Gesichtsausschlag

Wir haben 17 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gesichtsausschlag.

Prozentualer Anteil 77%23%
Durchschnittliche Größe in cm160188
Durchschnittliches Gewicht in kg6097
Durchschnittliches Alter in Jahren5053
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,6127,45

Die Nebenwirkung Gesichtsausschlag trat bei folgenden Medikamenten auf

Sanoxit (1/3)
33%
Advantan (1/10)
10%
Amocillin (1/17)
5%
Bronchipret (1/27)
3%
Locabiosol (1/69)
1%
Metamizol (1/143)
0%
Omeprazol (2/388)
0%
Epiduo (1/296)
0%
Diclofenac (1/480)
0%
Clarithromycin (1/515)
0%
Cefuroxim (1/576)
0%
Ciprofloxacin (1/850)
0%
Prednisolon (1/1088)
0%
Amoxicillin (1/1308)
0%
Citalopram (1/1688)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Sanoxit

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Gesichtsausschlag, Gesichtsrötung bei snoxit 10 für Akne

habe ganzes gesicht verbrant wie nach solarium oder sonnen brand

snoxit 10 bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
snoxit 10Akne5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe ganzes gesicht verbrant wie nach solarium oder sonnen brand

Eingetragen am 26.12.2009 als Datensatz 20999
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

snoxit 10
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sanoxit

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Advantan

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Hautausschlag, Gesichtsausschlag bei Advantan für Neurodermitis, Lupus erythematodes tumidus

Benutze die Milch nicht täglich - Ausschlag im Gesicht, auf Dekolté, am Hals und Haaransatz - bin mir nicht immer sicher, ob die Behandlung etwas bringt.

Advantan bei Neurodermitis, Lupus erythematodes tumidus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdvantanNeurodermitis, Lupus erythematodes tumidus3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Benutze die Milch nicht täglich - Ausschlag im Gesicht, auf Dekolté, am Hals und Haaransatz - bin mir nicht immer sicher, ob die Behandlung etwas bringt.

Eingetragen am 05.06.2010 als Datensatz 25040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Advantan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylprednisolonaceponat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Amocillin

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Gesichtsrötung, Gesichtsausschlag, juckender Ausschlag, Allergische Hautreaktion bei Amocillin für Mastitis

Ich habe dieses Medikament wegen einer Entzündung der Brustwarze verschrieben bekommen, was mit leichtem Fieber, angeschwollenen Lymphknoten in den Achseln und höllischen Schmerzen einherging. Das wünsche ich wirklich nicht mal meinem schlimmsten Feind. Schon ein leichter Luftzug verursachte...

Amocillin bei Mastitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmocillinMastitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Medikament wegen einer Entzündung der Brustwarze verschrieben bekommen, was mit leichtem Fieber, angeschwollenen Lymphknoten in den Achseln und höllischen Schmerzen einherging. Das wünsche ich wirklich nicht mal meinem schlimmsten Feind. Schon ein leichter Luftzug verursachte unerträgliche Schmerzen.
Das Antibiotikum Amoxicillin half eigentlich relativ schnell. Nach den vorgeschriebenen 5 Tagen der Einnahme war die Entzündung weg.
Ziemlich genau eine Woche, nachdem ich die Tabletten schon nicht mehr eingenommen habe, habe ich plötzlich Ausschlag im Gesicht bekommen, der sich zügig über den ganzen Körper ausbreitet. Rote juckende Quaddeln, verstärkt im Gesicht, am Hals, an den Schultern und am Rücken. Ich habe das nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht, da die Einnahme ja schon eine Woche her ist, aber die die Diagnose lautet: allergische Hautreaktion auf das Amoxicillin. Heute, 2 Tage nach auftreten der Symptome, bin ich zusätzlich mit extrem angeschwollenem Gesicht aufgewacht. Die Prognose lautete, dass dies etwa nach 3 Tagen wieder abklingeln soll, unterstützend wurden mir Fenistil Tropfen verschrieben.
Ich hatte bisher noch nie eine allergische Reaktion auf Antibiotika. Die Ärztin bei der ich mich notfallmäßig deshalb vorstellte fragte aber sofort ob ich welche genommen habe und auch direkt ob es Amoxicillin war. Daher gehe ich davon aus, dass das eine häufige Nebenwirkung dieses Medikaments ist.

Eingetragen am 18.10.2009 als Datensatz 19163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amocillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Bronchipret

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kopfschmerzen, Augentränen, Nasenausfluss, Juckreiz, Gesichtsausschlag bei Bronchipret für Halsschmerzen und Hustenreiz

Abends began ich vor dem zu Bett gehen mit der Einnahme. Morgens litt ich unter Schwindel und leichten Kopfschmerzen. Schob es zunächst auf allgemeine Kreislaufprobleme. Lutschte im Laufe des Tages ca. 4 Tabletten. Abends bekam ich tränende Augen, laufende Nase, Kopfhaut jucken, rote Flecken im...

Bronchipret bei Halsschmerzen und Hustenreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BronchipretHalsschmerzen und Hustenreiz1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Abends began ich vor dem zu Bett gehen mit der Einnahme. Morgens litt ich unter Schwindel und leichten Kopfschmerzen. Schob es zunächst auf allgemeine Kreislaufprobleme. Lutschte im Laufe des Tages ca. 4 Tabletten. Abends bekam ich tränende Augen, laufende Nase, Kopfhaut jucken, rote Flecken im Gesicht und ebenfalls jucken und leichte Schwellung. Aufgrund der Unruhe die mich befiel tippte ich schon auf eine Allergie und nahm eine Allergietablette. Nach kurzer Zeit wurde ich ruhiger und das Jucken ließ nach. Am darauffolgenden Morgen waren die Symptome weg.

Eingetragen am 17.11.2010 als Datensatz 30135
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bronchipret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Primelwurzelextrakt, Thymianextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Locabiosol

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Brennen, Kribbeln, Gesichtsausschlag, Gesichtsschwellung bei Locabiosol für Kehlkopfentzündung

Geschmack ist absolut widerlich,aber na gut was muss das muss___habe nach der erste Einnahme Kribbeln und Brennen im Mund und Rachenraum verspürt,was sehr unangenehm war...nach der zweiten Einnahme habe ich Ausschlag und Schwellungen im Gesicht bekommen..nach Rücksprache mit dem HNO Notdienst...

Locabiosol bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolKehlkopfentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Geschmack ist absolut widerlich,aber na gut was muss das muss___habe nach der erste Einnahme Kribbeln und Brennen im Mund und Rachenraum verspürt,was sehr unangenehm war...nach der zweiten Einnahme habe ich Ausschlag und Schwellungen im Gesicht bekommen..nach Rücksprache mit dem HNO Notdienst bekam ich die Info das,das Medikament sehr nah mit Penicillin "verwandt" ist____ich bin Penicillin Allergikerin!!! Also Hände weg als Penicillin Allergiker____ habe es dann schnell in die Tonne geschmissen!

Eingetragen am 23.02.2011 als Datensatz 32556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Locabiosol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.02.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Metamizol

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Augentränen, Juckreiz, Gesichtsrötung, Gesichtsausschlag bei Metamizol für Schmerzen (akut)

die Wirksamkeit des Präparats war gut. Leider trat nach 4 Tagen starkes Augenjucken-tränen auf, ab dem fünften Tag starker Juckreiz auf der Kopfhaut und im Gesicht , sowie Gesichtsrötung und Pusteln auf Kopf und Gesicht.

Metamizol bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolSchmerzen (akut)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

die Wirksamkeit des Präparats war gut. Leider trat nach 4 Tagen starkes Augenjucken-tränen auf, ab dem fünften Tag starker Juckreiz auf der Kopfhaut und im Gesicht , sowie Gesichtsrötung und Pusteln auf Kopf und Gesicht.

Eingetragen am 28.02.2010 als Datensatz 22674
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Omeprazol

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Kribbeln in Händen und Füßen, Gesichtsausschlag, Magen-Darm-Beschwerden, Schüttelfrost bei Omeprazol für Helicobacter-pylori-Gastritis, Zwölffingerdarmgeschwür

Kribbeln in Armen und Beinen; roter Ausschlag im Gesicht, Oberkörper und Oberschenkel, Handinnenflächen auch heiß; engegefühl im Hals, Übelkeit Magen- und Unterleibskrämpfe, Schüttelfrost

Omeprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Zwölffingerdarmgeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolHelicobacter-pylori-Gastritis, Zwölffingerdarmgeschwür1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kribbeln in Armen und Beinen; roter Ausschlag im Gesicht, Oberkörper und Oberschenkel, Handinnenflächen auch heiß; engegefühl im Hals, Übelkeit Magen- und Unterleibskrämpfe, Schüttelfrost

Eingetragen am 19.05.2010 als Datensatz 24685
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Gesichtsausschlag, Nierenschmerzen bei Omeprazol für Gastritis

Nach längerer Einnahme von Omeprazol bekam ich Ausschlag im Gesicht und Nierenschjerzen, die nach Absetzen versschwanden. Bei mehreren Versuchen, das medikament wieder anszusetzen, traten innerhalb von 4 (Nierenschmerzen) bisn 8 (Aausschlag) Stunden nach der Einnahme dieselben Symptome auf. Mein...

Omeprazol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolGastritis120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach längerer Einnahme von Omeprazol bekam ich Ausschlag im Gesicht und Nierenschjerzen, die nach Absetzen versschwanden. Bei mehreren Versuchen, das medikament wieder anszusetzen, traten innerhalb von 4 (Nierenschmerzen) bisn 8 (Aausschlag) Stunden nach der Einnahme dieselben Symptome auf.
Mein Gastritis wurde auch durch die Langfristeinnahme nicht geheilt, nur die Symptome während der Dauer der Einnahme gelindert. Eine Ernährungsumstellung war erfolgreicher

Eingetragen am 15.01.2010 als Datensatz 21488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Epiduo

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Gesichtsausschlag bei Epiduo für Akne inversa

ich habe jetzt auch epiduo bekommen, er hat mir erst aknemorin verschrieben aber das war mir doch etwas zu hart, ich hab im gesicht ich sag mal so "teile" also große rote pickel also beulen artig. Das hat bzw. macht mir noch zu schaffen un jetzt hab ich auch epiduo bekommen un bis jetzt hab...

Epiduo bei Akne inversa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne inversa2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe jetzt auch epiduo bekommen, er hat mir erst aknemorin verschrieben
aber das war mir doch etwas zu hart, ich hab im gesicht ich sag mal so "teile"
also große rote pickel also beulen artig. Das hat bzw. macht mir noch zu schaffen
un jetzt hab ich auch epiduo bekommen un bis jetzt hab ich das gefühl das es wirkt.

Eingetragen am 07.06.2010 als Datensatz 25080
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.06.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Diclofenac

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Gesichtsausschlag, Hautausschlag bei Diclofenac für Schmerzen (akut)

starke Magen-/ und Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Ausschlag im Gesicht und am Oberkörper

Diclofenac bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSchmerzen (akut)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke Magen-/ und Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Ausschlag im Gesicht und am Oberkörper

Eingetragen am 15.05.2010 als Datensatz 24595
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Clarithromycin

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Allergische Hautreaktion, Gesichtsausschlag, Gesichtsschwellung, Juckreiz, Geschmacksveränderungen bei Clarithromycin für Bakterielle Infektion

Nach der zweiten Tablette habe ich eine allergische Reaktion entwickelt, die sich durch einen Hautausschlag im Gesicht gezeigt hat. Dazu ist meine rechte Wange sehr angeschwollen und hat gejuckt und gleichzeitig gebrannt. Nun habe ich noch ein Taubheitsgefühl in der rechten Gesichtshälfte und...

Clarithromycin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBakterielle Infektion-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der zweiten Tablette habe ich eine allergische Reaktion entwickelt, die sich durch einen Hautausschlag im Gesicht gezeigt hat.
Dazu ist meine rechte Wange sehr angeschwollen und hat gejuckt und gleichzeitig gebrannt.
Nun habe ich noch ein Taubheitsgefühl in der rechten Gesichtshälfte und einen unangenehmen Geschmack im Mund.
Diese Erfahrung mit diesem Medikament muss ich nicht noch einmal machen.

Eingetragen am 21.11.2009 als Datensatz 20187
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Gesichtsrötung, Gesichtsausschlag bei Cefuroxim für Kieferhöhlenentzündung

Aufgrund einer Kieferhöhlenentzündung bekam ich von meinem HNO Cefuroxim. Nach 2 Tagen hatte ich heftigen Ausschlag im Gesicht, alles war rot mit Pusteln. Musste das Medikament dann natürlich absetzen. 4 Tage später bin ich in den Herbstferien nach Spanien geflogen und durch die leichte Sonne...

Cefuroxim bei Kieferhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximKieferhöhlenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund einer Kieferhöhlenentzündung bekam ich von meinem HNO Cefuroxim. Nach 2 Tagen hatte ich heftigen Ausschlag im Gesicht, alles war rot mit Pusteln. Musste das Medikament dann natürlich absetzen. 4 Tage später bin ich in den Herbstferien nach Spanien geflogen und durch die leichte Sonne dort kam dann der Ausschlag aufgrund des ABs wieder zurück und ich musste nach Rückkehr direkt zu meiner Hautärztin. Heute nach 3 Wochen ist das Gesicht immer noch nicht ganz beschwerdefrei und mir wurde von meinem HNO mitgeteilt, dass ich künftig sogar auf ein bisher von mir gut verträgliches AB jetzt deswegen reagieren könnte ;-(

Eingetragen am 10.11.2009 als Datensatz 19834
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Gesichtsausschlag, Gesichtsrötung bei Ciprofloxacin für Bakterielle Infektion des Darmes

Bei dem Verdacht auf eine Salmonellenvergiftung wurde mir Ciprofloxacin verordnet. Die Nebenwrkung war nicht akzeptabel. Ein total gerötetes und geschwollenes, juckendes Gesicht war die Folge. Der Arzt musste das Medikament wegen der Unverträglichkeit sofort absetzen und ein anderes Antibiotikum...

Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion des Darmes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBakterielle Infektion des Darmes1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei dem Verdacht auf eine Salmonellenvergiftung wurde mir Ciprofloxacin verordnet. Die Nebenwrkung war nicht akzeptabel. Ein total gerötetes und geschwollenes, juckendes Gesicht war die Folge.
Der Arzt musste das Medikament wegen der Unverträglichkeit sofort absetzen und ein anderes Antibiotikum verordnen.

Eingetragen am 06.05.2010 als Datensatz 24357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Magenbeschwerden, Leberfunktionsstörung, Durchblutungsstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Gesichtsausschlag bei Prednisolon für schwere Entzündung

bei Dosisreduktion kehrt Entzündung zurück, unterdrückt diese also nur für die Dauer einer hohen Dosierung (50 bis ca. 15 mg) Magenbeschwerden Milzbeschwerden Leberbeschwerden Durchblutungsstörungen in den Beinen Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung Ausschlag im Gesicht von meiner...

Prednisolon bei schwere Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolonschwere Entzündung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bei Dosisreduktion kehrt Entzündung zurück, unterdrückt diese also nur für die Dauer einer hohen Dosierung (50 bis ca. 15 mg)

Magenbeschwerden
Milzbeschwerden
Leberbeschwerden
Durchblutungsstörungen in den Beinen
Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung
Ausschlag im Gesicht

von meiner Ärztin wurde dringend zu einer Tages-Dosis unter 10 mg wegen der Gefahr von Diabetes (Vorgeschichte in der Familie) geraten

Eingetragen am 01.01.2010 als Datensatz 21110
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.01.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

juckender Ausschlag, Gesichtsrötung, Gesichtsausschlag bei Amoxicillin für Mandelentzündung

So, damit man hier auch mal meine Meinung hört: Also ich durfte das Mittelchen 7 Tage lang nehmen - 3 Stück am Tag. Nachder drittletzten Tablette am letzten Behandlungstag dann auch dieser Ausschlag mit den roten Pusteln im kompletten Gesicht, am Hals und an den Handrücken. Weiterhin an den...

Amoxicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

So, damit man hier auch mal meine Meinung hört: Also ich durfte das Mittelchen 7 Tage lang nehmen - 3 Stück am Tag. Nachder drittletzten Tablette am letzten Behandlungstag dann auch dieser Ausschlag mit den roten Pusteln im kompletten Gesicht, am Hals und an den Handrücken. Weiterhin an den kompletten Unterarmen. Und dazu noch ganz lästiges Jucken. Sonst hat das Medikament halt normal geholfen und keine weiteren Vorkommnisse. Wenn man Medizin nehmen möchte, sind die Tabletten ganz nett, sonst würde ich darauf verzichten.

Eingetragen am 27.10.2009 als Datensatz 19517
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Gesichtsausschlag, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Zittern, Konzentrationsstörungen bei Citalopram für nein

Hallo, ich hab auch Citalopram ungefähr 2 Monate genommen. Ergebnis: Super Wirkung, Nebenefekte:Ausschlag im Gesicht,Gewichtszunahme bei jedem Medikament gibt es leider Nebenwirkungen,so bei Citalopram war ich müde,aber ab 2Monate ist das abgeklungen.Andere Nebenwirkungen wie...

Citalopram bei nein

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Citalopramnein2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

ich hab auch Citalopram ungefähr 2 Monate genommen.

Ergebnis:
Super Wirkung,

Nebenefekte:Ausschlag im Gesicht,Gewichtszunahme

bei jedem Medikament gibt es leider Nebenwirkungen,so bei Citalopram war ich müde,aber ab 2Monate ist das abgeklungen.Andere Nebenwirkungen wie libidoverlust,verändertes Träumen,Zittern,Konzentrationsstörungen und so habe ich nicht ernstgenommen,die gehen auch nach einiger Zeit weg.Wichtig ist die Gesundheit.

Eingetragen am 01.12.2009 als Datensatz 20457
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2009
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gesichtsausschlag aufgetreten:

Gesichtsrötung (6/17)
35%
Hautausschlag (3/17)
18%
Juckreiz (3/17)
18%
Gewichtszunahme (2/17)
12%
Kopfschmerzen (2/17)
12%
Gesichtsschwellung (2/17)
12%
Allergische Hautreaktion (2/17)
12%
juckender Ausschlag (2/17)
12%
Augentränen (2/17)
12%
Nasenausfluss (1/17)
6%
Schwindel (1/17)
6%
Geschmacksveränderungen (1/17)
6%
Magenbeschwerden (1/17)
6%
Kribbeln (1/17)
6%
Brennen (1/17)
6%
Nierenschmerzen (1/17)
6%
Magenschmerzen (1/17)
6%
Konzentrationsstörungen (1/17)
6%
Hitzewallungen (1/17)
6%
Wassereinlagerungen (1/17)
6%
Leberfunktionsstörung (1/17)
6%
Durchblutungsstörungen (1/17)
6%
Zittern (1/17)
6%
Libidoverlust (1/17)
6%
Schüttelfrost (1/17)
6%
Kribbeln in Händen und Füßen (1/17)
6%
Magen-Darm-Beschwerden (1/17)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]