Juckreiz, Durchfall, Darmschmerzen, Schwellungen, Nesselsucht bei Clinda-saar für Kieferabszess

Wegen einem Abzess im Kiefer wurde mir Clinda-saar 600 verordnet, 3 x tägl. Nach der Einnahme der ersten Tabletten, entwickelte ich extremen Ekel, wg. des intensiven Geschmacks und hatte starke Geschmacks-, Geruchsveränderungen. Magendarmtrakt fühlte sich "unwohl" an.
Am 8 Tag, mit Einnahme der letzten Tablette morgens, merkte ich das mein Körpergefühl, leichte Schluckbeschwerden, Magendarmreizungen, betrunkenes Gefühl........
Gegen 17:00 Uhr bekam ich extrem starken Juckreiz auf dem Kopf und Durchfall......innerhalb von einer weitern Stunde starke Schmerzen beim Urinlassen, Darmschmerzen, vom Genitalbereich aus hoch extreme Schwellungen und Rötungen, die im Laufe der nächsten Stunden über Rumpf und Beine zogen.
Starke Schwellungen an… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Amoxi

Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Muskelschmerzen, Geschmacksveränderung, Pilzinfektion bei Amoxi für Helicobacter-pylori-Gastritis

Schwindel, Muskelschmerzen in den Beinen, Blei-Geschmack im Mund, Müdigkeit, Durchfall, Pilz Infektion im Genitalbereich und Zunge... war froh als ich die letzte Tablette nehmen musst. aber die Nebenwirkungen dauern trotz beendigung der Tablette an...der Arzt sagte das wäre normal. mehr…

juckender Ausschlag, Durchfall, Geschmacksverlust, Gesichtsschwellung bei Amoxi 1000 1 A Pharma für akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

Ich musste das Medikament eine Woche lang einnehmen. Nach 3 Tagen wurde es laaaaangsam besser. Der Geschmacksverlust war nach 8 Tagen noch da. Jetzt nach 3 Tagen ohne Medikament, habe ich einen extremst juckenden Hautausschlag bekommen. An den Füßen fing es an. Jetzt ist sogar mein Gesicht geschwollen. Und seit 2 Tagen habe ich einen mega Durchfall. Hatte es erst gar nicht für eine Nebenwirkung gehalten. Aber jetzt mit dem Hautausschlag, denke ich, dass es von dem Medikament kommt. Der Hautausschlag ist kaum auszuhalten. So werde ich gleich mal den Hautarzt ansteuern. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Zopiclon

Geschmacksveränderung bei Zopiclon für Schlafstörungen

Nehme seit geraumer Zeit (ca 1 Monat ) 1/4 Tbl. Zopiclon 7,5 mg. Diese kleine Dosis reicht vollkommen für mich, ich brauche die allerdings.

Einzige Nebenwirkung: etwas Metallgeschmach a. nä. Morgen mehr…

Geschmacksveränderung bei Zopiclon für bei starken Schlafschwierigkeiten

Ich bekam Zopiclon wegen meiner enormen Schlafschwierigkeiten u.a. auch heftige Albträume verschrieben. Bei Bedarf nach ich 1/2 oder 1 Tablette.
Sie wirkten super. Durchschlafen war wieder möglich. Mein Erholungsmittel falls es mal garnicht mehr geht.
Am darauffolgenden Tag hatte ich immer einen komischen Geschmack. Das war zwar unangenehm aber durchaus in Kauf zu nehmen. Süchtig hat mich das Medikament nicht gemacht. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Topamax

Sehstörungen, Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Geschmacksveränderung, Appetitlosigkeit, Parästhesien, Depressionen, Gewichtsverlust bei Topamax Migräne 25 mg für Migräne

langsames Steigern der Dosis über Wochen - dadurch wurden Nebenwirkungen nicht gleich zugeordnet. Dann starke Sehstörungen (keine gerade Linie mehr, Buchstaben verzerrt) bei Erhöhung auf 1x 25 plus 1x12,5 mg. Zunächst Ausschleichen auf niedrige Dosierung (12,5 mg) wegen der Augen - dadurch besserten sich andere Erscheinungen, so dass sie als Nebenwirkung zugeordnet werden konnten: starker Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Geschmacksverzerrungen (alles schmeckte bitter), Appetitlosigkeit, starke Parästhesien in Händen und Füßen - dadurch nachts Schlafstörungen -, depressive Verstimmungen (Weinanfälle), Gewichtsverlust 6 kg, Blutzuckerspiegel plötzlich 122 (Eine Woche nach Absetzen wieder normal).
Absetzen des Mittels.
Einige… mehr…

Geschmacksveränderung bei Topamax für Migräne-Prophylaxe

Das Medikament hat zwar gegen die Migränen ziemlich gut gewirkt, aber seit dem ersten Tag ist mein Geschmacksinn völlig gestört. Vor 1 1/2 Monaten habe ich die letzte Topamax Tablette eingenommen und mein Geschmacksinn ist noch durcheinander. Egal was ich esse, es ist geschmacksverändert und nicht geniessbar. Vor allem Süsses oder Salziges, aber auch Brot, Kartoffeln, Reis, Teigwaren, Fleisch, Früchte schmecken nicht mehr. Ich weiss nicht so recht wie ich das beschreiben soll, ein ständig bitterer sandiger Geschmack bei alle Esswaren, nichts ist so wie ich es in meiner Erinnerung habe. Die anderen Nebenwirkungen sind nach Beedingung der Einnahme verschwunden. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Clindamycin

Geschmacksveränderung, Geruchssinnstörungen bei Clindamycin für Zahnimplantation

Geschmacksveränderung: Brot, Joghurt, Bier schmecken nicht mehr typisch. Die Geschmacksrichtungen süß und salzig sind nahezu i.O.
Auch starke Einschränkung des Geruchssinns. Zuweilen riecht alles für Minuten wie Nitroverdünnung.
Die Nebenwirkungen traten erst ca. eine Woche nach Beendigung der Therapie auf. Schleichender Beginn des Gruchsverlustes. mehr…

Sodbrennen, bitterer Geschmack, Magenbeschwerden, Kopfschmerzen, Geschmacksveränderung, Schweißausbrüche, Schwindel, Schlaflosigkeit, Zungenbelag bei Clindamycin für Zahnbehandlung

4 tägige. Medikamentengabe bei einer Wurzelbehandlung. Starkes Sodbrennen, bitterer Geschmack hält ständig an obwohl Med. schon seit 10 Tagen abgesetzt wurde, Geschmacksveränderung, Magenbeschw., Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Schwindel, Schlaflosigkeit, belegte dicke Zunge,
Ich habe die Packung aufgehoben, das ich dieses Antibiotikum auf keinen Fall nochmals zu mir nehmen werde.
K E I N E W E I T E R E M P F E H L U N G

F I N G E R W E G mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Gelomyrtol

Übelkeit, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Durchfall, Benommenheit, Schwindel, Unruhe, Geschmacksveränderung bei Gelomyrtol für Bronchitis (akut)

Das Zeug ist als Schleimlöser phänomenal. Bereits kurze Zeit nach der Einnahme hatte ich jede Menge Schleim abgehustet und dann war längere Zeit Ruhe. Nur haben sich nach ein paar Tagen bei mir Nebenwirkungen breitgemacht, nämlich starke Übelkeit inclusive Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, sehr weicher Stuhl mit ständigem Drang zur Toilette, Benommenheit, Schwindel, starkes Herzklopfen, starke innerer Unruhe. Auch hatte ich ständig einen seltsamen Geschmack im Mund, den ich gar nicht mochte. Es hatte etwas gedauert, bis ich darauf gekommen bin, dass die Beschwerden von diesem Medikament hervorgerufen wurden, während meine Bronchitis eigentlich schon lange ausgeheilt war. Nachdem ich Gelomyrtol dann absetzte, hatte es noch etwa drei Tage… mehr…

Brechreiz, Geschmacksveränderung bei Gelomyrtol für Nasennebenhöhlenentzündung

Die Einnahme war unproblematisch. Nach wenigen Stunden kam dann er Geschmack nach ätherischem Öl,abartig. Von dem Geschmack/Geruch wird einem ganz furchtbar übel und ein gewisser Brechreiz stellt sich ein. Hoffe auf schnelle Besserung, damit ich das absetzen kann. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Avalox

Tachykardie, Nasenbluten, Geschmacksverlust, Depressionen bei Avalox für Pneumonie

Habe Avalox im Krankenhaus bekommen.Vorherige Behandlung mit Roxit war nicht erfolgreich.
Habe heftige Tachykardien bekommen,ausserdem Nasenbluten,Geschmackstörungen etc.
Und eine heftige Depression ,die schlecht zu behandeln ist. Frage mich wer dieses Medikament? zu-gelassen hat. mehr…

Geruchsverlust, Geschmacksverlust, Mundtrockenheit, Herzrasen, Bluthochdruck, Schwindel, Pilzinfektion bei Avalox für Sinusitis

Geruchs- Geschmacksverlust, trockener Mund, Herzrasen so dass man fürchten muss, den Notarzt zu holen begleitet mit immer wieder stark erhöhter Blutdruck, Schwindel, Schwäche, Scheidenpilz und nach 7 Tagen Einnahme immer noch verschnupft. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Amoxicillin

Abgeschlagenheit, Schläfrigkeit, Benommenheit, Herzrasen, Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche, Alpträume, Verstopfung, Halluzinationen, Gefühlsstörungen, Geschmacksverlust, Zungenbelag, Durchfall bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Das Medikament wurde mir nach vorheriger Einnahme eines anderen Antibiotikums gegen eine (viral verursachte, wie sich dann herausstellte) Mittelohrentzündung verordnet. Bereits am 2. Tag fühlte ich mich extrem erschöpft, schläfrig, immer wieder regelrecht benommen, bekam Herzrasen und Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche. In den Tagen darauf folgten Verstopfung, Alpträume, Halluzinationen, Gefühlsstörungen. 2 Tage nach Beendigung der Einnahme wurde meine Zunge schwarz und war von einem trockenen Pelz überzogen, Geschmacksempfinden hatte ich da schon seit Tagen nicht mehr... Dieser 'Pelz' löste sich in den folgenden Tagen Stück für Stück, meist beim Zähne putzen. Darunter war die Zunge feuerrot und brannte noch einige Tage heftig, v.a. beim… mehr…

Geruchsverlust, Geschmacksstörungen bei Amoxicillin für Bronchitis (akut)

Nebenwirkungen: Geschmack stark beeinträchtigt, Geruchsinn fast völlig verloren! mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Metformin

Geschmacksveränderung, Nierenschäden bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

Nach langjähriger problemloser Therapie, plötzlich metallischer Geschmack im Mund, Krea Werte bedenklich angestiegen. Medikament momentan abgesetzt. Anstieg der Zuckerwerte nach ansetzen auf 200 - 450 mg/dL mehr…

Blähungen, Geschmacksveränderung bei Metformin für PCO-Syndrom, Insulinresistenz

leichte Blähungen, stundenweise (wenige Tage lang) metallischer Geschmack mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei ARCOXIA

Juckreiz, Geruchssinnstörungen, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Blähungen, Schwindel bei Arcoxia für HWS-BWS-LWS-Syndrom, Dauerschmerz

Hallo hatte seit drei Wochen Dauerkopfschmerzen die sich langsam eingeschlichen haben.
Da es über die Weihnachtsfeiertage begonnen hatte, hatte ich schon eine Palette mit Schmerzmittel (Aspirin,Paracetamol,Neproxen,) durch.

Endlich nach den Feiertagen hatte ich meinen Chirurgen aufsuchen können der wußte das ich einen HWS-Vorfall habe mir aber nie ernsthafte Beschwerden machte.

Ich bekam nach einer sehr schmerzhaften Infiltration, noch Reizstrom und das Medikament Arcoxia 120 mg.

Bis Mittag hatten meine Kopfschmerzen etwas nachgelasen, die aber zum abend wieder immer stärker wurden. am nächsten morgen nahm ich gleich wieder 1 Tabl. Arcxia 120 mg und siehe da, mein Kopfschmerz wurde wieder leichter, war aber nie ganz weg.Jedoch… mehr…

Schwindel, Benommenheit, Stuhlverfärbung, Geschmacksveränderung bei Arcoxia für Bandscheibenvorfall

Ich nehme Arcoxia 90mg seit 3 wochen regelmässig.In der ersten Woche hatte ich schwindel,benommenheit,mein Stuhlgang hat sich verändert,komischen geschmack im Mund.Ab der zweiten Woche keine Nebenwirkung mehr.Arcoxia hilft nicht immer nehme dann zusätzlich Novalgin. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Tavanic

Schwindel, Geruchsverlust, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Ohrgeräusche bei Tavanic 5oo für erkältung, Nasennebenhöhlenentzündung

hatte im mai 2010 eine starke nasennebenhölenentzündung, tavanic 500 habe ich sieben tage eingenommen, ohne eine verbesserung zu spüren. nach den sieben tagen hatte ich auf einmal starken lageschwindel und konnte nichts mehr riechen, parallel dazu bin ich jetzt fast drei monate danach dauermüde, antriebslos und was noch dazu kam ist ein sehr starker tinitus am rechten ohr. alles vorher nicht dagewesen. Lasst die finger von tavanic500. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Ciprofloxacin

Mundtrockenheit, Geschmacksverlust, Zungenbelag bei Ciprofloxacin für Husten, Fieber, Schluckbeschwerden, massive Grippe mit Halsschmerzen

habe Ciprobay Q 500 2 x 1 verordnet bekommen. Hatte vorher ein anderes Antiobiotika, was ich 4 Tage genommen habe und mein Allgemeinzustand sich verschlechtert hat.
Habe gestern Abend und heute Morgen eine Tabl. 500 mg genommen. Die Mundtrockenheit ist äußerst unangenehm. mein Geschmack ist gleich null ( schmecke nur sauer), ZUnge weiß belegt.
Es geht mir zwar körperlich merklich besser, aber die Nebenwirkung ist beträchtlich. Die starke Leber und Nierenbelastung ist auch eher massiv.
Ich hoffe, ich komme mit 3-4 Tagen aus. Würde diesses Medikament nur noch nehmen , wenn es nichts anderes mehr geben würde. mehr…

Geruchsverlust bei Ciprofloxacin für Grippe

nach einnahme der letzten Tablette Geruchsverlust...
bis heute nach 5 wochen nicht mehr zurück mehr…

Geruchs- und Geschmacksstörung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Verlust des Geschmackssinns, Geruchs-Empfindlichkeit, Verlust des Geruchssinnes, Geschmacksverlust, Geruchssinnstörungen, Geschmacksveränderung, Geruchsverlust

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Geruchs- und Geschmacksstörung aufgetreten:

Juckreiz (2/16)
6%Nebenwirkung Schlafstörungen durch Geruchs- und Geschmacksstörung zu 6,25%
Zungenverfärbung (1/16)
6%Nebenwirkung Zungenverfärbung durch Geruchs- und Geschmacksstörung zu 6,25%
Empfindungsstörungen (1/16)
6%Nebenwirkung Empfindungsstörungen durch Geruchs- und Geschmacksstörung zu 6,25%
Libidoverlust (1/16)
6%Nebenwirkung Libidoverlust durch Geruchs- und Geschmacksstörung zu 6,25%