Gesichtsausschlag

Wir haben 17 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gesichtsausschlag.

Die Nebenwirkung Gesichtsausschlag trat bei folgenden Medikamenten auf

Eingetragen am  als Datensatz 20999

Sanoxit

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Advantan

Hautausschlag, Gesichtsausschlag bei Advantan für Neurodermitis, Lupus erythematodes tumidus

Benutze die Milch nicht täglich - Ausschlag im Gesicht, auf Dekolté, am Hals und Haaransatz - bin mir nicht immer sicher, ob die Behandlung etwas bringt.

Advantan bei Neurodermitis, Lupus erythematodes tumidus

AdvantanNeurodermitis, Lupus erythematodes tumidus3 Monate

Methylprednisolonaceponat

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Amocillin

Gesichtsrötung, Gesichtsausschlag, juckender Ausschlag, Allergische Hautreaktion bei Amocillin für Mastitis

Amocillin bei Mastitis

AmocillinMastitis5 Tage

Ich habe dieses Medikament wegen einer Entzündung der Brustwarze verschrieben bekommen, was mit leichtem Fieber, angeschwollenen Lymphknoten in den Achseln und höllischen Schmerzen einherging. Das wünsche ich wirklich nicht mal meinem schlimmsten Feind. Schon ein leichter Luftzug verursachte unerträgliche Schmerzen.
Das Antibiotikum Amoxicillin half eigentlich relativ schnell. Nach den vorgeschriebenen 5 Tagen der Einnahme war die Entzündung weg.
Ziemlich genau eine Woche, nachdem ich die Tabletten schon nicht mehr eingenommen habe, habe ich plötzlich Ausschlag im Gesicht bekommen, der sich zügig über den ganzen Körper ausbreitet. Rote juckende Quaddeln, verstärkt im Gesicht, am Hals, an den Schultern und am Rücken. Ich habe das nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht, da die Einnahme ja schon eine Woche her ist, aber die die Diagnose lautet: allergische Hautreaktion auf das Amoxicillin. Heute, 2 Tage nach auftreten der Symptome, bin ich zusätzlich mit extrem angeschwollenem Gesicht aufgewacht. Die Prognose lautete, dass dies etwa nach 3 Tagen wieder abklingeln soll, unterstützend wurden mir Fenistil Tropfen verschrieben.
Ich hatte bisher noch nie eine allergische Reaktion auf Antibiotika. Die Ärztin bei der ich mich notfallmäßig deshalb vorstellte fragte aber sofort ob ich welche genommen habe und auch direkt ob es Amoxicillin war. Daher gehe ich davon aus, dass das eine häufige Nebenwirkung dieses Medikaments ist.

Eingetragen am  als Datensatz 19163

Amoxicillin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Locabiosol

Brennen, Kribbeln, Gesichtsausschlag, Gesichtsschwellung bei Locabiosol für Kehlkopfentzündung

Locabiosol bei Kehlkopfentzündung

LocabiosolKehlkopfentzündung1 Tage

Geschmack ist absolut widerlich,aber na gut was muss das muss___habe nach der erste Einnahme Kribbeln und Brennen im Mund und Rachenraum verspürt,was sehr unangenehm war...nach der zweiten Einnahme habe ich Ausschlag und Schwellungen im Gesicht bekommen..nach Rücksprache mit dem HNO Notdienst bekam ich die Info das,das Medikament sehr nah mit Penicillin "verwandt" ist____ich bin Penicillin Allergikerin!!! Also Hände weg als Penicillin Allergiker____ habe es dann schnell in die Tonne geschmissen!

Fusafungin

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Metamizol

Augentränen, Juckreiz, Gesichtsrötung, Gesichtsausschlag bei Metamizol für Schmerzen (akut)

die Wirksamkeit des Präparats war gut. Leider trat nach 4 Tagen starkes Augenjucken-tränen auf, ab dem fünften Tag starker Juckreiz auf der Kopfhaut und im Gesicht , sowie Gesichtsrötung und Pusteln auf Kopf und Gesicht.

Metamizol bei Schmerzen (akut)

MetamizolSchmerzen (akut)7 Tage

Metamizol

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Epiduo

Gesichtsausschlag bei Epiduo für Akne inversa

ich habe jetzt auch epiduo bekommen, er hat mir erst aknemorin verschrieben aber das war mir doch etwas zu hart, ich hab im gesicht ich sag mal so "teile" also große rote pickel also beulen artig. Das hat bzw. macht mir noch zu schaffen un jetzt hab ich auch epiduo bekommen un bis jetzt hab...

Epiduo bei Akne inversa

EpiduoAkne inversa2 Tage

ich habe jetzt auch epiduo bekommen, er hat mir erst aknemorin verschrieben
aber das war mir doch etwas zu hart, ich hab im gesicht ich sag mal so "teile"
un jetzt hab ich auch epiduo bekommen un bis jetzt hab ich das gefühl das es wirkt.

Adapalen, Benzoylperoxid

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Omeprazol

Gesichtsausschlag, Nierenschmerzen bei Omeprazol für Gastritis

Nach längerer Einnahme von Omeprazol bekam ich Ausschlag im Gesicht und Nierenschjerzen, die nach Absetzen versschwanden. Bei mehreren Versuchen, das medikament wieder anszusetzen, traten innerhalb von 4 (Nierenschmerzen) bisn 8 (Aausschlag) Stunden nach der Einnahme dieselben Symptome auf. Mein...

Omeprazol bei Gastritis

OmeprazolGastritis120 Tage

Mein Gastritis wurde auch durch die Langfristeinnahme nicht geheilt, nur die Symptome während der Dauer der Einnahme gelindert. Eine Ernährungsumstellung war erfolgreicher

Omeprazol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Kribbeln in Händen und Füßen, Gesichtsausschlag, Magen-Darm-Beschwerden, Schüttelfrost bei Omeprazol für Helicobacter-pylori-Gastritis, Zwölffingerdarmgeschwür

Kribbeln in Armen und Beinen; roter Ausschlag im Gesicht, Oberkörper und Oberschenkel, Handinnenflächen auch heiß; engegefühl im Hals, Übelkeit Magen- und Unterleibskrämpfe, Schüttelfrost

Omeprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Zwölffingerdarmgeschwür

OmeprazolHelicobacter-pylori-Gastritis, Zwölffingerdarmgeschwür1 Tage

Omeprazol

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Cefuroxim

Gesichtsrötung, Gesichtsausschlag bei Cefuroxim für Kieferhöhlenentzündung

Cefuroxim bei Kieferhöhlenentzündung

CefuroximKieferhöhlenentzündung3 Tage

Aufgrund einer Kieferhöhlenentzündung bekam ich von meinem HNO Cefuroxim. Nach 2 Tagen hatte ich heftigen Ausschlag im Gesicht, alles war rot mit Pusteln. Musste das Medikament dann natürlich absetzen. 4 Tage später bin ich in den Herbstferien nach Spanien geflogen und durch die leichte Sonne dort kam dann der Ausschlag aufgrund des ABs wieder zurück und ich musste nach Rückkehr direkt zu meiner Hautärztin. Heute nach 3 Wochen ist das Gesicht immer noch nicht ganz beschwerdefrei und mir wurde von meinem HNO mitgeteilt, dass ich künftig sogar auf ein bisher von mir gut verträgliches AB jetzt deswegen reagieren könnte ;-(

Eingetragen am  als Datensatz 19834

Cefuroxim

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Diclofenac

Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Gesichtsausschlag, Hautausschlag bei Diclofenac für Schmerzen (akut)

starke Magen-/ und Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Ausschlag im Gesicht und am Oberkörper

Diclofenac bei Schmerzen (akut)

DiclofenacSchmerzen (akut)5 Tage

Diclofenac

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Clarithromycin

Allergische Hautreaktion, Gesichtsausschlag, Gesichtsschwellung, Juckreiz, Geschmacksveränderungen bei Clarithromycin für Bakterielle Infektion

Nach der zweiten Tablette habe ich eine allergische Reaktion entwickelt, die sich durch einen Hautausschlag im Gesicht gezeigt hat. Dazu ist meine rechte Wange sehr angeschwollen und hat gejuckt und gleichzeitig gebrannt. Nun habe ich noch ein Taubheitsgefühl in der rechten Gesichtshälfte und...

Clarithromycin bei Bakterielle Infektion

ClarithromycinBakterielle Infektion-

Nun habe ich noch ein Taubheitsgefühl in der rechten Gesichtshälfte und einen unangenehmen Geschmack im Mund.
Diese Erfahrung mit diesem Medikament muss ich nicht noch einmal machen.

Eingetragen am  als Datensatz 20187

Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Prednisolon

Magenbeschwerden, Leberfunktionsstörung, Durchblutungsstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Gesichtsausschlag bei Prednisolon für schwere Entzündung

bei Dosisreduktion kehrt Entzündung zurück, unterdrückt diese also nur für die Dauer einer hohen Dosierung (50 bis ca. 15 mg) Magenbeschwerden Milzbeschwerden Leberbeschwerden Durchblutungsstörungen in den Beinen Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung Ausschlag im Gesicht von meiner...

Prednisolon bei schwere Entzündung

Prednisolonschwere Entzündung3 Monate

Magenbeschwerden
Milzbeschwerden
Leberbeschwerden
Durchblutungsstörungen in den Beinen
Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung
Ausschlag im Gesicht

von meiner Ärztin wurde dringend zu einer Tages-Dosis unter 10 mg wegen der Gefahr von Diabetes (Vorgeschichte in der Familie) geraten

Prednisolon

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Ciprofloxacin

Gesichtsausschlag, Gesichtsrötung bei Ciprofloxacin für Bakterielle Infektion des Darmes

Bei dem Verdacht auf eine Salmonellenvergiftung wurde mir Ciprofloxacin verordnet. Die Nebenwrkung war nicht akzeptabel. Ein total gerötetes und geschwollenes, juckendes Gesicht war die Folge. Der Arzt musste das Medikament wegen der Unverträglichkeit sofort absetzen und ein anderes Antibiotikum...

Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion des Darmes

CiprofloxacinBakterielle Infektion des Darmes1 Tage

Der Arzt musste das Medikament wegen der Unverträglichkeit sofort absetzen und ein anderes Antibiotikum verordnen.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Amoxicillin

juckender Ausschlag, Gesichtsrötung, Gesichtsausschlag bei Amoxicillin für Mandelentzündung

Amoxicillin bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

So, damit man hier auch mal meine Meinung hört: Also ich durfte das Mittelchen 7 Tage lang nehmen - 3 Stück am Tag. Nachder drittletzten Tablette am letzten Behandlungstag dann auch dieser Ausschlag mit den roten Pusteln im kompletten Gesicht, am Hals und an den Handrücken. Weiterhin an den kompletten Unterarmen. Und dazu noch ganz lästiges Jucken. Sonst hat das Medikament halt normal geholfen und keine weiteren Vorkommnisse. Wenn man Medizin nehmen möchte, sind die Tabletten ganz nett, sonst würde ich darauf verzichten.

Eingetragen am  als Datensatz 19517

Amoxicillin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gesichtsausschlag aufgetreten:

Gesichtsrötung (6/17)
Nasenausfluss (1/17)
Nierenschmerzen (1/17)
Durchblutungsstörungen (1/17)
Schüttelfrost (1/17)
Kribbeln in Händen und Füßen (1/17)
Magen-Darm-Beschwerden (1/17)