Gesichtsausschlag

Wir haben 17 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gesichtsausschlag.

Prozentualer Anteil 77%23%
Durchschnittliche Größe in cm160188
Durchschnittliches Gewicht in kg6097
Durchschnittliches Alter in Jahren4245
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,6127,45

Die Nebenwirkung Gesichtsausschlag trat bei folgenden Medikamenten auf

Sanoxit (1/3)
33%
Advantan (1/6)
16%
Bronchipret (1/11)
9%
Amocillin (1/15)
6%
Locabiosol (1/69)
1%
Metamizol (1/94)
1%
Epiduo (1/136)
0%
Omeprazol (2/306)
0%
Cefuroxim (1/299)
0%
Diclofenac (1/306)
0%
Clarithromycin (1/332)
0%
Prednisolon (1/408)
0%
Ciprofloxacin (1/516)
0%
Amoxicillin (1/710)
0%
Citalopram (1/1344)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Sanoxit

 

Gesichtsausschlag, Gesichtsrötung bei snoxit 10 für Akne

habe ganzes gesicht verbrant wie nach solarium oder sonnen brand

snoxit 10 bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
snoxit 10Akne5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe ganzes gesicht verbrant wie nach solarium oder sonnen brand

Eingetragen am  als Datensatz 20999
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sanoxit

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Advantan

 

Hautausschlag, Gesichtsausschlag bei Advantan für Neurodermitis, Lupus erythematodes tumidus

Benutze die Milch nicht täglich - Ausschlag im Gesicht, auf Dekolté, am Hals und Haaransatz - bin mir nicht immer sicher, ob die Behandlung etwas bringt.

Advantan bei Neurodermitis, Lupus erythematodes tumidus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdvantanNeurodermitis, Lupus erythematodes tumidus3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Benutze die Milch nicht täglich - Ausschlag im Gesicht, auf Dekolté, am Hals und Haaransatz - bin mir nicht immer sicher, ob die Behandlung etwas bringt.

Eingetragen am  als Datensatz 25040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylprednisolonaceponat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Amocillin

 

Gesichtsrötung, Gesichtsausschlag, juckender Ausschlag, Allergische Hautreaktion bei Amocillin für Mastitis

Ich habe dieses Medikament wegen einer Entzündung der Brustwarze verschrieben bekommen, was mit leichtem Fieber, angeschwollenen Lymphknoten in den Achseln und höllischen Schmerzen einherging. Das wünsche ich wirklich nicht mal meinem schlimmsten Feind. Schon ein leichter Luftzug verursachte...

Amocillin bei Mastitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmocillinMastitis5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe dieses Medikament wegen einer Entzündung der Brustwarze verschrieben bekommen, was mit leichtem Fieber, angeschwollenen Lymphknoten in den Achseln und höllischen Schmerzen einherging. Das wünsche ich wirklich nicht mal meinem schlimmsten Feind. Schon ein leichter Luftzug verursachte unerträgliche Schmerzen.
Das Antibiotikum Amoxicillin half eigentlich relativ schnell. Nach den vorgeschriebenen 5 Tagen der Einnahme war die Entzündung weg.
Ziemlich genau eine Woche, nachdem ich die Tabletten schon nicht mehr eingenommen habe, habe ich plötzlich Ausschlag im Gesicht bekommen, der sich zügig über den ganzen Körper ausbreitet. Rote juckende Quaddeln, verstärkt im Gesicht, am Hals, an den Schultern und am Rücken. Ich habe das nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht, da die Einnahme ja schon eine Woche her ist, aber die die Diagnose lautet: allergische Hautreaktion auf das Amoxicillin. Heute, 2 Tage nach auftreten der Symptome, bin ich zusätzlich mit extrem angeschwollenem Gesicht aufgewacht. Die Prognose lautete, dass dies etwa nach 3 Tagen wieder abklingeln soll, unterstützend wurden mir Fenistil Tropfen verschrieben.
Ich hatte bisher noch nie eine allergische Reaktion auf Antibiotika. Die Ärztin bei der ich mich notfallmäßig deshalb vorstellte fragte aber sofort ob ich welche genommen habe und auch direkt ob es Amoxicillin war. Daher gehe ich davon aus, dass das eine häufige Nebenwirkung dieses Medikaments ist.

Eingetragen am  als Datensatz 19163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Locabiosol

 

Brennen, Kribbeln, Gesichtsausschlag, Gesichtsschwellung bei Locabiosol für Kehlkopfentzündung

Geschmack ist absolut widerlich,aber na gut was muss das muss___habe nach der erste Einnahme Kribbeln und Brennen im Mund und Rachenraum verspürt,was sehr unangenehm war...nach der zweiten Einnahme habe ich Ausschlag und Schwellungen im Gesicht bekommen..nach Rücksprache mit dem HNO Notdienst...

Locabiosol bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolKehlkopfentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Geschmack ist absolut widerlich,aber na gut was muss das muss___habe nach der erste Einnahme Kribbeln und Brennen im Mund und Rachenraum verspürt,was sehr unangenehm war...nach der zweiten Einnahme habe ich Ausschlag und Schwellungen im Gesicht bekommen..nach Rücksprache mit dem HNO Notdienst bekam ich die Info das,das Medikament sehr nah mit Penicillin "verwandt" ist____ich bin Penicillin Allergikerin!!! Also Hände weg als Penicillin Allergiker____ habe es dann schnell in die Tonne geschmissen!

Eingetragen am  als Datensatz 32556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Metamizol

 

Augentränen, Juckreiz, Gesichtsrötung, Gesichtsausschlag bei Metamizol für Schmerzen (akut)

die Wirksamkeit des Präparats war gut. Leider trat nach 4 Tagen starkes Augenjucken-tränen auf, ab dem fünften Tag starker Juckreiz auf der Kopfhaut und im Gesicht , sowie Gesichtsrötung und Pusteln auf Kopf und Gesicht.

Metamizol bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolSchmerzen (akut)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

die Wirksamkeit des Präparats war gut. Leider trat nach 4 Tagen starkes Augenjucken-tränen auf, ab dem fünften Tag starker Juckreiz auf der Kopfhaut und im Gesicht , sowie Gesichtsrötung und Pusteln auf Kopf und Gesicht.

Eingetragen am  als Datensatz 22674
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Epiduo

 

Gesichtsausschlag bei Epiduo für Akne inversa

ich habe jetzt auch epiduo bekommen, er hat mir erst aknemorin verschrieben aber das war mir doch etwas zu hart, ich hab im gesicht ich sag mal so "teile" also große rote pickel also beulen artig. Das hat bzw. macht mir noch zu schaffen un jetzt hab ich auch epiduo bekommen un bis jetzt hab...

Epiduo bei Akne inversa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne inversa2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe jetzt auch epiduo bekommen, er hat mir erst aknemorin verschrieben
aber das war mir doch etwas zu hart, ich hab im gesicht ich sag mal so "teile"
also große rote pickel also beulen artig. Das hat bzw. macht mir noch zu schaffen
un jetzt hab ich auch epiduo bekommen un bis jetzt hab ich das gefühl das es wirkt.

Eingetragen am  als Datensatz 25080
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Omeprazol

 

Gesichtsausschlag, Nierenschmerzen bei Omeprazol für Gastritis

Nach längerer Einnahme von Omeprazol bekam ich Ausschlag im Gesicht und Nierenschjerzen, die nach Absetzen versschwanden. Bei mehreren Versuchen, das medikament wieder anszusetzen, traten innerhalb von 4 (Nierenschmerzen) bisn 8 (Aausschlag) Stunden nach der Einnahme dieselben Symptome auf. Mein...

Omeprazol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolGastritis120 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach längerer Einnahme von Omeprazol bekam ich Ausschlag im Gesicht und Nierenschjerzen, die nach Absetzen versschwanden. Bei mehreren Versuchen, das medikament wieder anszusetzen, traten innerhalb von 4 (Nierenschmerzen) bisn 8 (Aausschlag) Stunden nach der Einnahme dieselben Symptome auf.
Mein Gastritis wurde auch durch die Langfristeinnahme nicht geheilt, nur die Symptome während der Dauer der Einnahme gelindert. Eine Ernährungsumstellung war erfolgreicher

Eingetragen am  als Datensatz 21488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kribbeln in Händen und Füßen, Gesichtsausschlag, Magen-Darm-Beschwerden, Schüttelfrost bei Omeprazol für Helicobacter-pylori-Gastritis, Zwölffingerdarmgeschwür

Kribbeln in Armen und Beinen; roter Ausschlag im Gesicht, Oberkörper und Oberschenkel, Handinnenflächen auch heiß; engegefühl im Hals, Übelkeit Magen- und Unterleibskrämpfe, Schüttelfrost

Omeprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Zwölffingerdarmgeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolHelicobacter-pylori-Gastritis, Zwölffingerdarmgeschwür1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kribbeln in Armen und Beinen; roter Ausschlag im Gesicht, Oberkörper und Oberschenkel, Handinnenflächen auch heiß; engegefühl im Hals, Übelkeit Magen- und Unterleibskrämpfe, Schüttelfrost

Eingetragen am  als Datensatz 24685
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Cefuroxim

 

Gesichtsrötung, Gesichtsausschlag bei Cefuroxim für Kieferhöhlenentzündung

Aufgrund einer Kieferhöhlenentzündung bekam ich von meinem HNO Cefuroxim. Nach 2 Tagen hatte ich heftigen Ausschlag im Gesicht, alles war rot mit Pusteln. Musste das Medikament dann natürlich absetzen. 4 Tage später bin ich in den Herbstferien nach Spanien geflogen und durch die leichte Sonne...

Cefuroxim bei Kieferhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximKieferhöhlenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund einer Kieferhöhlenentzündung bekam ich von meinem HNO Cefuroxim. Nach 2 Tagen hatte ich heftigen Ausschlag im Gesicht, alles war rot mit Pusteln. Musste das Medikament dann natürlich absetzen. 4 Tage später bin ich in den Herbstferien nach Spanien geflogen und durch die leichte Sonne dort kam dann der Ausschlag aufgrund des ABs wieder zurück und ich musste nach Rückkehr direkt zu meiner Hautärztin. Heute nach 3 Wochen ist das Gesicht immer noch nicht ganz beschwerdefrei und mir wurde von meinem HNO mitgeteilt, dass ich künftig sogar auf ein bisher von mir gut verträgliches AB jetzt deswegen reagieren könnte ;-(

Eingetragen am  als Datensatz 19834
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Diclofenac

 

Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Gesichtsausschlag, Hautausschlag bei Diclofenac für Schmerzen (akut)

starke Magen-/ und Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Ausschlag im Gesicht und am Oberkörper

Diclofenac bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSchmerzen (akut)5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Magen-/ und Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Ausschlag im Gesicht und am Oberkörper

Eingetragen am  als Datensatz 24595
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Clarithromycin

 

Allergische Hautreaktion, Gesichtsausschlag, Gesichtsschwellung, Juckreiz, Geschmacksveränderungen bei Clarithromycin für Bakterielle Infektion

Nach der zweiten Tablette habe ich eine allergische Reaktion entwickelt, die sich durch einen Hautausschlag im Gesicht gezeigt hat. Dazu ist meine rechte Wange sehr angeschwollen und hat gejuckt und gleichzeitig gebrannt. Nun habe ich noch ein Taubheitsgefühl in der rechten Gesichtshälfte und...

Clarithromycin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBakterielle Infektion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der zweiten Tablette habe ich eine allergische Reaktion entwickelt, die sich durch einen Hautausschlag im Gesicht gezeigt hat.
Dazu ist meine rechte Wange sehr angeschwollen und hat gejuckt und gleichzeitig gebrannt.
Nun habe ich noch ein Taubheitsgefühl in der rechten Gesichtshälfte und einen unangenehmen Geschmack im Mund.
Diese Erfahrung mit diesem Medikament muss ich nicht noch einmal machen.

Eingetragen am  als Datensatz 20187
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Prednisolon

 

Magenbeschwerden, Leberfunktionsstörung, Durchblutungsstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Gesichtsausschlag bei Prednisolon für schwere Entzündung

bei Dosisreduktion kehrt Entzündung zurück, unterdrückt diese also nur für die Dauer einer hohen Dosierung (50 bis ca. 15 mg) Magenbeschwerden Milzbeschwerden Leberbeschwerden Durchblutungsstörungen in den Beinen Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung Ausschlag im Gesicht von meiner...

Prednisolon bei schwere Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolonschwere Entzündung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei Dosisreduktion kehrt Entzündung zurück, unterdrückt diese also nur für die Dauer einer hohen Dosierung (50 bis ca. 15 mg)

Magenbeschwerden
Milzbeschwerden
Leberbeschwerden
Durchblutungsstörungen in den Beinen
Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung
Ausschlag im Gesicht

von meiner Ärztin wurde dringend zu einer Tages-Dosis unter 10 mg wegen der Gefahr von Diabetes (Vorgeschichte in der Familie) geraten

Eingetragen am  als Datensatz 21110
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Ciprofloxacin

 

Gesichtsausschlag, Gesichtsrötung bei Ciprofloxacin für Bakterielle Infektion des Darmes

Bei dem Verdacht auf eine Salmonellenvergiftung wurde mir Ciprofloxacin verordnet. Die Nebenwrkung war nicht akzeptabel. Ein total gerötetes und geschwollenes, juckendes Gesicht war die Folge. Der Arzt musste das Medikament wegen der Unverträglichkeit sofort absetzen und ein anderes Antibiotikum...

Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion des Darmes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBakterielle Infektion des Darmes1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei dem Verdacht auf eine Salmonellenvergiftung wurde mir Ciprofloxacin verordnet. Die Nebenwrkung war nicht akzeptabel. Ein total gerötetes und geschwollenes, juckendes Gesicht war die Folge.
Der Arzt musste das Medikament wegen der Unverträglichkeit sofort absetzen und ein anderes Antibiotikum verordnen.

Eingetragen am  als Datensatz 24357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Amoxicillin

 

juckender Ausschlag, Gesichtsrötung, Gesichtsausschlag bei Amoxicillin für Mandelentzündung

So, damit man hier auch mal meine Meinung hört: Also ich durfte das Mittelchen 7 Tage lang nehmen - 3 Stück am Tag. Nachder drittletzten Tablette am letzten Behandlungstag dann auch dieser Ausschlag mit den roten Pusteln im kompletten Gesicht, am Hals und an den Handrücken. Weiterhin an den...

Amoxicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

So, damit man hier auch mal meine Meinung hört: Also ich durfte das Mittelchen 7 Tage lang nehmen - 3 Stück am Tag. Nachder drittletzten Tablette am letzten Behandlungstag dann auch dieser Ausschlag mit den roten Pusteln im kompletten Gesicht, am Hals und an den Handrücken. Weiterhin an den kompletten Unterarmen. Und dazu noch ganz lästiges Jucken. Sonst hat das Medikament halt normal geholfen und keine weiteren Vorkommnisse. Wenn man Medizin nehmen möchte, sind die Tabletten ganz nett, sonst würde ich darauf verzichten.

Eingetragen am  als Datensatz 19517
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gesichtsausschlag aufgetreten:

Gesichtsrötung (6/17)
35%
Hautausschlag (3/17)
18%
Juckreiz (3/17)
18%
Gesichtsschwellung (2/17)
12%
Allergische Hautreaktion (2/17)
12%
Gewichtszunahme (2/17)
12%
Kopfschmerzen (2/17)
12%
juckender Ausschlag (2/17)
12%
Augentränen (2/17)
12%
Konzentrationsstörungen (1/17)
6%
Libidoverlust (1/17)
6%
Leberfunktionsstörung (1/17)
6%
Schwindel (1/17)
6%
Magenbeschwerden (1/17)
6%
Zittern (1/17)
6%
Magenschmerzen (1/17)
6%
Brennen (1/17)
6%
Wassereinlagerungen (1/17)
6%
Geschmacksveränderungen (1/17)
6%
Kribbeln (1/17)
6%
Hitzewallungen (1/17)
6%
Nasenausfluss (1/17)
6%
Nierenschmerzen (1/17)
6%
Durchblutungsstörungen (1/17)
6%
Schüttelfrost (1/17)
6%
Kribbeln in Händen und Füßen (1/17)
6%
Magen-Darm-Beschwerden (1/17)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]